Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 553  554  556  557  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.137
Zugriffe: 8.478.910 / Heute: 4.540
Dt. Bank AG 14,92 € +0,81% Perf. seit Threadbeginn:   -61,51%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bball
bball:

seit gestern morgen

 
19.10.18 10:00
über 5% verloren. Was ist da wieder los? Kommt die nicht mehr über die 10? So ein mieses Invest hatte ich selten...
Der Bank ist es selbst egal, wo der Kurs steht... Sollte eigentlich den Kunden dieser Bank zum Nachdenken bewegen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Redbulli200
Redbulli200:

....verstehe die Aufregung hier nicht....

 
19.10.18 10:03
keiner hat euch gezwungen in DB zu investieren, und wer Long ist und wirklich noch an Kurse von 12€ oder mehr glaubt, der ist selbst schuld.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Trader-123
Trader-123:

so schwach diese Aktie ...

 
19.10.18 10:03
Vielleicht bald wieder unter 9 EUR?
Fällt ja wieder wie ein Stein.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

So Leute es langt !

 
19.10.18 10:04
Ihr Lemminge habt euer Mütchen gekühlt ! Ok dann könnt ihr ja jetzt wieder Kaufen ! Einen Grund für 5 % Miese habe ich keinen gesehen ! Außer Gewinnmitnahmen !
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

Könnte mir bei...

 
19.10.18 10:08
... so katastrophalen Verlusten innerhalb von einem Tag (minus 50 cts. vom Höchststand gestern) nur noch vorstellen, dass das Ergebnis für Q3 doch nur bei 200 Mio netto oder sogar weniger liegt.... und, dass das schon einige wissen!  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Robert C

 
19.10.18 10:09
Da könntest du Recht haben ist schon Massiv dieser Verlust an einem Tag !

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert pacorubio
pacorubio:

Moin

 
19.10.18 10:18
9,418 habe ich jetzt nachgelegt, glücklich bin ich damit nicht, db ist nicht einfach zu traden, zumindest für mich.....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

?

 
19.10.18 10:23
Der Trend ist doch eigentlich recht deutlich. Was ist denn da schwer dran? Nur wenn man mit aller Gewalt gegen den Markt wettet, ist es kein Leichtes - aber dann kann man genauso gut jeden Tag mit dem Kopf gegen die Wand rennen.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 1078998
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

 
19.10.18 10:28
Wollte in diesem Forum, das ich im übrigen für sehr gut halte, nur kurz mitteilen, daß das Handelsblatt bereits am 26.9.2018 mitteilte, daß der Q3-Gewinn wahrscheinlich auf 169 Mio. Euro zurückgehen wird. War natürlich nur Schätzung von einigen Analysten. Muß ja nicht so kommen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert holly1000
holly1000:

Keine Frage, diese Bank

5
19.10.18 12:53
hat in den letzten 20 Jahren alles an Vertrauen und ordentlicher Geschäftsführung verspielt bzw. missen lassen....wenngleich viele, vermutlich auch hier im Forum daran gut verdient haben.

ABER: unabhängig von der Schwäche der Bank als solcher, sind sie doch bemüht (schrecklich, bemüht!) Gleichwohl sind die Börsen in den letzten Wochen doch sehr politisch geprägt und dafür, man sehe es mir nach, steht die Aktie sehr gut da....wo stand der DAX das letzte Mal, als wir bei 9,50 waren...13000?

Diese Woche Brexit geplatzt, ITA in der Krise...CHN bemerken die Zollpolitik der USA....Wachstum schrumpft. Ja, dass ist ein Umfeld, bei dem der Kurs wirklich steigen sollte. Ja, die Bank steht schlecht dar, aber ich sehe es eher so, dass die Aktie will...gestern 9,97...und der Markt sie nicht lässt, denn Meldungen zu Aktie gibt es keine. Und nicht vergessen, bei 9,80+ haben einige schon so viel Gewinn gemacht, wenn sie bei 9 gekauft haben, dass sich das Verkaufen rechnet, zumal man nachweislich ja wieder einsteigen kann.

Und ja, Kurse von 13+ sehe ich, so sehr ich sie mir wünsche, eher nicht in den nächsten 6 Monaten...aber die Bank ist auf einem guten weg.

PS: Mir fehlen die Kommentare von Blacky

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Graf Yoster
Graf Yoster:

Q3-Zahlen sind noch ungewiss

 
19.10.18 13:19
was gerade Thema ist, ist wieder die Italien-Panik. Kann wieder schnell verflogen sein. Ich würde halten und mich nicht beirren lassen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert alrob76
alrob76:

ich habe so leises gefühl, dass die investierten

2
19.10.18 13:20
hier genau so bei steinhof investiert sind. die sadomasochistische veranlagung  kann man denen einfach nicht wegnehmen. Und jeder versuch dieselben zu lichte zu führen  ist zum kläglichen scheitern verurteilt. Man muss aber diesen sturrsinn,  permanent mit der birne gegen die wand anzutretten, einen gehörigen respekt zollen, da er mit starkem willen im schritte geht. Und dieser "wille" per definition hat nix anderes als "dummheit aus überzeugung" zu bedeuten.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert solodrakbangräfesolo
solodrakbang.:

#13888

2
19.10.18 13:41
jo kannst nur machen lassen. Ich nehme dass schon gar nicht mehr ernst, die merken nicht mal dass sie sich teilweise innerhalb 2 stunden komplett wiedersprechen mit ihren Aussagen.
Zumal da ja auch die Glaubwürdigkeit gegen null geht.
Sie haben recht punkt , egal wie die realität aussieht.
Vor 2-3 tagen hat hier auch so ein user MM zum Einstieg in devirate getrommelt, sei ja viel besser als Aktien und lauter so zeug. Wenn man heute nachfragen würde, bestimmt schon 100 % gewinn gemacht bei dem markt. Profi der über den Dingen steht. 2% rauf und 3 runter lol
Ich kann nur immer wieder vor diesen Usern und Ihren Anlagetipps warnen.
Die beweihräuchern sich hier mit ihren Texten selbst ist wie der 18 jährige mit dem lamborgini und dem kleinen...
Klar auch ein blindes Huhn findet irgendwann sein Korn aber wollen wir so unterwegs sein.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Heute kleiner Verfallstag ...

 
19.10.18 17:06

... und eine gute Gelegenheit für AQR, sich noch vor den Q3-Zahlen in größerem Maße aus seinen Wettgeschäften mit der Deutschen Bank zurückzuziehen. Ab heute bietet die UBS (wie schon beim letzten [großen] Verfallstermin im September) entsprechende Möglichkeiten an. Ich denke und hoffe, dass AQR die Gelegenheit ergreift und sein Engagement um einen erhelblichen Anteil reduziert. Auf die Schlussauktion bzw. nachbörsliche Aktivitäten sollte man heute ein besonderes Augenmerk werfen.

Es gibt keine (neuen) Nachrichten, die den Kursverlauf seit gestern Nachmittag rechtfertigen würden. Die Begründungen werden durch "alte und ausgelutschte" Themen begründet. Ich selbst erwarte (nach wie vor) ein Vorsteuerergebnis am oberen Ende der aktuellen Konsensschätzungen von ca. 1 Mrd. Euro und eine rasche Erholung des Kurses (mit gelegentlichen Gewinnmitnahmen) bis Jahresende. Damit hätten die Spekulanten ihr Pulver bis zum letztmöglichen Moment aufgehoben und verschossen, auch wenn dieses in den letzten Wochen deutlich an Sprengkraft verloren hat. Dafür war aber die Verunsicherung aus den Ergebnissen im 1. Halbjahr 2018 noch groß genug, um den Kurs bis hierher auf diesen Niveaus zu halten.

Ich habe heute mit spekulativen Call-Optionsscheinen bis 03/2019 (Basispreis: 10 Euro) nachgelegt und warte einmal ab, ob sich meine Erwartungen in der kommenden Woche erfüllen werden. Ich war, bin und bleibe zuversichtlich, was den zukünftigen Verlauf der Geschäftsergebnisse der Deutschen Bank angeht. Bis zu einer Fusion mit der UBS bedarf es zwar einer glatten Kursverdoppelung (und sogar noch etwas mehr), aber das sollte bis Ende 2019 durchaus möglich sein und dann gibt es den großen europäischen Player, den sich alle so sehr wünschen.

@Holly: Wegen eines familiären Trauerfalls war ich die letzten Tage etwas untergetaucht. Das hatte nichts mit dem Thread hier zu tun. Hier und da habe ich die Beiträge gelesen, aber (wie auch bei den "offiziellen" Nachrichten) gab es auch hier keine Neuigkeiten, die mich zu einer spontanen Meinungsäußerung veranlasst hätten. Ich setze jetzt auf den Mittwoch und dann gibt es (hoffentlich) die Impulse, die die Aktie braucht, um die einstelligen Kursnotierung endgültig hinter sich zu lassen.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert timtom1011
timtom1011:

Jetzt bin ich all in voll ein gestiegen

 
19.10.18 17:08
Das volle Programm  Aktien und Option Scheine  zum ab winken gekauft jetzt gute  nein super zahlen und alles wird gut
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Mit dem näher rückenden termin

 
19.10.18 17:16
Der quartalszahlen steigen in korrelation dazu die negativen anslysen der so genannten analysten. Das ganze endet kurz vor den zahlen in einem regelrechten trommelfeuer...ein schelm wer böses dabei denkt....die spielchen der von den von hedigis bezahlten analysten ist mehr als durchsichtig.
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

Als Moltke sich zum Ergebnis...

 
19.10.18 18:40
... äußerte, lag eine Konsensschätzumg lt Handelsblatt für Q3 von 330 Mio vor, dann habe ich auch von 200 Mio gelesen... lt Aktionär heute liegt die Konsensschätzung bei 700 Mio ... und @Blacky rechnet mi 1 Mrd.... hoffe natürlich, dass er Recht benält.

Ich schätze mal... nächste Woche wissen es wir genau... und ich weiß natürlich auch jetzt schon genau, dass bei jedem Ergebnis die Analysten dieses einen Tag später zerpflücken werden....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Spatz1a
Spatz1a:

black mamba

 
19.10.18 21:28
Ihre Aussagen lesen sich seriös und fundiert - nur nicht Ihre Spekulation UBS/DB.

Das passt doch nicht zu den Zielen der EU bez. Euro Länder
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Tatsächlich ...

 
19.10.18 23:57

... wäre auch ich eher für eine Verbindung mit einer Bank aus der EU und im Speziellen mit der Banca Intesa Sanpaolo aus Italien, weil ihr Risikoprofil das der Deutschen Bank deutlich entschärfen helfen würde, aber ich glaube auch, dass die Deutsche Bank sich ihren Partner nicht wird aussuchen können.

Da die Schweizer UBS es inziwschen auch bereut haben dürfte, ihren Investmentbanking-Bereich derart heruntergefahren zu haben, wäre für sie eine Fusion mit der Deutschen Bank eine gute Gelegenheit, sowohl in diesem Bereich wieder etwas zuzulegen als auch ein stärkeres Standbein in der EU zu haben, ohne dabei jedoch das aufzugeben, was sie als schweizer Bank ausmacht. Finanztransaktionen zwischen der Schweiz und der EU im eigenen Konzern zu managen bietet sicherlich einige Vorteile auf der Kosten- und auf der Ertragsseite. Dazu wäre es jedoch notwendig, die (aktuell) für Dritte gehaltenen Anteile an der Deutschen Bank zunächst in den eigenen Bestand zu überführen und für weitere (ca. 36% der Anteile) ein angemessenes Angebot abzugeben, bei dem viele nicht ablehnen könnten.

Gegenüber einer Fusion ziwschen der Deutschen Bank und der Commerzbank hätte dieses Zusammengehen für den Standort Deutschland zusätzlich den Charme, dass kaum (zusätzliche) Arbeitsplätze in Deutschland abgebaut werden müssten. Zusätzlich könnte eine solche Bank mit schweizerischen und deutschen Wurzeln ihren (insbesonder außereuropäischen) Kunden Möglichkeiten anbieten, die das Beste aus diesen 2 Welten vereint. Dass der EU-Kommission und auch der EZB ein solches Konstrukt nicht gefallen würde, könnte ich sehr gut nachvollziehen, aber durch stupide Ideen (- man möge mir diesen harschen Ausdruck verzeihen -) wie negative Einlagezinsen oder Regulierungsungetüme wie MiFID haben diese Institutionen letztlich selbst dazu beigetragen, dass ehemals stabile und international bedeutende europäische Großbanken heute so dastehen, dass sie sich im internationalen Wettbewerb ganz hinten anstellen müssen.

Will die Deutsche Bank ihre deutsche Marktführerschaft behalten und dabei ihren Anlegern auch eine positive Zukunftsaussicht bieten, dann wäre ein Zusammengehen "auf Augenhöhe" mittelfrisitig nur mit einem Institut außerhalb der EU möglich, selbst wenn z. B. eine UBS deutlich höher bewertet wird. Hier würde der Erhalt der Marke und die (relative) Eigenständigkeit im EU-Raum im Vordergrund stehen und weniger die jeweilige Marktbewertung. Ansonsten hätte sie eher den Status eines Junior-Partners bei einer Fusion mit einem passenden EU-Institut und dies würde sich mit dem Selbstverständnis einer Deutschen Bank nicht wirklich vertragen. Für eine nennenswerte Übernahme seitens der Deutschen Bank fehlt schlichtweg das Geld, weshalb dieser Fall nicht einmal ansatzweise diskussionswürdig erscheint.

Zusammenfassen würde ich als Europäer eine Fusion mit der Intesa bevorzugen, auch wenn die Deutsche Bank hier viel von ihrem Status verlieren würde. Als Investor würde ich eine (schnelle und baldige) Fusion mit UBS anraten. Diese würde der Deutschen Bank als Konzern (wenn überhaupt) nur einen sehr geringen Schaden im Ansehen bereiten, ihren internationalen Status wieder deutlich stärken, ihre Eigenständigkeit weitestgehend erhalten und für für ihre internationalen und finanzstarken Kunden interessante neue Möglichkeiten innerhalb eines so noch nicht vorhandenen Konzengebildes erlauben.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

db

 
20.10.18 02:06
schön das der blacky wieder hier ist, ich lese ihn immer gern. nur was soll das für eine fusion sein, db 19 Milliarden, ubs 47 Milliarden. sollten wir nicht die kirche im dorf lassen.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Grundsätzlich ist es vollkommen egal, ...

 
20.10.18 09:17

... wie groß Fusionspartner sind oder wie hoch deren Marktwert ist. Da geht es einfach darum, zukünftig das Geschäft gemeinsam unter einem Dach zu führen und dadurch Synergien zu nutzen oder eben Nachteile (z. B. in finanziellen oder rechtlichen Fragen) auszugleichen. Der Charme meiner Überlegung läge darin, dass die Deutsche Bank nach außen hin weiter als eigene (starke) Marke erhalten bleiben könnte, gerade in Deutschland (und in der EU) sowie auch mit dem noch vorhandenen Investmentbanking, während die UBS eine (hauptsächlich von ihr geführte) Konzerntochter hätte, um die Unwägbarkeiten im zukünftigen EU-Geschäft zu managen. Obendrein könnten auf diese Weise Haftungsrisiken (z. B. in den USA) beschränkt werden, ohne dass es die Muttergesellschaft direkt treffen würde.

Wer erwartet, dass die Deutsche Bank in den nächsten 10 Jahren eine Chance hätte, aus eigenem Antrieb und mit eigenen Mitteln zu der Bank aufzusteigen, die sie einst gewesen ist, der soll mir bitte erklären, wie das gelingen soll!? Die Deutsche Bank läuft vielmehr Gefahr, weitere Marktanteile an bis dahin (aus welchem Grund auch immer) fusionierende Banken zu verlieren und noch weiter abzusteigen. Das betrifft nicht zwingend die Marktkapitalisierung, aber doch deren Bedeutung im internationalen Wettbewerb. Der weitgehende Erhalt ihrer Eigenständigkeit unter dem Dach eines mächtigen "Partners" ist schon deutlich mehr als das, was sie sich in der aktuellen Situation als "Best-Case-Szenario" ausmalen kann. Ansonsten wird ihr das Schicksal der Commerzbank blühen und im schlimmsten Fall für einen Apfel und ein Ei (und im schlimmsten Fall von einer US-Bank) übernommen werden, um letzlich zerschlagen und aus dem Markt genommen zu werden. Die aktuelle Marktkapitalisierung wäre hierfür kein Hindernis und würde einer oder mehreren US-Banken den Eintritt in den EU-Markt deutlich erleichtern helfen. Die suchen ja auch nach Wachstumsmöglichkeiten für die Zukunft, wohingegen ein Zusammengehen mit der UBS zumindest auch kulturell keine gravierenden Schockwellen nach sich ziehen würde. Die Bank gehört ja schon heute überwiegend ausländischen Investoren. Warum sollte sie zukünftig nicht mehrheitlich den Schweizern gehören? Da muss unter dem Strich auch kein Geld fließen, weil dieses Vorhaben auch bequem durch einen Aktientausch finanzierbar wäre. Der "Wert" der Deutschen Bank würde in diesem Fall sicherlich auch mit nur ca. 20 Mrd. Euro betragen, sondern eher 30-35 Mrd. Euro und das wäre dann noch immer ein sehr gutes Geschäft für die UBS!

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Graf Yoster
Graf Yoster:

Alles gut

 
20.10.18 10:27
vor allem, dass die Saudis so gut wie raus sind.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert alrob76
alrob76:

also optionsscheine zu kaufen bei der aktie

 
20.10.18 11:45
die sich kaum von der stelle bewegt (zeitlicher verfall) muss doch eher irgendwo zeichen der himmelweiten weisheit sein  ? also dann kauf doch gleich aktien, da wir ja, deinen worten nach, so billig stehen.  nein der kauft nicht, weil , der wie ich ein erdbeben an der börsen erwartet..)

im regelfall werden die put und calls zur "absicherung" der entgegenegesetzen position benutzt sprich - call bei short kaufen und put bei long.

nur put oder call - mit mehr verlustrisiko als aktie zu kaufen.. deutet das einer ziehmlich gut bei den aktien abschneidet oder halt toto lotto spielen will, also mit einer summe die er seinem verhassestem nachbar abzugeben bereit ist.

zu dkb, ich erwarte auch das nach den zahlen wo doch die aktie den boden aller böden erreicht hat, wird doch die leiche paar zukungen von sich geben können und der anvisierte ziel von max 13€ ist doch garnicht so überzogen, wüssten das blos die  chinesen  HNAsen )
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert timtom1011
timtom1011:

am 2410 kommen Q3 zahlen

 
20.10.18 14:11
bei einem gewinn vonn 1millarde  geht die aktie durch die decke deswegen habe ich calls und aktien gekauft
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

1 Milliarde Gewinn? Lach

 
20.10.18 15:48
Sei froh wenn es 100 Millionen sind ...  

Seite: Übersicht ... 553  554  556  557  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--