Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 517  518  520  521  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.137
Zugriffe: 8.472.603 / Heute: 3.015
Dt. Bank AG 14,948 € +0,81% Perf. seit Threadbeginn:   -61,43%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Eine Fusion zwischen DeuBa und CoBa ...

5
11.09.18 23:52

... würde wohl eher dafür sorgen, dass die LVs noch mehr Geld verdienen als bisher. Die Kontrakte laufen zum Teil bis 2022. Viel Zeit also, den Zusammenschluss (zunächst) zu bejubeln, um anschließend die Rechnung aufzumachen und beide Werte in Richtung 5,00 € (CoBa) bzw. 7,00 € (DeuBa) zu schicken. Bisher war keine Bankenfusion innerhalb Deutschlands eine echte Erfolgsgeschichte, eher genau das Gegenteil.

Ich bin daher für grenzübergreifende Fusionen und das bitte im Euro-Raum (und ganz ohne schweizer Beteiligung)!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Heute unter 8

 
12.09.18 08:49
Puups Puups
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Restart2018
Restart2018:

mir alles egal, Hauptsache über 10

2
12.09.18 09:06
und zwar nachhaltig
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Restart2018
Restart2018:

wird mal wieder nichts heute, wie zu erwarten...

2
12.09.18 09:10
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Trader-123
Trader-123:

Runter gehts wie üblich :)

 
12.09.18 09:18
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert antiheld
antiheld:

Fusion wie soll das denn gehen?

 
12.09.18 09:29
hier werde doch nur Gerüchte gestreut um noch mehr Unsicherheit in den Kurs zu bringen.
Die Leerverkäufer wirds freuen
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Fusion ist vollkommen unrealistisch

 
12.09.18 09:35
Weder Coba noch Deuba sind derzeit überhaupt Fusionsfähig.  Wie macht man denn bitte aus 2 Kranken einen Gesunden?? Achleitner wollt wohl nur den Kurs stützen ...  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

... stürzen, nicht stützen!

 
12.09.18 09:44
Achleitner Ziel sind 7,50 € pro Aktie. Dann wird er die Deutsche Bank erfolgreich demontiert haben und bekommt dafür ein Verwaltungsratsmandat bei der UBS in der Schweiz.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

db

 
12.09.18 11:33
wie jeden tag minus, aber alles hat ein ende nur die wurst hat zwei  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Trader-123
Trader-123:

Achleitner muss weg

 
12.09.18 11:41
dann ist der Kurs direkt über 10 EUR.
Sonst gibt es hier bald neue Tiefs.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weltenbummler
Weltenbumml.:

Hupp Hupp 20 €. Ich helfe mal bisschen

 
12.09.18 11:48
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Trader: Bevor er geht, ...

 
12.09.18 11:51

... wird die Deutsche Bank sowohl die 7,50 € als auch die 20,00 € gesehen haben und dann wird er sich hinstellen und behaupten, dass ER alles richtig gemacht hat! Vermutlich wird er im Anschluss noch die Bundesregierung in Finanzfragen beraten und (wie gesagt) einen noch besser bezahlten Job bei der UBS im Verwaltungsrat annehmen. Die Leerverkäufer bilden bereits heute Rückstellungen für diese Zeit, aber gemessen an ihren Gewinnen sind diese paar Millionen "Peanuts". Immerhin hat "Achi" ja auch ganze Arbeit geleistet ... ;-)

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weltenbummler
Weltenbumml.:

Mann lenkt ja nur von HNA und der Zwangsliquidatio

 
12.09.18 11:58
n ab und treibt Lemminge zum kaufen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Wenn die Bundesregierung wirklich ...

2
12.09.18 12:30

... eine starke deutsche Bank haben will, dann setzt sich Frau Merkel noch heute ans Telefon, ruft Xi Jinping an und vereinbart mit ihm, dass die ICBC die Anteile von HNA übernimmt und ihren Anteil an der Deutschen Bank auf bis zu 10% erhöhen darf. Das wird den Amis zwar nicht schmecken, aber die haben für die Deutsche Bank ja ohnehin nichts übrig und offenbar liegt ihnen auch wenig an geregelten Handelsbeziehungen, so dass es nur fair und gerecht ist, wenn man sich als Deutsche Bank noch "globaler" aufstellt und mit genauso viel Engagement in Richtung Osten schaut wie (früher) in Richtung Westen.

Eine weitere Variante wäre ein "Mega-Merger" zwischen 3 Großbanken aus Frankfreich, Italien und Deutschland, also die Schaffung eines paneuropäischen Rieseninstituts und einen global Player mit einer kummulierten Bilanzsumme deutlich jenseits von 4 Bio. Euro. Zwar würde das den Stellenwert der Deutschen Bank etwas schmälern, aber für europäische Unternehmen wäre ein solches Unternehmen ein starker Partner für sämtliche Expansionsvorhaben. Starke Ländergesellschaften könnten ihre Kunden vor Ort betreuen und Risiken auch bankenintern hedgen. Synergien könnten genutzt werden, ohne gleichzeitig größere Kahlschläge in den Belegschaften umsetzen zu müssen. Möglicherweise könnte Europa so auch wieder ein wenig mehr zusammenwachsen, zumal expandierende Unternehmen solche Grenzen und regionale Befindlichkeiten ohnehin als eher störend empfinden. Mit einer derartigen Wucht wäre auch die Integration weiterer kleiner Banken in den anderen europäischen Ländern leichter möglich. Außerdem könnte man sich Minderheitsbeteiligungen europaischer Länder zur Bildung eines europäischen Pensions- oder Rentenfonds vorstellen, um die Bank vor zu viel amerikanischem oder asiatischem Einfluss zu schützen. Zudem dürfte/sollte diese Bank keine "Ex"-Manager von Goldman Sachs oder anderer nicht-europäischer Influencer beschäftigen. ;-)

Ach ja, die Welt könnte so schön sein ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Welti: Bei geschätzt 15% leerverkaufter ...

 
12.09.18 12:39

... Aktien braucht man keinen Käufer für die HNA-Anteile. Das übernehmen die Leerverkäufer selbst, sobald der Kurs in Richtung Norden dreht. Fraglich ist nur, wann das sein wird!?

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Wenn Katar die Anteile übernommen hat

 
12.09.18 12:46
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Dressage: Die haben bereits genug ...

 
12.09.18 12:52

... Anteile! Ich glaube auch nicht, dass es politisch gewollt ist, dass Katar einen noch größeren Anteil an der Deutschen Bank übernimmt. Leider hat man in Berlin auch viele (in meinen Augen unberechtigte) Ängste vor China, obwohl gerade die großen deutschen Industrieunternehmen von der dortigen Nachfrage geradezu abhängig sind. Wer weiß, vielleicht findet sich ja ein afrikanischer Warlord als neuer Ankerinvestor!? ;-)

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert a.m.le.
a.m.le.:

Mir Gefällt

 
12.09.18 12:54
die Idee von Black Mamba. ( ICBC) Der Ami will mit jeden einen Handelskrieg führen, warum sollte man da nicht gen Osten schauen?!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert alrob76
alrob76:

@blacky mensch, hast doch selber vor monaten 8

 
12.09.18 12:56
wenn nicht 7€ angesprochen.., die ist kurz hoch gegangen, jetzt wieder auf das bedrückende neveau. Verstehe du glaubst an die baldige wende, daher positiv gestimmt, aber charttechnisch sieht es eher aus dass wir das absolute tief retesten werden. und deine "aufgeschobene" marke anfahren. du weist doch selber - meistens kommt es anders als man denkt )))
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@alrob: Richtig, aber dann kamen die Q2-Zahlen ...

 
12.09.18 12:58

... und so sehr ich auch auf die Charttechnik schaue, bin ich doch (nach wie vor) ein leidenschaftlicher Fundi! ;-)

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

db

 
12.09.18 13:04
ich kann ja falsch liegen… nur waren die q2 zahlen nicht durch verkaufte immobilien so positiv?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@telev: Da gab es ein paar ...

 
12.09.18 13:14

... zusätzliche Gewinne, aber zum einen machten diese nur ca. 10% der gesamten Gewinne aus. Weiterhin sind solche Erträge auch in diesem Quartal zu erwarten und letztlich ist es mir auch egal, ob der Privatkundenbereich oder das Investment-Banking die Erträge nach oben schraubt. Wenn die Entwicklung im Investmentbanking aus Q1 zu Q2 sich in Q3 fortsetzt, dann reden wir hier über "Peanuts", die der Verkauf der Postbankimmobilien zusätzlich eingebracht hat. In Q3 wird es Erträge aus dem Verkauf des (ehemaligen) Sal. Oppenheim-Firmensitzes geben. Da werden bestimmt auch ein paar 10 Mio. Euro erlöst werden. Wie gesagt, das sind alles "Peanuts" ...

Einzig wichtig ist, dass das Geschäft wieder anspringt und die operativen Erträge mindestens das Vorjahresniveau erreichen. Das sehe ich nicht als "unmöglich" an ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Da kann man mal sehen, wie ...

 
12.09.18 13:30

... tendeziöse Medienberichterstattung den Blick trüben kann: Da wird breit berichtet, dass das Ergebnis des Privatkundenbereichs der Deutschen Bank in Q3 das Q2-Ergebnis nicht wird erreichen können, weil ein paar Immobilien verkauft wurden, und schon wird diese Meldung auf das Ergebnis der gesamten Bank projeziert. Lasst Euch nicht für dumm verkaufen! Es kann natürlich noch ein paar Quartale dauern, bis die Bank wieder nachhaltig bessere Erträge und vor allem Gewinne schreiben wird, aber 2017 war 2017 und das wird sich in 2018 so nicht wiederholen und wenn in 2019 dann noch organisch Kosten gesenkt werden können (ohne dafür zusätzliches Geld in Hand zu nehmen) und die Zinsen ab Q3/2019 wieder angehoben werden, dann sollte eine "verschlankte" Deutsche Bank sehr viel schneller wieder wachsen können als diejenigen, die ihre Hausaufgaben bereits vor ihr erledigt haben. Wachstum hat ja auch immer etwas mit dem Niveau zu tun, von dem aus man Gas gibt. Die absoluten Werte interessieren mich nur am Rande, denn wenn es danach ginge, sollte man sein Geld besser auf eine JPM oder eine BNP setzen. Bei der Deutschen Bank hingegen setzt man auf einen (hoffentlich) erfolgreichen Turnaround ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Trader-123
Trader-123:

wieder klasse Performance heute

 
12.09.18 13:46
so kennt man die Deutsche Bank Aktie.
Ich stelle mich auf Kurse unter 9 EUR ein, da werde ich weiter zukaufen.

Seite: Übersicht ... 517  518  520  521  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--