Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 510  511  513  514  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.136
Zugriffe: 8.457.289 / Heute: 2.220
Dt. Bank 14,616 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   -62,47%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Trader-123
Trader-123:

kann gut passieren

 
07.09.18 14:57
ich glaube dennoch nicht dass die DB Aktie lange nachhaltig unter 9 EUR sinkt.
Dafür ist die Bewertung schon zu gering.

Mein Setup:
1. Einkauf war um die 9,5 EUR. NK dann bei ~9 EUR, und ggf. eine 3. Position wenn es kracht.
Auf Sicht von 1-2 Jahren macht man da nichts falsch.

Alternativ mit Hebelzertifikaten (KO unter 8 EUR) bzw. Optionsscheine mit längerer Laufzeit.

Gibt aber auch viele andere gute Möglichkeiten zur Zeit.
Ich würde 25% Cash bereit halten für den Fall dass der Gesamtmarkt nochmal deutlich kippt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Was ich vermute

 
07.09.18 15:03
Trump wartet bis der Nafta deal unter Dach und Fach ist .... dann geht er weiter auf Konfrontation mit China. Geht ja eigentlich nicht um Zölle ... vielmehr darum, dass China dabei ist die USA wirtschaftlich zu überholen .... da müssen die Amis vorher den Stecker ziehen ... kann noch lustig werden.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Trader-123
Trader-123:

China überholt die USA sowieso

 
07.09.18 15:11
das kann auch Trump mit Zöllen nicht verhindern.
Die produzierende Industrie ist doch fast nicht mehr vorhanden dort.
Führend ist die USA nur in IT/Software/Services.

Und wenn China US Unternehmen ausschließt zieht Trump eh den kürzeren (unabhängig von Zöllen).
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert juergen200000
juergen200000:

die gute nachricht ist heute

 
07.09.18 15:31
daß mal wieder ordentlich aktien gehandelt werden....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Trader: Macht Sinn, jetzt ...

 
07.09.18 16:17

... DB-Aktien zu kaufen, wenn man davon überzeugt ist, dass der Kurs noch 8,00 € erreichen wird!

Auch die Gläubiger werden HNA "zwingen", ihre Aktien jetzt zu Preisen von 40% unter Einstandspreis zu verkaufen, während die Deutsche Bank gleichzeitig eine Trendwende vollzieht.

Alles vollkommen logisch und nach einem Plan! ;-)

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert a.m.le.
a.m.le.:

ISt schon

 
07.09.18 16:33
Geil was so manche Möchtegern  Wirtschaftsjournalisten aus einer Nachricht machen!
„ die Ratten verlassen das sinkende Schiff“?! Oh man!!!
HNA muss aussteigen um im heimischen Markt aktiver zu sein und um unter mehr Kontrolle von Peking zu stehen. Die gehen meiner Meinung nach nicht freiwillig.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Long

 
07.09.18 16:34
erst ... wenn wir wieder im Aufwärtstrend sind ...  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Trader-123
Trader-123:

@black mamba

 
07.09.18 16:38
Ich bilde mir nicht ein den Tiefpunkt genau vorherzusagen. Ich habe aber immer genug Cash falls es doch anders läuft.
Es kann auch sein dass die DB hier dreht, wissen tut das keiner.

Mein Tipp wäre eher worst case nochmal ein Test der 8,80 EUR.

Es kommt auch immer auf den Zeithorizont an...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert a.m.le.
a.m.le.:

Ich muss wenn auch

5
07.09.18 16:39
Off Topic was schreiben. Ich beobachte das seit einem Jahr die Nachrichten im Bereich Börse, Finanzen, aktiengurus, Möchtegern wirtschafts Börsen Journalisten nur noch Schwachsinn schreiben, abgeschauter Müll, nichts mit Hintergrundwissen, nichts recherchiert, nur anders verpackt abgeschrieben und jeder von denen hält sich für den besten. Die Analysten ( okay weiß man), was heißt Analysten , frische Hochschule Abgänger. Meinen die Weisheit gefressen zu haben und noch bescheuerten sind die Schafe die hinterher rennen, das ist doch nicht zum aushalten wie blöd die Menschheit geworden ist und wie blöd manch ein Möchtegern Anleger reagiert. Irre!!!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Trader: Pyramidisierter Einstieg ...

 
07.09.18 16:58

... mit Erwartung weiter fallender Kurse und dann noch gegen Minicooper stänkern, der genau das seit Monaten vollzieht!?

Ich muss das zum Glück nicht verstehen, auch wenn ich es (ehrlich) versucht habe ...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12786

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Trader-123
Trader-123:

@Black Mamba

 
07.09.18 17:28
ich nehme auch nicht alle deine Verschwörungstheorien ernst. Zudem war Deine Prognose für September komplett daneben war ....
Aber okay, ich hätte fairerweise auch nicht mit so vielen negativen Analysenkommentaren nach dem Q2 gerechnet.
Ich glaube das Kurse um die 9 EUR ein guter Einstieg sind (sonst hätte ich heute auch nicht gekauft), das letzte mal habe ich auch um die 9 EUR EK gekauft.

Zum Thema Pyramidisieren: Wenn man eine Gesamtposition bzw. max. Portfolioanteil festlegt mit definierten Nachkäufen (bei mir max. 3 mal), spricht nichts dagegen. 100x nachkaufen ...da sage ich mal lieber nichts zu :)

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

db

 
07.09.18 17:29
der mini liegt ja gar nicht so falsch.. nur das sollte er mit einer aktie mit potenzial machen. z.b. www.onvista.de/aktien/Amazon-Aktie-US0231351067
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

db

 
07.09.18 17:33
da kannst nicht viel falschmachen.. nur doch nicht bei der db.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

sieht gut aus

2
07.09.18 17:37
offenbar steigt die nevösität bei einigen da der groß angekündigte abverkauf trotz  rausschmiss aus dem eurostoxx ausgeblieben ist.
ergo, alles negative ist mehr als eingepreist. und das ist gut so...
jetzt heisst es abwarten bis der kurs nach norden marschiert.....
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Trader-123
Trader-123:

Du bist ja ein Experte

 
07.09.18 18:07
noch sind die Aktien im Eurostoxx, nur die Entscheidung ist getroffen.
ich glaube aber auch nicht, dass das an dem "Delisting Tag" einen extremem Abwärtsdruck gibt.

Aber es gibt genug andere Gründe, warum die DB weiter fallen kann (Sell-Studien, HNA, generelles Marktumfeld etc.)

Langfristig gebe ich Dir sogar Recht (auf Sicht 2-3 Jahre), aber dieser "blinde Optimismus"...
Daher nichts überstürzen hier mit dem Einstieg.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Ob Katar ein noch verlässlicherer ...

 
07.09.18 18:09

... Aktionär der Deutschen Bank ist als HNA?

finance.yahoo.com/news/...eks-more-investments-122205981.html

Im Moment scheinen beide eher "unerwünschte" Investoren zu sein. Womöglich steigt Katar jetzt verstärkt in Wirecard ein!?

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Trump droht wieder

 
07.09.18 19:31
US-Präsident Trump droht China mit weiteren Strafzöllen in Höhe von 267 Mrd. USD. Rechnet man diesen Betrag zu den bereits verhängten Zöllen von 200 Mrd. USD hinzu, dann ergibt sich eine Summe von 467 Mrd. USD.
ANZEIGE

Sollte dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt werden, dann würde beinahe das gesamte Volumen der chinesischen Importe von den Strafmaßnahmen betroffen sein. Im letzten Jahr importierten die USA Waren aus China im Wert von 505 Mrd. USD.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12794

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Dow, S&P und Nasdaq sind alle ...

 
08.09.18 00:43

... in der Nähe ihrer historischen Höchstkurse und jetzt kriechen die Weltuntergangsexperten aus ihren Verstecken und prophezeien den nächsten Crash? Der Zweckpessimismus deutscher Anleger ist möglicherweise auch deren Risikoschild, aber mit dieser Einstellung werden deutsche Aktien und deutsche Anleger wohl auch in Zukunft in der 2. Klasse fahren.

@Dressage: Ich hoffe, das sind nicht nur hohle Phrasen, sondern hoffe vielmehr, dass Du auch short gegangen bist!? Weiter so ... ;-)

@Trader: Guter Einstieg. Das wird sich für Dich lohnen! Schade nur, dass Du Dich mit Deinen inhaltlosen Einzeilern in den letzten Wochen als ernst zu nehmender Diskussionspartner doch ziemlich disqualifiert hast. Außerdem ist der September noch lang. Abgerechnet wird zum Schluss und in 3 Wochen kannst Du mir ja noch einmal auf's Brot schmieren, dass meine Prognose nicht korrekt war. Ein schlechter Börsentag und unsinnige Schlüsse angeblicher Experten wegen angeblich schlechter Nachrichten werden mich nicht von meinem Standpunkt abbringen, während Du Deinen (angeblichen) Prinzipien und Erwartungen heute den Rücken zugekehrt hast, ohne dass sich grundlegend etwas geändert hat. Ich stehe zumindest zu dem, was ich hier so von mir gebe und wenn ich meine Meinung ändere, dann sicher nicht, weil die Flöhe anfangen zu husten ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Trader-123
Trader-123:

Mal was positives

3
08.09.18 08:54
www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2018173004

Im Investment Banking geht es zumindest etwas bergauf.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

Wenn China schon...

2
08.09.18 08:56
.. der HNA anordnet ihren Anteil zu verkaufen, heißt das im Umkehrschluss, dass China kein Vertrauen in die DB hat ... und, dass eine Übernahme von chinesische Seite generell auch nicht in Frage kommen wird!

Ohne Zweifel steht das Geschäftsmodell "Deutsche Bank" auf dem Prüfstand ....
Rechne aber damit, dass der Spuk in absehbarer Zeit zu Ende sein wird... natürlich im positiven Sinn... Sewing muss einfach liefern.
Seine Ziele sind wenigstens klar formuliert... und so was wie Wirecard auf die Beine zu stellen, dürfte wohl auch möglich sein!

Wünsche allen Investierten starke Nerven!
 

 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert a.m.le.
a.m.le.:

Robert

 
08.09.18 13:34
Das China kein Vertrauen in die deutsche bank hat ist eine Schlussfolgerung?????
Ohne Worte!
China will das HNA ( das ist die Firma die von Peking Kredite erhalten hat) ihr Geld in China!!! Investiert! Mehrheitlich in chinesische Fluglinien! Da geht es nicht um vertrauen bei der deutsche bank. Da geht es um Investitionen in den heimischen Markt.

Das ist doch mehr als logisch, verstehe nicht wie man auf so einen Mist kommt? Das ist genauso bescheuert wie die Headline vom professionellen Unparteiischen fachinformationsblättchen „ der Aktionär“
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert dreamer89
dreamer89:

Zukunft

 
08.09.18 14:36

Alle die hier langfristig! investiert sind, sollten mal 'Disruption' googlen und darüber nachdenken. Vll. kommt ja ein erhellender Gedanke.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

Solche Sprüche sind...

 
08.09.18 14:58
... fehl am Platze und einfach unverschämt.
Es wird und wurde geschrieben, dass China im Ausland sehr viel investieren will und auch tatsächlich investiert... also nix mit nur in China selbst.
Ich habe nur geschrieben, dass wohl die DB nicht dazugehört....

Ansonsten brauche ich keine Belehrung darüber wann ich verkaufe oder nicht.
Ich denke, dass meine Posting auch diese Möglichkeit offenlässt!  

Seite: Übersicht ... 510  511  513  514  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.135 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi RobertController 12.04.24 19:50
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--