Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 445  446  448  449  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.145
Zugriffe: 8.505.626 / Heute: 4.171
Dt. Bank AG 15,18 € -1,43% Perf. seit Threadbeginn:   -60,58%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Sulzbach
Sulzbach:

Stimmt ! Coole Geschäftsidee ....

 
14.07.18 14:26
.... wenn es so wahr ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Sulzbach

 
14.07.18 15:17
Wirklich topnews...das hatte hier seit monaten noch keiner aufm zettel.
Danke...ehrlich
Ich werde gleich am montag meine kompletten shares verkaufen.
Die bankwn sind sowas von am ende...der vollcrash ist da....das ganze bankensystem geht den bach runter.....

Mein gott sulzi....
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Sulzbach
Sulzbach:

Minicooper - abwarten ...!

 
14.07.18 16:38

Wait and See ..
Dein Verlust ist mein Gewinn.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert conte
conte:

vor den Zahlen

5
14.07.18 16:42
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie user- in aller Regel mit extrem positiver oder negativer Bewertung- im Minutentakt versuchen, ihre Meinung durchzusetzen. Nun, damit strapaziert man nur sein eigenes Nervenkostüm, und noch mehr das der meisten Leser hier. Aber, muss auch gesagt werden, gibt einige user, die wirklich ausgezeichnetes know how einbringen und das durchaus differenziert, zum Nutzen aller. Dass jeder so etwas wie eine subjektive Tendenz einbringt, die sich entsprechend der Nachrichtenlage auch verändern kann, ist ohnehin selbstverstädnlich.

Ich bin eigentlich vor den Zahlen durchaus optimistisch. Zum einen gehe ich davon aus, dass das sentiment im Markt so negativ ist, dass Deutssche Bank fast nur postiv überraschen wird. Zum anderen denke ich, dass die Zahlen auch nicht enttäuschen werden, aus den USA kommen ja ergebnismässig schon ganz ordentliche Zahlen und man muss auch sehen, dass der neue CEO wirklich alles daran setzten wird, das kaum noch zu toppende negative SEntiment gegen Deutsche Bank zu stopen. Und jedes börsennotierte Unternehmen hat bilanzielle Spielräume, in beide Richtungen, und im konkreten Fall muss Deutsche Bank eben etwas tun, damit auch die Belegschaft, die Kunden und letztlich auch die Aktionäre wieder etwas Zuversicht gewinnen. Und das wird mE auch geschehen. Das bringt dann nicht die grosse Kehrwende, aber es ist ein erster wichtiger Schritt in Richtung turnaround. Wobei man auch da sagen muss, die lage ist bei Deutsche Bank nicht so schlecht, wie das oft dargestellt wird. Ohne die horrenden Strafzahlungen in den letzten Jahren, sicher auch grösstenteils selbst verschuldet, sähe es deutlich besser aus.

Charttechnisch hat man ohnehin den Eindruck, dass der Markt vor einer Erholung steht. Es wird eben zunehmend schwieriger, noch neue Verkäufer zu finden, die jetzt rausgehen wollen. Diejenigen, die jetzt noch drinnen sind, sind eben hartgesotten und lassen es drauf ankommen.
Und- so falsch ist das auch nicht- als Deutsche bei 17 E stand- gar nicht so lange her- war die Welt auch nicht wirklch grossartig besser. Letztlich ist vieles Psychogie und wenn wir jetzt mal wieder einige neue Kursziele ganz unten sehen, ist das eher eine Kaufempfehlung. An chinese walls glauben wohl nur noch die ganz naiven, ich jedenfalls nicht. Und schon gar nicht bei bestimmten Häusern.
Ich denke, wenn die 10 E geknackt werden, kann es sogar sehr schnell höher gehen. Das ist ja genaugenommen immer so, wenn eine Aktie nicht mehr tiefer fallen wird, wird die Kuh in die entgegengesetzte Richtung getrieben.

Dann wäre noch das Thema mit den Übernahmespekulationen. Also ich glaube nicht daran, wobei ich mal das Thema Fuson mit Coba ( wenn ich auch wenig damit anfangen kann)  ausnehmen möchte. Letztlich ist Deutsche Bank ein Politikum, ob man das nun gut oder schlecht findet, es ist die Bank Deutschlands, jahrzehntelang ein Aushängeschild, Deutsch im Namen und da kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es politisch möglich wäre, eine Übernahme durch eine ausländische Addresse zu akzeptieren. Ein Interesse zB aus China- wo das natürlich ein Megamarketingerfolg wäre, oder UK, könnte ich mir schon vorstellen, aber das ist nicht durchsetztbar.
Das Cobathema wird wohl tatsächlich durchgespielt werden, insbesonder dann, wenn Deutsche nicht  zügig in die Gewinnzone zurückkehrt.
Immerhin, hat man ja auch gesehen, wird die Spekulation wohl noch mehrfach vom Markt gespielt werden, allerdings wird sich das wohl eher im theoretischen, denn im praktischen abspielen.

Wie auch immer, für mich ist der Wert aktuell spekulativ sehr interessant. Ist auch deutlich überverkauft, das müsste für eine gute Kurzfristerholung gut sein. Vielleicht auch für etwas mehr, wenn es tatsächlich operativ wieder besser läuft. Die Zinswende ist inzwischen ja auch im Euroland in Sichtweite gekommen
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Trader-123
Trader-123:

AQR hat ja am Donnerstag nochmal leicht erhöht

 
15.07.18 09:46
Die scheinen sich ja sehr sicher zu sein. Jetzt auf 2,6%.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert jjay
jjay:

AQR

 
15.07.18 11:07
Die dürften auch einen ganz guten Durchschnitts-EK haben. Habe das nicht ausgerechnet aber ich schätze mal so um 13€ rum. Marshall-Wace aber dürfte grade eben so im Plus sein.
Aktuell sieht das eher so aus als würden die den Kurs einfach unter 10€ halten wollen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Trader-123
Trader-123:

Problem für die Leeverkäufer ist

 
15.07.18 11:37
das das Volumen wieder sehr stark zurück gegangen ist (bis auf Freitag) wieder deutlich unter 15M Stück im Xetra Handel. Da würde der Kurs beim Eindecken direkt hoch schießen.

Trotzdem wundert es mich dass die Leeverkäufer unter 10 EUR immer noch Ihre Positionen vergrößern.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Die china anleiheemissionen für deuba sind ne

 
15.07.18 15:54
Super sache.
Kommt dies zustande, dann kann die Deutsche Bank zu den Konkurrenten Citi, BNP Paribas sowie JP Morgan aufschließen, die schon jetzt Anleiheemissionen in China begleiten.

Ich rechne mit erheblichen kursgewinnen in der nächsten zeit...wenn  es zum sqeeze kommen sollte weil die hedgis ihre positionen glatt stellen müssen und kaufpanik  den kurs treibt gehts mächtig up ....
schaun mer mal
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11159

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert naivus
naivus:

LV und die Hoffnung

 
15.07.18 16:46
stirbt zuletzt.

AQR haben zuletzt um die 0,5-0,6% bei Kursen um die 9,6€ eingedeckt.

Gesamt Schnitt unter 13€

Die Hoffnung auf schlechte Q2 Zahlen und Stress Test haben bisher die Volumen nicht mehr sonderlich geprägt.

Werden die Zahlen im Rahmen der Erwartungen oder Besser wird das eher die Käufer Seite beflügeln und die ersten größeren Eindeckungen werden statt finden.

Also was bedeutet jetzt die Aussage "Etwas schlechter als die Konkurrenz bei den Q2 Zahlen" wenn deren Zahlen gut waren.
Wenn die Zahlen schlecht gewesen wären, würden wir wohl eher schon auf 9€ stehen :-)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert naivus
naivus:

So solls geshehen

 
15.07.18 17:42
www.handelsblatt.com/finanzen/...ft-kommen-will/22793862.html
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Deuba hat potential ohne ende

 
15.07.18 18:28
Mal schaun ob die trendwende jetzt eingeleitet wurde....bin sehr optimistisch.
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Psycho Trump nennt eu einen feind

 
15.07.18 18:50
Insbesondere germanay...lol
Ich sage, amiland  gehört zur achse des bösen...
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Remington....morgen lege ich nach

 
15.07.18 19:27
So billig wie jetzt wird man nicht mehr rein kommen...der zug ist abgefahren...und das ist gut so...:-)
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Trader-123
Trader-123:

US Debt PE-Financing

 
15.07.18 19:46
www.bloomberg.com/news/articles/...-pursuit-of-risky-u-s-debt

Hier ist die Deutsche Bank in H1-2018 gut unterwegs. Das ist auch der Bereich, der weiter stark ausgebaut werden soll.

Wenn die Leerverkäufer mal aufhören den Kurs zu drücken könnte es hier mit etwas Rückenwind der Q2-Zahlen wirklich bald hoch gehen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Trader-123
Trader-123:

DAX hoch, Deutsche Bank runter

 
16.07.18 09:29
wieder die übliche Performance heute...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Remington Steele
Remington St.:

@Trader-123

 
16.07.18 09:49
Moin,

das wird auch bis zur Bekanntgabe der Quartalszahlen so bleiben. Es ist doch logisch, dass jetzt niemand einsteigen will. Letztes Quartal, welches üblicherweise das beste Quartal von Banken ist, wurden die Erwartungen bitterböse enttäuscht.

Daher werden alle potentiellen Anleger die Quartalszahlen abwarten. Ich werde auch mit meinen letzten Nachkauf bis nach den Quartalszahlen warten. Da zahle ich lieber etwas mehr als jetzt in ein fallendes Messer zu greifen...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

So ist es dressageque

2
16.07.18 10:14
Ab und zu sollte man hier im thread irgendeinen käse posten um die trolle zu fütterm. Dann sind die den ganzen tag beschäftigt. Hier ist nur anfüttern angesagt....lol
Im nachbarthread werden dann eher die seriösen themen diskutiert.
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert jjay
jjay:

AdHoc

 
16.07.18 10:32
Frankfurt am Main, 16. Juli 2018. - Die Deutsche Bank (XETRA: DBKGn.DE / NYSE: DB) erwartet für das zweite Quartal 2018 einen Gewinn vor Steuern von etwa 700 Millionen Euro und einen Gewinn nach Steuern von etwa 400 Millionen Euro. Für das erste Halbjahr rechnet die Bank mit einem Gewinn vor Steuern von rund 1,15 Milliarden Euro. Das Management sieht in diesen Ergebnissen einen Beleg für die Stabilität des Geschäfts der Deutschen Bank.

Die Ergebnisse liegen erheblich über dem Konsens der Analystenschätzungen, der von der Bank zusammengestellt und am 11. Juli 2018 veröffentlicht wurde. Aus diesem Grund veröffentlicht die Bank entsprechend der Vorgaben der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) eine Ad-hoc-Mitteilung. Im Durchschnitt lagen die Schätzungen der Analysten für den Gewinn vor Steuern zuletzt bei 321 Millionen Euro und für den Gewinn nach Steuern bei 159 Millionen Euro.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Vorläufige Ergebnisse über Konsens

 
16.07.18 10:32
www.finanznachrichten.de/...er-konsens-liegen-deutsch-016.htm
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

 
16.07.18 11:02
Geil.

Danke.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Und up geht die luzzi... :-)

2
16.07.18 11:08
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Positiv zu werten ist, dass man ganz ...

 
16.07.18 11:27

... offensichtlich sehr bemüht ist, den Turnaround sehr schnell umzusetzen. Die Kosten sanken im 1. Halbjahr überdurchschnittlich schnell, ausgehend von der Annahme, dass man diese in diesem Geschäftsjahr bei 23 Mrd. Euro deckeln möchte. Der Dynamik bei den Rückgang der Erträge im Verhältnis zum jeweiligen Vorjahresquartal sinkt, was durchaus positiv zu werten ist. Behält man diese Entwicklung in Q3/2018 bei, könnte der Vorsteuergewinn im laufenden Quartal bei knapp über 1 Mrd. Euro liegen und auf Ganzjahressicht bei etwa 2,75 Mrd., was der für 2018 angepeilten Eigenkapitalrendite von (knapp) über 4% entsprechen würde.

Ich nehme an, dass vor allem Matt Zawes von Cerberus hinter den "aktionistischen" Aufräumarbeiten der Deutschen Bank in Q2/2018 steckt, vor allem was die Veränderungen in den USA betrifft. In Europa haben US-Manager seines Formats häufig größere Probleme, ihre Ziele durchzusetzen, weil Betriebsräte und Arbeitnehmerrechte deutlich ausgeprägter sind, aber auch hier wurden bereits gute Weichen gestellt, deren Auswirkungen aber noch 2-3 Quartale auf sich warten lassen dürften. Als COO von JPM hat er seinerzeit ähnlich schnell agiert, was für die Deutsche Bank in ihrer Situation zu Jahresbeginn auch unumgänglich war. Sewing scheint das Konzept des Cerberus-Managers vollumfänglich zu unterstützen. So soll es sein!

Charttechnisch wurde die 38-Tage-Linie endlich mit Nachdruck verlassen und noch viel wichtiger wäre ein (hoffentlich) nachhaltiger Trendbruch in der Zone um die 10,20 €. Es wäre wichtig, diesen Wert (nach Möglichkeit) nicht mehr zu unterschreiten, damit die Charttechniker allmählich damit beginnen können, Trendlinien mit positiver Steigung in den Kursverlauf zu zeichnen. Man darf gespannt sein, wie sich das im weiteren Tages- und Wochenverlauf entwickelt. Bezogen auf den 25.07.2018 ist das Überraschungspotenzial zwar größtenteils raus, aber dafür wird sich die Gelegenheit ergeben, etwas genauer hinzuhören, was die Bank für den Rest des Jahres (und darüber hinaus) für Pläne hat.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bayern88
bayern88:

Wahnsinn über 700 MioEuro in Q2

 
16.07.18 11:33
Da hat sicherlich auch noch der alte CEO seinen Anteil. Aber neue Besen kehren bekanntlich besser. Das dürfte eine Zäsur für die Deutsche Bank sein. Die angloamerikanischen HF haben hier ja fett nach unten spekuliert und müssen sich jetzt eindecken. Ohne Q3 und Q4 ist ja jetzt schon das KGV für 2018 viel zu gering bewertet. Denke das es keine Eintagsfliege in Q2 war. Hier ist jetzt enormes Potential in der Aktie. In dem Monat dürften die 12 € erreicht werden. Das Damokles-Schwert über der DBK aus dem Euro-Stoxx 50 raus zu fliegen ist jetzt wohl auch vorbei. Da war so extrem negatives in dem Kurs, dass es jetzt einfach wieder auf normalen Niveau laufen wird. Ende des Jahres über 20 €. Je nachdem wie Q3 und Q4 ausfällt noch viel höher!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert nba1232
nba1232:

bohhh

 
16.07.18 11:41
ist ja krass
wenn man sich den chart anschaut und dann sieht wie extrem die aktie aufgrund von SPEKULATIONEN geshortedt wurde und nun die TATSACHEN ... deutlich besser als erwartet !!!  

Seite: Übersicht ... 445  446  448  449  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.144 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi ewigeroptimist 09:18
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--