Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 327  328  330  331  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.137
Zugriffe: 8.472.155 / Heute: 2.567
Dt. Bank AG 14,956 € +1,05% Perf. seit Threadbeginn:   -61,39%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kiesly
kiesly:

Was mir so allgemein im Zuge der HV aufgefallen

3
22.05.15 10:09
ist, daß bei den meistens Interviews die durch Nachrichtensender gemacht wurden, zwar der Unmut einiger Aktionäre zum Außdruck gekommen ist, aber keiner
(zumindest allgemein) Lösungsansätze für die derzeitige Misere genannt hat.
Es wirkt so, als gebe man einem "guten Namen" Geld und hofft (erwartet) daß man automantisch Geld verdient.
Dies wurde ja so von einem der beiden Vorstände in der Ansprache auch so genannt, daß man mit der Kursentwicklung unzufrieden ist und sich bewußt ist, daß dies nicht die Rendite wäre welche die Aktionäre verdienen.
(da komt wieder das überheblich Anspruchsdenken -auch der Aktionäre- hervor)
einfach nur platte Sprüche !
(erhoffen hätte mir besser gefallen, denn die meisten tun ja garnichts)

Was mir auch missfallen hat ist der Umstand, daß der Finanzvorstand nichtmal ansatzweise die Risiken durch evtl. Rechtsstreitigkeiten beziffern konnte!
Ganz ehrlich, ohne den Namen "Deutsche Bank" hätten die meisten Kleinaktionäre wohl den größten Teil ihrer Aktien verkauft.

ich selbst bin kein Finanzfachmann, und habe nur in DB investiert weil ich zur richtigen Zeit Cash frei hatte und mir dadurch einen bis jetzt recht günstigen EK sichern konnte.

Fazit nach der HV für mich:
-Alle sind am Lamentieren und keiner weiß genau unter welchen Strukturen die Deutsche Bank in Zukunft bessere Renditen erzielen kann.
-Scheibchenweise Informationen aus der "black box".
-Alle wollen wie beim Fußball "Bundestrainer" sein, aber keiner kann sagen mit welcher Aufstellung und Taktik die Weltmeisterschaft mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit erreicht wird !
-Ach.. und ähnlich wie bei der FIFA, Kontrollmechanissmen und Kulturwandel
=Fehlanzeige !

Dieses Invest ist für mich und warscheinlich die Mehrzahl der Kleinaktionäre immer mehr eine "black box" mit "gutem Namen".

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert M987
M987:

HV - die grosse Depression

9
22.05.15 11:43
500Km Anfahrt/500km Rückfahrt um der HV beizuwohnen, nicht wegen des Kartoffelsalates mit Bockwurst (teilweise ohne Teller).
Erster Eindruck am Tag danach: Ich bin deprimiert !
Man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, man will die Aktionäre, Durschnittsalter ca. 70 Jahre, ohne das abzuwerten, mit der oberflächlichen und völlig ungenügenden,  anspruchslosen Darstellung von Unternehmenszielen verdummen.
Ich bezweifle auch, dass so eine Darstellung bei einem Großinvestor vorgeführt werden kann.
Die ersten vier Redner/Aktionärsverteter hatten bereits alles auf den Punkt gebracht, aber scheinbar fiel es auch den Aktionären schwer, allen Ausführungen zu folgen und ihre Schlüsse daraus zu ziehen (schliesslich gab es Essen !).
Zum Beispiel hatte ein Dr.Bohndorf durch eigene Rechercheergebnisse dargestellt, was gegen eine Wahl von Frau Parent in den Aufsichtsrat spricht. Die fehlende dazu erforderliche Vita, Alter (65) und fehlende Eignung mal dahingestellt, aber der unterstellte Klüngel, da es sich hier scheinbar um eine Gefälligkeitseinstellung gegenüber befreundeten Personengruppen handelt, ist schon einer Überprüfung wert.
Und was soll ich sagen, die Frau erhielt bei der Wahl (Top8) eine Zustimmung von 99,23% !! Liebe, an der Wahl beteiligten Aktionäre, Ihr habt es nicht besser verdient und werdet das bezahlen !
Dies war, nach meiner Ansicht, ein ganz klares Indiz auf Vetternwirtschaft und Korruption und schon mal ein Hinweis darauf, was sich in Zukunft ändern wird.

Das der Aufsichtsratvorsitzende Herr Achleitner, während des Ablesens, erst im dritten Anlauf Milliarden von Millionen unterscheiden kann (es waren immer noch soviel Zahlen auf dem Papier übrig) - "meine Herren" ! Man kann sich verlesen, aber während der Vorbereitung auf eine HV, muss man diese Zahlen verinnerlicht haben.  
Dann gab es auch noch einige Umweltskandale in der "drittenWelt", an deren Finanzierung die DB beteiligt ist, vorgetragen von ausländischen Umweltaktivisten.
Diese sind u.a. extra aus Indien, bzw. Asien angereist und haben sich ihre Probleme übersetzen lassen (Finanzierung von Kohlekraftwerken in Naturschutzreservaten durch die DBK).
Das nenne ich "Leistung aus Leidenschaft" !  Für die DBK sicher ein netter Spruch aus der Werbeabteilung, aber völlig deplaziert.  
Es gäbe noch einige Punkte, aber dann würde es ein Buch...

Für 60.000 Euro Tagesgage (keine Neidaussage) würde jeder an seinem Stuhl kleben, man kann es ihnen ja nicht einmal verübeln !

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert inmotion
inmotion:

M987

 
22.05.15 12:00
Schade, Euro verdirbt heute "Party im Dax" und ein bisserl bei DB (?)
Ein wenig über 29,4 wäre schon ein Hoffnungsschimmer.

Diese Frau Parent stößt vielen auf, Klüngelwirtschaft ist nicht weit her geholt.
Sie ist auch des Deutschen nicht mächtig, aber das passt wohl zu der neuen DB Linie.

Aber Jammer´n nützt nix, ich denke trotzdem das die 30 demnächst anstehen.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Radelfan
Radelfan:

Wie schafft es die DB eigentlich immer wieder

 
22.05.15 12:03
die falschen Leute in die verantwortlichen Positionen zu holen?

Irgendwie steckt da doch System drin. Wenn ich Rubensrembrandt wäre, würde ich vermuten, dass die Konkurrenz aus den USA dahinter stecke und alles unternehme um die DB zu schwächen!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Galearis
Galearis:

kann schon sein, vielleicht warten Heuschrecken

 
22.05.15 12:08
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert inmotion
inmotion:

Radelfan

 
22.05.15 12:11
das ist soweit hergeholt nicht.

Schließlich möchte DB zu einer der führenden Investbanken werden und die AMIS registrieren das. Alles was DB schwächt kommt der Konkurrenz zugute.

Aber schlimmer der Kampf € vs. $ der den ganzen EU - Markt und DAX zum schwächeln bringt.

FED gegen EZB ist weitaus dramatischer, wir sehen es ja gerade wieder.    
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert M987
M987:

@inmotion Meine Schlußfolgerung

2
22.05.15 12:37
der Aufsichtsratvorsitzende und die beiden Vorstände schwächen die Deutsche Bank.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DB im focus
DB im focus:

RAUS

 
22.05.15 12:54
ICH BIN RAUS, DB ist kein gewinnbringendes Investment.
Nicht in absehbarer Zeit, ich habe kein Vertrauen in den alten neuen Vorstand, der sich nicht einmal vernünftig präsentieren kann und bei Nachfragen auf abwimmelnde Rechtsabteilungen verweist, der Laden glänzt nur noch mit seinem Namen , die Konsequenzen sind zu ziehen im Sinne 8190.

Die vorherigen Berichterstattungen bezüglich der HVS geben doch ein recht eindrückliches Bild von der Ratlosigkeit.
Sie wissen nicht, was Sie an Prozessen erwartet und wie teuer es wird.
Sie wissen nicht, wie Sie zukünftig das Geld verdienen sollen. Nur eines bleibt, die hohen Vorstandsbezüge und Boni.
Die neue Strategie ist halbherzig.

Kommt da noch was? oder waren die 61 % Bestätigung des Vorstands das letzte Wort?
Mir ist es gleich..
schoenes WE
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Invest-Research
Invest-Resear.:

Ich finde es als Aktionär sehr gut

3
22.05.15 13:05
zur Zeit das es so viele negative Meinungen gibt und das Großaktionäre öffentlich Kritik üben an der Führung der DB.

Jedoch ist das sehr gut als Aktionär aus meiner Sicht da sich endlich etwas tun wird in den kommenden Jahren.

Es wird trotz allem weiter ums Geldverdienen gehen an der Börse und das die DB in den kommenden Jahren z.B die Dividende stark erhöt wird langfristige Anleger locken das ist doch wohl klar.

Das solche Dinge die sehr positiv sind von den großen zur Zeit nicht angesprochen werden sollte jedem auch einleuchten. Solange diese nicht ausreichend investiert sind bei diesen Kursen werden Sie nen Teufel tun und sich positiv zur Aktie äußern.

In den nächsten 4 Jahren wird man vermehrt auf Dividendenwerte ACHTEN und dort bei guter Rendite sein Geld anlegen. Der Aufschwung in den letzten Jahren war stark und die Befürchtung ist groß das es auch einmal über einen längeren Zeitraum einen Rücksetzer geben wird(vielleicht sind wir schon mitten drin). Da ist eine Anlage in einem Wert der hohe Ausschüttungen bei der DIVI hat genau das Richtge.

Zudem liegt die DB am Boden und das Potential nach unten ist sehr überschaubar im Gegensatz zu vielen anderen Werten die auch eine gute DIVI bringen.

Ich habe heute weiter aufgestockt da ich von einer guten Anlage in den kommenden JAhren ausgehe.

Kursziele werde ich nicht groß nennen aber ich habe Sie natürlich.

Zum heutigen TAg der für mich total zufriedenstellen läuft nur soviel. Die Aktie notiert im PLUS wenn man den DIVI-Abschlag rauf rechnet. Also alles bestens heute wo der MArkt negativ tendiert.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert inmotion
inmotion:

M987

 
22.05.15 13:14
mein Eindruck ist das Fitschen und Achleitner nur Gefolgsleute sind.

Das Rudeltier ist Jain und der ist nicht ungefährlich bei dem Mentor den Er hatte.

www.zeit.de/2013/08/Deutsche-Bank-Edson-Mitchell/seite-2

Mitchell galt als der Invest Hai schlechthin.

Wer die Biografie von Mitchell kennt weis ungefähr wo Jain hin möchte, nämlich in seine Fuss - Stapfen treten.

Ob es gelingt, keine Ahnung. Aber die DB wird sich weiter verändern.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DB im focus
DB im focus:

ich bewundere

 
22.05.15 13:19
Deinen Optimismus.

Substanziell wird sich vorerst nichts verändern. Die "Bank" wird sich weiter juristisch mit ihren Verfehlungen auseinandersetzen müssen. Gewinne werden aufgezehrt.
Bevor die Dividende erhöht wird, wird es eher noch eine KE geben. Das sind alles nur Plattetüden wie " die Postbank ist ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Unternehmens (Jain vor einem Jahr).
Und bezüglich Dividenden Werte , gibt es da viel bessere Wertschöpfungsunternehmen.

Ich denke Aktionäre mit Weitblick sehen, dass sich im Niedrig Zins Umfeld nicht viel Geld machen lässt. Und im Prinzip ist das auch gut so, die Banken sollten besser unser Geld nur verwalten, als sich daran eine goldene Nase zu verdienen.

2.7 % Rendite in 20 Jahren, wohl bekommts..
Erinnert mich an den dt. Sparer.... nur das es hier auch noch volatil zugeht..


Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert inmotion
inmotion:

M987

 
22.05.15 13:24
wer sich einmal die Zeit nimmt den Artikel zu lesen, hat eine Ahnung wohin Jain will.

Jain wurde bereits 2000 von Ackermann als Nachfolger von Mitchell auserkoren und nun hat Jain es geschafft.

Das muss nicht schlecht sein und würde die DB wieder unter die ersten 5 Top Banken bringen.

Sofern der langfristige Plan aufgeht und ein paar Jahre Geduld mit der DB hat sieht hier ganz andere Kurse (imo)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DB im focus
DB im focus:

wohin will JAIN denn bitte?

 
22.05.15 13:46
Ich sehe keine grosse Innovationen von dem Mann ausgehen..
zumindest hat er sich dann in den letzten Jahren anständig zurückgehalten..

Mitchell steht auf einem ganz andern Blatt
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert inmotion
inmotion:

DB

 
22.05.15 14:44
Jain will zurück an die Spitze, zumindest unter die Global Top Five.

Die Investbank No. 1 in Europa, er hat auf der HV oft betont das es Kunden schätzen Global zu handeln aber die Bank in Deutschland sitzen soll.

Think Big ist sein Motto, denke ich.

Und dazu muss der Tanker DB flott gemacht werden.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert M987
M987:

@inmotion

 
22.05.15 15:05
und vorher wollte J. nicht an die Spitze ? Wollen und können...

Die Bank steht sich mit der Führung und ihrem Konzept selbst im Weg.
Wer hat schon Lust jahrelang an einem Underperformer festzuhängen und sich die Nerven zu schwächen.

Mal ein Beispiel aus der eigenen DB Homepage:

Thema Umwelt
www.db.com/cr/de/umwelt/index.htm

Thema Schiefergas
www.db.com/cr/de/positionen/schiefergas.htm

Abgesehen davon, bin ich in der DBK vollinvestiert (und noch im Gewinn), werde das aber in absehbarer Zeit ändern.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

Nanu, der € sackt deutlich ab

 
22.05.15 15:11
und im gleichen Atemzug geben die Kurse im Dax etwas nach?????
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Invest-Research
Invest-Resear.:

Also

 
22.05.15 15:16
Eine KE wird es so schnell nicht mehr geben das dürfte doch wohl feststehen meiner Ansicht nach.

Das die DB in den kommenden Jahren im Sinne der Aktionäre handelt davon bin ich überzeugt. Das heisst es wird ne wesentlich höhere Divi geben meiner Meinung nach und das ohne KE.

Es ist und bleibt eine Vertrauenssache und Glaubensangelegenheit. Ich bin fest davon überzeugt das die DB den DAX klar outperformen wird in den kommenden Jahren.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Maxxim54
Maxxim54:

Was zählt...

2
22.05.15 15:31
ist, sind Taten....und ich kann da rückblickend auf die letzten 5 Jahre nix Gutes vom Management gewinnen...also...warum sollte ich da was Gutes die kommenden 5 Jahre von ihnen erwarten? Hat sich doch nix geändert.....Die Bank stinkt immer noch vom Kopfe her....dass sie im Sinne der Aktionäre handeln werden....hallo? Das ist ihre Pflicht...und das müssen sie sagen, wenn sie denn nicht hinter Gitter landen wollen...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kiesly
kiesly:

Eben das meinte ich

 
22.05.15 15:34
Vertrauenssache und glaubensangelegenheit;
Da ja fast nur hier, inThreads bei anderen Aktien spielt das kaum bis keine Rolle !
Da kann ich auch zur Kirche gehen, mit ihrer internen "Aufklärung"
Wer es mag....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert inmotion
inmotion:

BiJI

 
22.05.15 15:53
Heute Nachmittag

15:30 Rede von EZB-Präsident Draghi in Sintra
                   §
19:00 Rede von Fed-Präsidentin Janet Yellen in Rhode Island

Euro und Dollar spielen viell deswegen verrückt.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

Sicher, inmotion,

2
22.05.15 16:12
neben den US-Daten.
Allerdings führte sonst ein solcher Euro-Sturz gleich zu größeren Kursausschlägen hierzulande, und zwar nach oben!

Man will wohl Frau Yellen abwarten, vielleicht revidiert sich das ganze dann auch wieder!

Alles nicht mehr so durchschaubar....!

Ich wünsche auf jeden Fall schon mal ein schönes Pfingstfest!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert inmotion
inmotion:

BiJI

 
22.05.15 16:40
ja, leider immer unübersichtlicher seit den EZB Spritzen.


Allen ein frohes Pfingstfest.................
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert TTMichael
TTMichael:

Devisengeschichte kann noch sehr teuer werden,

 
22.05.15 20:04
falls man Algorithmen in den Handelssystemen findet. Die bisherigen Strafen waren fuer Vergehen einzelner Trader. Sollte es aber systhematisch durch Algorhitmen in Handelssystemen erfolgt sein, ist der Schaden und damit die Strafe groesser. Siehe auch Financial Times Artikel. Und die DB ist neben Barclays einer der Hauptverdaechtigen.

FT: Ben Lawsky prepping exit present for banks

May 22 2015, 12:10 ET | By: Stephen Alpher, SA News Editor    

Welcome back my friends to the show that never ends ...The New York Department of Financial Services is probing more abuse of forex markets by the banks - this time by the use of automated trades driven by computer algorithms, reports the FT.

Findings could indicate more widespread abuse than what U.S. and U.K. authorities disclosed on Wednesday (along with nearly $6B in fines and a number of guilty pleas). Sources remind that this week's charges related to manipulation performed by bank employees, but this probe covers electronic trading, which accounts for the majority of forex transactions.

Trading platforms under the scope include those from Barclays (NYSE:BCS) and Deutsche Bank (NYSE:DB), and information has been subpoenaed from BNP Paribas (OTCPK:BNPQF), Credit Suisse (NYSE:CS), Goldman Sachs (NYSE:GS), and SocGen (OTCPK:SCGLY).

The investigation into Barclays is the most advanced, but DFS has initially reached similar nefarious conclusions about the goings-on at Deutsche too. The probes of the other lenders are at even earlier stages.

seekingalpha.com/news/...498cba0fde63c&uprof=44#email_link
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert nordküstenbau
nordküstenbau:

Deutsche Bank

4
22.05.15 20:40
bricht nachbörslich komplett zusammen !!

Unser Ziel 20 Euro ::)

dann sehen wir weiter
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dinobutcher
Dinobutcher:

@nordküste,

5
22.05.15 21:57
ich glaube Du ist reif ausgesperrt zu werden, mit solchen irren Lügen hast Du hier nichts zu suchen.

Seite: Übersicht ... 327  328  330  331  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--