Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 119  120  122  123  ...

Deutsche Bank (moderiert)

Beiträge: 9.794
Zugriffe: 1.197.618 / Heute: 68
Dt. Bank 14,504 € +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   -61,55%
 
Deutsche Bank (moderiert) dddidi
dddidi:

ooch nee Stuttgart 0711 .....

 
10.03.11 08:05
Die Coba ist mit der DBk nicht vergleichbar...  
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Deutsche Bank (moderiert) Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

@cage

 
10.03.11 08:11

Ich war mit DB sogar ganz unten im Keller bei 37, kommend von 50. Und ich sehe keine Kurssteigerung von Dezember bis Februar sondern eine Verlustreduzierung die ja wohl mehr als selbstverständlich war !! Was die DB und der Vorstand mit seinen Aktionären gemacht hat war eine Unverschämtheit. Desatröse Informationspolitik und Kapitalerhöhung mit der Brechstange.

Licht am Tunnel ?? Bashen ? ( was immer auch das Wort bedeuten mag oder woher es kommt ) Diese Aktie wird heute ganz locker unter 43 schließen, wahrscheinlich eher am unteren Ende der 42, steht jetzt schon bei 43,57 und das kann nach 9.00 Uhr in Sekunden gehen wenn es schlecht läuft. Ich rede hier nur von dem Zustand der so ist wie er ist und im Vergleich zu anderen Werten ist das einfach unterirdisch mies. Ich orientiere mich an den Werten von vor der Krise, denn diese ist vorbei !!  

Was nützt der Step von 42 auf 48 wenn das Ding keinen Tag da oben bleibt ? 

Ach ja, vorbörslich Peng , 43,26 !! Ich bin kein Schlechtreder, ich schaue auf den Kurs und der spricht sein einem Jahr und länger Bände. 

 

Deutsche Bank (moderiert) forrestgump
forrestgump:

Cage

 
10.03.11 08:18

Du solltest Dir bitte ernsthaft überlegen, ob es nicht besser wäre, den Beitrag von "stuttgart" zu löschen.

Die Fakten sind so falsch wiedergegeben bzw. verdreht worden, dass unsichere Anleger auf dumme Gedanken kommen könnte.

Vom Stand März 2009 haben sich sowohl Coba als auch die DB verdreifacht

50,- oder 60,- sind kein Wunschdenken : Beides wurde 2010 bereits erreicht, die 50 sogar über einen längeren Zeitraum.

Man darf die KE nicht unterschlagen - rechne die mal aus dem aktuellen Kurs raus, dann wäre die DB deutlich über 50,-

Die Coba ist nicht von 4 auf 6 Euro gestiegen, sondern von 7 (fast 8,-) auf 5,- Euro gesunken und erholt sich gerade - ohne KE

Wie gesagt, eine ganze Menge von falschen Angaben von einem total gefrusteten Anleger. Überleg Dir bitte, ob Du den Beitrag nicht rausnimmst

Deutsche Bank (moderiert) Scontoman
Scontoman:

Ja

 
10.03.11 08:19

vorbörslich sieht es echt nicht gut aus. Man man, aber man weiß ja auch nicht welches Volumen dahinter steckt. Das gibt heute eine Massaker, wenn das so weiter geht. Scheiße.

Deutsche Bank (moderiert) under-dog
under-dog:

Stuttgart

 
10.03.11 08:26
so sehr ich deine pauschale Basherei und sachlich teilweise vollkommen falsche Darstellung
missbillige, kann  nicht anders, als deine Aussage zu teilen, dass wir bis zum Urteil
mit weiter fallenden Kursen rechnen müssen.
Die Frage ist nur, wann wird das Urteil, wie es auch ausgehen mag, eingepreist sein?
cage/dddidi/Oldie, Ihr habt doch bestimmt hierzu schon eine Meinung.
Ich halte die Zeit für einen Einstieg gekommen bei Kursen um 41,50........
Gibt es hierzu auch andere Meinungen ? Charttechniken können/müssen wir wohl, wg. der Besonderheit dieses speziellen Falles mit dem anstehenden Urteil, vergessen.....
Deutsche Bank (moderiert) cagediver2
cagediver2:

forrest

 
10.03.11 08:31
ich kann nur sperren, Beiträge können nur durch Melden an die Mods gelöscht werden.

Stuttgart: und wenn sie auf 39 oder gar 36 fällt, na und? Aktien bewegen sich auf und ab, das liegt in der Natur des Marktes... Zudem solltest du dich mal mit asymmetrischen Kursverlauf beschäftigen und was es bedeutet. - google hilft da weiter... Wenn du nicht weißt, was bashen ist, solltest du ebenfalls schleunigst googlen, da du mit weiteren, derartigen Postings von mir gesperrt wirst.
Deutsche Bank (moderiert) iTick
iTick:

so, die stimmung

 
10.03.11 08:34

hier im thread wird wieder schlechter (was die einschätzung der db angeht). ich denke heute und morgen muss der kurz noch die letzten optimisten ernüchtern und dann wird die db nur noch von einzelnen, die evtl. sehr hoch eingestiegen sind über den grünen klee gelobt. ich denke da ist dann für mich anfang nächster woche der richtige zeitpunkt ein paar scheine und ggf. calls zu kaufen.

keine empfehlung.

Deutsche Bank (moderiert) cagediver2
cagediver2:

under-dog

 
10.03.11 08:42
momentan fällt die DB, mir fehlt aber noch die Übertreibung zum Ende (die immer kommt). Der gleitende Durchschnitt hat noch nicht einmal ansatzweise ein Zucken für eine Gegenbewegung gezeigt. Wo wir einen Boden bilden ist m.E. überhaupt nicht absehbar. Selbst wenn wir glauben diesen gefunden zu haben, muss sich erst einmal mühsam ein neuer Aufwärtstrend bilden (der letzte Anstieg hat dafür einen Monat gebraucht).
Das Urteil könnte diese fehlende Übertreibung in den überverkauften Bereich noch bringen, warten wirs ab.

Wer drin ist, kann m.E. aussitzen, wer draußen ist, sucht sich aktuell andere Werte. Für einen Neueinstieg ist die DB aus CT aktuell wenig interessant. Wer m.E. eine sichere Anlage mit mittel- bis langfristiger Perspektive sucht und genug Sitzfleisch hat, kann jederzeit einsteigen (und hätte dies auch bei 48 gekonnt) ohne schlaflose Nächte zu haben.
Deutsche Bank (moderiert) JPEagle
JPEagle:

Hallo Leute

 
10.03.11 08:53

da bin ich auch wieder. Hab die letzten Tage eher gespannt die Nachrichtenlage hier verfolgt, als selber mitzuwirken. Habe ja aber auch immer noch keine Papiere der DB im Depot, da ich selbst auch noch davon ausgehe, dass wir noch ein wenig Luft nach unten haben. Wie ich es letzte Woche geschrieben/vorhergesagt hatte, war Moody´s auch wieder unterwegs...

das Ganze ist momentan einfach soooo berechenbar, wie versucht wird, den Markt zu drücken. So lange eine schlechte Nachricht ( Libyen ) zieht, braucht man das alte ( Schuldenkrise ) nicht aufzuwärmen...aber kaum fällt mal der Ölpreis und die Märkte steigen, muss von anderer Seite Druck ausgeübt werden.

Leute, wacht mal auf und merkt, dass momentan nix zu ernten ist! Positiv könnten heute evtl. die Ergebnisse bezüglich weiterer Sanktionen gegen Libyen aufgenommen werden. Sollte eine Flugverbotszone eingerichtet werden wird das wohl auch den Ölpreis senken. Aber dann wird wohl Spanien in den Medien als nächstes Opfer der Schuldenkrise ausgepackt und das wars dann wieder für den Dax und auch die DB.

Momentan ist die DB noch kein Kauf für mich, aber das kann sich auch schnell ändern (;-)

Drück euch investierten die Daumen.

Gruss

JPEagle

Deutsche Bank (moderiert) AckZie
AckZie:

Kein Grund zur Sorge

 
10.03.11 08:55

Hier schreiben sich echt einige den Frust von der Seele. Klar, auch ich würde mir wünschen, dass die DeuBa sich besser entwickelt. Aber so ist es eben nun mal: Die Börse ist kein Ponyhof.

Viele andere Werte sind mir einfach schon zu heiß gelaufen. Die DeuBa hingegen noch nicht (siehe niedriges KGV). Momentan traue ich mich an keine andere DAX30-Aktie heran, weil vieles schon im OTH-Bereich herumschwebt (bis auf die Autowerte wie Daimler, die wieder einen Dämpfer bekommen haben).

Nehmen wir mal an, das BGH-Urteil fällt zugunsten der Deuba aus - was meint Ihr, wie das den Kurs pushen wird?

Ich brauche das momentan investierte Geld nicht und kann gut damit leben, die Sache auszusitzen, bis endlich wieder 50er Kurse erreicht sind. Dass wir die erreichen, steht für mich außer Frage. Wann es soweit ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber bis Ende des Jahres halte ich auch Kurse von über 60 EUR nicht für Utopie.

Wenn endlich der Boden erreicht ist und sich ein Aufwärtstrend einstellt, dann zeigt die Erfahrung, dass es bei der DeuBa mit hoher Geschwindigkeit wieder gen Norden gehen kann. Der Wert ist eben volatiler als z.B. ein Versorger. Es kann mal 4% hoch- und einen Tag später wieder runtergehen. Ist natürlich nix für schwache Nerven, aber für Leute, die langfristig investiert sind nicht relevant.

Wäre ich Daytrader, dann würde ich nun auch ein wenig mitzocken und die Volatilitäten ausnutzen, aber für sowas habe ich keine Zeit und keine Lust.

Deutsche Bank (moderiert) looni
looni:

sitze immer noch am Spielfeldrand

 
10.03.11 09:10
bin seit geraumer Zeit draußen und sehe derzeit noch keinen Handlungsbedarf zum Wiedereinstieg. Kann mich im Wesentlichen nur cage und jpeagle anschließen.
Gruß looni
Deutsche Bank (moderiert) dddidi
dddidi:

@ U-dog

 
10.03.11 09:18
moin erst mal ... die slow Stochastik zeigt eine baldige Wende an .... ich hoffe wir fallen in der Eröffnung noch auf 43 € ... mM nach wird der Abwärtstrend spätestens mit erreichen des 100 Tage Durchschnitt bei €42,25 durchbrochen.... Der BKX liegt in der 5 Tage Ansicht über dem Dow-Ind und wird bei der nächsten Korrektur (BKX) nach unten korrigieren ... also in etwa drei Börsentagen ... das bedeutet für den Kursverlauf der DBk ... spätestens Dienstag ist Ende mit der Abwärtsbewegung.... Der Eurostoxx Banks liefert Aufwärtspotential um 6 % ....  
Gruß dddidi
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Deutsche Bank (moderiert) AckZie
AckZie:

Und wenn es weiter runtergeht...

 
10.03.11 09:18

...dann werde ich zu gegebener Zeit noch einen Nachkauf tätigen. Mal sehen, was im Laufe der nächsten Wochen geschieht.

Fakt ist: Ackermann wird den Laden schon so lenken, dass die Ziele erreicht werden. Und dann kann es schnell mal nach oben gehen....

Deutsche Bank (moderiert) Sunny2
Sunny2:

Wunderbares Trading mit DB

 
10.03.11 09:26
Seit Wochen lese ich die Kommentare im Forum zur DB.

Bei Kursen um 47/48 Euro sahen viele steigende Kurse innerhalb weniger Wochen bis auf 60/70 Euro. Totale Übertreibung! Und nun wird die DB verstärkt negativ gesehen.

Entscheidend ist nun einmal die Unsicherheit bezgl. BGH-Entscheidung am 22.03.2011.
Der Markt preist eine Entscheidung gegen die DB in den Kursen schon ein.

Sollte die Entscheidung auch so getroffen werden, könnte ich mir am 22.03. sehr gute
Einstiegskurse vorstellen.

Bis dahin kann man doch wunderbar mit der DB traden!
Deutsche Bank (moderiert) AckZie
AckZie:

So sehe ich es auch

 
10.03.11 09:40

Es gibt immer eine Übertreibung in die eine und dann wieder in die andere Richtung.

Leute fingen, als wir bei 46 EUR standen schon an, von Kurszielen bis 85 EUR zu reden, die selbst ich -als überzeugter DeuBa-Investor- für maßlos übertrieben gehalten habe.

Und nun reden alle das Ende herbei.

Leute, es sind nur noch 43 EUR bis zur Null :D Seht's mal positiv.

Deutsche Bank (moderiert) CramerJim
CramerJim:

Immer dieses Gejammer :-)

 
10.03.11 09:58
Es geht schon wieder aufwärts. Schaut einfach nicht jeden Tag die Kurse an, dann kann man viel gelassener bleiben... der aktuelle Rücksetzer im DAX ist nicht wirklich begründet. Die Krise in Libyen ist zeitlich begrenzt, ich gehe davon aus dass dort bald Schluss ist, dann kriegt sich auch der Ölpreis wieder ein. Darüberhinaus ist ein negativ ausfallendes BGH-Urteil schon weitgehend eingepreist, die DB macht die Abwärtsbewegung des gesamten Index mit.

Was haben wir denn vorliegen? Rekordgewinne vieler Unternehmen, steigende Investitionen, steigende Wirtschaftskraft, steigende Konsumlaune.  Das interessiert mich deutlich mehr als irgendwelche "Verkaufssignale" die unbegründet aus irgendwelchen Charts abgeleitet werden und denen reihenweise "Experten" folgen damit sich die Prophezeihung auch selbst erfüllt.

Die DB war Anfang 2009 für 25 Euro und weniger zu haben, ich habe sie dann bei 55 wieder verkauft. Nun bin ich bei 43 wieder eingestiegen und ich gehe davon aus, dass man bis Ende des Jahres locker wieder die 50 sieht. Kurse von 70, 80 sind natürlich vorerst utopisch, aber man schaue sich mal die Zahlen an. Ackermann wirds schon richten, dass sein letztes Jahr ein Rekordjahr wird.
Deutsche Bank (moderiert) Oldieudo
Oldieudo:

Tach zusammen, udog, Deine

 
10.03.11 10:01

41,50 könnten mich auch stark in Versuchung führen, wenn ich aber, entgegen meiner augenblicklichen Meinung, noch vor dem Urteil kaufe weil ich davon ausgehe dass der Worse case samt Übertreibung schon eingepreist ist, wäre es in jedem Fall die Aktie selbst. Jeglicher KO, egal wie weit weg, würde mich bei der Gemengelage aus Lybien, Spanien und BGH zuzüglich erboster Frankfurter Börsenbuben, die um ihre Arbeitsplätze fürchten, zu sehr nerven.

Gruss Udo, der nicht genau weiss wieviel Schaden ein findiger Kopf am richtigen Knopf mal eben kurz auslösen könnte

(Gebe aber zu, das Technik mir unheimlich ist und die Dow Nacht einen zu starken Eindruck hinterlassen hat)

Deutsche Bank (moderiert) JPEagle
JPEagle:

Ich lach mich weg

 
10.03.11 10:15

...so langsam denke ich, ich kann hellsehen!

Lest mal was ich heute morgen bezüglich Spanien und Moody´s geschrieben habe und dann schaut mal auf die aktuelle nachricht der telebörse...die da lautet:

 

MOODY`S SENKT RATING FÜR SPANIEN!

Einfach nur geil das Ganze!

Das wird alles noch böse enden!

Deutsche Bank (moderiert) Gnuz
Gnuz:

RUHIG BLUT

 
10.03.11 10:31

Also ich lese ja hier schon ne Weile bei euch mit, finde alles soweit sehr interessant.

Meine Frage ist wie tief kann es noch gehen?!

Wenn man sich die Fundamentalen Werte anschaud haben wir eigentlich nix zubefürchten.

Es ist nur die Frage wie lange dauerts es noch in Libyen,inwieweit werden weiter Europäische Staaten in ihrer Bonität beschnitten und folgen noch weitere Länder nach Libyen.

Anhand der anderen Unternehmensdaten denke ich das wir im Dax und dadurch auch die  Deutsche Bank noch einen positiven Verlauf zu erwarten haben.(der Buchwert der DB beträgt:61,20 Euro;KGV 7,75)

Über Meinungen und Anregungen wäre ich sehr erfreut

Deutsche Bank (moderiert) JohnnyB
JohnnyB:

Gap

2
10.03.11 10:33

Wir haben heute morgen ein Gap gerissen, das sollte möglichst noch heute wieder geschlossen werden (43.6). Ich habe eigentlich erwartet, dass der DAX noch mal eine kleine Tauchfahrt macht um bei 7000 Scheine zu schreddern, aber im Moment sieht es ja nicht danach aus - naja der Tag ist ja noch jung.

Ansonsten sind wir sauber am unteren Gap abgeprallt und haben den Abwärtstrend gleichzeitig bestätigt - das verheißt nichts Gutes. Ich rechne aber trotzdem damit, dass wir uns in den nächsten Tagen etwas stabilisieren (vllt. übers WE), da das Bollingerband mittlerweise ziemlich ausgeleiert ist und wir uns am unteren Ende es Abwärtstrends bewegen.

Mittelfristig bleiben wir wohl entweder beim unteren Gap 42.9, oder - was ich momentan für wahrscheinlicher halte - beim langfristigen Aufwärtstrend (aktuell 41.0) stehen.

Deutsche Bank (moderiert) 10007184profichart.godmode-trader.de/899411" style="max-width:560px" alt="" />

Deutsche Bank (moderiert) Solarfritzel
Solarfritzel:

seit ca. 10min

 
10.03.11 10:34

 ist hier der Deckel drauf. 100000 Stück.

Laufen den irgend welche Scheine bald im ko aus?

Deutsche Bank (moderiert) yachting1
yachting1:

....yachting1 senkt Rating für MOODY´s -

4
10.03.11 10:35
so jetzt isses raus.... :-)
Deutsche Bank (moderiert) JPEagle
JPEagle:

@vachting

 
10.03.11 10:42

Ey du Verbrecher (:-))

Kannst doch nicht einfach vorlegen. Denn das selbe wollte ich eben auch machen.

Aber ich hab noch einen draufzusetzen.

JPEagle senkt Rating für die USA auf BB+

Deutsche Bank (moderiert) JPEagle
JPEagle:

Kaum haben wir jetzt

 
10.03.11 10:46

die US-Bonität abgestuft, trennt sich laut "Telebörse" der grösste Anleihen Investor "Pimco" von seinen US-Papieren. Vielleicht sollte ich heute mal Lotto spielen.

Jetzt aber ehrlich: Wenn das so weitergeht, dann wird eine zweite Krise uns alle treffen...und die wird wohl noch schlimmer als 2008! Cagediver sieht es auch so wie ich, dass diese Ratingagenturen das schlimmste Übel für die aktuelle Marktlage sind. Die werden aus meiner Sicht dafür bezahlt, ganze Länder...evtl. sogar Kontinente in den Ruin zu treiben... da braucht man keine Panzer mehr!

Deutsche Bank (moderiert) CramerJim
CramerJim:

Ratingagenturen

 
10.03.11 10:49
Die plärren doch auch nur Unfug, wird Zeit dass es da mal ein europäisches oder asiatisches Gegengewicht zu den 3 Großen gibt. Die können quasi raten und hoch und runterstufen wie sie wollen, und die ganze Welt richtet sich danach. Diese Marktmacht ist richtig erschreckend, nicht auszudenken welche Summen da im Spiel sein können, wenn es darum geht im Voraus zu bestimmen, wer wann hoch oder runtergestuft wird. Und natürlich bleibt der größte Unsicherheitsfaktor - der Emittent zahlt die Ratingagenturen selbst für das Rating. Wenn da immer alles mit rechten Dingen zugeht, fresse ich einen Besen. Es war ja mal im Gespräch eine europäische Ratingagentur zu gründen, unter anderem unter Beteiligung der großen Kreditversicherer wie Euler Hermes bzw. Allianz. Wird Zeit dass sich mal was tut.

Übrigens haben Spanien und Griechenland aufgrund der Probleme in Nordafrika teils zweistelle Zuwachsraten im Tourismus in Aussicht. Die Reiselaune gerade auch der Deutschen steigt nach der Krise wieder enorm, wovon auch die finanziell gebeutelten Länder Spanien, Griechenland und Portugal gerade profitieren.

Ich senke das Rating für Moodys, Standard and Poors und Fitch auf BB-.

Im übrigen erinnert mich das hin und hergehüpfe wenn irgendwo in China oder Libyen ein Sack Reis oder ein Fass Öl umfällt an die Kinderserie 1, 2 oder 3.... ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht. Da wird auch hin und hergehüpft, und wer die Antwort vorher kennt (DB geht wieder hoch, sooner or later) kann in Ruhe auf seinem Feld stehen bleiben.

Seite: Übersicht ... 119  120  122  123  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--