Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2012  2013  2015  2016  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.763.862 / Heute: 561
Dt. Bank AG 15,40 € +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   -62,99%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Schares
Schares:

@RobertControll & Gewinn 2018

 
15.01.19 21:48
alle Vertreter der DB verweisen darauf, dass 2018 vermutlich ein Gewinn erzielt werden wird.

nachdem am Ende von Q3 bereits 750 Mio zu Buche stehen, könnte es ja überhaupt kein Thema mit dem Gewinn sein, wenn das Q4 nur eine schwarze Null ergeben würde - aber es klingt eher so, wie wenn ein (Gut-)Teil des bestehenden GEwinns in diesem Jahr durch Q4 wieder verbraucht werden würde ==> also ein Minus in Q4

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Minikohle
Minikohle:

@dress

 
15.01.19 23:10
So meinte ich das auch nicht, sorry.

Das doch sehr klare Voting kann doch niemand wirklich richtig bewerten. Das hat es noch nie gegeben. Wie reagieren die Märkte? Klar kannten wir das Abstimmungsergebnis schon vorher. Aber sooo deutlich?

Meine Frau und ich führten folgenden Dialog:
Ich: ich will ausziehen.
Sie: coool.
Ich: was kann ich mitnehmen?
Sie: Such Dir einen Fernseher aus, einen Computer, nimm die Wohnzimmermöbel, dein Zeug und Tschüss.
Ich: die Küche ist toll und neu.
Sie:Nimm. Dann lass mir etwas von dem Geld da, was du ja mitnimmst.
Ich: und wenn du ausziehst?
Sie: ich brauche nix.
Ich: kommst du mich besuchen?
Sie: klar, wo soll ich den schlafen. Außerdem kochst du gut.
Ich: dann bleib doch gleich hier. Man bist du doof, wenn du ausziehst.
Sie: ja, wenn du mich so liebst bittest.

Was ich nur damit schreiben will ist doch, dass niemand zur Zeit sagen kann, was das alles für Auswirkungen hat und wir sind dabei, eine tolle Erfahrung zu machen, aus der wir nur lernen können.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) aris1
aris1:

Wie ticken die Engländer ?

 
16.01.19 04:44

Bisher noch so :
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/...e,_Britannia!.pdf

Eigentlich war die bisherige EU-Mitgliedschaft der Engländer eher ein Mißverständnis; sie meinten, die Engländer müßten natürlich das Sagen haben und wenn am Ende finanziell für sie mehr herausspringe als sie eingezahlen, dürften die übrigen EU-Länder gerne mitmachen.

Aber die vergangene Brexit-Abstimmung hat schon gezeigt, daß die Zeiten sich bald ändern. Nordirland und Schottland waren schon dagegen und vor allem : die Jugend.

Vermutlich müssen die Engländer jetzt erstmal durch den harten Brexit - und sie haben ihn sich redlich verdient. Wenn sie in wenigen Jahren begreifen, daß die Idee doch nicht so gut war, dürfte es recht witzig werden, wie sie "gesichtswahrend" wieder in die EU einsteigen wollen.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Carmelita
Carmelita:

langfristig sind die Engländer ohne EU besser dran

 
16.01.19 05:32
genau wie die Deutschen es wären, das mit der EU war einfach ein dummer und naiver Fehler und der Anfang vom Ende, damit hat man weitgehend seine Selbstbestimmung abgegeben, "uns" könnte es ohne EU soviel besser gehen, stattdessen haben wir Renten auf Sozialhilfeniveau
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Carmelita
Carmelita:

Lalapo, Du warst auch bei Kursen um 30

 
16.01.19 05:37
schon bullish, seitdem sind 8-10 Jahre vergangen, unterm Strich ist da ausser Verlusten nix bei rumgekommen, aber vielleicht drehen die Europäischen Banken (inkl. der griechischen) ja jetzt endlich
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Carmelita
Carmelita:

ich glaub wir haben seit 10 Jahren kein effektives

 
16.01.19 05:42
Wachstum in der EU, nur eins dass durch Gelddrucken entstanden ist, es gibt nur noch Umverteilung mit vielen Verlierern, kein Wohlstandszuwachs
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Paule204
Paule204:

Carmelita

5
16.01.19 07:41
Das Brexit-Ergebnis kam zustande, weil die jungen Briten nicht gewählt haben. Und was hat man nicht alles versprochen: zig Millionen können nun in die Sozialversicherung gehen, anstatt nach Brüssel. Es wurde gelogen, bis die Balken biegen. Nun, nachdem sichtbar wird, dass nichts besser wird, ist der Verlust an Wohlstand nur kurzfristig... Is klar!
Viele Unternehmen verlegen ihre Sitze aus GB nach Kontinental-EU. Mit wem wollen sie denn nun Abkommen schließen? Mit „America First“, China oder Indien? Und warum soll das Pfund steigen? Was produziert GB denn? Aus meiner Sicht ein abschreckendes Beispiel dafür, was aus Populismus werden kann: das Volk ist gespalten und die wirtschaftlichen Aussichten sind negativ.
In USA merkt man langsam auch, dass die Ego-Nummer nicht zieht. Die Handelskriege belasten auch die eigene Wirtschaft. Aber niemand würde auf die Idee kommen, die einzelnen Bundesstaaten würden alleine besser dastehen.
Deine Aussage, uns würde es ohne EU besser gehen, ist mMn eine gewagte Hypothese, die man nicht mit Fakten unterlegen kann.
Aber zurück zum Brexit: leider werden alle verlieren; die EU und ganz sicher GB. Im Weltkonzert ist die EU numal ohne GB geschwächt und GB alleine hat -sagen wir mal- weniger Gewicht...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Lalapo
Lalapo:

Carmelita

2
16.01.19 08:29
ich spiele seit 30 Jahren mit der DBK mal mehr oder weniger mit ....mal dick drin ...mal ein paar Jahre raus ...jetzt bin ich wieder dick drin ..tiefe 9 mit Volumen und allen Optionen womit hier einige wohl Schnappathmung bekommen würden und ein paar Jahre auf die Malediven ziehen würden um ein superlangweiliges Life zu zu leben .....und erwarte mind. (wieder )den 50%ter ...würde mir reichen ...bei 5 Euro ziehe ich mich auf 7 runter usw. ..keine Theorie ..beim letzten fast 100 % Run von unter 10 auf knapp 18 war ich auch dabei ( Schnitt 12 ...Raus 17,XX )

Farbe interessiert mich hier nicht ...hier kann man auf Zahl spielen ...sollte es zu einem Kreditereignis kommen , hat die ganze Börse ..jeder ein Problem ..daher komfortabler geht diese Speku nicht wenn du Geld nicht brauchst ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0) solodrakbangräfesolo
solodrakbang.:

Liest sich sehr Assig

 
16.01.19 08:37
Dieser ego Schlurz  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DressageQueen
DressageQue.:

Shorts sollte man vielleicht langsam glattstellen

 
16.01.19 09:17
Deutsche Bank (moderiert 2.0) juergen200000
juergen200000:

hätte hätte fahrradkette...

 
16.01.19 10:28
ich frage mich wirklich ob diese politiker überhaupt noch wissen was sie da reden und um was es beim brexit geht....

seit bald 3 jahren steht doch fest daß daß die engländer raus aus der eu wollen....das ganze brexit-theater ist doch nur wieder eine arbeitsbeschaffungsmasnahme für diese korrupten politiker und dummen schwätzer....

vor 300 jahren war doch diese england-insel an demselben platz wie heute....und auch in 5 jahren ist diese england-insel noch am selben platz wie heute....
es ist doch auch völlig egal wie deren währung heißt....ob die währung nun pfund oder hosenknöpfe heiß ist doch scheiß egal....

in der schweiz heißt die währung franken und in norwegen kronen....und beide länder sind nicht in diesem korrupten eu-bündniss.....und in beiden ländern läuft es doch prima....
singapur ist doch auch nicht in der korrupten eu und trotzdem blüht der stadt-staat....
australien ist auch nicht in diesem korrupten eu-verein und trotzdem scheint dort die sonne jeden tag...

so ein dummes,korruptes politikergeschwätz....sowas funktioniert allerdings nur weil sich der deutsche michel und andere verarschen lassen....
schufte deutscher michel,schufte....korrupte politiker finanzieren....

Deutsche Bank (moderiert 2.0) DressageQueen
DressageQue.:

Bundesregierung - Fusion

 
16.01.19 10:31
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...utm_source=desktop
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

So

 
16.01.19 10:49
Wie hier auf die Tube gedrückt wird bzgl einer Fusion muss Deutsche Bank in sehr sehr großen Schwierigkeiten stecken. Allerdings machen zwei Kranke sicherlich keinen Gesunden...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Die Frage ist.Womit wollen Banken Geld verdienen,

 
16.01.19 11:03
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Bravo Weltenbummler

 
16.01.19 11:16
Endlich begreift hier mal jemand etwas...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@juergen200000

3
16.01.19 11:21
bevor Sie hier falsche Statements verbreiten, die vielleicht noch von manchen geglaubt werden, sollten Sie sich meiner Ansicht nach ein bisschen fortbilden.

z.B. Norwegen:
auch wenn Norwegen nicht in der EU ist, sagt Ihnen EFTA etwas, oder auch am Schengen Raum ist Norwegen beteiligt.
Durch den EWR ist Norwegen selbstverständlich in die EU integriert.
Übrigens beteiligt sich auch Norwegen an der Finanzierung der EU.

Man kann sicherlich über die EU diskutieren, da gibt es unbestritten viele Baustellen.
Wer aber die EU auf den Wirtschaftsraum beschränkt, hat den europäischen Gedanken nicht verstanden.
Die EU ist viel mehr als eine Wirtschaft-/ZollUnion.

Naja, für manche mag das in ihrem kleinstaatlichen Denken nicht begreifbar sein.
Die wollen einfach zurück zu ihren Duodezfürstentümern und verstehen nicht, dass das in der heutigen Zeit nicht  mehr fkt. kann.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

Womit wollen Banken geld

2
16.01.19 11:41
Verdienen? Wieso wollen? Nur DeuBa und Coba sind nicht in der Lage Geld zu verdienen. Alle anderen scheffeln wie die Sau. Selbst Volksbanken und Sparkassen in Deutschland. Also was soll diese Pseudonym Feststellung. Man gibt 70% weniger aus als man einnimmt. Funktioniert in USA, Ing Diba, Santander. Mit stinknormalem Wald und Wiesen Geschäft.
Meine Meinung.
DeuBa hätte Plan 30 Mrd Ertrag 20 Mrd SG&A. Coba hatte Plan 10 Mrd Ertrag und 6,5 Mrd SG&a. Na wenn es keine 30 oder 10 werden muss eben die Kostenbasis 65% auf Ertrag nachjustiert werden. Bei 25 Mrd bleiben nach Adam Riese eben nur 16,25 und bei 20 nur 13 Mrd übrig.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) ewigeroptimist
ewigeroptimist:

naja, scheffeln ...

 
16.01.19 11:49
wie die Sau ist vielleicht etwas übertrieben, aber RPM hat schon Recht.
Sparkassen und Volksbanken haben ihre Hausaufgaben gemacht, die bauen schon seit 10 Jahren Personal ab und  legen Zweigstellen zusammen. Und der Ertrag ist nicht eingebrochen.

Bei der DB rächt sich allerdings, dass die seit Jahren das Privatkundengeschäft verschlafen haben.
Oder die waren sich zu fein dazu.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

 
16.01.19 12:45
@ewigeroptimist: lese gerade bei ariva. Sie sind offensichtlich begeisterter Anhänger der EU. Sei Ihnen unbenommen. Ich hingegen halte die EU bezüglich Deutschland für völlig überflüssig.
Deutschland ist der größte Netto-Zahler. 2017 waren es ca. 11 Mrd. Euro.Was man mit diesem Geld hätte machen können !!Wohlgemerkt nach Abzug der Gelder, die wir von der EU erhalten haben. Deutschland und damit auch die Mark  hatten eine enorm starke Kraft, auch schon vorher. Wir brauchten uns weder vor China noch vor USA oder Indien fürchten.Deutsches knowhow, deutsche Waren, deutsche Ingenieure usw.usw.Wenn die Wirtschaft schlechter läuft, hätten wir abwerten können und umgekehrt. Was die BRD vom EU- Binnenmarkt profitiert hätten und haben wir auch ohne EU profitiert. Ich füge an: ich gehöre absolut nicht der AfD an.
Zu "EU ist mehr als Wirtschafts-Union": Glauben Sie allen Ernstes, vor der EU hätte uns Frankreich angegriffen? Warum denn? Hätte uns England angegriffen?Warum denn?`Hätte uns Rußland angegriffen?
Warum denn? Alles erbärmlicher Unsinn, den uns ein paar Politiker erzählen wollen.In China oder USA haben sie eine jedermann verständliche Sprache; in EU nicht. Jugenaustausch war vorher genauso möglich. Auch das Schengen-Abkommen hätten wir ohne EU bekommen.
Das vereinte Europa wird nicht halten; das haben -geschichtlich gesehen- schon Karl der Große oder Napoleon erfahren. Dies in aller Kürze.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) ewigeroptimist
ewigeroptimist:

wenn es wirklich zum harten Brexit kommen sollte .

 
16.01.19 13:04
werden alle sehen, was die Vorteile der EU sind.
Vielleicht ist es sogar sinnvoll, dass ein harter Brexit kommt.
Damit würde auf einen Schlag den Rechtspopulisten der Wind aus den Segeln genommen werden, die wieder auf Kleinstaaterei setzen.
Und wenn schon deutsches KnowHow angesprochen wird - da befinden wir uns leider auf dem absteigenden Ast. Die Zeiten, als China lediglich kopiert hatte, sind schon lange vorbei.

Wie auch immer.
Die Auswirkungen auf die DB werden überschaubar bleiben, egal ob weicher oder harter Brexit.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) solodrakbangräfesolo
solodrakbang.:

ja Emeraw

 
16.01.19 13:04
Etwas ändern nicht jammern. Machen schon genug.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Die anderen Banken

 
16.01.19 13:30
konnten Geld verdienen ja, aber nur weil die Zentralbanken Geld ohne Ende mit Nullzinsen hatten. Dadurch sind die Immobilien-, Anleihe, Aktienpreise in eine Blase getrieben worden. Wer hier kein Geld verdient, der macht irgendetwas komplett falösch. Jetzt  aber ziehen die Zentralbanken, allen voran die Federal Reserve die Liquidität aus dem Markt. Jetzt wird man sehen, ob der Wirtschaftsboom nachhaltig war oder nur künstlich mit 20 -30 Billionen Dollar Gelddrucken seit 2008 herbeigeführt wurde
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

* Geld ohne Ende gedruckt hatten

 
16.01.19 13:31
Deutsche Bank (moderiert 2.0) timtom1011
timtom1011:

So jetzt ist Grill Time

 
16.01.19 13:40
Wenn die Deutsche Bank diesesmal keinen dicken Gewinn machtbsehe ich schwarz aber wenn doch gibt es ein Feuerwerk ca 5% Leerverkäufe  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

Endlich gehts nachhaltig up

 
16.01.19 13:48
Bei einer fusion gehts steil gen norden bis zum abwinken....nmm
schaun mer mal

Seite: Übersicht ... 2012  2013  2015  2016  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.138 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 24.04.24 18:03
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--