Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2009  2010  2012  2013  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.749.747 / Heute: 1.026
Dt. Bank 14,48 € -0,86% Perf. seit Threadbeginn:   -65,20%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) aris1
aris1:

"Geldanlage-Ausblick 2019" der DBK

 
11.01.19 16:57

11.1.2019;  von Cristian Nolting, CIO
Kurzfassung :
https://finanzmarktwelt.de/...19-irgendwie-wirds-schon-werden-113425/

Komplettfassung unter dem entsprechenden Link in der Kurzfassung.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) aris1
aris1:

Natürlich "Christian" ; soviel Zeit muß sein

 
11.01.19 16:59
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Die Lage der Banken ist ernst.Wieder Fusionsgerüch

 
11.01.19 17:22
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Beim letzten Gerücht ging es von 8,20 € auf 6,6 €

 
11.01.19 17:24
runter nach dem Gerücht.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Nach demn die Einigung zwischen USA und China nur

 
11.01.19 17:32
eine Luftnummer war, da bin ich gespannt wie die Amis schliessen und was am Monatag passiert. 1 Tag vor dem harten Brexit, der kommen wird.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) sfoa
sfoa:

@Weltenbummler,

2
11.01.19 17:50
gib Deinem NickName die Ehre und geh raus in die weite Welt zum Bummeln. Du zerlegst bei Ariva jeden Thread in einer Sinnhaftigkeit, egal wo Du postest. Das ist nicht nervig, das ist penetrant, was Du hier bei Ariva abziehst. Sinnhaftigkeit des Lebens eines Weltenbummlers ist an heutiger Postingzahl ablesbar...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Minikohle
Minikohle:

Jetzt nur mal so an A L L E

2
12.01.19 00:22
Als ich 1988 nach meinem Studium zum Diplombetriebswirt zu einem Brokerhaus kam (war zuständig für Geschäftliches, Finanzen und Personal, nicht für Aktien), da hat die DB Ölscheiche nach Deutschland gelockt.

Damals haben Sie Anteile von Daimler gehabt, Siemens usw und dann promotet. Super Geschäft, die vielleicht einflussreichste Bank der Welt damals. Dann haben sie ab 2002 Filialen geschlossen, Privatkunden sind nicht profitabel um dann wiederum später die Postbank zu schlucken, eben wegen der Privatkunden.

Hin und her macht Taschen leer.

Deswegen ist der Kurs da, wo er hingehört.

Wenn der Vorstand Ahnung hat weiß er, worauf er sich einlässt. Vielleicht gingen die „Reformen“ damals zu schnell. Ob die Auslagerung DWS richtig ist?

Meine Tochter lebt in London und ist nicht in Panik.

Also bleibt Investiert.

Weniger Bashing wäre ein tolle Anfang zu guter Kommunikation...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) floh00
floh00:

Eben

2
12.01.19 00:57
Ja das trifft es ganau, die Bank hat kein Profil, keine konsequente Zielgruppe.
Letztens musste ich durch den Regen laufen weil der Deutsche Bank automat nicht befüllt war und 4,99 Gebühren bei ATM bezahlen. 3 Tage später war ich bei der DB in der Finale um wenigstens die 4,99 zurückzuholen. Daraufhin kam nur als Antwort: ihre Karte ist ja von der Commerzbank und das ist ja nur ein freiwilliges Angebot der deutschen Bank Geld abzuheben wenn keins da ist Pech gehabt. Die 5 tacken gab es auch nicht wieder, und mir war kalt im Regen. Immerhin würde ja ein Deutsche Bank Kunde auch nicht zur Commerzbank gehen wenn dort das Bargeld alle ist, oder?
Meine Frage ob sie es nicht schaffen Bargeld in Ihre Automaten zu stecken und mich im Regen und auf dem Schaden sitzen lassen wollen kam nur ein indirektes:Ja. Am Potsdamer Platz, dort schlagen u. A. boc und icbc ihr Geld zwischen China und Europa um. Völlig entsezt über diese hochnäsigkeit habe ich mein Handy rausgeholt meinen deutsche Berater angerufen und Aufträge über 500 riesen Platzten lassen. Kein Wunder das niemand den Laden haben möchte. Wahrscheinlich hoffen sie von der DWSDividende über die Runden zu kommen. Ich drücke die Daumen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Cash Group

2
12.01.19 04:45
Sowohl die Deutsche Bank als auch die Commerzbank gehören zur Cash Group. Die gegenseitige Nutzung der Geldautomaten kostet keine Gebühren.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) solodrakbangräfesolo
solodrakbang.:

Minikohle

 
12.01.19 09:55
Und woher kamen die ganzen leichenberge, also Strafen in Milliarden Höhe, was ist mit den Geschädigten aus deren Geschäftspraktiken? Blendest du das aus? Wie hat man das damals gehandhabt, wie konnte das so weit gehen? Was wR gut an den Zeiten, die einzigen wo gewonnen haben waren die betrüger. Dass die einen privaten früher nicht mal mit dem hintern angeschaut haben ist bekannt. Ich würde nie zu der dB gehen, hab genossenschaftliche Bank, werde sehr fair behandelt, haben mich vor dem Brücken leben bewahrt. Wäre es nach einer anderen Bank gegangen hätte ich heute gar nichts und würde auch nichts mehr machen. Der Kurs der dB ist da weil die Gewinne aus den betrügereien weg gegfallen sind. Jetzt wo sie im Fokus sind geht das halt nicht mehr so einfach mit Manipulationen der Märkte ect. Evtl spült man noch bissl durch Geldwäsche rein, aber selbst die Sachen kommen raus. Was übrig bleibt ist ein Hauch von nichts. Die hohen  holen den Rest ala Selbstbedienung nach ihnen die Sinnflut. Nachfolger Aufgabe ist lediglich wieder einen Weg zu finden an bonis zu kommen. Ehrlich gehts ja nicht deshalb war verantwortlich da wohl auch nicht der richtige. Aber gut ich verstehe davon ja eh nichts. Eine dB ist nicht zu verstehen , da kannst 100 Leute damit beschäftigen, danach stehen nur noch mehr fragen im Raum.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) floh00
floh00:

Zeitungsleser

 
12.01.19 11:49
Genau, nur war im deutsche automat kein Geld. Und zu Fuß war kein anderer Automat zu erreichen. Ein bisschen eilig hatte ich es auch.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bernd238
bernd238:

Ist die DB auch an der Reihe,wenn die krise kommt!

 
12.01.19 18:33
www.n-tv.de/wirtschaft/...Milliardengrab-article20808314.html
Deutsche Bank (moderiert 2.0) tagschlaefer
tagschlaefer:

naja, nach all der neujahrseuphorie wäre ich

 
13.01.19 01:36
vorsichtiger mit der db-aktie ...
eigentlich gab es die letzten 2 jahre krasse warnhinweise, eben hier nicht long zu sein:
- teilweise aussetzung der dividenden
- dividenden-senkung
- obskure fusions-gerüchte

der worstcase wäre hier: reverse-split und erneut aktiendrucken - nachdem der kurs stärker gefallen ist aufgrund eines anhaltend niedrigen zinsniveaus oder gar strafzahlungen (wegen geldwäsche etc...).

mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
Deutsche Bank (moderiert 2.0) telev1
telev1:

@schlaefer

 
13.01.19 05:18
warst du bei singulus, solarworld usw. auch so helle… wenn ich mir deine investments anschaue brauche ich keine tipps von dir. mfg
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Paule204
Paule204:

Sogenannte „Alt“-Banken...

3
13.01.19 10:56
werden sehr stark reguliert, anders als zB in USA. Hinzu kommen die seit Jahren andauernden Niedrigzinsen und der Margenverfall in Deutschland. Schaut Euch mal die Margen bei Krediten in USA an. Wenn deutsche Banken solche Margen verlangen würden, dann würden die Verbraucherverbände Sturm laufen.
N26 verlangt pro Barabhebung €2;50 und damit ist ein Konto dort letztlich teurer als bei manch einer Altbank.
Wirecard wird gehypt, ohne dass entsprechende Gewinne erwirtschaftet werden.
Insofern ist das für mich alles sehr irrational und ich halte weiter zur DB und CoBa.
Die, die nach Verstaatlichung rufen, sollten sich den Fortgang der staatlichen Landesbanken ansehen. Definitiv nicht bessser.
Ich bin sehr gespannt auf die Zahlen und den Ausblick der DB. Dann sehen wir weiter...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Trader-123
Trader-123:

die DB muss einfach beweisen

 
13.01.19 12:24
dass sie Erträge wieder steigern kann.
So lange diese 1:1 mit der Kostenreduzierung "mitschrumpfen" ist hier keine Phantasie drin.
Bin mal gespannt wie das Q4 wird, bald berichten ja wieder vorab die US Banken.

Noch hat Sewings Mannschaft wenig überzeugendes geliefert außer Leute abzubauen.

Sobald die Ertragserosion aufhört wird man hier auch wieder schnell viel höhere Kurse sehen. Dafür muss aber eben erstmal geliefert werden.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) timtom1011
timtom1011:

hallo ist DB eigentlich gläubiger bei steinhof

 
13.01.19 15:18
commerzbank war  gläubiger aer von DB habe ich noch nichts gehört
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Minikohle
Minikohle:

Nur eine kleine Geschichte...

 
13.01.19 15:32
...unter vielen, die aber zeigen, warum ich hier investiert bin:

In einem unserer zwei Geschäfte haben wir einen Postbankgeldautomaten. Aufwändig aufgestellt, Betonfudament, hat zwei Tage gedauert. Das Teil ist natürlich via Internet verbunden, die können jede Aktion nachsehen.

Vor sechs Jahren kamen am Tag vielleicht 10 Kunden und haben den Automaten genutzt. Jetzt stehen manchmal 10 Kunden in der Schlange. Natürlich profitiert mein Geschäft davon, neben der 150€ Miete hat es mir neue Kunden gebracht.

Jetzt aber die Kehrseite: Der Automat wird nur aufgefüllt, wenn ich dort Anrufe. Trotz Internet. Und das dauert manchmal 2 Tage. Ich zahle den Kunden dann über mein EC Gerät aus, was mich immer 12 Cent kostet. Mind. einmal in der Woche hat das Ding einen Notenstau. Da muss ich dann wieder Anrufen. Am Telefon sagen Sie mir gleich, das eine von den 50€ Kasetten klemmt. Vorgestern hat eine Frau 800€ abgeholt, alles 20er. Das hat sie nicht in ihre Geldbörse bekommen. Ich hab das zum Teil gewechselt.

Cash Group ist ja was zum Lachen.

Was kann man als Deutsche Bank noch schlechter machen, als dass, was sie bisher gemacht haben? Ob nun Geldwäsche oder andere Trixereien, manche Leichen werden wohl im Keller verwesen.

Aufräumen, ausmisten, sich neu aufstellen ist die einzige Möglichkeit, aus der einst so stolzen (Peanuts) und überheblichen Bank mal was ordentliches zu machen. Das dauert eben.

Den jetzigen Kurs halte ich für eine Übertreibung nach unten. Wie an der Börse vieles übertrieben ist. Höhere Kurse bis zur HV halte ich jedenfalls für realistischer als Kurse unter 7.

Wo ist eigentlich Minicooper?
@Dressagequeen: wenn du schon gekonnt satirisch schreibst, dann kennzeichne das doch. Ist dann für die einfacheren Menschen leichter. Der muss dann nicht begreifen, was er eh nicht versteht. Bleib mir genau so erhalten.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RobertController
RobertControll.:

"Peanuts" ist auch so ...

 
13.01.19 16:03
... eine Sache, die mutwillig ins Arrogante interpretiert wurde.
Kopper hat damals in der Schneideraffäre gesagt:
Die DeuBa hat entgegenkommenderweise alle Verbindlichkeiten gegenüber Handwerkern bezahlt.
Dies waren ca. 50 Mio.
Im Vergleich zu den Gesamtverbindlichkeiten in Sachen Schneider von 5 Mrd. seien das eben diese Peanuts.

Im Vergleich zu 5 Mrd sind das eben Peanuts...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) inmotion
inmotion:

DB und Greek

 
13.01.19 16:40
Das wird böse nächste Woche.......
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RobertController
RobertControll.:

Wieso Greek...

 
13.01.19 16:59
... DB hat mit Greek nichts mehr am Hut.
Haben damals bei dem Schuldenschnitt ca. 900 Mio bezahlt... EZB "0"...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bball
bball:

Greek?

 
13.01.19 17:43
Was ist nächste Woche mit Greek?
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Minikohle
Minikohle:

@Robertcontroller

 
13.01.19 18:50
Jaja, da hast du natürlich recht. Nur die Siegesgeste vom Ackermann dazu ergibt schon ein Bild von Überheblichkeit.

Was bleibt, ist Vertrauen. Und das muss hier neu aufgebaut werden. Und da seh ich die Chance. Ruhige Hand, gewissenhaft Vorgehen, behutsame Veränderung. Vormachtstellung ausüben und nicht nur verwalten.

Mein
Vertrauen hat der Vorstand.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DressageQueen
DressageQue.:

Dienstag

 
13.01.19 19:09
wird es jedenfalls sehr spannend. Wenn die Engländer clever sind, lehnen Sie diesen Pro-Eu Vertrag ab! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Dann muss Deutschland nämlich die Lücke für 2019 bezahlen, die sonst die Engländer berappen müssten. Das sind schon ein paar Milliarden.... ohne Vertrag wird es die ersten Monate vielleicht chaotisch... das gibt sich dann aber auch wieder. Immer noch die bessere Option, als sich weiterhin irgendwelche idiotischen EU-Vorschriften zu unterwerfen. Brexit war absolut richtig!  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) thefan1
thefan1:

Das der Brexit

2
13.01.19 20:38
richtig war, sieht man ja schon eindrucksvoll an der sich drastisch abschwächenden Wirtschaft in England den Weggang vieler wichtiger Firmen und den weiter geplanten Arbeitsplatzabbau in starken Wirtschaftszweigen.

Für den Rest der EU wird es sicher kurzzeitig Chaotisch für die Engländer wohl längerfristig, wenn die Wirtschaft wegbricht. Mal von der Wirtschaft abgesehen, halte ich es für einen großen Fehler sich heutzutage alleine gegen alle zu stellen.

Schauen wir mal was kommt....
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

Seite: Übersicht ... 2009  2010  2012  2013  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--