Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1900  1901  1903  1904  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.763.828 / Heute: 527
Dt. Bank AG 15,40 € +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   -62,99%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Amosa
Amosa:

Freitag kleiner Verfall, kommt noch was, oder wird

 
17.07.18 08:45
der Kusgewinn nach Verfall wieder abverkauft? Die UBS rechnet weiterhin mit einem Verlust von Marktanteilen in 2018, die Hälfte der jetzt positiven Überraschung besteht Einmaleffekten?! Immerhin mal ein Lebenszeichen der DBK. Falls der Handelsblatt Link nicht funktioniert, Cookies zuvor löschen:
www.handelsblatt.com/finanzen/...122-e1XYgmZAdUHFVs1qSMBT-ap3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

Einmaleffekten wie Kostenreduzierung

 
17.07.18 09:03
Q2 5,8 Mrd ink 0,2 Mrd Restrukturierung statt 6,8 Mrd in Q1?

Die 1 700 Leute werden also in dem Quartal wieder eingestellt?
DeuBa läuft, weil sie gerade mal im Schnitt mit  5,3 Mrd SG&A in Q3 und Q4 plant und nicht  weil sie 200 Mio Sondereffekte hat, was für eine DeuBa sicher eher das Normal, als die Ausnahme ist.

DeuBa verdient nicht durch steigende Erträge, sondern weil die Kosten derzeit schneller sinken als die Einnahmen und das ist auch gut so.

Schön wenn man 2 Mrd Bonis gezahlt hat. Denn streicht man solche Positionen im anderen Jahr komplett, würde man ohne großes Zutun 2 Mrd mehr verdienen.
Meien Meinung
Deutsche Bank (moderiert 2.0) jjay
jjay:

Veränderungen der Shortqoute

 
17.07.18 09:47
müssen am nächsten Handelstag bis 15:30 gemeldet werden.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47529

Deutsche Bank (moderiert 2.0) conte
conte:

es ist gekommen

 
17.07.18 13:20
wie ich es ja schon vermutet hatte. Deutsche Bank wird und hat es auch umgesetzt, Zahlen zu melden, die letztlich doch eher positiv überrascht haben. Damit hat man sicher in mehrfacher Hinsicht einen zumindestens temporäeren Befreiungsschlag geschafft. Das beginnt erst mal mit den Börsenkursen, die ja einen Sprung wieder in zweistelliges Terrain ermöglicht haben. ME ist das auch ein klares Signal, dass die extreme Baisse der Aktie erst mal ein Ende gefunden hat. Kurse unter 9 E erscheinen inzwischen sehr fern, eine Kursentwicklung in Richtung 11 bis 12 E weit wahrscheinlicher.
Natürlich tun sich die Analysten, die die Aktie zuvor in Grund und Boden geschrieben haben, schwer, ihre Kursziele deutlicher anzuheben. Aber das wird zwangsläufig kommen, wenn Deutsche Bank den Trend positiv fortsetzten kann.
Sollte dies gelingen, wären die hier ja öfter genannten 13 E, also die Kurs vor dem Totalabsturz , durchaus in einigen Monaten erreichbar.
Das Ergebnis wird mE aber auch insgesamt das SEntiment verbessern, der Glaube, dass der neue CEO das Bank wieder in deutlich ruhigere und erfolgreichere Fahrwaser bringen kann. Die Zahlen werden wohl nicht nur bei Aktionären HOffnung aufkommen lassen, sondern auch bei Kunden, Mitarbeitern und Politik eine deutliche Entspannung bringen. Man muss hoffen, nicht nur temporär, denn in einem Quartal kann ja bilanziell mal schnell in die eine oder andere ERgebnisrichtung bilanziert werden. Aber ich sehe eher , dass sich hier ein langfristigerer Trend entwicklen könnte.
Man sollte auch nicht unterschätzen, die Probleme der Bank durchaus sehend, dass die Aktie ja auch ohne wirklich bessere Nachrichten schon vor gar nicht so langer Zeit bei 17 E stand. Was wir zuletzt gesehen haben und sich vielleicht nun in die andere, sprich positivere Richtung entwickeln kann, ist dass eben eine grosse Börsenkuh nur zu gerne mal in die eine, mal in die andere Richtung getrieben wird. Bei Kursen, die statisch sind, lässt sich eben nicht das Geld verdienen, das eine heftige Volatilität mit sich bringt.
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

Also im Moment seh ich einfach weniger 20 Cent

 
17.07.18 13:25
Abstand zu der ach so sicheren nie wiederkehrenden Einstelligkeit.
Mehr ist von meiner Seite nicht zu sagen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) conte
conte:

nicht von einem extrem ins andere fallen

 
17.07.18 14:26
ich habe von Kursen von unter 9 E geschrieben, und für die Ewigkeit etwas zu schreiben, wäre ohnehin realtitätsfern. Schon alles erlebt und noch mehr. Dass der Kurs im Hinblick auf den kleinen Verfall Freitag in Richtung 10 E zurückgeführt wird, verwundert nicht wirklich. Muss man sich deswegen angst machen? ME nicht, aber das kann jeder für sich beurteilen. Ist die Welt mit den vorläufigen Zahlen für Deutsche Bank schlechter geworden? wohl kaum, ist das Sentiment schlechter geworden? Wohl auch nicht.
Nun, nicht alles schlecht reden bedeutet ja nicht, alles plötzlich gut zu finden. Immerhin- meine Meinung- ist jetzt etwas mehr Optimisus durchaus gerechtfertigt.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Abwärts

 
17.07.18 14:53
Wurstel wurstel, Purzel purzel und ab zur 9 vorm Komma ! Klasse diese Desolatbeschau !
Deutsche Bank (moderiert 2.0) solodrakbangräfesolo
solodrakbang.:

#47527

 
17.07.18 15:02
Zitat:
16.07.18 11:35
#47527
Hier gepostet  und auch mit fakten begründet hatte....
Deuba ist aufm richtigen weg und massiv unterbewertet.
Was wurde ich hier nicht angemacht wegen meinen postings...lol


Also aus meiner völlig neutralen Sicht, hast du hier täglich die Leute angehupt.
Das Echo wohl aber nicht so gut vertragen, seit bald einem halben Jahr rufst du hier aus, immer das selbe.

Zischendrinn vor nicht mal einem Monat auch die Bank schlecht gemacht, jetzt wieder gut, was denn jetzt?

Täglich das gleiche gepostet wie Buchwert, Schnäppchen, Zinswende, Bank No1 ect.
Sehr stichhaltig war das, vorallem wenn man es täglich sagt entwickelt es sich wohl zur realität :)
Muss ich mir merken, top Methode.

Nach sagenhaften 40% minus steigt es mal um 7%, wie viel sind plus 7 von ehemals - 40?
War nicht so gut in der Schule, aber so wie da gestern gefeiert wurde muss dass ja schon der Jackpot gewesen sein.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) naivus
naivus:

keine Meldung über

 
17.07.18 20:05
Rückkäufe der LV laut Bundesanz,

obwohl gestern Pakete von 3,25 Mio über den Tisch gingen.

Fonds etwa eingestiegen, oder horten die LV für einen "Quereinsteiger" :-)

abwarten
Deutsche Bank (moderiert 2.0) naivus
naivus:

irgend was ist im Busch

 
17.07.18 20:13
ansonsten charttechnisch positiv
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 24657850

Sogar die Goldmänner haben seit letztem Monat Kursziel 12,7€ warum nur :-)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) gelberbaron
gelberbaron:

von 10,47 auf 10,16 gedrückt....

 
17.07.18 23:17
nicht einmal hält was.....Gewinne mitnehmen.....da wächst nichts...das müssen zwangsläufig
nicht LV gewesen sein....die haben doch schon leerverkauft......

hier sind zu viele Zocker drin......die unter 9 reinkamen....die Longies haben das nachsehen.....
sie können nur zukaufen
Deutsche Bank (moderiert 2.0) telev1
telev1:

@gelberbaron

 
18.07.18 01:32
erzähle uns doch wieder was vom krieg der welten, so einen einen blödsinn habe ich selten gelesen. die db ist überverkauft, da müssen viele ihre meinung revidieren und einige eindecken.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) gelberbaron
gelberbaron:

gar nichts müssen sie.....

2
18.07.18 09:21
warten tun sie...wie die Schlange vorm Kaninchen.....Gebühren haben viel weil.....
die kann man lange bezahlen....Panik käme erst auf wenn alle kaufen würden
wie bei VW....dann entsteht Mangel......wenn ein Großer wie bei VW mal 25% hält
und noch ein anderer 20%, das wäre was...dann könnte Mangel entstehen....

aber die Fonds schmeißen bei kleinsten Gewinnen....da bleibt nichts.....übrig für uns
Deutsche Bank (moderiert 2.0) ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@gelberbaron

 
18.07.18 09:33
Nur ein paar Beispiele:
bei DB habe ich 2016/2017 ca. 30 % Gewinn gemacht
Bei VW 2017 knapp 40 %
Siemens und BMW halte ich seit Jahren - Dividendenrendite zwischen 6 und 10 %

Was interessiert mich was irgendwelche Fonds machen?
Oder mein jetziger "Verlust" mit den DB Aktien.
Erstens sind das nur virtuelle verluste, solange ich nicht verkaufe juckt das nicht.
Und zweitens spekuliere ich seit Jahren mit Geld, das ich vorher an der Börse verdient habe.
Von daher juckt mich das schon zweimal nicht.  

Man muß halt einfach zuschlagen wenn sich die Chance bietet.
Und natürlich gewinnt man nicht immer, ab und zu realisiert man auch Verluste.
Aber untrem Strich bleibt einiges hängen, wenn man ein bisschen was riskiert.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) gelberbaron
gelberbaron:

da wird

 
18.07.18 09:36
der gelbe Baron gelb vor Neid.....
Deutsche Bank (moderiert 2.0) ewigeroptimist
ewigeroptimist:

das hat mit Neid nichts zu tun

 
18.07.18 10:12
und vielleicht ist auch ein bisschen Glück dabei gewesen.
Aber ich verstehe nicht, warum Du ständig jammerst wie schlecht alles ist.
In meinem Bekanntenkreis geht es jedem, der finanzielle Risiken eingegangen ist, auch mal mehr als 40 Stunden die Woche gearbeitet hat und sich fortbildet sehr gut.
Zumindest wesentlich besser als diejenigen, die nie ein finanzielles Risiko eingegangen sind und sich beruflich nicht engagieren.
Mir ist jedenfalls nichts geschenkt worden.

Dieses ständige Gewinsel, daß alles so schlecht sei und der Staat gefälligst für alles zu sorgen habe geht mir so langsam auf den Zeiger. Außerdem hat das mit Solidarität nichts zu tun.
Wenn jemand z.B. krank oder arbeitslos wird gehört sich der-/demjenigen natürlich geholfen .
Aber diese ständige Gleichmacherei für jeden und alles kann es ja wohl auch nicht sein.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) gelberbaron
gelberbaron:

das war doch H I gemeint....

 
18.07.18 13:17
mit dem Neid.....natürlich bin ich nicht neidisch.....egal wem....habe mein Häuschen,
mein Auskommen.....und mit der Gesundheit läuft es normal...mal hier und da was.....

aber wer das Millionenfache hat als andere....na ja....irgendwann macht das Geld so
viele Kinder ohne Befruchtung.....die sollten schon was abgeben.....

aber das kann ich nicht beeinflussen....aufregen will ich mich auch nicht....hier im
Forum das Geplänkel.....klar ist...das tut schon kratzen wenn man im minus ist....

hahaha....daneben gelegen....hätte man alle Aktien im Februar verkauft = alles
richtig gemacht....viele Papiere sind durch den Water-Heini runtergeschortet
worden.....bis zu 35% etliche.....nun heißt es warten.....

und wenn es geht was nachkaufen.....hier und da trudelt Divi ein.....Flöckchen....

lernen muss man lernen.....nächstes mal keine Fehler machen....Pulver trocken.....



Deutsche Bank (moderiert 2.0) Restart2018
Restart2018:

was habt ihr?

 
18.07.18 17:05

doch gut gelaufen.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) 24661784


schönes W, lädt ein zu neuen Höhen

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Meiner ist länger....

 
18.07.18 17:19
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 1065328
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Ferdinand999
Ferdinand999:

Narichtenlage verbessert sikch

 
18.07.18 19:46
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Ferdinand999
Ferdinand999:

Narichtenlage verbessert sich

 
18.07.18 19:48
In den letzen Monaten hat man - besonders in englischsprachigen News fast nur Negatives gelesen. Das ändert sich derzeit:

business.financialpost.com/pmn/...ork-registry-shares-program

www.cnbc.com/2018/07/13/...lts-above-market-expectations.html


Deutsche Bank (moderiert 2.0) Baerenstark
Baerenstark:

Bin gespannt ob der Ausbruch nachhaltig ist

2
18.07.18 19:49
Charttechnisch dreht der Trend. Ob es nachhaltig sein wird werden die nächsten Tage zeigen. Der MACD dreht nach oben und gibt ein erstes zaghaftes Kaufsignal.

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 1065354
Deutsche Bank (moderiert 2.0) gelberbaron
gelberbaron:

Leute.....

2
19.07.18 08:00
alles schön und gut mit dem ewigen Linien Orakel......

Keiner....Niemand.....kann in die Zukunft gucken......hinterher sieht alles immer gaaanz
anders aus......

erst da ist man schlauer.......man kann planen - hoffen - wünschen.....aber wie es kommt kann
man nicht beeinflussen.....zu viele Faktoren stecken da mit drin......
Deutsche Bank (moderiert 2.0) gelberbaron
gelberbaron:

das kleinste politische Desaster......

 
19.07.18 08:06
die kleinste Umweltkatastrophe.....dann könnt ihr Euere Linien in der Pfeife rauchen.....

das ist eine reine Erfindung der Angstmach - Charttechniker......

was interessiert eine Linie wenn ein großer einsteigen will...dann geht das Vorhergesagte
statt runter hoch.......springt einer ab und es wurde ein Run vorhergesagt gehts auf einmal
nur runter statt hoch......

hats wer gewußt...nein......Insider wissen es weil sie vorher absprechen und dabei sind wie
entschieden sind.....die drucken dann auch das Geld und stopfen sich die Taschen voll...

ungestraft....

Seite: Übersicht ... 1900  1901  1903  1904  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.138 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 24.04.24 18:03
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--