Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1773  1774  1776  1777  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.749.117 / Heute: 396
Dt. Bank 14,609 € -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   -64,89%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Blacky Jacky
Blacky Jacky:

@G.A.: Dr. Achleitner sitzt ...

2
16.05.18 18:31

... fest im Boot, ist quasi von den Amerikanern an seinem Stuhl angeleint und wird diesen demnach auch am 24.05.2018 nicht räumen. Was da gespielt wird, läuft nach einem Drehbuch ab, und da hat Dr. Achleitner aktuell die Rolle des bösen Buben inne, Herr Sewing die Rolle des smarten Hoffnungsträgers mit schmalen Schultern und auch wir hier tragen mit unseren Postings zur allgemeinen Verunsicherung bei, die so sicherlich gewollt ist. Im Hintergrund gibt es offenbar jede Menge "Investoren", die ihre Aktien für Kurse von unter 11,00 € zu verkaufen bereit sind. Das sind wohl eher Daytrader und vielleicht noch ein paar zittrige Hände, die ihre Börsennachrichten noch über Videotext oder aus der Tagesschau beziehen: Mein alter Herr wollte heute auch seine Aktien verkaufen, obwohl er (seit dem Kauf) gerade einmal mit 2,5% im Minus ist. Die aktuellen Nachrichten hätten ihn beunruhigt und das zeigt mir, dass die allgemeine Panikmache auch wirkt.

Achleitner ist Teil des Spiels und deshalb auch schon so lange dabei. Ihn abzusetzen würde bedeuten, den Amerikanern einen langjährig vertrauten "Mitspieler" wegzunehmen. Wenn tatsächlich ein neuer käme, dann würde sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nichts ändern, denn diese Phase geht so oder so vorbei ...

... und wenn das mit Italien wirklich noch derart heftig eskalieren sollte, wie Maxxim es oben andeutet, dann sieht es nicht nur für die Deutsche Bank schlecht aus, sondern auch für viele weitere eurpäischen Instititute. Im Gegensatz zu den Amerikanern und deren Überschuldung machen wir uns hier aber Sorgen, statt einfach und munter weiter zu machen (bzw. zocken).


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,61%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,74%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,16%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,49%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

bin gespannt ob italy aus der eurozone austritt

 
16.05.18 18:48
von mir aus gerne.
draghi ist auch bald geschichte.
dann sollten zinserhöhungen nichts mehr im wege stehen...:-)
schaun mer mal
Deutsche Bank (moderiert 2.0) pomes
pomes:

Deutsche Bank-Aktie: Die Luft wird dünner!

2
16.05.18 18:49

nicht nur Barclays sehe weiteres Abwärtspotenzial bei der Deutschen Bank. Auch ODDO BHF (9,40 Euro) und Citigroup (8,30 Euro) hätten zuletzt ihr Kursziel für das Papier des deutschen Geldinstituts reduziert. Die Deutsche Bank-Aktie sei daher bestenfalls eine Halteempfehlung. Investierte Anleger sollten den Stopp bei 10 Euro im Auge behalten, so Marco Bernegg, Aktienexperte des Anlegermagazins "Der Aktionär", in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 16.05.2018)Deutsche Bank (moderiert 2.0) 24400757

Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

der aktionär...lol

 
16.05.18 18:55
schaun mer mal
Deutsche Bank (moderiert 2.0) SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Abwärtstrend verselbständigt sich

2
16.05.18 18:55
und bildet sich mehr und mehr aus.
Puts laufen großartig.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Nochmal nachgelegt heute

 
16.05.18 19:13
Trend ist your friend.
Bislang eine sehr fruchtende Put-Anlage.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

deuba weiter im breiten seitwärtsrange

3
16.05.18 19:13
ich denke der ausbruch nach oben wird spätestens nach der hv kommen.
dann werden die puts geschreddert...
schaun mer mal
Deutsche Bank (moderiert 2.0) SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Meine Strategie:

 
16.05.18 19:16
50 % glatt stellen bei Marke 10,01 Euro.
Andere Hälfte 8,50 Euro.
Dann wieder up.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Seitwärtsrange

 
16.05.18 19:17
sieht auch nur ein Minicooper. *kopfschüttel*
Deutsche Bank (moderiert 2.0) pomes
pomes:

bleibt für mich nach wie vor

3
16.05.18 19:20

HW8HUS
coolFaktor 10x Short Zertifikat auf Deutsche Bank
Geld Brief Änderung Brief
9,20 € 9,44 € +18,89%kiss

Deutsche Bank (moderiert 2.0) SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Kursziel 8 Euro

 
16.05.18 19:21
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...l_H620318439_8939440/

Macht Sinn für mich. Charttechnisch gesehen sowieso.
Glück auf!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

saugt euch ruhig fett mit puts voll

 
16.05.18 19:30
um so heftiger wird das grillfest...;-)
schaun mer mal
Deutsche Bank (moderiert 2.0) SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

...sprach der Mann in Not

 
16.05.18 19:52
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RobertController
RobertControll.:

Was soll das denn?

10
16.05.18 20:52
Es geht hier eigentlich um Beiträge und Infos zur Aktie DeuBa und nicht um diese unerträglichen Gehässigkeiten, die hier so zur Normaltät gehören...
Das Ding hier ist anonym und keiner hat was davon, wenn einer sein Geld verliert oder gewinnt... jeder hätte aber etwas davon, wenn zur Sache Gedanken mit Argumenten geschrieben würden!

Außer Frage ist wohl, das eine Kapitalisierung Deuba von nicht mal 22,5 Mrd ein Witz ist, der nicht mal unter Zerschlagungsbedingungen seine Berechtigung hätte!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Aktuell am Scheideweg ...

2
16.05.18 21:41

Ich bin kein großer Charttechniker und erst recht kein Fan dieser Analysemethode, aber ich habe einmal ein paar mehr oder weniger sinnvolle (bzw. sinnlose) Linien in den Chart gemalt und glaube, dass wir heute schon eine gute Unterstützung (11,09 €) mit viel Wucht durchbrochen haben und dass die 10,82 € dagegen nur eine relativ schwache Unterstützung darstellen.

Mag sein, dass diese Unterstützung hält, aber auf Basis der bevorstehenden Ereignisse und der aktuellen Dynamik sehe ich die nächste größere Unterstützung erst bei ca. 9,27 € um den 07.06.2018 herum.

@Robert: Ja, das macht fundamental betrachtet alles überhaupt keinen Sinn, aber Smart Money hat bekanntermaßen immer einen gewissen Informationsvorsprung. In der Vergangenheit gab es schon jede Menge Beispiele, dass solche Übertreibungen möglich sind. Schaue Dir aktuell zum Beispiel die irrsinnige Bewertung von Amazon an oder den unsinnigen Discount von Altaba auf seine Alibaba-Beteiligungen an. Das geht schon seit Jahren so ...

Ich für meinen Teil halte mein (restliches) Pulver nach dem heutigen Tag lieber noch trocken, aber wir reden hier bei der Deutschen Bank (meiner Meinung nach) nicht über Zeiträume von Monaten, sondern eher von Tagen oder wenigen Wochen. Das ist schon ziemlich spannend ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0) willi-marl
willi-marl:

und? morgen weiter runter?

 
16.05.18 22:51
Haben die super Banker der DB auch gegen sich selbst gewettet?
Unglaublich.....
Deutsche Bank (moderiert 2.0) pomes
pomes:

Deutsche Politik begeistert Alle

 
16.05.18 23:11

Zahlen aus dem Finanzministerium  Aktualisiert am 16. Mai 2018, 21:00 Uhr

Für Flüchtlinge hat der Bund im Jahre 2017 über 21 Milliarden Euro aufgewendet.

Marktkapitalisierung Deutsche Banksealed

Ein Jahr "Wir schaffen das" Merkels drei große kleine Worte
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Kappa9
Kappa9:

Das ganze ist ein sehr gefährliches

7
16.05.18 23:12
....Spiel was hier getrieben wird. Big short mit ansage, gefolgt von Analysten die reihenweise die Kurse senken. Ratingagenturen die die Bonität senken wollen. Was folgen könnte, wenn die Kunden in Panik geraten und völlig ohne nachzudenken ihre Einlagen abziehen kann sich jeder hier vorstellen. Unfassbar das da nichts dagegen unternommen wird.
Vom Chart her muss ich leider hier unseren shorties recht geben, das wir noch tiefere Kurse sehen werden. Nur wann ist tief genug? Bin leider schon long drin und schön im minus. Und wenn ich täglich ins Depot schaue ist es vorbei mit guter Laune.
Ich bin überzeugt das die dB die Wende schafft aber das kostet echt nerven.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bobbymotsch
bobbymotsch:

Einlagen ...

 
17.05.18 00:10
sind ja genügend da. Werfen aber keine Renditen ab in so einer Null Zins Phase.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/...nlagen-zugreifen/

Wie die Postbänker mit der Deutschen Bank zusammen passen, ist mir auch noch ein Rätsel. Vielleicht kann man ja die Einlagen umfunktionieren? Mit den 30 Mrd. für die tollen KE hat man dies ja auch geschafft und quasi unmittelbar in Boni umgewandelt. Die Aussagen zur Nutzung der Liquidität finde ich interessant. Das wird den Poba-Kunden sicher freuen, dass die Deuba gerne seine Einlagen an anderer Stelle gewinnbringend einsetzen wollte und die EZB dort etwas pingelig ist. Nach dem tollen Abwicklung in Zypern kommen mir bisweilen ganz andere Gedanken, was man mit Einlagen so alles machen kann.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Einlagen von 325 Mrd. Euro?

3
17.05.18 00:42

Das ist eine Menge Geld, um es gegen Negativ-Zinsen bei der EZB zu parken! Aktuell konnten damit lediglich niedrig verzinste Hypothekengeschäfte refinanziert werden. Warum nicht einen Teil dieser Gelder (1%) zum Aktienrückkauf einsetzen? Wenn die Führung der Deutschen Bank von ihrer zukünftigen Strategie und den damit zu erzielenden Erfolgen überzeugt íst, sollte sich so ein Deal auch für die Anleger bezahlt machen ...

... und wenn es schiefläuft, dann zahlt halt der Steuerzahler die Zeche!

Deutsche Bank (moderiert 2.0) inmotion
inmotion:

Blacky Jacky

 
17.05.18 05:09
Aktienrückkäufe klingt spannend. Aber in Ihrer selbstherrlich Arroganz spielen Aktien -Kurse für die Banker keine große Rolle. Das hat Cryan selbst zugegeben .

Mit dem Italien Und EU Deasaster nimmt das Banken Problem weiter Fahrt auf.

Wer wettet mit, das Italien damit durchkommt ?
Für den Erhalt der EU wird alles geopfert...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) stksat|228920714
stksat|228920.:

Charttechnisches...

 
17.05.18 08:22

17.05.2018 (www.4investors.de) - Spätestens im gestrigen Handel kam bei den Bankaktien aus dem DAX die Unsicherheit wieder zurück. Die Deutsche

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=124009
Moderation
Zeitpunkt: 18.05.18 11:15
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.4investors.de/php_fe/...sektion=stock&ID=124009

Link: Nutzungsbedingungen  

Deutsche Bank (moderiert 2.0) pomes
pomes:

Deutsche Bank Aktie: Droht der nächste Absturz?

 
17.05.18 08:28
Deutsche Bank (moderiert 2.0) gelberbaron
gelberbaron:

du hast doch heute Geburtstag......

 
17.05.18 08:44
Gratulation....dadada......dadada
Deutsche Bank (moderiert 2.0) stksat|228920714
stksat|228920.:

So

 
17.05.18 09:19
habe meinen PUt von Montag erstmal verkauft...
Solange die 10,80 nicht unterschritten werden warte ich ab :)

Seite: Übersicht ... 1773  1774  1776  1777  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.135 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi RobertController 12.04.24 19:50
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--