Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 393  394  396  397  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.749.130 / Heute: 409
Dt. Bank 14,629 € -0,01% Perf. seit Threadbeginn:   -64,84%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) hallomean
hallomean:

Vielleicht ist er ja nur so entsetzt,

2
27.11.13 17:10
weil er sich mal die Performance der Dt. Bank der  letzten 10 Jahre im Vergleich zum Dax angesehen hat:

Dax in 10 Jahren ca. um 240 % gestiegen, Dt. Bank dagegen um ca. 30% gefallen!

Das weiß man wirklich nicht mehr, wie man sinnvoll argumentieren soll!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,61%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,74%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,16%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,49%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) BiJi
BiJi:

Dass der Kurs

 
27.11.13 17:54
der DB an sich ja absolut indiskutabel ist, steht auf einem anderen Blatt, darüber wurde ja mehrfach und ausgiebig sowie sehr fundiert hier diskutiert, mit den bekannten (für die Öffentlichkeit jedenfalls) Zahlen, Daten, Fakten sehe ich das ja genau so, kein Thema!
Aber es ist nunmal so, wie es ist...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) hartigan83
hartigan83:

mich interessiert echt in welchem

 
28.11.13 09:34
debakel das noch mit der db endet. ich dachte echt das wir dienstag oder mittwoch die 35 packen das ich gut nachshorten kann, aber die schaffen es ja netmal mehr die 20 cent hoch :)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

hartigan83

 
28.11.13 09:38
Man Dein gejammere geht mir mächtig auf den Sack. Dann kauf doch endlich mal 100000 dass es Aufwärts geht !!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) hartigan83
hartigan83:

Bürschen

 
28.11.13 09:44
Ich will gar nicht das es hoch geht, ich will das sie endlich abstürzt und das traurige rumgeier beendet.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) hartigan83
hartigan83:

vielen dank liebe käufer

 
28.11.13 10:03
letzte tranche puts bei 34,90 nachgekauft. und jetzt abwarten bis weihnachten ist ;)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Noob09
Noob09:

Du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann :)

 
28.11.13 10:23
Deutsche Bank (moderiert 2.0) hartigan83
hartigan83:

hab ich schon immer

 
28.11.13 10:24
und werde ich auch immer tun :) Der bringt mir schon sehr sehr bald meine Geschenke ;)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) SiZeZero
SiZeZero:

Harti. Schau

 
28.11.13 10:34
mal den Chart an bevor Du short gehst.
Schaut eher nach 36 als 32 aus.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) 668962
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrShnuggle
DrShnuggle:

Range 30 bis 40

10
28.11.13 11:03
Meiner Ansicht nach ist die DB zwischen 30 und 40 Euro gefangen, enger zwischen 33 und 38 Euro. Die 40 Euro scheinen eine unüberwindbare Hürde darzustellen.
Einige Dax-Werte heben wirklich ab, vor allem die Automobilbranche. Andere, wie z.B. die Energieversorger dümpeln nach der eingeleiteten Energiewende eher dahin.
Doch darf beim Dax nie die Augenwischerei eines Performanceindexes vergessen werden, denn hier fließen Dividenden mit in den Punktestand.

Was mich aber bei der Deutsche Bank wundert, ist der Vergleich zu anderen Instituten. Die französische BNP oder auch hierzulande performen die Versicherungen wie die Allianz oder die Münchner Rück ganz gut, obwohl sie eigentlich mit den niedrigen Zinsen noch größere Probleme haben sollten. Und die Zinsen werden meiner Ansicht nach dauerhaft niedrig bleiben, denn mit den einst hohen Zinsen von 7% auf Bundesschatzbriefe können auch Länder wie Deutschland ihre Schuldenberge kaum noch halten. Allerdings werden die Zinsen sich doch von dem momentanen enormen Tief der Nullzinspolitik lösen, jedoch gerade mal auf 2 bis 4 Prozent. Die ganze Nullzinspolitik kommt doch nicht wirklich dort an, wo sie benötigt wird. Sie macht nur die Reichen noch reicher und den Mittelstand drängt sie nach unten ab.

Aber die DB hat ein Grundproblem, sie wurde zu mächtig und zu groß. Das mag die USA nicht, denn sie will die Kapitalströme kontrollieren. Dies ist eines der Ziele einer Weltmacht. Den Rest besorgten dann die deutschen Medien, die die hausgemachten Probleme der DB noch mehr ausschlachten.

Doch ein Problem bleibt bestehen. Früher versuchten die Banken mit den Kunden reich zu werden, heute versuchen die Banken durch den Kunden reich zu werden. In der Finanzbranche verdienen immer noch viel zu viele Leute viel zu viel. Damit meine ich nicht die Sachbearbeiterin in einer Filiale. Auch nicht das Management im Vorstand. Nein, die gesamten Makler und Wertpapierspezialisten. Egal ob Fondsmanager oder Hedgefondsverwalter.

Doch sehe ich nicht, dass sich die DB in absehbarer Zeit von diesen Fesseln wird lösen können. Jetzt gab es 4 Jahre lang eine Trostdividende, was jährlich eine Ersparnis durch einbehaltende Dividenden von über einer Milliarde bedeutet. Die niedrigen Zinsen beinhalten Vor- wie auch Nachteile für die Bank.
Doch woher kommen eigentlich die wirklichen Gewinne der Bank. Eigentlich ist das Investmentbanking für sie sehr wichtig, doch die Finanzmärkte sind sehr ungesund geworden, Vertrauen wurde verspielt und somit lahmt auch das Investmentbanking.

Aber schauen wir uns doch mal den Bigchart der DB an, da wird jedem schnell klar werden, dass der Aktienkurs der DB weiterhin am Boden liegt. Hier bringt höchstens BiJi tägliche Strategie einen weiter, auch wenn ich meine Anteile weiterhin langfristig liegen lassen werde. Eines Tages und ohne unmittelbar erkennbaren Grund wird die DB sich auch über die 50 Euro, ja 60 Euro rutschen und auch wieder eine normale Dividende von ca. 2 bis 3 Euro zahlen. Die BNP macht es schließlich gerade vor.
Der DAX hat übrigens mit dem Kurs der DB ungefähr so viel zu tun, wie Porsche mit Rolex. Wie auch hier gibt es einen kleine Zusammenhang - beide sind Luxusgüter wohlhabender Leute - doch unterschiedlicher könnte es trotzdem kaum sein.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 668982
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Mainz
Mainz:

@SiZeZero+Harti

 
28.11.13 11:08
Wo wir zum Jahreswechsel stehen wird sich meiner Meinung nach bei 36 entscheiden. Dort befinden sich, wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, deutliche Widerstände. Kurzfristig sehe ich also eher die 36, als die 32. Viel fehlt ohnehin nicht mehr für die 36. Wer shorten will sollte das Geld also eher aufheben und bei 36 shorten. Ich werde bei 36 zumindest einen Teil meiner Aktien verkaufen und Gewinne mitnehmen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Homer_Simpson
Homer_Simps.:

DB

5
28.11.13 11:12
sind im Tageschart aktuell überden ema 50. Außerdem hat der MACD ein Kaufsignal generiert, das Momentum dreht ins Positive und der RSI ist über 50. Außerdem ist noch Platz bis zum oBB. Da würde ich die Finger von short lassen aktuell.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 668991
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Mainz
Mainz:

@DrShnuggle

 
28.11.13 11:19
Dem meisten, was Du geschrieben hast, kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Bei ca. 40 ist der Deckel charttechnisch drauf. Dabei wird es auf die weitere Entwicklung des Daxes ankommen, ob die DB bis 40 laufen kann, oder bereits bei 36 wieder dreht. Ich fürchte ja, dass die überfällige Konsolidierung im Dax die DB bei 36 nach unten mitnimmt. Daher werde ich mich auch zumindest von einem Teil der Aktien trennen, wenn wir noch 2-3% steigen. Rückfallgefahr bis ca. 32.
Wenn entgegen meiner Meinung alles passt und der Dax deutlich weiter steigt, kann die DB auch bis 40 gehen. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) hartigan83
hartigan83:

sie kanns und wills nicht lassen

 
28.11.13 13:38
das nächste dreieck, ich denke jetzt kommt erstmal wieder die unterkante...
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 669029
Deutsche Bank (moderiert 2.0) jensos
jensos:

...jahresendrally

 
29.11.13 10:35
...ich rechne weiterhin mit einer rally bis ende Dez...

m.M. sind nach wie vor kurse über 40€ gut möglich...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) hartigan83
hartigan83:

jensos

 
29.11.13 10:45
über 40 ? das wären bei jetztigem Stand ca. 13 % bis an die 40... träum mal schön weiter. Ich bleib bei 33 bis Jahresende
Deutsche Bank (moderiert 2.0) jensos
jensos:

abwarten...

 
29.11.13 10:46
...heute steigen die europäischen banken...und die deutsche bank hat einfach das größte nachholpotential
Deutsche Bank (moderiert 2.0) hartigan83
hartigan83:

oberkante

 
29.11.13 11:59
Sie hängt seit gestern an der oberkannte des dreiecks, sollte sie ausbrechen, was ich nicht erwarte, dann ja könnte es richtung 38 gehen. aber sie wird es nicht tun ;)
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 669336
Deutsche Bank (moderiert 2.0) hartigan83
hartigan83:

1. Versuch Ausbruch

 
29.11.13 13:00
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 669352
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Noob09
Noob09:

Das ist kein Dreieck

 
29.11.13 13:02
Und schon sind wir draußen aus deinem "Dreieck", was kein Dreieck ist. Solange die Verbindungslinien nach oben zeigen, ist doch alles in Ordnung.
Die DB läuft die letzten Tage doch ganz gut, deutlich besser als der Gesamtmarkt. Die 36 könnten bei stabilem Dax nächste Woche fallen. Noch besser wär ein stabiler Kurs bei gleichzeitiger Konsolidierung des Dax. Dann könnte sie darauffolgend mit vergrößertem Schwung zu höheren Zielen steigen. Aber mal abwarten... kommt Zeit, kommt Rat. In diesem Sinne schönes Wochenende.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Mainz
Mainz:

aber sie wird es nicht tun ;)

2
29.11.13 13:22
......weil der harti das so will!
Basta!
Oder vielleicht doch? Oder nicht?
Was soll der Unsinn? Aus einem Chartfragment über 10 Tage auf den Kursverlauf bis Jahresende schließen zu wollen, geht ja sowieso nicht.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) BiJi
BiJi:

Mann harti

 
29.11.13 15:40
was soll das denn schon wieder alles sein???
Deine "persönliche Dreiecktaktik"???
Mal ehrlich, Du schreibst hier von Tag zu Tag mehr "Stuss"!!!
Was machen die Shorts?
Das Papier fängt sich wieder in geordnete Bahnen, so wie man es kennt, so einfach ist das!
Schöne bekannte range heute wieder, die einige hier ja nicht so sehen...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Homer_Simpson
Homer_Simps.:

auf wundersame Art und Weise

2
29.11.13 15:57
reagiert die Aktie heute auf die angesprochenen Kaufsignale, siehe

http://www.ariva.de/forum/...oderiert-2-0-440848?page=394#jumppos9862

Deutsche Bank (moderiert 2.0) BiJi
BiJi:

Ja Homer

 
29.11.13 16:05
obgleich ich persönlich "Kaufsignale" bei der DB eher wenig Bedeutung beimesse, es ist so gekommen!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Homer_Simpson
Homer_Simps.:

BiJi

 
29.11.13 16:08
anhand welcher Grundlage triffst du denn deine Kaufentscheidung? Für mich persönlich ist da die Charttechnik samt der Indikatoren doch am plausibelsten, oder?

Seite: Übersicht ... 393  394  396  397  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.135 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi RobertController 12.04.24 19:50
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--