Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 120  121  123  124  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.761.144 / Heute: 1.432
Dt. Bank AG 15,42 € +1,29% Perf. seit Threadbeginn:   -62,94%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Brunzler
Brunzler:

17:35:10 26,96 € 1.170.924

 
22.08.11 20:19
Hallo,
ist das ein Kauf oder Verkaufsorder ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) freakcity
freakcity:

br

 
22.08.11 20:23

 war die schlussauktion auf xetra.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

Jeden Tag das Gleiche....

 
22.08.11 20:59
Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

Hin und Her macht Taschen leer

 
22.08.11 21:28
Deutsche Bank (moderiert 2.0) freakcity
freakcity:

GS

 
22.08.11 22:08

 Was ist mit der los?Wozu braucht der ceo einen Anwalt.Das wird morgen wieder rot starten.Ob GS,bac,MS,JPM haben im roten geschlossen und von Th gut abgegeben und auf tt geschlossen.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Scontoman
Scontoman:

Wo sind

 
22.08.11 22:15

Wo sind denn alle hin. Keiner sagt mehr was. Bestimmt alle verzweifelt. Und das Titelbild im Manager Magazin ist echt eine Frechheit. Die Bank erwirtschaftet Milliarden Gewinne und dann sowas.

Diese ganze Schuldenkrise ist doch nur künstlich, um die Souverenität der einzelnen Eurostaaten zu untergraben und eine Zentralregierung zu installieren, die sich jeglicher demokratischer Abstimmung entziehen kann.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

So, hoffentlich klappt es jetzt....

 
23.08.11 07:21

Bitte nicht wundern. Gestern Abend war ich über Opera online. Deswegen wurden bei meinen letzten beiden Beiträgen scheinbar die Texte verschluckt, so dass man nur die Überschrift sieht.

Meine Frage war in Bezug auf "Hin und Her macht Taschen leer" - wer von Euch gedenkt, aus der DeuBa ganz oder partiell rauszugehen und umzuschichten? Die Frage hierbei ist folgende: Die meisten von uns haben gegenwärtig sicher Verluste von 30-50% im Depot stehen. Wenn wir nun in eine andere Aktie investieren, so müsste die dem gemäß zwischen 70 und 100% steigen, um das auszubügeln. Und welche Aktie vermag derzeit, noch so zu steigen???

Deutsche Bank (moderiert 2.0) kurssuche
kurssuche:

Hallo zusammen :)

 
23.08.11 09:30
So, die Anmeldung hat ja schon mal geklappt. Da ich relativ neu im Aktiengeschäft bin, komme ich direkt mit einer Frage. Mein jetziger Einstiegskurs liegt bei ca. 41,50€. Durch ein weiteres Invest könnte ich diesen auf ca. 38€ verringern. Meint ihr es würde sich zur jetzigen Zeit lohnen dieses Invest zu tätigen, oder sollte man lieber noch etwas abwarten, bis sich die allgemeinen Marktlage stabilisiert hat. Ich bin mir im klaren, dass es keine Pauschale Lösung gibt, jedoch würde ich gerne eine zweite Meinung einholen.

Grüße :)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) JPEagle
JPEagle:

@Kurssuche

 
23.08.11 09:41

Mit der Frage bist du hier nicht wirklich richtig, da dir das leider keiner sagen kann. Es wäre nicht sinnvoll dir jetzt zu sagen : Ja, kauf mal ein paar Aktien nach um den Einstand 3 € zu verbilligen. Niemand hier kann dir momentan eine genaue Prognose geben, wie es weiter geht. Momentan sieht es aus meiner Sicht nicht nach einer schnellen Erholung aus, was sich aber auch schnell ändern kann. Von daher mach dir deine Gedanken selbst zu der Aktie und vor allen Dingen beobachte den Markt und alle Neuigkeiten bezüglich der Euro-Krise usw... dann kannst du nur dazu lernen und siehst auch, welche Vorkommnisse in der Politik welche Kurssstürze/-sprünge zur Folge haben.

Viel Erfolg

Gruss

JPEagle

Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

Kurssuche

 
23.08.11 09:51

@Kurssuche: Meine Erfahrung: Das Senken des Einstandskurses um 3 EUR macht bei 41 EUR keinen Sinn, es sei denn, es stünden bahnbrechende News an. Würdest Du eine Position kaufen, die den Preis spürbar senkt, also bspw. von 41 auf 30 EUR, dann könnte man darüber noch diskutieren.

Aber eine pauschale Antwort kann Dir hier sicher keiner liefern.

Im Gegenteil: Ich habe durch meine stetigen Zukäufe alles verschlimmert, zumal ich diese immer zu früh getätigt habe. Ich hatte eine Position für ca. 47,00 EUR und kaufte schon bei 45 nach... dann bei 43... dann bei 41... dann bei 38.... und nun sogar nochmal bei 29,60 EUR. Und? War ein Flop!

Ich war eben stets davon überzeugt, dass das Papier unterbewertet ist (was die DeuBa auch ist!) und kaufte nach, weil ich dachte, das Ding fällt nicht mehr.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrShnuggle
DrShnuggle:

@Kurssuche

 
23.08.11 10:15
Der wichtigste Gedanke ist:
Würde ich die Aktie jetzt kaufen! Unabhängig og Du welche hältst.

Der nächste Gedanke ist der Anlagehorizont:
1 Stunde, 1 Tag,  1 Monat, 1 Jahr, 5 Jahre

Der nächste Gedanke:
Was passiert gerade? Wohl ein technischer Rebound! Eventuell geht es noch in den ursprünglichen Abwärtskanal; s.o. im Chart.
Was kommt danach? Weiter abwärts: sehr wahrscheinlich und fundamental absolut absurd. Ich würde zum jetzigen Punkt mindestens bis zum September abwarten. Die Probleme, die diesen Kursrutsch verusacht haben werden dieses Jahr noch mindestens bis zum Ende begleiten. Die DB kann sich eigentlich frühestens zu den Quartalszahlen von diesen Problemen etwas losreißen, falls sie weiterhin auf das ursprüngliche Gewinnziel hinweisen.

Und zu guter letzt muß jeder seine Anlageentscheidung selber treffen!
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) speyerer55
speyerer55:

immoblienblase china

 
23.08.11 10:22
Oberschwarzseher Dirk müller hat ja wieder ma den weltuntergang vorraus gesehen...
(wahrscheinlich hat "Mr.Dax" vor seinem Interview mal kräftig puts gekauft.)
"bei 95  in einer Skala von 0 auf 100  würden wir vor dem kollaps stehen"

muss schon wieder Costolany zitieren:
kein mensch kann einen Crash vorraussagen , macht das einer, warte kurz und kaufe dann.
ein wirklicher crash kommt über nacht weltweit so schnell, das keiner mehr reagieren kann.

von wegen Platzen einer Blase, in china, das hab ich jetzt schon oft gelesen,
Da werden aber immobilien, anders als in den USA eben nicht auf Pump gekauft,
das trifft auch auf die "geisterstädte" zu.

auszug aus:

www.finanzmonitor.de/?hp=101
.....
Dieses Szenario ist übertrieben. China hat in den vergangenen Jahren bereits zweimal einen empfindlichen Einbruch der Immobilienpreise hinnehmen müssen. Beide Male hatte der Preissturz nur geringe Auswirkungen auf die chinesische Wirtschaft. Das liegt vor allem daran, dass die Immobilien, anders als in den westlichen Industriestaaten, in der Regel nicht mit Krediten finanziert werden. Ein Preiseinbruch schlägt also nicht auf die Bankbilanzen und damit nicht auf die Kreditvergabe an Unternehmen durch.

Von Chinas Immobilienmarkt geht also keine Gefahr für die Weltwirtschaft aus.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) speyerer55
speyerer55:

doc, Basel III

 
23.08.11 10:27
nein, ich weiss auch nur  von 16-20 %

wobei noch die Frage des Gesamtumsatzes strittig ist, ackermann und andere
wollen nur die kredit-umsätze damit absichern, in dem zusammenhang hab ich mal was von 25% gelesen, frag mich nicht wo

andere fordern sogar bis 40% EK.

Basel III  scheint auch nur eine Zwischenstudie zu sein
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RobertController
RobertControll.:

DB ist außen nach..

 
23.08.11 12:12

..gestern in der ARD vor 20 Uhr wurden Beispiele gebracht für besonders gute Dax-Unternehmen, die über ein sehr niedriges KGV und KBV verfügen: Lufthansa, RWE ect. mit Werten um die 7,5  und 0,8 !! Was ist mit DB unter 5 bzw. 0,4 !!! Kein Wort darüber!

Mir kommt es vor als wenn sich alle Kommentatoren raushalten. Sie können es sich wahrscheinlich auch nicht erklären warum dieser Kurs!!  Wieso kauft die DB nicht selber ?

Deutsche Bank (moderiert 2.0) speyerer55
speyerer55:

ups

 
23.08.11 13:24
da je wahrscheinlich jeder nun auf fallende Kurse setzt , wirds eine Seitwärtsbewegung
geben, keiner könnte die Puts bezahlen, wenn sie alle wahr würden.
im moment wurden 4 X mehr  put-options-scheine verkauft , als vor 1 jahr
steigert auch den Gewinn,
der vorläufige China-Einkaufsmanager -index (release heute nacht)
(entspricht dem philladelphia-index)  zeigt wieder nach oben.
also weiche Landung von china, wie von DB vorrausgesagt
Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

Niemand empfiehlt die DeuBa

 
23.08.11 14:47

Mir kommt es auch vor, als sei alles verhext. Nun raten schon wieder Leute zum Kauf der Versorger. Aber von der DeuBa wird nach wie vor (z.B. Börse Online) abgeraten. So, als würde man das Geschehen nach seinen Vorstellungen lenken wollen.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) 314einViertel
314einViertel:

DB korrekt bewertet

 
23.08.11 15:09

Hallo zusammen, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Hier ein paar Gründe warum die DB meiner Meinung nach noch relativ gut bewertet ist:

- Klagewelle in USA und Asien

- ungelöste, nahezu weltweite Schudenkrise, die DAS Hauptthema der nächsten Jahre werden wird. Hat ein westlicher Staat nach dem 2.Weltkrieg jemals über einen längeren Zeitraum Haushaltsüberschüsse erzielt und diese tatsächlich für den SCHULDENABBAU verwendet??

- hohe Unsicherheit bzgl. des DB Investmentportfolios; zumindest ich kann mir aus der Finanzberichterstattung kein umfassendes Bild der getätigten Investitionen machen...

- Geschäftsmodell mit starker Abhängigkeit vom Investmentbanking das weltweit in der Diskussion steht (Regulierungbedarf, schlechtes Image, hohe Volatilität folglich keine Planungssicherheit)

- Uneinigkeit in der Fürhungsetage (siehe Machtkampf zwischen Ackerm. und Breu.)

und nicht zuletzt das undurchsichtige und hochkomplexe Geschäft mit (eingebetteten) Derivaten und sonstigen Finanzgeschäften deren Risiko mathematisch anscheinend nicht korrekt erfasst werden kann und folglich zu dem allgemeinen "Unwohlsein" manch konservativer Anleger (Pensionsfonds...) führt und sozusagen als Lehre der Finanzmarktkrise aufgefasst werden kann.

Daher halte ich die heutigen Kurse für absolut rational.

P.S.:

Möchte mit meinem Beitrag niemandem zu nahe treten, wollte lediglich etwas zur Diskussion beitragen.

 

Deutsche Bank (moderiert 2.0) kurssuche
kurssuche:

CoBa und DeBa 100 Prozent Potenzial

 
23.08.11 15:18
Ein recht interessanter Artikel. Hoffen wir mal, dass er recht hat :)
Grüße

www.investorsinside.de/...deutsche-bank-100-prozent-potenzial/
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RobertController
RobertControll.:

korrekt bewertet auf keinen Fall..

 
23.08.11 15:32

...denn wenn alles zusammenbricht, ist die DB-Aktie Schrott.  Wenn nicht, wovon ich ausgehe, ist selbst  ein Kurs von 55 eher gering!

Aber da nicht wenige vom negativen Scenario ausgehen, liegt eben der Kurs so wie er ist. Sozusagen als Kompromis!  

Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

Neue Klagewelle über DeuBa

 
23.08.11 15:46

Es reißt nicht ab... es reißt nicht ab...... die DeuBa wird geprügelt bis zum Geht- nicht-mehr

Nun sind wir schon fast dabei, die 26er Marke nach unten zu durchbrechen.

Mal ehrlich - wer glaubt in der gegenwärtigen Situation noch daran, dass wir irgendwann wieder 50er Kurse sehen?

Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

Diese Aktie macht krank und tötet

 
23.08.11 15:58

Seien wir mal ehrlich: Wir hätten nie bei 40er Kursen einsteigen dürfen. Diese Aktie bringt einem um den Schlaf und vernichtet unaufhaltsam unser Vermögen.

So langsam beginne ich, sie regelrecht zu hassen!

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Minespec
Minespec:

bei 20 -22 steige ich ein

 
23.08.11 16:04
Tief von 2008, dann sollte so Einiges eingepreist sein, mir ist sie lieber als CoBa.
Denn die Deuba kann im Investm Banking Geld machen, die CoBa nicht.... mehr
Nur meine Meinung ich kann mich auch irren, kam aber Letztens nicht mehr so oft vor.
Kopf hoch...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Scontoman
Scontoman:

EuroKrise

 
23.08.11 16:08

Wenn der Markt nochmal abtaucht, dann sehen wir dort bald die 25 Euro, aber locker. Bei Plus 0,7 im Dax die DeuBa bei 26,36, da ist nichts gutes mehr zu erwarten.

Sehr trauriig. Ich glaube schon, dass wir die 50 Euro in den nächsten Jahren sehen werden können nur muss das mit der Eurokrise endlich mal geklärt werden.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

Bin am Überlegen, ein Lemming zu werden

 
23.08.11 16:09

Warum soll ich nicht auch ein Herden-Lemming werden und die Sch... weghauen? Mittlerweile sind schon mehr als 16.000 EUR verbrannt. Mensch, das ist für mich eine Menge Geld! Aber bevor es 20.000 oder 25.000 EUR werden, sollte ich vielleicht die Reißleine ziehen.

Fakt ist: Seit Monaten führt die DeuBa die Liste der Top-Verlierer an. Es gibt kaum einen mieseren Wert.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) schoschone1
schoschone1:

@Ackzie..nix Lemming

 
23.08.11 16:20
Warte ab,sofern du es kannst und den restlichen Schotter nicht brauchst...denn um deinen aktuellen Verlust ( papierverlust ?? ) mit anderen Aktien wett zu machen, musst du ganz schön zocken...und das sollte man heutzutage bleiben lassen..wenn es dich beruhigt..binmit einem EK von 40,24 drin..den Rest kann man sich ausrechnen..ich sitz den Kram aus..

wie immer:keine Empfehlung zu nix

Seite: Übersicht ... 120  121  123  124  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--