Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 92 93 94 96 97 98 ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.755.255 / Heute: 613
Dt. Bank AG 14,954 € +1,04% Perf. seit Threadbeginn:   -64,06%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Purpi41
Purpi41:

hey ridgeback

 
02.08.11 10:24
was fuern call hast du auf siemens? wollte auch gerade einsteigen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

DrSnuggle

 
02.08.11 11:07

@DrSnuggle: Vielleicht hast Du Recht... ich mache mich sonst selbst kaputt. Banco Santander und BBVA gehen hoffentlich bald wieder so hoch, dass ich wenigstens die abstoßen kann.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) ridgeback
ridgeback:

Purpi, der DZ2YP3 ist nichts für schwache Nerven.

 
02.08.11 11:14
Tschuldigung für off topic!

Deutsche Bank Gewinnziel 2011 kaum zu schaffen
www.aktiencheck.de/news/...winnziel_2011_kaum_schaffen-3862184

Bin wohl zu früh rein?
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) seceda
seceda:

(fast)alle schlechte Nerven

 
02.08.11 11:18
durchhalten - nicht verkaufen - das wird schon...bin auch voll in DB und DB investiert.
Braucht natürlich Zeit - und...einen finalen Ausverkauf..den hatten wir noch gar nicht.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Purpi41
Purpi41:

danke...

 
02.08.11 11:31
oh ja, das trifft allerdings zu :-)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

Wird es noch schlimmer?

 
02.08.11 11:50

Hey, wenn wirklich abzusehen sein sollte, dass noch eine Verkaufswelle bevorsteht, dann wäre man ja dumm, wenn man weiter an dem Papier festhält. Dann wäre es ja sinnvoller zu verkaufen und zu niedrigeren Kursen wieder einzusteigen.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) horsttappert
horsttappert:

die ganze Panik

 
02.08.11 12:06

 soll angeblich auf den ISM-Index zurückzuführen sein, heißt es. Aber Panik gab es nur im Dax, komisch. Bei einer Stagnation der Wirtschaft in Amerika müßten nun aber schnell die Rohstoffindizes einbrechen. Bisher nichts zu merken, davon. Im Panik verbreiten ist der deutsche Gehorsam der beste, obwohl unsere Wirtschaft noch gut läuft. Sollte also heute oder morgen der Dow nicht 3-5% eibrechen, dann sehe ich das ganze als Luft holen an und denke am Freitag ist der Dax dann wieder bei 7100 oder drüber. Bin zwar im Moment nicht investiert, aber denen die es sind sollten die Nerven bewahren und nicht vorzeitig verkaufen. Ganz schnell kann es auch mol 10% in einer Woche hochgehen und dann wär die DB schon wieder über 40€. Tschau, tschau

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Scontoman
Scontoman:

Diese Voila

 
02.08.11 12:11

Diese Voila hält man ja nicht im Kopf aus. 3 Prozent hoch 5 Runter. 4 Prozent hoch. Ich verstehe das alles nicht mehr.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Onkelzocker
Onkelzocker:

Brutaler Abverkauf

 
02.08.11 16:56
Was ich nicht verstehe, der komplette Deutsche Aktienmarkt wird brutalst abverkauft, Tec und MDax vorallem. Aber der Dow fällt um Schlappe 0,4% und gestern wurde auch extrem übertrieben bei uns!!! Möchte man einige Anleger rausspülen bevor der Dax und co. auf neue Höhen losrennt oder ist etwas im Busch was wir nicht wissen??? Meine Meinung ist das jetzt wo die meisten investierten Privatanleger im Urlaub sind und nicht reagieren können, sowas vollzogen wird. Die Grossen Marketmaker nutzen das gnadenlos aus, das nenne ich Bankraub bzw. Diebstahl, aber naja...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bballa
bballa:

@onkelzocker

 
02.08.11 18:02

meiner ansicht nach ist das sehr plausibel.. in europa brennt es und mittlerweile werden auswirkungen auf die realwirtschaft deutlich..spanische und italienische staatsanleihen steigen und steigen..wenn das so weitergeht können sich spanien und italien in ein paar wochen nicht mehr über den markt finanzieren..nachdem man so auf eine gläubigerbeteiligung in griechenland gepocht hat spielt der markt nun die auswirkungen von umschuldungen spaniens oder italien durch.. in der folge wird das europäische bankensystem destabilisiert...es zeigt sich mal wieder dass es ohne banken einfach nicht geht..bankenwerte gelten deshalb gerne als frühindikatoren..der einbezug der gläubiger in griechenland wird nun dazu führen dass jede rettungsmaßnahme noch viel teurer wird..wenn wir nun rezessionäre tendenzen in der weltwirtschaft sehen dann gute nacht

Deutsche Bank (moderiert 2.0) ridgeback
ridgeback:

Bin raus. Italien brennt!

 
02.08.11 18:03
Jetzt wird geshortet.
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrShnuggle
DrShnuggle:

36,00 Knock Out wurde vollzogen

4
02.08.11 18:05
So, die erste Knockout Schwelle wurde unterschritten. Mal sehen, ob auch noch die 35,00 genommen wird.
Jetzt ist sie nur noch 33,5 Mrd. wert. Gehe immer noch von ca. 7 Mrd. Gewinn nach Steuern aus, was ein KGV von unter 5 aktuell bedeutet. Also, entweder kommt es zu einem enormen Gewinneinbruch in der zweiten Jahreshälfte oder der Kurs steigt in der zweiten Jahreshälfte stark an, denn ein KGV von unter 5 hält sich nicht sehr lange. Selbst bei "nur" 6 Mrd. Gewinn nach Steuern läge das KGV bei unter 6. Wohl gemerkt, der Gewinn vor Steuern für die erste Jahreshälfte liegt schon bei 5,5 Mrd, woraus sich ca. 1,5-2 Mrd. Steuern ergibt, also schon ca. 3,5-4 Mrd. Gewinn vor Steuern in den ersten 6 Monaten. Persönlich vermute ich, die Trendwende in den nächsten 4-6 Wochen zu sehen bekommen werde.
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) fuzzi08
fuzzi08:

DrShnuggle, das sehe ich

 
02.08.11 18:20
ähnlich. Meines Wissens werden der DB vergleichbare Banken üblicherweise mit einem
KGV von ca. 12 bewertet. Lt. Bernecker war die Bank bei 40,-Euro 50% unterbewertet.
Das würde sich mit Deinen Angaben decken.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) racional
racional:

der Buchwert liegt bei über 52 eur.

 
02.08.11 18:30
d.h. wenn alles Vermögen der DB verkauft wird, erhält jeder Aktionär 52 eur.

Entweder es kommen für 2011 gewaltig dicke Abschreibungen oder der Kurs ist einfach nur lächerlich.

Un zur Merkel und Schäuble.... schlechte als Ihr das gemacht habt geht es wirklich nicht. Das Volk hat wirklich nicht diese Politiker verdient, schämt euch und macht platz für anständige Menschen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bballa
bballa:

@racional

 
02.08.11 18:52

musste gerade fast schon lachen bei dem gedanken dass wir in den nächsten wochen einen neuen eu-sondergipfel der regierungschefs sehen...der eurorettungsfonds ist doch nun ermächtigt staatsanleihen auch am sekundärmarkt zu kaufen um druck aus dem markt zu nehmen..interessant dass man etwas beschließt und es dann doch nicht macht..kein wunder dass niemand mehr diesem theater vertraut...merkel ist mit jedem gipfel an die wand gefahren und macht doch immer wieder das gleiche..man müsste jetzt mal aggressiv eingreifen um diesen teufelskreis zu durchbrechen...diese verweigerung zu handeln kostet jeden tag mehr geld..die märkte hin zu halten funktioniert nicht

Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrShnuggle
DrShnuggle:

Na ja, der berühmte Buchwert

 
02.08.11 18:53
Mit dem Buchwert verhält es sich noch schlimmer als mit dem KGV. Wenn man wirklich versucht alle dem Buchwert zu grunde liegenden Werte zu veräußern, sind sie meistens weniger Wert. Beim KGV verhält es sich sogar noch weniger solide: Brechen die Gewinne enorm ein, ist es mit dem KGV weit her.
Aber an irgendwelchen Werten muß man sich halt bei fundamentaler Betrachtungsweise Orientieren. Dafür ist meines erachtens das KGV ganz gut geeignet, zumindest bei soliden Unternehmen. Bei Wachstumswerten ist es sicherlich eher das KUV und der Umsatzwachstum. Ansonsten sollte man den Trend nicht außer acht lassen, der eindeutig gegen die DB spricht. Doch hier sollte es meiner Ansicht nach bald zur Trendwende kommen, da das KGV allmählich ein absurdes Niveau erreicht. Sicherlich spiegelt eine so große und Systemrelavante Bank wie die DB mit ihrem niedrigen Kurs das wachsende misstrauen gegenüber dem Euro wieder.
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) vision76
vision76:

Unglaublich!

 
02.08.11 19:38

Wir sehen dieses Jahr keine 45 Euro mehr!

Die Gier hat mich bitter bestraft !!Scheiss Calls.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

Das hier versteht keiner mehr

 
02.08.11 19:53

Das hier kann doch keiner mehr verstehen.

Mal im Ernst: Glaubt hier wirklich noch irgendwer, dass die Deutsche Bank JEMALS wieder Kurse von 50 EUR und mehr sehen wird? Ich meine damit auch einen Horizont von 5-10 Jahren!

Mittlerweile halte ich es für möglich, dass wir bis auf 15 EUR fallen. Das alles entbehrt jeglicher Logik. Der ganze Mist kracht an die Wand. 

Deutsche Bank (moderiert 2.0) holly1000
holly1000:

Geht die Welt unter?

2
02.08.11 20:38

NEIN...also bleibt mal locker und schaut in die Historie der Börse...das ist wie ein Erdbeben, Tsunami etc. sowas passiert, es ist nicht schön, aber es geht immer weiter...nie zurück und am Ende wird es wie in einem Märchen meist alles gut.

Wie schreibt ihr so richtig, fundamental stimmt mit der DB alles, integration der PoBa läuft planmäßig...was soll also passieren...außer das wir, auch ich!!...länger warten müssen als erwartet.

Wir müssen nur etwas Zeit ins Land gehen lassen...aber den Menschen in Japan nützt Zeit erstmal nichts. Also hört auf zu jammern... 

Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

Optimismus

 
02.08.11 21:32

@holly1000: Echt super, dass es noch optimistisch denkende Menschen in unserer Mitte gibt. Das meine ich jetzt nicht ironisch.

Aber mich hat jegliche Form von Optimismus verlassen. Fakt ist, dass ich nun sogar schon über 15.000 EUR mit meinem Depot im Minus bin. Und so wie ich die Sache sehe, ist das noch nicht das Ende. Warum kann man nicht mal Glück haben und mit 15.000 EUR im Plus stehen?

An der Börse kommt es mir so vor, als würde sich alles nach dem richten, was ich mache: Kaufe ich DeuBa, fällt sie. Kaufe ich CoBa, so fällt sie. Komisch, dass ich nicht Wacker Chemie habe - hätte auch gepasst.

Ja, ich weiß, dass dies alles nur Psychologie ist. Aber in der Tat war ich ein ausgeglichener und glücklicher Mensch, als ich noch nicht an der Börse tätig war.

Die Deutsche Bank war der erste Wert, der mir schöne Gewinne verschafft hatte. Es lief damals wie am Schnürchen, obwohl ich mich an der Börse noch garnicht auskannte. Je mehr ich mich mit der Analyse der Fundamentaldaten, Kurskonstellationen und Marktsituationen auseinandersetzte, desto mehr lag ich mit meinen Investments daneben. Es ist wie verhext.

Ja, die Fundamentaldaten der Deutschen Bank stimmen weiter. Aber die Gesamtsituation des Finanzsystems eben nicht mehr. Und die neue Doppelspitze der DeuBa ist auch nicht als Nonplus-Ultra zu bezeichnen.

Kurse von 45,00 EUR noch in 2011? Schön wäre es, aber dies wird von Tag zu Tag unrealistischer...

Anfangs übte ich mich noch in sachlicher Zurückhaltung als wir hier diskutierten. Aber nun bin ich nur noch ratlos. Jeder dachte, dass das mit dem Heraufsetzen der Schuldengrenze zu einer Kursexplosion bei Finanztiteln sorgen würde. Ja, wir hatten die Explosion - nur eben in die falsche Richtung.

Jetzt müsste man echt über eine Glaskugel verfügen. Wo wird die Deutsche Bank im Oktober 2011 stehen? Wo vor der nächsten HV? Wo im Jahr 2013? 

Deutsche Bank (moderiert 2.0) mdidillon
mdidillon:

wird schon wieder Ackzie

 
02.08.11 22:27

wir hatten 2 gute Jahre und ich denke mal viele von uns haben gute Gewinne eingefahren. Das ganze Umfeld ist momentan recht instabil. Schuldenkriese wo man auch hinschaut, Rezessionängste, trotz recht guter Quartalszahlen der letzten Quartale. Die Börse ist meisten ein Schritt vorraus und schaut in die Zukunft oder verfolgt einfach Trends. Die größten Umsätze werden mittlerweile mit autonomen Trader an der Börse gemacht. 45 Euro für DB war rückblickend kein toller Einstiegskurs, aber ich denke mal viele hatten das als Chance zu dem Zeitpunkt gesehen, ich war damals auch dabei, bin mittlerweile mehrfach ausgestiegen und nun auch seit Freitag wieder dabei (leider). Long Term sehe ich trotzdem gute Chancen, also nicht den Kopf in den Sand stecken. Auch wenn es vielleicht kein gutes Investment war, solange nicht alles zusammenbricht, wirst du sicherlich in den nächsten 1-2 Jahren wieder in der Gewinnzone sein. Ein Dividende von 1-1.5 Euro pro Aktie halte ich für möglich, was bei 45 Euro mehr ist wie du bei vielen Tagesgeld/Festanlagen zur Zeit bekommst. Da du hoffentlich kein Geld investiert hast, was du in irgendeiner Form brauchst (Börsenregel #1), schalte am besten einfach ab, mach dich nicht verrückt, was man bei der großen Vola in den letzten Jahren sicher schnell werden kann. Sobald du wieder in die Gewinnzone kommst, arbeite mit SL's. Versperre dir ja nicht den weg nach oben. Ich hab das Gefühl du willst einfach irgendwie ohne großen Schaden aus der Sache raus. Aber das ist dumm meiner Meinung. Wer soweit mit nach unten geht, muss sich auch den Weg nach oben offen halten. Jeder will das schnelle Geld machen, aber manchmal muss mal leiden und Nerven bewahren.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Roman Abramovic
Roman Abram.:

AckZie:

 
02.08.11 22:31
He Mann , du sprichst mir aus der Seele . Ich denke mal morgen früh fällt mein erster call auf DB steht momentan bei 0,06.
Ich wünsche allen investierten für morgen etwas mehr Glück wie die letzten 3 Tage.
Pro7 wohin geht dein Weg 2010
Deutsche Bank (moderiert 2.0) mdidillon
mdidillon:

Limbo

 
02.08.11 22:32

wenn nicht spiele einfach Limbo (heute für PC erschienen), dann weißt du wie es ist 1000 Tode zu sterben, aber irgendwann erreicht man sein Ziel trotzdem ;)

Deutsche Bank (moderiert 2.0) sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Oben rein und unten raus

 
02.08.11 23:36
eben nicht. Nicht alles verballern! Ist doch ein netter Kurs einzusteigen, Siemens genauso... fällt und fällt... abwarten, beobachten - kaufen und dann 3 Monate in den Urlaub...

s.o.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) fer2k
fer2k:

die Wirtschaft...

5
02.08.11 23:44

...boomt, die Aktienkurse brechen ein... Warum? weil die Politik es einfach nicht geschissen bekommt auf einem grünen Zweig zu kommen...

Ich glaube es war irgend ein demokratischer US-Politiker der in der US-Schuldenkrise-Debatte den Nagel auf den Kopf getroffen hat..."Wir haben mit Terroristen verhandelt und mit Terroristen kann man nicht verhandeln" so oder so ähnlich war seine Aussage zu seinen republikanischen Kollegen

Was erlaubt sich die Politik eigentlich, mit ihrer unglaublichen Schuldenmacherei, es zu kritisieren und es sogar verbieten zu wollen, dass Ackermann direkt auf den Posten des Aufsichtsratschef wechseln wird.

War er nicht derjenige der die dt. Bank sicher durch die Finanzkrise geführt hat?

War er nicht derjenige der in der Finanzkrise der Politik tatkräftig zur Seite stand (als die hilflos da stand), und damit einen Zusammenbruch verhindert hat?

Ist er nicht derjenige der jetzt für Europa und den Euro kämpft? Sogar die Griechen soll er jetzt beraten...

Und was kriegt er dafür? er wird als Übel angesehen, als Raubtier, weil er nebenbei noch ein bisschen Geld verdient...

Und die Politiker? Diese "Terroristen" lassen nicht nur Europa brennen, sie werden bejubelt und auch noch gewählt

 

Hat man denn so schnell die Geschichte bereits vergessen? Ein Österreicher lässt es brennen und wird gefeiert, ein Schweizer kämpft für den Zusammenhalt und wird angefeindet...

 

Armes Deutschland, armes Europa...

Herr Ackermann, bitte kämpfen sie weiter, die Welt braucht Leute wie sie, sie hat es nur noch nicht verstanden


Seite: Übersicht ... 92 93 94 96 97 98 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--