Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 66 67 68 70 71 72 ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.765.273 / Heute: 1.972
Dt. Bank AG 16,614 € +7,79% Perf. seit Threadbeginn:   -60,07%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) trade84
trade84:

gut dass

 
12.07.11 09:39

ihr alle verkauft, dann kann ich eure aktien günstig einsammeln... nun gut ich habe soviel kapital dass ich immer wieder neu verbilligen kann. wer das nicht hat, der muss sich nun spurten mir seine zu geben!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) MichaS04
MichaS04:

Kursverlauf DB

 
12.07.11 09:43

Ich denke auch, dass vieles von dem jetzigen Kursverlauf durch Panik und durch die ausgelösten SL`s verursacht wird. Aber wie heißt es so schön, "Kaufen wenn di Kanonen donnern". Ich steh erstmal am Seitenrand und warte ab, um dann nachzukaufen.

Nach Regen kommt auch wieder Sonne.

Meine Meinung.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

Aber solche Stürze

 
12.07.11 09:46

Solche Stürze müssten eigentlich für potentielle Investoren interessant sein oder eben für Insider. Nur: Die kaufen nach wie vor nicht. Warum fand bis dato kein fettes Aktienpaket der Deutschen Bank einen Abnehmer im eigenen Hause? Das stimmt mich bedenklich, denn normalerweise müssten die bei diesen Kursen doch zuschlagen, wenn sie mehr wissen als wir.

Klar, wer noch nicht investiert war bis heute, kann es riskieren und einsteigen. Solche Einstiegskurse haben hier wohl die wenigsten im Depot stehen. Wenn ich allein daran denke, was wäre, wenn ich bei 42 raus wäre und heute bei 36 rein..... Das hätte sich mehr als gerechnet.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) vision76
vision76:

Ruiniert

 
12.07.11 09:50

Ich verfolge dieses Forum schon seit ca.3 Monaten und brauch bald nen Psychotherapeuten!

Meine Gier hat mich nun bitter bestraft und das wahrscheinlich zurecht!Ihr habt alle Aktien und könnt das entspannt aussitzen(Akzi)

Ich dagegen hab als unwissender und naiver Depp OS Call 52 gekauft!Hab zwar ne Laufzeit bis 2013 aber gehe davon aus, dass das nix mehr wird!Ich bin so im A... und so dumm!Mein Bankberater wurde extrem vermögend durch die Börse und ich dachte das muss

bei mir auch funktionieren!So furchtbar...Gute Nacht

Deutsche Bank (moderiert 2.0) MichaS04
MichaS04:

Ich bin auch schon investiert..

 
12.07.11 09:50

...aber ich werde die DB nicht hergeben. Ich habe einen EK von 42,90€. Na und? Ich werde abwarten und zum gegebenen Zeitpunkt (vielleicht schon heute) aufstocken. Ich bin langfristig orientiert und sehe das alles sehr gelassen. Wer glaubt denn ernsthaft, dass die großen Banken diese Krise nicht überstehen werden. Das sind doch zum größten Teil Einmaleffekte. Wenn es eine Bank überstehen sollte, dann jawohl die Deutsche Bank.

Meine pers. Meinung.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) rampage
rampage:

@vision

 
12.07.11 09:53
dann hoffe ich das du nicht alles auf eine karte gesetzt hast.

ich bin aber auch frustrierd. kann das aber zum glück aussitzen, wenns auch etwas länger dauert...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) ridgeback
ridgeback:

Bin mit allen Calls raus.

 
12.07.11 09:55
Mir ist das jetzt alles viel zu heiß. Verluste? Ja, aber ich werde mir deswegen keinen Strick nehmen.

Was machen die Amis wohl heute? Hochkaufen wohl eher nicht, gell.
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Scontoman
Scontoman:

@all

 
12.07.11 09:55

Ja ja verkauft mal schön. Sowas muss man aussitzen. Die 45 sehen wir aufjendenfall noch. Ich erinnere nur an Anfang des Jahres. Bei der Kapitalerhöhung 36 bis 48 Euro.

Warum sollte man verkaufen, wenn man Geld sowieso nicht braucht. Wenn hier einige schreiben deren Aktien wurden vom Markt nicht angenommen, dann sind die entweder zu doof eine Börsenorder zu platzieren, oder haben keine einzige Aktie im Depot.

Aber ein Kursrutsch innerhalb von zwei Tagen von mehr als 10 % ist schon Panik. Ich stimme hier einigen zu, dass man den Dax nicht weiter laufen lassen konnte, sonst wären wir locker bei 8000 Punkten gewesen und dann wäre es vorbei mit Börse.

Wenn die Finanzminister jetzt erstmal dieses Rettungspaket geschnürrt haben, sind wir bei 7000 und die Märkte sind wieder beruhigt. Ist nur die Frage in wie Weit die DB dann mit dem Gesamtmarkt nach oben geht.

Ist schon krass von 42 auf 46 und heute direkt mal unter 37 eröffnet. Als ich das gerade gesehen habe, ist mir auch ein Anflug von Panik gekommen, aber ich sitze das aus. Wenn nicht die DB wer denn?

Deutsche Bank (moderiert 2.0) mdidillon
mdidillon:

Riskiominimierung!

 
12.07.11 09:56

Naja ich würde lieber wieder mit einem Stop Buy einsteigen, bevor die Aktie ihren langfristigen Abwärsttrend beibehält. Die DB hat in den letzten 3 Börsentage alle nachhaltigen Wiederstände durchbrochen, was auch immer die Mehrheit davon denkt steht in den Sterne. Entweder reagieren sie panisch und verkaufen oder schieben das auf eine kurzfristige Ausnahme Situation. Egal wie es kommt, ich will nicht bei den panischen Abverkäufen dabei sein. Erste Devise: Riskio in Ausnahmesituationen reduzieren, selbst wenn es auf Kosten eines möglichen Gewinnes geht. Macht die DB übrigens auch und die verdienen auch Geld.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Glückssucher
Glückssucher:

Irgendwann

 
12.07.11 09:56
Irgendwann beginnt der Kurs wie aus heiterem Himmel wieder stark zu steigen. Nämlich dann, wenn die US-Großanleger (die Kunden der Ratingagenturen) beginnen sich bei niedrigen Kursen stark einzudecken. Dann werden auch die Ratingagenturen plötzlich aufhören, Stimmung gegen die Euroländer zu machen. Schätzungsweise zwei bis drei Monate werden sie still halten, und in der Zeit wird der Kurs der Bankaktien wieder hochgepusht werden (ich schätze so um 25 bis 30%). Und wenn die US-Großanleger dann ihre Aktien zu hohen Kursen mit Gewinn verkauft haben, fangen die Ratingagenturen wieder an die Euroländer herunter zu stufen. Das Spiel beginnt dann von neuem.
Die Frage ist nun, wann beginnt die Gegenreaktion? Ich glaube, sie muss noch vor den Quartalsberichten der Banken erfolgen. Kein Kleinanleger lässt sich mehr zu Panikverkäufen verleiten, wenn die Banken von Milliardengewinnen berichten. Und die Banken verdienen im Moment gut, daran besteht kein Zweifel.
Bis Italien wirklich zahlungsunfähig ist, vergehen noch Jahre. Und Griechenland, Portugal und Irland werden sich dank des Rettungsschirmes der EU auch noch Jahre über Wasser halten können.
Ich persönlich habe vor einigen Wochen DB-Aktien zu ca.41 Euro gekauft. Verkaufen will ich sie, wenn ich mit exakt 8% im Plus bin. So habe ich es die letzten 2 Jahre gemacht, immer gekauft wenn die DB-Aktien  gemessen am Jahreshöchststandes 20% tiefer waren und verkauft, als mein Depot mit 8% im Plus war (obwohl ich zeitweise wie z.B. im November 2010 mit 15% im Minus war, dann habe ich halt solange gewartet, bis mein DB-Depot wieder im Plus war). Mit dieser Taktik habe ich in den letzten 2 Jahren gut 40% Gewinn mit der DB-Aktie gemacht.
Also abwarten  und Tee trinken und entspannt zuschauen was mit der DB-Aktie jetzt passiert.

--------
An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann kommt das Geld!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) NachwuchsGekko
NachwuchsGe.:

Ruhe bewahren

 
12.07.11 09:57
Cool bleiben.

Heute wird alles rausgespült. Jetzt kann es bald richtig aufwärts gehen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) mannilue
mannilue:

aussitzen???

 
12.07.11 10:02
hab auch mal einen Kurssturz ausgesessen...mit -18k.im Depot

Das zerrt dann doch schon an den Nerven...und seitdem...raus.

OK. zZ hat man dann Verluste...aber man muß doch nicht die gesamte Talfahrt mitmachen...wer sagt denn, das man nicht "weiter unten" wieder einsteigen kann / soll.

Und wenn man dann !!! seinen derzeitigen VK erreicht hat, ist man bereits wieder im Plus...
jedenfalls bei dem Trade....und wenn´s dann zum ersten EK wieder hochgeht, hat man noch mehr+++++++.
Gewinne laufen lassen...aber
Verluste begrenzen.

Ist wirklich besser für die Nerven.

Auch wenn das Depot dann vor Schmerzen schreit.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) MichaS04
MichaS04:

Wenn man in Aktien investiert...

 
12.07.11 10:03

....sollte man

1. von der Aktie überzeugt sein

2. auf das hineingesteckte Geld nicht in Kürze verfügen müssen

3. wenn man solche Krisen/Panikverkäufe nicht aussitzen will, sei es mental oder aus anderen Gründen, SL unter den EK platzieren, sodass man wenigstens den Verlust minimiert

So und nun kann die Gegenbewegung langsam mal einsetzen ;) Die SL`s sollten ja mal alle ausgelöst worden sein ;)

Deutsche Bank (moderiert 2.0) kollebb77
kollebb77:

Richtig,

 
12.07.11 10:11
die großen verdienen gut bei solchen abverkäufen! Da braucht man nerven,sippenhaft lässt grüßen..
Auch zykliker verlieren wieder kräftig trotz good News. Auch die Medien freuts, so ein sommerloch will
unterhalten werden..
Deutsche Bank (moderiert 2.0) qwerasdf
qwerasdf:

Spnische Staatsanleihen

 
12.07.11 10:13

Ich beobachte sehr genau, was an den Märkten wirklich passiert. M.E. gibt es vor allem eine Kurve, die besorgniserregend ist: www.boerse-stuttgart.de/de/factsheet/...&sSymbol=OE81.STU -- Spanische 10-Jährige. Hier müsst ihr hinschauen, nicht darauf, was die DB an Meldungen rausbekommt. Spanien müsste demnach heute 6,1% auf 10-Jährige zahlen. Das geht so langsam dann in richtung Selbstmord. Und mit jedem Basispunkt wirds schlimmer. Erst wenn der DAX bei 4000 ist, werde ich wieder über Aktien nachdenken. Ob es dann noch Bankaktien sind, weiß ich allerdings nicht.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) mdidillon
mdidillon:

Stop Loss und Stop Buy

 
12.07.11 10:15

1.) Glaubt ihr die Leute die 2007 für 120 Euro in die DB eingstiegen sind, sitzen das immer noch aus?

2.) Völlig unlogisch erscheint es mir, eine Aktie zukaufen, bereit zu sein einen Verlust von mehr als 10% hinzunehmen, aber bei 8% aussteigen zu wollen. Auf Dauer kann man da nur Verlust machen.  Bei dem Riskoverhältniss muss immer die Gewinnchance höher sein.

Wie ich es mache: Man kauft eine Aktie und setzt direkt nach dem Kauf ein SL unterhalb eines Wiederstandes. z.B. 5% unterhalb des Kaufkurses, wenn man annimmt, dass der Wert 10% steigen könnte. Reißt das SL ist ein Stop Buy möglich, wenn man weiterhin an den Wert glaubt, den Stop Buy kann man mit nach unten ziehen, wenn der Kurs seinen Abwärtstrend beibehält. Aber einen Trend komplett mitzulaufen ist einfach unlogisch.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Schoppe
Schoppe:

@MM

 
12.07.11 10:16

Habe ich mir auch schon gedacht: Der Dax ist schnurstracks von 7000 auf 7500 maschiert und aus heiterem Himmel DASS, obwohl man schon länger um Italien weiß? Tja, die Bigplayer. Ich bin gespannt wann die "richtigen" Einstiegskurse gefunden sind und es wie wahnsinnig anfängt grün zu blinken. Aussteigen? Nein. Dax 8000 dieses Jahr. Ja. Habe keine Scheine und daher keine Probleme zu warten! Ich denke diese Woche gibt es noch die Trendwende.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Scontoman
Scontoman:

Man

 
12.07.11 10:19

Man Leute, jeder hat seine eigene Taktik, aber jeder sollte sich bewusst sein, was er mit dem Geld macht, wenn er verkauft. Wenn ihr das Geld nicht braucht, stellt euch doch einfach vor ihr habt es auf dem Tagegeldkonto liegen.

So einfach ist das.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

Das Bittere ist...

 
12.07.11 10:26

Das Bittere ist: Ich war früher der größte Anhänger von Tagesgeld überhaupt. Als es noch Zinsen von um die 5% gab (z.B. bei der Crediteurope oder auch DiBa) machte ich einen weiten Bogen um Aktieninvestments. Dann aber sanken die Zinsen ins Bodenlose. Streckenweise bewegten sie sich auf einem Niveau, bei welchem man angesichts der Inflationsrate nicht mehr von "mein Geld arbeitet" sprechen konnte.

Dann befasste ich mich mit Aktieninvestments und verdiente gut mit BASF, Fresenius, Deutsche Bank, Santander, VW etc.

Aber nun stehe ich vor einem Scherbenhaufen, denn alles, was ich müheselig erwirtschftet habe, ist nichts gegen das, was ich nun schon auf dem Papier verloren habe.

Und klar - niemand weiß, wie es weitergeht. Es kann sein, dass ich heute verkaufe und mich morgen ärgere, weil wir wieder bei 39 EUR stehen. Es kann aber auch sein, dass es weiter nach unten geht. Niemand weiß es. Und genau das ist es, was mich so kaputt macht.

Niemand investiert, um Verluste einzufahren. Nun aber sehe ich in ein Depot der Hoffnungslosigkeit.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Scontoman
Scontoman:

@Ackzie

 
12.07.11 10:35

@Ackzie hast du schon man überlegt einen Theaterkurs zu belegen. Das liest sich ja wie Dramarturgie par Excellence. Jeder muss wissen was er macht.

Die DB ist kein Scheißhaufen oder hat irgendein Management Fehler gemacht, wie die Commerzbank. Die haben die Postbank. Wenn die erstmal richtig integriert ist, dann weinen hier einige, dass sie verkauft haben.

Es ist wie bei den Lemmingen. Einer macht es vor, alle machen es nach. Leute ihr müsst von Eurem Invest überzeugt sein. Ich investiere nur in Firmen wo ich denke, dass die gute Perspektiven haben. Und ja ich kenne Leute die haben bei 100 Euro gekauft und halten noch immer, weil sie das Geld nicht brauchen. Zwar in anderen Größenordungen, aber sie halten.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) seceda
seceda:

man AckZie - heulst dich hier aber mal richtig aus

 
12.07.11 10:36
Deutsche Bank (moderiert 2.0) mdidillon
mdidillon:

Utopie

 
12.07.11 10:38

Wenn man mit Aktien handelt, ist es klar, dass man auch Verluste realisieren muss. Was den meisten wahnsinnig schwer fällt. Ziel ist es einfach mehr Gewinne einzufahren, als Verluste. 2009&2010 konnte man nicht viel falsch machen, außer die Gewinne zu früh zu realisieren. 2011 wird das nicht funktionieren, eine Aktie zu kaufen, sie laufen zu lassen und irgendwann garantiert einen Gewinn einzufahren. Da muss man schon mit Instrumenten arbeiten. Das ist zumindest meine Meinung, aber jeder hat seine eigenen Strategien. 

Deutsche Bank (moderiert 2.0) fer2k
fer2k:

so...

 
12.07.11 10:44

also das die Kurse hier massiv einbrechen liegt doch wohl eindeutig an der Panik das Italien das nächste Pleiteopfer der EU wird + nen bissl Inflationsangst in China

Und da liegts doch auf der Hand dass die italienischen Banken alle Banken der EU, ja sogar der Welt mitrunter ziehen, sogar Defensivwerte zieht es reihenweise nur durch die Panik nach unten.

Aber sein wir doch mal ehrlich, es ist wie in der Finanzkrise, glaubt wirklich jemand die Deutsche Bank wird untergehen?

Sie ist so systemrelevant, denn wenn sie untergehen würde, könnten wir uns sicherlich den Euro und ganz Europa abschminken und dann ist es egal ob man 10000 oder 1000000 euros aufm konto hat...

Aber spätestens der Staat wird einen Untergang verhindern und koste es höhere Steuern höhere Verschuldung, egal, denn dieses Land hat einfach zuviel Potenzial.

Als in der Finanzkrise abzusehen war, die Deutsche Bank hat einfach eines der besten Chefs der Welt und dieser sich, ich glaub irgendwann 2009, hinstellte und sagte die Krise wird überwunden und der Kurs der dt. Bank sei viel zu niedrig, haben ihm das nur ganz wenige geglaubt, selbst ich wurde von meiner Bank belächelt: "wie kann ein mitte 20jähriger nur so fahrlässig mit seinem Geld umgehen und ein Festgeld-Sparbuch auflösen um es komplett in die dt. Bank zu pumpen?" tja...der Kurs war bei 20euro...nicht mal 2 Jahre später bei über 50...

Man sollte sich halt manchmal an Fakten halten, auch wenns gegen den Strom geht das hat uns doch eindeutig die Geschichte gezeigt, oder nicht?

diese Bank wird nicht untergehen, weil dieses Land nicht untergehen wird!

die Frage ist nur ob es am effektivsten ist, hiermit Geld zuverdienen ;)

dies muss jeder für sich entscheiden und mit seinem Gewissen so ausmachen, dass man ruhig schlafen kann, denn das ist das wichtigste :)

Deutsche Bank (moderiert 2.0) MichaS04
MichaS04:

Dem stimme ich zu 100% zu

 
12.07.11 10:50
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Scontoman
Scontoman:

Krass

 
12.07.11 10:53

Krass 1 Euro haben wir schon wett gemacht. Glaubt ihr allen ernstes, da sitzen nicht irgendwo Leute und wachen nicht über den Kurs der DB, dass da auch ja nichts anbrennt.


Seite: Übersicht ... 66 67 68 70 71 72 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.155 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi marathonläufer 19:57
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--