Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1691  1692  1694  1695  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.760.340 / Heute: 628
Dt. Bank AG 15,212 € -0,08% Perf. seit Threadbeginn:   -63,44%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Vitale
Vitale:

Freitag ist der Angelsachse Geschichte......

 
03.04.18 09:05

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) fernseher
fernseher:

#42302

 
03.04.18 10:44
Könnte auch unter 11 gehen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DressurQueen
DressurQueen:

Kann auch bis 10 fallen

 
03.04.18 10:51
Kaufe trotzdem in Tranchen nach und bin positiver Dinge.

2. Tanche wäre bei mir 10.50
3. Tranche 9.50

Sollte es unter 9.50 fallen würde ich einen 3er Long Hebel kaufen.

Tiefer kann ich mir kaum vorstellen und wenn nur kurzfristig.

Solange man Cash hat um den Kurs zu verbilligen ist das halb so wild.

Wenn wir Ende 2018 bei 13-14 stehen bin ich mehr als zufrieden.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) pomes
pomes:

Deutsche-Bank gibt sich kämpferisch

 
03.04.18 11:13
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42305

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

Hup Hup 20 Hup Hup

 
03.04.18 11:28
Das schöne an Hebelprodukten in Verbindung mit der Deutschen Bank: Bei Hebel 3 verlierst Du auch 3 mal schneller und das Leiden dauert nicht so lange an. Wenn dann würde ich 6 fach shorten, das funktioniert dann aber auch garantiert :)

Tatsächlich ist da bei 11 wohl ein Widerstand......bis jetzt.

Allerdings besteht an der Korrektur in den USA kein Zweifel. Wenn die Tech Werte platzen, dann sind da mehrere Tausend Punkte im Dow fällig. Schließlich hat das die Kurse indirekt in den letzten 2 Jahren maßgeblich in die Phantasiekurse getrieben.

Die Perle am Anlagehorizont wird also wohl auch weiterhin fallen, auch wenn da einige denken es wäre langweilig und **gähn** und Sack Reis und überhaupt, Korrekturen werden überbewertet.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DressurQueen
DressurQueen:

Luther

 
03.04.18 11:51
Zur Not werden eben Flaschen gesammelt zudem findet man unter jeder Brücke auch einen trockenen Schlafplatz. Alles halb so wild.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Lalapo
Lalapo:

Queen

5
03.04.18 11:52
du hast hier zwei Lager ...die Investoren ...denen vollkommen egal ist ob die Aktie bei 11 ...10 ...8 usw liegt ..die können sich jeden Kurs zurechtlegen ...und einfach nur warten bis die Aktie Ihre 50-100 % ausspielt (wie letzte Mal auch von unter 10 auf 18 ) ..ob nun von 5 aif 10 ..oder  8 auf 15 oder 11 auf 18 ...15 auf 30  ...egal ...es geht nicht um das-- ob-- ....sondern um das --wann---auf welchem Kurs-Niveau dann .... .....daher gääähn ...Langweile pur ..man kauft zu ..weil man sich nicht auf noch tiefere Kurse verlassen muss ...90 % der Zeit hängst im Buchverlust..was kein Problem ist ..im Gegenteil ...raus geht"s du in den restlichen 10 % des Turn ...einziges Risiko ..Pleite ..glaubt hier wirklich jemand daran ...und wenn ..hat jeder ein Problem ..egal ob er in Aktien ist oder nicht ..

Und dann gibt es die Zocker ..Glücksritter ...Trader usw. ...für die ist es existenziell ..ob die Aktie um 20 Cent fällt ..kleinsten Eier ....großtes Maul .....nicht auszudenken ..getrieben von Gier ...immer die Panik im Kopf es könnte nach dem Kauf in die falsche Richtung gehen ..jeder Kauf wird sofort abgesichert .....denke das sind hier 80 % ...hängen Ihre Meinung immer nach dem Depot ..drin ..nicht drin ....Erholung ...Dreckswert ..Boni ...Neid ..Missgunst ..Schadenfreude ...

Daher kann die Bedeutung, ob der Kurs  von 11,30 auf 10 fällt oder auf 13 steigt ein Sack Reis sein ....oder ob man morgen noch genug auf dem Teller  hat ...nur..... die gehören nie an die Börse ..und sollten mit seriöser Arbeit das Geld verdienen ...:-))))

Börse ist was für Investoren mit zuviel Geld .....

Will sagen ...jeder hat einen anderen Ansatz ...und was für den einen das Leben ist ..ist für den anderen der Sack Reis der noch nicht mal umfällt ...

So ..bin wieder raus hier aus dieser 24/7 Diskussion  ...bis nächste Woche ..

lali  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) solodrakbangräfesolo
solodrakbang.:

#42313

 
03.04.18 11:59
viel geschrieben und nichts gesagt, so ein schwachsinn.
Mit dem Ersten Satz schon selbst demontiert.

Die schlimmsten sind die, die eine Erklärung für alles haben.

"So ..bin wieder raus hier aus dieser 24/7 Diskussion  ...bis nächste Woche .."

kein Tag hältst du aus.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DressurQueen
DressurQueen:

Es heißt ja nicht umsonst

 
03.04.18 12:02
Wer viel Geld hat, kann spekulieren, wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren, wer kein Geld hat, muß spekulieren.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) ridgeback
ridgeback:

Lalapo hat alles wiedergegeben. Danke!

 
03.04.18 12:06
Nur verstehen und lesen -oder umgekehrt- ist eben nicht jedermanns Sache.

Habe nochmals nachgekauft.

Mahlzeit!
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

kz 20 steht wie ne wand

 
03.04.18 12:15
Die momentane schwäche im gesamtmarkt  muss man zum einstieg/nachlegen nutzen.
kaufen wenn die kanonen donnern.
Die zeiten werden nach der kleinen korrektur  auch wieder besser. Dann gehts schnell wieder up...
schaun mer mal
Deutsche Bank (moderiert 2.0) pomes
pomes:

Verlust und Absturz Großaktionäre am ende

 
03.04.18 12:16

Drei Verlustjahre in Folge und der Absturz des Aktienkurses um30 Prozent seit Jahresbeginn,und 92 Prozent seit 2007 Heute nur2,8 Prozent
embarassd

Deutsche Bank (moderiert 2.0) investor_dame
investor_dame:

...und dann Inmo ?

4
03.04.18 12:21
Ich bin ja die letzte Person, die anderen Verluste wünscht, halte auch nichts
von Derivaten jeglicher Art oder Leerverkäufen, obwohl ich letzteres könnte.

Aber hier hat man es mit einer AG zu tun, die ein selbst-bedienungsladen für
"leitende Angestellte" ist, dazu zähle ich auch den Vorstand inkl. aufsichtsrat.
12 Mio /Jahr verdient allein der COO ?? (Festgehalt !!)  1 Mio pro Monat
Sie könnte sich eig. nach 6 monaten Arbeit in rente begeben
wie viele Köpfe hat der vorstand ?  und de Aufsichtsrat ?
500 Mio / Jahr werden die alle kosten, dazu diese neue Boni/Jahr von 2,3 Mrd
Da ist man ja fast bei 3 Mrd Kosten, dann fängt erst der Gewinn an.
Das ist ja alles Wahnsinn, was hier geht.
Radikalkur, oder mein Geld kommt hier nicht rein, auch nicht bei Kurs 5, Fass ohne Boden

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

Lalapo hat nur eine Kleinigkeit übersehen...

 
03.04.18 12:27
und das ist gemünzt auf diese Aktie. Seine " Sack Reis umgekippt, interessiert keine Sau, **gähn** " Anlagestrategie mag für Bayer, Daimler, Infineon oder auf 90 % aller anderen Titel gelten. Die drehen nämlich auch mal die Richtung und halten Gewinne mehr als 30 Sekunden. Das Problem mit der DB ist, dass es eben nur eine Richtung gibt und dieser eine Turnaround aus 2016 nicht einmal annähernd wieder die Verluste der Jahre davor wettgemacht hat. Und dieser wurde bis dato übrigens wieder abverkauft. Du kannst nachkaufen so viel Du willst, es sollten halt irgendwann mal Kursgewinne her, sonst sitzt Du nämlich auf permanent nachgekauftem Schrott.

Hier geht es nicht um 10 % hoch oder runter, hier geht es um - 10 % und wieder - 10 % und dann - 5 % und dann wieder - 10 % und eine Rendite die einen verdammten Scheiß wert ist und das seit nunmehr 10 Jahren. Ich kenne aber keinen Anleger den das nicht juckt, selbst wenn er Eier aus hochfestem Stahl und ein Herz aus Stein hat.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Galearis
Galearis:

das stimmt

2
03.04.18 12:32
aber mich juckt es und ich habe Geld und warte auf den Boden.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

@ Investor Dame

 
03.04.18 12:47
Wenn die Deuba nach Ausschüttung der Bonis nicht das bezahlen würde, was JPM ihren angestellten als Fixe Gehälter zugesteht (da kommen natürlich dann noch deutlich höhere Bonis als bei DeuBa oben drauf) würde ich euch allen beipflichten.

Aber leider bezahlt eine DeuBa ihre Investmentbanker bei fixem und variablen Gehältern nicht gut, sondern eher schlecht.
Aufgeregt wird sich doch nur, weil unterm Strich nichts übrig blieb und das hing wohl eher nicht an den Gehältern (24 Mrd) als an den Erträgen (25,5 Mrd).
Früher gabs deutlich höhere Gehälter (27 Mrd) aber auch deutlich höhere Erträge  (32,5 Mrd)
Meine Meinung
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

Stuttgart

3
03.04.18 12:52
DeuBa hat seit der Finanzkrise 2008 einen Gewinn eingefahren.
Eine CoBa hat seit Finanzkrise 2008 einen Verlust eingefahren.

Jain/Fitschen hat die DeuBa Aktionäre nur an den positiven Entwicklungen teilnehmen lassen.
Den Dreck, den Jain und Fitschen (teilweise sogar schon Ackermann hinterlassen hatte) durfte Cryan ausräumen.
Schäden aus den Jahren 2005 (erste nachgewisene Marktmanipultationen und Verkauf von ungedeckten Immobiliendarlehen) bis 2013 = 20 Mrd EUR.
Bei CoBa betrug der Schaden den Blessing und Müller verursachten 11 mrd EUR.
Nur wurde all dies zwischen 2008 und 2013 unter Blessing komplett verbucht.
Meine Meinung
Deutsche Bank (moderiert 2.0) investor_dame
investor_dame:

ja gut RPM

2
03.04.18 12:55
was "früher" mal war, ist eben jetzt nicht mehr so.
..und US-Banken kann man schon gar nicht mit dB vergleichen.
die US-Banken zahlen zwar hohe Boni , ABER wenn der Gewinn bröckelt,
GARANTIERT nicht mehr, schon gar nicht im Verlustfall
wer schon mal bei den Amis gearbeitet hat,
der kennt das, und wenn du krank bist, musst du dir die Tage nehmen, die
du Jahre zuvor "angespart" hast,  da gehen die Uhren anders.
Ich war selbst als Ärztin 5 Jahre in Florida und kenne das Sysem

Schau mal auf die Produktivität  , Gewinn pro mitarbeiter.
Wenn die US-Banken ein IT-System einführen, werden sie sich auch von Mitarbeitern trennen.
Das geht hier in deuitschland ja nicht,  da kann man auch weiterhin alles
zu fuß machen, und sich die kosten für den Umbau sparen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42320

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42321

Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Galearis

 
03.04.18 13:59
Ich hatte wirklich gedacht, du hättest Ahnung vom Finanzsystem. Und willst Deutsche Bank kaufen? Das Beste, was hier passieren kann, ist, dass der Staat die Bank retten wird in dem Crash, den wir dieses oder nächstes Jahr sehen werden. Wo sollen hier eigentlich die Gewinne herkommen? Die Refinanzierungskosten steigen erst mal (auch schlecht für die Billionen Derivatebombe, die die Bank besitzt), steigende zinsen bedeuten auch sinkende Anleihekurse, der Aktienmarkt dürfte erst mal fallen (Investmentbanking), die Kryptowährungen werden sukzessive Teilbereiche der Banken in der Zukunft übernehmen (Zahlungsverkehr, Factoring, etc...).
Ich empfehle hier Artikel von Markus Krall zu lesen...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

...

 
03.04.18 14:02
www.focus.de/finanzen/news/...den-bankencrash_id_8576742.html
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

@ investor Dame

 
03.04.18 14:11
Ja das System ist schon hart.

Aber ich denke nicht, wenn DeuBa die Anglikanische Karte zieht und alle Investmentbanker in New York und London kickt, das dann mehr übrig bliebe.
Ich hätte 1,5 Mrd Fixgehalt weniger, 1 Mrd Bonus weniger und 4 Mrd weniger erträge in 2017 errechnet.

20 Mrd Ziel 2021 SG&A ist für mich okay.
23 Mrd in 2018 auch okay.

Ein Gewinn in 2017 von operativ >3 Mrd vor Abzug Bonus und nach Bonus von 1,6 Mrd ist auch okay. Nach den 2016er Zahlen ist das schon ein Erfolg.

Und die Restrukturierungskosten und die Abschreibungen für Steuerforderungen an das US Finanzamt wegen US Steuerreform und Abschreibung auf die Steuerforderung an das Britsche Finanzamt, weil die Ertragserwartung nach dem Brexit gesunken ist, kann man den Bonusbankern nicht ankreiden.
Das ist Aufgabe des Treasurers (CFO) das zu prognostizieren, bzw. auszugleichen.

Ich habe noch nie einen individuellen Bonus von mir an die Steuerquote geknüpft.
Da schlagen lediglich 10% Bonus durch, weil ein kleiner Teil am Konzernüberschuss des Unternehmens, zentral geknüpft werden.
Denn ich kann eine US Steuerreform nicht beeinflussen.
Also warum sollte ich meinen Erfolg daran messen lassen.
Meine Meinung
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Trader-123
Trader-123:

wieder starke Performance heute

 
03.04.18 14:43
so kennt man die Dt. Bank :)

Seite: Übersicht ... 1691  1692  1694  1695  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--