Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 360  361  363  364  ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.416.199 / Heute: 69
Borussia Dortmun. 3,795 € +6,15% Perf. seit Threadbeginn:   +50,60%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League Moppo11
Moppo11:

Neuzugänge,

 
14.07.13 10:26
Ich habe ein gutes Gefühl, dass die Neuzugänge dafür sorgen, dass die Aktie steigt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Der Weg weisst Richtung Champions-League forerunner
forerunner:

Aber auch...

2
14.07.13 13:00
Neben den Neuzugängen hat mir bisher auch Jonas Hofmann richtig gut gefallen. Einer der sein Talent auch in die Praxis umsetzen kann, zumindest hat er bisher sehr stark gespielt, wie ich finde!
Die Akte Schieber hab ich auch schon ins Archiv gelegt. Ich hoffe ich muss mich eines Besseren belehren lassen, aber ich befürchte das mit Schieber und dem BVB wird nix mehr. Gestern zwar etwas besser wie in den vorhergehenden Spielen, aber immer noch viel zu schlecht.
Der Weg weisst Richtung Champions-League schwabe71
schwabe71:

@velmacrot

3
14.07.13 14:23

Die Bayern besorgen mich keinesfalls. Ich beobachte die Vorgänge dort nur mit einer gewissen Neugier und (zugegebenerweise) Häme. Der FCB wird Dortmunds Hauptkonkurrent sein und daher ist es für mich einfach interessant zu sehen, was dort alles passiert. Festzustellen ist, dass dort mittlerweile ein Megakader zusammengeauft wurde, der wahrscheinlich demnächst noch um einen weiteren Top-Spieler erweitert wird. Aber nach den Fußballregeln können halt immer nur 11 auf dem Platz stehen - und darin liegt auch das Problem.

Meine Prognose: wenn der BVB ohne größere Verletzungsausfälle von Leistungsträgern durch die Saison kommt, wird er dem FCB Paroli bieten können bzw. diesen sogar hinter sich lassen. Mhikitaryan ist aus meiner Sicht eine absolute Granate - das kann man jetzt schon ohne Probleme feststellen. In den Freundschaftsspielen gegen Basel (CL-Teilnehmer, der den FCB schon schlug und die Vorbereitung hinter sich hat) und gegen Borsa (4. der türk. Liga), also beides keine 08/15 Drittligaclubs, hat er sein Potential schon angedeutet. Der schnappt sich einfach mal den Ball, rennt mit Ball an 2 oder 3 Gegnern vorbei und spielt dann in Bedrängnis einen absoluten Traumpass oder schließt selbst immer torgefährlich ab. Zudem kommt, dass ein Aubemeyang, wenn er richtig angespielt wird, aufgrund seiner Schnelligkeit immer an seinem Gegner vorbeikommt. Und glücklicherweise gibt es beim BVB viele Spieler, die diesen Pass spielen können.

Noch was Kritisches: von den jungen Nachwuchsspielern sehe ich ehrlich gesagt nur Hofmann, der schon das Zeug für die erste Mannschaft hat (und der Junge hat ein riesen Potential). Außer Sokratis könnten Kevin G. und Kuba rechts hinten immer spielen - aber für Schmelzer wäre ein guter Ersatz nicht verkehrt.

Der Weg weisst Richtung Champions-League Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Das sagt Gündogan zu den 3 neuen Transfers

 
14.07.13 15:34
Der Weg weisst Richtung Champions-League 16178936
Borussia Dortmunds Mittelfeldregisseur Ilkay Gündogan fordert für die neue Saison mehr Konzentration ein. Der 22-Jährige verspricht sich nicht zuletzt von den Neuzugängen Henrikh Mkhitaryan, Pierre-Emerick Aubameyang und Sokratis Papastathopoulos einen weiteren Qualitätssprung.
Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

Mir gefällt der Sarr

 
14.07.13 16:37
auch ziemlich gut, und der Durm mit abstrichen auch duksch und bakalorz da kommt schon einiges nach und den freiraum sollte man auch lassen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League atitlan
atitlan:

ich bin auch begeistert von den Neuzugaenge

 
14.07.13 16:56
Miki koennte tatsaechlich Gotze voll ersetzen, dass haette ich zuvor nicht erwartet

Gerne auch Sarr und Durm bei der A-Mannschafft halten.

Schieber hat nun ziviele Chancen verballert um unter Beweis zu stellen dass er diesem Niveau kann.
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

Adduktorenprobleme wegen Flip-Flops:

 
14.07.13 21:08
Schmelzer wird auf seine Sandalen zukünftig verzichten müssen

www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...n-muessen;art11635,2062668

ohne Kommentar !
Der Weg weisst Richtung Champions-League hyy23x
hyy23x:

312

4
15.07.13 12:04

Hallo,

ich möchte zu ein zwei Sachen die hier diskutiert werden Stellung nehmen:

Man kann und darf den BVB was die Wirtschaftlichkeit einfach nicht mit dem FCB vergleichen. Der FC Bayern stand die letzten 5 Jahren alleine 3x im Finale der UEFA CL. Und davor war in den Jahren war der FC Bayern (fast) IMMER unter den besten und letzten 8 Mannschaften dieses Wettbewerbs. Außerdem hat der FC Bayern sehr sehr finanzstarke Partner wie Adidas, Audi, BMW und die deutsche Telekom. Man darf wirklich nicht vergessen, dass bei Bayern wirklich jahrelange und sorgfältige Arbeit hinter diesem Erfolg steckt. Also ich mag die Bayern überhaupt nicht aber dafür muss man Ihnen einfach Respekt entgegenbringen. Und der FC Bayern wird die nächsten Jahre weiterhin zu den TOP 5 Mannschaften in Europa gehören.

Natürlich gibt es zwei Korrelationen die manchmal ein wenig grotesk erscheinen. Zum einen, ja, Geld schiesst bekanntlich keine Tore. Das hat man nur all zu oft gesehen doch heutzutage gibt es weniger schlechte und Fehlbewertungen von Spielern als das früher der Fall war. So, dass Geld zum einen zwar als Wertaufbewahrungsmittel keine Tore schiesst aber man sich damit eine Möglichkeit des sportlichen Erfolges schaffen kann. Und Bayern ist einfach die wirtschaftliche Macht was den Fußball angeht (als eigenständiger und schuldenfreier Verein). Für mich persönlich ist der FCB das absolute Novum an Wirtschaftlichkeit und gleichzeitiges Vorbild für den ganzen Fußball, unabhängig vom Fall Hoeneß.

Somit kann ich als BVB Fan und Aktionär sagen, dass Dortmund wirklich einen guten Weg geht und den auch weitergehen wird.

Des Weiteren darf man an dieser Stelle auch nicht außer Acht lassen, dass die Dortmunder mit dem wohl stärksten Fußballverein der letzten Jahre um die Meisterschaft kämpfen müssen. Das heisst natürlich im Umkehrschluss, dass es gut sein kann, dass der BVB des öfteren um Platz 1 spielt, sondern um Platz 2-4. Der FCB ist somit der beste Sparingspartner der auch Gott sei Dank mal verliert und leider auch mal gewinnt.  Aber wenn ich mir die anderen Ligen betrachte, hab ich nur ein Bedenken und das betrifft den ganzen Fußball. Die anderen Ligen in Europa müssen ihre finanzelle Situation in den Griff bekommen. Der Fußball muss weiter in Teilen Europas die Sportart Nummer 1 bleiben auch für gesellschaftliche Integration und Frieden stehen und sich seiner gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Aufgabe bewusst sein. Die Korruption muss weiter stark bekämpft werden und darf im Fußball keinen Platz  haben (auch an obererster Stelle).

Bedenken und Aufgaben in Zukunft:

- Financial Fair-Play

- Korruption und Mafiazustände bekämpfen

- gesellschaftliche Aufgabe wahrnehmen und umsetzen

 

Aber um eine gesamte und gute wirtschaftliche Situation für den Fußball herzustellen, müssen auch andere und kleinere Vereine an finanziellen Mitteln beteiligt werden. Das ist eine große Herausforderung für den Fußball. Wenn ich mir die dritte Liga betrachte und dort eine regelrechte Marktbereinigung beobachten kann, kann einem schonmal Angst werden. Weil ich bin davon überzeugt, dass der finazielle Fußball und die Erhaltung der Wirtschaftlichkeit (insbesondere der Bundesliga) bei den kleinen Vereinen in der Oberliga/Landes etc anfängt. Den in weiten Teilen ist dieser Fußball einfach am zugänglichsten für die Bevölkerung. Insbesondere die dritte und zweite Liga spielen da eine ernstzunehmende Rolle die nicht außer Acht gelassen werden darf. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Fußballverbände dieser Welt sich dieser Aufgabe bewusst sein sollten um den Fußball attraktiv zu halten.

 

Für den BVB wird es langsamer jetzt nach oben gehen, da der BVB auch weiter daran interessiert sein wird, gesund zu wachsen. Und ein gesundes Wachstum ist immer schwierig und ein langfristiger Prozess. Ich würde mir neben dem sportlichen Erfolg beim BVB wünschen, dass man konkreter daran arbeitet auch die Rechte und alles was dazu gehört in einer Hand zu haben. Viele Dinge wurden beim BVB ausgesourced aufgrund der miserablen Finanzsituation vor ein paar Jahren. Auch die Schulden des BVB werden jetzt langsamer zurückgeführt wenn man sich den Geschäftsbericht mal in Ruhe anschaut. Die kurzen Nettoverbindlichkeiten werden so schnell vom Tisch sein wie es nur geht aber ich glaube mich recht zu erinnern, dass ca 30Mille langfriste Verbindlichkeiten sind, die nicht auf einen Schlag zurück bezahlte werden können. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Kredit mit einem neuen abgelöst wird o.Ä.

Weil schon so vieles und wiederholendes gesagt wurde, werde ich einfach mal mit Spiegelstrichen das sagen was ich sagen will:

- BVB als Marke wird weiter steigen, da das Interesse einfach riesig an diesem Verein ist.

- der BVB hatte immer schon eine große Fankultur und viele Fans, nur durch die schlechte finanzielle Situation vor Jahren blieben auch die Mitglieder aus und aufgrundessen hat der BVB die 80.000 Mitglieder vor kurzem geschafft. Ich denke in zwei Jahren wird der BVB 100.000 Mitglieder zählen. Jeder der hier Aktionär ist und noch kein Mitglied ist, sollte die 5€ im Monat dazu aufbringen können. Man bekommt immer gute News zum BVB per Post nach Hause.

- wirtschaftliche Situation wird sich stabilisieren d.h keine große Voalität mehr aber dennoch Wachstum (vll auch moderat)

- die Aktie wird mit den Mitgliederzahlen weiter steigen s. ManU etc. - Ziel: 4,60€ kurzfristig (1 Jahr) , mittelfristig 6,60€ auf (2 - 3 Jahre) sind meine persönlichen Einschätzungen.

 

Eine Frage noch an alle Mitlesenden hier: Habt ihr schonmal über ein Zertifikat nachgedacht? Zur Zeit sind 3 Stück zu haben mit einem Hebel von 2.4 was gut für eine bessere Anteilnahme an steigenden Kursen bedeuten würde.

 

Grüße

Der Weg weisst Richtung Champions-League hyy23x
hyy23x:

Was ich einfach sage wollte

 
15.07.13 12:10

, dass oft die Fußballinteressierten Fans von mehreren Vereinen sind. Und der Zugang in den unteren Ligen für die meisten Personen am zugänglichsten ist.

Der Weg weisst Richtung Champions-League camerun
camerun:

Kurioser BVB-Hype in Indien

 
15.07.13 12:36
de.eurosport.yahoo.com/news/...-bvb-hype-indien-100208571.html
Der Weg weisst Richtung Champions-League schwabe71
schwabe71:

@ hyy23x

 
15.07.13 18:30

Es ist sicherlich richtig, wenn Du die Erfolge (wirtschaftlich und sportlich) des FCB in den letzten Jahren nennst. Jedoch hast Du eines wohl übersehen: beim FCB hat man gerade in den letzten Jahren einen deutlich riskanteren Weg eingeschlagen. Der neue Kurs, nämlich ncoh mehr mit Kohle um sich zu werfen (noch viel mehr als früher - siehe Rummenigges Aussage dazu, nur noch Top-Spieler zu verpflichten) und sich eine (aus sportlicher Sicht unvernünftig) hohe Zahl von Top-Spielern zu holen (wie derzeit mit einem Megaüberangebot im Mittelfeld. Der FCB darf trotzdem nur eine Mannschaft in der BL stellen!). Damit werden automatisch Megaverluste realisiert. Einige dieser Top-Spieler werden zwangsläufig nur (nörgelnde) Ergänzungsspieler sein können und kosten trotzdem Unsummen an Gehalt.

Damit kopiert der FCB die Scheich- und andere Milliardärsclub. Möglich ist es aufgrund der hohen Beteiligungen von deutschen Großkonzernen. Das ist finanziell absolut auf Kante kalkuliert und funktioniert nur, solange große Erfolge erzielt werden. Wer aber glaubt, dass man Erfolge in der CL jedes Jahr auf diese Weise wiederholen kann, ist ein Träumer oder Zocker (a la' Hoeneß). Alle großen Clubs rüsten derzeit enorm auf und letztendlich ist die Tagesform (Gelbsperren und Verletzungen) und ein wenig Glück für das Weiterkommen in K.O-Spielen der wichtigste Faktor. Der FCB ist nur einer von vielen Favoriten für die nächste CL-Saison neben Barca, Real, ManU, Chealsea, ManCity, Paris, Turin und BVB. Und alle anderen können auch gut kicken...

Und in der BL hat der FCB auch ein großes Problem namens BVB. Ohne große Verletzungen wird der BVB für die allermeisten BL-Mannschaften enorm schwer zu schlagen sein. Und gegen die Bayern ist es auch jedesmal ein 50/50 Spiel. Ergo: der FCB ist zum Gewinnen verdammt, verliert aber enorm wenn es nicht klappt. Anders als der solider aufgestelltere BVB...

Diese FCB-beteiligten Großkonzerne nehmen derzeit immensen Schaden durch das Verhalten vom FCB und ihr eigenes Versagen im Aufsichtsrat. Hoeneß wird gestützt und die eigenen Compliance-Regeln werden zu  bedrucktem Altpapier. Der Adidas-Chef will an Hoeneß festhalten trotz Anklage und glaubt, dass jeder eine zweite Chance verdient. Eine zweite Chance, die der Heuchler niemandem andern zugestanden hat. Und die FCB-Führung bekommt es nicht mal gebacken, Götze ohne fettem Nike-Logo zu einer "Adidas-Party" zu schicken:-)

Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

@schwabe

 
15.07.13 20:57
also es tut mir ja wirklich leid, aber ich muss da noch einmal dazwischen gehen, weil du wieder einmal völlig übertreibst:

- "finanziell absolut auf Kante kalkuliert" - das weisst du erstens mal nicht genau und zweitens, sag mir mal bitte, wann der FCB das letzte Jahr mal ein richtig mieses, finanzielles Jahr gehabt hat.

- FCB-Investitionen letztes Jahr (40 + 13 + 12) = 65 Mio. € und dieses Jahr (37 + 23) = 60 Mio. €. Betrachtet man die Marktwerte dieser 5 Spieler (nicht zu sprechen von den realisierbaren Ablösen, alleine ein Götze würde momentan locker 50 Mio. € bringen), dann ist man wesentlich über diesen 125 Mio. €. Vor allem sind bis auf Mandzukic alle noch unter 25 Jahre. Man vergleiche das nur mal mit den Transfers von ManCity oder PSG. Du magst ja dem U. Hoeness und Rummenigge nie und nimmer irgend eine positive Errungenschaft zugestehen, aber so ziemlich alle fussballerischen und vor allem finanziellen Fakten sprechen für sich. Und auch da wo es nicht geklappt hat (Klinsmann), hat man relativ schnell reagiert.

- "Diese FCB-beteiligten Großkonzerne nehmen derzeit immensen Schaden durch das Verhalten vom FCB und ihr eigenes Versagen im Aufsichtsrat". Das würde ich mal gerne irgendwie statistisch belegt haben. Vielleicht werden sie von den BVB-Fans jetzt noch mehr als Buh-Leute angesehen. Aber Adidas und Audi sind immer noch die gleichen erfolgreichen Unternehmen wie vor der Hoeness-Affäre.


Mein Fazit: Also ich hätte auch gerne, dass man nicht so "verschwenderisch" mit Talenten (Shaqiri, Gustavo) umgehen würde und denen immer wieder Weltklasse vor die Nase stellt. Das würde sicher auch finanziell etwas den Druck nehmen. Aber Fakt ist, Bayern kann quasi Jahr für Jahr mit neuen Rekord-Umsätzen rechnen, auch wenn nicht immer das CL-Finale erreicht wird. Dazu hat man schon bald, ich glaube 2017, die AA abbezahlt. Es fallen also jährlich weniger Zinsen an, was wieder neue Mittel frei setzt. Und das Spielermaterial mit den langfristigen Verträgen ist eine Einnahmequelle, an die die Bayern gar nicht mal denken müssen. Würde man aber schon an den Verkauf der "Überflüssigen" Kroos, Shaqiri und Gustavo denken, dann kämen wohl gut 75 Mio. € zusammen. Nur was wollte der FCB nur damit? Für schlechte Zeiten aufbewahren? Ronaldo, Bale oder Messi verpflichten?
In dem Sinne, Bayern hat eine andere Geschichte und Struktur als der BVB. Als Bayern-Fan und BVB-(Fan)Aktionär kann ich mit beidem sehr gut leben. Auch wenn ich zugestehen muss, der BVB-Weg ist vom neutralen Gesichtspunkt her sympathischer. Der Underdog ist halt immer beliebter in einem Kampf.  
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

noch ein kurzer Vergleich,

 
15.07.13 21:22
Cavani (26 Jahre), wechselt für 64 Mio. € von Napoli zu PSG. Was macht da mehr Sinn, diesen zugegebener Massen Top-Stürmer zu kaufen oder für das gleiche Geld das Trio Götze (20)/ Thiago (22)/ Lewandowski (24) zu holen?
Zugegeben, Lewy ist nur wegen Watzke das ultimative Schnäppchen, aber unter dem Strich zahlt man samt Handgeld für ihn wohl um die 65 Mio. € für diese 3 Ausnahmekönner.

Also ist vom FCB zu den Scheich- bzw. Milliardärsclubs noch ein sehr weiter Weg. Auch Madrid spielt da in einer anderen Liga, die praktisch jedes Jahr einen Umbruch starten.  
Der Weg weisst Richtung Champions-League camerun
camerun:

Wir haben einen neuen Kagawa

 
15.07.13 23:00
www.bild.de/sport/fussball/...inen-koreaner-31310160.bild.html
Der Weg weisst Richtung Champions-League camerun
camerun:

Hier ein kleiner Vorgeschmack

 
15.07.13 23:10
Der Weg weisst Richtung Champions-League schwabe71
schwabe71:

@ velmacrot

3
16.07.13 00:25

Ich will gar nicht bestreiten, dass ich die Dinge manchmal sehr zuspitze. Aber "auf Kante finanziert" trifft schon zu. Der FCB macht trotz enorm hoher Einnahmen bescheidene 11 Mio. € Gewinn (der BVB ca. das 5fache!!! - soviel zur Effizienz und Kostenstruktur der beiden Unternehmen). Und der FCB ist von einer soliden Finanzpolitik bewusst abgerückt (Rummenigge: "wir holen nur noch Top-Leute, weil die gleich funktionieren"). Diese neue Politik ist sehr deutlich zu sehen. Der Kader platzt vor Top-Leuten - die aber alle halt nicht spielen werden können. Und Spieler die wenig spielen, werden an Marktwert verlieren - und (hoffentlich:-) das Mannschaftsklima beim FC Hollywood anheizen. Das ist eine sehr riskante Strategie. Gibt es eine Garantie, dass man weit kommt in der CL? Sicher nicht. Selbst in der BL könnte der BVB am Ende vor den Bayern stehen. Was passiert den gerade? Der FCB präsentierte eine Bombenmannschaft letzte Saison und die soll jetzt plötzlich nicht mehr gut genug sein? Es kommen Götze (den der megateure Trainer gar nicht wollte) und Alcantara (den Hoeneß, Sammer und Rummenigge nicht für notwendig halten) im Mittelfeld. Gleichzeitig geht keiner (außer der ohnehin selten eingesetzte Timoschchuk). Da werden sehr viele Millionen vom dahinschmelzenden Festgeldkonto auf die (Ersatz)Bank wandern. Die potentielle Gewinnmarge wird da schon recht dünn... Das lässt sich nicht abstreiten.

Und der enorme Image-Schaden bei den am FCB beteiligten Konzernen ist doch wirklich nicht zu leugenen. Trotz hochtrabender, selbstauferlegter Compliance-Regeln und klaren FCB-Statuten (kein Mitglied darf durch sein Verhalten dem Ansehen des FCB schaden) werden nun Hoeneß und Rummenigge trotz massiver Verfehlungen im Amt belassen. Welche Glaubwürdigkeit bleibt da noch bestehen wenn man sich ganz öffentlich zu millionenschwerem Betrug bekennt und diesen bagatellisiert? Wenn man jetzt einen Hoeneß trotz einer Steuerhinterziehung von über 3 Mio € auch mit einer Bewährungsstrafe davonkommen lässt, dann wird kaum noch jemand am Amigo-System in Bayern zweifeln können. Wenn ein kleiner Bankangestellter auch nur 50 Cent aus der Kasse klaut, bekommt er sicher keine zweite Chance. Aber bei Hoeneß kann man schon mal die "zweite Chance" fordern. Manche Menschen sind halt gleicher... (umso schlimmer, wenn solche Leute jahrzehntelang den Moralapostel gespielt haben).

Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

glaube mir schwabe,

 
16.07.13 02:59
das ist nicht nur in Bayern so. Ich würde sagen das gibt es in ausnahmslos allen Teilen der Welt, da mehr da weniger. Das Phänomen an Hoeness heften können ist natürlich auch sehr populär und einfach. Vergleicht man es mit Berlusconi und dessen Position kommt das einem wie Peanuts vor. Die Welt ist einfach krank und der Mensch durch und durch korrupt. Das muss sich jeder mündige Mensch irgendwann mal zugestehen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

Profiverträge zwischen Realität und greller Fantas

2
16.07.13 13:09
"Lewandowskis Berater auf Betriebsausflug"


www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...greller-Fantasie.html
Der Weg weisst Richtung Champions-League hyy23x
hyy23x:

@velmacrot @schwabe

 
16.07.13 15:24

Vorab, danke für den guten Artikel hier!!

@schwabe @velmacrot

Also ich fand dein erstes Kommentar zu meinem auch sehr überspitzt und übertrieben. Bei dem zweiten kann ich fast bei allem zustimmen außer bei dem Punkt vom Imageschaden sehe ich das eher wie velmacrot. Ich hab immer nach einem Buch gesucht, dass sich mit Uli Hoeneß beschäftigt bzw von ihm vielleicht selbst geschrieben wurde. Dann wurde ich aber leider nicht fündig. Das ist jetzt zwei Jahre her. Ich hab mich dann trotzdem weiterhin mit Uli H. beschäftigt und muss zugeben, dass dieser Mann MITTEN in der Gesellschaft steht. Aus diesem Grund wird die Staatsanwaldschaft in Bayern kein Exampel an ihm statuieren. Vielleicht dagegen in Dortmund ;)?

Aber was ich damit sagen will, Uli H, "chillt" und hängt jeden Tag mit Seehofer, Adidas Chef Etage und allen etlichen ab, der hat eine 100%ige Zustimmung und aus diesem wesentlichen Grund, geht er bei Bayern nicht bzw wird auch nicht gegangen. Uli H. hat auf seine Tantiemen bei Bayern in Höhe von mehreren zweistelligen Prozentzahlen gegen über dem FC Bayern München verzichtet. Also ich denke, auch wenn es moralisch und gesellschaftlich ganz und gar nicht i.O. ist, der Fall Hoeneß wird einfach nach seiner Bewährungsstrafe und der geringen Geldstrafe verblassen und in paar Jahren wieder die Figur des deutschen Fußballs sein.

 

Aber nichts destotrotz wollte ich jetzt nich abschweifen, aber ich habe eher die Vergangenheit betrachtet. Du schwabe hast hingegen das aktuelle und das zukünftige unter die Lupe genommen und aus diesem Grund kann ich dem nur zustimmen. Der Kader des FC Bayern M. bläht im moment ein wenig auf. Aber vielleicht sind das nur die logischen strategischen Kosequenzen vor einer Weltmeisterschaft, da man nicht nochmal ohne die wichtigsten Herren nach so einem Turnier starten möchte!.

Ich bin und bleibe dabei, der BVB wird seinenw Weg gehen und werde weiterhin immer ein wenig Aktien dazukaufen. Wieso auch nicht?

Der Weg weisst Richtung Champions-League schwabe71
schwabe71:

@hyxx23

5
16.07.13 22:54

Uli Hoeneß soll MITTEN in der Gesellschaft stehen? Dieses Bild wollte er der Welt (und vielleicht sich selbst) lange vermitteln. Alle die nicht seinen moralischen Anforderungen entsprachen, bekamen nicht selten in aller Öffentlichkeit ihr Fett ab. Dass er sein eigenes, kriminelles Verhalten übersah ist ein altbekannter Nebeneffekt von Arroganz und Macht. Irgendwann sieht man sich einfach über dem Gesetz.. Das hält bis heute an: wenn er seine eigene moralische Messlatte anlegen würde (oder nur 10 % davon), dann hätte er sich ganz schnell vom Hof in der Säbener Straße schleichen müssen. Aber er hat das ja nicht nötig... Stattdessen jammert er bei der Zeit rum, wie sehr er jetzt doch leidet... Für mich das unterirdisch!

Du schreibst, er hätte großzügig auf Tantiemen verzichtet. Na super! Er hat  20 Mio DM vom Adidas-Chef auf ein Nummernkonto in der Schweiz packen lassen - und nicht etwa auf  ein FCB-Konto, sondern sein eigenes (Auch wenn das juristisch verjährt ist, stinkt das zum Himmel und müsste jeden Miteigentümer reagieren lassen. Eine andere Antwort als Korruption und Selbstbereicherung auf Kosten des FCB kann es ja wohl kaum geben). Bei solchen Geheimbeträgen kann man dann schon mal den großzügigen Verzichter geben.

Seine Amigos, als erstes denen von der CSU, wird die Rechnung wahrscheinlich am 22. Sept. präsentiert bekommen für deren Unterstützung (das ist meine nüchterne Analyse als parteiloser Mensch). Und die Großkonzerne nehmen auch Schaden und ich kann es sogar beweisen: auch wenn ich nur ein verschwindend kleines Licht bin in dieser Republik, so werde ich die Produkte dieser Großkonzerne bewusst nicht mehr kaufen:-) Q.E.D

Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

Das würde bestimmt auch der Aktie helfen...

3
18.07.13 17:04
Sportdirektor Zorc: "Wir wollen einen Superstart hinlegen"

www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...-hinlegen;art11635,2066770
Der Weg weisst Richtung Champions-League joseppe
joseppe:

...bald geht es los ... viele im Urlaub..

3
18.07.13 17:43
...die Aktie kriegt bald wieder ihren Lauf, garantiert.....
...mein Kursziel ist und bleibt die 11.00 Euro...
...das ist ein angemessener Kurs und da kommen wir hin...
...BvB schwimmt auf der guten Welle und gerade wird für Fußball ganz viel Zaster locker gemacht und BvB braucht nur den Säckel aufzuhalten...
...ich bin mehr als optimistisch...
...es ist unvorstellbar gut...
...und irgenwann wird sie so richtig gekauft, ...keine Sorge...
Der Weg weisst Richtung Champions-League Paulchen22
Paulchen22:

Jo

 
18.07.13 20:42

 Joseppe...

 

das hört sich doch mal positiv an. Auf geht`s...

Der Weg weisst Richtung Champions-League Thyron24
Thyron24:

Moin BVB Aktionäre!

 
19.07.13 09:55
Bin hier zwar noch nicht investiert aber vielleicht vor der Dividende-Zahlung!Mal schauen!

Bayern kauft ein Topspieler nach der anderen.Sollen sie doch.Werden immer nur 11 Spieler spielen und besser als letztes Jahr werden sie ohnehin nicht mehr.Die letzte Saison war eine perfekte Saison für die Bayern.Jede Wette, dass der Guardiola keine 2 Jahre beim Bayern bleiben wird.Zu Viele neue Spieler heisst auch, dass die Identifikation auf der Strecke bleibt und wenn einige Stammspieler der letzten Saison sich plötzlich auf der Bank finden ist Ärger vorprogrammiert.Was die Bayern letzte Saison auch sehr stark gemacht hat war die Harmonie untereinander.Die ist bestimmt schon hin....

Nur meine Meinung!Deswegen:Die Wahrheit liegt auf dem Platz!

Allen Investierten Viel Glück und höhere Kurse!
Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

Sollte das nicht immer so sein ?

2
19.07.13 10:02
Jürgen Klopp: "Die Jungs haben außergewöhnlich gut mitgezogen"

www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...hier-rein;art11635,2067239

Seite: Übersicht ... 360  361  363  364  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 40.990 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Katjuscha 01:37
6 15.104 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 18.04.24 23:25
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--