Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 352  353  355  356  ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.416.833 / Heute: 87
Borussia Dortmun. 3,785 € -0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +50,20%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

beim BVB- kein Thema:

 
24.06.13 15:40
www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...utschland;art11635,2042908

Doch keine Option !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

was barrios angeht, glaub ich auch

 
24.06.13 16:46
spielerisch nicht, dass er weitergeholfen hätte. das Spiel des BVB hat sich einfach verändert. Barrios ist kein schlechter Strafraumspieler und kann so manchem Bundesligaklub sicherlich weiterhelfen, aber auf dem Niveau welches der BVB jetzt erreicht hat, bringt Barrios nicht keinen Mehrwert. Und nur auf der Bank rumsitzen und alle fünf Spiele mal 10 Minuten vor Schluss eingewechselt zu werden, macht ihn sichger auch nicht glücklich. Vielleicht mal beim HSV nachfragen!

Was den Kurs angeht, sieht man mal wieder, dass diese Aktie stark von Emotionen getrieben wird. Das so ein DAX-Sturz von 600 Punkten in 4 tagen ihre Spuren hinterlässt, war leider zu befürchten.
Allerdings haben sowohl Dow als auch Dax fast mein Korrekturziel erreicht. Noch knapp 1% morgen runter, dann dürfte die Korrektur fürs Erste überstanden sein. Da die BVB Aktie wieder bei 3 € angekommen ist, ist es die optimale Kaufgelegenheit.
Der Weg weisst Richtung Champions-League 618424
Der Weg weisst Richtung Champions-League jamei
jamei:

Umsätze

 
24.06.13 16:55
Eigentlich minimale Umsätze. Die größten Verkäufe: München  6,036 Stck.
Xetra 3247 und 3000 Stck. Der  Kurs  geht gleich in den Keller. Ist schon verwunderlich.
Gesamtumsatz Kauf/Verkauf 128.000 St.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Bartels.D
Bartels.D:

Grosse Aufregung wie immer

2
24.06.13 17:49

ich finde die Taktik von Watzke und Zorc hervorragend. Alle warten auf Meldungen vom BVB um unsere Millionen einsacken zu können. Nur noch Spieler im zweistelligen Bereich werden mit dem BVB in Verbindung gebracht. Ich kann mir vorstellen, wie das läuft. Watzke ruft bei Verein X an oder Berater Y, erkundigt sich nach dem Verkauf von Spieler Z.. X und Y grinsen und sagen jawoll : Preis Wunschpreis von X und Y + 10 Mio = ??  Also abwarten. Der BVB hat den Transfermarkt so durchgewirbelt, das momentan kaum ein Spieler, der mit BVB in Verbindung gebracht wird, verkauft wird, und die Liste ist ellenlang.. Am Schlußkommt Torschlußpanik. Und einen Barrios ablösefrei zu bekommen, halte ich für keine schlechte Idee. Die Stürmersituation würde sich schlagartig entschärfen.

Der Weg weisst Richtung Champions-League roxxikan
roxxikan:

sehe ich ebenso ;o)

 
24.06.13 20:47
Barrios wäre auf jeden Fall eine Option , schließlich hat es im ersten Meisterjahr tierisch gefunkt!
Der Weg weisst Richtung Champions-League Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Transfers

 
24.06.13 21:19
Vielleicht gibt es auch eine Mischung aus verschiedenen Vertragsabschlüssen :

1. Neuzugänge aus der zweiten Mannschaft
2. Spieler, die auf Leihbasis mit Kaufoption von anderen Vereinen zum BVB gehen
3. ältere Spieler Ü30, die als Backup für die B-Elf ausreichen (Vorteil Ablöse gering und diese Spieler müssen bzw. wollen nicht mehr unbedingt jede Minute auf dem Platz stehen, d.h. sie nehmen den Stammspielern kein Platz weg, zudem ist die Ablöse hoffentlich auch relativ gering)

Dann gibt es auch noch die Möglichkeit entweder im Winter Spieler zu verpflichten oder auch nach Bundesligastart im August 2013.

Extrem viel neue Spieler benötigt der BVB vermutlich auch gar nicht.

1 bis 2 Spieler für den Sturm
1 bis 2 Spieler für das Mittelfeld
1 bis 2 Spieler für die Abwehr

Summa summarum 3 bis 6 Spieler

Notfalls kann auch mal ein Spieler aus der zweiten Mannschaft aushelfen, das gab es in der letzten Saison ja auch schon.
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

man hat 7 Spieler abgegeben

2
24.06.13 21:57
2, mit Sahin und Sokratis sind hinzugekommen und dazu noch die unerfahrenen Hofmann, Duksch, Günter und Sarr. Dazu kann man noch zu 99.99% sicher sein, dass Lewy spätestens nächstes Jahr geht und eventuell auch schon in diesem Jahr keine grosse Lust hat. Davon, dass er sich ein schlechtes Jahr nicht leisten kann, das kann ich nicht ernst nehmen. Er hat einen ausgehandelten Vertrag ab 2014, da kann er getrost mehr oder weniger ein Sabbat-Jahr nehmen bevor er zu den Bayern geht. Ausserhalb Dortmunds hätte niemand ein Problem damit. Und der Hass der Anhänger wird sich ganz an Watzke-Zorc auslassen, denn der Spieler hat klar und deutlich kommuniziert, was er will. Er hat jetzt schon den Stempel Söldner bekommen von den Fans und wird nicht mehr als einer der ihren angesehen. Ob Watzke das tatsächlich riskieren kann??

Hinzu kommt noch, dass man den Kader verbreitern will, ja sogar muss, um auf allen 3 Hochzeiten gleichwertig konkurrenzfähig zu sein und nicht nur auf einen Wettbewerb schielen zu müssen. Man hat es ja selber so gesagt, und am Geld kann es an sich nicht wirklich scheitern.

Deshalb kann ich es überhaupt nicht verstehen, wenn es heisst, noch 3-4 Spieler, dann hat man den Kader quasi fertig. Die vorhin genannten Duksch, Günter und Sarr (letzteren habe ich vor paar Wochen in Zürich am U18 Turnier gesehen) kann man nicht mal wirklich als Aushilfen betrachten, mit Glück schafft es der eine oder andere 1-2 Mal in den 18er Kader.
Nein, Fakt ist diese minimalen 3-4 Spieler sollten im Hinblick auf den Saisonauftakt Anfang Juli mal langsam präsentiert werden und dann kann man sich Zeit nehmen und die weiteren 2-4 Spieler sich holen bei guter Gelegenheit. Die wichtigsten Positionen sind m.M.n. 1 Stürmer, 2 offensive Mittelfeldspieler und 1 Verteidiger, der am liebsten wie Sokratis IV/RV auch die Positionen IV/LV bekleiden kann. Dann wäre ich erstmal ein wenig beruhigt.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

na ja velmacrot

 
24.06.13 22:14
Liste doch mal die Spieler auf, die gegangen sind!

Götze als Topspieler, für den man sicherlich unbedingt Ersatz holen muss und schon noch wird, auch wenn man ihn individuell gar nicht ersetzen kann. Immer mit der Ruhe!

Santana, der als backup sicherlich gut spielte, aber auch kein wirklicher Stammspieler war. Er brachte Emotionen und Kampfgeist mit, aber er ist durchaus ersetzbar. Sokrates ist ja im Grunde IV, so daß er irgendwann auch Santana ersetzen dürfte, wenn Pscek wieder fit ist.

Leitner, ein Supertalent, aber allein die Tatsache, dass er 17 mal eingewechselt wurde, zeigt doch, dass der BVB kein wirkliches Problem im Mittelfeld hat. Zumindest kann man für ihn Ersatz finden, ohne es übereilen zu müssen. Man sondiert halt in Ruhe den Markt und lässt sich beim Preis nicht auf der Nase rumtanzen.

Es bleiben Bittencourt,Gnzcek, Koch und Owomoyela, die allesamt so gut wie gar nicht spielten. Owomoyela war teilweise nach Verletzung sogar zu schwach für die Zwote Mannschaft. Das heißt, mal angenommen Lewandowski geht noch, wird der BVB das davon abhängig machen, ob man gleichzeitig einen in etwa gleichwertigen Stürmer bekommt.

Fazit: Der BVB sucht nach einem Topstürmer, einem TopMittelfeldmann für die Offensive, einem Topverteidiger. Dazu noch zwei Ergänzungsspieler, vor allem für den Sturm und für die Abwehr. Im defensiven Mittelfeld ist man gut genug aufgestellt und grundsätzlich ohne Verletzungspech auch die Abwehr. Wie gesagt, ich würd mich wünschen man holt Eriksen. Und alles andere kann man durchaus entspannt sehen. Lewa nur weggeben, wenn man adäquaten Ersatz findet und dazu einen weiteren Stürmer, der hinter dem gesetzten Mann guten Input von der Bank bringt. Da würde mir Pizarro immernoch am besten gefallen, oder jemand von seinem Format.
Der Weg weisst Richtung Champions-League camerun
camerun:

@: velmacrot:Mann,was bist du hibbelig.

 
24.06.13 22:14
Du bist ja bald wie Minni.
Der kann auch nicht auf das Fehlurteil warten.
Lass doch mal die Macher arbeiten.
Nach getaner Arbeit wirst auch du zufrieden sein.
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

und auch allgemein,

 
24.06.13 22:25
die Optionen, die Wasserbüffel kommen doch alle in Kombination nicht in Frage. Man stelle sich nur dieses Szenario vor - man holt noch weitere Leihspieler (die wirklich guten wie Deulofeu wird man kaum mit guten Kaufoptionen bekommen), noch 1-2 Ü30 Spieler wie Pizarro und eben die 4 vorhin genannten Nachwuchsspieler und plant fest mit ihnen für dieses Jahr. Das klingt für mich total nach Übergangsjahr, und das ohne jegliche Not.

Hinzu kommt noch, dass man nächstes und übernächstes Jahr nochmal vor so einem unfertigen Kader, weil die Leihspieler zurück müssen/sollen, die alten Eisen es nicht mehr bringen und wahrscheinlich neben Lewy der eine oder andere Leistungsträger noch abwandern wird. Macht für mich gar keinen Sinn und wäre nur schlechtes Management. Was nützt mir der grösste Cashberg, wenn ich den nicht richtig einsetze um weitere Einnahmen mir sichere in dem Geschäft?

Schliesslich würde eine solche Herangehensweise auch das schlechteste Zeichen sein, dass man den jetzigen Spielern schicken könnte. Gestern hat ja Gündogan erst gesagt, er hoffe und glaube auch, dass man noch einige starke Spieler präsentieren werde. Wenn man ihm dann Hofmann und Duksch als 2 der neuen Offensivspieler zeigt, ja dann wird der sich was denken. Dann kann man nächstes Jahr gleich ohne ihn, Hummels, Reus und Lewy planen nach der WM.
Man will als junger Top-Spieler etwas einzigartiges aufbauen, wenn man schon nicht ein Spitzen-Gehalt bekommt wie andere gleichwertige Spieler. Und etwas aufbauen kann man nicht, wenn man Jahr für Jahr die besten abgibt und immer nur neue Talente als Ersatz holt.
Auch wenn das ab und zu mal gut geht, wie bei Gündogan selbst, aber auch bei ihm hat es zuerst mal seine Zeit gebraucht.
Der Weg weisst Richtung Champions-League camerun
camerun:

Aber....................

 
24.06.13 22:35
Alles hat funktioniert.
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

ich bin so hibbelig,

 
24.06.13 22:42
weil ich, wie ja die Verantwortlichen selber auch, schon länger den Bedarf sehe. Seit dem Götze-Abgang hat sich das nur noch verschärft. Und darum müsste der Markt schon längstens sondiert sein.
Vereine wie Schalke, Leverkusen oder Gladbach machen schon länger Nägel mit Köpfen, obwohl es dort eher nicht so akute Probleme gibt.
Katjuscha, du nennst ja schon die richtigen Personalien, die ersetzt werden müssen. Da würde ich noch unbedingt Perisic hinzu zählen, der mit Sahin so nicht 1:1 ersetzt wurde. Aber wie gesagt, es müssten noch einige Spieler her, um die Breite qualitativ besser zu stellen. Denn bei noch einer solch langen Saison wie letztes Jahr, wo noch für einige Spieler die WM kommt und sie sich vielleicht nicht mehr das Bein ausreissen wollen gegen Ende der Saison hin, da braucht man mindestens noch 2-3 Spieler auf hohem BuLi-Niveau. Der "1. Kader" muss von 14-15 im letzten Jahr auf 17-18 ausgeweitet werden. Und bis dahin sind es noch gut 6 Spieler, von denen einer oder zwei das Zeug zur Weltklasse hätten.
Bei dem Bedarf, den ich halt so sehe um einen Schritt weiter zu kommen in Richtung Nachhaltigkeit (den Anspruch hat ja auch wiederum Watzke und der Verein selber), geht es mir zu ruhig bzw. langsam ab. Ich muss auch sagen, der Hauptgrund für diesen Eindrukc habe ich durch das Zögern bei Eriksen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

@camerun

 
24.06.13 22:58
man kann sich nicht immer, oder immer weniger auf so Glücksgriffe wie bei Lewandowski, Kagawa, Hummels oder Gündogan verlassen. Es wird in Zukunft eher in Richtung Reus-Niveau gehen müssen. Das Gehaltsgefüge ist das wichtigere Kriterium, das eingehalten werden muss. Die Ablösen können von mir aus durchschnittlich schon höher sein, wenn entsprechendes Talent oder Leistungen gegeben sind.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

wie gesagt

 
24.06.13 23:07
Fakt ist erstmal, dass die komplette Elf des CL Finales noch da ist.
Fakt ist aber auch, den Götzeverlust wird man durch einen einzigen Neuzugang nicht auffangen können.
Fakt ist sicherlich auch, dass man in der Breite zulegen muss.

Fakt ist aber auch, es sind noch 9 Wochen offenes Transferfenster,
Fakt ist auch, Klopp und Zorc haben mehrfach bewiesen, dass sie es mit einer Mischung aus gestandenen Spielern und technisch und taktisch begabten, intelligenten Talenten schaffen können.

Also nehmen wir mal an, es gibt derzeit hnter den Kulissen etliche Verhandlungen und da wird viel gepokert. Nehmen wir desweiteren an, mit jemandem wie Eriksen ist man kurz vor >vertragsabschluss, auch wenn Zorc bei ihm bisher dementiert, wobei er ja nicht wirklich dementierte. Das war nur die Interpretation mancher Medien. Zorc sagte nur er wundere sich über die Vollzugsmeldung.

Was Pereisci angeht, war der beim BVB doch nachvollziehbar unglücklich und hat kaum gespielt. Auch er ist ein sehr guter Spieler, aber ich hatte immer den Eindruck er passt nichts ins taktische Konzept des Trainers und dachte schon länger, dass er früher geht. Man wird doch wohl jemanden mit seinen technischen Fähigkeiten finden, der zudem besser ins taktische Konzept passt. Nicht vergessen, der BVB hat allein aus diesem Sommer noch 33 Mio Transferüberschuss, plus die Einnahmen aus der ChampionsLeague. Ein gewisser Teil wird für höhere Gehälter draufgehen, ein Teil für ne Dividende, ein Teil für Steuern und Schuldentilgung etc, aber man kann sicherlich noch 30 Mio für Transfers ausgeben, unabhängig davon was mit Lewandowski passiert. Falls er geht, hat man nochmal 30 Mio mehr. Also warte es doch mal ab! Ich wette in drei Wochen sieht der Kader schon anders aus, auch wenn sich die Lewa-Sache vielleicht bis Ende August hinzieht. Und selbst wenn in drei Wochen gerade mal 2 Toptransfers getätigt wurden, ist das absolut okay so. Wie gesagt, ist ja nicht so als hätte die aktuelle Mannschaft im CL Finale nicht überzeugt. Und etwaiges Verletzungspech kann man für wenige Spiele auch mal mit talentierten Leuten aus dem Nachwuchs auffüllen, die jetzt vielleicht noch keiner auf der Rechnung hat. 5-6 Zugänge noch, davon 3 Topleute. Das sollte reichen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

ja..

 
24.06.13 23:30
im Grunde liegen wir nicht weit voneinander entfernt. Ich würde nur zu gerne früher als später diese 2-3 Top-Leute holen (auf den dritten, de Bruyne? kann man ja gerne bis zum 31.8. warten).
33 Mio. € Überschuss aus den Sommertransfers + 6 Mio. € von Perisic-Sahin + ca. 75 Mio. € CL-Einnahmen, das ergibt ca. 115 Mio. €. Wenn man das meiste davon bis zum EBT mitnehmen würde, müsste man eine Menge an T, also Steuern zahlen. Ein grosser Teil wird aber in Investitionen fliessen, das meiste für neue Spieler natürlich. Ich rechne wie du auch mit ca. 65-70 Mio. € zusätzlich zu den 10 Mio. € für Sokratis. Für 6 Spieler sollte das allemal ausreichend sein. 2 im Bereich 16-20 Mio. €, 2 bei 8-12 Mio. € und 2 für 2-5 Mio. €.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

Ich glaub nicht, dass man 65-70 Mio € für

 
25.06.13 09:19
Transfers ausgeben wird. Dafür ist die Führungsebene zu konservativ. Neben den Steuern wird man sicherlich erstmal Schulden abbauen wollen und einen guten Teil wird man auf Halde legen, um die Gehälter sukzessive aufstocken zu können. Vielleicht gibts auch noch Dividendenbegehrlichkeiten der Aktionäre, die eine Aufstockung wollen, was ich aber nicht gut finden würde.
Ich rechne mit 30-35 Mio € Transferausgaben. Falls Lewa doch noch verkauft wird, und nach Steuern 20 Mio dabei rumkommen, könnten es auch 50 Mio Transferausgaben werden, aber muss ja nicht wirklich sein.
Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben. Ich würd sagen 1x 15-17 Mio €, 2x 7-8 Mio € und 2x 2-4 Mio €. Für den Fall, das Lewa geht, wird halt entsprechend des Transfererlöses Ersatz gesucht bzw. das wird man jetzt schon tun und Lewa nur wechseln lassen, wenn man Ersatz gefunden hat.
Mir war ja ehrlich gesagt der Kaufpreis für Sokrates schon zu hoch. Sicherlich ein solider guter Spieler, zumal man dringenden Bedarf für einen Abwehrmann hatte, der AV und IV spielen kann, aber man sollte für so ein Kaliber nicht ständig fast 10 Mio ausgeben.
Der Weg weisst Richtung Champions-League sportsstar
sportsstar:

Schnäppchen-Talent voraus?

2
25.06.13 09:56
Der Weg weisst Richtung Champions-League 16085344
Nach der großen 'Pep'-Show in München tut sich auch beim großen Rivalen aus Dortmund was. Auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison scheint die
Dem mexikanischen Supertalent Jesus Manuel Corona soll bereits ein Angebot von Borussia Dortmund vorliegen. (Quelle: AFLOSPORT/imago)

...

Der 20-Jährige spielt aktuell für den mexikanischen Klub FC Monterrey und gilt als eines der begehrtesten Talente der Welt. Derzeit steht er bei der U-20-WM in der Türkei aus dem Platz und unter Beobachtung der internationalen Späher und Talentscouts.


Corona will nach Europa
Wie die "Bild" berichtet, soll Borussia Dortmund den Flügelflitzer schon mehrfach beobachtet haben. Sogar ein konkretes Vertragsangebot vom BVB soll Corona vorliegen. Allerdings haben auch der FC Porto und Juventus Turin Interesse haben. Und der Karriereplan des Spielers sieht ein baldiges Engagement in Europa vor.

Der Mexikaner passt von der Spielanlage genau ins Anforderungsprofil von Jürgen Klopp. Er ist jung, dynamisch, sehr schnell und laufstark und könnte das Offensivspiel des Champions-League-Finalisten beleben. Mit Nationalspieler Marco Reus auf der Götze-Position hinter den Spitzen und Corona auf der linken Außenbahn will der BVB zu alter Stärke zurückfinden.

----

UND:

"Der 20-Jährige, der derzeit mit der U-20 seines Landes bei der WM in der Türkei weilt, kann offensiv auf beiden Flügeln eingesetzt werden und wäre dank seines auslaufenden Vertrages sogar ablösefrei."

Q: http://www.der-sechzehner.de/...ian-eriksen-noch-ein-thema-18375.html
Der Weg weisst Richtung Champions-League ubm09
ubm09:

Götze als doch...

3
25.06.13 12:50

des Geldes wegen? Buchstabenverwechsler von Götze auf facebook:

"Mein Urlaub neigt sich dem Ende und ein neues Kapital in meiner Karriere steht vor mir! Es ist mir wichtig auch an dieser Stelle nochmal ehrlich Danke zu sagen..."

Auch wenn sich sein Kapital in jeglicher Hinsicht bei FC BayernDer Weg weisst Richtung Champions-League 16086404kka.agitos.de/uploads/icons/...ca6b23abe52dfd2729dab0732f.png" style="max-width:560px" /> erhöhen dürfte, natürlich müsste es statt "Kapital" Kapitel heißen.

Ganz schön ärgerlich!

Der Weg weisst Richtung Champions-League Ace the base
Ace the base:

Denke mal,

2
25.06.13 14:53

dass es der BVB auf dem Transfermarkt gegenwärtig sehr sehr schwer hat.

Namhafte Vereine (Real, Chelsea, Manu, ManCity, Juve, PSG etc. pp.) sind nach einer gewissen Durstrecke extrem hungrig auf Erfog und bereit, hierfür auch kräftig zu investieren.

Dies umfasst sowohl Top-Spieler (= die ihre Klasse bereits unter Beweis gestellt haben) als auch (bekannte) Top-Talente (Isco, Corona etc.).

In einem derartigen Umfeld davon auszugehen, der BVB werde an solche Leute herankommen, halte ich zumindest für gewagt (, würde mich aber für den BVB freuen).

Groß geworden in den vergangen Jahren ist der BVB allerdings nicht durch den Einkauf solcher Leute, sondern durch eine geschickte Einkaufspolitik in Bezug auf relativ unbekannte Talente.

Hier hat der BVB gegenwärtig allerdings das Problem, dass jeder Verein bei einer Anfrage durch den BVB inzwischen einen "Champions-League-Bonus" aufruft bzw. das Interesse des BVB auch die Aufmerksamkeit anderer Vereine weckt.

Ferner nicht ganz unproblematisch: Ein Top-Spieler wie z.B. Gündogan wird zwangsläufig "unruhig" (im Sinne von aufkeimenden Abwanderungsgedanken), falls er zum Schluss kommt, dass der Kader keine - wirklichen - Verbesserungen erfährt.

Und Stand heute ist der Kader des BVB sogar - deutlich - schwächer, als in den letzten beiden Jahren (Götze weg, Piszczek verletzt und ein mehr oder weniger "unwilliger" Lewandowski etc.pp.).

Hinzu kommt: Bei Schieber hat man m.E. gesehen, dass er es einfach nicht kann. In meinen Augen kein Mann für die Zukunft bzw. für höhere / höchste Ansprüche.

Und was den Lewandowski anbetrifft: Ich weiß gar nicht, wie der BVB sich das vorstellt, diesen noch ein weiteres Jahr zu beschäftigen. Ein oder zwei schlechte Spiele von ihm und die "Hütte brennt", mal ganz abgesehen davon, dass man ihm für diese eine Saison wohl das Gehalt erhöhen und auf die Ablöse verzichten müsste. Insofern eine extrem teure Angelegenheit für den BVB und dazu noch mit enorm viel Risiko behaftet.

Ich denke mal, der BVB sollte Ruhe bewahren, lieber die eigenen Ansprüche reduzieren (= längerfristig denken) und auf keinen Fall den Fehler aus der Ära Niebaum wiederholen, in finanzieller Hinsicht den Top-Klubs Paroli bieten zu wollen. Denn das war damals der Anfang vom Ende und würde dem BVB auch in der jetzigen Situation mit Sicherheit das Genick brechen.

Von daher: Besser wäre es, den Fans reinen Wein einzuschenken und bei diesen die Erwartungen in Bezug auf die nächste Saison schon bei Zeiten zu dämpfen, anstatt ständig von noch zu holenden "Top-Leuten" und "gefüllten Kassen" zu reden. So setzt sich die Führung nur selber unter Druck und provoziert förmlich Unmut in Gestalt von später enttäuschten Erwartungen.

     

 

 

 

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

Sobiech vor Wechsel zum HSV..

2
25.06.13 14:55
www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...l-zum-HSV;art11635,2043914

Wieder ein Abgang mit dem nicht mehr geplant wird! das zeigt mir aber auch, dass da schon andere im Anflug auf Dortmund sind! Sonst würde man sich nicht von all den Nachwuchleuten trennen!

meien Meinung!
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

nochmal Transfers

3
25.06.13 15:08
schaut man auf transfermarkt.de auf den Kader des BVB, dann sieht man, dass im Schnitt ein Spieler den Wert von ca. 9.5 Mio. € hat. Darum rechne ich irgendwo mit so vielen Ausgaben pro neuem Spieler. D.h. natürlich es kann einer für 20 Mio. € kommen und ein zweiter für 0€. Aber irgendwo damit muss man rechnen, um den Kaderwert vom Niveau her auch ähnlich zu gestalten. Wobei es nächsten sicher einige Aufwertungen geben wird, aber ein Götze auch gehen wird.
Das hat jetzt sicher nicht die grosse Bedeutung, aber für mich sollte es schon eine gewisse Orientierung geben. Es ist ja eine Frage, wie viele Spieler es gibt, die für 7-8 Mio. € zu haben wären und die der Borussia wirklich weiter helfen würden, d.h. einen Mehrwert zu einem Grosskreutz oder einem Perisic bringen. Für 10-12 Mio.€ finden man sicher wesentlich mehr.
Ich finde also nicht, dass insgesamt 75 Mio. € Investitionen zu viel wären. Dass Watzke die mind. 25 Mio. € aus Lewandowski nicht will ist irgendwo sein Problem. Fakt bleibt aber, dass er ersetzt werden muss, ob dieses oder nächstes Jahr fast egal. Rechnen wir also nochmal kurz nach: 37 + 25 + 7.5 + 6 (alle anderen abgegebenen Spieler Bittencourt, Koch, Ginczek, Santana usw.), so kommt man ziemlich genau auf die 75 Mio. €. D.h. die CL-Einnahmen zapft man gar nicht mal so an (bis auf dei 25 Mio. € für Lewy, den man ja eben nicht verkaufen will).
Für diese 75 Mio. € kann man jetzt 6-7 Spieler holen, von denen vielleicht 2 herausragen und wie gestern gesagt, das Potenzial zur Weltklasse hätten und die anderen 4-5 einfach besser als die Abgewanderten sind. Sollte wirklich machbar sein.

Und die Dividenden-Begehrlichkeiten sollte man nicht als zu hohes Risiko ansehen. Letztes Jahr wurden 6 Cent also gesamt 3.6 Mio. € ausbezahlt und dieses Jahr kommen höchstens 6 Mio. €. Nichts Unmachbares, wenn man sieht, dass Watzke und Tress sich zusammen fast 3 Mio. € Bonus ausbezahlt haben.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Wasserbüffel
Wasserbüffel:

das nächste Gerücht

 
25.06.13 15:52
Borussia Dortmund: Gaston Ramirez (FC Southampton)

In Dortmund genießt die Suche nach einem Nachfolger für Mario Götze weiter Priorität. Glaubt man seinem Berater Pablo Betancourt, haben die Schwarz-Gelben dabei auch Gaston Ramirez ins Visier genommen. Die BVB-Verantwortlichen hätte ihr Interesse an dem 22-jährigen Uruguayer angemeldet, sagte Betancourt zu 'Radio Mana Mana Sport'. Sein Schützling ist noch bis 2016 an den FC Southampton gebunden. Der Marktwert des Nationalspielers wird auf 13 Millionen Euro taxiert.



Lies mehr über Wechselbörse: Spieler und Transfergerüchte - sport.de bei www.sport.de
Der Weg weisst Richtung Champions-League Ace the base
Ace the base:

Der BVB trennt sich

2
25.06.13 16:02

gegenwärtig von allen Spielern, von denen er sich kurzfristig keine Verstärkung verspricht.

Damit wird natürlich eine enorme Erwartungshaltung bezüglich des Niveaus etwaiger Neuzugänge aufgebaut.

Bin mal wirklich gespannt, ob es tatsächlich gelingt, neue Spieler mit echtem Mehrwert zu - für den BVB - akzeptablen Konditionen zu verpflichten.

Habe da so meine Zweifel, würde mich aber freuen, wenn diese widerlegt würden.

Denn nichts ist langweiliger, als wenn die Bayern nächste Saison in der Meisterschaft wieder einsam an der Spitze ihre Kreise ziehen würden.

Würde in meinen Augen auch mein Sky-Bundesliga-Abo entwerten ;-)

 

 

 

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League Ace the base
Ace the base:

Ramirez

 
25.06.13 16:28

Auf den sind aber (zumindest) auch Juve und AC Milan scharf.

Der FCB hatte ihn 2012 auch auf der Watchlist.

Schwierig für den BVB, sich da durchzusetzen.

Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

@Ace

 
25.06.13 18:50
Also ich würde die erlangte Strahlkraft des BVB schon nicht unterschätzen, und zwar die finanzielle wie die emotionale, die der Club ja eigentlich schon immer gehabt hat.

Und es ist nicht gerade so, dass Clubs wie Juve oder Milan nur so mit dem Geld um sich werfen. Da kann der BVB eigentlich noch gut mithalten bei den nicht top bezahlten Spielern, wie ein Gaston Ramirez sicher sein würde. Den zähle ich in die Region 2 - 2.8 Mio.€ Gehalt im Jahr und Ablöse von 12-15 Mio. €. Ob er das eher Wert ist als ein Eriksen? O.K. der dürfte ein wenig mehr verdienen wollen, aber sicher auch nicht mehr als 3.5 Mio.€.

Die Spekulationen allgemein werden aber immer mehr. Ich frage mich, ob Zorc und Watzke den täglichen Blick in die Gerüchteküche lustig finden, ob es in ihren Kram passt. Ich frage mich auch, ob sie schon einen oder zwei sicher verpflichtet haben aber nur noch nicht veröffentlichen.

Seite: Übersicht ... 352  353  355  356  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.011 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 19.04.24 23:30
6 15.117 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 19.04.24 18:45
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--