Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 290  291  293  294  ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.419.765 / Heute: 279
Borussia Dortmun. 3,655 € -1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +45,04%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

ein riesencoup

2
11.01.13 18:43
es geschafft zu haben ihn auf leihbasis zu bekommen. die vernunft hat gewonnen, 15 mio für einen nuri sahin der seit 1,5 jahren kaum gespielt hat wären eine katastrophe gewesen.
schauen wir mal ob er sich in die stammelf spielen kann.
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Der Weg weisst Richtung Champions-League GordonShumway
GordonShum.:

Ära Niebaum - und nichts gelernt

3
11.01.13 18:57
Kaum hat man mal ein paar Jahre Erfolg werden alle guten Vorsätze über den Haufen geworfen.

Marco Reus konnte ich noch verstehen, zumal er wirklich eine Verstärkung ist.

Aber warum keine Perspektivspieler für Innenverteidigung und Sturm, wo gerade durch Verletzungen und Abwanderungsgedanken die Luft sowieso dünn wird?!
Nein, es muss wieder das Spektakel sein - und nach Kehl, Gündogan, Leitner und Bender hat man jetzt 5 Spieler für 2 Sechserpositionen......

Ja, da habt ihr wirklich einen Riesencoup auf die Beine gestellt. Und das für einen Spieler, der zwei Jahre keine 3 Wochen am Stück was geleistet hat und davor eine (genau EINE) Saison mal einen Höhenflug hatte.... Heja BVB
Der Weg weisst Richtung Champions-League AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

niebaum und meier

 
11.01.13 19:02
kannst du wohl nicht jetzt damit vergleichen! die hätten die 15 mio gezahlt und noch irgendeinen stürmer für 30 mio gekauft, ich sage nur amoroso.
er kann nicht nur als sechser spielen, auch als spielmacher somit zehner, falls ein reus oder götze ausfallen sollte.
aber natürlich brauchen sie als erstes einen stürmer, wird wohl in der winterpause aber nichts mehr.
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.
Der Weg weisst Richtung Champions-League schwabe71
schwabe71:

perfekter deal!

2
11.01.13 19:05

Großes Lob an die Führung des BVB für den Sahin Deal - ein echter Top-Deal!!

Man bekommt einen Top-Spieler, von dem man weiß, dass er gut ins BVB-System passt, und dazu quasi ohne finanziellem Risiko (weil er nur ausgeliehen wird + Kaufoption danach). Nach so langer Zeit auf der Reservebank müsste er vor Motivation nur so platzen. Ich bin absolut überzeugt, dass seine Rückkehr die Mannschaft enorm verstärkt. Man wird nicht einfach so mal zum besten Spieler der ganzen Liga gewählt. Er hat sich zwar nicht durchsetzen können in Madrid und Liverpool - aber das geht vielen Spielern so. Dazu braucht es auch etwas Glück (er hatte aber großes Verletzungspech) und einen Trainer, der ihn entsprechend seiner Fähgikeiten einsetzt (auch hierbei hatte er Pech). Wenn er gesundheitlich fit kommt, dann wird der BVB sehr viel Freude an ihm haben. Für mich ist er deutlich wertvoller als z. B. ein Martinez, der ja 40 Mio gekostet hat (bisher in München nur ein Mitläufer und nicht etwa Leistungsträger). Im Gegensatz zu Martinez hat Sahin in der Liga seine Klasse schon eindrucksvoll gezeigt, er spricht deutsch, kennt die Mannschaft und das Umfeld - und, was für uns Aktionäre megageil ist: er kostet erstmal nur eine Leihgebühr und ein (an BVB-Verhältnisse angepasstes) Gehalt.

Alles perfekt. Ich habe keine Zweifel, dass dieser Wechsel den Herren Hoeneß und Rummenigge nicht so schmeckt:-).

Der Weg weisst Richtung Champions-League GordonShumway
GordonShum.:

-

 
11.01.13 19:08
doch, kann man ein wenig schon.
Hier wird schließlich wirklich sinnlos Geld verbrannt.


Ein Kirchhoff wäre doch interessant gewesen. Günstig, gute Perspektive.
Ein Stürmer hätte jetzt Zeit sich ein halbes Jahr einzuleben - im Sommer ist Lewandowski weg und dann muss vorne einer sofort einschlagen. An den Schieber glaube ich nicht mehr so richtig...... und Lewandowski halten wäre noch dümmer als nun der Sahin-Transfer, zumal man sich dann gleichzeitig fast sarniert hätte.
Der Weg weisst Richtung Champions-League GordonShumway
GordonShum.:

@schwabe71

 
11.01.13 19:27
Martinez nur Mitläufer? Das letzte halbe Jahr kann wohl kaum ein Maßstab sein, wo er weder eine Vorbereitung, noch eine wirkliche Sommerpause hatte.
Trotzdem sind seine defensiven Werte schon in den letzten Spielen überragend gewesen (Zweikampf-, Passstatistik)! Offensiv könnte es allerdings noch mehr sein.
Hast du selbst schon mal gegen einen Ball getreten?

40 Millionen sind zuviel, sagt Höneß selbst. Deshalb sind es übrigens auch nur 32, weil das Gehalt pro Jahr 2 Millionen geringer ist.
Als Topteam muss man ab und an eben mal tief in die Tasche greifen (wenn man es sich denn leisten kann), um dauerhaft oben mitspielen zu können. Und einen GUTEN 6er bekommt man nicht für umme.
Der Weg weisst Richtung Champions-League AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

gordon du wiedersprichst dir

 
11.01.13 19:41
" einen guten sechser bekommt man nicht für umme "
siehst doch das man ihn bekommt, wenn man der bvb ist.

ein martinez hatte keine sommperpause? wofür auch, er hat bei der em nicht gespielt.
er hatte genausoviel pause wie diejenigen die gespielt haben. ( 3 wochen )

deine rechnung ist absolut absurd, der fcb hat 40 mio an bilbao überwiesen, was er dann für ein gehalt bekommt und was davon abgebucht wird ist eine andere sache.
der bratwurst uli will sich die 40 mio nur schön reden, indem er es so hinstellt das dies ausgeglichen wird, indem der spieler sich selber an der transfersumme beteiligt, weil er auf gehalt verzichtet. ja ne is klar.
des weiteren bezahlt der fcb für jeden weiteren titel den er gewinnt eine siebenstellige summe an die spanier.
das er ein guter sechser ist, darauf hoffen die bayern in der realität sieht es nicht so aus.

aber was interessieren uns die 40 mio für einen martinez, wenn es der bvb schafft einen gleichwertigen, wenn nicht sogar besseren spieler zu verpflichten ohne soviel ausgeben zu müssen.

19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.
Der Weg weisst Richtung Champions-League camerun
camerun:

Auch Schmelle hat verlängert.

 
11.01.13 20:38
Bis 2017,wie zu erwarten.Und erhofft.
Der Weg weisst Richtung Champions-League GordonShumway
GordonShum.:

@aktienprofi

2
11.01.13 20:56
Was für ein großartiger Spieler das ist, hat man zuletzt in Liverpool und Madrid gesehen.
Er hat ein einziges gutes Jahr gehabt - ok, da war er wirklich überragend, aber es war eben nur ein Jahr!

Genaugenommen denkt doch jetzt jeder BVB-Spieler. Ok, wenn ein großer Verein kommt versuche ich es mal und wenn es nicht klappt kann ich immer noch zurück kommen. In meinen Augen schadet der Transfer mehr, als er dem Verein bringt.



"das er ein guter sechser ist, darauf hoffen die bayern in der realität sieht es nicht so aus"
Ich hoffe, dass du dich mit Börsengeschäften besser auskennst als mit Fussball.
Was erwartest du von ihm? Soll er jedes Spiel ein Tor schießen, hinten dicht halten und gleichzeitig noch 3 Tore vorbereiten?
Er ist de facto der aussichtsreichste Sechser, den man auf dem Markt finden konnte. Er war in den letzten Spielen schon überragend - ich bin wirklich mal gespannt, wie er erst in der Rückrunde aufdrehen wird.


"ein martinez hatte keine sommperpause? wofür auch, er hat bei der em nicht gespielt.
er hatte genausoviel pause wie diejenigen die gespielt haben. ( 3 wochen )"
Er war bei der EM und bei Olympia. Er hat zwar bei der EM nicht sonderlich viel gespielt, Urlaub war das trotzdem nicht.


Es ist immer wieder interessant, wie in der Öffentlichkeit die Bayernspieler zerfleischt werden, nur weil sie teurer als die BVB-Spieler waren. Der BVB hat in den letzten Jahren unheimlich gut gearbeitet, aber man muss auch ganz klar sagen, dass auch das nötige Glück mitgespielt hat. Kagawa, Lewandowski...... das waren schon Glücksgriffe. Solch eine Entwicklung hätte vorher niemand geahnt. Hätte Lewandowski sein erstes Jahr mit gleicher Leistung in München gespielt, dann hätte wieder halb Deutschland eine Hetzjagd veranstaltet.
Der Weg weisst Richtung Champions-League check33
check33:

Sahin

 
12.01.13 01:31

Interessante Sache mit dem Sahin Transfer. Finde ich insgesamt gut, da Sahin ein guter Mittelfeld Mann war.
Allerdings ist er definitv kein Ersatz für Perisic. Ich versteh momentan so einiges beim BVB Management nicht!
Warum holen die keinen Stürmer??? Lewa bald weg und was dann? Lewa verletzt und was dann?
Was ist mit der Verteidigung? Auch keine Verstärkung? KATASTROPHE!
Das kanns doch echt nicht sein! 5 Super-Sechser und Sturm, Abwehr auf Minimalbetrieb!
Ich sag nur Dreifach-Belastung.

Mit der A Mannschaft sind die Jungs einfach Weltklasse.
Aber schon ab zwei Verletzungen hat man gemerkt, dass es zum Sieg eng wird.
Wenn ich mich an Schalke erinnere mit Kuba in der rechten Verteidigung... lachhaft.
Der Kuba wurde einfach in jedes Loch gestopft...

Mir tut es persönlich Leid für den BVB.
Aber manche Postionen können nicht gut ersetzt werden.

Das ist leider der Unterschied zum FC Bayern und anderen Weltklasse Clubs.

Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

ja ja Hoeness und Rummenigge

 
12.01.13 02:03
sitzen in ihren Häusern und weinen wahrscheinlich jetzt noch... was für ein Schmarrn. Irgendwie muss irgend ein Stachel sehr tief sitzen bei einigen BVB-Fans.

...Sahin wertvoller und besser als Martinez. Sahin hat's ja beim BVB bewiesen, dass er's kann. Für ein ganzes Jahr, in einem Team, welches eindrucksvoll bewiesen hat, dass es auch ohne ihn vielleicht noch um einiges besser geht. Die Zeit vorher (so etwa 4-5 Jahre), die auch von Schwierigkeiten (im Verein und Nationalteam) geprägt war und wo ihm ein grosses Talent zugesprochen wurde, welches aber mehr verborgen als offenbart wurde, das braucht ein junger Spieler halt...
Martinez war vor seinem Engagement bei Bayern - neue Liga, neues Team, neues Umfeld und ohne richtige Vorbereitung - ja ein Nobody, der nichts Wert war und der Würstchen-Uli hat einfach mal entschieden 40 Mio. € auszugeben. Tragende Figur beim EuropaLeague-Finalisten, spanischer Nationalspieler (ich sage mal nicht Europameister, weil er ja nicht gespielt hat), das alles ist er durch puren Zufall geworden. Und ich frage mich da auch noch was: wieso wurde bei Martinez wohl eine Ablöse von 40 Mio. € im Vertrag festgeschrieben und bei Sahin nur 10 Mio. €?? Alle Beteiligten müssen doch blind gewesen sein.

Wenn das nicht Vereinsblindheit ist! Irgendwo einfach nur lächerlich.
Der Weg weisst Richtung Champions-League atitlan
atitlan:

Velmacrot

 
12.01.13 08:40
geb dir Recht

Jeder der Martinez zuletzt gut beobachtet hat muesste nun wissen  das Martinez eine Kanone werden kann.

"Interessante Sache mit dem Sahin Transfer. Finde ich insgesamt gut, da Sahin ein guter Mittelfeld Mann war.
Allerdings ist er definitv kein Ersatz für Perisic. Ich versteh momentan so einiges beim BVB Management nicht!
Warum holen die keinen Stürmer??? Lewa bald weg und was dann? Lewa verletzt und was dann?
Was ist mit der Verteidigung? Auch keine Verstärkung? KATASTROPHE!
Das kanns doch echt nicht sein! 5 Super-Sechser und Sturm, Abwehr auf Minimalbetrieb!"

Check, genau meine Meinung.

Ich verstehe schon gar nicht mehr was Watzke so alles treibt.. und wie er dass unfassbare viel extra Geld dass rein kommt so raus haut. U.a. Personaleinstellingen in TGV Geschwindigkeit.

Imo betreibt er ueber alle ihm Verfeugbare Kanaele immer fanatischer Kursdrueckerei... und von daher erwarte ich dass hier ziemlich bald was Grosses kommt.
Dann werden wir wissen warum die Bewertungsveraschse seit Mitte 2011 so organisiert worden ist, und wer dann davon profitieren darf.
Wuerde mich wegen alle Aufwand der hier betrieben worden ist (sehe auch Analysten Mist) doch sehr wundern wenn hier nicht Jemand nun gross einsteigen versucht.
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der Weg weisst Richtung Champions-League Bartels.D
Bartels.D:

Genau meiner Meinung

 
12.01.13 10:26

ich schätze, Watzke wird in Kürze noch einmal 2000 Aktien kaufen. Habt Ihrs immer noch nicht begriffen, dem sind wir Aktionäre scheiß egal, da wir kein neues Geld bringen. Diese ganzen Verschwörungstheorien hier kann mann getrost vergessen, da sich keiner dafür interessiert.             Die Gelegenheit mit Sahin war jetzt günstig und dann greift mann als guter Kaufmann zu. Außerdem : Kehl beendet seine Karriere im Sommer, Leitner brauch noch 2 Jahre und so bleiben 3 Spieler für 2 Positionen, find ich nicht schlecht. Zum Sturm : Vielleicht gibt es ja noch ein Tauschgeschäft mit Wolfsburg, Schieber gegen Lakic oder Helmes. Hoffe auf Helmes.

Der Weg weisst Richtung Champions-League hansetrader
hansetrader:

Thema Kehl

3
12.01.13 10:35

Wie kommt ihr alle darauf dass Kehl beenden wird? Habe die Tage noch ein Interview gelesen, dass er gerne verlängern möchte und in Dortmund bleiben will und er sich noch fürn paar Jahre für fit hält. Deswegen sind die Spekulationen über ein Karriereende noch ein bischen dürftig.

Was klar fehlt ist ein Stürmer.. Wenn Lewy geht oder sich verletzt dann ist da nur noch.... Schieber! GENAU...

Aber vielleicht ändern wir mit Sahin nun auch unser Spielsystem zum Konzept Barcelona.. die brauchen ja auch keinen echten Stürmer mehr ;)

Der Weg weisst Richtung Champions-League kaufen1232kaufen
kaufen1232ka.:

@ Gordan

 
12.01.13 10:56

"wenn jetzt ein großer Verein kommt " 

ý Der BVB ist sehr bestrebt selbst einer dieser großen Vereine zu werden und mit dem diesjährigen CL Auftritt ist man der Sache ein ganz großes Stück näher gekommen , wieso ins Ausland wechseln wenn real Barca Manu und wie sie alle heißen in der CL geschlagen werden können ! und wir haben mitlerweile 2 enorm gute Teams die in der CL ganz weit vorne dabei sind ! 

Zur Aktie , die BVB Aktie ist eine der wenigen Aktien mit der ich mal was verdient habe :) 

Aber wenn die Aktie nur ansatzweiße den Wert des Vereines wiegerspiegeln würde , würde sie viel höher bewertet werden.

Aber dem ist nicht so , man muss auch sehen das die Dividende sehr begrenzt ist und das im Fussball deutlich mehr Risikoen herschen als in der freien Wirtschaft , wenn man CL Meistersachft + Pokal gewinnt stellt das fast schon den Maximalen gewinn dar , und dann kommen die Spieler werden weniger mutiviert und wollen aber mehr Geld , ist wiklich schwirig aus sportlichem Erfolg eine ERFOLGSSTORRY zu schmieden so das die Aktionäre auch was davon haben ! ,

Fände es witzig wenn es so laufen würde das die Spieler keine Geld sondern Aktien bekommen würden als Premie für Titel ,

Im großen und ganzen kann Dortmund alles gewinnen aber warum sollte herr watzke dann die Dividende anheben ? warum sollte ich dann die Aktie kaufen ? weil sie steigt ? sorry aber dividenden Titel die jährlich eine gute Rendite versprechen sind SEXY , Titel die man nur hat weil sie steigen könnten sind für mich nicht mehr interessant,

Wünsche euch die beim BVB investiert sind aber viel glück und Erfolg , und ich drücke dem BVB aus sportlicher sicht immer die Daumen ! 

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League camerun
camerun:

Interessant

 
12.01.13 11:30
www.meinbvb.de/

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Vertragsverlängerung mit Lewa.
Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

Chris Löwe wechselt nach Kaiserslautern

 
12.01.13 12:12
versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz, wer soll dann LV spielen? der Kirch? also langsam sollte man mal erklären wie man im bereich 12-18 stärker werden will!?
Der Weg weisst Richtung Champions-League hansetrader
hansetrader:

hot_rod

 
12.01.13 12:43

Stimme ich dir zu. Da verschärfen sich die Probleme doch nur in der Abwehr. Hat der Watzke einen am Brett?

Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

Ich wäre vorsichtig das gleich so zu sehen

2
12.01.13 12:55
vielleicht hat man ja ein riesentalent in der Hinterhand, aber ich würde mir eben wünschen, das man das einfach mal erklärt wie man sich das vorstellt, denke nicht das man so dumm ist das ersatzlos so durchzuziehen. Denke auch nicht, das man wenn schmelle verletzt ist zu 10t spielt ^^
Der Weg weisst Richtung Champions-League schwabe71
schwabe71:

@ gordon und aktienprofi

5
12.01.13 13:18

@ gordon: ob ich mal gegen den Ball getreten habe hat herzlich wenig mit meinem Beitrag zum Thema Sahin/Martinez zu tun. Genausowenig wie Deine wahrscheinlich zweifellos legendären Leistungen in der Kreisklasse C - oder war es doch die Champions League ?

Aktienprofi hat vollkommen recht: Dir scheinen ein paar grundlegende Dinge nicht ganz klar zu sein - und so widersprichst Du Dir halt einfach mal selbst in Deiner Aussage. FCB hat Bilbao 40 Mio überwiesen. Und das der Martinez (angeblich) 2 Mio weniger verdienen soll ist auch eine äußerst relative Aussage von Hoeneß. 2 Mio wovon nämlich? In München verdient mittlerweile doch fast jeder zweite um die 10 Mio €. Wenn er also tatsächlich 2 Mio weniger bekommt, dann sind das immernoch 8 Mio nach Adam Ries und somit doppelt so viel wie jeder andere Spieler beim BVB. Sahin kommt jetzt zurück und kostet "nur" Leihgebühr und (an BVB-Verhältnisse angepasstes) Gehalt. Also kaufmännisch ein geringes Risiko (sozusagen ein "Sell and Lease-Back-Deal mit Real, wobei hierbei die meisten Vorteile klar beim BVB liegen - nämlich einen bewährten, guten Spieler zu bekommen, der relativ wenig kostet und auf den man anschließend eine Kaufoption hat). Sahin wurde vor seinem Weggang von allen Profis zum besten Spieler der Saison gewählt. Martniez kann sich nicht mal in die spanische erste Mannschaft spielen (zumindest bisher). Das er was kann, ist keine Frage - aber dieses Können kostet Bayern halt richtig viel Kohle...

Und noch ein kleiner ethischer Einwurf zu Hoeneß (wie auch zu allen anderen Fußballclubs generell - inkl. BVB): aber die Heuchelei, Arroganz und/oder Dummheit von Hoeneß sticht dabei einfach besonders heraus. Er wird nicht müde überall rumzuerzählen wie seriös der FCB ist und wie "anständig" sie ihr Geld verdienen. Nur ein kleiner Denkanstoß: Bayern bekommt unter anderem von Allianz zig Millionen € und Allianz  erwirtschaften ihre Gewinne mit zum Teil menschenverachtenden Geschäften (z. B. Versicherungen von Lebensmittelspekulationen - was nachweislich Menschenleben kostet! Bei Allianz ist das nachgewisen worden! Allerdings muss man hinzufügen, dass höchstwahrscheinlich auch Siganal-Iduna nicht die reine Unschuld ist). Und diese Millionen an die Fußballclubs werden übrigens nicht aus reiner Menschenliebe bzw. Gutmenschentum gezahlt, sondern weil sich diese Konzerne davon finanzielle Vorteile (Ruf, Bekanntheit, etc..) versprechen. Und mit diesen "ach so seriösen" Geldern kann dann Hoeneß diese Summen bezahlen. Zudem wird Hoeneß auch nicht müde, die unseriösen Praktiken in südeuropäischen Ligen anzuprangern (zurecht). Wenn er das aber tut, dann sollte er dieses System durch das Zahlen von Unsummen nicht selbst unterstützen... Somit ist auch Bayerns "Seriösität" wohl nur realtiv... Q.E.D.

 

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League camerun
camerun:

Warum alles immer kritisieren?

 
12.01.13 13:29
Die Vorstandetage wird schon einen Grund haben.Oder glaubt ihr das so etwas nicht mit Kloppo abgesprochen ist?
Es gibt immer Leute die meinen bei jeder Entscheidung die bessere zu wissen.Egal ob es Ein-oder Verkauf betrifft.Scheinbar alle mal Manager oder Trainer gewesen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Thyron24
Thyron24:

Also ich muss...

5
12.01.13 14:12
.... Watzke und Zorc loben. Die Verpflichtung ist genial. Die Verpflichtung ist ohne sportliches und Finanzielles  Risiko. Er wird nur ausgeliehen mit Kaufoption. Er ist genau der Spieler, der Bvb fehlt. Er kann Reus und Götze entlasten. Ich weiß nicht,  wieso einige nicht zufrieden sind. Konkurrenzkampf im defensiven Mittelfeld kann nicht schaden... Die Jungs werden richtig Gas geben, besonders Nuri.... Davon bin ich überzeugt!
Der Weg weisst Richtung Champions-League Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Sahin ist eine positive Verstärkung fürs Team

4
12.01.13 19:06
Er wird erstmal nur ausgeliehen mit einer Option zum Kauf.
Die Ausleihe beträgt 6 und 12 Monate bei einem Gehalt von ca. 3 Mio. Euro pro Jahr.
Im ungünstigsten Fall, dass er sportlich keine Verstärkung für den BVB ist (wovon ich allerdings nicht ausgehe) hätte man 4,5 Mio. Euro für 18 Monate ausgegeben.

Vielleicht schiesst Sahin, den entscheidenden Elfmeter in der Championsleague gegen Schacht Donezk und spielt das Geld in einem Spiel schon wieder ein oder der BVB holt durch ihn 6 Punkte mehr in der Bundesliga und sichert sich so sicher den zweiten oder dritten Platz (wichtig für die Teilnahme an der CL in 2013/2014)

Wer weiss schon welche Transfers (Zugänge und Abgänge) beim BVB bin zum Ende der Transferperiode (31.01.2013) noch stattfinden?

Insgesamt (sportlich, wirtschaftlich und personell) ist der BVB sehr gut aufgestellt und wird sicherlich versuchen die Mannschaft stetig zu optimieren, viele Spieler haben mittlerweile langfristige Verträge, somit gibt es wenig Grund zur Unruhe.

Die Umsatzzahlen aus Q1 2012/2013 zeigen, dass sich der BVB auch in dieser Saison wirtschaftlich gut weiterentwickelt (hat).
Ich bin schon sehr gespannt auf die Zahlen für Q2 2012/2013, die am 28.02.2013 veröffentlich werden.

Folgende sportlichen Highlights sind im Fussballjahr 2012/2013 für den BVB (aus meiner Sicht) erreichbar :

1. DFB-Pokal Gewinn (Wahrscheinlichkeit ca. 25%)
2. CL - Erreichen des Viertelfinals (Wahrscheinlichkeit ca. 70%)
3. CL - Erreichen des Halbfinals (Wahrscheinlichkeit ca. 32%)
4. CL - Erreichen des Finals (Wahrscheinlichkeit ca. 15%)
5. CL - Sieg im Finale (Wahrscheinlichkeit ca. 6%)
6. Bundesliga - Erreichen der CL - Plätze (Wahrscheinlichkeit ca. 90%)
7. Bundesliga - Meisterschaft (Wahrscheinlichkeit ca. 4%)

Also, alles keine Gründe zum Trübsinn.
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

Hey Schwabe, eine Frage?

 
13.01.13 00:23
Was für ein Handy/Smartphone hast du? Wahrscheinlich ein Samsung oder Apple oder? Die sollen auch ziemlich die Abzocker-Unternehmen sein, ob jetzt die Arbeitnehmer oder die Konsumenten, also unterstützt du auch dieses heuchlerische Business unserer heutigen Geschäftswelt. Und ich bin mir sicher, nicht nur in Sachen Handy. Kommen wir überhaupt drum rum, geschweige denn, kommt irgend jemand drum herum, der ein wirklich erfolgreiches Geschäft aufbauen will? Und nichts anderes ist der allerehrenwerte Geschäftsmann U. Hoeness. Du bist da sicher nicht der Richter seiner Ethik, der da überhaupt was zu beweisen und zu demonstrieren hatte.
Es wurde eher demonstriert, dass du, genau wie Millionen von Fans anderer Fussballklubs (vielleicht auch einige vom eigenen Klub), einen Hass hast, auf alles was Rot ist. Und man weiss schon, dass der Kopf vom Uli am Rotesten ist.
Der Weg weisst Richtung Champions-League schwabe71
schwabe71:

@ velmacrot

 
13.01.13 11:09

Ich habe weder ein Apple noch ein Samsung, sondern ein 7-Jahre altes Nokia-Handy (die aber wie alle Hersteller auch auf seltene Metalle angewiesen sind und zugegebenerweise kein bischen besser sind als die anderen). Mit meinem Beitrag wollte ich auch sicher nicht den Eindruck erwecken, dass ich selbst (oder auch der BVB) ethisch unproblematisch handeln. Das ist in einer derart komplexen Welt fast nicht möglich (wenn man sich nicht als Einsiedler in den Wald zurückzieht und dort einfach von Pflanzen, Luft und Liebe lebt).

Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist wie manche Menschen zu Heuchlern werden. Hoeneß zähle ich einfach dazu weil er den Menschen (und vielleicht auch sich selbst) was vormacht. Ich habe vor einigen Wochen/Monaten eine Talkrunde mit ihm gesehen und durfte mir anhören, wie verantwortungsvoll Allianz doch ist... Und Hoeneß hat vor einigen Jahren auch mal ernsthaft gefordert man solle sowas wie einen "Soli" für die armen deutschen Bundesligaclubs einführen, damit die BL wieder besser mit den ausländischen Ligen mithalten kann. Solche Aussagen belegen schon ganz deutlich wie weit der Mann manchmal von der Realität entfernt ist.


Seite: Übersicht ... 290  291  293  294  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.081 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan cally1984 09:08
6 15.172 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 24.04.24 21:20
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--