Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 240  241  243  244  ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.416.683 / Heute: 553
Borussia Dortmun. 3,775 € +0,94% Perf. seit Threadbeginn:   +49,80%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League LordWinsley
LordWinsley:

Purer Neid

5
25.08.12 10:04
hehe 1,50 guter Wirtz.

Allein der Kader ist bei einem kurs von 2,60 noch unterbewertet. Cl hin oder her.

Der also so rießig ausgegebene Schuldenberg ist auf unter 25% des Umsatzes gefallen und liegt bei ca 40 Millionen. Bei einem gewinn von 37 Millionen im abgelaufenen Geschäftsjahr ist dieser also nicht mehr riesig.
Bin mir sicher das er sogar in zwei Jahren komplett abgebaut sein wird.

Da haben es der HSV und Schalke schon deutlich Schwerer.

Die Chance auf ein Weiterkommen in der CL sehe ich zwar auch noch nicht so groß aber mich würde es schon freuen wenn sie diesmal konstanter und besser spielen als beim letzten mal und wenigstens auch ein Spiel gewinnen.
Eine Runde weiterkommen würde ich aber trotzdem als vorsichtiges ziel setzten.

Aber selbst wenn das nicht gelingt wird der BVB trotz gestiegender Gehälter wieder ein Gewinn einfahren solange sie zum Ende der Saison wieder auf einen Internationalen Platz kommen. Denn sämtliche einnahmen sind gestiegen und die altlasten deutlich gesunken.

Ich sehe das kursziel über kurz oder lang bei 5-6 Euro.
Vorallem wenn die erste Dividende ausgeschüttet werden sollte, weil dann noch ganz andere Gruppen auf die aktie aufmerksam werden könnten.

So, ich wünsche allen nun viel spaß beim Fussi gucken.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Der Weg weisst Richtung Champions-League emmm
emmm:

emm Frosch

2
25.08.12 10:07

nix für Ungut, aber hier hat sich wohl ein nichtswissender Bayernfan verirrt oder irre ich mich? Bezüglich der angesprochenen Schulden:

Stand 30.06.2011 betrugen die Konzernverbindlichkeiten 61,1 Mio. und innerhalb eines Jahres konnten diese deutlich gesenkt werden. Einzig und alleine bleibt langfristig die Stadionfinanzierung. Die hat der FC Bayern auch ;-). Unter anderem nimmt man zum Stichtag 30.06.2012 auch keinen Kontokorrentkredit in Anspruch. Diese Schuldensituation ist also in gar keinem Fall so dramatisch wie beschrieben.

Laut derwesten.de:

"Die Bilanz des BVB  weist zudem Netto-Verbindlichkeiten von 11,4 Millionen Euro aus. Die  langfristigen Kreditverbildlichkeiten betragen 47,2 Millionen Euro und  beziehen sich auf die vertraglich bis 2022 festgelegte  Stadionfinanzierung"

Sportlich muss man natürlich abwarten. Ich hoffe in der CL können sie diesmal mehr reißen und Bundesliga Platz 1-3. Der gestrige Auftritt ist noch nicht als gut und solide zu bezeichnen. Es war sehr viel Glück dabei. Aber eine Spitzenmannschaft zieht eben solche Spiele. Gute Basis geschaffen. Weiter dran bleiben und von Spiel zu Spiel denken, also der alten Linie treu bleiben.

Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

Gratulation 3 Punkte auf dem Weg zur

2
25.08.12 10:58
3. Meisterschaft !  Das dürfte den Aufwind der Aktie am Montag helfen !

Sport frei !
Der Weg weisst Richtung Champions-League Timo1986
Timo1986:

Sorry,

 
25.08.12 11:32
aber Aufwind? Ich glaube nicht, dass die Aktie Montag nochmal steigen wird.

Ich fande dass Spiel nicht so toll. Bremen hatte gute Chancen und man hätte evtl. über ein Unentschieden nicht meckern dürfen.

Das Spiel fand ich nicht gerade berauschend. Einige Spieler sind mir doch wohl eher negativ aufgefallen, als positiv. Viele Fehlpässe und die Abwehr wackelte wohl auch öfter mal.

Beim 1:1 erstmal schön die Hände wieder hochreißen, anstatt weiter zuspielen, bis die Situation geklärt ist..
Der Weg weisst Richtung Champions-League Moppo11
Moppo11:

Timo,

 
25.08.12 12:22
Ich habe gestern ein ganz starkes Bremen gesehen und bin froh, dass wir sie hinter uns haben. Für das erste Spiel war das schon ganz ordentlich. Ich denke nicht, dass man erwarten kann, dass alles 100%tig rund läuft. Einen Kagawa hat man ja schließlich auch zu ersetzen.

Also ich fand es war ein gelungenes Spiel. Mal schauen was am Montag die Börse davon hält.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Thyron24
Thyron24:

Ich konnte das Spiel....

3
25.08.12 13:10
... Gestern nicht sehen weil ich nachtschicht hatte. Die situation für uns aktionäre ist im moment optimal nicht nur wegen der krassen unterbewertung sondern auch wegen der analysen das die aktie ein fußball fanartikel sei. Es wird ein umdenken geben. Weil es eine dividende gibt und und weil der club dadurch wie ein super gut geführtes unternehmen angesehen werden kann. Das spiel wurde gestern in mehr als 100 ländern übertragen und die kommentatoren werden von den grandiosen zahlen n berichtet haben. Das potenzial des bvb ist in alle welt vorgedrungen. Die aktie könnte investoren anlocken...

Nur meine meinung keine kaufempfehlung
Der Weg weisst Richtung Champions-League Happydepot
Happydepot:

Bremen war nur so Stark,weil...

 
25.08.12 13:45
der BVB auf einmal hinten anfälliger geworden ist,aber einen starken Weidenfäller hatte.

SOLIDARITÄT für alle auf dieser Welt,Deutschland zahlt schon !!!
Der Weg weisst Richtung Champions-League schwabe71
schwabe71:

..super Start

 
25.08.12 13:55

Geglückter Start mit etwas "Glück":-). Aber auch das macht eine gute Mannschaft aus. Man muss den Bremern zugute halten, dass sie gestern bärenstark waren (Arnautovic, Hunt, Gebresselassi z. B. haben ein richtig gutes Spiel gezeigt). Wie Klopp erklärte, sind im BVB Team noch nicht alle Abläufe perfekt "drin" und rechts hinten hatten wir Probleme (aber ein Elia in guter Form kann jeder Abwehr Probleme bereiten). Trotzdem sprang am Ende verdient ein Sieg heraus. Weidenfeller mit einer super Leistung und es ist schön zu sehen, wie viel Power Kuba hat. Klasse Energieleistung vor dem 2:1, super Direktpass von Lewandowski und eiskalt abgeschlossen von Götze. Und meine persönliche Meinung ist, dass niemand in der Liga offensiv so hochwertig einwechseln kann wie der BVB - auch nicht die Bayern. Götze, Peresic oder Schieber bringen zu können ist ohne Zweifel ein Megatrumpf. Es gibt eine Reihe von Spielern beim BVB, die ein Spiel durch eine Einzelaktion entscheiden können. Aber auch im defensiven Mittelfeld haben wir richtig gute Optionen und somit echte Luxusprobleme.

Sieg, 3 Punkte, jetzt entspannt schauen was der Rest macht. So ein 1:1 würde ich den Fürthern heute schon wünschen :-). Mal schauen...

Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

Die Aktie wird steigen am Montag!

 
25.08.12 13:57
Sie ist Charttechnisch im Aufwind ! + der positive Auftakt!

Wie war das übrigens letztes Jahr am 1. Spieltag??

Sport frei !
Der Weg weisst Richtung Champions-League minicooper
minicooper:

bvb zuhause mit dusel zum 2:1

2
25.08.12 14:08
werder war mindestens gleichwertig.
mit so einer leistung in der cl wird der bvb wieder in der gruppenphase sang und klanglos ausscheiden....
bin gespannt ob die noch zulegen können, ansonsten sehe ich eher schwarz auf dem internationalen pakett wo chancen gnadenlos ausgenutzt werden.  nicht so wie gestern gegen werder die zig 100%ige liegen gelassen haben...schaun mer mal
schaun mer mal
Der Weg weisst Richtung Champions-League Cobra11
Cobra11:

Ich denke auch,

 
25.08.12 14:21
die 3 Punkte gegen den Abstieg sind schon mal sicher😳.
Ich auch davon aus das wir wir uns. Is auf die Knochen blamieren werden, wollen mal das beste hoffen.
Ich habe Angst😰.

Gruß Cobra11
Der Weg weisst Richtung Champions-League Timo1986
Timo1986:

Genau

2
25.08.12 14:28
die Aktie ist wohl nur ein Fan-Artikel.

Zudem muss man leider bedenken, dass Dortmund noch rund 10Jahre braucht, bis sie Schuldenfrei sind.

Es war das erste Spiel, es sind 3 Punkte die zählen. Nur ich hätte keinen Reus für 17Millionen gekauft, hätte lieber den Kagawa behalten. Nun gut, ich darf darüber nicht entscheiden.
Egal, für mich liegt der Druck bei Bayern. Dortmund muss kein Meister werden. Die waren es jetzt 2x in Folge.

Nur eins muss klar sein, dass in der Champions League ganz andere Brocken warten.
Und letztes Jahr hatten wir wohl schon mehr Glück mit dem Gegner. Es hätte viel schlimmer kommen können.

Abwarten, was die Bayern machen. Für mich der härteste Konkurrent.

Schaun wa mal. :-)
Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

zu #6035

 
25.08.12 14:30
Ich kann mich an viele Spiele erinnern , wo Bayern genau so gewonnen hat wie Dortmund gestern!

                     "Gewonnen, aber nicht geglänzt !! "

www.spiegel.de/sport/fussball/...nicht-geglaenzt-a-852025.html
Der Weg weisst Richtung Champions-League Cobra11
Cobra11:

Ich hoffe auch,

 
25.08.12 14:32
das es nie dazu kommt das Du was entscheiden kannst, sonst hätten wir vermutlich noch nicht einmal die Chance uns zu blamieren.
Bei Man. United macht. An sich auch schon richtig sorgen, die haben nämlich das Auftaktspiel verloren.
Leute gibt's😳

Gruß Cobra11
Der Weg weisst Richtung Champions-League Timo1986
Timo1986:

Sorry,

 
25.08.12 14:39
ich glaube mit den Schulden habe ich da etwas durcheinander gebraucht.

Ich meine aber gestern gehört zu haben, dass wegen dem Stadion der BVB in rund 10 Jahren noch nicht schuldenfrei ist. Naja, vielleicht habe ich mich ja verhört.

Zu Cobra11:

Also du findest 17Millionen für Reus günstig?
Der Weg weisst Richtung Champions-League atitlan
atitlan:

#6037

 
25.08.12 14:43
"Zudem muss man leider bedenken, dass Dortmund noch rund 10Jahre braucht, bis sie Schuldenfrei sind."

Was für ein Behauptung.

BVB ist quasi Schudenfrei .. hat aktuell noch Nettofinanzverbindlichkeiten von 11,4 Mio.
(Höre wenn Du es nicht glaubst mal den PK an)

Das heisst Schulden sind nicht gar kein Thema mehr.. und das ist reiner Luxus im internationaler Wttbewerb.
Mal zu zur Info.. Juventus hat trotz KE im Januar immer noch 130 Mio. Nettofinanzverbindlichkeiten, Manchester 400 Mio., Real + Barcelona noch höher.
Manchester muss jedes Jahr alleine 70 Mio. für Zinsen drauf legen.. ist den Super Sponsorvetrag mit Chevrolet schon mehr als aufgezehrt.
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der Weg weisst Richtung Champions-League Cobra11
Cobra11:

Wo steht das?

 
25.08.12 14:46
Ich finde das ist gut angelegtes Geld nachdem Kagawa uns verlassen hat.
Halten konnten wir ihn eh nicht weil er unbedingt dort hin wollte.
Reus ist letzte Woche schon angefangen es zurück zu zahlen und hat es gestern fort gesetzt.
Da waren auch noch andere Vereine die diese 17 Millionen gerne bezahlt hätten.
Ich bin froh das er in unseren Reihen ist.

Gruß Cobra11
Der Weg weisst Richtung Champions-League Thyron24
Thyron24:

@Atitlan..

 
25.08.12 14:53
Du bringst es auf den punkt. Borussia dortmund gehört zu den wenigen ausnahmen im profifußball.

Nach kagawa abgang ist marco reus die beste alternative ihn zu ersetzen. Er ist ein siegertyp. Wenn er sich nicht verletzt ist er nächstes jahr 40 bis 50 million euro wert.

Nur meine meinung
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

@thyron

 
25.08.12 18:17
Übertreiben muss man nicht. 40 oder mehr Millionen für Reus sind nur möglich, wenn man ins CL-Finale kommt dank seiner Tore/Vorlagen und er in der Liga ähnlich gut aufspielt wie letzte Saison.
30 Mio. wären erstmal genug nach verletzungsfreier Saison, und wenn ihn ein Verein unbedingt will (Real, ManCity, PSG..?) kann es natürlich auch Angebote von nahe 40 Mio. geben.
Aber solange man nächstes Jahr ca. 25 Mio. von Lewy einplanen kann und vielleicht noch 7-10 Mio. für Perisic, dann wird man auch solche Angebote abschlagen können, zumindest nächste Saison. Auch so hätte man gute Chancen auf ein Transfer +.

Also... 50 Mio. € Gewinn sind sehr gut denkbar in dieser Spielzeit, nur die ersten 4 Plätze müssen drin sein und keine Blamagen in der CL.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

das sehe ich auch so, ! #6044

 
26.08.12 10:31
Der Weg weisst Richtung Champions-League AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

dfb pokal gegner

 
26.08.12 10:52
ist der vfr aalen.
nächste woche champions league auslosung.
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.
Der Weg weisst Richtung Champions-League schwabe71
schwabe71:

DFB-Pokal und CL

2
26.08.12 18:52

Leichtes Los im DFB-Pokal. Aalen ist zu machen.

Am 30.08 (18 Uhr) ist die Auslosung zur Gruppenphase in der CL. Da bin ich schon gespannt. Aber egal welche Gegner zugelost werden, ich bin zuversichtlich, dass es diese Saison zum weiterkommen reichen wird. Jeder Top-Club in Europa wird hoffen, dass sie nicht ausgerechnet den BVB als "kleinen" Gegner zugelost bekommen (weil dieser BVB den FCB, den zweimaligen CL-Finalisten der letzten Jahre 5 x nacheinander geschlagen hat und der FCB jetzt vor lauter Angst panisch mit Geld um sich schmeißt, um dem BVB wieder Paroli bieten zu können). Der BVB hat das Potential jede Mannschaft der Welt zu schlagen wenn man das umsetzt, was man kann. Wir müssen nur hoffen, dass die Schlüsselspieler sich sich nicht verletzen.

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

auch den einst monopolisierten bayern-dusel

3
26.08.12 19:38
können wir jetzt unser eigen nennen!
so reichen künftig 70 % leistung bereits zum sieg.
siehe freitag-abend spiel.
damit wird der bvb die CL gewinnen. ;-))
auf eine gute neue woche!
Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

und auf weiter steigende Kurse!

 
26.08.12 21:40
Der Weg weisst Richtung Champions-League Thyron24
Thyron24:

Financial Fair Play...Watzke!

 
27.08.12 14:56
www.finanznachrichten.de/...ure-des-financial-fairplay-398.htm

Seite: Übersicht ... 240  241  243  244  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.005 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan AKTIENPROFI1990 19:47
6 15.117 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 18:45
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--