Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 223  224  226  227  ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.415.265 / Heute: 613
Borussia Dortmun. 3,41 € -0,87% Perf. seit Threadbeginn:   +35,32%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

wisst ihr woran man menschen erkennt die

 
28.05.12 11:50
keine ahnung vom fußball haben? das sind die die ganz laut den weltuntergang beschreien wenn deutschland ein vorbereitungsspiel vor einem turnier verliert. ich darf nur an das 1:4 gegen italien was da geschrieben und gejammert wurde, da war man kurz davor das trainerteam auszuwechseln und was war dann?

ich bin dankbar für die niederlage und wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sogar sagen der jogi hat (mit der richtigen trainingsdosierung) dafür gesorgt das wir verlieren. die euphorie ist raus und alle wissen jetzt das es kein selbstläufer wird, ergo konzentration und 110 % einsatz.
es ärgert mich übrigens tierisch wie hier 90 minuten auf ein turnier extrapoliert werden und somit stehts auch schon fest das wir beim turnier nix reißen werden(und dafür sprech ich euch auch den fußballverstand ab, weil das hier ist stammtischniveau, wenn überhaupt). ein solches spiel ist für den jogi gold wert auch wenn er sich etwas zerknirscht gegeben hat, er hat jetzt viele verbesserungsansätze, deutschland ist nicht mehr der haushohe favorit (vor allem in unseren heimischen zeitungen). das wird wieder ein geiles turnier weil das system these, antithese, synthese greifen wird. these: wir müssen eigentlich nur spanien schlagen dann werden wir europameister, gerüchten zufolge wollten viele deutsche fans den fernseher erst zum finale einschalten. antithese: wir verlieren hoch gegen die schweiz, deutsch fans sind erzürnt, so wird das nie was, die falschen spieler, der falsche trainer, der rasen war krumm geschnitten. synthese: die jungs spielen eine geile em, nach dem zweiten spiel stehen die fans wieder wie ein mann hinter der elf und tragen sie in einer euphoriewelle ins finale wo wir dann im elfmeterschiessen verlieren weil der letzte gegen den rechten pfosten geht, blöde vizebayern :-).

es muss natürlich nicht so kommen, aber was ich sagen will ein spiel sagt gar nichts aus, wenn es an der abstimmung fehlt verliert man auf dem niveau gegen jede mannschaft. also locker bleiben jogis bisherige bilanz anschauen und dann wird das auch was. wobei einen muss ich schon rausgreifen, nicht wegen heute sondern weil mir das schon länger aufgefallen ist, schmelzer wirkt insbesondere wenn das spiel schnell wird leicht bis schwer überfordert, da fehlt ihm ganz oft schnelligkeit, beweglichkeit und vor allem timing nach hinten. aber gut so isses halt, für mich hatte dieses spiel null aussagekraft und wenn dann positive.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Der Weg weisst Richtung Champions-League dortmundfan1992
dortmundfan1.:

minicooper

 
28.05.12 12:40
soein quatsch, es ist ein Testspiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber das verstehst du eh scheinbar nicht, viele haben nichtmal auf Ihre Positionen gespielt!

wie 2006 wo Deutschland die letzten beiden Testspiele verloren hat, immer das gleiche alle machen die Deutschen runter und gewinnen sie denn die Gruppenspiele, sagen alle wieder es waren ja nur Testspiele.

einfach dumm
Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

minicooper

2
28.05.12 13:03
Wieso hast du dich eigentlich im BVB Aktienforum verirrt?

Wenn Löw Götze auf der Schweinsteiger Position einsetzt, wundere ich mich nicht wenn Götze dort nicht besonders gut aussieht. Vollkommen sinnloses Experiment bei NULL Erkenntniswert. Wenn alle, wirklich alle Nationalspieler von der BILD Zeitung die Note 5 oder 6 bekommen, wüßte icjh nicht, wieso einzelne Spieler eine bessere Leistung bringen könnten. Da scheint ganz grundsätzlich etwas schief gelaufen sein. Die taktische Grundausrichtung war vollkommen falsch, so hat ein nicht eingespielter, vollkommen wahllos zusammengestellter Haufen erst recht keine Chance auf irgendetwas.

Es ist nicht verwunderlich, daß sich Podolski bei den Bayern nicht durchsetzen konnte. Ein Mertesacker würde weder bei den Bayern noch bei den Dortmundern spielen.

Ich hoffe sehr, daß die Nationalmannschaft mit Löw als Bundestrainer nicht die gleichen Fehler macht wie Bayern München. In der ersten Viertelstunde gab es eine drückende Überlegenheit bei viel Querpassgeschiebe, immer gleichem Tempo, viel mehr Ecken ohne irgendeinen Ertrag. Kenne ich von irgendwoher.

Dann das die vorderen Leute sich 0,0 im Rückwärtsgang befinden, nix verteidigen, daß die ganze Mannschaft viel zu hoch steht, daß die Mannschaft sich selbst als Titelfavorit sieht, oh je.

Ich sehe die Testspielniederlage lediglich als ein unglaublich drückenden Beweis, daß der BVB mit Jürgen Klopp den weitaus besten Trainer hat. Die enormen Schwierigkeiten, die der BVB zu Beginn der Saison hatte, hat Jürgen klopp auch auf seine Kappe genommen. Hochüberlegen mit Hurra Fußball ist man bei Marseille aufgetreten, 30 Chancen, Ergebnis 0:3. Das war nicht nur dem Sahin Abgang geschuldet, der Formschwäche von Kagawa nach langer Verletzung, der längeren Eingewöhnung von Gündogan, dem noch nicht so souveränen Auftreten von Kehl nach ewig langer Verletztenpause, sondern eben auch ganz enormen taktischen Defiziten und Fehleinschätzungen, auch von Klopp, das hat er ganz freimütig eingeräumt.

Der Lernprozeß ging rasend schnell, der Auswärtssieg bei den Bayern war daraufhin eine taktische Meisterleistung, kann man nicht anders sagen.

Du kannst in der Bundesliga 8 Punkte Rückstand haben und dennoch mit 8 Punkten Vorsprung Meister werden, in der Champions League geht das nicht. Der BVB hat gegenüber Bayern München ab dem 7. Spieltag unfaßbare 16 Punkte mehr geholt, und das obwohl die Bayern eine fantastische Saison gespielt haben.

Anzunehmen der BVB würde nächste Saison wieder so schlecht in die Saison starten, halte ich für wirklich vermessen. Reus muß eingewöhnt werden, der spielt aber schon längst auf einem ganz anderen Level als Gündogan in Nürnberg.

Ich wünsche der Nationalmannschaft wirklich alles Gute, die sollen fantastischen Fußball spielen.

Mit dem BVB hat das nur bedingt etwas zu tun. Zu behaupten, ein TESTSPIEL gegen die SCHWEIZ hätte irgendetwas mit internationaler Erfahrung zu tun, ist fast schon lächerlich.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Timo1986
Timo1986:

Hahahahaha

 
28.05.12 13:52
die Todesgruppe. Deutschland war schon immer ne Tuniermannschaft. Das spiel gegen die Schweiz war ein Testspiel. Jetzt wird schon wieder rumgejammert, das Deutschland nicht weit kommt? Es kann sein, dass einige Spieler jetzt enttäuscht sind, besonders der Gladbacher Torwart der direkt 5 Dinger kasspiert beim ersten Spiel. Aber es gibt genug erfahrende Spieler, die sowas locker wegstecken.

Och Leute, habt ihr die letzten Tuniere alle nicht gesehen, oder sind hier wieder nur die Superanalysten unterwegs?

Deutschland wird für mich mind. bis zum Halbfinale kommen. Wir haben sehr gute Spieler für die EM.
Der Weg weisst Richtung Champions-League bochum1848
bochum1848:

da ich auch (mal)wieder gut im bvb drin bin ..

 
28.05.12 14:44
wichtig für uns ist:alle spieler kommen heile von der EM zurück-an einen titel glaube ich persönlich nicht!
bin sehr gespannt auf die nächsten Q zahlen-alle welt spricht von einer wachablösung der bayern durch den bvb und die sponsoren rennen watzke und co die türen ein ;-)
das sind jetzt super kaufkurse ..
ich werde die champions leaque auslosung abwarten mit hoffentlich einem kracher als gegner-dann sollten wir im september wieder bei mindestens 2,70 liegen ;-)
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

eigentlich....

 
28.05.12 16:35
Gut analysiert halbgott. Für mich kann Löw aus diesem taktisch nicht idealen Spiel aber schon die eine oder andere Einsicht gewinnen, wie du ja auch beschreibst. Dass Götze z.B. als 8er oder gar 6er hinter Özil nicht funktioniert, für ihn gibt es nur offensive Mittelfeldpositionen auf dem Feld, oder sonst die Bank. Einen Kroos muss man aus Götze nicht machen, weil dieser in der Offensive einfach einen Tick schneller schaltet und beweglicher ist, Kroos jedoch deutlich körperlich robuster ist, dass er auch einen defensiveren Part übernehmen kann.

Zweitens wurde für mich auch deutlich im Spiel, dass Schmelzer z.B. sogar in diesem vergleichbar unbedeutenden Spiel ziemlich nervös wirkte und sich nie richtig entscheiden konnte, hingegen Höwedes so 2-3 Mal sogar an sich vorderster Front zeigte. Auch er hat aber insgesamt ein schlechtes Spiel gemacht. Ist auch einfacher, wenn alle mitmachen.

Drittens wurden z.B. die Unterschiede zwischen Reus und Podolski sehr sichtbar in dem Spiel. Ich hätte gedacht, Müller müsste eventuell draussen bleiben für Reus, aber es muss eindeutig Poldi auf die Bank. Götze und Schürrle kommen dann rein. Aber ob Podolski für Löw an 6. Stelle kommt? Dabei ist er der Robben der D-Nationalmannschaft, er beeinflusst das Gesamtspiel negativ mit seiner Einseitigkeit.

Auch weitere kleine Sachen kann man noch gesehen haben. Aber über die EM-Endrunde sagt dieses Spiel letztendlich nicht viel aus, natürlich.

Darum wäre ich auch vorsichtig mit Löw-Klopp-Vergleichen, oder Löw-Spiel une Bayern-Spiel. Auf der anderen Seite kann man sagen, das Bayern-Spiel war auch diese Saison meisterwürdig und sogar CL-würdig. Da waren aber leider bessere unterwegs, vor allem die Schwarzgelben. Das Spiel gegen Chelsea gewinnt man hingegen sicher 8 von 10 Mal in der regulären Spielzeit und wieder 8 von 10 Mal in der Verlängerung und 5 von 10 Mal im Elfmeterschiessen. Es war eines dieser 4-5% der Spiele, wo da alle Sachen nicht klappen.
Klopp hat es im übrigen auch leichter seine Mannschaft, die er seit 4 Jahren jetzt betreut, gegen immer wieder dieselben Gegner taktisch einzustellen (nicht in der CL, und vielleicht ging es da deswegen prompt schief?). Überhaupt ist das für Borussia Dortmund nur gegen 3-4 Gegner in der BuLi wirklich wichtig, und da vor allem gegen Bayern München. Klopps Zauber ist eben die Motivation seiner jungen Spieler, immer und immer wieder läuferisch bis zum Letzten zu gehen. In Kombination mit der Spielstärke vor allem der Offensivabteilung, ist der Erfolg vorprogrammiert. Jetzt hoffentlich auch in Europa.

Ich war übrigens dabei in Basel bei diesem aus Schweizer Sicht historischen Sieg. Man konnte mich wahrscheinlich sogar irgendwo sehen im Fernsehen hinter O. Kahn.
Der Weg weisst Richtung Champions-League genn
genn:

System: Bayern - Dortmund - Nationalmannschaft

 
28.05.12 17:24
Löw läßt das Bayernsystem spielen. 20 Ballkontakte = 1 Torschuß. Dortmund 4 Ballkontakte = 1 Torschuß. Mit diesem System haben es die Dortmunder Spieler schwer, genau so schwer hätten es die Bayern Spieler mit dem Dortmunder System. Bayern Spieler in der Dortmunder Mannschaft würden wahrscheinlich zunächst einmal auf der Bank Platz nehmen.
Weiter wird immer wieder diskutiert über das international schlechte Abschneiden der Dotrtmunder Mannschaft. Dortmund hat mit einer besseren Jugendmannschaft in der CL
versagt, wie auch in den ersten Spielen in der Bundesligarunde. Altersbedingt wird das Niveau der Dortmunder Mannschaft noch um 10-20 Prozent steigen, während das Bayernniveau nur noch durch Neueinkäufe oder Systemänderung gesteigert werden kann.

Auch mit 2 starken Mannschaften in der Gruppenphase der CL wird Dortmund die Vorrunde überstehen. Es macht eine Freude dem Dortmunder Spiel zuzuschauen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

wow,

 
29.05.12 12:42
da sind innerhalb von 10 Minuten über 100k Aktien verkauft worden.

Und wieso? Weil Kagawa geht für 15Mio. + x (was ziemlich sicher im besten Fall auch etwa 20 Mio. werden kann) und nicht für 18-20 Mio. fix. Ist schon klar, wenn man immer die höchsten Erwartungen hat und mit EPS von bisher 0.45€ nicht zufrieden ist, dann ist man enttäuscht, dass nicht nochmal 0.30€ sondern nur noch 0.25€ dazu kommen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League primärson
primärson:

kagawa geht

 
29.05.12 12:51
www.welt.de/newsticker/sport-news/...n-plus-X-fuer-Kagawa.html
Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

15 mio + x :-)

 
29.05.12 13:01
sind ja mindestens 18 mio. da ist bestimmt eine erfolgsabhängige prämie drin wie z.b. bei gündogan der wurde auch, ich glaub eine mio teurer weil der bvb meister wurde, und hat aber nur 5 mio gekostet also 20 %, wären bei kagawa dann 3 mio ^^ und das es mindestens 15 mio sein sollen war von vorneherein klar, also alles im lack, können auch direkt 18 mio plus erfolgsabhängige summe sein.
Der Weg weisst Richtung Champions-League minicooper
minicooper:

halbgott...mir als gebürtiger westfale liegt natür

 
29.05.12 18:20
rlich auch etwas am bvb. auch wenn meine sympathie eher dem  fcb gilt.....
wenn ich hier die letzten postings so verfolge, in denen das schlechte abwehverhalten einfach ignoriert oder schön geredet wird, muss ich sagen, dass hier viele an realitätsverlust leiden. testspiel hin oder her....das war ganz großer mist...punkt.
und von den bvb-lern war absolut null zu sehen...das ist nunmal fakt.  

so, hoffen wir das die nationalmaschaft mit den fcb und bvb spielern im verbund klappt. schnellen + schönen kombinationsfussball mit druck nach vorne und hinten ne sichere abwehr.  schon das spiel gegen portugal wird hier richtungsweisend sein...schaun mer mal.. es kann nur besser werden...;)
schaun mer mal
Der Weg weisst Richtung Champions-League Thyron24
Thyron24:

Interessant!Stimmrechtemittelinung...

 
31.05.12 10:58
www.finanznachrichten.de/...tmund-gmbh-co-kgaa-deutsch-016.htm

www.finanznachrichten.de/...tmund-gmbh-co-kgaa-deutsch-016.htm
Der Weg weisst Richtung Champions-League hansetrader
hansetrader:

Also

 
31.05.12 11:23

hat der Rückkauf begonnen. Gute Sache. Schade dass es dennoch keine höheren Kurse mit sich bringt!

Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

nur mal so

 
31.05.12 11:58
wenn die aktien vom geseke dem bvb zuzurechnen sind und er fast 19% hält wieviel hält dann der bvb weil ab 25 % müsste man doch ein übernahmeangebot machen oder warens 33 % ?
Der Weg weisst Richtung Champions-League ichwillauch
ichwillauch:

hot_rod

 
31.05.12 12:11

nach meiner Einschätzung ist Dir hier ein Fehler unterlaufen.

Dortmund hält 7,24% und Herr Geske 11,55 % d.h. gesamt 18,79 %. Nach meiner Einschätzung hat Dortmund keine Zukäufe getätigt.

Sollte dies falsch sein, bitte ich um Berichtigung.

Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

da steht doch...

 
31.05.12 12:12
B. Geske besitzt 11.55% und BVB 7.24%. Alles Stimmrechte also 18.79% sind ohne andere Abmachung bis Mitte 2017 dem BVB zuzurechnen. Da wurde glaube ich noch nichts Neues hinzu gekauft, weder vom Verein noch von Geske. Kann in näherer Zukunft aber anders kommen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Thyron24
Thyron24:

Yepp Velma...

 
31.05.12 12:17
...so habe ich es auch verstanden!Ich bleibe dabei!Die Zukunft vom BVB wird nicht an der Börse sein!Früher oder später wird der Verein wieder von der Börse geholt...


Keine Kaufempfehlung!
Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

alles klar mein fehler

 
31.05.12 12:22
Der Weg weisst Richtung Champions-League Thyron24
Thyron24:

Gibts eine einfache Erklärung dafür?

 
31.05.12 12:26
....Wieso werden hier die Aktien "zusammengeschmissen"?

Welchen Vorteil hat dies?

Streben sie bei diesen niedrigen Kursen zusammen eine Mehrheit der Aktie?
Vielleicht kommen ja jetzt einige Zukäufe von Geske und dem BVB!
Der Weg weisst Richtung Champions-League Kalainikov
Kalainikov:

Der Rückkauf hat nicht begonnen...

 
31.05.12 12:32

@hot_rod und @hansetrader

Geske hat nach wie vor 11,55 % der Stimmrechte (dies entspricht 7.091.909 Aktien/Stimmrechten) und  der Verein unmittelbar 7,24 % der Stimmrechte (dies entspricht 4.448.000 Aktien/Stimmrechten).
Zusammen haben sie jetzt 18,79 % der Stimmrechte (dies entspricht 11.539.909 Aktien/Stimmrechten).
Nur haben Herr Geske und der Verein eine bis zur Jahresmitte 2017 geschlossene Aktionärsvereinbarung, deren wesentlicher Gegenstand die Verabredung einer Stimmbindung zugunsten des Vereins hinsichtlich der Aktien an der BVB-KGaA von Herrn Bernd Geske ist, ferner, dass Herr Bernd Geske und der Vereinsich über Veränderungen der Höhe ihrer Beteiligung an der BVB-KGaA wechselseitig unterrichten bzw. abstimmen.
 
Nachzulesen hier 

+++++++++++++

Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung

Jeder muss wissen was er tut.

Der Weg weisst Richtung Champions-League Kalainikov
Kalainikov:

uups, da waren manche schneller..

 
31.05.12 12:35
... aber ich musste nur noch schnell die Welt retten
und 147 mails checken....

+++++++++++++

Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung

Jeder muss wissen was er tut.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Thyron24
Thyron24:

Wichtig für uns!

 
31.05.12 12:37
− Der Verein beabsichtigt, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere
Stimmrechte an der BVB-KGaA durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu
erlangen.


Da bin ich mal gespannt!
Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

Thyron24

 
31.05.12 17:24
...Die Zukunft vom BVB wird nicht an der Börse sein!Früher oder später wird der Verein wieder von der Börse geholt...

das behauptest du nicht zum ersten Mal. Begründung? In der heutigen ad hoc heißt es:

Der Verein strebt keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der BVB-KGaA, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik, an.

keine wesentliche Änderung, damit ist doch alles gesagt! Zudem wird der BVB erstmalig eine Dividende vorschlagen, da machen deine Mutmaßungen noch weniger Sinn.
Der Weg weisst Richtung Champions-League hansetrader
hansetrader:

Übrigends..

 
01.06.12 12:27

Gestern und auch Heute waren die BVB Verantwortlichen fleißig:

Owomoyela verlängert für 1 Jahr

Tele Santana gleich für 2 Jahre !!! <-- Echt gut

Mitch Langerak sogar um 4 Jahre

 

Wenn das mal keine guten News sind :-)

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League Allrounder 09
Allrounder 09:

Owo,Santana,Langerak

 
01.06.12 14:10

Ich finde es auch super,

muß jetzt aber zur Arbeit.

Gruß an alle BVB Anhänger


Seite: Übersicht ... 223  224  226  227  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.006 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold cally1984 14:17
68 40.874 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 11:58
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
10 557 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark crunch time 03.04.24 11:08
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--