Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 201  202  204  205  ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.416.498 / Heute: 368
Borussia Dortmun. 3,805 € +0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +50,99%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League check33
check33:

BVB

 
16.04.12 17:10

Die Aktie wird allerdings aus bestimmten Gründen gebasht!
Diejenigen, die hier nicht investiert sind wenn sich die Gründe offenbaren werden sich blau ärgern.
Ich glaube hier weiterhin an eine Explosion. Die Frage ist nur wann und wie!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Der Weg weisst Richtung Champions-League einsnull
einsnull:

Dividende

 
16.04.12 17:13

Vielleicht bringt eine beschlossene Dividende nochmal etwas Schwaung rein.

Aber ein "richtiger" Dividenden-Titel wird der BVB wohl nie...

Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

was heisst keine Interessenten?

 
16.04.12 17:15
und siehe Volumen? Das Volumen ist jedenfalls höher als an den allermeisten Tagen der letzten Monate, nur wird hier scheinbar tatsächlich mächtig geshortet.

Die AG verdient Kohle wie blöd (evtl. werden es knapp 0.50€/Aktie für 2011/12 und 12/13) und das scheint den Anlegern nicht zu passen. Alle gehen in Deckung als stünde die Pleite kurz bevor. Glaube kaum, dass das Hoeness Wirken ist. Es hiess ja schon die Tage vorher, dass einige Marktteilnehmer massiv short sind, und die haben die wichtige Marke um 2.60€ heftig verteidigt, und so viele Kleinanleger zermürbt.
Der Weg weisst Richtung Champions-League check33
check33:

BVB

 
16.04.12 17:32

Hoffentlich wird die Dividende nur an Anleger gezahlt, die mindestens 6 Monate investiert sind.
Das wäre dann ein Schlag in die Fresse für alle Shorties!
Mit den Volumen meine ich das im Allgemeinen. Es wiederholt sich das Trauerspiel von letztem Jahr als die Meisterschaft sicher war.
Denke aber nicht, dass es wieder so günstige Einstiegskurse wie zb. 1,78 € gibt.
Die 2 € müsste schon halten. Bin aber trotzdem etwas enttäuscht von den ganzen Bashern und Shorties!
Ich hoffe, dass hier noch ne Bombe platzt. Zum Besipiel Einstieg eines Großinvestors! Dann werden die scheiß Shorties platzen, fast so wie Hoeness!

Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

@check

 
16.04.12 17:47
dividendenzahlung erfolgt immer einen tag nach der hv. ;-))
dabei ist es vollkommen unwichtig wielange du bereits investiert bist.
um die dividende zu erhalten  solltest du auf der hv die aktie im depot haben.

ich persönlich bevorzuge kursgewinne und keine dividende, da eine aktie ohnehin nach der hv ex-dividende gehandelt wird.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Bartels.D
Bartels.D:

1500 Stück zu 2,43

 
16.04.12 17:48

hab ich gerade dazugekauft. Herzlichen Dank für diesen Kurs an alle Verkäufer.

Der Weg weisst Richtung Champions-League check33
check33:

BVB

 
16.04.12 17:50


Ich finde es aber ebenfalls bedauerlich, dass Herr Watzke einfach nicht genug Werbung für die BVB Aktie macht!
Jetzt im Interview gegen Herrn Hoeness zu sticheln er sollte sich mehr BVB Aktien kaufen bringt auch nichts.
Das Papier braucht einfach Jemanden, der dafür wirbt. Manchester und Co. machen das schon richtig gut!
Dort gibt es keine Unterbewertung! Auch Real Madrid weiß ganz genau wie sie sich als Verein zu verkaufen haben.
Diese falsche Bescheidenheit ist nicht förderlich für die BVB Aktie. Wir brauchen hier nicht abergläubisch sein.
Marketing regiert die Welt und Produkte, die nicht halb so gut sind´, wie das "Produkt" "BVB" sind bestseller und Branchenprimus.
Ich studiere dieses Thema und weiß wovon ich rede.

Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

chart mittelfristig

 
16.04.12 17:56
Im Wochenchart gibt es um 2.30-2.35€ mächtige Unterstützungen in Form der gleitenden 50er, 100er und 200er Durchschnitte + der zugegebener Massen noch nicht so aussagekräftige Aufwärtstrend seit Dezember. Die Konstellation der letzten 10 Wochen sieht mir auch immer noch nach einer Korrekturflagge aus, die noch bei Ausbruch über 2.60-2.65€ nach oben hin aufgelöst werden kann und ein kurzfristiges Feuerwerk auslösen könnte. Genau so schlimm wäre natürlich ein Bruch der 2.30-2.35€, da ist aber das Potenzial nach unten m.M.n. begrenzt auf zunächst mal 2.20€.

Der schwarze Strich zeigt ungefähr die Zeit bis zum EM-Beginn, wo die Fussball-Euphorie evtl. nochmal aufkommt, somit glaube ich nicht, dass es dieses Jahr ein wirkliches Sommerloch geben wird.
Bleibt also die nächsten Tage abzuwarten, wie stark es noch einbricht. Kann durchaus noch ein Fake-Ausbruch geben kurz unter die 2.30€ um eventuelle Stop-Losses abzugreifen und dann schnell innerhalb weniger Wochen (im Mai-Juni?) wieder rauf an die 3€. So stelle ich mir das idealer Weise vor.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Der Weg weisst Richtung Champions-League 501300
Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

@check

 
16.04.12 17:57
bleib cool...und bloß nicht rausschütteln lassen.

letzte unternehmenspräsentation war am 02.02.2012.
die nächste findet am 07.05.2012 statt.

www.borussia-aktie.de/?�[���
Der Weg weisst Richtung Champions-League check33
check33:

@acker

 
16.04.12 18:08

keine Sorge bin hier noch investiert!
Ich werde hier dabei sein wenn die 4,5 € Explosion kommt :P

PS: Die Aktienhomepage des BVB gehört aber mal rundum erneuert...

Der Weg weisst Richtung Champions-League primärson
primärson:

glückwunsch bartels

 
16.04.12 18:46
aber leider zu früh gekauft. die aktie wird mit ziemlich großer sicherheit die 2 euro wieder unterschreiten. warum wartest du nicht ab ? heute war nur der start zum sommerlochs-abverkauf. wie ich gestern schon schrieb, hat die bvb aktie jetzt bis august sendepause. pokalfinale ist da nur schnickschnack. erst im sommer kommt wieder phantasie rein. die erste richtige kursbewegung werden wir an einem freitag sehen. und zwar an dem, an welchem die ec1-gruppen ausgelost werden. leichte gruppe = kurs hoch, schwere gruppe = kurs runter. aber egal wie die gruppe auch aussehen wird, spätestens zu diesem zeitpunkt bin ich wieder investiert, denn ich glaube fest an den einzug ins achtelfinale. 3 mal hintereinander scheiden die jungs nicht in der vorrunde aus. 2 jahre zeit zum erfahrung sammeln hatten sie ja jetzt.
Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

fehlt nur noch das der angler hier wieder

2
16.04.12 19:19
auftaucht.
Der Weg weisst Richtung Champions-League schwabe71
schwabe71:

...peinlich und asozial..

7
16.04.12 19:41

Großkreutz und Subotic wird vorgeworfen, dass sie sich "unfair" verhalten wenn sie im Spiel ihre Emotionen rauslassen. Nicht, dass ich deren Verhalten super fände - aber es ist im Spiel und da gehören Emotionen rein (im Vergleich zum ehemaligen Dauer-Amokläufer des FCB Oli Kahn war das alles Kindergeburtstag). Was aber dieser arrogante Herr Hoeneß wieder ablässt ist eigentlich schon im strafbaren Bereich (auch nach StGB).

Er unterstellt nämlich dem Geschäftsführer des BVB, dass dieser die Bücher fälscht. H. Hoeneß müsste wissen, dass eine AG seine Zahlen veröffentlichen muss - und dass sich der BVB an die "Grundsätze ordentlicher Buchhaltung" zu halten hat. Alles andere wäre strafbar vom BVB und Betrug an Gläubigern UND Aktionären. Von unabhängigen Wirtschaftsprüfungen attestierte Zahlen als "Lüge" zu bezeichnen zeugt für nicht zu steigernde Arroganz. Wenn jetzt der Wurstfabrikant aus Bayern glaubt, aus Frust irgendwelche Unterstellungen machen zu können, ist das nicht zu akzeptieren. Vielleicht sehen Watzke, Zorc und Co. großzügig darüber hinweg - aber mich als Aktionär stört es, wenn der Hoeneß glaubt ein Recht zu haben ahnungslos die Aktie eines (erfolgreicheren) Mitkonkurrenten schlechtzumachen. Mit seiner Arroganz hatte er schon mal riesiges Glück als er Daum anging. Hätte der unterbelichtete Daum damals einen Kokaintest nicht gemacht, hätte HOeneß einen Ruf als asozialer Rufmörder nie wegbekommen. Er glaubt, dass er Alles sagen darf was ihm gerade passt.

Den wahren Grund kennt jeder. Es nagt an ihm, dass die "großen Mir san Mir-Bayern" viermal in Folge verdient gegen den BVB verloren haben und nur noch "Mir-san-nur-noch-Vize" sind. Wenn er jetzt dem BVB, der wahrscheinlich erneut mit ordentlichem Vorsprung vorzeitig Meister wird, mangelnde Klasse vorwirft, was heißt es dann für seine überbezahlten "Weltklassespieler"? Voller Knieschuss! Arrogant, Peinlich, Asozial = Hoeneß. Ich würde mich wirklich schämen als Bayernfan!

Was auch den Charakter von Hoeneß offenlegt: als der BVB am FCB in der Tabelle vorbeizog musste er der Welt erklären, dass der großartige Altruist Hoeneß höchstselbst den BVB vor dem Untergang rettete. Wenn er das getan hat, dann ehrt es ihn. Wenn er sowas ausgerechnet Jahre später  in so einem Moment öffentlich macht, dann zeigt es, wie klein dieser Mann in Wirklichkeit ist. Mein Urteil bleibt: peinlich und arrogant. Da muss ich mich sogar als nicht FCB-Fan fremdschämen...

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

schwabe , genau siehts aus,aber am meisten

 
16.04.12 20:07
wurmt es den wurstfabrikaten, das bayern für seinen kader das 3 fache hinlegen muss
als der bvb! ;-))

zusätzlich sind diverse großverdiener nicht in der lage entscheidene strafstösse zu verwandeln .
beckenbauer nannte es gar einen rückpass.

bitter für den blutsauger hoeneß (wolkenschütze 1976 im EM-Finale), das rührt erinnerungen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League schwabe71
schwabe71:

Druck für FCB, Titel für BVB

2
16.04.12 22:21

Klopps und Watzkes Strategie ist genau richtig. Immer schön betonen, dass die Bayern ja die "Tollen" in der Liga sind und weiterhin seriös weiterarbeiten und die Spieler weiter bringen in ihrer Gesamtentwicklung.

Der geistige Amoklauf von Hoeneß zeigt nur, wie sehr den Bayern der Arsch auf Grundeis geht: trotz eines Spieleretats von ca. 1/3 des FCB demütigt diese Nachwuchstruppe aus Dortmund nun 2 Jahre in Folge! Klar, international war der BVB noch zu "grün" - aber das muss man einer so jungen (und vergleichsmäßig günstigen) Mannschaft auch nachsehen.  Die Ansprüche hat Bayern - aber die Mannschaft erfüllt sie nicht (obwohl da viele Spieler mehr verdienen als die überbezahlten Top-Manager aus den DAX-Unternehmen). Wer hat den nächstes Jahr den Druck?? Wenn der BVB wieder Meister werden sollte, was durchaus gut möglich ist, dann platzt der Wurstfabrikant wie ne Weißwurst - nur in Dunkelrot. Und der BVB? Soll genauso weitermachen: mit dem Anspruch guten Fußball zu spielen (auch international) und sehen was rauskommt. Wenn sie das machen, dann ist nächste Saison mind. wieder die Top-3 in der Liga drin und in der CL wirds auch weiter gehen. Mit Reus wird der BVB noch mal deutlich gefährlicher in der Offensive - und das weiß auch Hoeneß (deswegen wollten sie den ja den Dortmundern unbedingt wegschnappen).

Kleiner Gedankenanstoß für U. H. vom FCB: wenn der BVB einen Kagawa für 0,350 Mio € ausgegeben hat und dieser in beiden Jahren trotz schwerer Verletzung einen riesen Beitrag zu beiden Meisterschaften geleistet hat mit mindestens gleicher oder noch besserer Leistung als ein Ribery (der ja nicht nur 10 mal, nicht 20mal, nicht 30 mal sondern eher 70 x teurer war) und vermutlich das 7fache von Kagawa verdient, dann, ja dann kann man schon mal nachvollziehen warum der Etat vom BVB so viel bescheidener sein kann wie der in München... Auch der Etat in Dortmund steigt und wird steigen müssen aufgrund steigender Ansprüche (was nicht schlimm ist bei entsprechenden Einnahmen) - aber er wird (hoffentlich) nie (mehr) so Dimensionen annehmen wie in München. Das hat Watzke wohl verstanden. Und ein Klopp wird immer wieder aus jungen, hungrigen Talenten eine schlagfertige Truppe bilden falls jemand aus der jetzigen Truppe die Bodenhaftung verliert. Und junge Spieler wissen wo sie am besten aufgehoben sind. Beim BVB CL spielen oder bei Bayern auf der Bank, Tribüne oder in der 2. Mannschaft kicken. Weiteres Beispiel: Nach nem Spieler wie Gündogan werden sich spätestens nächste Saison die Top-Clubs streiten. Der Junge ist ein super Talent mit super Anlagen - und Klopp wird aus dem den nächsten Sahin formen!

Der Weg weisst Richtung Champions-League corth
corth:

Hmmm

 
16.04.12 22:40
weis ja nicht, warum das ne Demütigung ist. Im Endeffekt hat Dortmund in der Hinserie, als sie auch noch die Doppelbelastung mit CL hatten, Punkte liegen gelassen.

Bayern hat in der Rückrunde mehr Spiele und gerade am Saisonende merkt man das. Dortmund kann sich ausruhen und daher die Spiele einfacher gewinnen.

Genau das meint der Hoeneß. Von daher verstehe ich auch den Satz mit dem internationalen Erfolg. Ist eigentlich rational betrachtet, wenn man mal die Vereinsbrille vom BVB absetzt.

Zum Thema Reus - wenn Kagawa geht, ist das kein ausreichender Ersatz....
Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

hoeneß

 
16.04.12 22:57
www.sky.de/web/cms/de/...zke-soll-keine-maerchen-erzaehlen.jsp

hoeneß meint gar nichts, anstand und respekt gleich null.

van gaal war der einzigste in vergangenen zeiten, der sich von hoeneß nicht auf der nase hat rumtanzen lassen.

das ergebnis ist bekannt: üble nachrede nach dem abgang des holländers!
Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

auch hier blutsauger hoeneß

 
16.04.12 23:02
www.initiative-mindestlohn.de/meldungen/...ik-von-uli-hoeness/
Der Weg weisst Richtung Champions-League check33
check33:

BVB

 
17.04.12 00:01

Herr Hoeneß bläst gern zum Angriff und wenn die Bayern morgen halbwegs würdevoll gegen Madrid spielen, dann wird wieder geballert von und mit Hoeneß... Warten wir doch mal ab wie sich der BVB in den nächsten 3 Jahren gegen den FCB schlägt... Wenns so weitergeht, wird er irgendwann verstummen. Bayern hat damals Weder Bremen leer gekauft, als diese zu gefährlich waren. Auch ein VFB Stuttgart wurde durch den Gomez Transfer massiv geschwächt! Letztes Jahr hat Real Madrid die Rolle für den FCB übernohmen und Sahin gekauft. Der Manager von Sahin war übrigens der gliche wie von Altintop, der zufällig beim FCB spielt... Der FCB bleibt ein ernstzunehmender Gegner sportlich gesehen aber vor Allem wirtschaftlich gesehen!!!
Die werden bestimmt noch die ein oder andere Attacke ausführen. Dass die Aktie so schlecht performt kommt dem FCB genau richtig. Der BVB darf wirtschaftlich bloß keine Macht werden. Sowas sollte auch Watzke erkennen und Aktien stetig zurückkaufen! Die zurückgekauften Aktien könnte er Sponsoren als Beteiligungen überlassen, siehe Audi.

Der Weg weisst Richtung Champions-League einsnull
einsnull:

Zu Altintop beim FCB

 
17.04.12 07:45

Kleiner edit: Altintop "spielt" auch bei Real...

Der Weg weisst Richtung Champions-League check33
check33:

@einsnull

 
17.04.12 08:26

 Ja, nachdem er den FCB zeitgleich mit Sahin (BVB) verlassen hat.

Der Weg weisst Richtung Champions-League check33
check33:

BVB

 
17.04.12 08:34

Denke auch, dass es jetzt leider erstmal abwärts geht. Aktie hat hier auf Tagestief geschlossen...
Wegen der Dividende gibt es auch Unternehmen, die nur mittelfristig (ca.mind. 6 Monate) investierten Anlegern eine Dividende zahlen.
Gibt auch die Möglichkeit vor der Hauptversmmlung rein und kurz drauf wieder raus. Wäre aber nicht so toll für die Dortmund Aktie...

Der Weg weisst Richtung Champions-League check33
check33:

Sky

 
17.04.12 09:12

Heute sehen wir wohl nochmal 2,50. denk mal auch so am mittag!

Der Weg weisst Richtung Champions-League corth
corth:

Ich finds lustig

2
17.04.12 10:08
wie ihr auf dem Feind Hoeneß rumhackt.

Und zum Thema Anstand... fragt doch mal Fortuna Düsseldorf, St. Pauli, .... was die dazu sagen. Hat Dortmund schon Freundschaftsspiele gemacht, um andere Vereine zu retten?
Der Weg weisst Richtung Champions-League KostolanyFAN
KostolanyFAN:

Jetzt

 
17.04.12 10:22
Wird aber eingekauft!Anschnallen bitte!
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany

Seite: Übersicht ... 201  202  204  205  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.004 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan HellotheFresh 14:58
6 15.116 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 13:25
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--