Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 168  169  171  172  ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.416.802 / Heute: 56
Borussia Dortmun. 3,785 € -0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +50,20%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League Cobra11
Cobra11:

Mein Freund Velmacrot,

3
18.02.12 22:27

der große FCB hat doch immer eine große Kla..e, wie nach der "besten" Vorbereitung der Vereinsgeschichte (OT Heynkes). Bayern sieht sich doch gerne in der Rolle der "besten Manschaft" und unterstützt dies durch Aussagen des kleinen Hoeneß (Nerlinger). Wer schiebt sich die Rolle denn zu? Ein bisschen Respekt bez. Großkreutz wäre angebracht, der hat dem FCB heute mal wieder 2 Punkte geklaut forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />.

Gruß Cobra11

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

sonnt euch im Ruhm des Moments

 
18.02.12 22:44
der könnte natürlich auch noch eine Weile andauern (3,4,5 Jahre). Der GROSSE FCB wird noch mindestens die nächsten 40 Jahre der grösste Verein bleiben ;).

Ist irgendwie herrlich und entspannend, sich sogar für Siege des ärgsten Konkurrenten freuen zu können. Die Borussia aus Gladbach macht mir aber langsam wirklich Sorgen. Die müssen wir aus dem Pokal schmeissen, nur als Genugtuung für die beiden Niederlagen. Genau die Punkte fehlen uns gerade.

@Cobra11: wie gesagt, hinter der grossen Klappe des U. Hoeness steckte allermeistens auch etwas dahinter.

Der Fairness halber, verliere ich hier keine Worte mehr über den FCB in diesem Forum. Geht ja nicht darum, ich bin auch investiert, weil ich die finanzielle Aussicht des Unternehmens für sehr aussichtsreich halte, und das ist eher unabhängig vom FCB (wobei auf dem zweiten Blick der FCB mächtig in die Kostenstruktur des BVB reinfunken könnte, wie auch schon in den 90ern).

Und jetzt allen: Glückwunsch zu diesem Spieltag.
Der Weg weisst Richtung Champions-League minicooper
minicooper:

bvb hatte heute und in den letzten spielen viel

2
18.02.12 23:17
glück.... aber wer meister werden will muss das glück nunmal erzwingen. und da ist der bvb momantan besser als der fcb. zumindestens in der liga.....
schaun mer mal
Der Weg weisst Richtung Champions-League cyrus_own
cyrus_own:

....!

5
19.02.12 01:39
@ velmacr

Lustig zu sehen wie du dir in deinem Post selber widersprichst!

Einerseits offenbarst du dein Invest in Dortmundaktien und somit auch das Vertrauen in das finanzielle Management.
Andererseits behauptest du, dass das höchsten 3,4,5 Jahre dauern wird.

2005 war Neuamfang beim BVB ý 2010 Meister und fast schuldenfrei!

Der FCB steht nicht schon von Anfang an so da, wie sie es jetzt tun.. Es bedurfte auch einer Menge Geschick um die Bayern dort zu positionieren wo sie heute stehen!

Warum gestehst du nur den Bayern eine solche Entwicklung zu ? Warum sollte es das Management des BVB nicht auch schaffen so erfolgreich zu wirtschaften ?

Momentan sieht alles nach einem sehr erfolgreichen Management des BVB aus.

Desweiteren zweifelten alle ander Nachhaltigkeit der Leistung des Kaders , was sich ja offensichtlich auch nicht bewahrheitet hat, obwohl gravierende Verletzungsprobleme bestehen. Spricht also alles fuer einen breit aufgestellten TOP Kader ( mit langfristigen Verträgen), der sehr gut in verschiedenen Kombinationen funktioniert!


Etc etc.


Ich finde deinen Post nicht nur reichlich unnötig, sondern auch ziemlich peinlich , da du dich selber auf eine gewisse Art lächerlich ( durch professionelles Halbwissen ) machst...

Versteht mich nicht falsch, ich bewundere das Bayernmanagement und wünsche mir das es mit dem BVB in eine ähnliche Richtung geht!
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

@cyrus,

 
19.02.12 10:23
Ich weiss nicht genau, was dir so widersprüchlich vorkommt bei meinem Post, aber ich versuche es nochmal... Denke einfach in den Kategorien kurzfristig (diese Saison), mittelfristig (3-6 Jahre) und langfristig 7- offen Jahre...

in den nächsten 3-5 Jahren wird es dem BVB voraussichtlich, nach meiner ganz persönlichen Meinung, noch möglich sein, den Umsatz graduell zu steigern, weil sie regelmässig die CL erreichen werden und mit etwas Glück dort auch besseren Erfolg haben werden als 2011/12. Und das alles weil sie einen TOP Kader haben und ein gutes Management und villeicht noch wichtiger, einen TOP Trainer. Dabei wird die Kostenstruktur eher weniger schnell ansteigen als die Umsätze und die Schulden werden kontinuierlich abgebaut, aber auch die werden irgendwann mal Regionen erreichen ähnlich wie beim CL-Dauergast FCB, wenn man diesen Topkader beisammen halten will.
Ob man das dauerhaft handhaben kann, dann noch evtl. mit einer komplett anderen Führungsriege...? Das beantworte ich eben für mich eher mit NEIN, denn es gibt nur einen Uli Hoeness und auch einen FC Bayern... ;).

So sehe ich überhaupt keinen Widerspruch darin, dass es kurz- und mittelfristig hier sehr gut laufen kann, aber langfristig der FCB weiterhin der Krösus bleiben wird und der BVB sich mit anderen Vereinen (S04, WOB, HSV, ???) dauerhaft um die weiteren Plätze kämpfen wird.
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

...

 
19.02.12 11:03
"Dabei wird die Kostenstruktur eher weniger schnell ansteigen als die Umsätze und die Schulden werden kontinuierlich abgebaut, aber auch die werden irgendwann mal Regionen erreichen ähnlich wie beim CL-Dauergast FCB"

Gemeint sind natürlich die Kosten, die mit der Zeit steigen werden ähnlich wie beim FCB. Solange aber der Top-Verdiener des BVB nur etwa halb soviel einnimt wie die Herren Ribery, Robben, Schweinsteiger, Lahm und Neuer, solange ist der BVB auch klar im Vorteil und hat noch einiges mehr an Gewinnpotenzial bei gleichem sportlichen Erfolg.
Der Weg weisst Richtung Champions-League cyrus_own
cyrus_own:

Ehm

4
19.02.12 12:46
*So sehe ich überhaupt keinen Widerspruch darin, dass es kurz- und mittelfristig hier sehr gut laufen kann, aber langfristig der FCB weiterhin der Krösus bleiben wird und der BVB sich mit anderen Vereinen (S04, WOB, HSV, ???) dauerhaft um die weiteren Plätze kämpfen wird.*

Und genau diese arrogante Sicht auf die Dinge, die sich scheinbar von dem Management der Bayern auf die Fans überträgt, wird die Bayern irgendwann ins straucheln bringen!

Wie kann man den realistisch annehmen, dass es die nächsten Jahre kein anderer Club außer die Bayern schaffen, extrem erfolgreich zu wirtschaften?

Dann bringst du noch als Argument, dass das BVB Management auch nicht ewig so existieren wird, wie es das jetzt tut. Aha und wie sieht es mit dem FcB Management aus, die sind wohl unsterblich ?
Aus der Sicht eines Bayernfans wohl durchaus eine realistische Annahme :)

Der Reus Transfer zeigt er aber nur allzu deutlich, scheinbar wächst in der Buli eine zweite Kraft neben den Bayern heran, das ist nichtmehr wegzudiskutieren..


Abschließend möchte ich sagen, dass ich wirklich froh bin, KEINEN Robben in der Mannschaft zu haben !
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

...

 
19.02.12 13:01
wenn man halt seit 40 Jahren dort oben an der Sonne steht, dann kann man sich das schon einbilden, dass es immer so sein wird... Zuerst muss mal das Gegenteil bewiesen werden und zwar über einige Jahre hinweg...

Nein ernsthaft, das geht doch nicht von heute auf morgen eine Weltmarke im Sport aufzubauen. Das dauert seine Zeit. Und zutrauen kann ich das dem BVB-Management schon, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht investiert, aber es ging schon einmal richtig schief, fast katastrophal.
Darum haben die BVB-ler zuerst noch was zu beweisen, dass sie den Erfolg gut steuern können. Am besten machen sie das durch gutes, shareholder-orientiertes Management.
Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

velmacrot

 
19.02.12 13:09
hat schon richtig erkannt, nach rückzug von beckenbauer ist hoeneß die letzte verkörperte bastion des fc bayern. ;-)

nerlinger hat die aura wie unser ehemaliger bundespräsident wulff, zukünftig soll noch stinkefinger-effenberg zu den bayern stossen, dies hatte hoeneß in einem sportbild-interview ins auge gefasst.
Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

velmacrot

2
19.02.12 13:14
im übrigen finde ich deine beiträge sehr lesenswert und sehe sie als eine bereicherung hier im forum.
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

Merci..

 
19.02.12 13:59
ich will hier auch wirklich nicht provozieren oder sonstwas, nur einen leichten Gegenpol geben ohne gelbe Brille (selber kann ich dabei die rote Brille nicht ganz ablegen).

Kurz noch zum Thema Robben: den würde ich selber auch ohne Bedenken abgeben, ehe ich ihm 10 Mio. jährlich zahle und den Weg für Müller/Shaqiri/Alaba verbaue... Vom BVB, oder besser vom Kloppo kann man sich einiges abschauen in Sachen Jugendförderung, auch wenn das bei Bayern nie so einfach ist wegen dem Erfolgsdruck.
Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

topspiel spieltag 23

 
19.02.12 19:47
da schalke heute auch gewonnen hat, heißt das topspiel kommenden sonntag:

bayern - schalke

der verlierer wird sich wahrscheinlich erstmal aus dem meisterschaftskampf verabschieden.

doch das sind so gute mannschaften, die meiner meinung nach keinen verlierer verdient haben. ;-))
Der Weg weisst Richtung Champions-League cyrus_own
cyrus_own:

velmacrot

 
19.02.12 20:19
Verstehe mich nicht falsch, ich will dich auch nicht unschön angehen.. Ich diskutiere irgendwie gerne mit dir.. Doch machmal hast du einfach eine zu rote Brille auf :D
Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

früher oder später wird "velmacrot"

 
19.02.12 20:30
bestimmt noch bvb-fan, zur zeit befindet er sich schon im zustand der verdrängung!

und eines tages wird er ein bayernspiel sehen und nach einer bayernniederlage ein befreiendes und gutes gefühl empfinden.

dann werden wir hier sein outing erleben. ;-))
Der Weg weisst Richtung Champions-League Bisasack
Bisasack:

...

 
19.02.12 21:18

schalke habe ich jetzt schon als meisterschafts-kandidat abgeschrieben.

aber den FCB sollte man selbst bei einer niederlage noch auf dem zettel haben - die kommen bestimmt nochmal richtig diese saison.

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass gladbach diese konstanz die gesamte saison beibehalten kann. die vize-meisterschaft würde ich ihnen aber gönnen :) spätestens am letzten spieltag sollten sie zu mindest etwas in bedrägnis geraten :)

 

alles in allem für dem BVB super chancen auf die titelverteidigung!!

aktueller vorsprung: garantierte tabellenführung nach dem nächsten spieltag. Gladbach und Bayern können gewinnen, Dortmund verlieren und trotzdem noch auf platz 1 stehen.... ob das die aktuelle form zulässt? :P

Der Weg weisst Richtung Champions-League check33
check33:

FCB : Schalke 04 (Gigantenduell am 23. Spieltag)

 
20.02.12 07:39

Sehe mir auch öfters Spiele des FC Bayern an und teile hierbei deine Meinung Bisasack.
Der FC Bayern ist eine enorm starke Mannschaft mit einem Weltklasse Kader! Im Meisterschaftskampf sind sie defintiv ein big player und auch nach einem solchen Spiel gegen Freiburg nicht zu unterschätzen. Schalke wird es nächste Woche garnicht einfach haben! Die müssen hinten gut stehen, links außen und rechts außen gut abschirmen auf der anderen Seite attraktiven und aggressiven Offensivfußball präsentieren mit einer hohen Chancenaußwertung! So ein Mann wie Raul kann spielbestimmend sein und entscheidende Spielzüge nach vorne Setzten. Bleibt zu hoffen, dass sich Schalke auf seinen 3 Punkten von gestern nicht ausruht und leidenschaftlichen unberechenbaren Offensivfußball zeigt. Sollte Schalke in Führung gehen. Wird es vorteilhaft sein auf Konter zu warten und sich hinten rein zustellen. Sicherlich ist eine FCB Abwehr auszuhebeln! Holger B. ist nicht der stärkste Innenverteidiger und ein Jerome B. kann auch mal einen groben Foul verursachen. Einfach mal frech durch die Mitte und Standartsituationen ausnutzen so kann auch ein FC Schalke gewinnen. 

Der Weg weisst Richtung Champions-League mmm.aaa
mmm.aaa:

schalke gewinnt nicht in münchen !

 
20.02.12 10:19
hatte zwar freiburg-bayern 1:1 getippt, aber die punkteteilung stimmt ja dennoch-

und für sonntag :  sieg für bayern oder remis !!- schalke ist auswärts zu schwach und wenn münchen hier nicht punktet brennt der baum !

wenn auch in der wette n hunni auf kombi sieg bayern oder unentschieden setzen- bin zwar seit jahrzehnten bvb mitglied, habe aber dennoch eine grössere aversion gegen bayern als gegen schalke- dennoch......schalke gewinnt in münchen nicht !!

ohnehin wäre remis das ideale für uns........oleeee bvb
Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

bayern - schalke

 
20.02.12 11:31
egal wie diese Partie ausgeht, der BVB hätte bei einem eigenen Heimsieg gegen Hannover mindestens 7 Punkte Vorsprung auf Platz 4, die Chancen auf direkte Champions League Teilnahme hätten sich signifikant erhöht.
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

damn it...

 
20.02.12 13:07
jetzt haben die Bayern umsonst verloren... der Kurs müsste doch Sprünge machen nach den Resultaten der letzten 2 Wochen.

Die Halbjahreszahlen werden da aber sicher für die nötige Begeisterung sorgen. Ich will endlich mal die 3€ sehen. Dann noch Schalke auf 8 Punkte distanzieren... das klappt schon noch.
Der Weg weisst Richtung Champions-League check33
check33:

Kursverlauf heute

 
20.02.12 13:31


Freudensprünge sehen anders aus... Die Saison ist aber noch nicht vorbei!
Bei so vielen guten Nachrichten wird die Aktie auch noch höher kommen.
War halt ein knapper Sieg und Hannover steht auch noch bevor, bei den Verletzten hält sich die Euphorie in Grenzen.
Denke aber schon, dass Santana und Owomoyela die Abwehrmauer in Takt halten werden.
Für Santana wirds eh Zeit, dass er zum Einsatz kommt. Vielleicht, darf ja auch mal Perisic ran am Sonntag.
Das alles wird sich noch zeigen. Der Vorsprung ist auf jedenfall schonmal gut und soll leidenschaftlich ausgebaut werden!
Dortmund wird seine faire Bewertung noch bekommen!!! Die Medien werden ihr Gutes noch dazutun.
Vielleicht kommt demnächst die Meldung von Kagawas Vertragsverlängerung.

Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

kursverlauf heute nur halbtags

 
20.02.12 14:36
und mit dünnen umsätzen ohne aussagekraft.

hier noch ein interview zur aktieneinschätzung von Quandt:

www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...rraschung/634821.html
Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

da wird ja doch noch gehandelt...;-)

 
20.02.12 15:42
glaubte in erinnerung zu haben am narrenmontag ist um 14 uhr schluss!
helau!
Der Weg weisst Richtung Champions-League coelman
coelman:

Angebot für Barrios

 
20.02.12 15:51

Bild berichtet, dass Malaga ein 13 Mio Angebot für Barrios abgegeben hat. Das wäre wesentlich mehr, als zu erwarten war.  

Der Weg weisst Richtung Champions-League Thyron24
Thyron24:

Kursverluste...

 
20.02.12 16:11
....Angebot und Nachfrage macht den Kurs.Es gibt keine neuen Käufer, die nicht mehr als 2,60 Euro ausgeben wollen und andere die ihre schrumpfenden Gewinne mitnehmen...


Mal schauen was hier noch passiert...
Der Weg weisst Richtung Champions-League Bisasack
Bisasack:

so siehts aus thyron

 
20.02.12 18:05

ich war heute einer von den zweiten ;)

 

 


Seite: Übersicht ... 168  169  171  172  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.011 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 19.04.24 23:30
6 15.117 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 19.04.24 18:45
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--