Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 131  132  134  135  ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.418.804 / Heute: 100
Borussia Dortmun. 3,775 € +1,62% Perf. seit Threadbeginn:   +49,80%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

ich schreibs mal bevor einer von den pessimisten

 
29.08.11 17:33
einen gedanklichen erguss hat :-)

tagebuch des käptns, sternzeit 0815/S04
super zahlen der kurs bewegt sich nicht, phantasie ist raus, verkauft bevor der kurs ins rutschen kommt, neues kursziel 1,463 euro.

*ironie aus*

die zahlen waren gut waren aber offenbar von den anlegern so erwartet worden, standen ja auch schon irgendwelche erwartungen von deutlich über 20 mio im raum, die frage ist immer nur was ? :-)

nehmen wir die zahlen mal auseinander das ebitda ist schonmal phänomenal, das ebit ist das ebitda verringert um die abschreibungen.

= EBIT
+ Abschreibungen auf das Anlagevermögen
- Zuschreibungen zum Anlagevermögen
= EBITDA

und hier kommt eine verzerrung des bvb´s zum tragen die viele andere fußballvereine und mittelständische unternehmen nicht so extrem wie der bvb haben. der bvb hat durch sein stadion mit immensen abschreibungen zu kämpfen und das verzerrt hier das ergebnis etwas.

man muss sich das schonmal auf der zunge zergehen lassen 50 % unterschied zwischen ebida und ebit. sonst würden die kennzahlen noch besser aussehen. dem aktionär "könnte" es egal sein da abschreibungen über die laufzeit nicht liquiditätswirksam werden und den gewinn (also auch die steuern) drücken. von daher sind hohe abschreibungen etwas angenehmes in zeiten mit überschüssen :-).

würde man die abschreibungen rausrechnen und dafür die zu zahlenden steuern etwas erhöhen käme man auf ein ergebnis pro aktie von knapp 0,3 euro oder einem kgv von 12,5 nur mal als anregung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

oh mann da war ich wohl zu spät

 
29.08.11 17:34
ich hatte es im urin das wieder einer das haar in der suppe findet.
Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

XL10

 
29.08.11 17:57
mit diesem Totschlagargument kommst du an der Börse nicht weiter. Denn dann gehst du immer davon aus, der Markt hat Recht, der Markt hat Recht, der Markt hat Recht, ist alles schon eingepreist. Somit hast du nie die Gelegenheit zu kaufen, schade eigentlich.

Das Ergebnis ist krachend gut, wehe der BVB gewinnt auch nur einziges Champions League Spiel, wehe, sie qualifizieren sich über Platz 6 wenigstens für die Euro League.

In diesem Geschäftsbericht wurden die Euro League Einnahmen berücksichtigt, die Champions League Einnahmen sind mindestens 4x so hoch, ich kalkuliere sehr vorsichtig 6-fach höhere Einnahmen. Die Sahin Millionen sind in diesem Geschäftsbericht nicht enthalten.

Versuch dir einfach mal vorzustellen, wie der nächste Geschäftsbericht ausfallen wird!!!

Mit so vielen Zaunpfählen kann man nicht winken, da wird man ja direkt erschlagen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

götze

 
29.08.11 18:02
für 2 spiele gesperrt.

fehlt somit im heimspiel gegen hertha und auswärts in hannover.
halb so schlimm das sind spiele die kann man auch ohne götze gewinnen, zumal endlich barrios wieder fit ist.
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.
Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

gibt auch aktien die werden nach solchen

 
29.08.11 18:22
guten zahlen abverkauft, da sagt man dann sell on good news. und keiner würde auf den gedanken kommen und sagen die phantasie ist raus. fakt ist es wurden gute zahlen erwartet und es hat gute zahlen gegeben. warum sollte da der kurs explodieren.
mir zeigt es das die anleger erst einmal abwarten wollen wie der bvb in dieser saison tritt fasst. wird gegen hertha gewonnen hat man 10 punkte aus 5 spielen und einen guten start hingelegt, im pokal hat man gute chancen eine runde weiterzukommen und in der cl hätte es auch deutlich schlimmer kommen können.


arsenal ist aktuell 17ter in england und alles andere als in form, marseille ist 16ter in frankreich und piräus hatte noch kein spiel.
Der Weg weisst Richtung Champions-League XL10
XL10:

@halbgottt

 
29.08.11 18:37

Ich poste hier nur meine Vermutungen!

Fakt ist: Für Longis ist seit mehreren Monaten nichts zu holen, geht weder auf noch ab.

Was soll da noch passieren? Dax heute super stark, BVB Zahlen super gut...dennoch ist die Performance mehr als bescheiden und das Plus ist auch sehr klein. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Aktie jetzt auf 2 Euro oder tiefer fällt. Ich sehe im Moment jedoch eine festgefahrene Seitwärtsbewegung.

Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

hot_rod

 
29.08.11 18:39
tja, der Markt wartet erst mal ab, ist mir ziemlich egal. Denn nach unten hat der Kurs kaum Platz, da müßten gänzlich andere Dinge passieren, zum Beispiel 3 Niederlagen hintereinander, schwerstwiegende Verletzungen, aber genau dieses Risiko hat man bei dieser Aktie immer. Der BVB kalkuliert in der laufenden Bundesliga Saison 60 Punkte ein, tja, das ist nicht übermäßig spekulativ.

Und wenn die heutige Kursentwicklung der Beweis für die folgende Kursentwicklung sein soll, dann sollte man besser Roulette spielen oder sonstwas. Die Apple Aktie hätte ich dann nicht 7 Jahre gehalten. Zur Kursentwicklung gibt es furchtbar einfache Dinge zu sagen: Die BVB Aktie hat sich in den letzten 12 Monaten 150% besser entwickelt als der DAX, die BVB Aktie hat sich in den letzten 3 Monaten 25% besser als der DAX entwickelt, die Aktie reagiert heute auf die Zahlen leicht positiv. Wenn ich beim Studieren des Sekundencharts eine Underperformance gegenüber dem DAX feststelle, hätte ich schon längst bei 0,98 verkauft, das ist ein vollkommen abwegiges, nicht erfolgsversprechendes Anlegerverhalten.
Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

halbgott

 
29.08.11 20:01
kurze frage woher weißt du das in dem abschluss der sahin transfer nicht mit drin ist ?
Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

XL10

 
29.08.11 20:13
deine Vermutungen kannst du hier gerne posten, ist ja auch im Prinzip nichts falsch an deinen Aussagen!

Bzgl. Sahin Transfer ist mir ein Fehler unterlaufen, hier ein posting aus dem wallstreet-online Forum:

Dem gleichen Irrtum ist auch der Herr vom Privatradio in der Bilanzpressekonferenz aufgesessen und wurde entsprechend von Herrn Watzke informiert:

Der Wechsel hat noch im vergangenen Geschäftsjahr stattgefunden und ist deshalb auch noch im vergangenen Jahr ergebniswirksam (in der Gewinn- und Verlustrechnung). Zum Stichtag bestand also eine Forderung (deshalb auch die gegenüber Vorjahr extrem gestiegene Bilanzposition "Forderungen aus Lieferungen und Leistungen").

Die Forderung wurde NACH dem Bilanzstichtag beglichen, wurde also erst im aktuellen Geschäftsjahr "cashwirksam".

Zudem war sie nicht in Höhe von 10 Mio EUR ergebniswirksam. Herr Watzke versicherte, dass auch ohne den Transfer ein deutlich positives Ergebnis herausgekommen wäre.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Timo1986
Timo1986:

Der

 
29.08.11 20:34
Dax ist im August knapp 20% gefallen.
Heute hat er knappe 2 % gewonnen. Wie soll die Aktie reagieren?
Mit 12% Aufstieg?
Der Weg weisst Richtung Champions-League AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

genau timo

 
29.08.11 20:55
weil ja die bvb aktie auch sehr viel mit dem dax zu tun hat.
lass sie reden.
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.
Der Weg weisst Richtung Champions-League XL10
XL10:

@Aktienprofi

 
30.08.11 10:10

Reden kannst du ja auch gut mit deiner Doppel ID! ^^

Was ist eigentlich aus deiner Vorhersage von Post #2500 geworden:

3€ in ca. 3monaten wieder ein thema.  

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

mich wundert es eigentlich nicht das der kurs nach

 
30.08.11 12:57
den guten zahlen nicht hoch ist. das geschäftsmodell des bvb ist relativ transparent, ist man sportlich erfolgreich kommen auch gute zahlen. deshalb gibt es auch keine große unsicherheit vor den zahlen wie bei anderen unternehmen.

viel mehr einfluss auf den kurs hat die aktuelle sportliche entwicklung und da gehts jetzt langsam ans eingemachte.

ich halte die aussage "die fantasie ist raus" für nicht besonders schlüssig, denn das würde bedeuten der kurs würde sich auch nicht rühren wenn der bvb das tripple holt und transferüberschüsse in höhe von 50 mio euro erlösen würde.
ich würde zustimmen wenn man sagen würde die fantasie ist kurzfristig raus und damit einen zeitraum für die letzten 3 wochen und für die nächste woche beschreibt.

aber ab dann ist wieder bundesliga und champions-league und wenn da die ergebnisse passen sind 20 % kursgewinn schnell möglich.
Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

arsenal hat sich verstärkt

 
30.08.11 13:12
www.bild.de/sport/fussball/per-mertesacker/...669142.bild.html
Der Weg weisst Richtung Champions-League XL10
XL10:

@hot_rod

 
30.08.11 14:03

ich halte die aussage "die fantasie ist raus" für nicht besonders  schlüssig, denn das würde bedeuten der kurs würde sich auch nicht rühren  wenn der bvb das tripple holt und transferüberschüsse in höhe von 50  mio euro erlösen würde.
ich würde zustimmen wenn man sagen würde die  fantasie ist kurzfristig raus und damit einen zeitraum für die letzten 3  wochen und für die nächste woche beschreibt.


Wenn ich oder auch andere sagen, dass der Eindruck entstehen kann, dass in einer Aktie die Fantasie raus ist, dann gehe ich vom hier und jetzt aus und nicht von wenn, wenn....

Sonst kannst du die Gedankenspiele auf jede Aktie übertragen:

Wenn Infineon einen Großauftrag bekommen würde, dann [...]
Wenn Sky auf einmal 10 Millionen Verträge abschließt, dann [...]
Wenn der Hund nicht...., dann den hätt er....Hasen und so weiter...

Klar würde neue Kursfantasien frei, wenn der BVB das Triple holen sollte. Aber dieses Szenario ist äußerst unwahrscheinlich und fließt somit nicht in die Erwartungshaltung der Anleger ein. Oder kaufst du dir die Aktien des BVB, weil du an ein Triple glaubst???

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League Martono9
Martono9:

Arsenal hatte auch 40 Mio für Götze geboten!!

 
30.08.11 14:03

www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...achim-watzke.html

Der Weg weisst Richtung Champions-League Timo1986
Timo1986:

Martono9

 
30.08.11 14:08
dies habe ich auch bereits gelesen.Ob das stimmt, wage ich zu bezweifeln. :-)

Zumal Götze (Vertrag 2014) jetzt schon 23 Millionen Wert ist.
Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

mal an die kollegen

2
30.08.11 14:30
die meinten götze ist nie und nimmer 23 mios wert und er soll sich erstmal beweisen und, und, und.

da sieht man mal wie die welt wirklich ist doppelt soviel bietet arsenal UND bekommt ihn nicht.

@xl was ist den die definition von phantasie ? das man sich vorstellen kann das etwas passieren kann.
ich glaube nicht an einen triple sieg und ich kaufe mir auch nicht aktien vom bvb weil ich erwarte das der bvb das triple holt aber ich kann es mir durchaus vorstellen und mir würde auch nur 1 titel reichen, mir würde es auch reichen wenn man die gruppenphase der cl übersteht, im pokal bis ins 1/4 finale kommt und sich wieder für die cl qualifiziert.

versteh mich nicht falsch ich sehe auch das sich der kurs trotz gutem bl start, guter cl gruppe und dem erreichen der 2ten pokalrunde in form eines heimspiels gegen einen 3tklassigen gegners nicht bewegt. aber ich habe probleme mit der phantasie aussage, ich glaube hier irrt der markt und ich kaufe aktien dann wenn ich glaube das der markt irrt (natürlich in die richtige richtung) weil es dann, wenn ich recht habe einen aufhol effekt gibt.
Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

XL10 und hot_rod

2
30.08.11 14:30
Ich will es jetzt mal schlüssig zusammenfassen. Die Fantasie ist nach den jüngsten Ereignissen extrem da, und zwar so oder so. Für den Fall, daß der BVB sportlich nicht erfolgreich ist, d.h. sich nicht erneut für die Champions League qualifiziert, ist ein Wechsel von Mario Götze sehr wahrscheinlich. Als Ablösesumme stehen seit heute 40 Millionen im Raum. Götze ist der talentierteste Spieler den Deutschland je hervorgebracht hat, so wird es unfaßbar oft innen und außen kommuniziert. Der gesamte Kader ist mit 19 Millionen bilanziert, es ist wirklich brutal simpel, welche Auswirkungen das auf das kommende Geschäftsjahr hat.

Die Faktenlage ist erdrückend, die Aktie ist krass unterbewertet.

XL10, der Vergleich wenn Infineon einen Großauftrag bekommen würde, dann [...] ist unsinnig. Es geht nicht um positive Nachrichten, die noch kommen müssen, gar nicht.

Wenn die Mannschaft mit dem Flugzeug abstürzt dann [...]
Wenn die Mannschaft überraschend absteigt dann [...]

Dann ist alles deutlich anders.

Risiko gibt es immer. Es geht eigentlich nur um das Chance - Risiko Verhältnis, und das ist excellent wie nur ganz selten.
Der Weg weisst Richtung Champions-League D0minator09
D0minator09:

hallo freunde,

 
30.08.11 15:21
ich bin noch vom spiel am samstag gegen leverkusen erschüttert. götze rote karte!!!

wie hiess nochmal dieses pfeife die das spiel so sabotiert hat?

wenn man sich die berufsbezeichnumg dieser pfeife anschaut dann wird wohl alles klar ...

ich frage mich nur wenn man schmieren muß um mit so wenig kompetenz pfeife spielen zu dürfen...
Der Weg weisst Richtung Champions-League schwabe71
schwabe71:

hlabgott hat den Nagel auf den Kopf getroffen

 
30.08.11 15:40

Melde mich nach längerer "Sommerpause" auch mal wieder zu Wort. Obwohl es zwischenzeitlich recht starke Kursbewegungen gab, bin ich immer ganz ruhig geblieben weil ich stets der Überzeugung war (und bin), dass mein Geld beim BVB sehr gut angelegt ist.

Der BVB ist meiner Ansicht nach einfach zu stark als dass in der Liga am Ende andere 4 Mannschaften vor dem BVB stehen könnten (selbst jetzt ohne Barrios und mit einigen Spielern mit mäßiger Form). Auch bezüglich CL habe ich ein sehr gutes Gefühl - alle 3 Gegner sind schlagbar. Für mich ist der BVB in der Gruppe sogar Favorit. Arsenal hat riesige Probleme (wenn man 8:2 untergeht gegen ManU, dann ist das dramatisch und aussagekräftig). Viele Leistungsträger sind weg und es wundert mich nicht, dass man die 40 Mio von Fabregaz in Götze investieren wollte. Geld ist da - aber man braucht passenden Ersatz. Und Götze ist eben ein solcher Spieler, der in der Zukunft eine tragende Rolle spielen könnte in JEDEM Top-Club. Und ein Spieler wie Götze wird nicht billiger zu haben sein wenn nicht etwas richtig Übles passiert (schwere Verletzung, etc..). Und wir reden hier jetzt nur von Götze. Der BVB-Kader ist voll von langfristig gebundenen Klassespielern, die fast alle ihren Marktwert noch steigern werden in der nächsten Zeit und Begehrlichkeiten in vielen Spitzenclubs wecken werden.

Und wie Halbgott richtig erwähnte: wenn alles soch super schlecht laufen sollte beim BVB und sich die Einschätzung des Bankanalysten bewahrheiten sollte (keine CL-Quali für nächste Saison + Ausscheiden mit Platz vier in der CL-Gruppenphase), dann wird der eine oder andere Topspieler nicht zu halten sein - und das würde richtig viel Geld in die Kasse spülen. Klare Win-Win Situation für uns Aktionäre.

 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3322

Der Weg weisst Richtung Champions-League Gogeta38
Gogeta38:

Götze 40 Millionen

 
30.08.11 22:23

Na so was,Arsenal hat 40 Milionen für Götze geboten.Als ich vor ein paar Tagen geschrieben habe,bei Götze sehe ich noch Luft bis 40 Millionen,haben einige User gesagt ich solle auf dem Boden bleiben.Da sieht man,dass hier einige Leute keine Ahnung von Fussball haben.Wir reden hier vom grössten Talent Deutschlands aller Zeiten.Das sage ich nicht erst jetzt,sondern wenn ihr zurück blättert,habe ich das auch nach der Verletzung von Kagawa(wo einige Basher vom Untergang träumten) gesagt.Der Javier Pastore(Super Spieler) ist für 42  Millionen zu PSG gewechselt.Warum soll unser Mario Götze keine 40 Mille wert sein?

Der Weg weisst Richtung Champions-League Gogeta38
Gogeta38:

40 Millionen Euro für Götze

 
31.08.11 02:12

 

DORTMUND/LONDON Am Montag orakelte  Borussia Dortmunds KGaA-Chef Hans-Joachim Watzke (52) während der  Bilanzpressekonferenz des Klubs: „Wir haben erhebliche stille Reserven  gebildet. Unsere Spieler stehen mit rund 20 Millionen Euro in den  Büchern. Aber schauen sie sich mal die wahren Marktwerte an." Die kann  Watzke inzwischen genauer beziffern. Er hat erst vor wenigen Wochen ein  Mega-Angebot für Mario Götze abgelehnt.www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/...gelassen;art11635,1390671                                                                                                                                                               Genau so siehts aus.Hier noch ein paar Beispiele:Kagawa wird mit 13 Millionen bei Transfermarkt.de angegeben,aber der wahre Wert liegt bei 25 Millionen(Tendenz steigend bei entsprechender Leistung im Championsleague).Subotic 18 Millionen angegeben,wahrer Wert 25 Millionen.Hummels 18 Millionen,wahrer Wert 25 Millionen(könnte noch einige nennen)                                                                                                                                                                                                                        Dennoch finde ich es richtig,die Spieler bei anhaltendem Erfolg nicht zu verkaufen.Wir müssen uns als 2.Kraft Deutschlands hinter Bayern etabilieren.Ich denke, wir werden noch viel Spass an der BVB Aktie haben.Für mich ist die Aktie auch deshalb interessant,weil man hier wegen der Volatillität sehr gut traden kann und somit sein Anteil erhöhen kann.Fussball Sachverstand+Börsenerfahrung=Erfolg                    So Gute Nacht

 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3325


Seite: Übersicht ... 131  132  134  135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.057 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Michael Kl 05:10
6 15.168 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 22.04.24 12:24
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--