Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 117  118  120  121  ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.419.758 / Heute: 272
Borussia Dortmun. 3,665 € -0,95% Perf. seit Threadbeginn:   +45,44%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

@ angler mal wieder ein kleines beispiel zu

2
27.07.11 12:36
deinem nicht vorhandenem fußballverstand

zitat:

Ein Vorgeschmack auf die neue Saison ist, dass Barrios schon vor beginn der Saison verletzt ist, er war in der letzten Schützenkönig beim BVB. Wer seinen Part übernimmt? Momentan fällt mir auf die schnelle niemand ein...
Jetzt werden einige sagen er fällt nur die ersten beiden Spiele aus, richtig, aber nach so einer verletzung muß man auch wieder in Form kommen, und das dauert bis man wieder 100% geben kann.

also schützenkönig war er :-), na mal schauen wer ihn da ersetzen kann

letzte saison kagawa, großkreutz, lewandowski (jeweils 8 tore, kagawa 8 in der hinrunde!!!)
götze 6 tore, hummels 5 tore, gündogan 5 tore in 25 einsätzen, perisic 22 tore in belgien.

barrios hätte so oder so 2 wochen urlaub bekommen, zu deiner aussage "nach so einer verletzung muß man auch wieder in Form kommen, und das dauert bis man wieder 100% geben kann." du bist so ahnungslos, das ist ein muskelfaserriß und kein kreuzbandriß, da kann man nach 2 wochen wieder richtig gas geben.

aber angler mit halbwissen und tollen sprüchen trumpfst du auf. zu deinen 1,463, wenn gerske den kurs im moment bei 2,45 schon stützt wie soll der kurs auf 1,463 fallen und wenn er auf 2,20 fallen sollte, würden sich zig leute die aktie ins depot holen nur damit sie drin ist.

zu den gewinnerwartungen, halte ich aufgrund der sprunghaft gestiegenen einnahmen und der nur moderat gestiegenen ausgaben eine gewinnexplosion zum vorquartal für sicher und sowas liest sich immer gut, besonders für die die vom fußball keine ahnung haben und nicht wissen das im q2 prämien bilanziell und liquiditätswirksam werden.

aber wer immer altpapier liest und sich infolgedessen ein schild mit kgv 60 gebaut hat und damit immer fröhlich durch gelsenkirchen patroliert auf den sollte man natürlich hören.

ich habe fertig.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Der Weg weisst Richtung Champions-League Blauwal
Blauwal:

robben

 
27.07.11 13:11
hat auch fertig
Der Weg weisst Richtung Champions-League Thyron24
Thyron24:

Danke Hotrod!

 
27.07.11 13:25
..ich hoffe, Angler hat jetzt auch fertig!
Der Weg weisst Richtung Champions-League DerAngler
DerAngler:

hoty, danke für die Blumen,

 
27.07.11 13:45
freue mich dass du so gut investiert und solch ein Fachman bist. Gibt nicht viele, und besonders dass du in deine alten Verhaltensmuster zurück fällst.

Dann lobet weiter,

Cheers
L. Angler
Der Weg weisst Richtung Champions-League DerAngler
DerAngler:

Ach zum Thema Fußballverstand Hoty,

 
27.07.11 13:48
Schön dass du die Ergebnisse der belgischen Liga mit den der Bundesliga vergleichst :-DDD. Soviel zum Thema Perisic... Lewandowski war auch gut in der polnischen Liga, und was macht er in der Bundesliga? Nichts!!! Einfach nur ein  "Fehlkauf"...
Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

dem halt ich doch gleich mal entgegen

 
27.07.11 14:40
die zweite japanische liga ist auch nicht gerade als weltstarkaderschmiede bekannt und dennoch spielte dor ein gewisser kagawa. und barrios kam aus chile auch nicht gerade ein domiziel für leistungsdichte. das lewandowski die saison nicht überzeugt hat, sehe ich auch so, da fehlt kaltschnäuzigkeit und präzision, aber bei einem 2ten stürmer und so wie er oft eingesetzt wurde als 10er und 8 toren sowie 3 vorlagen von einem fehleinkauf zu sprechen, naja der fußballverstand wieder.

hättest du den dann wüsstest du, dass in spielsystemen die darauf ausgelegt sind das gerade auch die offensiven mittelfeldspieler verhältnismäßig viele tore machen, die ausbeute des stoßstürmers und der hängenden spitze darunter leiden, was ja auch logisch ist, denn wenn die mittelfeldspieler oft den abschluss suchen fehlt der abschlussversuch zwingend den stürmern zumal klopps schnelles spielsystem speziell lewandowski nicht unbedingt zu gute kommt.

im übrigen machst du schon wieder einen denkfehler:

"Schön dass du die Ergebnisse der belgischen Liga mit den der Bundesliga vergleichst "

genau das habe ich nicht ich habe lediglich darauf hingwiesen das er die tore erziehlt hat und dazu geschrieben das es in belgien war.

"perisic 22 tore in belgien" und das belgien, wie auch polen, japans 2te liga und und chile nicht durch leistungsdichte glänzen ist selbstverständlich, aber hat man nur weil man dort seinen durchbruch mit 21 (perisic, kagawa, lewandowski) und 23 (barrios) keinen plan vom fußball?

merkst du eigentlich das das beim bvb kein zufall ist? es hat system starke spieler und vermeintlich schwächeren ligen zu kaufen, geh mal die historie der mannschaft in den letzten 2 jahren durch, fast alles spieler aus der jugend, deutschen amateurligen oder aus dem "zweit oder drittklassigen" ausland.

junge junge da muss man echt beim abc anfangen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Falkose
Falkose:

Moin Leute,

 
27.07.11 16:18

also ich sehe in der Mannschaft auch viel Potential und die wirtschaftliche Basis passt mittlerweile auch (mit zunehmend positiver Tendenz).

Trotzdem heißt das nicht im Umkehrschluss höhere Kurse (man beachte die derzeitige Börsensituation). Von daher sehen wir Anglers Kurse vielleicht doch noch, aber eben nur wenn die Schuldenkrisen weiter belasten bzw. sich ausweiten. Andernfalls sollten wir doch Richtung Jahreshoch tendieren ;) ... zumindest aus Sicht BVB (wirtschaftlich + sportlich) siehts positiv aus. Potential, aber vor allem die Erwartungen sind trotzdem extrem hoch und das birgt auch Gefahren (Mannschaft & Aktienkurs) . Da ist aber auf jeden Fall ne Megamannschaft herangereift! ;)

Gruß Falk

Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

halten wir fest

 
27.07.11 17:12
wenns schlecht läuft sehen wir die 1,463097483 € wenn gut läuft das jahreshoch. die erwartungen sind extrem hoch, aber ist ja auch eine megamannschaft. also extrem hohe erwartungen an eine megamannschaft wären 3 titel, davon die meisterschaft mit abstand, hohe erwartungen wäre ein titel vorzugsweise meisterschaft oder cl, moderate erwartungen wären cl gruppenphase überstehen, dfb pokal 1/4 finale und erneute cl quali.

kann sich jetzt jeder selber raussuchen wie hoch die erwartungen an eine megamannschaft sind.

man muss sich an der börse vielleicht mal entscheiden was man erwartet, weil wenn man alles erwartet wirds schwer sich zu positionieren. da (oh gott ich glaubs net) lob ich mir den angler, der hat ein klares statement und ich hoffe er ist auch dementsprechend investiert (short) weil sonst macht das ganze gebashe (ist echt nix anderes) auch keinen sinn.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Falkose
Falkose:

Mein Statement hat rein gar nix mit

 
27.07.11 17:26

meiner Positionierung zu tun. Es ist halt nur einfach mal alles möglich. Und mMn eben ein sinken des Aktienkurses nur, wenn der komplette Markt abkackt. Und die willst mir wohl kaum weis machen, dass bei der aktuellen Entwicklung des Kurses (ohne Pflichtspiel) die Erwartungen für die kommende Saison niedrig sind?!

Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

weils noch keiner gepostet hat

 
27.07.11 17:44
www.transfermarkt.de/de/...-bis-2016-/news/anzeigen_68568.html

ich wollte nur die ambivalenz der aussagen und ihre geringe konkretheit aufzeigen. ich halt die erwartungen die ich an den bvb hab (die moderaten) für ja eben relativ moderat, und auch ein aktienkurs von 2,50 spricht nicht unbedingt dafür das jeder glaubt der bvb würde jede mannschaft aus dem stadion schiessen. sondern sollte durch das günstige kgv gestüzt auch bei einem durchwachsenem start halten. grundsätzlich ist wie du schon angemerkt alles möglich, wenn der bvb achtkantig aus allen wettbewerben fliegt und in der meisterschaft 34 spiele verliert geht der aktienkurs richtung erdkern aber wie wahrscheinlich ist das.

das einzelne astronomische erwartungen an saisonverlauf und aktienkurs haben liegt wohl an der branche in der der bvb sein geschäft ausübt, die werden aber kein spaß mit der aktie haben, weil der bvb wahrscheinlich nicht noch so eine übersaison spielen wird, sondern eine für seine verhältnisse normale und das ist die die ich beschrieben habe (moderat) und wer mit kursen von 3,20 bis 3,50 zufrieden ist wird in der hinrunde sicher die möglichkeit bekommen zu diesen kursen zu verkaufen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League floa
floa:

Also wenn der BVB keine

 
28.07.11 09:13
übersaison Spielen wird Hot_Rod, so wie du es sagst, dann würde ich vorsichtshalzbar die Finger von der Aktie lassen. Man hat doch in der letzten Saison deutlich gesehen, wie stark der Kurs nach einer Niederlage immer eingebrochen ist. Gott sei dank waren es nicht so viele ;-)
Der Weg weisst Richtung Champions-League atitlan
atitlan:

Die BVB braucht imo gar keine Übersaison.

 
28.07.11 10:14
3. Platz Gruppenfase CL / 3e Platz BL würde schon reichen um den Gewinn bis auf etwa 20 Mio. steigen zu lassen.
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

das letzte saison war ja auch

4
28.07.11 10:45
kein börsenhandel sondern bet and win, da wurde nur auf sieg oder niederlage gesetzt, sieg hoch, niederlage runter. ich glaube (hoffe) diese saison werden die anleger realistischer und schauen sich das unternehmen borussia dortmund an und nicht das tagesgeschäft.

kleines beispiel man scheidet in der cl gruppenphase knapp aus und ist zum ende der hinrunde nach einem schwachen start 4ter, auf jahressicht ist man damit eigentlich voll auf kurs, die frage ist ob das die investoren genauso sehen.

sind halt bestimmt wieder viele dabei die sich denken für 2,20 kaufen für 4,40 verkaufen und das könnte schiefgehen, weil man dafür 2 dumme braucht erstens einen der zu 2,20 verkauft, gabs in der vorbereitung schon :-) und einen der mitten im hype auch noch 4,40 für den schein hinlegt und ob wir den in masse finden werden wage ich zu bezweifeln, weil seien wir doch ehrlich, jeder von uns hat seinen plan im kopf, die geile hinserie abwarten und dann verkaufen als der bvb letzte saison sein top hatte. und das ist auch der grund warum es so bestimmt nicht kommen wird.
Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

ich wette angler kommt heute auch

 
28.07.11 13:14
noch mit dem donnerstäglichen wort zum sonntag :-)
Der Weg weisst Richtung Champions-League Timo1986
Timo1986:

Ja

 
28.07.11 13:45
Kurs so bei 1,80€ :)
Der Weg weisst Richtung Champions-League ichwillauch
ichwillauch:

floa #2961

3
29.07.11 10:12

Als Deutscher Meister ist man ja jemand,vor allem international. BASF und VW haben sehr gute Nachrichten gebracht. Was war das Ergebnis, die Aktien sind gefallen. Solange in der USA keine Klärung der Finanzen kommt, werden die Aktien nicht zur Ruhe kommen.

Nur BVB ist eine Sportaktie, die nach m.M. nicht so sehr abhängig von der Politik ist. Nur wenn Angst und dann Panik kommen, fällt eben alles. Bei einem Kurs über € 2,60, trotz eher schlechten Nachrichten (Verletzungen, Niederlage gegen Schalke) sollten wir alle sehr zufrieden sein.

#Angler, sollte die Aktie € 1,50 unterschreiten, dann muß Dortmund absteigen. Wer so pessimistisch eingestellt ist, sollte hier nur mit PUT arbeiten oder die Finger weg lassen. Ich selbst sehe nur nach oben und das kann jeder halten wie er will.

Ein schönes Wochenende mit guten Ergebnissen.

Der Weg weisst Richtung Champions-League AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

Neuer Rekord spült neue Millionen beim bvb

 
30.07.11 11:07
Dauerkarten Rekordverkauf !


www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...ten_aid_650577.html
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.
Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

kann ja wohl nur ein scherz sein

 
30.07.11 13:10
www.transfermarkt.de/de/...nach-paris/news/anzeigen_68880.html

Die Ablösesumme liegt bei 43 Millionen Euro.

EINEN spieler der serie a zu verpflichten für so viel geld, also ganz knusper können die pariser nicht sein, ich bin so froh das dortmund diesen wahnsinn nicht aktiv mitmacht, also teure spieler kauft, sondern nur passiv, also spieler teuer verkauft.
Der Weg weisst Richtung Champions-League lakosomodo
lakosomodo:

hot_rod

 
30.07.11 20:40
und welchen spieler hat der bvb teuer verkauft ? mir fällt keiner ein.
gruß
lakosomodo
Der Weg weisst Richtung Champions-League Timo1986
Timo1986:

Kleine Info

 
30.07.11 20:48
Sandhausen-Dortmund 0:2 z.Z
Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

lako

 
31.07.11 11:03
damit meinte ich wenn sie einen verkaufen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Biggemann
Biggemann:

Kloppo,Trainer des Jahres!

 
31.07.11 13:40
www.bild.de/newsticker-meldungen/home/...er-19147464.bild.html
Der Weg weisst Richtung Champions-League lakosomodo
lakosomodo:

überrascht das jemanden ?

 
31.07.11 14:25
Der Weg weisst Richtung Champions-League D0minator09
D0minator09:

Hey BVB Freunde,

 
01.08.11 10:29
noch 5 Tage dann fängt die Bundesliga an, ja, und unser BVB wird wieder oben mitspielen!!! Mit so einer spitzen Manschaft ist wieder ein Titel im Sack!

Ich habe mein Anteil an BVB Aktien deutlich erhöht, und kann auch damit beruhigt schlaffen.

@Lacko, na bist du noch Investiert? oder hast du wieder mit 10Cent Gewinn alles verkauft um deiner Tochter ein neues Memoryspiel zu kaufen? :-DDD
Kannst ja wieder mit ihr Spielen wenn der BVB ein Spiel bestreitet :-DDD

@Angler, du bist echt ein A....loch! Deine Prognosen sind für den A.... . Bist du Schalker? Wenn ja da kannst du dich über das Niveaulose 11:1 gegen einen Amateurverein freuen, es lag wohl nicht an der spielerischen Leistung von Schalke, eher daran dass sich der Gegner erschrocken hat wo er diese ganzen Gelsenkirchener Hackfressen gesehen hat. Schalke ist eindeutig der Hässlichste Verein Deutschlands.

An alle Schalker:
"Geht leergutsammeln, wenn ihr Schalker seid!!!"

Ich dagegen schaue mir an wie mein BVB Depot wächst :-P

Ps. an alle wahren Dortmunder da draussen, ich lade euch in meine Gruppe

http://www.ariva.de/DOMINATOR_09_g866

ein!!!

Der D0minator09 wir auch wieder die Liga 2011/2012 dominieren!!!!
Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

domi

3
01.08.11 11:02
geh doch in ein fan forum, wir investieren in aktien und testen keine erweiterte form des fankults.

unterschied:

ein fan sagt mit der spitzenmannschaft haben wir einen titel im sack

ein investor erwartet aufgrund der guten ausgangslage eine im rahmen der möglichkeiten erfolgreiche saison.

ein gönnt den schalkern nicht den dreck unter den fingernägeln.

ein investor sagt die schalker können die euroleague gewinnen, ins dfb pokal finale kommen und sich als zweiter für die championsleague qualifizieren solange der bvb 2 titel mehr als schalke in diesem jahr sammelt.

also domi verbreite deinen kindischen blödsinn woanders, gibt genug "fan" seiten.


und wenn jetzt wieder welche kommen und sagen der bvb sei zockerei und kein invest, sparts euch, jedes invest ist in einem bestimmten maße ein zock und beim bvb fühl ich mich um einiges sicherer als bei einer vw oder lufthansa, weil den bvb ratingagenturen und der ganze mist viel weniger interessiert.

Seite: Übersicht ... 117  118  120  121  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.079 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 09:03
6 15.172 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 24.04.24 21:20
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--