Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 97 98 99 101 102 103 ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.416.333 / Heute: 203
Borussia Dortmun. 3,77 € -0,66% Perf. seit Threadbeginn:   +49,60%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League snowregen
snowregen:

moin moin...

 
17.05.11 10:33

ich denke schon das es hier wieder in Richtung 3 Euro gehen wird und deshalb für mich ein klarer Kauf. ;-))))


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Der Weg weisst Richtung Champions-League DerAngler
DerAngler:

@next88,

 
17.05.11 10:33
und was soll das heißen dass der BVB mehr Wert ist? Soll man den Verein dann verkaufen?
Und was ist dann?
Ein Unternehmen wir an seinem Umsatz bzw Gewinn gemessen...

ließ mal das Börsen 1x1...
und dazu kommt noch ein KGV von 60, also sehr günstig :DDDDD

Würde ein Normaler Investor in ein Unternehmen mit einem KGV von 60 einsteigen?
Wohl kaum.
Der Weg weisst Richtung Champions-League ch0408
ch0408:

short

 
17.05.11 10:34
peinliche Frage...  wo bekommt man denn Short Scheine für die BVB Aktie? weder über die üblichen Emittenten noch über Ariva sind welche zu findne.
Der Weg weisst Richtung Champions-League BVBJuliano
BVBJuliano:

is halt en mords volatiler Wert !

 
17.05.11 10:36
neue Saison neues Glück,

bei Kursen deutlich < 2 € gewiss auch wieder mi euerm BVBJuliano :-)

da is wieder ne schöne Rendite drin :-)

ab 1,7 überleg ichs mir

Aber mit der Truppe ist mindestens ein Platz unter den ersten 5 drin , vielleicht sogar wieder CL.
Der Weg weisst Richtung Champions-League next88
next88:

BVB

 
17.05.11 10:42

Die Bilanz spiegelt immer nur das Ergebnis aus der Vergangenheit wieder. Bei der Hauptversammlung 2010 schreib der Verein noch rote Zahlen. Dies wird sich ändern.
Championsleague hat Schalke dieses Jahr 50 Millionen Euro beschert.
Alleine die Gruppenphase ist 20 Mio wert.
 

Der Weg weisst Richtung Champions-League atitlan
atitlan:

Da gibts für BVB noch ein bischel Luft nach oben

2
17.05.11 10:57
Quelle:
www.focus.de/finanzen/news/...r-auf-platz-vier_aid_598675.html
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Der Weg weisst Richtung Champions-League 403874
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der Weg weisst Richtung Champions-League DerAngler
DerAngler:

Schöne Tabellen,

 
17.05.11 11:05
nur was sollen diese Aussagen? Diese sind nichts Neues, und Jedem bekannt...
Was zählt ist der Erfolg in der nächsten Saison, Und die hohe Erwartung an den BVB, die sich als Kursbremse erweist.
An der Börse zählt der Umsatz und der Gewinn eines Unternehmens...
Und der BVB wird noch die nächsten Jahre hoche Schulden haben bzw diese versuchen abzubauen.
Dafür ist der Sportliche Erfolg dauerhaft ein muß.
Der Weg weisst Richtung Champions-League phillerchiller
phillerchiller:

hmm

 
17.05.11 11:18
nicht mehr lange und ich steige auch wieder ein. Denke, dass es in der Sommerpause aufjedenfall unter 2 € geht. Vielleicht sogar noch weiter, wäre natürlich schön ;)
Der Weg weisst Richtung Champions-League DerAngler
DerAngler:

habe gerade den Chart

2
17.05.11 11:22
genauer Analysiert, laut meinen Berechnungen es wird noch bis 1,463€ runtergehen.
Bodenbildung bei 1,463€ bis ende August.
Der Weg weisst Richtung Champions-League zuschauer07
zuschauer07:

...

 
17.05.11 11:26
ich würde sagen alle fußballexperten sind mit der aktie bvb schlicht abgestiegen. emotionen sind hier auf lange sicht nähmlich nicht förderlich. macht nix die ars...experten haben wieder einmal leichtes geld verdient. es war für viele bvb anhänger eine lehrreiche börsenrückrunde!
Der Weg weisst Richtung Champions-League next88
next88:

BVB

 
17.05.11 11:27

Es ist also noch genug Potential nach oben was den Umsatz betrifft! 
Die Top 20 sind wirklich nicht unereichbar.Der BVB ist halt keine kurzfristige Investition.

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League next88
next88:

Angler

 
17.05.11 11:29

Deine Chartberechnungen?
Da binn ich mal gespannt !! 

Der Weg weisst Richtung Champions-League atitlan
atitlan:

Noch ne schöne Quelle

 
17.05.11 11:34
hier gibts die Umsätze der top 20 in Details

www.fussballwetten365.com/...-20-reichsten-fusballvereine.html
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der Weg weisst Richtung Champions-League lakosomodo
lakosomodo:

@ atitlan

2
17.05.11 11:40
du kannst hier noch so viele graphiken und tabellen einstellen. nützt alles nichts. es geht runter. und zwar sehr deutlich unter die schon vor 6 monaten (!) prognostizierten 1,80 euro. wie wurde ich damals beschimpft, ausgelacht, gesperrt. und die hurra, 5 euro wir kommen-rufer melden sich nicht mehr. aber sie lesen hier mit, stimmts ? und flennen jedem cent hinterher, den es weiter runtergeht.
gruß
lako
Der Weg weisst Richtung Champions-League atitlan
atitlan:

ManU ist Nr. 1. mit 1,86 milliarde USD.

 
17.05.11 11:46
Wie wir wissen ist BVB über der Börse (und inklusive ihre Nettofinanzverbindlichketeten) bewertet zu etwa 150 Mio. Euro (Enterprise Value).
Um die Potential bei sportlichem n komerziellen Erfolg zu zeigen eien letzte Liste: die top 20 Clubs nach Enterpise Value laut Forbes.

blogs.forbes.com/sportsmoney/2011/04/20/...uable-soccer-teams/
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der Weg weisst Richtung Champions-League zuschauer07
zuschauer07:

charttechnisch

2
17.05.11 11:48
sind erst einmal die 2 eus interessant, halten die nicht, dann könnten durchaus 1,5 drin sein. der bvb ist zurecht deutscher meister geworden, allerdings heißt das nicht, dass man nunmehr auch die königsklasse reibungslos beherrscht.
jetzt geht es nämlich wieder von vorne los. was machen die spieler, bleiben sie dem bvb längerfristig treu. mit dem erfolg steigen im weiteren nicht nur die einnahmen, nein auch die ausgaben. wer meint, dass alle zukünftig auf satte erfolgsprämien verzichten, der könnte enttäuscht werden.
es gibt ganz, ganz wenige fußballer, bei denen in dieser region - geld nur eine untergeordnete rolle spielt. wer behauptet ein lahm oder schweinsteiger oder oder ist normal geblieben, der ist rentner, hat eine vermögende familie oder lebt von fußball. Wer als normal bezeichnet werden möchte, der braucht keine sieben mio. und mehr im JAHR! um Fußball zu spielen. Dem reichen auch 100.000 zum ÜBERLEBEN egal wo auf der Welt.

Ende
Der Weg weisst Richtung Champions-League next88
next88:

BVB

 
17.05.11 12:19

Finde die Grafiken sehr interessant. Große Fußballvereine waren nicht von an Anfang dort wo sie jetzt sind.
Natülich ist der Umsatz von Real Madrid sehr hoch mal sehen wie lange die noch ihre Monster Kredite stemmen können.

Der Weg weisst Richtung Champions-League atitlan
atitlan:

Die Spielerhonorare sind tatsächlich

2
17.05.11 12:20
viel zu hoch.
Bayern macht da mit dem Konkurenz mit, ich bezweifle sehr ob das vernünftig ist. Besser auf junge und hungrige Spieler setzen.

Die grosse Wettbewerber stammen aus Spanien, England und Italien..., das sind drei Länder die wirtschaftlich voll in der Krise stehen!
Und ihre Topvereine sind jetzt schon uberschuldet.
Die müssen beim Gehälter vermutlich demnächst zurückfahren. Da braucht Bayern gar keine 7 Mio. im Jahr zu zahlen.

Der sportliche Wettbewerbsposition der deutschen Klubs ist wegen die ausgewirtschafte Konkurrenz schon von alleine sehr gut, allen voran von BVB wegen ihre sehr niedrige Kostenstruktur.

Ich glaube fest daran das Herr Watzke auch in Zukunft wirtschaftlich vernünftig handeln wird und nicht sofort die extra eingenomme Euros rauschmeisst.
Dann sollte der Wert, sprich Kurs, der BVB die nächste Jahre rasant zulegen.
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der Weg weisst Richtung Champions-League next88
next88:

atitlan

 
17.05.11 12:30

Bin da absolut deiner Meinung! Der BVB hat auch sehr schlechte Zeiten gesehen. Mit Trainerstab und Management ist ein Zeichen geetzt worden. Der BVB ist auf einem richtig gutem Weg und bleibt bescheiden. Andere große Vereine werden über kurz oder lang einbrechen oder Groß-Investoren steigen aus. Die BVB aktie fällt momentan, weil Kleinaktionäre ihren Gewnn/Verlust mitnehmen. Es geht hier aber nicht um eine kurzfristige Investition! Der Verein baut Schritt für Schritt seine Verbindlichkeiten ab und es wäre unüberlegt jetzt schon zu verkaufen. Langfristig wird sich noch einiges bewegen!

Der Weg weisst Richtung Champions-League next88
next88:

Atitlan

2
17.05.11 12:32

 Bin da absolut deiner Meinung! Der BVB hat auch sehr schlechte Zeiten gesehen. Mit Trainerstab und Management ist ein Zeichen geetzt worden. Der BVB ist auf einem richtig gutem Weg und bleibt bescheiden. Andere große Vereine werden über kurz oder lang einbrechen oder Groß-Investoren steigen aus. Die BVB aktie fällt momentan, weil Kleinaktionäre ihren Gewnn/Verlust mitnehmen. Es geht hier aber nicht um eine kurzfristige Investition! Der Verein baut Schritt für Schritt seine Verbindlichkeiten ab und es wäre unüberlegt jetzt schon zu verkaufen. Langfristig wird sich noch einiges bewegen!

Der Weg weisst Richtung Champions-League Malisino
Malisino:

jetzt zu verkaufen ist nicht unüberlegt, sondern

2
17.05.11 15:17

das einzig richtige. Wir waren vor ca. 2 Wochen noch knapp über 3. Wenn ich jetzt wieder einsteige bei ca. 2€ bekomme ich ca. 33% mehr Aktien. Schön blöd wer die Chance nicht nutzt. Das es diesen Abwärtstrend gibt war abzusehen und logisch.

Wegen 20 Cent lohnt sich das sicherlich nicht, aber bei 33% Kursrutsch nach unten denke ich lohnt sich das.

Eins darf man hier ebenfalls nicht vergessen. DER BVB ist nicht der FC Bayern der jede Saison ganz oben mitspielt. Hier werden die Karten neu gemischt und genau das ist jetzt der Punkt. Und als "langfristig" würde ich hier gar nichts bezeichnen.

Ich freue mich als FAN auf die neue Saison und kann auch mit einem 3/4/5ten Platz gut leben und selbstverständlich freue ich mich auch auf die CL und möchte das BVB möglichst weit kommt, aber als FAN wünscht man sich ein paar Siege und freut sich über ein Halbfinale, als Aktionär ist man fast schon gezwungen zu hoffen das der BVB die CL gewinnt, da das Geld eben benötigt wird, denn wenn langfristig die ERFOLGE zulegen, werden auch die Kosten zulegen.

Ein Unternehmen will Gewinne erzielen - ein Fussballverein will einfach nur erfolgreich sein und das bedeutet nicht zwingend auch Gewinne zu erzielen.

Der Weg weisst Richtung Champions-League atitlan
atitlan:

Wichtig ist das Deutschland

 
17.05.11 15:52
ab Saison 2012/2013 4 Plätze im Champions League kriegt
Da müsse die BVB mit ihre sehr talentienter und jungen Kader doch sehr viel falsch machen um ab jetzt nicht stetig dabei zu sein.
Die Umsätze werden dann strukturell 100 Mio. Euro steigen, und es gibt durchaus Spielräume um  die Honorare des Kaders 20-30 Mio. steigen zu lassen.
Dan kann unter den Strich durchaus viel hängen bleiben... sage mal 50 Mio. Gewinn im Jahr wäre sicherlich möglich.
Bei solchen Szenarien und ein KGV von 10 als erster Ansatz brauche man nicht drüber reden das die derzeitige MK von 130 Mio. einmaliges Steigungspotential besitzt.
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der Weg weisst Richtung Champions-League elbarado
elbarado:

kontinuirlich champions league

 
17.05.11 16:02
also jetzt bitte mal realistisch bleiben.....das is ja traumtänzerisch was du hier postest...
Der Weg weisst Richtung Champions-League dolphin69
dolphin69:

witzig? finde ich auch!

 
17.05.11 17:55
gestern, um fast die selbe Uhrzeit, hab ich meine Bedenken gegenüber der Aktie geäußert...und bekam ein "witzig" verpasst.
So, heute stehen wir 6 % tiefer...das finde ich jetzt witzig.

sorry, kein Spott und Häme für die Optimisten, aber auch kein Mitleid für die 4, 5 Euro Phantasten.
einfach mal nachdenken und nicht blind der Herde nachlaufen.

ich möchte mich jetzt nicht als Fußballexperte bezeichnen, aber ich hab die Aktie bereits in der Winterpause wieder abgestoßen.  Gekauft hatte ich nach dem Auswärtssieg in Mainz.
Der Weg weisst Richtung Champions-League AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

wunschgedanke von einigen

 
17.05.11 18:03
hört nicht auf das gelaber von den leuten die alles mögliche versuchen der kurs in den abgrund zu treiben.
der bvb ist ein gut geführtes unternehmen und ein noch besserer fussballklub.
das der kurs jetzt so drastisch runter ist, ist ärgerlich aber er wird auch genauso schnell wieder hochgehen, wenn transfergerüchte auftauchen neue investoren mit einsteigen trikot und dauerkartenverkauf etc.
sich jetzt panisch von der aktie zu verabschieden obwohl man momentan im verlust bereich ist wäre falsch, zumal es in 2-3monaten wieder losgeht und alle mit dabei sein wollen.
die "kasper" die von hororszenarien ausgehen wollen damit nur bewirken dass der kurs am boden ist und sie günstig einsteigen können, weil sie selber wissen dass es hier wieder richtig hochgehen wird.

also hört nicht auf solche niveaulosen kommentare und reagiert nicht darauf, solche leute haben hohe verluste eingefahren und wollen es wieder wegmachen indem sie etwas schlechter reden als es ist.

3€ in ca. 3monaten wieder ein thema.
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

Seite: Übersicht ... 97 98 99 101 102 103 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.001 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan cally1984 10:25
6 15.109 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold unbiassed 10:20
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--