Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 35 36 37 39 40 41 ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.415.774 / Heute: 68
Borussia Dortmun. 3,63 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +44,05%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

eben schaut euch doch mal die bayern an,

 
26.01.11 20:57
fast hätte auer das 1-0 für aachen gemacht.
selbst ohne kagawa ist der bvb als diese bayern! ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Der Weg weisst Richtung Champions-League schwabe71
schwabe71:

Eine schlechte Nachricht...

8
26.01.11 20:58

...und Anleger werden panisch. Unglaublich, dass Leute ihr Geld einfach zum Fenster rausschmeissen (mit Verlust verkaufen). Mir solls recht sein: ich kaufe nach:-). Diese Volatiltät zeigt aber, wie viel Unsicherheit noch bezüglich der Meisterschaft/CL-Quali herrscht. Somit werden die Ausschläge nach oben entsprechend stark sein wenn der BVB die CL-Quali und die Meisterschaft sichert.

Natürlich ist das bitter, dass Kagawa sich den Mittelfuß gebrochen hat und ich hoffe natürlich auch auf eine schnelle Genesung. Aber der BVB hat in Leverkusen ohne Kagawa souverän gewonnen und hätte gegen Stuttgart auch locker mit 3 oder 4:1 gewinnen können mit einer etwas besseren Chancenverwertung. Also, ich habe in der Rückrunde noch kein Team gesehen, von dem ich glaube, dass er dem BVB 11 P. oder mehr abnehmen könnte.

Was mich aber nervt sind diese Basher wie Angler & Co, die dann sofort aus ihren Löchern gekrochen kommen sobald eine schlechte Nachricht kommt und sich dann ewig daran aufgeilen. Und das alles in ihrem Irrglauben, dass sie mit ihrem Verbalmüll den Kurs noch weiter senken können um selbst noch günstiger einsteigen zu können. All diese Helden haben uns hier vor Weihnachten Kurse von 2 € oder tiefer prophezeit (als die Aktie bei ca. 2,40 stand) und jetzt wünschen sie sich komischerweise diese 2,40 für ihren Einstieg. Oder sollen es doch vielleicht wieder 1,80 werden oder noch besser 1,20? Ich kann wirklich nur hoffen,  dass die Kurse für diese Dauernerver immer zu hoch sein werden und sie sich dann Ende der Saison in ihren Basherarsch beissen.

Und eine Bitte an euch Basher: wenn ihr dann doch wieder einsteigen solltet, dann erspart uns danach bitte irgendwelche Loblieder auf den BVB und die Aktie ("kaufen" ist so ein Kandidat).

Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

schwabe, sehr gutes posting

2
26.01.11 21:03
bin froh das es doch noch richtige männer gibt und nicht gleich nervenflattern bekommen.

kehl und zidan stehen bereits in den startlöchern und können diese lücke füllen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League emmm
emmm:

Der Kagawa Ausfall

3
26.01.11 21:05

 Weitere ängstliche Anleger haben heute wieder verkauft - wenn mit Gewinn, dann haben sie nicht wirklich (alles) falsch gemacht. Doch wie naiv kann man denn sein, wenn man aufgrund des Ausfalles eines Spielers, der zwar ein äußerst wichtigist, alle seine Aktien verkauft? hallo??? fußball ist ein Mannschaftssport und da hat der BVB ne mega Klasse Mannschaft dieses Jahr.

Schon das Leverkusenspiel vergessen? Etwa auch Mario Götze vergessen, der auf dieser Position überragend agiert? Sind wir der FC Bayern München, dessen Spiel fast komplett von Schweinsteiger, Robben und Ribery abhängt? Meiner Meinung nach ist unsere Stärke die mannschaftliche Geschlossenheit und der absolute Biss in jedem Spiel alles zu geben!

Ihr werdet euch noch wundern, wie stark diese Mannschaft auch ohne Kagawa sein wird. ich lauere auch auf günstige Einstiegskurse, aber nur um nachzukaufen, wenn solche Blinsen wie ihr kalte Füße bekommt. Ich stempel euch mal als Leute ab, die schnell Gewinn machen möchten und deswegen habt ihr es auch nicht anders verdient nicht weiter zu partizipieren (geht nur an solche kaufen193923 Leute oder Angler ;-) ) Ihr bashed und pushed je nach dem was euch am besten in den Kram passt. Wenn ihr jetzt ausgestiegen seit, euer gutes Recht, aber labbert doch nicht einmal so und dann auf einmal wieder so.

(hihi, nehmts mir nicht übel, aber ihr habt einfach zu wenig Glauben :-))

 

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League emmm
emmm:

haha wie geil,

 
26.01.11 21:10

hab grade gesehen wie die Aktie heute noch eingebrochen ist. ich glaub ich werde Daytrader, da kann man sich ja ne goldene Nase verdienen. Sind wohl doch mehr "Blinsen" unterwegst, als ich dachte :D

Der Weg weisst Richtung Champions-League Gogeta38
Gogeta38:

@schwabe71

2
26.01.11 21:27

so sehe ich das auch,einer der wenigen der Ahnung hat...Werde auch nochmal nachkaufen.Ihr macht die Rechnung ohne Mario Götze,den grössten Talent Deutschlands(einer der grössten aller Zeiten).Seine stärkste Position ist die 10er Position.Ich hoffe nur auf den Einsatz von Bender(Staubsauger im Mittelfeld).Sein Ausfall wäre schwerer zu kompensieren...

Der Weg weisst Richtung Champions-League mosquito
mosquito:

Ich sehe es ähnlich...

 
26.01.11 21:41

 

Fußball ist ein Mannschaftssport! Klar, Kagawa ist wichtig, aber ohne geht es auch!

Die letzten 2 Spiele war er auch nicht dabei, und?? Ok, Stuttgart ein Unentschieden, hätte man aber locker gewinnen können/müssen.... Aber, das Resultat sind trotzdem 4 Punkte aus 2 Spielen! Ich bleibe auch weiterhin der Ansicht, dass man mit 70 Punkten Meister wird! Wieviel fehlen noch?? 23 Punkte! Das sind gerade mal 6 oder 7 Siege und paar Unentschieden dazu.... Vielleicht reichen auch nur 67 oder 68 Punkte......

Also, sorry, aber ich seh hier absolut keinen Grund zur Panik, und erst Recht nicht dazu, meine Aktien zu verkaufen! Tztztz, wie kann man nur.....  Wegen so ner Meldung? Neeee!

Und das wichtige ist eh die CL - dafür reicht Platz 2 (bzw 3 für die Quali).......

Umso lustiger finde ich, dass nach der Meldung Angler aus seinem Nest geflitzt kommt, und hier sämtliche BVB Threads (hat er ja nicht nur in diesem gemacht) im Forum mit Armageddon Warnungen quasi im Monolog vollmüllt! Und in allen Threads fast die gleichen Texte! An Angler ist wirklich ein Alleinunterhalter verloren gegangen! Ich bezweifle zwar, dass er Zuschauer finden würde, aber daher kommt sicherlich der Begriff Alleinunterhalter - Er, ganz allein eben..... :-)

An alle die weiterhin dabei sind: Viel Erfolg!

Der Weg weisst Richtung Champions-League DerAngler
DerAngler:

Ich persönlich finde

 
26.01.11 21:46
dass es momentan zu riskant ist hier zu dem Preis zu Investieren, es wird noch weiter runtergehen, wenn jetzt noch was schiefgeht in der Manschaft ist es vorbei. Der BVB hat keine große Ersatzbank....
Chart weist auch ein Gefälle auf.
Der Weg weisst Richtung Champions-League lakosomodo
lakosomodo:

startschuß

 
26.01.11 21:47
eigentlich ist der ausfall von kagawa nicht so schlimm. die gründe wurden hier bereits mehrfach dargelegt. was mir auffällt ist, dass große pakete verkauft werden. man beobachtet das häufig bei aktien, die etwas zu heiß gelaufen sind. dann warten die bigplayer meist auf eine schlechte nachricht, um verkaufen zu können. da wird nicht hinterfragt, ob die nachricht denn wirklich so schlimm ist. das spielt auch keine rolle. also gehen die großen pakete raus, der kurs sinkt. der kleinanleger reagiert panisch, verkauft ebenfalls. kurs sinkt weiter. alle denken: ja, wegen der schlechten nachricht.
das ist aber gar nicht so. die schlechte nachricht war nur das, wonach die bigs gesucht haben. der kurs wird in den nächsten tagen weiter sinken. und alle schieben es auf die schlechte nachricht. dabei wird dann übersehen, dass der wahre grund ganz woanders liegt: nämlich dass die aktie einfach etwas zu hoch bewertet ist. der auslöser für die bevorstehende korrektur ist da. wenn jetzt noch ne niederlage in wb folgt, sehen wir schnell die 2,45 euro. wohin es danach geht ist noch unklar.
viele grüße
euer lakosomodo
Der Weg weisst Richtung Champions-League DerAngler
DerAngler:

Da bricht in einer Goldmine

 
26.01.11 21:48
ein Hauptschacht zusammen... Ist ja nicht so tragisch :-))))
Der Weg weisst Richtung Champions-League mosquito
mosquito:

Goldmine? Aha.....

3
26.01.11 21:52

In der Goldmine ist nicht der Hauptschacht zusammen gebrochen, sondern einer von 11 Stützpfosten! 

Bleiben aber immer noch 10 Pfosten übrig! Und solange, bis der 11 stabile Pfosten wieder eingebaut werden kann, verbaut man halt einen etwas schwächeren Pfosten! 

Deswegen stürzt aber die Mine nicht ein! 

Der Weg weisst Richtung Champions-League DerAngler
DerAngler:

aber ein Produktionsausfall

 
26.01.11 22:17
lieber mosquito...
Der Weg weisst Richtung Champions-League mosquito
mosquito:

Seh ich nicht so....

 
26.01.11 22:20

 

Warum sollte die Produktion ausfallen?? Der Pfosten fehlte doch die letzten Wochen auch schon, und in der Mine wurde trotzdem weiter gearbeitet...... 

Haben das die Arbeiter gemerkt? Nein..... 

Lieber Angler :-) 

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League mepe
mepe:

mal ne dumme Frage

 
26.01.11 22:45

wie kann ich denn hier postings von bestimmten Leuten ausblenden? Habe nicht gefunden, wie das geht. Hatte bislang auch nie den Bedarf, aber jetzt stehe ich vor der Wahl, hier generell nicht mehr hineinzuschauen, oder eben die postings einiger Leute automatisch ausblenden zu lassen. Info auch gerne per boardmail. Dankeschön.

Der Weg weisst Richtung Champions-League RV83
RV83:

Wieso so pessimistisch??

 
26.01.11 22:46

Schaut mal her.. was ist denn groß passiert das uns Platz 1 eintgleiten könnte irgendwann??

Seit ihr von der Presse oder was ist los?

Wir haben jetz sogar einen Punkt MEHR Vorsprung vor dem 2ten..

Wir haben lediglich gegen Stuttgart 1:1 gespielt..wobei es genauso 3:0 ausgehen hätte können..

Ach ja..Kagawa hat die ersten beiden Spiele auch nicht bestritten und der Mario hat ihn sehr gut kompensiert..

Und zum Thema schlechte Bank... Zidan-Lewandowski-Kehl-Santana-Feulner-Kringe-da Silva ist nun nicht wirklich schlecht :D

Der Weg weisst Richtung Champions-League RV83
RV83:

Vorsprung :-)

 
26.01.11 22:48

Ach ja...ich habe gemeint das wir einen Punkt mehr Vorsprung haben als zur Winterpause..

So kanns weiter gehen..

Die Leute reden uns ne Krise ein und wir marschieren einfach weiter..

Der Weg weisst Richtung Champions-League DerAngler
DerAngler:

Interessant dieser Optimismus,

 
26.01.11 23:12
habt ihr die Bayern heute gesehen, das wird nicht einfach.
Im Spiel gegen Stuttgart(Abstiegskandidat) war einfach keiner da der für einen Sieg sorgen konnte... Und Samstag eine Niederlage gegen Wolfsburg die 100% sicher ist, wenn so gespielt wird wie gegen Stuttgart, und der Kurs steht unter 2,50 €.
Kagawa hat 8 Tore für Dortmund geschossen, diese Kraft wird jetzt lange fehlen, und viel an Wert verlieren...

wünsche euch viel Glück Leute
L. Angler
Der Weg weisst Richtung Champions-League dortmundfan1992
dortmundfan1.:

DerAngler

 
26.01.11 23:28
hast gakeine Ahnung von Fussball.

dortmund hat doch sehr gut gegen stuttgart gespielt, bloß kein 2 tor gemacht.

super versuch die aktie noch weiter runterzuziehen
Der Weg weisst Richtung Champions-League DerAngler
DerAngler:

Wenn Dortmund

 
26.01.11 23:30
gegen Stuttgart super gespielt hätte, hätte Dortmund gewonnen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Blauwal
Blauwal:

den Usern

4
26.01.11 23:33
Angler und Lakos und Co, geht es nicht darum, den Investierten zu warnen, dienen und nützlich zusein, sondern pöbeln, stänkern und provozieren, verunsichern und labern wie die Situation es hergibt. Der User Schwabe hat die Begebenheiten richtig herausgestellt und ich verstehe acker nicht, der tatenlos zu schaut. Ich glaube alle Leser spüren intuitiv, wie ich.
Blauwal
Der Weg weisst Richtung Champions-League dortmundfan1992
dortmundfan1.:

DerAngler

 
26.01.11 23:37
interessiert mich auch null was du schreibst, ist mir zu dumm mit dir zu schreiben.

laut deiner Aussage und Rechnung müsste ja Bayern denn auch 34 mal 3 Punkte holen, wäre ja genauso quatsch.

das ist das spannende am Fussball, der bessere muss nicht immer gewinnen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Hans_Wurst
Hans_Wurst:

ich muss das jetzt doch nochmal loswerden

2
27.01.11 00:10

hab das vorhin schon mal so ähnlich gesagt und bin im Übrigen einer Meinung mit Blauwal und Schwabe!

Ich bin durchaus an jeder Meinung interessiert, egal ob pro BVB oder nich...Und ich bin der Überzeugung das ich da nich der Einzige bin.

Aber: Ich kann nicht verstehen und es geht auch mir abartig auf den Wecker wenn Leute einmal so und dann wieder so reden, je nachdem ob sie investiert sind oder nicht. Was nicht heisst, dass man seine Meinung nich ändern kann oder manchmal auch sollte, aber wenn dann nur noch auf dem Papier rumgehackt wird, dann is es einfach irgendwann mal gut, ok? Ich würde hier im Übrigen das auch schreiben, wenn hier einer den ganzen  lieben Tag 4 oder 5 EUR reinschreibt und dann am Ende der Saison  erzählt: ich hab euch es gleich gesagt...

Jeder weiß, dass die Betreffenden nicht mehr investiert sind, o.k Leute. Waren eure Aktien und eure Beweggründe. Legitim und ich danke für eure Einschätzungen und Darstellungen nach eurem Verkauf bzw. gegen einen Kauf finde ich auch interessant zu lesen, definitiv, aber nich 2000x am Tag, bzw. jeden Tag wieder... und dann dieses ich habs euch gesagt und ihr werdet noch sehen.  Wir sind alle gleich dumm, klar! Keiner weiß mit Sicherheit wo diese Aktie am Montag steht, ihr nicht und ich auch nicht. Also Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen oder aber verkaufen und zufrieden sein. Falls nich: wieder kaufen

Ich habe fertig

Der Weg weisst Richtung Champions-League John Sputnik
John Sputnik:

@blauwal

2
27.01.11 01:24

Meine Zustimmung hast du nicht in allen Punkten.

acker verhält sich absolut fair.

Hier sind meine Gründe weshalb ich vor dem Stuttgartspiel verkauft habe:

- Nach dem  Sieg in Leverkusen hat sich die Aktie kaum bewegt-+ 7%

  > lächerlich im Hinbilck auf  Erwartungen der Anleger

- S-Dax- Hoffnungen haben sich verpufft

Jetzt der Supergau mit Kagawa.

BVB wird jetzt schnell handeln müssen: Götze alleine reicht nicht aus.Was ist wenn auch noch Götze ausfallen sollte?

Vorher dachte ich Barrios wird für 25 Mio an Real verkauft, jetzt sieht es so aus, dass Dortmund 4-5 Mio in die Hand nehmen muss

um einen Kagawa-Ersatz zu verpflichten.

Zu allem Überfluss ist die Stimmung in der Mannschaft schlecht, Barrios klagt, Hummels klagt die Stürmer an, Kloppo wird nervös an

der Seitenlinie. Hoffentlich rastet der nicht wieder aus und haut dem Schiri in die Fresse.

Scheißnachrichten Leute, sorry

@ samanthas Charttechnik- morgen passt das Lineal nimmer, kluge Entscheidung zu verkaufen

Der Weg weisst Richtung Champions-League RV83
RV83:

Hört endlich auf mit dem negativen Gerede!!

 
27.01.11 01:50

Nochmal.. in der Winterpause haben alle unsere Borussia in den Himmel gelobt..

Wir haben mehr Punkte Vorsprung als in der Winterpause und Götze kann Kagawa klasse ersetzen wie man in den letzten Spielen gesehen hat..und wenn der Mohammed gut in Form kommt wirds sogar für den Shiiinnjjii schwer wieder in die Stammelf zu kommen :D

Verletzte Spieler kommen immer mal..und nicht nur bei uns..

Der Weg weisst Richtung Champions-League Willi1940
Willi1940:

Dortmund ohne Kagawa ist wie...

 
27.01.11 06:07

jede Mannschaft ohne einen verletzten Spieler ! Kagawa ist gut, keine Frage, spielt aber nicht die entscheidende Rolle wie z.B. Robben bei den Bayern. Er ist zu ersetzen und wurde  ja auch schon ersetzt. Dortmund hat auch ohne ihn so gut gespielt, dass für mich die Meisterschaft nicht in Gefahr ist. Das ganze Gerede und die Kursreaktion sind völlig unangemessen.

Ich denke auch nicht, dass der Kurs weiter fallen wird, denn schließlich ist heute "kurz vor dem Spiel" und die Kenner sind gestern wieder eingestiegen oder haben aufgestockt.

Übrigens gehe ich morgen von einer Punkteteilung in Leverkusen aus.


Seite: Übersicht ... 35 36 37 39 40 41 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.069 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold Katjuscha 01:55
68 40.948 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Katjuscha 00:51
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
10 557 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark crunch time 03.04.24 11:08
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--