Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1515  1516  1518  1519  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.479.711 / Heute: 3.404
S&P 500 4.960,67 -1,01% Perf. seit Threadbeginn:   +240,01%
 
Der USA Bären-Thread TurboLuke
TurboLuke:

Ein Forum

6
09.02.09 07:39
lebt von seinen Nutzern.
Bedenkt es kurz, liebes Ariva-Team
Mein Blog:
turboluke.wordpress.com/
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Guten Morgen

49
09.02.09 10:14
bin aus der Gruft auferstanden, was in der digitalen Welt profanerweise dadurch bewerkstelligt wird, das ein Bit von Null auf Eins umgeschaltet wird. Kerzen aufstellen mag dabei geholfen haben, auch in den Charts.

Danke für Eure Anteilnahme, die mich positiv überrascht hat.
Der USA Bären-Thread louisaner
louisaner:

Hallo Antilemming

23
09.02.09 10:23
...schön das Du wieder da bist.

Das wäre ja auch ein herber Verlust gewesen!!!
Lass dich nicht unterkriegen.

Danke für deine fundierten Beiträge und Analysen.

Genauso, wie an alle anderen Stammbären natürlich auch.


Dann wollen wir mal hoffen, das die neuen User, welche sich in deiner Abwesenheit in den Thread reingemogelt haben, in Zukunft benehmen werden.

-louisaner
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Permanent - Steuererhöhung für Reiche in Zürich

17
09.02.09 10:28

Dies zeigt sehr deutlich, dass im "Zeitalter der neuen Begehrlichkeit" - das dadurch eingeläutet wird, dass Staaten mit den Bailouts ihrer Banken selber in finanzielle Schieflage geraten - auch "steuerflüchtiges" Geld aus dem Ausland nicht mehr vor dem Fiskus sicher ist. Gerade die Schweiz ist von den Bankenschieflagen - gestern meldete die UBS 20 Mrd. Jahresverlust für 2008 - ja besonders stark betroffen (sogar die schweizer Zentralbank SNB).

Ähnliches gilt für das einstige Steuerparadies Österreich, das sich in Osteuropa verzockt hat. Auch dort dürften viele der bislang großzügig den "Steuerausländern" gewährten Priviligien demnächst wegfallen.

Liechtensteinische Stiftungen sind auch mausetot, so dass Zumwinkel & Co. ernste Anlageprobleme bekommen. Ich gehe davon aus, dass die Kohle jetzt in "überseeische" Steuerparadiese wie Singapur fließt, wo die Schweiz ja bereits über eine Art Schattenbank-System verfügt.

Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Chrysler und GM Bankrott droht

9
09.02.09 10:32
wenn die Regierung ihre 17 Milliarden retten will,die als Stütze verabreicht wurden,weil sie sonst nach Citi und Goldman rangiert
eb. 9 (Bloomberg) -- General Motors Corp. and Chrysler LLC may have to be forced into bankruptcy by the U.S. government to assure repayment of $17.4 billion in federal bailout loans, a course of action the automakers claim would destroy them.
U.S. taxpayers currently take a backseat to prior creditors, including Citigroup Inc., JPMorgan Chase & Co. and Goldman Sachs Group Inc., according to loan agreements posted on the U.S. Treasury’s Web site. The government has hired a law firm to help establish its place at the front of the line for repayment, two people involved in the work said last week........

...“They are negotiating to see if they can reach an agreement,” said Workman, a bankruptcy lawyer based in Washington. “If not, they are saying ‘We are pretty darn sure that a bankruptcy judge will allow us’” to be first in line for repayment.
Both automakers have dismissed calls to reorganize under bankruptcy protection, saying a Chapter 11 restructuring would scare away buyers and lead to liquidation. GM and Chrysler are working toward a Feb. 17 deadline to show progress on a plan put in place as part of the U.S. loans received in December from the Troubled Asset Relief Program.....www.bloomberg.com/apps/...d=20601103&sid=ad_m06A_gtLk&refer=us
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

alliasfelli - # 37898

7
09.02.09 10:34

"Wir brauchen ein neues Model"

Ich brauch auch ein neues Model. Bildzuschriften mit Honoravorstellungen bitte per BM.

 

Der USA Bären-Thread jungchen
jungchen:

HK Financial Tsunami

5
09.02.09 10:52
Hong Kong chief flags 'financial protectionism'
Commentary: Second wave of credit crunch may come if foreign lenders ditch debt market
Last update: 4:22 p.m. EST Feb. 8, 2009

HONG KONG (MarketWatch) -- Last week the head of Hong Kong's Monetary Authority Joseph Yam warned local legislators that Financial Tsunami Part II could soon hit Hong Kong and other Asian markets.
He has said this a couple of times, and investors seem unmoved as share prices both here and in China both finished the week higher.

Perhaps Yam's pronouncements don't carry the sway of a Fed Chairman but they are worrying enough to take a closer looking at, and may offer clues to the upcoming Hong Kong Budget.
One explanation could be Yam is just feeling a bit down after the HKMA Exchange Fund lost a record HK$74.9 billion ($9.66 billion) last year.

www.marketwatch.com/news/story/...88E%2DA2F0%2DF23974BAEA5A%7D
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Der USA Bären-Thread C_Profit
C_Profit:

jaaa- er lebt noch

32
09.02.09 11:19
Der USA Bären-Thread 215446
Benjamin Franklin: „Wer der Meinung ist, dass er für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.“
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Schönes Cartoon, C_Profit

10
09.02.09 11:26
Nicht mit der Masse zu schwimmen und schon gar nicht mit ihr unterzugehen spielte ja auch bei der Namenfindung meiner Ariva-ID eine Rolle.

Die wüsten Beschimpfungen der Herdentiere (speziell Bullen) muss man dann halt ertragen. Am Ende zählt, wie einer meiner verbissenstens "Ariva-Feinde", der inzwischen in der (Pleite-?)-Versenkung verschwunden ist,  gebetsmühlenartig postete, "der betrübliche Blick ins eigene Depot".
Der USA Bären-Thread 215453
Der USA Bären-Thread pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

Anti, willkommen im Zoo

30
09.02.09 11:27
Der USA Bären-Thread Pichel
Pichel:

hab auch ein schönes Bild mit Lemmingen

18
09.02.09 11:28
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Alles nur eine Frage

14
09.02.09 11:48
der richtigen Bewertung
Der USA Bären-Thread 215460
Der USA Bären-Thread Casaubon
Casaubon:

... am 4. Tage auferstanden von den Toten ...

11
09.02.09 11:48
Welcome back, alter Junge !


Man beachte meine neue Signatur ;-)))))))))
Der USA Bären-Thread 215461
Laetetur et URSUS ARIVA
tanti luminis adornata fulgoribus:
et magnis populorum vocibus haec aula resultet: ANTI LEMMUS vivat NEC moritur!
:-)
Der USA Bären-Thread Casaubon
Casaubon:

Ah, ihr habt einen neuen Wirtschaftsminister

6
09.02.09 11:57
Laut AFP soll es CSU-generalsekretär Karl-Theodor zu Guttenberg sein.

Hier der Link: eco.editpress.lu/news/124/ARTICLE/1997/2009-02-09.html
Laetetur et URSUS ARIVA
tanti luminis adornata fulgoribus:
et magnis populorum vocibus haec aula resultet: ANTI LEMMUS vivat NEC moritur!
:-)
Der USA Bären-Thread Casaubon
Casaubon:

Madoff: 1,9 bis 7 Mrd. aus Luxemburger Fonds

6
09.02.09 12:05
Schöne Blamage: habe heute in meiner Tageszeitung diese horrende Summe in der Dachzeile gelesen (die allerdings nicht in der Internetfassung steht).
da schwappt eine schöne Klagewelle auf uns, aber auch auf die HSBC und die UBS zu.

------------------
In Luxemburg regt sich der Widerstand

Die Luxemburger Fondsgesellschaft Axxion hat ein Interessenkonsortium für Geschädigte des Herald (Lux) Fonds, der bei Madoff investierte, aufgebaut. Sie fordern eine außerordentliche Generalversammlung, wollen über die aktuellen Vorgänge informiert werden und beraten über eine Klage gegen die Depotbank HSBC.

Weiter unter: eco.editpress.lu/news/117/ARTICLE/2001/2009-02-09.html
Laetetur et URSUS ARIVA
tanti luminis adornata fulgoribus:
et magnis populorum vocibus haec aula resultet: ANTI LEMMUS vivat NEC moritur!
:-)
Der USA Bären-Thread pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

zu # 37914 Nicht ohne Rückversicherung!

4
09.02.09 12:08
www.ftd.de/politik/deutschland/...-beerbt-Glos/471815.html?p=2
Der USA Bären-Thread Casaubon
Casaubon:

Glos-Rücktritt: ich glaube, da stinken die Lumpen

12
09.02.09 12:18
Falls ich das hier so kommentieren darf: das sieht alles andere als nach einem geordneten Rückzug aus.
Ein Wirtschaftsminister demissioniert doch nicht einfach so, auf scheinbar spontane Weise via die Presse, ohne dass da im Vorfeld schone eine Nachfolgeregelung stattgefunden hätte.

Rein kommunikationstechnisch war das schon mal eine Riesenblamage für die Unionsparteien.
Daraus schließe ich, dass da keine Nachfolgeregelung im Vorfeld getroffen worden ist. Und das riecht dann ein bisschen nach "Panik auf der Titanic" - entweder verlassen die Ratten das sinkende Schiff oder aber wir haben es hier mit einem internen Machtkampf zu tun, den allerdings die Unionsparteien in einem denkbar schlechten Moment gewählt haben.

Sieht ein bisschen amateurhaft aus, das Ganze.

Nur meine Meinung (als Außenstehender)


Casaubon
Laetetur et URSUS ARIVA
tanti luminis adornata fulgoribus:
et magnis populorum vocibus haec aula resultet: ANTI LEMMUS vivat NEC moritur!
:-)
Der USA Bären-Thread pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

Rückversicherung

9
09.02.09 12:30
ist bitter nötig bei diesem Posten. Das Jahr 09 ist bereits gelaufen, rechnet man eine Verzögerung von 9 Monaten gegenüber den USA. Zusätzlich 1 Millionen Arbeitslose hier bei uns in diesem Jahr zu erwarten, massenhaft Firmenpleiten. Alles schaut auf den Wirtschaftsminister, der aber nicht viel ausrichten kann.

Obama hat fürchertlichen Schiss davor, dass der SP 500 nicht hält. Bislang konnte der Index immer wieder nach oben schwappen ( seit Okt ). Beim Durchbruch nach unten bekämen wir Panik an den Aktienmärkten, dann hieße es nur noch rette sich, wer kann. Die Bilanzen der Finanzinstitute würden völlig zusammenbrechen und der totale Crash wäre Realität.

Beim Nikkei sind wir jetzt wieder da, wo er 1983, vor  26 Jahren schon mal war. ( hatte aber schon 89   40000 Punkte erreicht )
Der USA Bären-Thread Eidgenosse
Eidgenosse:

Grüezi Anti-L

9
09.02.09 12:49
Der Stadtpräsident von Zürich ist ja auch letzten Sommer zurückgetreten weil er sich angeblich um sein Kind kümmern will. Dieses "Kind" ist aber so ca. 17 Jahre alt. Etwas spät diese Einsicht finde ich, und umso dümmer sieht die Ausrede aus.
Die Ratten verlassen die sinkenden Schiffe aber wohin?
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Ariva und die Hintergründe von Löschungen

28
09.02.09 13:30

Auf Anfrage hat mir Ariva mitgeteilt, dass Postings nicht erst gelöscht werden, wenn eine Abmahnung hereinkommt, sondern - insbesondere auf User-Meldungen hin - bereits im Vorfeld, um Abmahnungen und Schadenersatzansprüche zu verhindern. Niemand bei Ariva lese die Threads komplett durch und suche nach Rechtsverletzungen, anderenfalls "ließen sich sicher viele weitere Beiträge wegen Urheberrechtsverletzung löschen".  

Faktisch kommt es zu Löschungen, wenn Ariva durch die User-Meldungen Kenntnis von den Urheberrechtsverletzungen erhält. Die konkreten Regeln seien seit langem bekannt, würden aber von den Usern immer wieder konsequent missachtet, obwohl einigen der Sachverhalt schon direkt erklärt und nahegelegt worden sei.  

Daraus schließe ich, dass bei den "Massen-Löschungen" Ende letzter Woche andere missgünstige Arivaner Postings im Bären-Thread gezielt als Urheberrechtsverletzung gemeldet haben, um den Thread zu torpedieren (was ja auch geklappt hat). Die Aktivität ging in diesem Fall offenbar nicht von Ariva selbst aus. Die Unfriedensstifter waren Neider und Basher aus anderen Threads - vergleichbar einer "Short-Attacke" an der Börse. Vor diesem Hintergrund ist es müßig, Ariva Schuld an den Löschungen zuzusprechen. Auch das Argument der Urheberrechtsverletzung greift nur mittelbar (es wird ja oft genug "übersehen"). Im Zweifelsfall kann sich Ariva sicherlich nicht über geltendes Recht stellen.  

Umso mehr Sinn macht es, dass ich - nach genauer Prüfung des Sachverhalts - meine Selbstsperrung, die aus Protest erfolgte, rückgängig machen ließ.  

Die "Inkonsequenz" bei der Löschung von urheberrechtsverletzenden Postings geht offenbar auf Zeit- und Kostengründe zurück. Gelöscht wird in der Regel nur das, was gemeldet wurde. Ob dieses System so sinnvoll ist, mag Stoff für weitere Diskussionen sein, die wir aber besser nicht hier im Thread führen sollten.  

Wir müssen daher wohl auch in Zukunft davon ausgehen, dass die "Urheber" der Löschungsaufträge unsere lieben Ariva-Kollegen aus anderen Threads sind, die hier - im Rächermäntelchen des Rechtsstaats - ihr Mütchen kühlen. Für "uns" empfiehlt es sich, in Zukunft über diese Anpinkeleien galant hinwegzusehen. Man kann ja auch nicht jeden Köter treten, der einen angepisst hat (aus Zeit- und Kostengründen...).

 

Der USA Bären-Thread musicus1
musicus1:

AL, deine Argumente machen Sinn....

15
09.02.09 13:39
je schlechter die zeiten, desto mehr neid und missgunst von denjenigen, die geld , viel geld (realtiv) bei diesem crash verloren haben, sie sind entweder mit neuer id unterwegs  im forum oder ganz weg, mangels masse.....
sollte uns hier im thread nicht kratzen...wir machen einfach weiter........ ps... die edlen user mit den schwarzen sternen habe ich ganz vergessen....
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Glos-Nachfolge

8
09.02.09 13:49

Der Ausschuss für die Nominierung des Glos-Nachfolgers hat zunächst 20 Bewerber ausgewählt, die fachlich in Frage kommen. Bei einem physischen Härtetest erhielten die 20 Kandidaten von Karate-Spezialisten jeweils zehn Tritte in die Magengrube (Yoko Geri). Dabei klappten vor allem konditionsschwache ältere Bewerber zusammen und schieden vorzeitig aus. Unter denjenigen, die die Tritte überstanden, wurde dann derjenige ausgewählt, der anschließend das niedrigste Herzrasen aufwies.

Damit war gewährleistet, dass der Auserwählte optimal für das weitere Handling der Banken-Krise geeignet ist.

 

Der USA Bären-Thread 215478
Der USA Bären-Thread Contrade 121
Contrade 121:

@AL und Urheberrechtverletzung

4
09.02.09 13:55
Hi,

auch von mir ein herzliches "Welcome Back"!

Gegen den Umstand bleibt wohl eine Gepflogenheit, die auch künftig nachgehalten werden soll, nämlich die genaue Quellangabe. Nicht das es die "Core-Poster" nicht bereits tun, es geht vielmehr um die deutliche Kenntlichmachung der Quelle bspw. fett gedruckt o.Ä. Hervorhebung. Ich jedenfalls, werde stärker darauf achten, trotz der Tatsache, dass von mir noch nie ein Posting gelöscht wurde.

I.d.S.

Viele Grüsse,
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

So stark wie noch nie

5
09.02.09 14:05
Montag, 9. Februar 2009
So stark wie noch nieIndustrie büßt Umsatz ein


Die Umsätze der deutschen Industrie sind zum Ende vergangenen Jahres in bislang beispielloser Weise eingebrochen. Im Dezember 2008 gingen die Erlöse im Vergleich zum Vorjahresmonat um 12,6 Prozent zurück, teilte das Statistische Bundesamt mit. Einen derartigen Einbruch habe es seit der Wiedervereinigung noch nicht gegeben. 
 
 

http://www.n-tv.de/1099784.html

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Contrade - die Links waren gepostet

8
09.02.09 14:08
Bei den drei Postings, die am Tag meiner Selbstsperrung von Mod kh gelöscht wurden, handelte sich sich um komplette Artikel aus Zeitungen, an deren Ende Malko, Kicky und ich sehr wohl den Link gepostet hatten. Früher reichte Ariva dies, um die Urheberrechte nicht als verletzt zu betrachten.

Der Link am Ende reicht dafür nun aber offenbar nicht mehr aus. Das mag daran liegen, dass zwischenzeitlich neue Präzendenzurteile ergangen sind. Wie auch immer: Die Postings wurden deshalb gelöscht, weil andere Ariva-User sie als Urheberrechtsverletzung gerügt hatten. Der Hintergrund des Meldens (Torpedierung des Bären-Threads) ist dabei sekundär. Wenn Ariva die Postings dann nicht löschen würde, entstünde ein faktischer - und kostenpflichtig mahnbarer - Urheberrechtsverstoß, da sich Ariva dann ja nicht mehr auf das "Übersehen" hinausreden kann.

Seite: Übersicht ... 1515  1516  1518  1519  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 18.04.2024 ARIVA.DE   18.04.24 00:02
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
    Daytrading 17.04.2024 ARIVA.DE   17.04.24 00:02
    Daytrading 16.04.2024 ARIVA.DE   16.04.24 00:02

--button_text--