Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1511  1512  1514  1515  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.499.699 / Heute: 3.394
S&P 500 5.039,95 -0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +245,44%
 
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Nonfarm Payrolls Decline by 598,000, Slightly More

4
06.02.09 14:35

Nonfarm Payrolls Decline by 598,000, Slightly More Than Expected. Unemployment Rate at 7.6%

Der Markt sucht eine Richtung zu den Daten. Die Interpretation fällt recht moderat aus. Auch wenn die Zahlen schlechter als "erwartet" ausgefallen sind so sogt diese Zahl nicht mehr für einen Ausverkauf.

 

Gruß

 

Permanent

Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Der Angst Indikator Gold reagiert nicht

5
06.02.09 14:37
Der USA Bären-Thread B.Helios
B.Helios:

Deutsche Industrie am Boden

5
06.02.09 14:41
ROUNDUP: Produktionsrückgang beschleunigt sich - Deutsche Industrie am Boden

06.02.2009 13:34

BERLIN (dpa-AFX) - Der Abwärtstrend bei der deutschen Produktion hat sich im
Dezember weiter beschleunigt. Damit bleiben die Vorzeichen für die deutsche
Wirtschaft aus Sicht von Ökonomen trotz der jüngsten Hoffnungsschimmer auf eine
Stabilisierung weiter düster. Im Vergleich zum Vormonat sank die Produktion im
Verarbeitenden Gewerbe im Dezember nach Angaben des Wirtschaftsministeriums vom
Freitag preis- und saisonbereinigt um 4,6 Prozent. Volkswirte hatten nur einen
Rückgang um 2,5 Prozent erwartet. Zudem fiel der Rückgang im Vormonat mit 3,7
(Erstschätzung 3,1) Prozent stärker als zunächst ermittelt aus. Im
Jahresvergleich sackte die Produktion um 7,5 Prozent ab, nachdem sie im Vormonat
um revidierte 10,6 Prozent (Zunächst: 6,4) eingebrochen war.

www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=41&NewsID=50413
"Die Aktienbörsen werden im wesentlichen von Psychopathen bevölkert."
Altkanzler Helmut Schmidt
Der USA Bären-Thread Börsenfreak89
Börsenfreak89:

Wir da etwa jemand bullish??

5
06.02.09 14:50
"Die Tiefs beim Aktienkurs der Deutschen Bank könnten trotz aller berechtigten Kritik bereits markiert worden sein, alles in allem sind große Teile der Risiken abgebaut worden (wie bleibt mal außen vor). Das Derivateportfolio und auch das Leverage sind immer noch eindeutig im kritischen Bereich, aber wenn ein systemische Kollaps des Finanzsystems ausbleibt, könnte die Deutsche Bank wohl doch zu den Gewinnern in den nächsten Monaten zählen. Sie dürfte bei einer Markterholung überproportional partizipieren, denn in dem heutigen Aktienkurs von 20,35 Euro dürften die vorhandenen Risiken fürs erste mehr als ausreichend eingepreist sein!"

wirtschaftquerschuss.blogspot.com/
"Sie haben unsere Geschichte in ein Verbrecheralbum verfälscht"

Helmut Schmidt

--> www.vorkriegsgeschichte.de/ <--
Der USA Bären-Thread B.Helios
B.Helios:

Stärkster Rückgang der Beschäftigtenzahl seit 1974

2
06.02.09 15:02
USA: Stärkster Rückgang der Beschäftigtenzahl seit 1974

06.02.2009 14:46

WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA ist die Zahl der Beschäftigten im Januar
so stark gesunken wie seit Dezember 1974 nicht mehr. Außerhalb der
Landwirtschaft sei die Beschäftigtenzahl um 598.000 zum Vormonat zurückgegangen,
teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Es ist der
dreizehnte Rückgang der Beschäftigung in Folge. Volkswirte hatten für Dezember
mit einem Rückgang um 524.000 Stellen gerechnet.

www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=41&NewsID=50428
"Die Aktienbörsen werden im wesentlichen von Psychopathen bevölkert."
Altkanzler Helmut Schmidt
Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

BMW schafft schwarze Zahlen

11
06.02.09 15:12

Trotz eines Umsatzrückgangs hat der Autobauer BMW 2008 einen Gewinn erzielt. Das Konzernergebnis vor Steuern falle "deutlich positiv" aus, teilten die Münchner am Freitag mit. Genaue Zahlen sollen am 18. März bekanntgeben werden. Der Umsatz ging im vergangenen Jahr wegen der weltweiten Autokrise um 5 Prozent auf 53,2 Mrd. Euro zurück und lag damit im Rahmen von Analystenerwartungen. In der Kernsparte Automobile betrug das Minus allerdings gut 9 Prozent.

und bei VW sieht es finster aus:

"Der Absatz ist in der Größenordnung von 20 Prozent gesunken", sagte eine Person mit Kenntnis der Verkaufsentwicklung. Damit dürfte der Verkaufsrückgang des Konzerns stärker ausfallen als von Volkswagen selbst erwartet. Finanzchef Hans Dieter Pötsch hatte unlängst mit einem Minus von zehn Prozent gerechnet, während der Markt insgesamt vermutlich etwas stärker schrumpfen werde. Wegen der Branchenkrise schließt Volkswagen im ersten Quartal einen Verlust nicht aus.

www.ftd.de/unternehmen/autoindustrie/...t-schwarze-Zahlen/470900.html

 

Der USA Bären-Thread obgicou
obgicou:

Revision AL-Zahlen

11
06.02.09 15:20
wenn man sich die Revisionen insbes. für April und Mai anschaut, kann einem schon das Messer im Sack aufgehen;
da wären einige Bärenträume mehr wahr geworden:
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 215083
Der USA Bären-Thread Wubert
Wubert:

Off-topic - oder irgendwie eben doch nicht.

24
06.02.09 16:20
Werte Gemeinde,
ich les' ja gerne weiterhin hier und in ein, zwei anderen Threads noch mit, wenn mir auch leider für alles andere momentan die Zeit fehlt. Dass dieser Thread jedoch solche Kreise zieht, hätte ich nicht gedacht. Und nachdem ich das hier gelesen hab, musste ich mir doch direkt mal die Domain www.anti-lemming.de reservieren, da steckt doch jede Menge VC-Online-Klitschen-Potential drin ;-))

________________________________________________

Ein Anti-Lemming stürzt sich von der Klippe
von f.luebberding, 6. Februar 2009

Die meisten Börsenportale sind aus einem Grund interessant. Sie geben Auskunft über die Stimmungslage von Kleinanlegern, die ihre Entscheidungen rechtfertigen wollen. Oder - dann wir es spannend - sie versuchen aus ihren Fehlspekulationen zu lernen. Sie funktionieren als Stimmungsbarometer und sind nur aus dieser Perspektive von Interesse. Bisweilen gibt es aber auch Ausnahmen. Eine dieser Ausnahme ist schon seit längerem der Bären Thread bei Ariva.

Was macht seine Bedeutung aus? Die Autoren - und ein Poster namens Anti-Lemming besonders - verstehen es ihre Anlageentscheidungen mit einer makroökonomischen Perspektive zu verbinden.  [...]

www.weissgarnix.de/?p=1240
ignorance is bliss
Der USA Bären-Thread obgicou
obgicou:

P/C ratio

7
06.02.09 16:24
an der CBOE war heute morgen auf 52W-Tief
sind eigentlich gute Short-Möglichkeiten solche Tage
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

US Budgetdefizit

8
06.02.09 16:35

Im abgelaufenen Fiskaljahr, das im September 2008 endete, betrug das USBudgetdefizit

455 Mrd. US-Dollar. Für die Monate Oktober bis Dezember 2008

lag das US-Budgetdefizit im Monatsdurchschnitt bei 160 Mrd. USD. Im Januar

2009 dürfte das Defizit 90 Mrd. USD betragen, wobei weniger als 10 Mrd. USD

auf das Stützungsprogramm TARP zurückzuführen sein dürften. Die Bekanntgabe

des Januarwerts erfolgt am kommenden Mittwoch. Zu beachten bleibt,

dass im Durchschnitt der letzten fünf Jahre im Januar jeweils ein Budgetüberschuss

von 17 Mrd. USD vorlag.

Die Zeit explodierender Budgetdefizite ist u. E. bei weitem noch nicht vorbei.

Für das laufende Fiskaljahr erwarten wir inklusive der Stützungsaktionen durch

das TARP-Programm ein Minus von 2.150 Mrd. USD, gefolgt von 1.300 Mrd.

USD im dann folgenden Fiskaljahr. Bei einem nominalen BIP von 14.265 Mrd.

USD (4. Quartal 2008) sollte damit das Defizit klar auf Werte jenseits der 10 %-

Marke als Anteil am BIP anwachsen.

 

 

Wichtige Daten und Ereignisse - Woche: [09.02. - 13.02.2009]

TagRegionArt des TerminsHSBC TuBKonsensVorperiode
MoDEHandelsbilanz, Dez. (08.00)10,0 Mrd. EUR7,8 Mrd. EUR10,7 Mrd. EUR
DiFRIndustrieproduktion, Dez. (08.45)-3,0 % gg. Vm.-1,8 % gg. Vm.-2,4 % gg. Vm.
 USBernanke-Rede   
MiSERisksbank-Zinsentscheidung, (09.30)1,5 %1,5 %2,0 %
 GBInflationsbericht (11.30)   
 USHandelsbilanz, Dez. (14.30)-38,0 Mrd. USD-37,0 Mrd. USD-40,4 Mrd. USD
  Monatl. Haushaltssaldo. Jan. (20.00)-90,0 Mrd. USD-75,0 Mrd. USD17,8 Mrd. USD
DoEUREZB-Monatsbericht, Feb. (10.00)   
  Industrieproduktion, Dez. (11.00)-1,2 % gg. Vm.-2,2 % gg. Vm.-1,8 % gg. Vm.
 USEinzelhandelsumsätze, Jan. (14.30)-0,8 % gg. Vm.-0,3 % gg. Vm.-2,7 % gg. Vm.
  ex Autos, Jan. (14.30)-0,6 % gg. Vm.-0,4 % gg. Vm.-3,1 % gg. Vm.
FrDEBIP, 4. Quartal 2008 (08.00)-1,6 % gg. Vq.-1,8 % gg. Vq.-0,5 % gg. Vq.
 FRBIP, 4. Quartal 2008 (08.50)-1,2 % gg. Vq.-1,0 % gg. Vq.0,1 % gg. Vq.
 EURBIP, 4. Quartal 2008 (11.00)-1,5 % gg. Vq.-1,2 % gg. Vq.-0,2 % gg. Vq.
 USKonsumentenvertrauen, Feb. (16.00)60,061,561,2
Quelle: HSBC Trinkaus

 

Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Obama fehlt Mehrheit

4
06.02.09 16:41

Zwei Stimmen fehlen
 
Zwar verfügen die Demokraten über eine Mehrheit im Senat von 58 zu 41 Sitzen. Es sind jedoch 60 Stimmen nötig, um die Blockade eines Votums über das Konjunkturprogramm zu verhindern. Ursprünglich war eine Senatsabstimmung bis zu diesem Freitag vorgesehen. Nach dem Votum der kleineren Kongresskammer muss der Entwurf noch in Übereinstimmung mit der bereits verabschiedeten, 819 Milliarden Dollar umfassenden Version des Repräsentantenhauses gebracht werden. Obama will das endgültige Gesetz bis Mitte Februar unterzeichnen

http://www.n-tv.de/1098319.html

Der USA Bären-Thread obgicou
obgicou:

ECRI fällt weiter

6
06.02.09 16:51
jaja, schnelle Recovery

...
The Economic Cycle Research Institute, a New York-based independent forecasting group, said its Weekly Leading Index slipped to 106.1 for the week ending Jan. 30, from 107.3 in the previous week.

The index's annualized growth rate also declined, to negative 24.7 percent from negative 24.0 percent.

"With the WLI falling for the fourth straight week, almost to its cycle low, an economic recovery is not in sight," said Melinda Hubman, research associate at ECRI.

...
www.reuters.com/article/marketsNews/idUSNYS00480120090206
Der USA Bären-Thread metropolis
metropolis:

#37808 weisgarnix

14
06.02.09 16:52
Weisgarnix gibt sich elitär, ist aber nur ein Blogger unter sehr sehr vielen, der auch nicht unbedingt einen Informationsvorsprung besitzt. Ich verfolge ihn nur am Rande, weil er dazu neigt, Randerscheinungen zu verallgemeinern. Für einen Naturwissenschaftler wie mich ein Graus! Typisch im aktuellen Fall: Der Freitod von AL wird zum Aufhänger für einen Artikel über die angebliche Misere des Online-Jounalismus. Von hinten durch die Brust ins Auge...

Insofern würde ich seine Aussage "Offenkundig gab es Abmahnungen gegenüber dem Forumsbetreiber Ariva wegen Verletzung des Urheberrechts" gerne von Ariva bestätigt sehen. Bislang sind das aber nur Mutmaßungen von weisgarnix und anderen hier im Forum. Die freilich von weisgarnix als Tatsache hingestellt wird...
Der USA Bären-Thread MikeOS
MikeOS:

Den Emittenten, die auf amerikanische Equitys

10
06.02.09 17:04
setzen dürften heute heftige Verluste einstreichen.

Der Durchschnitt des PCR an der CBOE war heute morgen mit 0,75 veröffentlicht. Die Masse der Anleger setzt also auf steigende Kurse.

Eine andere eine Vorwarnung für die laufende Bärenmarktrallye. Die Techs (u.a. IBM, Microsoft, Apple usw.) und Rohstoffwerte stiegen schon deutlich in den letzten Tagen.

Aber: Die Umsätze der letzten Tage an den Börsen sind weit unterdurchschnittlich. Es sind keine Langfristinvestoren, die in die Märkte kaufen. Das ist nur eine Bärenmarktrallye, nicht mehr.
Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

#37813: Das mit der Abmahnung

20
06.02.09 18:35
ist absoluter Blödsinn. Die Strategie bei ARIVA kann man seit langer Zeit so zusammen fassen:

"Wir sehen nur das was von Benutzern gemeldet wird und das wird auch moderiert. Da es unmöglich ist alles zu sehen und dem Betreiber auch nicht zumutbar ist (Urteile), muss man nur tätig werden wenn man über Meldungen darüber was erfährt. Die Moderatoren sind freiwillige Benutzer, die entsprechend der Meldeliste vorgehen. So werden sogar Beiträge moderiert, bei denen der Urheber die Weiterverbreitung explizit erlaubt hat, die jedoch gemeldet wurden."

Bei ARIVA hat sich daraus seit einiger Zeit sowas wie ein Kleinkrieg entwickelt. Ein Benutzer den man ärgern will, wird dauernd gemeldet. Im Bärenthread hatten wir da lange Ruhe, da es in dieser geschlossenen Benutzergruppe ziemlich zivilisiert zuging. A.L. wurde manchmal gemeldet, besonders dann wenn er in anderen Threads zu bestimmten Themen Stellung bezog, die dort nicht so gerne gesehen war. Unter diesem Kleinkrieg hatte er schon öfters zu leiden. Dann wollte er diesen Thread in einem auch später nachvollziehbaren Zustand halten. Als ordnungsliebender Mensch sah er das nicht mehr gewährleistet und schmiss die Flinte ins Korn.

Sowie ARIVA das Urheberrecht interpretiert, fallen ca. 20% aller Posting unter diese Regelverletzung. Nur ein sehr geringer Teil wird moderiert (nur die von Benutzer gemeldeten Postings). Ich finde ARIVA sollte einige Wochenendschichten einlegen und das Forum säubern. Was sie momentan veranstalten ist juristische Kinderkacke und entspricht dem juristischen Niveau vieler Moderatoren. Im Zusammenhang mit dem Reinstellen von geklauten Fotos (damals gab es wirklich im Gegensatz zu jetzt Mahnungen gegenüber ARIVA), haben sie gezeigt, dass sie sehr wohl dazu in der Lage sind. Weissgarnix weiß wirklich nichts!
Der USA Bären-Thread musicus1
musicus1:

MALKO, das sollte ein gut analysiert werden...

5
06.02.09 18:45
auf den punkt , dem stimme ich zu........wer sich eine seite mit... anti lemming ....sichern muss, zeigt eigentlich wo er steht.......nämlich im journalistischen  dschungel........dort bleiben, und normadensprache lernen.....
Der USA Bären-Thread pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

Anti, lass Dich nicht nerven!

5
06.02.09 18:48
Der USA Bären-Thread Casaubon
Casaubon:

Malko, das mit der Abmahnung hätte mich auch

26
06.02.09 18:54
gewundert. Bin ja selber Journalist und weiß bestens um Urheberrecht Bescheid. Das hier auf ariva ist reinster Kinderkram. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass hier jemand Millionen verdienen täte, weil er Texte anderer Autoren hier rein stellt.

Im Klartext: nahezu jedes Bildchen oder Karikatur oder Foto, das wir hier rein stellen fällt unter den Autorenschutz und müssten laut genau derselben Argumentation, die die Mods hier anführen bei den Texten, strikt gelöscht werden.
Dann wäre ariva (v.a. im Talkforum) aber sehr schlecht dran.

Was nun die Texte anbelangt: ja, es ist schon richtig. Wer einen Autor nicht um Erlaubnis gefragt hat, dürfte seinen Text eigentlich nur zitieren. Es sei denn, es handelt sich um  Texte mit reinem Informationsgehalt (wie etwa die neuesten AL-Zahlen in USA). Hier fungiert der Autor sozusagen nur als Nachrichtenvermittler. er gibt seinem Werk keinen persönlichen Touch. Er wertet das Zahlenwerk nicht persönlich durch Kommentare o. stilistische Elemente weiter auf.
Allerdings sind die meisten Autoren froh, wenn ihre Werke irgendwo zitiert, resp. kopiert und somit weiterverbreitet werden. C'est flatteur pour l'égo!
Und AL hat stets mit korrekter Quellenangabe gearbeitet, innerhalb der Texte die relevanten Stellen in den verschiedensten Farben hervorgestrichen (manchmal dachte ich, ich sähe in ein Kaleidoskkop hinein ;-) und sehr oft einzelne Passagen innerhalb der Texte kommentiert.

Ergo: hier scheint wirklich Willkür im Spiel zu sein (damit meine ich nicht unbedingt die Mods., sondern eher die Melder)

Schade schade schade ... die Kindergartenkids haben gesiegt


PS: hab mir eine schmucke Signatur zugelegt
HEHEHE
"La liberté d'expression ne s'use que quand on ne s'en sert pas" - in memoriam: AL (06.05.04 - 05.02.09 + ) ... an Ostern steht er wieder auf ;-)
Der USA Bären-Thread Eidgenosse
Eidgenosse:

Kann Arni die Krise alleine stemmen?

7
06.02.09 18:57
Der hat doch schon alleine die Erde gerettet (Terminator). Jetzt wird er wohl noch Kalifornien retten können.

Kalifornien steht vor dem Kollaps - in der Kasse fehlen Milliarden. Wirtschaftlich ist der Staat fast so gross wie Frankreich. Werden europäische Staaten Kalifornien schon bald folgen?

www.20min.ch/finance/dossier/finanzkrise/story/21035141
Der USA Bären-Thread 215142
Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

Casaubon, ein

7
06.02.09 19:23
doch verbreiteter Spruch als Signatur und das ohne Quellenangabe. Pfui!! Und dann auch noch in einem welschen Dialekt damit die Moderatoren ins Schwitzen kommen. An Ostern glaube ich nicht.

;o)
Der USA Bären-Thread musicus1
musicus1:

die knasttür für ANTI-LEMMING

15
06.02.09 19:32
habe ich eben  zwangsweise öffnen lassen, CASA hat mich dabei sehr unterstützt, soeben hat JB in kiel die order  erhalten, die selbstsperre aufzuheben.......

diesem ereignis sollten ab  sofort witzige poistings folgen....... danke .......
Der USA Bären-Thread Casaubon
Casaubon:

Das, liebe Mods, ist NICHT off-topic

14
06.02.09 19:37
Am ersten Tag der Woche gingen die Frauen mit den wohlriechenden Salben, die sie zubereitet hatten, in aller Frühe zum Grab. Da sahen sie, daß der Stein vom Grab weggewälzt war; sie gingen hinein, aber den Leichnam Anti Lemming, des Herrn, fanden sie nicht.

Während sie ratlos dastanden, traten zwei Männer in leuchtenden Gewändern zu ihnen. Die Frauen erschraken und blickten zu Boden. Die Männer aber sagten zu ihnen: Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, sondern er ist auferstanden. Erinnert euch an das, was er euch gesagt hat, als er noch in Arivaland war: Der Anti Lemming muß den Sündern ausgeliefert und gekreuzigt werden und am dritten Tag auferstehen. Da erinnerten sie sich an seine Worte.
Der USA Bären-Thread 215152
"La liberté d'expression ne s'use que quand on ne s'en sert pas" - in memoriam: AL (06.05.04 - 05.02.09 + ) ... an Ostern steht er wieder auf ;-)
Der USA Bären-Thread Casaubon
Casaubon:

Sorry, muss jetzt weg

7
06.02.09 19:43
muss zur Kirche und noch beten, damit der Herr allen Mods und Meldern und uns gemaledeiten Postern unsere Sünden vergeben werden ;-)
"La liberté d'expression ne s'use que quand on ne s'en sert pas" - in memoriam: AL (06.05.04 - 05.02.09 + ) ... an Ostern steht er wieder auf ;-)
Der USA Bären-Thread Börsenfreak89
Börsenfreak89:

Montag - Geithner

11
06.02.09 20:13
Ich glaube kaum, dass Geithner die hohen Erwartungen die in seiner Rede gesetzt werden erfüllen kann. Daher rechne ich am Wochenanfang mit einem - Sell the facts - Tag. Evtl. Long - Positionierungen sollte man entweder mit engem SL absichern oder glattstellen. Ich sehe allerdings noch Potenzial bis 4950 Punkte im Dax. Daher sollten nur risikofreudige Anleger Shorts anfassen, eine Option ist es alle male!

NUR MEINE MEINUNG!
"Sie haben unsere Geschichte in ein Verbrecheralbum verfälscht"

Helmut Schmidt

--> www.vorkriegsgeschichte.de/ <--
Der USA Bären-Thread metropolis
metropolis:

#37821

5
06.02.09 20:45
Na, was hab ich gestern gesagt? Wer es geschafft hat, zwischen AL und mir zu vermitteln kann auch Tote auferstehen lassen ;-)

Jetzt muss der Heiland nur noch die Schwelle der offenen Knasttür in sein Himmelreich auf Erden überschreiten...

Seite: Übersicht ... 1511  1512  1514  1515  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02
    Daytrading 22.04.2024 ARIVA.DE   22.04.24 00:02

--button_text--