Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1507  1508  1510  1511  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.491.785 / Heute: 2.234
S&P 500 5.060,03 +0,96% Perf. seit Threadbeginn:   +246,82%
 
Der USA Bären-Thread CaptainAmerica
CaptainAmeri.:

Mod

9
05.02.09 11:59

Man kann es vielleicht gerade noch so verstehen, wenn ganze Artikel nicht reproduziert werden sollten (obwohl ich selbst das bei frei im Internet zugaenglichen Quellen kaum verstehe), aber was ist denn falsch daran, einen Link zu posten??? Da kann doch wirklich kein Urheberrecht was dagegen haben. Und die so zitierten Zeitungen werden sich doch ueber die Werbung freuen. Also mal ehrlich, wenn das hier so weiter geht, macht Ihr Euch Euren Laden mutwillig selbst kaputt. Ich bin auch nur noch wegen diesem Thread hier.

WIR SIND HIER IN DEUTSCHLAND UND NICHT IN NORDKOREA!!!!
Moderation
Zeitpunkt: 05.02.09 12:01
Aktion: -
Kommentar: Wenn der Artikel frei zugänglich ist, spricht nichts gegen einen Link. Vollständiges Kopieren verbietet das Urheberrecht allerdings. Die Seitenbetreiber sind auch nicht begeistert davon, wenn ihnen Werbeeinnahmen entgehen.

Link: Nutzungsbedingungen  

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Dx.-Prgns.

9
05.02.09 12:00
Dr. Dx. wrd. ht. flln., glb. .ch.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Ich bin auch kurz davor

20
05.02.09 12:01
mich von Ariva zu verabschieden. Das geht einem doch gehörig auf die Nüsse.
Der USA Bären-Thread CaptainAmerica
CaptainAmeri.:

Uebrigens

5
05.02.09 12:02
Glaubt Ihr, dass der Eichelburg auf hartgeld.com jedesmal erst eine Genehmigung einholt, wenn er einen Link postet....? Ist ja laecherlich.
Der USA Bären-Thread CaptainAmerica
CaptainAmeri.:

Mod

3
05.02.09 12:03
Du hast auch den Link selber zensiert. Was soll das? Du widerspricht Dir hier selbst.
Der USA Bären-Thread CaptainAmerica
CaptainAmeri.:

Beispiel

 
05.02.09 12:04
bei AL oben www.f....
Der USA Bären-Thread Casaubon
Casaubon:

(automatisch gekürzt)

6
05.02.09 12:06
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37708

Der USA Bären-Thread CaptainAmerica
CaptainAmeri.:

Zur Ehrenrettung des Mods

4
05.02.09 12:13
www.f... war wohl von AL selbst... (ich hab's nicht gemerkt)
Der USA Bären-Thread Ischariot MD
Ischariot MD:

Verdammt. Während wir uns hier mit Kinderkram

9
05.02.09 12:14
abgeben, rieseln mir gerade meine Short-Gewinne durch die Finger.
Wahrscheinlich hat ariva eine Abmahnung erhalten ... von einem ansonsten arbeitslosen 'freien Juristen' ... die Verlage von ftd, HB etc. hätten es natürlich gerne, wenn wir hier nur appetizer-Teilpostings reinstellen würden und dazu einen Link, der die Klickrate auf ihren Seiten antreibt ... wir können uns ja dran halten, wächst bald wieder Gras drüber.  Sonst kommt bals wieder die Schwedenkugel :o(
Der USA Bären-Thread Casaubon
Casaubon:

Urheberrechte

12
05.02.09 12:16
Wenn ich mir das Französisch so anschaue, sieht das verdammt nach Québec aus ;-)

Hier die Übersetzung:

"Du brauchst nichts zu zahlen, Oma, ich lade dir das Stück im Internet runter"
Der USA Bären-Thread 214735
Der USA Bären-Thread buju
buju:

@ariva

12
05.02.09 12:58
"Ich bin auch kurz davor mich von Ariva zu verabschieden. Das geht einem doch gehörig auf die Nüsse. "

Quelle: Anti Lemming

16268 Postings, 1736 Tage, selbst gesperrt Anti Lemming   05.02.09 12:01  

Quelle: http://www.ariva.de/board/...g.m?backurl=index.m&a=all&nr=283343#form

@ariva: Bin dann mal auch weg, macht weiter so und ihr könnt euch selbst begraben! and by the way: eure mods könnt ihr - wie im moment die meisten banken - gleich mit in die tonne kloppen! merkt ihr eigentlich noch was!!??

© buju
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Ruhe bewahren

26
05.02.09 13:16

Es ist ärgerlich wenn Beiträge scheinbar willkürlich gelöscht werden. Das Problem, es ist einfach kein System erkennbar. Selbstverständlich müssen in einem Forum bestimmte Regeln eingehalten werden ohne die eine vernünftige und sachliche Diskussion undenkbar wäre. Hinzu kommen Urheberrechte die aus gesetzlichen Gründen beachtet werden müssen.

Soweit ist das auch alles OK. Einzig die willkürliche Vorgehensweise von Ariva ist nicht OK. Hin und wieder scheint irgendein Moderator auf einem privaten Kreuzzug zu sein. Gleichbehandlung sollte an vorderster Stelle der Moderation stehen.

Die Abmeldung sehe ich kritisch. Ich habe meinen Abschied auch bereits vor langer Zeit verkündet:
http://www.ariva.de/Verabschiedung_von_Ariva_t280841

mich dann aber selber nicht daran gehalten, weil mir der Austausch hier einfach zu wichtig erschien. Wenn ihr mir eine bessere Plattform zum Gedankenaustausch nennen könnt, so bin ich gerne sofort dabei. So lange das nicht der  Fall ist hoffe ich auf eine weiterhin gute und informative Zusammenarbeit hier im Thread.

Gruß

Permanent

Der USA Bären-Thread obgicou
obgicou:

seh ich genauso wie permanent

10
05.02.09 13:36
Anti, laß Dich doch nicht von einer studentischen Hilfskraft verägern.
Der USA Bären-Thread obgicou
obgicou:

Die Deutsche ist eine Deutsche ist eine

2
05.02.09 13:38
Deutsche:

Deutsche-Bank-Chef Chart Aufruf des Aktienporträts Josef Ackermann am
Donnerstag in Essen zur Rolle seines Instituts in der derzeitigen
Finanzmarktkrise:

 "Die Deutsche Bank heißt Deutsche Bank und ist Teil Deutschlands."
Der USA Bären-Thread Börsenfreak89
Börsenfreak89:

Herzlichen Glückwunsch Ariva

14
05.02.09 13:50
Mich hält hier - ebenso wie Permanent rein gar nichts mehr, außer ebend der Bärenthread. Sollte dieser nun auch noch von den äußerst talentierten, objektiven und arbeitswütigen [ACHTUNG IRONIE] Morderatoren zersört werden. Bin ich hier schneller weg als die Mods in ihre verdammte Meldeliste gucken können! Und da bin ich sicherlich KEIN Einzelfall........

Macht nur weiter so......oder ändert ebend den Namen in Ariva - Talk um und lasst es mit der Börse ganz sein!
"Sie haben unsere Geschichte in ein Verbrecheralbum verfälscht"

Helmut Schmidt

--> www.vorkriegsgeschichte.de/ <--
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

ECB Keeps Rates at 2%; Wal-Mart Jan. US Same-Store

2
05.02.09 13:53

ECB Keeps Rates at 2%; Wal-Mart Jan. US Same-Store Sales, Ex Fuel, Up 2.1%; Ending Monthly Sales Guidance

Der USA Bären-Thread Ischariot MD
Ischariot MD:

Da werden jetzt wohl ein paar Korken knallen

9
05.02.09 14:01
jetzt wo Anti sich selbst gesperrt hat. Obwohl, HappyEnd ist ja auch wieder auferstanden.
Also, Anti, gönn' denen den Triumph nicht und komm zurück !!
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 214766
Der USA Bären-Thread obgicou
obgicou:

Walk away mal anders

6
05.02.09 14:03
DGAP-Adhoc: AGOR AG (deutsch)
05.02.09 13:48

AGOR AG: Verbleibende Mitglieder des Aufsichtsrats legen ihr Amt nieder; Aufsichtsrat nicht mehr besetzt
Köln, den 5. Februar 2009.

Nachdem am 9. Januar 2009 bereits der Vorsitzende des Aufsichtsrats sein Amt als Vorsitzender und Mitglied des Aufsichtsrats niedergelegt hat, haben am 31. Januar 2009 Herr Reto Garzetti, am 3. Februar 2009 die Herren Dr. Paul Kloppenborg und Jan van Veldhoven, sowie am 4. Februar 2009 Herr Dr. Klaus Mager als die noch verbleibenden Mitglieder des Aufsichtsrats ihr Mandat niedergelegt. Der Aufsichtsrat ist derzeit daher nicht mehr besetzt. Da dem Aufsichtsrat damit auch nicht mehr die zur Beschlussfähigkeit nötige Zahl von Mitgliedern angehören, wird der Vorstand beim Amtsgericht Köln gemäß § 104 Abs. 1 Satz 1 und 2 Aktiengesetz einen Antrag auf gerichtliche Bestellung von Aufsichtsratsmitgliedern stellen.
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Widerspruch einlegen

13
05.02.09 14:09
ist das mindeste ,was man tun sollte
ich habe auch JP angeschrieben  und gebeten dass solche Leute nicht moderieren sollten
da eine Kurzfassung zu verlangen geht bei Tagesnachrichten nun wirklich zu weit ,vor allem wenn es teilweise ohne Copyright ist und für Tagesnachrichten der Presse in der Regel kein Urheberrecht gilt.Die Diskussion dazu hatten wir ja schonmal
Der USA Bären-Thread Eidgenosse
Eidgenosse:

Unser Markt säuft ab

4
05.02.09 14:10
genau wie dieser Thread. Schade
Der USA Bären-Thread 214772
Der USA Bären-Thread Casaubon
Casaubon:

Den Bärenthread ohne Anti Lemming kann

25
05.02.09 14:16
ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Hier muss aber dringend etwas passieren. Es kann doch nicht sein, dass ein Mod. die brillantesten Köpfe bei ariva zusammenscheißt (sic!) und vergrault.

Mir wird das auch so langsam alles etwas zu bunt und geht mir auf die Nüsse.

Ich bitte doch sehr, dass hier im Thread ein wenig Sympathiebekundungen für AL kommen werden und es uns gelingen wird, AL wieder zurückzugewinnen.

Ich habe auch kein Problem damit, auf ein anderes Forum "auszuwandern".

Bitte euch um eure Meinung, was zu tun ist.

Casaubon
Der USA Bären-Thread Katjuscha
Katjuscha:

Wozu macht man sich eigentlich die Arbeit,

18
05.02.09 14:33
hier Infos reinzustellen, und dann fühlt sich MOD kh dazu berufen, das Urheberrecht penibel durchzusetzen?

Ist doch lächerlich was hier abläuft. Da soll mir doch niemand erzählen, Ariva.de würde verklagt werden, weil man einen Artikel aus W:O oder finanznachrichten rüberkopiert.

kh, mach dich mal nicht lächerlich!

Ansonsten hat ja permanent (und Andere) schon alles gesagt.
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Die gewürfelten Zahlen für heute

7
05.02.09 14:37

Current DateTime: 05:33:06 05 Feb 2009
LinksList Documentid: 20991458
  • Jobless Claims Rise 35,000 to 626,000. Nonfarm productivity up 3.2% in the fourth-quarter.
Der USA Bären-Thread rogers
rogers:

Antilemming - komm zurück!

16
05.02.09 14:39
Wir sind das Yin und Yang in dieser Welt; ich bin der (Rohstoff)-Bulle und du der Bär. Ohne deine skeptischen und teilweise brillianten Analysen bin ich dazu verdammt mein ganzes Geld in einen riskanten Rohstoff-long oder Aktien-long zu investieren. Das willst du doch nicht, also halte mich davon ab!!!!

Ich habs schon immer gewußt, die Strompreise sind zu hoch:

"Hydro macht Alu-Hütte in Neuss dicht
von Martin Murphy

Die Sache ist praktisch durch: Norsk Hydro schließt die Aluminiumhütte in Neuss mit 650 Beschäftigten. Hintergrund sind dem offenbar die hohen Strompreise in Deutschland und die nachlassende Nachfrage nach Aluminium auf den Weltmärkten.

Der Aluminiumkonzern Norsk Hydro macht sein Werk in Neuss dicht. Die Produktion werde komplett zurückgefahren, teilte die Gesellschaft in Oslo mit. Auch wenn sich die Norweger ein Anfahren der Hütte offen halten, ist die Zukunft von Deutschlands größter Aluminiumhütte ungewiss.

Dem Werk setzen die hohen Stromkosten in Deutschland und der Verfall der Alu-Preise zu. Das Metall kostet heute mit rund 1300 Dollar weniger als die Hälfte als noch im Juli. Hydro hatte daher bereits mitte Januar die Produktion in Neuss um 13 Prozent auf 200 000 Tonnen reduziert. Die verbliebene Kapazität wird nun ebenfalls vom Netz genommen. Dies werde voraussichtlich zwei Monate in Anspruch nehmen, hieß es..............."

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ss-dicht;2141580

Seite: Übersicht ... 1507  1508  1510  1511  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.674 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.04.24 15:10
    Daytrading 22.04.2024 ARIVA.DE   22.04.24 00:02
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   19.04.24 00:02
    Daytrading 18.04.2024 ARIVA.DE   18.04.24 00:02

--button_text--