Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1230  1231  1233  1234  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.500.703 / Heute: 4.398
S&P 500 5.005,57 -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   +243,09%
 
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Gehrt - wieder mal auf dem Punkt

7
08.10.08 11:37
www.system22.de/Marktkommentar06.10.pdf
Der USA Bären-Thread relaxed
relaxed:

#30770 Bei mir war EUR/AUD gerade bei 2.11

4
08.10.08 11:40
Das ist mir zu heiß, wie VW, da halt ich mich raus.
Der USA Bären-Thread Ischariot MD
Ischariot MD:

Gutes aus Wolfratshausen ;o)

10
08.10.08 11:41
etwas weiter gedacht als Kurse und Charts ... drohende politische Instabilitäten ... sollten wir auch immer im Hinterkopf haben ... Oskar läßt grüßen  :o(

GoingPublic Kolumne: Die Gefahr hinter der Krise

WOLFRATSHAUSEN (goingpublic.de) - Die Regierungen, Notenbanker, Finanzaufseher und andere bemitleidenswerte Funktionäre dieses Planeten hetzen derzeit von einem Brandherd zum nächsten. Bei allem gewiss notwendigen Aktionismus wird derzeit eine Gefahr übersehen: Die der politischen Instabilität.

   Die Finanzkrise erwischt die Realwirtschaft mit voller Wucht, die Rezession hat die USA und Europa offenkundig bereits erreicht. So sehr die Bemühungen, die Banken zu retten, um den finalen Domino Day zu verhindern, ihre Berechtigung haben: Wer denkt an den viel zitierten „kleinen Mann“ und dessen Belange? Nachdem das US-Repräsentantenhaus den großen Bail-out zunächst hatte durchfallen lassen, wurden einige Änderungen zugunsten der „Main Street“ eingeflochten, ohne die Belange der Wall Street zu schmälern. Doch einschlägige Bemühungen, in Übersee wie in Europa, sollten dringend verstärkt werden, um politische Instabilität zu vermeiden.

   Warnungen gibt es nur sehr vereinzelt. Jacques Attali, Gründungspräsident der Osteuropabank, hatte indes schon vor Jahresfrist die Finanzkrise mit der Krise von 1929 verglichen. Beide Krisen seien nach ähnlichen Mechanismus abgelaufen: „Man hat zugelassen, dass sich die Leute auf fiktive Werte verschulden.“ Über die Kreditverknappung und die folgende Rezession würden am Ende aber alle Bürger betroffen. Attali sieht – wie 1929 – drei Hauptrisiken: Die Verbreitung von Verschwörungstheorien wie damals gegen die Juden, eine Kreditbereinigung über eine hohe Inflation  sowie „militärische Spannungen“, um die Bürger zu zwingen, mehr Sparpolitik und höhere Steuern hinzunehmen.

   Die Gefahren sind ausgesprochen real, und die Politiker wären gut beraten, beizeiten die Interessen des kleinen Mann über mehr oder weniger schwammige Sicherheitszusagen für Erspartes hinaus zu wahren. Das heißt unter anderem, Hilfen für Banken nur unter extrem harten Bedingungen für die Kreditinstitute zu vergeben – und mit der Chance, daraus Kapital für die Steuerzahler zu schlagen. Und es heißt, nicht nur goldene Handschläge auszuschließen, um diese gepuderte Arroganz aus den Chefetagen zu verbannen. Vielmehr muss die Haftung von Managern sehr, sehr zeitnah neu definiert werden.

Stefan Preuß
www.finanzen.net/nachricht/...e_Gefahr_hinter_der_Krise_790521
__________________________________________________
sowas wie bei AIG sollte deshalb auch tunlichst vermieden werden:

FTD: AIG spendierte Managern Luxusreise

Wellness-Paket, Golfen, Galadinner: Kurz nach der staatlichen Rettungsaktion hat der taumelnde US-Versicherungskonzern AIG einigen Managern eine Luxusreise nach Kalifornien spendiert - und das ist nicht alles (...)
nachrichten.finanztreff.de/...ftd,r,10,sektion,uebersicht.html
Der USA Bären-Thread saschapepper
saschapepper:

Notstopp in Russland - Börse geschlossen

7
08.10.08 11:43
Nach einem heftigen Kurssturz im Eröffnungsgeschäft hat die Moskauer Börse den Aktienindex Micex am Mittwoch vom Handel ausgesetzt. Von heute morgen bis zum 10. Oktober werde der Handel gestoppt, teilte der Börsenbetreiber mit. Das Börsenbarometer war in den ersten 35 Minuten um mehr als 14% nach unten gerasselt.

Der kleinere RTS wurde vorerst für eine Stunde ausgesetzt.

Der Micex, der 30 Titel umfasst, fällt den sechsten Tag in Folge, und markiert aktuell den tiefsten Stand seit Juni 2005. Seit 16. September dieses Jahres war der handel bereits zehn Mal gestoppt worden.
www.boerse-express.com/pages/706926
Der USA Bären-Thread obgicou
obgicou:

eben wawidu

6
08.10.08 11:44

um diese Taktik zu wählen, muß man sich aber etwas eingestehen, nämlich, daß man das Hoch und das Tief nur durch Zufall und damit sehr selten genau trifft.  Da gehört ziemlich viel dazu, denn der Mensch im allgemeinen (und ich im speziellen, hehehe) leidet i.d.R. unter maßloser Selbstüberschätzung.

Wenn man sich das mal eingestanden hat und dazu immer eine angemessene Cashquote hält, kann man eigentlich vom Marktrisiko her mittelfristig kaum etwas falsch machen. Das Emittentenrisiko kann einem natürlich noch einen Strich durch die Rechnung machen und sollte daher im Auge behalten werden.

Man muß aber auch sagen, daß damit natürlich keine Depotvervielfachungen innerhalb weniger Jahre drin sind.
Der USA Bären-Thread Dozoern
Dozoern:

Mann oh Mann...

5
08.10.08 11:47
heute wird der Hund in der Pfanne verrückt! Habe allen Mut zusammen genommen und meine dritte Tranche Daimler gekauft. Durchschnittskurs nun 32.-

Wenn man wie ich vor (nur) drei Wochen zu früh mit der ersten Tranche eingestiegen ist, bleibt einem nix übrig als das (grausame) Spiel zu Ende zu spielen.

Wobei ich 32.- für krass unterbewertet halte. Aber, was heisst das schon bei diesen Marktverhältnissen. Und, es geht bei mir halt nicht um peanuts.  
Der USA Bären-Thread jungchen
jungchen:

au fein

3
08.10.08 12:08
versuche grad mal, mich in meinen diversen sparkonten einzuloggen, um nach dem rechten zu schauen.

alle elendig langsam, als wenn jeder hans und franz das gleiche tut und sein geld in sicherheit bringt.
bis auf die uebersichtsseite hab ich's geschafft. geld ist scheinbar noch da. aber viel mehr kann ich zur zeit nicht tun. wenn ich also panisch werden wuerde und es dort rausholen wollte, wuerd ich wohl dumm aus der waesche schauen...
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Der USA Bären-Thread Sitting Bull
Sitting Bull:

chart # 30775

2
08.10.08 12:17
au wacke. Sieht aus, als wäre ich zu früh drin :(
Der USA Bären-Thread Bruno Eisenträger
Bruno Eisentr.:

jungchen

2
08.10.08 12:18
witzig, hab gerade auch mal nachgeschaut,

kann ich bestägigen, alles saulangsam
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Der USA Bären-Thread hello_again
hello_again:

@30784

3
08.10.08 12:21
jetzt hört mal auf Panik zu verbreiten (zumindest unter den Cashbesitzern)

comdirect und ing-diba laufen doch noch wunderbar...
Der USA Bären-Thread NavigatorC
NavigatorC:

war bei

 
08.10.08 12:23
meiner bank auch so. dauerte und dauerte. der trader meine dann in der wartezeit,
dass heute nicht mal pfandbriefe verkäuflich wären.

navigatorc
Der USA Bären-Thread jungchen
jungchen:

hello_again

3
08.10.08 12:23
ueber meine deutschen konton zerbrech ich mir auch nicht den kopf.
ueber meine englischen schon ein bisschen...
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Der USA Bären-Thread NavigatorC
NavigatorC:

The Fed is Bankrupt:

6
08.10.08 12:27
Update on the Helicopter - The Secret Death of the Fed
By: Tom Szabo

THIS ESSAY HAS BEEN UPDATED ON OCTOBER 6 WITH SOME IMPORTANT CORRECTIONS AND CLARIFICATIONS. THE NEXT INSTALLMENT IS COMING SOON IN WHICH I EXPLAIN PRECISELY HOW THE HELICOPTER HAS BEEN LOADED AND IDENTIFY THE FIRST MONETARY DROP TARGETS. I WILL FOLLOW THIS SORRY SAGA TO ITS FINAL CONCLUSION IN MORE DETAIL AS PART OF THE METAL AUGMENTOR (WWW.METALAUGMENTOR.COM) SERVICE LAUNCHING SOON. YOU CAN SIGN UP NOW TO BEGIN RECEIVING OUR PERIODIC REPORTS AND DISPATCHES.

This might be the most important monetary discussion of the past few decades, and Ed Bugos should get a lot of credit for starting it with the excellent Who’s Bailing out Whom? I agree with Mr. Bugos wholeheartedly although I believe the situation might be even more precarious than he states. I urge all of my readers to at least read the piece by Ed Bugos and as much of the below discussion as you can stomach. Also, I would ask that you forward this to as many people as you know so they too will have a chance to understand the truth before it smacks the U.S. and the rest of the world in the face.
news.goldseek.com/GoldSeek/1223400153.php

navigatorc


Der USA Bären-Thread musicus1
musicus1:

wollt ihr es wissen, ich kaufe gar nix an aktien

6
08.10.08 12:33
bei jeder stattfindenden erholung  verstärke ich meine puts lz 2010 basis 4000.... ansonsten geniesse ich meine puts usd yen und euro-yen puts  und puts auf die anderen indizies....
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

HSBC verzichtet auf Hilfe und verpumpt Geld

2
08.10.08 13:00
na wenn das kein Zeichen ist!
Consistent with the objectives of the UK scheme announced today, HSBC will ensure that our principal UK subsidiary, HSBC Bank plc, continues to be appropriately capitalised, funded from the Group’s internal resources. HSBC therefore has no current plans to utilise the UK recapitalisation initiative.
The HSBC Group supports efforts to stabilise the operation of financial markets and yesterday provided significant amounts of liquidity to the London Sterling interbank market, lending around £2 billion of three-month and six-month money to other banks. HSBC expects to be very active in the London interbank market again today. HSBC believes its actions will contribute to easing the strain in UK money markets, where the availability of three-month and six-month interbank loans has been very tight in recent weeks.
ftalphaville.ft.com/blog/2008/10/08/16805/...y-keep-yer-money/
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Pakistan vor dem Bankrott

6
08.10.08 13:03
www.telegraph.co.uk/finance/financetopics/...g-bankruptcy.html
www.ft.com/cms/s/0/...dd-b277-0000779fd18c.html?nclick_check=1
Der USA Bären-Thread Nörgeli
Nörgeli:

Na dann darf gewettet

9
08.10.08 13:07
werden, wie lange das wohl wirkt. Die Spanne reicht von Stunden bis Tagen.
Ich bab`s ja gewußt! Warum hab ich nur nicht danach gehandelt?
Der USA Bären-Thread Dreistein
Dreistein:

@30789, musicus

4
08.10.08 13:18
Du bist aber sehr mutig.

Ich drück´ Dir mal fest die Daumen, dass alle Deine Emittenten durchhalten...
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

@perma - # 30792

9
08.10.08 13:18
Sollen sie mal ruhig cutten und damit den Märkten einen kurzen Freudenhüpfer bescheren (ist noch nicht mal gesagt, dass der stattfindet). Doch dann kommt wieder der große Rasenmäher Marke "Money Cutter" und mäht sie weiter nieder.  
Der USA Bären-Thread PursuitOfHappiness
PursuitOfHap.:

rate cut auslöser einer erholungsrally?

2
08.10.08 13:25
die letzten rallies wurden immer durch einen staatlichen eingriff ausgelöst. da ja alle auf die nächste erholung warten, ist das der startschuss?
Der USA Bären-Thread musicus1
musicus1:

drei soo viel sind es nich,t hab nur deutsche bank

2
08.10.08 13:25
und bnp, aber alles überschaubar.......
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Lesenswert

 
08.10.08 13:26
wirtschaftquerschuss.blogspot.com/2008/10/...kernschmelze.html
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

"Eigenkapital" der Fed

3
08.10.08 13:37
Das System Open Market Account (SOMA), quasi das Vermögern der Fed, besteht hauptsächlich aus Schuldverschreibungen des Staates (Government Securities) unterschiedlicher Art. Das heißt, es basiert auf Kredit und nicht auf investierbarem Kapital. Über letzteres verfügt die Fed kaum mehr.  
Der USA Bären-Thread louisaner
louisaner:

die alte Frage...

24
08.10.08 13:46
...immer noch aktuell.

wieder sind vier monate sind vergangen und ich hätte gerne mal ein update (wie wohl auch einige andere hier), also bitte fleissig DIESES posting bewerten.


wer glaubt das wir den boden +/- 5% erreicht haben, soll bitte mit interessant bewerten.
wer glaubt das schlimmste kommt noch, soll bitte mit witzig bewerten.
wer glaubt es geht noch viel weiter runter als das schlimmste, soll bitte mit informativ bewerten.
wer glaubt das neue ath kommt in den nächsten 12 monaten, soll bitte mit gut analysiert bewerten.

http://www.ariva.de/...a_mal_ne_frage_t283343?pnr=3926232#jump3926232
http://www.ariva.de/die_alte_frage_t283343?pnr=4267757#jump4267757
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

Seite: Übersicht ... 1230  1231  1233  1234  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02
    Daytrading 22.04.2024 ARIVA.DE   22.04.24 00:02

--button_text--