Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6111  6112  6114  6115  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.478.139 / Heute: 1.831
S&P 500 4.989,66 -0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +242,00%
 
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Wenn die nicht schnell genug von 400

 
01.02.21 13:15
auf 20 fallen, sind die Leihgebühren für die Shorts höher als die 380 Dollar fiktiver Gewinn.
Der USA Bären-Thread Bamzillo
Bamzillo:

wenn sie kurz auf 20

 
01.02.21 14:16
fallen solltest du all in gehen
Der USA Bären-Thread Zanoni1
Zanoni1:

Eindeutig war die Lage im....

 
01.02.21 14:53
Im Nachhinein erscheint ein Crash vermutlich immer als eindeutig (hindsight bias)
Die anderen 3649 Gegelegengeiten, an denen Du Dir in den letzen 10Jahren beim Short ex ante völlig sicher warst, hast Du dann auch sicher nicht ganz ohne Grund ausgelassen. XD
;-)

...vermutlich ein außergewöhnlich stark ausgeprägter positivity und confirmation bias
;-)
Der USA Bären-Thread birkensaft
birkensaft:

Stellt sich raus

2
01.02.21 14:59
dass die meisten Reddit-Schreiber jetzt davon ausgehen, dass die Silbergeschichte eine koordinierte Falseflag-Aktion war, die von Bots gepusht wurde. Passt zu dem, was gestern / heute morgen hier geschrieben wurde.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 805

 
01.02.21 15:10
Respekt, Zanoni. Du weißt ja mehr als mein Psychiater ;-)
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Auf der Couch

2
01.02.21 15:11
hab ich erst die letzten 3458 verbockten Short-Versuche aufgearbeitet.
Der USA Bären-Thread Zanoni1
Zanoni1:

#806 ..ich habe die Tage bei WSB

2
01.02.21 16:27
mal ein bisschen mitgelesen. Die Empfehlung beim Silber war allerdings so formuliert, dass das erst in Angriff genommen werden soll, nachdem der GME-Trade beendet sein wird, und dort wird wiederum immer noch durch die Bank weg zum Halten aufgerufen.
Die wollen den Squeeze tatsächlich noch auf 1.000$ per share bringen.
Wobei Halteparolen bei sowas naturgemäß immer mit Vorsicht zu genießen sind, denn am Ende wollen sie alle raus, und um noch gut verkaufen zu können braucht man dann natürlich andere, die brav weiter halten.

...mal sehen. Es wird spannend werden, den Ausgang zu beobachten.

Silber will man sich dann allerdings wie gesagt erst hinterher vornehmen.
Der False-flag-Vorwurf macht insofern nur wenig Sinn.
Auch wenn es da heute offenbar schon viele Vorläufer gibt, die eifrig kaufen.

Dabei ist Silber  aus vielerlei Gründen aus meiner Sicht ohnehin ein interessantes Investment - auch ohne den ganzen WSB Hype - und eine neuer Silberbullenmarkt auch alles andere als überraschend. Die Unterbewertung gegenüber Gold ist zudem schon seit vielen Jahren recht erheblich.  
Der USA Bären-Thread Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

809

 
01.02.21 16:39
Im Gegenteil Silver wird von den meisten WSB als Falle von Citadel wahrgenommen, welche vor allem im SLV drine sind und durch den Silebrpreisanstieg profitieren würden. War eben noch drine und die 5 von 10 Top Trending Threads handeln davon, dass man sich nicht mit Silver austricksen lassen soll.
In WSB wird erkannt, dass dieser Silberhype nur dazu dient, dass Anleger sich weg von GME richten und im Silbermarkt die nächste Chance auf Gewinn suchen. Jedoch schwächt das die Buyingpower, wenn die Massen sich auf verschiedene Werte streuen.
Ich habe meine GMEs heute morgen verkauft und werde erstmal an der Seitenlinie warten.  
Der USA Bären-Thread Bamzillo
Bamzillo:

weil du papierhände hast

3
01.02.21 16:55
Der USA Bären-Thread Zanoni1
Zanoni1:

Diese Theorien habe ich auch gelesen.

 
01.02.21 17:02
Wenn in den Ursprungsbeiträgen jedoch dazu aufgerufen wird, erst "nach" dem Abschluss der GME-Squeeze-Unternehmung auf Silber zu gehen, dann ist es m.E. eher unsinnig, es als Ablenkungsmanöver zu betrachten.

So werden heute vermutlich vor allem jene so eifrig Silber gekauft haben, die gme verpasst haben. Die wären allerdings wohl auch ohnehin nicht mehr bei gme aufgesprungen.

Bei 400$ ist das CRV dann einfach zu schlecht, undzwar selbst dann, wenn man davon ausgeht, dass die 1.000 $ Kursziel tatsächlich erreicht werden können.
Ein Verlust von 95% nach unten müsste man nämlich ebenfalls einkalkulieren, und wo setzt man bei solch einem volatilen Wert schon einen sinnvollen SL?
Der USA Bären-Thread Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

papierhände?

4
01.02.21 17:21
wie alt bist du? 12? Man soll sich in keine Aktie verlieben.
Ich habe mein Einsatz verdreifacht und bin raus. Der Kurs und meine Gewinne geben mir recht, nicht was irgendjemand denkt, der wahrscheinlich mit tiefen Verlust aus dieser Aktie gehen wird, weil er keine Papierhände haben will. Solche Leute überleben nicht lange an der Börse.
Ich war nur mit Gewinnen drine und hätte die laufen lassen, jedoch hat sich die Situation geändert. Wir erleben eine größere Verstreuung durch Nebenschauplätze wie AMC und jetzt Silber. Das Kauflimit für viele Händler und die geringere Shortquote werden den Anstieg ausstoppen. Wenn du ohne Kopf an eine Aktien gehen willst, bitte. Hier wird nichts mehr squeezen, dafür ist die Shortquote zu tief mittlerweile. Und wenn du keine Papierhände hast und auf WSB tust, dann halte bitte noch 2 Monate.

Ich kenne WSB seit 4 Jahren. Da machen Leute mit 1000 $ 200.000 Gewinn und verzocken alles, um aus den 200K dann 20Mio zu machen. Dein Namen lese ich seit etwa paar Tagen. Wahrscheinlich bist du neu an der Börse, hier bei über 150 Euro eingestiegen und wirst wahrscheinlich erstmal Lehrgeld zahlen, wie wir alle, als wir neu waren. Wünsche dir dennoch Erfolg.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

"Meme-Stocks"

2
01.02.21 17:25
t3n.de/news/gamestop-tesla-bitcoin-memes-1353023/

de.wikipedia.org/wiki/...0kurzen%20pr%C3%A4gnanten%20Aussage.
Der USA Bären-Thread Bamzillo
Bamzillo:

so übel wie du bei der Analyse von mir

 
01.02.21 18:17
daneben liegst, liegst du vielleicht auch bei GME daneben
Der USA Bären-Thread Bamzillo
Bamzillo:

Mr. Gantzer

 
01.02.21 18:38
Woher nimmst du das mit der geringen Shortquote? Schau mal auf das Volumen der letzten Tage oder momentan. Da geht nicht viel
Der USA Bären-Thread Bamzillo
Bamzillo:

uind warum läuft gerade eine Shortattacke

 
01.02.21 18:43
wenn schon gecovered wurde?
Der USA Bären-Thread Katjuscha
Katjuscha:

1000 $ Kursziel bei Gamestop?

2
01.02.21 18:52
hmmm, also das stammt meines Wissens lediglich von Elon Musk, der da nachträglich auf die Story draufgesprungen ist.

Das eigentliche Kursziel der wallstreetbets lag meines Wissens immer bei 420,69 Dollar. Und das wurde faktisch erreicht. Jetzt geht es eher noch um das Endgame in dieser Aktie, also wer steigt bei so einem System als Erster aus und wann gibt es dsann diesen Kipppunkt, wo es nur noch einen Dominoeffekt nach unten gibt.

Bei anderen Aktien kann die Sache natürlich trotzdem von vorne beginnen. Da gibt es ja noch genug denkbare Ziele.
the harder we fight the higher the wall
Der USA Bären-Thread Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

Zillo

3
01.02.21 19:00
Wie S3 Partners vor etwa einer Stunde meldete, ist das Short Interest bei Gamestop in der letzten Woche um 35,2 Millionen auf 27,12 Millionen zurückgegangen und liegt jetzt nur noch bei 53,15 Prozent des Floats. Ortex zufolge liegt das Short Interest sogar nur noch bei 49 Prozent des Floats.
17:20
/ Quelle: Guidants News news.guidants.com

Ich kann gar nicht mehr falsch liegen, da ich mit einem fetten Profit raus bin. Die Aktie liegt 30% unter meinem Ausstieg.
Du im Gegensatz scheinst null Risikomangement zu betreiben und bist auch nicht offen für neue Entwicklungen. Für den Squeeze ist die Shortquote wichtig.  Wir sind von 140% auf 50 % runter. Wir sind hochgeschoßen von unter 60 auf in der Spitze 420Euro. Das war der Squeeze meiner Meinung nach. Ich schaue auf die Umstände, sonst hätte ich auch gehalten, das Kauflimit und die gesunkene Shortquote haben uns momentum gekostet. Als ich eingestiegenden bin, war mein Gedanke auch, dass auch die Letzten, die einsteigen, noch rauskommen, durch den Squeeze. Wenn ich sehe, wie du die Aktie drüben im GME-Thread pumpst, dann sollte dir klar sein, dass das hier nur noch ein Pump und Dump ist. Die letzten werden die Bagholder sein, nicht die HFs mit ihren Short-Glattstellungen.
Wenn sich Umstände ändern, ändere ich auch meine Haltung. Aber es sieht nicht gut aus, wenn du unter 75 rein bist, wie ich, dann wirst du auch mit 100 Euro im Gewinnbereich sein.
Was ist aber mit den viele Leute, die du jetzt mit undifferenzierten Aussagen bei 200-300 reinlockst oder am kritischen Nachdenken hinderst mit plumpen Aussagen wie "Papierhände"?
Der USA Bären-Thread Zanoni1
Zanoni1:

...so schätze ich das auch eher ein, Katjuscha

 
01.02.21 19:06
Wenn man bei WSB reinshaut, wird allerdings immernoch überall zum Halten und sogar zum Nachkaufen aufgerufen, das 1.000 $ Ziel scheint man sich dort offenbar dann doch in den Kopf gesetzt zu haben.

Ob die Leute dann ihr Gepushe dann auch tatsächlich selber glauben, oder ob sie damit nur einen noch etwas besseren Austiegsmoment zu erzielen suchen, darüber kann man natürlich nur spekulieren.
...geben wird es dort vermutlich beides.

Der USA Bären-Thread Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

Katjuscha

2
01.02.21 19:08
Wir sind in der Spitze sogar auf fast 500$ gestiegen und haben den HFs eine zweistelligen unteren Mrd Beitrag abgenommen. Es war ein Erfolg. Und die HFs werden jetzt doppelt überlegen, ob sie noch einmal Aktien über 100% des Bestandes shorten würden. Falls ja, kann sich GME jederzeit wiederholen und dort würde ich mich sicherlich auch anschließen.
Der USA Bären-Thread Zanoni1
Zanoni1:

#819 Gute Analyse, Mr. Gantzer

 
01.02.21 19:09
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Mein gestern gepostetes Kursziel

 
01.02.21 20:46
für den SP-500-Bounce (50 % RT)...

siehe hier: https://www.ariva.de/forum/...n-thread-283343?page=6109#jumppos152737

...wurde soeben erreicht.

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1230504
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Und sogar der Abpraller bei exakt 3785

 
01.02.21 21:00
hat punktgenau geklappt:

(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1230509
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

The shortage of physical silver zerreisst d.Markt

 
01.02.21 21:21
As we detailed below, various executives from bullion dealers have explained that huge demand has left them with no supply (and no source) for physical silver.

And while silver futures prices (paper silver) have 'stabilized' modestly during the day...Physical silver prices remain at extremes..Simply put, the establishment can print all the paper silver it wants, but there is no physical supply... and that likely ends badly for those attempting to suppress reality for too long.
.. online bullion dealers saw such huge demand for silver ahead of today's moves as 'Reddit-Raiders' prepared to take aim at the precious metals markets.
Sites from Money Metals and SD Bullion to JM Bullion and APMEX, all halted sales amid the unprecedented demand.
www.zerohedge.com/markets/...ilver-bullion-sales-over-weekend
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Morgan Stanley warnt :Korrektion nicht vorüber

 
01.02.21 21:27
“We don’t think the correction is over until leverage is reduced further by both institutional and retail investors,” Michael Wilson, Morgan Stanley’s chief equity strategist, said in a note to clients.

“While this correction is likely to get worse and feel bad in the short term, this is not a bubble or like 2000 for many reasons,” he said.
www.cnbc.com/2021/02/01/...l-investors-cut-risk-exposure.html
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

The Vol Market Signals Risk Of Outright Crash Down

 
01.02.21 21:31
Nomura Warns
www.zerohedge.com/markets/...signals-risk-outright-crash-down

Seite: Übersicht ... 6111  6112  6114  6115  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 18.04.2024 ARIVA.DE   18.04.24 00:02
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
    Daytrading 17.04.2024 ARIVA.DE   17.04.24 00:02
    Daytrading 16.04.2024 ARIVA.DE   16.04.24 00:02

--button_text--