Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5981  5982  5984  5985  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.500.763 / Heute: 4.459
S&P 500 5.007,7 -1,27% Perf. seit Threadbeginn:   +243,23%
 
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Demokraten lehnen 1,8 Bio. Stimuluspaket ab

 
11.10.20 09:42
weil es nicht genügend Maßnahmen gegen eine weitere Ausbreitung von Covid enthält (offizielle Begründung). Tatsächlich ist es wohl eher so, dass sie Trump drei Wochen vor der (für ihn faktisch verlorenen) Wahl keine Wähler zutreiben wollen. Trump würde die Bewilligung eines weiteren Stimulus maßlos für sich aussschlachten.

Deshalb bin auch ich der Ansicht, dass es auf die drei Wochen nun auch nicht mehr ankommt. Der frisch gewählte Präsident soll den Stimulus gewähren.

www.marketwatch.com/articles/...h-other-countries-51602346337

Pelosi Rejects White House’s $1.8 Trillion Covid Relief Package

House Speaker Nancy Pelosi on Saturday rejected the White House’s latest $1.8 trillion coronavirus relief package, saying in a letter to colleagues that a key concern was “the absence of any response on a strategic plan to crush the virus.” Pelosi said she remained hopeful that a deal could be reached, but called the White House offer “one step forward, two steps back.” Even if the Trump administration and Democrats reach a deal, many Senate Republicans oppose another major round of aid, The Wall Street Journal reported, making passing a new deal quickly difficult...
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Frust wegen fehlendem Stimulus

 
11.10.20 09:48
könnte einen weiteren Börsenabsacker auslösen, wie auch D. Rosenberg in # 550 betont. Viele arbeitlose Amis können ihre Mieten nicht mehr bezahlen, und vielen kleineren US-Firmen droht die Pleite. Im Grunde wäre sofortiger Stimulus nötig, aber das ist so kurz vor den Wahlen politisch bedenklich.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Mit Impfstoff ist nicht "alles überwunden"

2
11.10.20 10:07
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...gut-alles-gut-16994589.html

Impfstoff gut, alles gut?

In wenigen Monaten könnten die ersten Impfstoffe gegen das Coronavirus zugelassen werden. Doch damit ist im Grunde erst einmal nur ein weiterer Zwischenschritt geschafft. Es sind noch wichtige Fragen zu klären.

...Ähnlich wie eine Grippeschutzimpfung wird auch ein Corona-Vakzin nicht jeden schützen, sondern nur einen bestimmten Prozentsatz. Die amerikanische Zulassungsbehörde FDA beispielsweise hat einen Mindestwert für die Wirksamkeit von 50 Prozent vorgegeben. Natürlich arbeiten die Unternehmen intensiv daran, eine möglichst hohe Wirksamkeit für eine breite Masse zu erzielen. Dazu werden sicher auch die Erkenntnisse der nächsten Monate und Jahre dienen, in denen sich zudem zeigen wird, wie lange die Immunität vorhält. Aber es ist mitnichten so, dass mit der Zulassung erster Impfstoffe alles überwunden ist, wie oft suggeriert und aus Unkenntnis erwartet wird...

...übertriebene Versprechungen können zur öffentlichen Erwartung eines baldigen Allheilmittels führen – und darüber zu voreiligem Leichtsinn im Umgang mit der Pandemie. Nationaler Aktionismus, so hat sich in Amerika, Russland und anderen Ländern gezeigt, kann auch nach hinten ausschlagen und zu Skepsis und Misstrauen in der Bevölkerung führen. Das spielt Verschwörungsrednern und Impfgegnern in die Hände, die den Kampf gegen die Pandemie empfindlich stören können.

-------------------

A.L.: Am dämlichsten von allen "Institutionen" reagieren die Börsen. Sie könnten (wegen "Hopium") enorm steigen, auch wenn es nur wenig konkreten Anlass dafür gibt. Bären sollte mMn rechtzeitig (vermutlich ab Anfang 2021) in Deckung gehen.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

R-Faktor jetzt bei 1,43

2
11.10.20 10:19
www.welt.de/vermischtes/article206504969/...-Deutschland.html

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1206021
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Wer würde bei solchem Chart

2
11.10.20 10:30
auf "fallende Kurse" wetten?

Der Chart zeigt weltweit die Zahl der Covid-Neuinfektionen. Im Oktober ist er nach oben ausgebrochen.



(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1206023
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Interessiert an der Börse

2
11.10.20 11:26
keine Sau mehr. Ganz im Gegenteil, je mehr Kranke, desto mehr wird gedruckt. Ist also ein sehr bullisher Chart.

Anschnallen...
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Jede Kontraindikation rundet mein

 
11.10.20 12:21
Welt- und Börsenbild weiter ab. Vielen Dank.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Ehrhardt: DAX steigt auf 16.000

 
11.10.20 12:59
www.faz.net/aktuell/finanzen/...f-16-000-punkte-16994831.html

weiter in # 559
Der USA Bären-Thread heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

#557: täglich neue Hiobsbotschaften wegen covid-19

 
11.10.20 15:15
mit stetig steigende Zahlen in D und in den Ländern um uns herum. Es scheint daher nur eine Frage der Zeit, bis  weitere EU-Landesweite Lock-downs anstehen. Zudem beginnt allgemein gerade auch noch die saissonale Grippeinfektionswelle. Die Zeichen stehen deshalb m.M.n. nicht gerade sonderlich auf rosige Aussichten, da ein Corona- Impfstoff wohl erst nächstes Jahr flächendeckend zur Verfügung steht..
.. die Börsen werden selbstverständlich auf Landesweite Lock downs reagieren, das scheint mal sicher.

news.google.com/covid19/...2F0345h&gl=DE&ceid=DE%3Ade
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Biste short AL?

 
11.10.20 17:12
oder klopfst du nur Sprüche?  
Der USA Bären-Thread Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

Shlomo Silber

 
11.10.20 17:27
sei mal bissl lieber zu AL, statt rumzustänkern gegen ihn.
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

ok mach ich

 
11.10.20 18:26
wie wäre es damit?

-------

Italiens Wirtschaft
Unternehmerverband pessimistischer als Regierung: Düstere Aussichten auch für 2021
Der Unternehmerverband Confindustria teilt den vorsichtigen Optimismus der Regierung nicht. Italiens Wirtschaft könnte noch länger mit den Folgen der Pandemie kämpfen.

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...ClvRwWbfVsrR4x-ap5
Der USA Bären-Thread Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Ich weiss

 
11.10.20 20:10
nicht recht, ob schlechte Wirtschaftsdaten oder auch Lockdowns den Börsen sooo viel anhaben können.
Es weiss halt jeder. Ich glaube es muss noch etwas unerwartetes hinzu kommen.
Kein Impfstoff oder ein plötzlicher, massiver Handelsstreit mit China wären denkbare Szenarien...
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 564

 
11.10.20 20:39
geht doch! ;-)
Der USA Bären-Thread Justachance
Justachance:

Anti Lemming

 
11.10.20 20:43
glaubst Du wirklich was Du schreibst? Sorry dafür, aber das ganze Leben die gleiche Richtung ist schon seltsam.
Hast Du auch ein paar Empfehlungen nach oben?

Danke!
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 567 "paar Empfehlungen nach oben?"

 
11.10.20 20:52
Ja, hab ich. Lies den letzten Satz in # 555
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

The Great Reset

2
11.10.20 21:01
Das ist die Agenda im World Economic Forum.

Cantillon Effect: Global Elite's Secret END GAME Agenda Exposed!
https://www.youtube.com/watch?v=6Hi4pIjTQ7Q

Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

nikejoe

2
11.10.20 21:48
...hatte ich letztens als link von einem anderen kanal reingestellt - gab nicht mal ein interessant dafür

A.L. witterte VT und ALUhut - und posted hier tapfer seine pcr -tests rein.... die natürlich rein zufällig den reset auslösen werden....rein zufällig wenn man spiegel leser ist und alles blockt was da nicht drin steht

noch interessanter finde ich den hier ( hatte ich auch schon verlinkt), corona als starthilfe...
https://www.youtube.com/watch?v=h8HU6N-HtNs
Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

#569

2
11.10.20 21:59
du hattest den link für den great reset vergessen...
youtu.be/1xO723gH7Go
Der USA Bären-Thread Konstruckt
Konstruckt:

@Murmel, Nike, slomo und co

5
11.10.20 22:17
Verschwörungstheorie ist ein kampfbegriff um zu diffamieren.

Ich bin oft am Anfang noch draufreingefallen was der Mainstream mir verzapfen wollte. Ich wollte lange zeit auch in meiner Blase leben, bequem und Sicher.  Aber je älter ich wurde je mehr wurde mir bewusst das das meiste Lug und trug ist auf dieser Welt.  

Die Hollywood filme enden meistens mit einem Happy End,  aber in der Wirklichkeit ist es meistens anderes die die sich einsetzten Z:B Snowden und co werden kaltgestellt. Das sind für mich die wahren Helden anstatt Marvel und co.  

Nenne es nicht Verschwörungstheorie sondern Verschwörungspraxis (-:  Und denke wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht verliert am Ende beides......
Der USA Bären-Thread walter.eucken
walter.eucken:

ein kumpel von dir, al?

 
12.10.20 10:41

""Innerhalb von 18 Monaten wird es ziemlich krachen." Jeff Goldbach, Anleihenlegende und CEO von DoubleLine Capital, hat in Bezug auf die Aktienmärkte einmal wieder das Bärenkostüm angezogen. In einem Interview mit der US-Finanzplattform Real Vision moniert er, dass viele Leute ignorierten, dass der Wirtschaft in den nächsten Monaten eine ganze Reihe von Firmenkonkursen bevorstünde. "Gerade im Winter wird sich dieses Problem verschärfen", sagt Gundlach.
Vor allem den US-Aktienmarkt sieht er vor schwierigen Zeiten. "Ich glaube, die USA werden der Markt, der am schlechtesten performt", sagt Gundlach."



Anleihen-König Jeffrey Gundlach malt bei Aktien pechschwarz und empfiehlt Anlegern, sich auf einen baldigen Einbruch vorzubereiten. Er rät dazu, Gold zu kaufen und die Cash-Quote massiv zu erhöhen.
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

VS-Theorie?

 
12.10.20 12:07
WIE kann es eine VS-Theorie sein, wenn sich das WEF so intensiv damit beschäftigt?

Klar, die sagen jetzt nicht WANN genau es so weit sein wird. Aber sie bereiten bereits alle Szenarien vor und bekennen sich auch zu den Themen, die danach die Menschen dominieren und im Zaum halten sollen. Und wenn man das da nachliest, sieht das alles andere als rosig aus.

Freiheit jeglicher Form, die wir kannten, ade...
Nur die Elite wird alles behalten, da besteht für mich kein Zweifel.


Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Ich kenne Gundlach gut

 
12.10.20 14:59
Ist eigentlich ein feiner Kerl.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Chipotle Mexican Grill - der schiere Wahnsinn

3
12.10.20 17:26
Aktuell beträgt die Marktkapitalisierung dieses Wertes rund das 6,4fache des aktuellen Jahresumsatzes und rund das 140fache des Nettogewinns.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1206252
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Morgen ATH

 
12.10.20 18:48
Anschnallen!

Seite: Übersicht ... 5981  5982  5984  5985  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02
    Daytrading 22.04.2024 ARIVA.DE   22.04.24 00:02

--button_text--