Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5913  5914  5916  5917  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.475.812 / Heute: 2.937
S&P 500 5.013,51 -0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +243,63%
 
Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

#848

 
10.07.20 11:00
dengue fieber -  3 freunde von mir hatten es während eines asienaufenthalts

denen ging es allen richtig beschissen - höllische schmerzen, starke depressionen etc.

in indien sagen die leute wenn du es das 2.mal bekommst kann es dein leben kosten...
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Nun mach mal

 
10.07.20 13:15
aus einer Tiger-Mücke keinen Covid-Elefanten... ;-)
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Covid und das Börsen-Timing

 
10.07.20 13:55
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

US Eisenbahnindex

 
10.07.20 15:11
Hier wird es charttechnisch sehr spannend.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1190009
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Nasdaq Sentiment Index

 
10.07.20 15:24
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1190011
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

auffällig dass die Fangs heute fallen

 
10.07.20 16:44
aber die Finanzfirmen alle steigen: Citigroup,GoldmanSachs, Wells Fargo...
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Fed's Balance Sheet Posts Biggest Weekly Drop

4
10.07.20 16:51
After three months of unprecedented gains, which saw an increase of $3 trillion to $7.2 trillion, the Fed's balance sheet has posted its fourth consecutive weekly decline since the start of the corona crisis according to the latest H.4.1 statement.The drop in the week ended July 8 amounted to $88.3 billion, surpassing the steep drop recorded three week earlier, and was the biggest weekly drop since May 2009.
However, as has been the case in the past three weeks, the drop in the balance sheet was not due to a reversal or even slowdown in QE which continues almost every single day,....
Coupled with other indications of shrinking demand for the Fed’s bevy of emergency liquidity facilities, the reduction in currency swap line usage is for many analysts a sign that global financial markets are returning to near-normal after being upended by the coronavirus outbreak in February and March. “We expect a more rapid decline over the coming months as the majority of the swaps will roll off,” Citigroup economists wrote in a recent note.
The flipside is that it also means that the system is once again seeing a shrinkage in the circulation of the world's reserve currency, an explicit tightening in financial conditions, .....It also means that for the stock market to move substantially from this point on - since the market is now fully disconnected from fundamentals and is simply a derivative of endogenous liquidity and fund flow - Powell will need to find another justification to expand the Fed's QE aggressively,
...the Fed is now buying around $150MM in corporate bonds and/or ETFs every single day, a sharp drop from the roughly $300MM/week it was buying just one month ago.

www.zerohedge.com/markets/...iggest-weekly-drop-over-11-years
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Chinesen fallen nachdem 2 Staatsfonds verkaufen

 
10.07.20 16:59
China Lower After Beijing-Owned Funds Start Selling Stocks
www.zerohedge.com/markets/...owned-funds-start-selling-stocks
Chinese stocks slumped for the first time in over a week after Beijing acted to cool the speculative frenzy in its $9.5 trillion stock market, ending a euphoric eight-day surge that had fueled worries of a new bubble in the making. The selling in the Shanghai Composite started after Bloomberg reported that two government-owned funds announced plans to trim holdings of stocks that soared this week.
China’s National Council for Social Security Fund - the country’s national pension fund - said Thursday it intends to sell a stake of as much as 2% in People’s Insurance Company (Group) of China Ltd.

war schon auffällig wie die wieder fielen JD.com, BABA, VIPS..
Der USA Bären-Thread pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

zu #857

 
10.07.20 18:10
PPT steht schon Gewehr bei Fuß, wenn es deine Charts sieht ( grins).
Ernsthaft, nach der Wahl ist das Pulver verschossen bzw. der Rest vom Schützenfest wird erstmal eingelagert.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 859 Rückbau der Fed-Bilanz

 
10.07.20 18:29
bleibt aber im mikroskopischen Bereich. Der Rückbau ist so winzig, dass Zerohedge sich den sensationalistischen Artikel auch hätte schenken können.

Aber wenn sonst nichts los ist, müssen halt Tigermücken zu Covid-Elefanten aufgeblasen werden...
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1190031
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Trump: China-Deal Phase 2 wird nichts

 
10.07.20 18:32
www.zerohedge.com/geopolitical/...china-severely-damaged-live

Der ganze "China-Deal"-Hype, der den SP-500 wohl um 1000 Punkte hochgetrieben hat, war für die Katz.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

noch zu # 862

2
10.07.20 18:56
Wolf Street stellt das graphisch geschickter dar.

(Faktisch bleibt es das winzige Häkchen oben rechts im Chart von # 862)

wolfstreet.com/2020/07/09/...48-billion-big-chunk-short-time/
Der USA Bären-Thread 1190038
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Four-Week Total -$248 Billion Big Chunk in a

 
10.07.20 20:19
short time ...Richter gewichtet das offenbar etwas anders als AL
wolfstreet.com/2020/07/09/...48-billion-big-chunk-short-time/

"...By peak-QE in early June, the Fed had increased its assets by $2.86 trillion. It has since then whittled this increase down by $248 billion. Note the systematic front-loading then tapering the asset purchases and letting assets top out at $7.16 trillion, and then letting them decline, now down to $6.92 trillion:....
Repo balances dropped by $34 billion, to just $41 billion, the lowest since the Fed starting ramping up repos. Repurchase agreements are on the way out...The Fed is still offering theoretically huge amounts of repurchase agreements every day, but there are no longer any takers:
SPVs & Loans declined by $2 billion, flat for three weeks.
The Fed’s gaggle of Special Purpose Vehicles (SPVs) have been one of the most media-hyped “tools” of the Fed, and yet, they have remained small, in terms of Fed-sized quantities....
Central-bank liquidity-swaps dropped by $46 billion.......

That $248-billion drop in assets in four weeks is a pretty good chunk, even for the Fed’s gigantic balance sheet that was $7.17 trillion four weeks ago.
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Global Stocks Are Set for 12-Month Stalemate,

 
10.07.20 20:25
sagt Citi und Buy the Dip! ist aber nach wie vor in US-Aktien..
www.barrons.com/articles/...594043929?refsec=emerging-markets
Citi’s global strategy team, led by Robert Buckland, said bullish and bearish forces would cancel each other out over the next 12 months. “We would not chase markets higher from current levels. We would prefer to wait for the next dip,” the team said in a quarterly global equity report.Signs of a global economic recovery, along with central banks being poised to buy $6 trillion of financial assets in the next 12 months, were reasons to be bullish. However, rising Covid-19 cases and an overly optimistic bottom-up earnings per share consensus for end-2021—its own forecast is 30% below the consensus—were reasons to be bearish, the strategists said.

We remain overweight U.S. equities—there will be a time to cut that position, most likely when a wholesale global recovery is under way. But, for now, we remain attracted to the U.S. market’s more robust EPS (earnings per share) profile.....”

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 865

 
10.07.20 21:29
"Richter gewichtet das offenbar etwas anders als AL"

nicht wirklich:

to $7.16 trillion, and then letting them decline, now down to $6.92 trillion

Das ist für mich (und Richter ) ein eher homoäpathischer Rückgang.
Der USA Bären-Thread SEEE21
SEEE21:

Wann hat Tesla eigentlich einen

 
10.07.20 21:32
höheren Börsenwert als alle Autobauer der Welt?
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Maschinen-Chart

 
10.07.20 21:57
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1190066
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Netflix Fahnenstange

 
10.07.20 22:08
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1190067
Der USA Bären-Thread TonyS
TonyS:

The right blues

2
10.07.20 22:11
So langsam bekomme ich auch im SnP den richtigen Rhythmus. Habe mich heute Morgen erfolgreich meiner Übernachtshorts entledigt bei 3127 und wiederholt einen schönen Gewinn eingefahren. So ganz langsam nähere ich mich der schwarzen Linie im SnP Battle. Noch ca. ein gut ausgestatteter Volvo XC90 (Denksportaufgabe) und ich bin wieder glatt .... :)

Dabei fällt mir auf, dass das Muster im 5,15,30 Minuten Chart recht einfach zu lesen und durchaus zuverlässig ist. Das Day Trading habe ich inzwischen im Zweitagesrhythmus wieder aufgenommen und läuft durchschnittlich. Da beim Zweitagesrhythmus recht viel Zeit für yin yang bleibt, bin ich auch endlich wieder in alter mentaler Form. Fühlt sich gut an...

Noch immer verwirrt mich die Entwicklung, aber ich habe inzwischen den nötigen Abstand und die abgeklärte Vision, die ich mir im April gewünscht hätte. Die Puzzleteile passen zusammen und alles fällt leichter... Prognosen nicht mehr wichtig. Die schlimmen Covid Zahlen in US relativ. Trump egal. So lebt es sich wieder gut. Muss zugeben, dass ich da schon ein mentales Tief hatte und das Angeln hat sehr geholfen. Jetzt bin ich wieder klar in der Birne...

Was mir aufgefallen ist - einige hier, oder wohl die meisten, agieren mit Optionsscheinen. Ich kann hier nur meine Erfahrung von vor 20 Jahren wiedergeben, aber ich denke, am Mechanismus hat sich nicht viel geändert, egal ob KO oder nicht. Der Zeitwertverlust ist nicht zu unterschätzen. Da sind meiner Meinung nach CFDs, auch trotz Haltekosten, die auch auf Shorts inzwischen etwas kosten, die bessere Alternative. Seriöser Anbieter vorausgesetzt. .  
Der USA Bären-Thread SEEE21
SEEE21:

Tja, ich war heute morgen Short,

2
10.07.20 22:38
mit den neusten Covid Zahlen im Rücken und schon im Plus dann eine Tagestour gemacht einen Freund in Bremen besuchen. Wieder Zuhause angekommen habe ich mir die Augen gerieben, da mein Trade ausgestoppt wurde.  CFD´s Handel ich fast ausschließlich mit SL, Ausnahme war Öl nach dem heftigen Downmove wegen Corona. Der konnte dann nur noch nach oben gehen.
Aktuell ist der Markt sehr hakelig und ich werde sehr oft ausgestoppt und spiele mit dem Gedanken auf OS auszuweichen. Man kann ja durchaus kleine Hebel mit langer Laufzeit wählen, da ist ein Trade für 1-3 Wochen vom Zeitwertverlust her sehr gut einschätzbar.
Der USA Bären-Thread Meiertier1
Meiertier1:

Robinhood setzt auf Panzerglass

2
10.07.20 23:09
Das Start-up Robinhood will die Finanzindustrie revolutionieren und wird mittlerweile von Millionen Menschen genutzt. Doch der Erfolg scheint auch darauf zu beruhen, unerfahrenen Neulingen hochriskante Geschäfte zu ermöglichen. Das Management sieht sich gezwungen, aufzurüsten.
Der USA Bären-Thread SEEE21
SEEE21:

Im Vietnam Krieg sind 58.000 Amerikaner

 
10.07.20 23:31
gestorben. Durch Corona deutlich mehr und Trump will weiter öffnen! Ist Turm tödlicher als der Vietkong?
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Trump spaltet EU mit Androhung franz. Straf-

 
11.07.20 06:30
steuer auf Kosmetika und Handtaschen. Macron ist bereits "bei Fuß", auf von der EU angedrohte Digitalsteuern gegen Apple, Google, Facebook zu verzichten.

www.spiegel.de/wirtschaft/...ecc2-cb4e-4f77-8d20-5fba22bacc5c

Die USA haben Vergeltungsmaßnahmen gegen Frankreich wegen dessen Digitalsteuer beschlossen. Das Büro des US-Handelsbeauftragten Robert Lighthizer teilte am Freitag mit, die USA belegten französische Importgüter im Volumen von 1,3 Milliarden Dollar mit zusätzlichen Zöllen von 25 Prozent. Die Zölle würden allerdings zunächst für bis zu 180 Tage ausgesetzt, da Frankreich die Eintreibung der Steuer ebenfalls ausgesetzt habe. Zu den betroffenen Waren zählten unter anderen Kosmetika und Handtaschen. Die Regierung in Washington vertritt die Position, dass die Digitalsteuer eine Diskriminierung von US-Technologiekonzernen wie Google, Facebook und Apple bedeute....
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1190087
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Mögl. "Merkle-Effekt" bei Tesla und Nikola

 
11.07.20 07:20
Adolf Merkle machte im Herbst 2008 - die Lehman-Krise war bereits in vollem Gange - einen Milliardenverlust mit einem vermeintlich todsicheren Short auf VW (VW-Stämme stiegen bis 1000 Euro) und nahm sich hinterher das Leben.

https://boerse.ard.de/multimedia/...w-aktie-1000-euro-kostete100.html

Wir lernen: Es ist gefährlich, Autoaktien zu shorten, selbst wenn sie stark überteuert erscheinen. Hier ist nicht der nüchtern kalkulierende Kaufmann, sondern der gewiefte Psychologe gefragt.

---------------------

Ein ähnliches Drama steht nun den Shortern von Tesla und Nikola ins Haus. Tesla ist die erste US-Aktie, auf die Short-Wetten im Volumen von (knapp) 20 Mrd. Dollar ausstehen.

(Die Marktkapitalisierung von Tesla liegt gemäß Yahoo bei 287 Mrd. Dollar: https://finance.yahoo.com/quote/TSLA?p=TSLA&.tsrc=fin-srch ).

Auch bei Tesla und Nikola drohen nun "historische" Shortsqueezes, die Robinhood-Zocker noch zusätzlich befeuern könnten.

Wer Tesla wirklich shorten will, sollte warten, bis eine lumpenreine Fahnenstange wie bei VW (oder bei Kali & Salz in 2008) gewachsen ist. VW-Stämme stiegen 2008 von überteuert (200 Euro) auf absurd überteuert (1000 Euro).

K+S stiegen von 5 Euro (in 2003) auf 90 Euro (in 2008):
https://www.ariva.de/forum/...n-nur-2-monaten-334991?page=0#jumppos19

Tesla-Aktien könnte sich nach meinem Bauchgefühl ebenfalls noch mindestens verdoppeln oder sogar verdreifachen, ehe es "kracht".

Wer Aktien des Tesla-Konkurrenten Nikola shorten will, zahlt zurzeit extrem hohe Leihgebühren (siehe unten), weil die Short-Nachfrage so hoch ist. Ähnlich war die Lage bei Wirecard - und da hat es sich am Ende nachweislich gelohnt.

https://markets.businessinsider.com/news/stocks/...2020-7-1029383670#

Short-sellers are increasing their bets against Tesla as the automaker's stock rallies to new highs.

Tesla is poised to become the first company to have $20 billion in short interest, according to data from financial analytics firm S3 partners. Recently, the value of shares of Tesla that have been sold short climbed to $19.95 billion, S3 data show.

Tesla has also maintained its position as the largest equity short in the domestic market, Ihor Dusaniwsky, managing director of predictive analytics at S3, wrote in a Thursday note.

Both Tesla and Nikola, a competitor in the electric vehicle industry, are solid candidates for a short squeeze, according to Dusaniwsky. A short squeeze is when short-sellers are forced to close their positions because a stock's price has gotten too high. If many short-sellers exit the trade at once, it can drive the share price even higher.

Tesla could see a short squeeze due to the stock's blistering rally - it's up 233% so far this year.

"If Tesla's stock price continues to trend upward, we expect even more short covering as mark-to-market losses accumulate," said Dusaniwsky. "Traders can expect a squeeze on their shoulder from their controllers to trim or close out their positions as their Tesla losses breach risk limits."

Nikola could face a short squeeze due to high borrowing fees, according to S3. Stock borrow fees to bet against the company have hit the 600% level on outstanding short positions, while new stock borrows have a fee between 850% and 950%.  
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Korr.: Adolf Merckle

 
11.07.20 07:21

Seite: Übersicht ... 5913  5914  5916  5917  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 18.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
    Daytrading 17.04.2024 ARIVA.DE   17.04.24 00:02
    Daytrading 16.04.2024 ARIVA.DE   16.04.24 00:02
    Daytrading 15.04.2024 ARIVA.DE   15.04.24 00:02

--button_text--