Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5876  5877  5879  5880  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.480.105 / Heute: 3.798
S&P 500 4.966,25 -0,90% Perf. seit Threadbeginn:   +240,39%
 
Der USA Bären-Thread Gianluigi
Gianluigi:

DAX

 
15.06.20 19:31
Der DAX fährt vom Tiefpunkt 400 Punkte hoch, hauptsächlich mit Old Ökonomie, versteh das einer!?!?
Der USA Bären-Thread Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Tja,

 
15.06.20 19:52
wieso steigt der Ölpreis plötzlich?
Der Verbrauch und die Fördermenge werden sich seit heute früh nicht stark verändert haben (;

Ich glaube, dass allgemein die Situation mit derer von 2009 im Frühjahr verglichen wird. Viele wollen nun bei dem "sicheren" Anstieg dabei sein....

Ich habe sogar schon öfter eine Überlappung der beiden Charts gesehen mit eben der obigen Erläuterung.
Für mich ist die Situation anders da eine Banken und Finanzkrise on Top erst noch kommen kann.

Kann mich natürlich täuschen und gönne auch jedem Bullen seinen Erfolg, mir wäre jedoch ein Longinvest bei diesen Kursen zu heikel...
Der USA Bären-Thread Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Ach ja,

 
15.06.20 19:54
hält nicht Powel morgen wieder eine Rede?

Da wird sicher wieder hochgejubelt und irgendwelche Gelder versprochen. Die Lemminge laufen hinterher...
Der USA Bären-Thread Gianluigi
Gianluigi:

#930

 
15.06.20 20:06
So wie der Dow gerade hoch geht, hat er eben was gesagt.;-)
Der USA Bären-Thread TonyS
TonyS:

und ich freu mich

 
15.06.20 20:11
über knapp 30 Punktetrades  über Nacht ... und die machen 30 Punkte in die FALSCHE Richtung in 5 Minuten.... einfach irre...  
Der USA Bären-Thread pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

Die call Hebelprodukte

 
15.06.20 20:43
waren billig geworden, also rein in die call-Hebel und dann anschließend den DOW hochtreiben, bischen warten, Kassse machen durch raus aus den calls und rein in die shorts, dann die Aktien im DOW wieder verkaufen.
Der USA Bären-Thread TonyS
TonyS:

Wall Street jumps on Fed's corporate bond purchase

2
15.06.20 20:48
www.reuters.com/article/us-usa-stocks/...cement-idUSKBN23M1A8

NEW YORK (Reuters) - Wall Street jumped on Monday following an announcement by the U.S. Federal Reserve regarding its corporate bond purchasing program that boosted investor confidence, which had been wavering amid a spike in new COVID-19 cases.


All three major U.S. stock indexes abruptly reversed earlier losses in afternoon trading, following the Fed’s decision to apply an indexing approach to its secondary market corporate credit facility to create a more diversified portfolio.

“It makes sense that we’d rally (following the Fed announcement),” said Oliver Pursche, president and CIO of Bronson Meadows Capital Management in Fairfield, Connecticut. “But the market is probably overshot, considering what the reaction should be.”

“To a large extent it was expected,” Pursche added.

A flood of liquidity in the form of fiscal and economic stimulus, along with uneven but steady re-openings of state and local economies, sparked a remarkable rally in the stock market since its late-March trough.

But surging new cases of COVID-19 in China, where the pandemic originated, prompted the reintroduction of containment measures, and record hospitalizations in several U.S. states dampened investor risk appetite.

On the flipside, an uptick in China’s factory output and a much better-than-expected Empire State manufacturing report gave evidence that the pandemic-hobbled global economy was on the road to recovery.

Earlier, the U.S. Federal Reserve announced it had opened registration for its Main Street Lending program to help businesses weather the storm of mandated lockdowns.



Last week, the Fed provided its first pandemic era outlook, and market participants will be closely following Chair Jerome Powell’s testimony before Congress for details on the central bank’s somber economic projections.

“You’ve gone through an enormous amount of pain and the healing will take some time,” Pursche added. “The patient got very sick and is on the road to recovery but it’s a long road.”

The Dow Jones Industrial Average rose 243.16 points, or 0.95%, to 25,848.7, the S&P 500 gained 35.27 points, or 1.16%, to 3,076.58 and the Nasdaq Composite added 161.76 points, or 1.69%, to 9,750.57.

All 11 major sectors of the S&P 500 were trading higher, with industrials and financials enjoying the largest percentage gains.

Drugmaker Moderna Inc gained 6.0% following a report that Israel is in advanced talks to buy its coronavirus vaccine.

Advancing issues outnumbered declining ones on the NYSE by a 2.01-to-1 ratio; on Nasdaq, a 2.89-to-1 ratio favored advancers.

The S&P 500 posted no new 52-week highs and no new lows; the Nasdaq Composite recorded 36 new highs and 10 new lows.
Der USA Bären-Thread TonyS
TonyS:

Federal Reserve Board announces updates to Seconda

4
15.06.20 20:51
www.federalreserve.gov/newsevents/...es/monetary20200615a.htm

Federal Reserve Board announces updates to Secondary Market Corporate Credit Facility (SMCCF), which will begin buying a broad and diversified portfolio of corporate bonds to support market liquidity and the availability of credit for large employers

As detailed in a revised term sheet and updated FAQs, the SMCCF will purchase corporate bonds to create a corporate bond portfolio that is based on a broad, diversified market index of U.S. corporate bonds. This index is made up of all the bonds in the secondary market that have been issued by U.S. companies that satisfy the facility's minimum rating, maximum maturity, and other criteria. This indexing approach will complement the facility's current purchases of exchange-traded funds.

The Primary Market and Secondary Market Corporate Credit Facilities were established with the approval of the Treasury Secretary and with $75 billion in equity provided by the Treasury Department from the CARES Act.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

zu #6935

2
15.06.20 22:38
Hier das Regelwerk zum Ankauf von Unternehmensanleihen bzw. ETFs:
www.federalreserve.gov/newsevents/...s/monetary20200615a1.pdf

und der Chart des ETF auf Investment Grade Corporate Bonds.  
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1185008
Der USA Bären-Thread Kauwi
Kauwi:

Guter Artikel

8
15.06.20 22:56
... um zu verstehen um was es geht.
Die US-Notenbank kauft Anleihen: Was sind die Folgen dieser Geldschwemme für Anleger?
Die Börsen scheinen sich gegen düstere Wirtschaftsmeldungen imprägniert zu haben. Der Grund sind zweifelhafte Manöver der US-Zentralbank.

Patrick Herger
05.05.2020, 05.30 Uhr

Loretta Mester, Präsidentin und CEO der Cleveland Federal Reserve Bank, sieht Handlungsbedarf für das Fed, wenn stark überbewertete Börsenkurse auch nur um 20% sinken.

Melissa Lyttle / Bloomberg
Am 23. März veröffentlichte die US-Zentralbank Federal Reserve eine Mitteilung, worin sie verschiedene Massnahmen ankündigte, um der Wirtschaft zu helfen. Am Tag darauf legte der S&P 500 um beinahe 10% zu, der Startschuss zu einem beeindruckenden Kursrally. Auch der Swiss-Market-Index (SMI) verzeichnete nach diesem Communiqué steigende Kurse, ebenso wie andere europäische Indizes. Aber was stand genau in dieser Mitteilung?

Wie in der Finanzkrise warf das Fed mit jeder Menge kryptischer Akronyme um sich. MMLF (Money Market Mutual Fund Liquidity Facility), CPFF (Commercial Paper Funding Facility) oder Talf (Term Asset-Backed Securities Loan Facility) lauten einige der Namen von Fazilitäten, welche die Märkte stützen sollten.

Eine neue Fazilität begeistert die Finanzmärkte
Diese Fazilitäten stellen jedoch vor allem entweder Erweiterungen der Massnahmen dar, die auch schon 2008 ergriffen wurden, oder sie beheben Mängel bestehender Hilfsmöglichkeiten. Allerdings führte das Fed auch zwei neue Fazilitäten ein: die Unternehmenskreditfazilität für den Primärmarkt und die Unternehmenskreditfazilität für den Sekundärmarkt (PMCCF und SMCCF). Und es war vor allem die zweite der neuen Fazilitäten, die für Begeisterung an den Börsen sorgte.


Im Prinzip geht es bei PMCCF und SMCCF darum, dass das Fed Unternehmensanleihen im Wert von mehreren Billionen Dollar kauft. Dafür engagiert sich die Zentralbank nicht nur auf dem Primärmarkt, sondern auch auf dem Sekundärmarkt. Im Primärmarkt geht es um die Emission (Erstausgabe) von Obligationen. Das bedeutet, dass das Fed US-Unternehmen direkt finanziert, damit sie die Krise überstehen können.

Auf dem Sekundärmarkt werden Obligationen gehandelt, die bereits in Umlauf sind. Der Handel auf diesem Markt kann zwar den Zinssatz einer Obligation ändern, trägt aber nichts zur Unternehmensfinanzierung bei. Die Sekundärmarkt-Fazilität kann ausserdem nicht nur Unternehmensanleihen kaufen, sondern auch ETF auf US-Unternehmensanleihen.

Hilfe vor allem für wohlhabende US-Bürger
Wenn sich eine Seuche ausbreitet und diese durch einen Lockdown bekämpft wird, können auch eigentlich gesunde Firmen in Liquiditätsschwierigkeiten geraten. Deshalb hat das Fed die PMCCF, die Primärmarkt-Fazilität, geschaffen. Über dieses Vehikel vergibt das Fed Überbrückungskredite an Firmen, die einen momentanen Liquiditätsengpass erleiden. Für diese Kredite kann sich die Notenbank vorrangige Sicherheiten geben lassen, etwa in Form von Pfandrechten oder Sicherheitsübertragungen. Der Steuerzahler, dessen Geld die Fazilitäten finanziert, ist durch diese Sicherheiten vor Verlusten geschützt.

Das ist bei der zweiten neuen Fazilität anders. Denn bei der Sekundärmarkt-Fazilität geht es nicht um Finanzierungen und Kredite. Es geht darum, an den Börsen Anleihen und Anleihen-ETF aufzukaufen. Damit hilft das Fed nicht Unternehmen mit vorübergehenden Liquiditätsengpässen, sondern privaten Investoren. In diesem Zusammenhang ist es hilfreich zu wissen, dass die wohlhabendsten 10% der US-Amerikaner 94% aller Wertschriften besitzen.

Kurze Zeit nach der Ankündigung vom 23. März ging das Fed sogar noch einen Schritt weiter. Am 9. April gab die US-Zentralbank nicht nur bekannt, dass sie weitere 2,3 Bio. $ an Krediten zur Verfügung stellen will, sie aktualisierte gleichzeitig die Sekundärmarkt-Fazilität dahingehend, dass dieses Vehikel auch Junk-Bonds und Junk-Bond-ETF kaufen darf.

Der Steuerzahler ist nicht vor Verlusten geschützt
Es ist klar, dass es in einer Grosskrise wie der jetzigen einer Fazilität wie der PMCCF zur Unterstützung von Firmen bedarf. Sehr viel schwieriger zu rechtfertigen ist dagegen, warum es darüber hinaus eine Sekundärmarkt-Fazilität braucht, die nicht den Unternehmen, sondern den wohlhabendsten Amerikanern hilft. Noch weniger verständlich ist dieses Vehikel, weil das Fed für das Geld, welches die Sekundärmarkt-Fazilität vergibt, keinerlei Sicherheiten bekommt. Wenn die vom Fed gekauften Anleihen, ETF oder Junk-Bonds an Wert verlieren, erleidet der Steuerzahler einen Verlust.

Das ist nicht ganz unwichtig. Im Zuge der Finanzkrise wurden riesige Finanzmittel ohne Bedingungen an Finanzunternehmen verteilt. Diese nutzten das Geld des Steuerzahlers unter anderem, um Boni ihrer Manager zu bezahlen. Um solche Missbräuche zu verhindern, hat das US-Parlament die entsprechenden Gesetze verschärft, insbesondere den Abschnitt 13(3) der Federal Reserve Act.

Auch unter ungewöhnlichen Umständen ist das Fed bei Hilfspaketen an Auflagen gebunden. Eine der wichtigsten dieser Auflagen lautet, dass Geldmittel nur gegen Sicherheiten vergeben werden dürfen. Ausserdem spezifiziert das Gesetz die als Sicherheit infrage kommenden Wertschriften. Junk-Bonds gehören nicht dazu.

Wie das Fed die Gesetzgebung austrickst
Deshalb umweht die Sekundärmarkt-Fazilität der Hauch des Illegalen. Wenn die US-Zentralbank etwa Anleihen, ETF oder Junk-Bonds kauft, hat sie keine anderen Sicherheiten als ebendiese Anleihen, ETF oder Junk-Bonds. Der Steuerzahler ist damit nicht vor Verlusten geschützt, wie es das Gesetz verlangt. Nun gibt es in der Federal Reserve Act allerdings eine Lücke. Denn das Fed-Gesetz sieht als Hilfsmassnahmen der Zentralbank nur Kredite vor.

Deshalb muss sich das Fed für Wertschriftenkäufe sogenannter Special Purpose Vehicle (SPV) bedienen. Technisch gesehen leiht das Fed dem entsprechenden SPV Geld. Das SPV kauft damit die Wertschriften, welche dann als Sicherheiten gelten. Diese Konstruktion soll dafür sorgen, dass die Buchstaben des Gesetzes eingehalten werden. Aber es ist klar, dass das Fed faktisch keine Sicherheiten für diese Wertschriftenkäufe erhält, auch wenn dank der Zwischenschaltung eines SPV aus juristischer Perspektive die Fiktion einer Kreditsicherung entsteht.

Diese Umgehung von rechtlichen Auflagen ist umso unverfrorener, als der US-Kongress das Fed bezüglich der Corona-Hilfsmassnahmen ganz explizit in die Schranken weisen wollte. Deshalb wurde in der Cares Act, dem Gesetz zu den Corona-Massnahmen, eigens der Abschnitt 4003(b)(3)(B) eingefügt. Dieser Abschnitt bestimmt, dass alle vom Fed zur Verfügung gestellten Fazilitäten die in 13(3) festgehaltenen Anforderungen erfüllen müssen und dass Geldmittel nur gegen Sicherheiten vergeben werden dürfen.

Die Börsen bejubeln die Manöver des Fed
All diese Tatsachen haben die Finanzmärkte natürlich registriert. Es ist also nicht nur so, dass das Fed ihnen zu Hilfe eilt; die Zentralbank tut das, indem sie legitimatorisch suspekte Wege beschreitet. Kein Wunder, sind die Börsen davon überzeugt, dass das Fed ihnen mit allen Mitteln beistehen wird.

Wie entschlossen das Fed ist, den Börsen zu helfen, zeigt sich ausserdem an Aussagen wichtiger Fed-Repräsentanten. Loretta Mester, Präsidentin und CEO der Federal Reserve Bank of Cleveland, sagte etwa zu den Massnahmen des Fed: «Wir müssen diese Dinge tun, damit die Märkte richtig funktionieren.» Und weiter sagte sie: «Deshalb klappt jetzt auch die Preisfindung wieder.»

Das Fed hält nur Überbewertungen für vernünftige Preise
Nun muss man sich kurz die Situation vergegenwärtigen, in der es das Fed für nötig erachtete, einzugreifen. Sowohl die Bewertungen für Aktien als auch die Bewertungen für Anleihen (insbesondere für Junk-Bonds sowie für die niedrigste Stufe von Investment-Grade-Anleihen) waren im Februar nach den zuverlässigsten Einschätzungsmethoden so hoch wie noch nie. Sie waren beispielsweise höher als 1929 und höher als während der Dotcom-Blase. Zugleich war absehbar, dass eine Pandemie die Welt erfasst. Dass diese Situation deutlich tiefere Preise rechtfertigt, scheint ziemlich verständlich.

Allerdings nicht für das Fed. Dieses hält anscheinend nur die jetzigen, bereits wieder stark überbewerteten Kurse für vernünftig. Fallende Kurse führt es auf «nicht funktionierende Preisfindung» zurück. Das freut natürlich die Inhaber von Wertschriften. Und sie hoffen auf mehr. Denn noch ist das Fed nicht «all in» gegangen.

Erstens hat es die Sekundärmarkt-Fazilität noch nicht genutzt (die Kurssteigerungen beruhen also ausschliesslich auf der Signalwirkung). Und zweitens ist es bisher davor zurückgescheut, auch Aktien oder Aktien-ETF zu kaufen. Aber genau das ist es, was sich die Märkte erhoffen. Denn alle Massnahmen des Fed, auch die ETF-Käufe, stammen aus dem «Drehbuch» der japanischen Zentralbank (BoJ). Und seit zehn Jahren kauft die BoJ auch Aktien-ETF. Deshalb ist sie bei vielen japanischen Unternehmen mittlerweile der grösste Aktionär.

Was bedeutet das Gesagte für Privatinvestoren?
Die Aktionen der BoJ müssten den Investoren allerdings zu denken geben. Die unkonventionellen Massnahmen nützen nicht nur der Realwirtschaft nichts, sie bewirken auch schwere Störungen. Aktienkäufe führen zu einer schleichenden Verstaatlichung der grossen Unternehmen. Und sämtliche unkonventionellen Massnahmen bewirken, dass Risiken nicht mehr korrekt bepreist werden. Ausserdem vergrössern sie die Schere zwischen Arm und Reich, indem sie staatliche Mittel an den wohlhabendsten Teil der Bevölkerung verteilen. Der Widerstand gegen diese Massnahmen dürfte in den USA daher zunehmen, auch wenn Bernie Sanders nicht mehr im Rennen um die US-Präsidentschaft ist.

Die Situation ist also folgende: Die Märkte scheinen im Moment mit Gewissheit davon auszugehen, dass das Fed die Kurse trotz der andauernden Krise vor einem erneuten starken Rückgang bewahren kann. Im Prinzip würde das bedeuten, dass es dem Fed dauerhaft gelingt, die Börsen von der Realwirtschaft und den Folgen der Pandemie abzukoppeln. Das jedoch ist höchst unwahrscheinlich. Privatinvestoren sollten sich daher von der Euphorie der letzten Wochen nicht beirren lassen: Die Bewertungen und die Unsicherheiten lassen es ratsam erscheinen, weiterhin sehr defensiv zu bleiben.
www.nzz.ch/finanzen/...ever-der-us-zentralbank-fed-ld.1550112
Der USA Bären-Thread TonyS
TonyS:

War es das schon ?

12
16.06.20 01:01
Hmmm...

Chart-technisch, wie schon von Shlomo heute angedeutet, sieht es für Bären nicht gut aus. Es scheint fast so, als ob die Korrektur erledigt ist und es jetzt weiter Richtung Irrsinn und neue Hochs geht.

Eigentlich kaum zu glauben.

Ich habe heute meine Short Position weiter reduziert. In Summe habe ich durch Day Trading in Aktien und dem SnP zusammengenommen keine signifikanten Verluste mehr, aus den vergangenen Wahnsinnswochen. Zufrieden bin ich damit eigentlich nicht. Das hat mich auch zu einem großen Kassensturz bewegt. Das Ergebnis sieht gar nicht so schlecht aus. Wenn ich wollte und es psychisch und mental hinbekommen würde, könnte ich jetzt alles hinwerfen und für den Rest meines Lebens, unter Beibehaltung meines bescheidenen Lebensstandards und angesichts meines Alters, nur noch zuschauen. Und ich hätte nicht übel Lust darauf.  Bis heute war ich zwar leicht angepisst, aber nicht demotiviert. Nach dem heutigen Handelstag muss ich allerdings sagen, dass ich zunächst gegen 19.00 Uhr völlig durcheinander war und später dann erleichtert und befreit, nachdem ich irgendwie unbewusst meinen Frieden gemacht habe.

Dem einen oder anderen mag der Move im SnP heute nicht besonders vorgekommen sein. Mir schon. Das war, besonders unter Berücksichtigung des starken Abwärtstrends über Nacht und davor, für mich eine totale Überraschung. Besonders, weil die eigentliche Power genau zur Eröffnung kam und somit für mich völlig unerwartet. Das war lange vor der FED. Und es hatte so eine Kraft und Energie, dass ich wirklich buchstäblich den Glauben an die Märkte verloren habe. Ich weiß nicht, wie lange ich mir das noch antun will. Es ist einfach verrückt und ich brauche es auch nicht mehr.

Ein Telefonat gegen 20.00 hat mir dann irgendwie noch den Rest gegeben. Ein guter Freund hat sich bei mir ausgeheult, weil er im Job momentan gezwungen ist, einen Forecast für die nächsten 24 Monate abzugeben und er, nach 30 Jahren im Business keine Ahnung hat, wie er dem CEO klarmachen soll, dass er keine Ahnung hat, wie sich das Geschäft entwickeln wird. Er ist aber in einer Position, in der es von ihm erwartet wird, dass er es weiß oder rausfindet.

Wir haben dann gemeinsam ein Modell aufgestellt, welches u.a. auch die GDP Erwartungen per Region berücksichtigt. Das wiederum hat uns verführt, die historischen Erwartungen mit den Realitäten zu vergleichen. Besonders in Krisenzeiten. Das wiederum hat uns zu einer Betrachtung der individuellen Berechnung des GDP‘s gebracht und eines führte zum anderen.

Am Ende des Gespräches war ich erleichtert. Warum? Weil es auf einmal Sinn macht. Es macht Sinn, dass alles keinen Sinn mehr macht. Dazu passt dann auch der Finanzmarkt und der Aktienmarkt. Will ich mich noch weiter in so einem Umfeld verdingen? Eher nicht. Oder nicht mehr lange. Meine Schäfchen sind soweit im Trockenen. Die Pflicht ist erledigt und die Kür würde ich mir irgendwie gern ersparen.

Aber am Ende bin ich doch nur Mensch und werde wohl noch eine Weile mitdatteln. Die Day Trades sind momentan einfach nur einfach. Man muss nur sein Hirn ausschalten. Das habe ich mir über Jahrzehnte antrainiert. Anders funktioniert Day Trading nicht. Aber so langsam werde ich alt und müde und bewusst. Um so mehr freue ich mich heute darüber, dass ich das alles nicht mehr unbedingt brauche, weil ich sehr früh mein Leben reduziert habe.

Es ist für mich persönlich einfach nur noch traurig, zu sehen, wohin sich die Welt entwickelt.  Wenn man die News auf Bloomberg, Reuters etc. liest, ist es einfach nur noch abscheulich. Bis 12 schreibt man, dass alles Mist ist, weil die Futures abtauchen, dann ab 4.00pm werden dann Floskeln zur Erklärung der idiotischen Moves an den Märkten gedruckt. Das macht mich einfach nur noch müde.

Ich denke, ich werde die nächsten Tage mit dem Boot raus und angeln und nur noch auf dem iPad meine Shortposition verwalten und beobachten. Ich glaube, ich brauche mal eine Pause von diesem bullshit. (Das ist wohl das erste, erste wirkliche Mal in meinem Leben. Und es beschleicht mich das Gefühl, dass es nicht an der Krise, sondern eher an meiner Phase im Leben liegt...)

Ende meines Tagebucheintrags :)



Der USA Bären-Thread TonyS
TonyS:

Nachtrag #938

 
16.06.20 01:06
Hier noch der Chart, den ich eigentlich einfügen wollte. Aber der dürftige Editor hier, hat es irgendwie verhindert...

.... und es immer noch tut, weil wohl der 18% Ausschnitt des iPad Screenshots immer noch die sagenhafte, zulässige Größe von 300KB überschreitet... dann spare ich mir den Chart des Daily SnP eben auch noch ... passt zu meiner Stimmung.... Und hätte mMn gut zu meinem Eintrag gepasst.. Dann eben nicht.  
Der USA Bären-Thread walter.eucken
walter.eucken:

fed

 
16.06.20 06:58
fed kauft jetzt unternehmensanleihen.

kein wunder steigen die aktienkurse.
am meisten freut man sich wohl aber bei boeing und den fluggesellschaften sowie der frackingindustrie..
Der USA Bären-Thread Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Klare

 
16.06.20 08:26
Vorteile für US Unternehmen. Irgendwie wird es immer so hingedreht, dass Firmen wie Boeing überleben.

Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

1 und 5 Tageschart für Tony u.a.

 
16.06.20 08:45
www.marketwatch.com/investing/index/spx/charts  oben  
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Der Anstieg v.Mom-and-Pop investors endet in Träne

 
16.06.20 08:49
warns billionaire Cooperman und meint Robinhood...
www.marketwatch.com/story/...billionaire-cooperman-2020-06-15
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Stephen Roach:Dollar Crash ist fast unvermeidlich

3
16.06.20 08:51
“The U.S. economy has been afflicted with some significant macro imbalances for a long time, namely a very low domestic savings rate and a chronic current account deficit,” the former Morgan Stanley Asia chairman told CNBC’s “Trading Nation” on Monday. “The dollar is going to fall very, very sharply.”

His forecast calls for a 35% drop against other major currencies....."
www.cnbc.com/2020/06/15/...ia-expert-stephen-roach-warns.html
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Inflationsrate im Mai 2020 bei +0,6 % Germany

2
16.06.20 08:59
www.destatis.de/DE/Presse/...lungen/2020/06/PD20_216_611.html
WIESBADEN – Die Inflationsrate in Deutschland − gemessen als Veränderung des Verbraucherpreisindex (VPI) zum Vorjahresmonat – lag im Mai 2020 bei +0,6 %. Damit schwächte sich die Inflationsrate den dritten Monat in Folge ab. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, sanken die Verbraucherpreise im Vergleich zum Vormonat April 2020 um 0,1 %

www.marketwatch.com/story/...-2020-06-16?mod=newsviewer_click
German consumer prices declined in May compared with April and continued to slow year-on-year, driven by a sharp drop in energy prices, the German statistics office Destatis said Tuesday.

Consumer prices decreased 0.1% on month in May measured by national standards, confirming the preliminary estimate and in line with the forecast of economists polled by Dow Jones Newswires.

die halten die Verbraucher offensichtlich für blöd. mag ja sein,.dass die Heizungskosten fallen,aber man sehe sich nur im Supermarkt um: Obst.Gemüse,Käse  und vile Sachen sind einfach um 20% gestiegen
da fragt man sich wirklich, was soll diese fragwürdige Statistik ? die Gemüter besänftigen ?
Der USA Bären-Thread relaxed
relaxed:

#146038

 
16.06.20 09:00
... mental ausgelaugt vom Kampf gegen Maschinen ... und zum CEO ... der weiß, dass dein Freund das nicht weiß, doch darum geht es nicht.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Global consumer confidence at its lowest in years

 
16.06.20 09:04
"Eight countries show a three-month decline of five points or more: Australia, Israel, the United States, Mexico, Canada, Hungary, Italy and Japan.
In 18 of the 24 countries, the National Index is at its lowest point in at least five years; in six countries, consumer confidence has not been this low since Ipsos started measuring it*....
Eight countries now have a score of less than 40: Turkey, Russia, Italy, Japan, South Africa, South Korea, Hungary, and Spain.
The global Expectations Index (50.6), reflective of consumers’ outlook on employment, their financial situation and their local economy is down 6.4 since the beginning of the year...."
www.ipsos.com/en/global-consumer-confidence-its-lowest-years
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Shale Chesapeake Energy starts bankruptcy countdow

 
16.06.20 09:07
n  www.marketwatch.com/story/...-bankruptcy-countdown-2020-06-15

"Chesapeake Energy Corp. is preparing to file for bankruptcy in as soon as a week after the pioneering shale driller missed an interest payment due on Monday, according to people familiar with the matter.

The roughly $10 million payment to bondholders was due Monday. The missed payment starts a grace period allowing Chesapeake to continue to talk to creditors, but the company is expected to file for bankruptcy within weeks if not days, the people said.
...."
Der USA Bären-Thread Nutzlos
Nutzlos:

Glauben kann man viel

 
16.06.20 09:20
35% Einbruch des Wechselkurses von$ zu anderen Währungen und dass auch noch schnell kann ich mir nicht vorstellen. Selbst China wird seine Dollarreserven nicht schnell auf den Markt werfen.  Auch andere Nationen fluten ihre Wirtschaft mit Geld. Massive Dollarschwächung würde die politische Handlungsfähigkeit der first Nation massiv beeinträchtigen und dass kann ich mir wahrhaftig nicht vorstellen. Klar soll die Konkurrenzfähigkeit durch die Währung unterstützt werden aber dass kann nur moderat erfolgen. Amerika hatte immer ein Problem dass die Geldströme sich konträr zum politischen Willen verlaufen. Deshalb gibt es ja den Versuch mit Handelsverträgen gegenzusteuern.  
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 938 Vorschlag zur Ruhe

 
16.06.20 09:20
Einfach die Positionsgrößen vierteln. Dann bleibt es entspannt.
Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

#946

 
16.06.20 09:32
us dollar - gibt auch andere thesen das der dollar wegen der ungezügelten FED käufe deutlich steigen wird...

https://www.youtube.com/watch?v=NrVbawGlQzM
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

zu #6951

3
16.06.20 11:07
Darauf würde ich nicht wetten! Augenscheinlich ist wohl das Gegenteil der Fall.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1185081

Seite: Übersicht ... 5876  5877  5879  5880  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 18.04.2024 ARIVA.DE   18.04.24 00:02
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
    Daytrading 17.04.2024 ARIVA.DE   17.04.24 00:02
    Daytrading 16.04.2024 ARIVA.DE   16.04.24 00:02

--button_text--