Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5807  5808  5810  5811  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.497.090 / Heute: 786
S&P 500 5.072,19 +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +247,65%
 
Der USA Bären-Thread Kowalski100
Kowalski100:

Hier geht es erst runter..

 
15.05.20 09:10
..wenn die meisten Shorties zerquetscht sind - und das dauert noch lange. Dann wird es aber sehr schnell gehen..
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 201 Sicher ist, dass

2
15.05.20 09:10
der Aktienmarkt weder eine gemeinnützige noch eine karitative Veranstaltung ist.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 203

 
15.05.20 09:11
Schmerz hat immer zwei Seiten, Herr Kowalski.
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

US-Retailer J. C. Penney vor der Pleite

 
15.05.20 09:17
Wer Penney heißt sollte auch nur einen Penny kosten.
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Kowalski

 
15.05.20 09:21
Jungbulle see ist nicht alleine siehe #96. Der markt kann erst nachhaltig steigen, wenn er sich ausgekotzt hat, wenn also die Bären die Bullen geschlachtet haben und nur noch Bären auf der Weide sind.

solange seee und Leute wie du sich trauen, hier reinzuschreiben, seh ich das noch lange nicht kommen.

Blätter mal zurück und vergleiche mit den Klickzahlen 2009. damals gab es hier mehrere Hundert bärische Postings täglich. DAS war damals ein Kontraindikator.
Der USA Bären-Thread Kowalski100
Kowalski100:

Shlomo Silber

 
15.05.20 09:34
Also wo ich hingucke sehe ich negative Kommentare zur Börse und zu den wirtschaftlichen Aussichten.
Das Sentiment ist ganz klar bearisch und vor 30 Jahren wäre ich jetzt auch Short gegangen. Mittlerweile habe ich gelernt, daß die Börse immer genaus das macht, was niemand erwartet.
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Also wo ich hingucke

 
15.05.20 09:42
Dann guck mal genauer hin. Die Börsenpresse spielt zur Zeit das "Lied vom V". Was die Mainstreampresse schreibt ist irrelevant, die beachten Börsianer i.A. nicht.  
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Aus 2014

3
15.05.20 09:49
Das BIP wird bei Massenverarmung mit Sicherheit steigen, denn:
-----------------
IP-Neuberechnung Sex, Koks und Waffen machen uns reicher

Von September an wird das Bruttoinlandsprodukt europaweit neu berechnet. Auch illegale Aktivitäten wie Drogenhandel und Prostitution fließen dann mit ein. Das könnte auch die Schuldenquote der EU-Staaten beeinflussen.

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...prYusaDaY5A4eD-ap3
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Keine "Aktivität" ist zu dreckig,

2
15.05.20 10:04
als dass sie nicht für manipulative Zwecke missbraucht werden könnte.

Dass kriminelle Aktivitäten wie Drogenhandel jetzt auch in Europa (als Schätzwert) mit ins BIP einfließen, spricht Bände.

Ziel ist einzig und allein, die Schuldenquoten der Eurozonenländer kosmetisch schönzurechnen. Denn bei der Berechnung der Schuldenquote stehen die Staatsschulden im Zähler und das BIP im Nenner. Die Schuldenquote sinkt also (scheinbar), wenn das BIP künstlich aufgeblasen wird.

Da aber auch die EZB längst grenzkriminell vorgeht (per Maastricht verbotene Staatsfinanzierung aus der Notenpresse), ist es nur folgerichtig, dass auch auf der Wirtschaftsseite Drogenhandel und sonstige dreckige Geschäfte einbezogen werden.

Fehlt nur noch, dass auch noch die in Offshore-Briefkästenfirmen versteckten Gewinne - immerhin zig Milliarden - als Schätzwert dem BIP
zugeschlagen werden.
Der USA Bären-Thread SEEE21
SEEE21:

Das Problem von Leuten wie Shlomo

2
15.05.20 10:17
ist, dass sie gerne Recht haben wollen und das ist an der Börse kein guter Ratgeber. Ich bin auf alle Eventualitäten vorbereitet mit dem bullischen Ausblick auf langer Sicht.
Dass Läden wie Penny in den Konkurs gehen ist nicht bärisch, sondern ein Zeichen der Marktbereinigung von denen die Bären nicht zu unrecht sagen, dass diese Notwendig ist.
Um so stärker können am Ende die Überlebenden in Zukunft wachsen und das ist unter dem Strich bullisch! Jetzt ist halt Timing gefragt!
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Silber kehrt zurück

3
15.05.20 10:25
Silber versucht sichtlich das Debakel der COVID-19 Krise auszubügeln, geht über das RT 61,8. Die grüne frühere Unterstützung ist jetzt ein Widerstand. Mal schauen wie lange?

Silber steht aktuell in einer starken Divergenz zum Gold. Wie wird das bereinigt werden?
....Gold fällt oder Silber steigt (alles relativ zueinander)??
Das GSR steht bei 107, das sind historisch höchste Werte, die meist nicht lange gehalten hatten.
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1178493
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 212 Eine wirkliche Marktbereinigung

 
15.05.20 10:32
käme, wenn alle hochüberschuldeten Player bankrott gingen. Dann wäre der DAX allerdings nahe Null, und Seeeh würde nachts an der Depotklagemauer das Lied "Wo, wo-ho-ho-ho bleiben die Notenbanken?" in den Nebel singen.
Der USA Bären-Thread Konstruckt
Konstruckt:

Der Bär kommt erst noch

4
15.05.20 10:33
er war lange im Winterschlaf. Ich bin bis jetzt noch nicht eingeknickt vom Zentralbank Aberglaube "wir retten euch" Allein die Ideologie widert mich an. Sie macht uns später nur alle arm.  Hier ein Artikel über Million Pleiten die bald alleine in D anstehen. Klar wird bis September getrixt und darüber hinaus. Aber ich lass mir keinen Bullen auf binden.Nicht in diesem Umfeld. Ich hab langläufige OS und wenn die nächstes Jahr wertlos verfallen Sommer 21 dann ist es halt so. irgendwann muss man mal auch eine Entscheidung treffen und auch durchziehen egal was die Dumme Masse sagt.
Der USA Bären-Thread Konstruckt
Konstruckt:

hier der Link zu den insolvenzen

 
15.05.20 10:34
www.br.de/nachrichten/wirtschaft/...tet-viele-pleiten,RwycZDK
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

EM Minenaktien (GDX) Chart

 
15.05.20 10:40
Das sieht erstmals seit 2011 nach einem bullischen Ausbruch aus!
Der COVID-19 Edelmetall Crash wurde relativ rasch überwunden.
Kurzfristig überkauft... ein Rücksetzer an die Ausbruchslinie eventuell  spekulativ interessant. Swingtrade-Potenzial +100%, Risiko kann mit Stopp eingegrenzt werden.
(Verkleinert auf 23%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1178504
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Aus Link in # 216

4
15.05.20 10:41
"Viele Insolvenzen erwartet er auch bei Autozulieferern, Einzelhändlern, im Gastgewerbe oder auch bei Kinos. Gefährdete Unternehmen sollten möglichst früh ein Schutzschirmverfahren beantragen, sagte Flöther - also ein Insolvenzverfahren, bei dem der Vorstand unter Kontrolle eines Sachwalters weiterarbeitet. Die Löhne würden drei Monate lang von der Agentur für Arbeit bezahlt. Die Unternehmen könnten sich dann mit einem Schuldenschnitt, Stellenabbau und der Kündigung langfristiger Verträge sanieren."

Im Klartext heißt das: Die betroffenen Pleite-Firmen werden dank Schirmherrschaft überleben, aber die Altaktionäre erleiden Totalverlust. Es steht offenbar eine Amerikanisierung (Chapter 11) des europäischen Aktienmarktes an.
Der USA Bären-Thread Konstruckt
Konstruckt:

Drehen und wenden wie sie wollen

4
15.05.20 10:48
wenn die die Insolvenzen auf chapter 11 Basis vollziehen. Dann werden halt die Konsumenten enteignet. Aktionäre sind ja meistens keine arme Schweine. Ergro wird weniger konsumiert was weiterhin die Wirtschaft schwächt. Ich sehe es so sie können es drehen und wenden wie sie wollen die Zeche muss und wird bezahlt werden. Von wem ist ne andere Frage.
Der USA Bären-Thread Konstruckt
Konstruckt:

Steuern in teutschland

 
15.05.20 10:59
werden höchstwahrscheinlich erhöht. Wo soll sich da eine Wirtschaft erholen wenn der Konsument kein Geld hat und gleichzeitig Planwirtschaft per exellance vollzogen wird. Für mich bedeutet das in den nächsten Jahren genug Bärenfutter.
Der USA Bären-Thread Konstruckt
Konstruckt:

link zur Steuererhöhung

 
15.05.20 10:59
www.n-tv.de/21782569
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

see

 
15.05.20 11:06
Wer sich auf alles vorbereitet ist auf nichts vorbereitet.

Natürlich kann es anders kommen, dann hat man mit Zitronen gehandelt. Mund abwischen und weiter, heißt es so schön. Wichtig ist nur dass man ohne Schulden aus einer Nummer rauskommt, dann gibt die Börse immer wieder Chancen.

Jedenfalls im aktuellen Umfeld investiert zu sein, außer in Shorts, ist hochriskant. Bullisch ist alleine die Hoffnung und die trügt eigentlich immer. Es sei denn man kann es sich leisten, auch mal 2-3 Jahre Buchverlust mental zu überstehen. Ansonsten ist Cash trumpf, da kann man nicht verlieren.
Der USA Bären-Thread Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Konstruckt,

3
15.05.20 11:20
welch wahre Worte! Die Sache mit den Zentralbanken... widerlich.
Seit 10 Jahren geht dieser Schwachsinn in Europa so dahin und keiner traut sich zu sagen, dass der Euro in dieser Form einer der größten Fehler aller Zeiten war/ist. Lebt doch nur durch Anleihenkäufe der Saftladen.
Mich wundert es daher auch nicht, dass sich reichere Länder wie GB davon abwenden. Arme Länder wie Bulgarien sind seltsamerweise gleich dabei. Wieso kommt eigentlich nicht Norwegen oder die Schweiz daher und will den Euro einführen oder zur EU??
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Zuerst verursachen sie

2
15.05.20 11:30
... in der Panik den Crash der Wirtschaft (offiziell war es Corona!), dann halten sie (vor allem die Roten) natürlich wieder beim Bürger die Hand dafür auf.

Die Schafe werden wieder geschoren... WER hätte etwas anderes erwartet?

Seltsam, dass die Staatsbediensteten von all der Krise gar nichts bemerken. Ihr Gehalt und die Pension ist gesichert, wird mit neuen Abgaben gesichert. Da könnte man doch auch einmal politisch einen Solidaritäts-Beitrag einfordern. Wird niemand tun, weil die sind viel zu viele!

Der USA Bären-Thread Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Nikejoe,

 
15.05.20 11:53
genau so ist es... gewählt werden die trotzdem noch...

Andere Frage, wieso gibt es jetzt einen zweiten USA Bären Thread? Ist ja direkt kopiert
Der USA Bären-Thread Max84
Max84:

wenn man zu sich ehrlich ist, dann sollte man

2
15.05.20 11:59
doch erkennen, dass es jetzt gefühlt 95% der Marktteilnehmer an die Rettung der Aktienkurse durch die Notenbanken glauben.

Ich denke es MUSS eigentlich genau das Umgekehrte kommen. Denn sonst hätten wir 95% Gewinner im Markt und das geht doch nicht, oder?
Der USA Bären-Thread Max84
Max84:

und die NASDAQ Werte müssten sehr bald

 
15.05.20 12:01
am meisten auf den Kopf bekommen...

NASDAQ Werte sind zu einem Hype vorkommen - ungesund!

Seite: Übersicht ... 5807  5808  5810  5811  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02
28 3.674 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.04.24 15:10
    Daytrading 22.04.2024 ARIVA.DE   22.04.24 00:02

--button_text--