Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5766  5767  5769  5770  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.496.990 / Heute: 685
S&P 500 5.072,07 +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +247,64%
 
Der USA Bären-Thread Max84
Max84:

Ja, das mit den Nullen wird bald schon schwieriger

 
27.04.20 13:30
man müsste dann auf die exponentielle Schreibweise umsteigen, wie in Astronomie (Physik) üblich ;)
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

NASDAQ100 hat das V bereits vollzogen

3
27.04.20 15:00
Der Fed Put (make America whole again!) wirkt sichtlich treibend an den Börsen.
Anfang des Jahres gab es eine Übertreibung, YTD bereits eine positive Performance !!
Die violette Linie ist übrigens der 17% p.a. Anstieg, der seit 2009 läuft.

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1174852
Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

nikejoe

3
27.04.20 15:17
nasi 100 ist für mich eine ABC korrektur die bei ca. 8900 pkt. zu ende ist. werde mir mal einen schönen short raussuchen
Der USA Bären-Thread Gianluigi
Gianluigi:

Murmeltierch

 
27.04.20 17:01
Wäre für einen guten Tip dankbar. ;-)
Der USA Bären-Thread skunk.works
skunk.works:

Chinas ICBC will suspend all open positions...

6
27.04.20 17:10

SHANGHAI/BEIJING (Reuters) - Industrial and Commercial Bank of China (ICBC) (601398.SS) (1398.HK) said

it will suspend all open positions for retail investor products linked to commodities futures, including crude oil, natural gas, copper and soybeans, from Tuesday.

The logo of Industrial and Commercial Bank of China (ICBC) is pictured at the entrance to its branch in Beijing, China April 1, 2019. REUTERS/Florence Lo
The bank also warned investors on Monday of a possible loss of all investments or cash deposits in those products due to commodities market volatility.

.....


Retail investors may have lost more than 9 billion yuan ($1.27 billion) from BoC’s crude oil product, financial news outlet Caixin reported on Sunday citing official sources

....


uk.reuters.com/article/uk-china-icbc-oil/...cts-idUKKCN2291JW

Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

luigi

 
27.04.20 17:49
kein tipp - verbrenne dein geld besser auf eigene intension.

ich habe heute nasi 100 geputet mit 4fach hebel - das muß reichen als tipp
Der USA Bären-Thread Vanille65
Vanille65:

Murmel,

 
27.04.20 18:20
nachdem ich neulich drei Fetzen Klopapier beim shorten eingebüßt habe lass ich es jetzt lieber.
Vermutlich kommt der Punkt zum shorten erst später. Ich beobachte jetzt erst einmal.

Die Frage aller Fragen, wohin mit dem Geld. In meinen Augen ein fundamentaler Unterschied zu früheren Krisen.

Die allgemeine Meinung ist doch, dass unser Geld am Arsch ist. Dann kauf ich doch mit dem Klopapier gleich Aktien . Dort ist die Chance auf Klopapier nicht ganz so hoch.

Fakt ist jedenfalls, unser Geldsystem am  Arsch !

Ich miete mir kein Werkzeug mehr, ich kaufe es.  
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

the June WTI contract is tumbling

 
27.04.20 18:23
" as traders frontrun the USO selling. ... as Bloomberg writes this morning, the USO wasn’t holding May WTI futures last Monday as it began rolling its underlying assets to June futures contracts in early to mid April – by construction to avoid trading complications near the date of contract expiry...."

www.zerohedge.com/commodities/...idation-entire-june-exposure
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1174892
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Q2 GDP will be the 'biggest negative number since

2
27.04.20 18:28
Great Depression
Hassett ,Senior Advisor to the President, says that a lot of the unemployment insurance claims occurred after they were included in the survey for official unemployment data, and so "the really bad news that we've been seeing in initial claims will be spread over a couple of months."

He then said that he expects the unemployment rate will be around 16% - 17%, and that the Q2 GDP number will be the "biggest negative number that we've seen since the great depression," which could be in the -20% to -30% range.

"The question is what happens next," Hassett concluded.

www.zerohedge.com/political/...ive-number-great-depression-20
Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

madness

3
27.04.20 21:25
Tesla bringt es nach der Mitte März begonnenen Erholungs-Rally mittlerweile auf einen Börsenwert von 145 Milliarden US-Dollar oder umgerechnet rund 134 Milliarden Euro. BMW, Volkswagen und Daimler bringen zusammen 128 Milliarden Euro auf die Waage.

https://www.ariva.de/news/...oerse-wertvoller-als-bmw-daimler-8378276

Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Gibt es neue Erkenntnisse zu COVID-19?

6
27.04.20 22:51
Angeblich (ich weiß nichts Genaues) greift dieses Virus nicht direkt die Lunge an, sondern verursacht Thrombosen in den Gefäßen von lebenswichtigen Organen wie z.B. der Lunge.
beta.20min.ch/story/...es-uns-am-meisten-schadet-213353526690

Daher sind auch die Beatmungen bei COVID-19 so erfolglos und vielfach tödlich.

Vielleicht sollte man einfach nur die bekannten Blutverdünner einsetzen oder andere Mittel (Antibiotika, Entzündungshemmer, Antikoagulanzien), die Thrombosen verhindern ??

Also wenn da etwas dran ist, dann wären alle weltweiten Lockdowns vollkommen für die Katz' gewesen... das wäre dann ein wirklich gigantischer Skandal.


88% der Patienten versterben, wenn sie beatmet werden: www.bloomberg.com/news/articles/...-ventilators-died-in-study
Es gab von Anfang an Mediziner, die erklärten, dass die Behandlungen falsch seien.


(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1174928
Der USA Bären-Thread TonyS
TonyS:

follow - up

2
27.04.20 23:23
#188 - das ist ein sehr interessanter Ansatz und ließe sich recht schnell belasten. Man müsste lediglich untersuchen, wie hoch der Anteil an "Blutern" unter den Todesopfern ist. (natürlich unter Berücksichtigung der Vorerkrankungen und Alter etc.)

@relaxed - Nonsense ist für mich einfacher kurzfristig zu ertragen. (Der Beitrag ist schon ein paar Tage alt.)

Meine 45 Shorts habe ich bei 2835 aufgelöst und bin erneut bei 2884,77 short gegangen.

Alle anderen Beiträge, besonders hinsichtlich der Verwerflichkeit vom Shorten und auch bezüglich des Themas - Bärsein.

Auf mich bezogen - meine Shortpositionen sind sehr kurzfristig und heute zum Beispiel habe ich mein Geld ausschließlich mit LONG verdient. Nur äußern sich mMn erfahrene Trader lediglich zu besonders überraschenden (nervenden) Ereignissen und nicht so sehr zum daily business.

Ich bezeichne mich auch nicht als Permabär, was mein Handeln angeht, allerdings bin ich sehr kritisch, was die gesamte Entwicklung der Menschheit angeht (ja, das ist mit Day- und Swingtrading vereinbar, denn ich habe schon einmal gesagt, dass jeder sein Geld verdienen kann, wie er es für richtig hält, und auch wie viel jeder meint, dass er braucht).

Meine kritische und mMn wohl durchdachte Sicht auf die Gesamtentwicklung hat mich letztlich auch dazu bewegt, hier nach Jahrzehnten zu posten. Sämtliche spöttische Kommentare von Leuten, die eben gern kritische Ansichten verhöhnen, ignoriere ich gerne.

PS: Man kann auch als kritischer Denker kurzfristig und regelmäßig Geld an der Börse verdienen. Deshalb auch meine kurzfristige Orientierung - an das unendliche Wachstum glaube ich nicht, da ich das nicht für den richtigen Weg halte - deshalb schlafe ich besser, wenn ich in der Regel über Nacht glatt bin.

In dieser Krise zeigen sich allerdings typische (für mich menschliche) Züge und man kann dem Theater nicht glauben, sodass es eben sehr viel häufiger vorkommt, dass man seine "richtige" Meinung über Nacht bestätigt wissen will.... was weniger oft passiert, als mir Recht ist...

Im Weekly SNP sieht es für mich sehr spannend aus. Wird interessant und auch aus meiner Sicht entscheidend sein, wie sich die Candle in dieser Woche entwickelt.  
Der USA Bären-Thread TonyS
TonyS:

noch eine Ergänzung

 
27.04.20 23:38
LUV - wollte ich heute zu Börsenbeginn shorten, durfte ich aber nicht ... wenn das so weitergeht....

Schade, denn das war ein sehr gutes setup ...  
Der USA Bären-Thread 1174930
Der USA Bären-Thread primärson
primärson:

@ max84 / nr. 144167

 
27.04.20 23:53
"Es kann einfach nicht sein, dass wir jetzt in eine Erholung kommen bei den Problemen in der Welt! "

sorry max, aber das klingt nach purer verzweiflung. und null nach analyse.

tipp: trade den trend !
Der USA Bären-Thread birkensaft
birkensaft:

#188

 
28.04.20 00:02
Inwieweit wäre das ein Skandal, die Ausbreitung hätte man doch trotzdem verhindert/verlangsamt, so dass man Erkenntnisse zum Virus sammeln konnte?
Der USA Bären-Thread ychnach
ychnach:

eine Antwort wirst du nicht bekommen..

 
28.04.20 00:04
hab ihn zweimal drauf hingewiesen, woran er seine Behauptungen denn klammert. Nada, nichts.. Nur Behauptungen.
Innerhalb des heutigen Tages sogar 2x gewechselt von 5% + zu irgendeinem Satan Kreuz?
Vor paar Tagen noch ein garantierten Abverkauf von 5% - vorhergesagt.
Vielleicht antwortet er ja nun dieses mal.
Der USA Bären-Thread utfcmac
utfcmac:

WTI bald wieder negativ?

2
28.04.20 09:10
Der June Contract wird wohl auch wieder im Minus landen, wenns so weitergeht... Bin mal gespannt, ob man nun langsam mal was von der OPEC+ hört, sonst können die ihre Pipelines gleich ins Meer leiten.

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1174965
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Die Lungenmaschine ist häufig kontraproduktiv

5
28.04.20 09:23
"...inzwischen hat sich bei Fachärzten auf den Intensivstationen herumgesprochen, dass die allermeisten Covid-19 Patienten ganz andere Symptome aufweisen als die üblichen ARDS-Patienten. So litten sie etwa auch bei einer extrem tiefen Sauerstoffsättigung des Blutes kaum unter Atemnot. Dem italienischen Intensivmediziner Professor Luciano Gattinoni am Universitätsspital von Göttingen ist aufgefallen, dass sich einige der Patienten, die eine künstliche Beatmung verweigert hatten, überraschend gut erholten.

Gattinoni ist der Sache nachgegangen. Gemeinsam mit sieben Fachkollegen schrieb er Mitte April in einem Editorial, dass nur etwa 20 bis 30 Prozent der Covid-19 Patienten die üblichen ARDS-Symptome zeigten. Die Schlussfolgerung, dass 70 bis 80 Prozent der Patienten falsch behandelt werden, wurde aber in dem Text nur sanft angedeutet. as hat der New Yorker Notfallmediziner Cameron Kyle-Sidell in einem Interview mit Medscape nachgeholt. Er hat ähnliche Erfahrungen gemacht wie Gattinoni und setzt sich jetzt in seinem Spital in Brooklyn dafür ein, dass das Protokoll geändert wird. Die New York Times holte unterschiedliche Ansichten von Ärzten ein.

Es bestehe ein «hart begründeter Verdacht», dass nicht allein die so genannte «Schocklunge» (das akute Atemnotsyndrom Acute Respiratory Distress Syndrome ARDS) den Tod von Covid-19-Patienten verursacht, sondern Lungenembolien – also das Verstopfen lebenswichtiger Lungengefässe mit Blutgerinnseln. Das sagte Nils Kucher, Angiologe und Kardiologe an der Universität Zürich und Spezialist für Thrombosen und Lungenembolien gegenüber dem Tagesspiegel. «Ungewöhnlich viele Thrombosen und Lungenembolien» hat auch der Direktor des Hamburger Instituts für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Eppendorf, Klaus Püschel, bei Obduktionen von Covid-19-Verstorbenen entdeckt.
«Den typischen Verlauf mit einer Atemwegsentzündung und einer Lungenentzündung durch das Virus sehen wir nur sehr vereinzelt», sagte Püschel in der FAZ. Die meisten Fälle seien Mischformen, bei denen auch weitere Infektionen eine grosse Rolle spielten.

Falls überwiegend Lungen-Embolien durch Thrombosen für den Tod von Covid-19-Erkrankten schuld sind, wären diese unzureichend behandelt worden. .....

www.infosperber.ch/Gesundheit/...e-ist-haufig-kontraproduktiv

werde heute meine Patientenverfügung ergänzen und vom Hausarzt betätigen lassen
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

WSJ deckt Beratungsgruppe v.Trump auf

 
28.04.20 09:30
antiEbola Drugs..Hydroxychloroquine,  gegen Antibodytests...

"..The until now secretive group is led by a 33-year-old physician-turned-venture capitalist, Tom Cahill, and is described as an elite go-between the pharmaceutical industry and Trump administration decision-makers, or an "ad hoc review board" of sorts pursuing cutting edge outside the box ideas.
...Recommendations and ideas floated by Scientists to Stop Covid-19 have already reportedly had far-reaching influence, including affecting policy inside FDA and the Department of Veterans Affairs, and the group is reportedly advising close Pence aide Nick Ayers...
....Among the 'big ideas' described by the network of researchers led by scientist-investor Dr. Cahill, who first gained the attention of aides within the Trump administration when they listened on an early March conference call tailored toward answering investors' questions, include the following:

Experimenting with treatments utilizing powerful anti-Ebola drugs in heavier dosages.
The possibility of renaming the virus “SARS-2,” after the 2003 China animal virus, so that the connection is better made in the public mind with a deadly disease: ..
The group considers Hydroxychloroquine, long a focus of interest and debate in Trump administration circles, to be "a long shot at best".
The team has looked negatively on recent efforts to push antibody testing and 'immunity passports' that show recovery from the virus.
They've sought to reduce FDA hurdles and red tape in order to get potential successful drugs out faster, especially to streamline hoped-for 'miracle' cures.

The WSJ emphasizes further: "The scientists had in their research identified monoclonal antibody drugs that latch onto virus cells as the most promising treatment."
A saliva test which is easy to administer with ultra-fast results is being pursued, one that offices and companies could utilize to make sure employees come into work virus-free each day.
Tech like smartphone apps to help track and gauge symptoms is a major focus.
The scientists are also helping to craft state and national reopening strategies for the near and long-term.
www.wsj.com/articles/...-trump-on-a-covid-19-plan-11587998993
www.zerohedge.com/health/...aires-seeks-gain-trump-admins-ear
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

David Rosenberg: die grosse Repression ist da

3
28.04.20 11:01
In the “base case” for the U.S. economy, published by his firm, Rosenberg Research, the economy “reopens” in May, in a staggered approach across industries and regions. There are “periodic setbacks in terms of COVID-19 case counts…sufficient to make people less comfortable and confident about spending then they did prior to the crisis. A vaccine is not developed in this forecast, but treatment that alleviates the worst respiratory symptoms” is developed within the next six months, he writes.

What does that mean for the economy and financial markets?

A 30% contraction in real gross domestic product in the second quarter, negative year-over-year consumer price growth for 5 quarters, and an unemployment rate of 14.2% by the end of 2020, averaging 13% throughout 2021.
The 10-year Treasury yield TMUBMUSD10Y, 0.664% sinks lower and lower each quarter, to 31 basis points by the fourth quarter, and averages 18 basis points throughout 2021. Yields fall as bond prices rise.
Investors in high-yield debt run for the doors, leaving those bonds more than 700 basis points more expensive than Treasurys at the end of this year.
Stocks hit bottom in the second quarter, with the S&P 500 SPX, +1.47% at 2,000,

then start a “slow recovery.” But it’s meager: the index averages only 2,600 throughout 2021. Put another way, Rosenberg assumes stocks sink 30% in the coming months, ...

Rosenberg also lays out a “best case,” which depends on a vaccine or treatment emerging in the next six to 12 months. That outlook includes an unemployment rate averaging about 9% for the next two years, a stock-market bottom of 2,500 for the S&P 500 in Q2, and a cyclical low of 29 basis points for the 10-year note in 2021...."

www.marketwatch.com/story/...st-says-2020-04-27?mod=home-page
Der USA Bären-Thread USBDriver
USBDriver:

Lufthansa hatte man ganz verstaatlichen sollen

 
28.04.20 11:11
Aber vorher abwarten müssen, bis dir Firma Insolvenz beantragt hätte.



www.businessinsider.de/politik/...enftig-ein-mitspracherecht/
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Scion Asset Management, Dr. Michael Burry -Shorter

 
28.04.20 11:12
bekannter Shorter mit Hedgefund
Trader asks famed ‘Big Short’ investor for some tips on playing the stock market, and he actually got a response
https://www.marketwatch.com/story/...0-04-27?mod=MW_video_top_stories

https://fintel.io/i/scion-asset-management-llc
https://www.youtube.com/watch?v=IMgknATxnSI

aber man beachte auch wawidus Postings !
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

U.S. oil prices hover at $11 Selloff continues

 
28.04.20 11:14
The front-month June WTI crude CLM20, -19.48% fell $2.64, or 20%, to $10.14 a barrel. The contact lost $4.16, or 24.6%, to settle at $12.78 a barrel on Monday. The contract fell 32.3% last week, the biggest weekly decline on record based on most-active contracts.....

www.marketwatch.com/story/...-2020-04-28?mod=newsviewer_click
Der USA Bären-Thread USBDriver
USBDriver:

EM Markets Problem Zinsen an China

 
28.04.20 11:28
Zahlen oder das Geld für Lebensmittel sowie Medizin ausgeben.

China verlangen nach Zinszahlungen kann den EM Markt implodieren lassen.

www.foreignaffairs.com/articles/east-asia/...-markets-implode
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Nordic American Tankers continued their ascent

 
28.04.20 12:03
"...Nordic operates a fleet of tanker ships that transport crude oil around the globe, and it's just one of several stocks in its industry to gain ground today. The gains were tied to the oil market, where near-month futures contracts fell more than $4 per barrel to drop below the $13 per barrel level. Meanwhile, declines in later-month futures saw less extreme declines, widening the spread between June and September futures to more than $11 per barrel.

Spreads of that size make it profitable for oil traders to take delivery on crude, store it, and then deliver it back in the future. However, traditional oil storage is near capacity, and that's leading some enterprising trades to charter tanker vessels like Nordic American's for temporary oil storage."

www.fool.com/investing/2020/04/27/...and-nordic-american.aspx

Seite: Übersicht ... 5766  5767  5769  5770  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02
28 3.674 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.04.24 15:10
    Daytrading 22.04.2024 ARIVA.DE   22.04.24 00:02

--button_text--