Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5720  5721  5723  5724  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.492.937 / Heute: 127
S&P 500 5.070,05 +1,16% Perf. seit Threadbeginn:   +247,51%
 
Der USA Bären-Thread Sodir
Sodir:

Fed und Ihr Geld

3
11.04.20 06:12
Hallo ich denke nicht das dieses Spiel so weiter funktionieren wird!
1. da die US Börsen auch Weltbörsen sind und da auch die ganze Welt handelt! Und die USA werden sich nicht immer mehr Verschulden um auch andere dabei zu begünstigen!
2. die Fed hat den falschen Weg eingeschlagen, denn Sie will Inflation mit der Brechstange! Aber wenn ich alle Firmen am Leben halte und der Verbraucher bis zur Kotzgrenze verschuldet ist und nur noch begenzt konsumieren kann ist der Marktmechanismuss eindeutig  und wird sich nie verändern viel Angebot und weniger Nachfrage von Produkten und Dienstleistungen (das kann die Fed nicht mehr groß beeinflussen!!!! Vorbei durch die Schuldenmacherei!!!!) Also wird dieses Märchen bald ein Ende haben!!!!
Der USA Bären-Thread Max84
Max84:

Extremst sehenswert:

 
11.04.20 07:53
youtu.be/DDsT1n2CPRA

Wir sind gerade in einer technischen Gegenreaktion! Neues LOW wird wahrscheinlich noch kommen!  
Der USA Bären-Thread Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Max,

 
11.04.20 08:13
bei schlechten Nachrichten wie z.B. 15 oder bald 20 Millionen Arbeitslosen kommen meist halt wieder irgendwelche Geschenke. Auch dass Ölabkommen wird als Sieg gefeiert obwohl es in Wirklichkeit für mich nur mangelhaft ist.
Die Börsen scheinen immer mitzufeiern...
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Fed-Bilanzsumme jetzt über 6 Billionen Dollar

7
11.04.20 09:19
wolfstreet.com/2020/04/09/...eet-money-printing-and-bailouts/
Der USA Bären-Thread 1171972
Der USA Bären-Thread Dax-neuling
Dax-neuling:

@Antilemming

3
11.04.20 09:31
Ich verstehe ja, was du mit der Grafik zeigen und sagen möchtest und Du hast damit auch Recht.

Die Darstellungsform ist meiner Meinung nach aber irreführend Bzw. so gewählt, dass die Steigerung weitaus höher vermutet wird, als Sie dann tatsächlich ist (Y-Achsen Start bei 3.6 statt 0). Das ändert zwar nichts an der grundsätzlichen Aussage, jedoch an deren Dramatik.

Schöne Ostern allerseits.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Corona/USA: "Seuche-klingt-ab"-Lüge

2
11.04.20 09:34
www.spiegel.de/politik/ausland/...22ed-4773-9f02-9c3f1e831d1a

www.welt.de/vermischtes/article206504969/...len-Grafiken.html

In den USA gibt es laut Johns Hopkins Universität inzwischen mehr als 500.000 bekannte Infektionen. 18.693 Menschen starben an Covid-19. Zum ersten Mal sind in den USA innerhalb von 24 Stunden mehr als 2000 Menschen nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.  
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Bärische Prognose

 
11.04.20 09:42
- basierend auf statistischem Vergleich mit ähnlich starken Abstürzen der Vergangenheit.

www.marketwatch.com/story/...res-when-to-expect-it-2020-04-09
Der USA Bären-Thread Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Weiss jemand,

 
11.04.20 09:52
was mit dem Rest der USA ist? Im Fernsehen hört man immer nur von new York. Was ist mit Chicago, los angeles, San Francisco, Mami usw usw
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Reihe: "Das Wunder von Bern"

4
11.04.20 10:02
Amis-Kommentatoren feiern die stärkste Rallye seit 45 Jahren.

www.marketwatch.com/story/...best-week-in-45-years-2020-04-10

A.L.: Wenn man Gas in einen Luftballon bläst und diesen zubindet, steigt er hinterher auf. Das Phänomen nennt sich Auftrieb.

Ähnliches passiert, wenn die Fed frische Billionen in die Märkte pumpt.

Leider verliert der Aktienmarkt auf diese Weise seine Wert-Indikator-Funktion. Er wird selber zum Luftballon für finanzielle Luftschlösser.

Denn der nominale Kurs-Anstieg wird zunichte gemacht durch den inflationären Wertverlust, der mittelfristig aus den Pumpaktionen resultiert. Die Pumperei bleibt bestenfalls ein Nullsummenspiel, da sie den Geldwert im gleichen Maße "verdünnt", wie sie die Indizes aufbläst. Der nominelle Anstieg bleibt somit Augenwischerei. Man kann sich mittelfristig nicht mehr davon kaufen.

Von psychologischen Folgen wie "Fed verspielt ihr Vertrauen" ganz zu schweigen.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 038

 
11.04.20 10:03
Auflistung für die einzelnen US-Bundesstaaten findest du hier:

www.worldometers.info/coronavirus/country/us/
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Bericht eines deutschen Arztes aus New York

2
11.04.20 11:27
der am Mount-Sinai-Krankenhaus tätig ist als Intensivmediziner  
Nils Henning

"....Seit etwa drei Tagen halten sich die Patienten, die wir neu aufnehmen, und die, die wir gesund entlassen, etwa die Waage, nachdem es zuvor viel schlimmer gewesen ist. Das könnte ein gutes Zeichen sein. Das sind aber nur die Neuaufnahmen. Die wirklich schweren Verläufe und die Todesfälle hinken immer etwas hinterher. Das heißt, einen Rückgang der Todesfälle sehen wir wahrscheinlich erst in ein bis zwei Wochen. Bis dahin werden die Zahlen vermutlich weiter steigen.

Gilt das nur für New York oder für die USA insgesamt?

Nur für New York. Der Rest des Landes hinkt hinterher. Auf den Großteil des Landes kommen die großen Fallzahlen noch zu.

Woran liegt das, dass es New York als Erstes getroffen hat?

Neue Studien legen nahe, dass das Virus in den USA aus Europa kam, nicht aus Asien. Und viele Flüge sind eben hier in New York gelandet. ...."

www.watson.de/international/interview/...ung-nach-deutschland
Der USA Bären-Thread Max84
Max84:

Was sagt ihr zu den Daten?

 
11.04.20 11:29
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1171983
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Lockdown in Suifenhe an der russ. Grenze

2
11.04.20 11:30
www.bbc.com/news/world-asia-china-52225475
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

das grosse Geld wartet auf Firmen mit Impfstoff

 
11.04.20 11:37
www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...usiness-mit-corona

"....Nimmt man an, ein Pharmaunternehmen verdient an dem hypothetischen Impfstoff eine Marge von 10 Euro – was in Anbetracht der wirtschaftlichen Risiken von Arzneimittelforschung wohl keine unverschämte Summe ist, und verkauft davon genug Impfstoff, um 30% der Bevölkerung der OECD-Staaten zu impfen: Diese Firma würde also an 30% von 1,2 Milliarden Menschen 10 Euro verdienen. Das machte einen Gewinn von 3,6 Milliarden Euro.
Diese Rechnung macht ein weltweit tätiges Beratungsunternehmen auf; sie liegt TE vor. Die Zahl von 30% ist sogar eher niedrig angesetzt: In einer Bevölkerung müssen 60-70% der Menschen immun gegen eine Krankheit sein, damit eine Herdenimmunität einsetzt. Und Weltweit ist der Markt sogar noch größer: es leben 7,7 Milliarden Menschen auf der Welt. Die erste Firma, die einen Impfstoff entwickelt, wird davon das größte Stück abbekommen und den höchsten Marktanteil in den OECD-Staaten haben, die den höchsten Wohlstand haben und damit die besten Margen für einen Impfstoff bezahlen können. Das größte Problem dürfte dabei sein, nach der Entwicklung eines Impfstoffes dann die Produktionskapazitäten dafür bereit zu stellen. Es müssten ganze Fabriken ganz neu aus dem Boden gestampft werden....

aber da gibt es die Bill Gates Stiftung, die hilft
www.businessinsider.com/...t-coronavirus-2020-4?r=DE&IR=T

"The Microsoft billionaire Bill Gates told "The Daily Show" on Thursday that his foundation was funding the construction of factories for seven coronavirus vaccine candidates.
Gates said the foundation would end up picking only one or two of the seven, meaning billions of dollars spent on manufacturing would be abandoned...."

fragt sich, ob das wirklich grosszügig oder eher sehr clever ist...
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Oil Trader Hin Leong Trading in Singapore Kredite

 
11.04.20 11:44
gekappt
www.bloombergquint.com/business/...l-trader-after-price-crash

"(Bloomberg) -- Singapore oil trader Hin Leong Trading (Pte.) Ltd. has appointed advisers to help in talks with banks as some of them freeze credit lines to the firm, according to people with knowledge of the matter. Bloomberg reported on Thursday that at least two lenders won’t issue new letters of credit to Hin Leong amid concerns over its ability to repay debt. The firm appointed advisers this week to help negotiate with banks for more time to resolve its finances, said the people, who asked not to be identified because the matter is private. Nobody responded to calls or emails to the company seeking comment. The privately-held company founded by legendary self-made Chinese tycoon Lim Oon Kuin could be the latest casualty of the crash in oil prices and a heightened caution among lenders to to finance commodity trades....."


Der USA Bären-Thread skunk.works
skunk.works:

Die US Zahlen stimmen "hinten und vorne" nicht

2
11.04.20 11:55
auch ohne "Verschwörungsabsicht": Sie sind einfach unfähig korrekte Statistiken zu veröffentlichen, kennen ihr Land nicht und sind zu des organisiert (..und amerikanisch...).

www.nytimes.com/2020/04/10/nyregion/...searchResultPosition=4

(update zu 401 indirket)
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Worldometer ?

 
11.04.20 11:56
April 11 (GMT)
301 new cases and 14 new deaths in the United States
April 10 (GMT)
33752 new cases and 2035 new deaths in the United States    
Der USA Bären-Thread skunk.works
skunk.works:

US Zahlen

 
11.04.20 11:57
gemeint war zu 041 Arztbericht....indirekt
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

diese Charts zeigen Weltökonomie tiefe Rezession

2
11.04.20 12:02
www.bloombergquint.com/global-economics/...nto-deep-recession
The coronavirus outbreak is set to rob the global economy of more than $5 trillion of growth over the next two years, according to JPMorgan Chase economists. That’s almost 8% of gross domestic product, or greater than the annual output of Japan.
assets.bwbx.io/images/users/iqjWHBFdfxIU/...us/v0/1200x-1.png
The global economy is already shrinking, and losing steam faster than in the early days of the financial crisis: That’s the main takeaway from Bloomberg Economics’ new global GDP tracker. The reading for March shows a 0.5% contraction on an annualized basis, compared 0.1% in February. With lockdowns deepening over the past month and set to stay in place in April, the March reading is unlikely to be the worst of the downturn.
..."
Der USA Bären-Thread skunk.works
skunk.works:

Worldometer + John Hopkins

2
11.04.20 12:02
+ NY times, etc.

Aber leider auch die Middle Staaten in denen Du einfach verschwindest, Niemand merkts,
Louisiana - keine Bevölkerungsstatistik, Texas - keine Statistik bei den Illegalen, Indiander (die fast alle Diabetis haben, Innuit (Eskimos) die nicht gezählt werden, etc.

Leider
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

auch die WTO

 
11.04.20 12:04
assets.bwbx.io/images/users/iqjWHBFdfxIU/...kQ/v0/1200x-1.png
The World Trade Organization says there may be a deeper collapse of international trade flows than at any point in the postwar era.....

www.bloombergquint.com/global-economics/...nto-deep-recession

Der USA Bären-Thread birkensaft
birkensaft:

@walter.eucken, #143028

3
11.04.20 12:33
Jetzt nimm dir das mit dem "Bullen" doch nicht so zu Herzen. Ich würde auch nicht sagen, dass ich Bär bin (eher Krokodil), nur im Bezug auf die großen Indizes bin ich es vielleicht aktuell. Genau wie du nicht ausschließen willst, dass es zwischenzeitlich fällt, würde ich nicht ausschließen, dass es zwischenzeitlich steigt. Es gibt hier halt einige, die argumentieren, dass die Korrektur überzogen war, und einige, die meinen, dass sie eigentlich noch größer ausfallen müsste. Daher sind die einen wohl eher als "bullisch" und die anderen eher als "bärisch" einzuschätzen. Das gilt aber natürlich nicht pauschal und ist ein wenig vereinfachend, aber das ist ja klar. Im Übrigen bezog ich mich mit der Frage "ob es überhaupt jemals wieder fallen kann" nicht auf eines deiner Postings, sondern auf einige andere, die man in den letzten Tagen hier lesen konnte.
Der USA Bären-Thread USBDriver
USBDriver:

Die FED macht einen guten Fehler

 
11.04.20 14:50
,,Guter Fehler" bedeutet, die Selbstreinigungskraft des Marktes wird von der FED gestört, damit die Anleger für den Konsum Kapital zur Verfügung haben. Das hebt die Stimmung und führt nicht sofort zum Crash, welchen wir sonst sehen würden.

Der USA Bären-Thread Sodir
Sodir:

Was macht die Fed für einen guten Fehler?#143053

 
11.04.20 15:08
Ich wüsste gerne wie ein Amerikaner der Arbeiterklasse das Geld von der Fed bekommt um zu konsumieren?
Ich dachte die Fed unterstützt die Banken und die sollen Ihren Kunden helfen in dem sie 90 Tage Aufschub für Kreditbedienung  geben. Das heißt  aber auch Sie bekommen nichts geschenkt es türmen sich nur nochmehr Schulden auf.
Und das erste wenn der Lockdown vorbei ist wird doch nicht der Kauf eines Autos sein?

Korrigiere mich bitte wo mein Denk-Fehler ist!
Der USA Bären-Thread lehna
lehna:

Alles kein Grund für Schnappatmung

4
11.04.20 15:15
bei Investoren.
Denn auch dieser Crash wird wieder ein Haufen Schnäppchen produzieren wie zuletzt 2008/09.
Man sollte sich da nicht ständig auf Trump Bashing konzentrieren, sondern auch Chancen nutzen, welcher dieser erneute "Untergang" bietet.
Das dürfte grad in USA der Fall sein.
Die einzige Frage dürfte also sein, wann wieder mal Zeit zum einsammeln ist.
Ich schätze da mal, das dürfte diesen Sommer oder eventuell Herbst der Fall sein. Denn im März bei Dow 19.000 hatten wohl nur wenige den Schneid, zum hamstern .
Da stand ja Klopapier ganz oben auf der Kaufliste.
Ich war im März jedenfalls viel zu ängstlich, Aktien zu horten.
Hängt natürlich auch vieles davon ab, wie sich Covid-19 bei der weltweiten Invasion weiter entwickelt...



Seite: Übersicht ... 5720  5721  5723  5724  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02
28 3.674 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.04.24 15:10
    Daytrading 22.04.2024 ARIVA.DE   22.04.24 00:02
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   19.04.24 00:02

--button_text--