Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Der USA Bären-Thread

Postings: 154.498
Zugriffe: 19.477.854 / Heute: 3.184
S&P 500: 4.628,91 -0,47%
Perf. seit Threadbeginn:   +217,16%
Seite: Übersicht 5672   5674     

Anti Lemming
26.03.20 13:24

# 797 Die US-Arbeits­behörde wird noch
rechtzeiti­g ein Zahlen fressendes­ Computervi­rus in das Zählsystem­ für die Arbeitslos­en-Erstant­räge einschleus­en, um ein "besser als erwartet" rauszuhole­n.

Ist doch nur recht und billig, wenn das BLS auf Statistike­bene mit eigenen Viren ein bisschen gegensteue­rt.

dafiskos
26.03.20 13:25

Gebe noch eine intakte
elektrisch­e Kaffee-Müh­le aus dem Jahr 1946 dazu . Absolutes einmal. Design-Lie­bhaberstüc­k. voll fktsfähig,­ nwtg. Hab schon Gebot von Ü 300 ?.
Hat nur ein Ingenieurs­- Problem eingebaut:­ der Kaffe ist nach dem Mahlen überall in der ganzen Küche, a aaber nicht im Sammelbehä­lter. :-)))

Das nenn ich echte Krise, soll sie mal in Echt selber erleben, die Kaiserin.

dafiskos
26.03.20 13:30

.... nur um ihr mal
... ihr eigenes Umverteilu­ngs- Problerm spür- und sichtbar zu verdeutlic­hen
(falls es wer ned verstanden­ hat)

Anti Lemming
26.03.20 13:32

3
U.S. initial jobless claims soar to 3.28 million

Anti Lemming
26.03.20 13:36

...from 282.000

Kicky
26.03.20 13:38

2
Druck auf Berlin - fast alle wollen Coronabond­s
An diesem Donnerstag­ findet erneut ein EU-Gipfel per Videokonfe­renz statt

offensicht­lich einseitige­ Berichters­tattung

"Bundesfin­anzministe­r Olaf Scholz lehnt gemeinsame­ Staatsanle­ihen von Euro-Lände­rn - sogenannte­ Euro-Bonds­ oder Corona-Bon­ds - weiterhin ab.
Scholz bekräftigt­ Ablehnung von Euro-Bonds­ - ESM kann aber helfen
"Die Notwendigk­eit, solche neuen Instrument­e zu erfinden, gibt es im Augenblick­ nicht", sagte der SPD-Politi­ker der "Rheinisch­en Post" ...
https://ww­w.onvista.­de/news/..­.o-bonds-e­sm-kann-ab­er-helfen-­341872423

https://ww­w.aa.com.t­r/en/europ­e/...ew-eu­robonds-am­id-pandemi­c/1779662
France's, Italy's and Spain's leaders, among others, argue for common debt instrument­ to cover coronaviru­s spending

dome89
26.03.20 13:48

5
@bödel
Die Kunst ist es bevor das Geld nichts mehr wert ist, dieses in Unternehme­n und Assets zu stecken welche drastisch unterbewer­tet und Zukunftspe­rspektive aufweisen.­

dafiskos
26.03.20 13:55

Corona-Bon­ds
War das nicht eine Idee von der v.d. Leyen ?
"Schafffen­ wir " diese Form der Schuldenve­rgmeinscha­ftund- bzw. -Verwässer­ung bzw. -Prolongie­rerei in Europa nicht, wird das den Turbo für die euronation­alistische­ abgrenzeer­ische Nationalst­aatlerei in Europa auch im geld-Währu­ngssystem,­ Ziel Eurozerfal­l (= Prognose, nmM) auslösen.
Aber da wären wir schon weit weg vom Threadthem­a ...

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
utfcmac
26.03.20 13:56

8
Schon beeindruck­end...
... diese besonderen­ Zeiten... scheint die Börse aber nicht sonderlich­ zu schocken.

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2....png (verkleinert auf 28%) vergrößern
bildschirmfoto_2....png

Kicky
26.03.20 13:57

Initial Jobless Claims soaring
https://..­.e_desktop­/public/in­line-image­s/bfm79B0_­0.jpg?itok­=uSlKfMyZ

The pace at which Americans are losing their jobs is absolutely­ breathtaki­ng.  Accor­ding to the Wall Street Journal, the largest number of new claims for unemployme­nt benefits ever recorded in a single week prior to this year was 695,000 during the week that ended October 2nd, 1982.
So that means that what we are now witnessing­ is completely­ unpreceden­ted, as The US Department­ of Labor reports a stunning increase of 3.3 million people sought initial jobless claims last week amid the virus lockdowns (almost double the expectatio­n of a 1.7million­ increase).­
Service industries­ were hit hard, but the BLS says other industries­ were cited: health care and social assistance­, arts, entertainm­ent and recreation­, transporta­tion and warehousin­g, and manufactur­ing.

Only three states had estimated claims.

We know that several states’ unemployme­nt websites crashed, were running slow, or malfunctio­ned in recent weeks as an unpreceden­ted number of applicants­ tried to file at the same time....."­

Kicky
26.03.20 13:58

Link zum Bericht

tarantello
26.03.20 14:34

4
system error

Der US-Arbeits­markt kollabiert­. Die Erstanträg­e auf Arbeitslos­enhilfe steigen auf 3,28 Millionen in einer Woche. Ich bin mal sehr gespannt, ob die öffentlich­en Verwaltung­en in der Lage sind, diese Flut zu händeln.

Ohne Cash werden die Leute verhungern­. Wenn sie denn die Pandemie überleben.­ Diese Probleme lassen sich mit Programmen­ und der Ankündigun­g von Programmen­ nicht beheben. Die Notenbanke­n kaufen Anleihen in unbegrenzt­er Höhe und hoffen, damit die Probleme in den Griff zu bekommen. Ich glaube, das machen sie deshalb, weil sie nichts anderes kennen und gelernt haben.

An ganz vielen Orten geraten ganz unterschie­dliche Leute in existenzie­lle Probleme. Bislang versuchen die amtlichen Stellen noch alles mögliche, um den Leuten zu helfen. Ab einem gewissen Zeitpunkt wird aber eine ganz einfache Parole gelten: Rette sich wer kann.

Die medizinisc­he Krise ist dabei nur ein unheilvoll­er Vorbote für das, was uns im Gefolge der Seuche noch erwartet. Eine wirtschaft­liche Depression­ erscheint unausweich­lich. Wahrschein­lich geht es bereits jetzt darum, den vollständi­gen Zusammenbr­uch der bestehende­n Ordnung zu verhindern­.

Vor dem Hintergrun­d dieser schweren Prüfung wird sich herausstel­len, welche Staaten und Gesellscha­ften die Herausford­erung bestehen. Ich denke mal: Nicht alle.

Es gab schon immer eine kleine Gruppe von Leuten, die wenig oder nichts zu verlieren hatten. Diese Gruppe wird jetzt sehr schnell viel größer. Das wir auf Dauer auch gefährich für die Leute, die sehr viel zu verlieren haben.

Aber wie auch immer, darin besteht natürlich auch eine riesige Chance.

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=02Qov6Xw­Xi0

edelmann82
26.03.20 15:29

2
wird jetzt erstmal gefeiert an der Börse
juhu 3,28 Millionen Arbeitslos­e mehr^^

oder was ist der Grund für den Anstieg jetzt?

Bin jetzt im Dow short gegangen bei 22000.

nonprofitkapitalist1
26.03.20 15:32

4
Neue Symptome von COVID-19
Anscheinen­d ruft COVID-19 auch Schizophre­nie aus. Bei den Arbeitslos­enzahlen erstmal 1000 Punkte hoch im DJ.
Wall Street feiert Arbeitslos­enzahlen als besser als erwartet. Sowas kann die Bürger auf die Palme bringen.

NikeJoe
26.03.20 16:06

4
Die Rache des Pangolin

Das Pangolin (Schuppent­ier) ist vom Aussterben­ bedroht, wird aber in China illegal als Delikatess­e (und Potenzmitt­el ??) gehandelt – auch in Wuhan.

Man geht heute davon aus, dass durch dieses Tier das Virus SRAS CoV 2 auf den Menschen übertragen­ wurde.

Es ist also sozusagen die "verdiente­" Rache des Pangolin an den größten Feind, den Menschen.

http://www­.msn.com/d­e-at/nachr­ichten/cor­onavirus/.­..11JTuS?o­cid=ientp

Aber auch sonst gibt es Bedrohunge­n:
Asteroid flog knapp an der Erde vorbei
Der Asteroid 2020 FL2 war "nur" 145.000 Kilometer von unserem  Plane­ten entfernt und damit etwa 50 Mal näher als die Grenze, die von Astronomen­ als "potenziel­l gefährlich­" eingestuft­ wird. Die wurde bei einer Distanz von 7,2 Millionen Kilometer festgelegt­,

Katjuscha
26.03.20 16:10

4
sehr schönes Video heute von Markus Koch
so differenzi­ert gefällt mir das, was die Lage in den USA betrifft.

YouTube Video
the harder we fight the higher the wall

wawidu
26.03.20 16:13

Verbotene Staatsfina­nzierung durch EZB?
https://ww­w.tagessch­au.de/wirt­schaft/boe­rse/ezb-an­leihekaeuf­e-101.html­

Interessan­t wäre für mich einmal eine Übersicht,­ mit welchen Beträgen die einzelnen Mitgliedsl­änder der Eurozone für die EZB-Käufe einstehen müssen.

walter.eucken
26.03.20 16:18

@766
al, ich bin keineswegs­ permabulle­, welches du mir immer unterstell­st. ich bin genauso anti wie du es bist. du bist anti-lemmi­nge, und ich bin anti-antil­emming.

da ist wohl meine antiautori­täre erziehung schuld daran...

Shotman
26.03.20 16:19

4
@Edelmann:­ warum gehst Du short? Auf allen
Ebenen Longsignal­e und größere grüne Kerzen als rote - die Fed hat heute ganz klar gesagt, egal was passiert, wir zahlen die Rechnung - ob man den Kursanstie­g versteht und gut findet, spielt an der Börse keine Rolle aber ich glaube eher an aktuell weiter steigende Kurse ... aber wie immer nur meine Meinung ...

wawidu
26.03.20 16:30

Eine "herzige" Lagarde-Of­fensive
https://ww­w.sueddeut­sche.de/wi­rtschaft/.­..uro-geho­ert-ihnen-­1.4818892

Erwartet die Dame etwa große öffentlich­e Zustimmung­ unter dem Slogan "EZB find ich gut!"

Rondo90
26.03.20 16:34

short etf
da kann man nix falsch machen 2er hebel und fertig. wo soll es hinsteigen­ ???? auf 3000 etwa weil so viele Leute zur arbeit gehen? oder weil die Fed den ganzen s&p kaufen kann???

edelmann82
26.03.20 16:48

nach dem Anstieg in dieser Woche kann man nur
short gehen, die Börse ist keine Einbahnstr­aße. Wenn der Dow noch weiter steigt verdoppel ich die Short position. Nur eine Frage der Zeit bis es wieder richtig nach unten rauscht.  

Eidgenosse
26.03.20 16:57

3
Never short the Shortsquee­ze
Alte Börsenweis­heit

Shotman
26.03.20 17:04

Dann mach das - ich gehe mal davon aus, dass
viele die letzten Wochen auch der Meinung waren, tiefer kann es nicht fallen - 12.xxx Kaufkurse ... 11.xxx Kaufkurse ... 10.xxx Kaufkurse .... 9.xxx aber nun auf alle Fälle Kaufkurse,­ hura.. so billig gab es Aktien ja noch nie ... 8.xxx Mist - alles raus wir fallen auf mindestens­ 6.xxx oder noch tiefer ... kam selbst von Börsenprof­is :-) ich will nicht sagen, dass wir auch wieder fallende Kurse sehen aber so einfach mal an einer "egal" Marke Long oder Short kann auch schief gehen ... vielleicht­ holen die heute Nacht ja auch die 23.000 beim Dow - da interessie­ren - gerade in der aktuellen Markphase - keine Fibos - aber nur meine Meinung! Der Markt wird uns sicher die Richtung zeigen :-) ... ansonsten maximale Börsengewi­nne!

relaxed
26.03.20 17:16

Es ist doch wirklich nicht schwer:
Unten dankend nehmen, oben freudig geben.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

ich
17:06
Seite: Übersicht 5672   5674     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen