Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5619  5620  5622  5623  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.501.156 / Heute: 4.851
S&P 500 5.033,87 -0,75% Perf. seit Threadbeginn:   +245,03%
 
Der USA Bären-Thread HiFly
HiFly:

@ Katzenpirat

2
13.03.20 01:39
Das ist aber nicht gut fürs Immunsystem.
Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

In der Tat. Ich bin

2
13.03.20 02:24
seit 2 Tagen erkältet, hoffe nicht Corona. Machte heute homeoffice, inkl. Trading :-) Sogenannte Selbstquarantäne.
Der USA Bären-Thread katzenbeissser
katzenbeisss.:

@Katzenpirat

 
13.03.20 04:17
heißen Tee mit Honig....
Der USA Bären-Thread Meiertier1
Meiertier1:

Fear and Greed

9
13.03.20 06:21
Endlich am Ziel?  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1166157
Der USA Bären-Thread walter.eucken
walter.eucken:

leerverkaufsverbote bald weltweit?

3
13.03.20 08:45
südkorea hat leerverkäufe für sechs monate verboten. sieht aus, als ob die bafin das auch abwägt. werden diesmal sogar die usa folgen?


Aufgrund der aktuellen Panik an den Märkten verbietet Südkorea Aktien-Leerverkäufe für sechs Monate.

Die Deutsche Börse erwägt aufgrund der aktuellen Marktsituation ein mögliches Leerverkaufsverbot. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Die Kapitulation haben wir gesehen

3
13.03.20 09:45

Es war irre. Noch niemals hatte ich so etwas erlebt. Aktien sehen so sau-billig aus, ich weiß gar nicht was ich zuerst kaufen soll ??

Ist so wie der Hai vor einem Fisch-Schwarm. Er kann sich nicht so richtig entscheiden (kann nicht die "beste" Beute erkennen) und geht schließlich oft leer aus. Das ist die Taktik des Schwarms und jetzt auch des Marktes. Er hat mich total verwirrt...

Der USA Bären-Thread birkensaft
birkensaft:

Ich fände es ungewöhnlich, wenn das schon der

4
13.03.20 10:13
Boden sein sollte. Der Markt nimmt die Rezession vorweg und die hat noch nicht einmal richtig angefangen. Auf der anderen Seite war der ganz Abverkauf ungewöhnlich schnell. Aber ich rechne fest damit, dass sich noch Probleme bei den Banken und Versicherern auftun werden, das könnte noch mal für Turbulenzen sorgen.
Der USA Bären-Thread USBDriver
USBDriver:

Oilproduktionskosten Russland between $3 -$5

3
13.03.20 10:21
The company will complete its investment programme despite the drop in oil prices as its operational costs for producing a barrel of oil was between $3 and $5, Dyukov said.

Wer hat günstigere Oilproduktionskosten als GAZPROM NEFT? ???? NIEMAND ! !!!

www.reuters.com/article/...ollapse-of-opec-deal-idUSKBN20Z31Q

Gazprom Neft, an arm of Russia’s gas giant Gazprom, would have preferred to see the previous OPEC+ deal remain in place but the company had been prepared for the failure of talks and lower oil prices, Dyukov said.

Und was machen wir, wenn die Russen nun auch den Oilhahn aufdrehen und den Oilpreis auf unter $ 10 bewusst absacken lassen?

Die Saudis verkaufen anscheinend mit Rabatten, weil sie wissen, was ihnen blühen könnte.
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Die VAR untertsützen den Ölpreis der Saudis nun

3
13.03.20 10:26
Oil price war expands as UAE joins Saudi ally
State oil company ADNOC pledges to add 1 million bpd to price war pool

asiatimes.com/2020/03/...war-expands-as-uae-joins-saudi-ally/

das ist nicht länger irgendein saudischer Prinz bzw nur Aramco
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Corona ist nur das letzte Ungeziefer im System

 
13.03.20 10:32
asiatimes.com/2020/03/...9-just-the-latest-bug-in-the-system/
.......
“In the US specifically, the mass migration of manufacturing has seriously eroded the domestic capabilities needed to turn inventions into high-end products, damaging America’s ability to retain a lead in many sectors, let alone continue to manufacture products. The country has evolved from being a nation of industrialists to a nation of financial rentiers. And now the model has exposed the US to significant risk during a time of national crisis, as Covid-19 potentially represents.”

But as with society’s blissful ignorance to air travel’s role in disease proliferation and environmental damage, humanity has long turned a blind eye to the deep-seated flaws in the global economic system. Auerback shows his frustration:

“We’ve been dealing with supply-side shocks emanating from hyper-globalization for decades, and the response of Western policymakers has largely been in the form of fiscal or monetary palliatives that seldom address the underlying structural challenges raised by these shortages. To the contrary: democratic caveats to globalization have been characterized as inefficient frictions that hinder consumer choice.”
Willful blindness, of course, is human nature....."
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

wird Südkorea eine Lawine bei CDC lostreten?

2
13.03.20 10:39
"As the "world's most bearish hedge fund manager", Horseman Global's Russell Clark explained in January 2019, autocallables, which are fundmentally structured products that are extremely popular with South Korean traders, are best thought of as a service. A bank will offer to sell insurance on the stock market on your behalf, so that you can generate an income from the premiums received. So rather than buying an autocallable, it’s better to think of an investor as posting collateral for a bank to sell puts on their behalf. Typically, the bank will tell the investor what sort of yield they can generate, for a certain level of insurance. For example, a 5% return as long as the S&P 500 does not fall to 2000, from roughly 2900 today.

Typically, when markets fall, the price of insurance rises, and the bank does not need to sell that much insurance to meet a 5% yield target for an investor. Conversely, when markets rise, insurance prices fall, and banks would need to sell more insurance to meet the target yield. ...
However, when there are times when this process goes haywire: i) either when a negative gamma feedback loop emerges, similar to what happened in February 2018 with the VIX complex in the US that liquidated 3x levered inverse vol ETNs, or ii) when the market drop is so precipitous that there is a step function lower in the value of the collateral, and local banks flood clients with margin calls, which in turn prompt a forced liquidation of more risk assets, triggering a feedback loop cascade where selling begets more selling, and not just of South Korean assets, but global, as most of the risk assets collateralizing the autocallables universe are not domestic to South Korea...."

www.zerohedge.com/markets/...bomb-across-global-stock-markets  von Tyler Durdan persönlich
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Leerverkaufe in Spanien und Italien nun verboten

 
13.03.20 11:36
Spain, Italy ban short selling
www.zerohedge.com/geopolitical/...reak-death-toll-passes-4500

wie Taiwan erfolgreich im frühen Stadium gegn Corona kämpfte ,aber das WHO das nicht anerkennt

www.tagesspiegel.de/wissen/...ichts-wissen-will/25613942.html
" Bereits am 5. Januar 2020 wurde begonnen, nach allen Personen zu suchen, die in den vorherigen 14 Tagen von Wuhan aus eingereist waren und zum Zeitpunkt der Einreise Fieber oder Symptome einer Infektion der oberen Atemwege hatten. Verdachtsfälle wurden, da es einen Test auf das neue Virus damals noch nicht gab, auf 26 Viren untersucht, darunter SARS und das Middle East Respiratory Syndrome (MERS). Personen mit Symptomen wurden zu Hause unter Quarantäne gestellt und besucht, um zu beurteilen, ob eine Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich war. In den Wochen, die folgten, wurden die Maßnahmen schrittweise ausgeweitet. Unter anderem wurden die Neujahrsferien um zwei Wochen verlängert. Am 27. Januar entschied man, die Daten der Nationalen Krankenversicherung mit denen der Einreisebehörde, des Melderegisters der taiwanischen Bürger und der Ausländerregistrierung abzugleichen. So war es möglich, praktisch alle Personen, die in den vergangenen 14 Tagen in Risikogebieten gewesen waren, zu identifizieren. Laut der Veröffentlichungen in JAMA brauchte das NHCC einen einzigen Tag dafür, dieses System zu etablieren...."


Der USA Bären-Thread USBDriver
USBDriver:

Oilkrieg ist Kriegserklärung gegen Iran, meine ich

 
13.03.20 11:54
Die Oilscheichs können nicht gegen Russland gewinnen.

Wie kann man nur so egoistisch sein und sein ganzes Land mit Bevölkerung wegen Marktanteilen opfern wollen, wenn man es nicht muß?

Und warum will Trump den US-Frackern finanzielle Hilfe im Preiskampf erlauben, was gegen die WHO-Regeln sein müsste?

Ich meine, dass der Iran, der bei dem IWF wegen Finanzhilfe zum Kampf gegen Coronavirus anfragt, dass eigentliche Ziel ist.
Der Iran liegt durch Sanktionen am Boden. Anstatt Bönen zu werfen, kann man den Iran durch einen geringen Ölpreis hart treffen, wenn der Exporteur Iran auf mittelfristige Zeit Indien und China als Kunden verlieren würde.
Keine Einnahmen aus dem Oil bedeutet für den Iran, keine bezahlten Gehälter und dann ist ein Regimechange denkbar.

Das sind meine Gedanken zum Oilpreiskrieg.

Und weil der Iran in Syrien auf einer Seite mit den Russen kämpfen, Waffensysteme aus Russland kauft etc. Hat Russland noch nicht mit dem Preiskrieg angefangen. Goldman Sachs kann sich eher auf einen Preis von 8 bis 15 pro Einheit einstellen. Dann kann die Welt bis auf Russland ihr Oil für sich behalten. Warum verkaufen die Saudis sonst wohl ihre Lagerreserven so eilig?
Der USA Bären-Thread relaxed
relaxed:

#140508

3
13.03.20 12:05
Was wirklich "sau-billig" war, weißt du in einem Jahr.

Außerdem fällt fast alles gleichzeitig, der Anstieg wird jedoch nicht so synchron erfolgen, so dass man bei manchen Werten durchaus Zeit mit dem Einstieg hat.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Lage in China normalisiert sich,

2
13.03.20 12:06
wenn auch nur langsam.

MMn war bzw. ist die Epidemie in China, die der Aktienmarkt lange ignoriert hatte, für die Weltwirtschaft relevanter als z. B. die jetzige Virenkrise in Italien. Denn China ist die Werkbank der Welt.

In USA wird vieles in Büros gemacht (Software), das dann auch in Heimarbeit fortgesetzt werden kann. Es gibt natürlich große Ausfälle bei Reisen, Restaurants, Disneyland usw.

Dass die Börsen erst jetzt so stark einbrechen, wo das Virus die "Masters of the Universe" in USA erfasst hat, ist typisch. Die Kurse werden nun mal in USA gemacht.

Weltwirtschaftlich relevanter ist aber mMn die einsetzende Erholung in China.

Der USA Bären-Thread 1166251
Der USA Bären-Thread Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

AL

2
13.03.20 12:11
Die Frage ist doch, wenn wir in China eine langsame Aufhebung der Maßnahmen haben, ob dann nicht neue Infektionsherde entstehen können und das Spiel von vorne beginnt. Selbst wenn in China der letzte Erkrankte wieder geheilt ist, kann aus dem Ausland eine neue Einschleppung folgen.  
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

der erste Coronatote in Indien

 
13.03.20 12:19
www.zerohedge.com/geopolitical/...virus-death-confirmed-india

und die Berichte über Corona in Afrika sind spärlich
edition.cnn.com/2020/03/09/africa/...us-cases-intl/index.html
"There are now more than 100 cases recorded in 11 countries in Africa, according to the latest figures from the World Health Organization.
Egypt remains the nation with the most reported cases with 59, more than half of all confirmed cases on the continent......A second patient was confirmed in Nigeria earlier in the week. The person became ill after coming into contact with an Italian citizen who had traveled to Africa's most populous country last month,..."
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Immobilien als Safe-Haven?

3
13.03.20 12:26
Immobilien sind IMO in einer GIGANTISCHEN Blase, während praktisch alles andere in einem nie zuvor gesehenen Crash abgekackt ist...

Sind also in einer Krise wie dieser Immobilien der ULTIMATIVE Safe-Haven ??


@Was ist aktuell billig?
Ganz sicher nicht die Immobilien!
Also mein Zugang ist, dass natürlich niemand weiß, ob Assets nicht noch billiger werden.
Ich nehme sogar an, dass wir nachdem die Rezession für das Q1/20 weltweit bestätigt wurde, und der Ausblick auf das Q2 grottenschlecht sein wird, nochmals neue Tiefs an den Börsen erleben werden (unter dem heutigen Freitag-13-Tief).

Dieser Freitag der 13., diese Woche wird vermutlich Börsengeschichte schreiben.






Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Madrid vor dem Ausnahmezustand

2
13.03.20 12:32
"...Die Präsidentin der Autonomen Region Madrid, Isabel Ayuso, sagte am Abend des gleichen Tages, sie selber könne nicht darüber entscheiden, wann die Stadt evakuiert wird und bittet die zentrale Regierung um Hilfe. Die zögert noch vor diesem Schritt, der Spanien auf die gleiche Panik- und Schock-Stufe wie Italien stellen und Kettenreaktionen auslösen könnte. Am Donnerstag läuft in Madrid wieder alles normal, halbwegs. Aber die Zahlen machen weiter Angst: 1000 Infizierte und 31 Tote werden bereits in der autonomen Region registriert. Zivile Hochzeiten dürfen nur noch hinter verschlossenen Türen stattfinden. Viele Restaurants müssen die Annulierungen einfach hinnehmen, wer die Verluste bezahlt, ist unklar:..Gerade wurden die Häfen für Kreuzfahrtschiffe bis Ende März geschlossen, nachdem am Donnerstag auf Palma noch Tourismusboote einliefen, auch aus Italien. Die Regierung versuchte lange, die wirtschaftlichen Schäden zu begrenzen....
Pressekonferenzen finden bereits seit Tagen per Streaming statt. Journalisten werden wegen ihrer Reisetätigkeit als Gefahrenpotentiale betrachtet. ..Spaniens Tourismuswirtschaft erlebt derweil ein Desaster. "

www.tichyseinblick.de/kolumnen/...-spanier-fliehen-aufs-land/
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 520

4
13.03.20 13:21
Rein vom Bauchgefühl her würde ich Immobilien jetzt verkaufen und für das Geld extrem runtergeprügelte Aktien kaufen, am besten aus dem Industriesektor.

Sell high, buy cheap.
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

-30% im S&P500

2
13.03.20 13:48

DAS ist für mich das Startsignal, um einen ersten Teil des vorgehaltenen Cash langsam in den Aktien-Markt zu bringen.

Das Tief wird man niemals erwischen, aber im Durchschnitt mit -30% vom Hoch kaufen wäre IMO schon sehr erfolgreich. Die meisten verkaufen ja im Bärenmarkt mit Verlusten! Einige wenige tun gar nichts. Die härtesten unter der Sonne kaufen im Bärenmarkt zu den Zeiten der größten Panik.

Der USA Bären-Thread edelmann82
edelmann82:

das ist noch viel zu früh,

 
13.03.20 13:53
der Bärenmarkt hat ja gerade erst begonnen. Über einen Kauf von Aktien würde ich in einem Jahr mal drüber nachdenken, aber doch nicht jetzt schon...

Der USA Bären-Thread USBDriver
USBDriver:

Schutzschild für dt. Unternehmen durch Staat

 
13.03.20 13:55
Es soll unendlich hohe Finanzhilfen bei Beschäftigungsgarantien begeben werden. Der Markt reagiert mit DAX +1.000 Punkte zu gestern Abend 8.921 L&S.

Bin gespannt welches Land noch dem Beispiel folgen wird?
Der USA Bären-Thread dome89
dome89:

@edelmann82

2
13.03.20 13:59
wann kann keiner sagen.... die Druckerpressen können das ganze kurzfristig nochmal hochwuchten und es bröselt dann erst in 1-2 Jahren weg. Erste Posi aufbauen ist denk ich kein Fehler. Jedoch ist fraglich ob man dies jetzt sofort muss. So ein 8 Prozent Sprung kann durchaus nur technischer Natur sein.

Wobei WHatever it takes ja bereits läuft.
Der USA Bären-Thread walter.eucken
walter.eucken:

@523, meine variante

 
13.03.20 14:21
als unverbesserlicher optimist verpasse ich wirklich jedesmal den rechtzeitigen ausstieg. aussteigen im tief finde ich nicht sehr schlau. also kopf runter und durch? ja, aber nicht nur. ab einem bestimmtem punkt fange ich an, kleinere aktienpakete in calls mit laufzeiten über zwei jahren zu tauschen. so auch jetzt.

rechtzeitig aussteigen ist sicher die bessere variante .. aber man tut halt, was man kann.


Seite: Übersicht ... 5619  5620  5622  5623  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02
    Daytrading 22.04.2024 ARIVA.DE   22.04.24 00:02

--button_text--