Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5478  5479  5481  5482  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.476.812 / Heute: 505
S&P 500 5.011,35 -0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +243,48%
 
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Ob der chinesische Vize-Premier wohl kommt?

 
09.05.19 21:41
www.nytimes.com/2019/05/07/business/...ade-talks-liu-he-.html
Der USA Bären-Thread Meiertier1
Meiertier1:

Uber erfüllt Erwartungen an den Börsen gang nicht.

 
10.05.19 08:16
Gründe dafür sind:
-Schlechte Stimmung am Markt (Vielen Dank an Donald :-) )
-Unternehmen das aktuell nur Verlust schreibt und evtl. nie in die Gewinnzone kommt.
-Konkurrenz durch andere Fahrdienstvermittler

Aktuell habe ich nur Put Optionen bei Vontobel gefunden, evtl. weiss sonst noch wer, wo es welche zu holen gibt. Von Vontobel gibt es aktuell drei Stück mit einer Laufzeit zwischen dem 21.06.19-20.12.19. Keine Handelsempfehlung!
Uber hat sich mit der Ausgabe neuer Aktien rund 8,1 Milliarden Dollar bei Anlegern besorgt. Die Firma wurde dabei insgesamt mit 82 Milliarden Dollar bewertet.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

SPX Schlussminuten

 
10.05.19 08:40
Die beiden letzten "Narrow Bar" Kerzen (sehr kurze weiße Körper - fast Dojis) signalisieren, dass die ansteigenden Volumina nicht gerade große Kaufbegeisterung bedeuten - eine Fast-Patt-Situation.  
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1111560
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

@LarryKudlow: Gold und Silber?

 
10.05.19 10:01
Ich besitze seit 2002 phsysisches Gold und seit 2003 phsysisches Silber. Gerne hätte ich alles damals auf einmal gekauft. Das Silber ist recht unhandlich und schwer. Kann man zur Not einschmelzen und als Türstopper verwenden ;-)
Derzeit, bei diesen Preisen, wird das auch kaum jemand stehlen (das viele Gewicht wegschleppen rentiert sich kaum).

Das Gold ist für mich eine Art Versicherung für den Währungs-Ernstfall und sollte auch in Zeiten der Inflation (die es anscheinend niemals mehr geben wird ??) recht gut laufen. Außerdem hat es keine Korrelation zu den Aktien-Börsen, was die Schwankungen im Portfolio (inkl. Aktienanteil) etwas mildert. Aber das ist nur eine mentale Geschichte. Ich habe einmal in einer Backtesting-Simulationsrechnung (Vergangenheit!) herausgefunden, dass max 50% des Aktienanteils und max. 20% Punkte des Gesamtportfolios in Gold die Schwankung des Portfolios deutlich reduziert und die Performance doch nicht so deutlich mindert. Also max. 15 bis 20% vom liquiden Kapital (ich zähle hier keine Immobilien hinzu!) könnte man m.E. in Gold (möglichst physisch) halten.

Was halten die Aktien-Bären so?




Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

"Was halten die Aktien-Bären so?"

 
10.05.19 14:45
Gebannt den Atem an.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

VIX Put/Call Ratio: 0,65

 
10.05.19 15:57
www.cboe.com/data/...t-statistics/cboe-daily-market-statistics
Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

Handelskrieg oder Affentheater?

2
10.05.19 17:36
Der amerikanische Ökonom Richard Baldwin hat einst George Bush Senior beraten. Im Interview erklärt er, warum die Eskalation des...
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Interessanter Satz aus FAZ-Artikel

3
10.05.19 17:50
"In der Vergangenheit sind Einfuhrzölle immer sofort in Kraft getreten, diesmal ist es anders: Die Zölle gelten auf Waren, die China nach Mitternacht von Donnerstag auf Freitag verlassen haben. Mit der Transportzeit auf Containerschiffen treten die Zölle damit faktisch erst in ein bis zwei Wochen in Kraft. Das öffnet ein Verhandlungsfenster und könnte den Chinesen Zeit geben, ihrerseits mit der Verhängung von Zöllen abzuwarten."

----------------------------------------

A.L.: Ist es diesmal anders, weil Trump wieder eine überraschende "Rettung in letzter Sekunde" plant?

Der FAZ-Artikel ist auch sonst absolut lesenswert. Da geht einer so mit Trump ins Gericht, wie dieser es verdient. #

Auf den Punkt ist auch das Ende:

"Es gibt Zoff wegen einer Person, Trump. Der Rest der Welt schreitet voran mit der Liberalisierung. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt also keinen Paradigmenwechsel erkennen."


Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

US Nichtfinanzielle Aktiengesellschaften

 
10.05.19 20:02
Schulden/Vermögenswerte = 0,46
Hieraus lässt sich ableiten, in welchem Ausmaß die Vermögenswerte (zu einem wesentlichen Teil zurück gekaufte eigene Aktien) Kredit-basiert sind.

fred.stlouisfed.org/series/TABSNNCB
fred.stlouisfed.org/series/TLBSNNCB  
Der USA Bären-Thread LarryKudlow
LarryKudlow:

hohoho

2
11.05.19 07:39
Dem Schorsch Soros seine Reflexivität hat hier eine besonders feine Situation entstehen lassen:

Weil die Wall Street mit der Zollerhöhung (von 10% auf 25%) auf chinesische Waren so richtig glücklich und zufrieden war, wurde gestern nicht etwa weiter abverkauft...Nein, dieses Event musste mit ner Kursrally vom Tief in den grünen Bereich gefeiert werden.

Mr. Trump hat sich über diese Danksagung so sehr gefreut, da musste er gleich noch reintwittern.

Er will dem Markt natürlich auch noch weitere Geschenke machen.

Deshalb hat er den Herrn Lighthizer, seinen Handelsbeauftragten, dazu angewiesen jetzt auch die restlichen 350 Milliarden an chinesischen Importen mit 25 % zu bezollen.
Die Wall Street kann es vor Freude kaum erwarten, Montag die Tore zu eröffnen und erwartet nun dringend auch die lang ersehnten Zölle auf Auto Importe zwecks weiterer Kursfeuerwerke...


www.welt.de/wirtschaft/article193317553/...en-Importe-an.html

Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Hintergrund-Marktentwicklung (1)

 
11.05.19 10:08
Einen guten Aufschluss über die reale Situation der marktbreiten Indizes liefern die New 52-week Highs bzw. die New Highs - New Lows Indizes (HILOs). "Rosig" sieht anders aus!
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1111760
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Hintergrund-Marktentwicklung (2)

 
11.05.19 10:11
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1111761
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Hintergrund-Marktentwicklung (3)

 
11.05.19 10:15
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1111762
Der USA Bären-Thread LarryKudlow
LarryKudlow:

@wawidu

2
11.05.19 11:31
Und es sind fast alles konservative und defensive Werte, die neue Hochs machen.

Hier ist die Liste

www.wsj.com/mdc/public/page/2_3021-newhinyse-newhighs.html

Der USA Bären-Thread MyDAX
MyDAX:

@LarryKudlow

 
11.05.19 12:10
"Dem Schorsch Soros seine Reflexivität hat hier eine besonders feine Situation entstehen lassen:

Weil die Wall Street mit der Zollerhöhung (von 10% auf 25%) auf chinesische Waren so richtig glücklich und zufrieden war, wurde gestern nicht etwa weiter abverkauft...Nein, dieses Event musste mit ner Kursrally vom Tief in den grünen Bereich gefeiert werden. "

Dass Soros die gesamte WallStreet steuern soll, das wäre mal was ganz Neues.
Das späte Anziehen des Marktes hat eher damit zu tun dass sich der chinesische Verhandlungsführer immer noch vorsichtig optimistisch geäußert hat. Hätte Trump seine allerneuesten Tweets schon früher vom Stapel gelassen, dann wäre es nicht dazu gekommen. Aber das wird dann am Montag nachgeholt.
Augenblicklich hängt alles von dem Handelsstreit ab. Zieht er sich noch weiter hin, was wahrscheinlich ist, werden die Kurse weiter abbröckeln. Ende: offen.
70% der wichtigsten Aktienindices weltweit liegen über der GD200. Vor kurzer Zeit waren es noch 100%. Und gerade noch 10% liegen über der GD20. D.h., das weltweite Aktienklima hat sich eingetrübt.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

zu # 6991

 
11.05.19 13:56
Besonders interessant finde ich, dass es sich bei den Werten mit neuen 52-Wochen-Hochs zu einem Großteil um Bond-Funds handelt. Und auch, dass zu zu den Werten mit 52-Wochen Tiefs Wolverine World Wide (WWW) gehört, ein Markenschuh-Unternehmen, das durch permanente Zukäufe und Aktienrückkäufe groß und hochpreisig geworden ist. Darin sehe ich quasi ein "Omen": Die finale W-Formation im Chart ist nunmehr in eine M-Formation umgeschlagen. Die aktuelle Debt/Cash Ratio liegt bei 11,8 (nur noch 80 Mio. $ Cash)!  (Quelle: finance.yahoo.com)

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1111772
Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

handelsstreit

4
11.05.19 14:00
es scheint so das alles vom handelstreit abhängt - ich sehe das nicht so. m.m. wird damit etwas begründet was sowieso auf der tagesordnung steht - sinkende nachfrage !

seit einer gefühlten ewigkeit wird der konsum weltweit mit allen erdenklichen (zinsen etc.) mitteln gepushed, das ist die treibende kraft für die aktienkurse. hier steht einfach eine erschöpfung an.

wenn trumpi zölle auf irgendwelche waren verhängt heißt das ja nicht das damit nun weniger oder mehr verkauft wird - sondern der konsum richtet sich neu aus, veralgert sich von hier nach da usw.

europa müsste theoretisch ein profiteur sein aber auch hier läßt die exportnachfrage nach - die binnennachfrage wird folgen.

sollten sich die streithäne plötzlich einigen würde das m.m. nach den letzten push auslösen dem dan eine katerstimmung folgen könnte.

es ist einfach an der zeit das sich dinge normalisieren und dazu gehört auch eine wachstumspause !

Der USA Bären-Thread MyDAX
MyDAX:

@Murmel

 
11.05.19 14:38
"es scheint so das alles vom handelstreit abhängt - ich sehe das nicht so. m.m. wird damit etwas begründet was sowieso auf der tagesordnung steht - sinkende nachfrage ! "

www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/...2842/aussenhandel

"seit einer gefühlten ewigkeit wird der konsum weltweit mit allen erdenklichen (zinsen etc.) mitteln gepushed, das ist die treibende kraft für die aktienkurse. hier steht einfach eine erschöpfung an."

Der Dax steht auf dem Niveau von 2015. Eine Blase ist da nicht zu erkennen.
Und in China wird der Konsum durch das Wirtschaftswachstum angekurbelt. Da wächst eine zahlungskräftige Käuferschicht in Mehrmillionenhöhe heran.

"wenn trumpi zölle auf irgendwelche waren verhängt heißt das ja nicht das damit nun weniger oder mehr verkauft wird - sondern der konsum richtet sich neu aus, veralgert sich von hier nach da usw."

Die Zölle sind nix anderes als eine indirekte Steuererhöhung für US-Bürger. Sie dürften weiteghend auf die Preise aufgeschlagen werden. Können die USA all die bisher aus China eingeführten Produkte selbst herstellen und wenn ja, zu welchem Preis?

"europa müsste theoretisch ein profiteur sein aber auch hier läßt die exportnachfrage nach - die binnennachfrage wird folgen."

Gerade die gesehenen Lohnerhöhungen in Deutschland dürften die Binnennachfrage stärken. Ein Problem könnte sein dass die Chinawaren, die möglicherweise dann weniger in den US-Markt gehen nach Europa umgelenkt werden. Zwar läßt der Export auf hohem Niveau etwas nach. Aber bisher ist das noch eine Schramme und nicht mehr.

"sollten sich die streithäne plötzlich einigen würde das m.m. nach den letzten push auslösen dem dan eine katerstimmung folgen könnte."

Die direkte Konkurrenz zu Aktien sind die Anleihen. Und die Langfristzinsen sinken derzeit.
Eine echte Konkurrenz zu Aktien sind sie (noch) nicht. Erst deutlich steigende Zinsen lösen einen ausgewachsenen Kater aus. Und danach sieht es nicht aus.

"es ist einfach an der zeit das sich dinge normalisieren und dazu gehört auch eine wachstumspause !"

Diese Argumentation hätte man aber auch vor einem oder zwei Jahren bereits ins Feld führen können.

Ich erwarte zeitnah keine steigenden Kurse, sondern eher ein Abbröckeln. Ende: offen.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

"Eine Blase ist da nicht zu erkennen."

 
11.05.19 14:57
Ich glaube ich hab vorgestern doch eine gesehen.
Der USA Bären-Thread MyDAX
MyDAX:

@AL

 
11.05.19 15:01
"Ich glaube ich hab vorgestern doch eine gesehen. "

Vielleicht liegt es am Schuhwerk??
Der USA Bären-Thread dome89
dome89:

@mydax 136995

 
11.05.19 15:42
sehe ich auch so, die Lagerbestände werden mehr und die Nachfrage sinkt. Die Zyklen speziell bei Technik (Chips und Smartphones) werden zwar immer kürzer aber der Markt ist mitterweile gut gesättigt.

Handelskrieg hin oder her. Man produziert einfach in nem anderen Land bzw. verschickt es über andere Länder. Je nach Weiterverarbeitung  bzw. Zusammenbau ist dies kein Problem (Ursprungsregelung).

China Export bricht zwar etwas ein. Aber dafür waren z. B. die Zahlen der Binnenwirtschaft stärker. China braucht meiner Meinung nach die USA nicht zwingend sind gerade mal 1/15 der Weltbevölkerung.

Ausbau der Seidenstraße (Ländern KRedit geben und mit chinesischen Arbeitern und chin. Roshstoffen/Produkten die Infrastruktur der Länder aufzubauen) wird China pushen.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Gestrige Entwicklungen der Leitindizes

 
11.05.19 16:01
lediglich "markttechnisch" - zum Testen von MAs - bedingt? Bei diesem Chart könnte man dies durchaus annehmen.  
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1111778
Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

kryptos

 
11.05.19 18:33
scheinen jedenfalls den bärenmarkt beendet zu haben. die zuflüsse steigen !
wird hier umgeschichtet ?!
Der USA Bären-Thread MyDAX
MyDAX:

@wawidu

 
11.05.19 19:52
Wenn man eine große Zahl von GDs in einen Chart einbaut, dann wird immer irgendeiner getestet, durchstoßen, verfehlt oder was auch immer.
Der USA Bären-Thread Dampflok
Dampflok:

Leitzins

 
11.05.19 19:58
wenn jetzt die US-Indizes zu stark nachgeben sollten, könnte unser allerbester Freund aus dem wilden Westen den Leitzins senken lassen um den Markt zu stabilisieren?

Wobei ich daran nicht glaube, und die Korrektur vom Herbst, bzw. vom ganzen Jahr 2018 war mehr als nötig. Bin mal gespannt wie es weiter gehen wird. Mir wäre es sehr recht wenn es jetzt ein paar Jahre Seitwärts verlaufen könnte.  

Seite: Übersicht ... 5478  5479  5481  5482  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 18.04.2024 ARIVA.DE   18.04.24 00:02
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
    Daytrading 17.04.2024 ARIVA.DE   17.04.24 00:02
    Daytrading 16.04.2024 ARIVA.DE   16.04.24 00:02

--button_text--