Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5446  5447  5449  5450  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.493.862 / Heute: 1.052
S&P 500 5.070,05 +1,16% Perf. seit Threadbeginn:   +247,51%
 
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Alert! "Leitindizes-Wolkenkratzer" (2)

 
18.04.19 09:51
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1107783
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Der anfälligste "Wolkenkratzer"

 
18.04.19 10:08
- auf ein neues ATH "gedoped", und nun droht "eiskalter Entzug"!
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1107793
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Biotech Crash ??

2
18.04.19 10:55
Gestern stürzte der GESAMTE US Biotech Sektor um 4,2% in die Tiefe.

Was ist da eigentlich los?
Gehen die jetzt alle pleite, weil das Zeug niemand mehr benötigt? Oder wird das jetzt alles sau-billig werden (Preisfestsetzung dieser Medikamente durch Trump)?


(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1107807
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

zu # 6180

 
18.04.19 11:31

Erkennst du denn nicht, dass dahinter die köcherförmigen "Turmschnecken" stecken, NikeJoe? Diese wurden biotechnisch durch Genmanipulation gezüchtet und gelangen nun in ihr Reifestadium. Man weiß allerdings leider nicht, dass man "Ungeheuer" geschaffen hat. ;-))) (Ob dieser Smiley wohl ernst gemeint ist?)

Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Köcherförmige Turmschnecken

 
18.04.19 11:55
Vermutlich haben diese Schnecken in Notre Dame auch solche Hitzen erzeugt, dass sie das gesamte Dach inkl . Spitzturm abgefackelt haben. Und weil die Schnecken Ostern nicht so gerne mögen, haben sie das Datum so gewählt.

Die Geister (Turmschnecken) die ich rief....

Der USA Bären-Thread LarryKudlow
LarryKudlow:

Credit Spreads sind der wichtigste Indikator

 
18.04.19 12:01
...insbesondere in einer Gewinnrezession. Denn da weiten die sich üblicherweise aus.

HYG + SPDR im Verhältnis zur 10year habe ich immer auf dem Schirm.

Vielen Dank für das Lob übrigens. Ja, ich sehe natürlich das in diesem Thread nicht alles ernst gemeint ist. Mein Nickname deutet vielleicht auch daraufhin das ich durchaus Spaß verstehe...;)


Gruß
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Fantasy-Raumschiffe

 
18.04.19 13:23
Sucht mal nach köcher-/keilförmigen! Hier gibt es einige dieses Musters:
jedipedia.fandom.com/wiki/Galerie_der_Raumschiffe
Der USA Bären-Thread Konstruckt
Konstruckt:

Sucker Rally oder nochmal Jahrelanger Bullenmark?

 
18.04.19 14:38
Habe mir mal am 4.1.2019  eine Liste gemacht für Pro und Contra ob die Märkte fallen oder steigen.
Heute sind ein paar Punkte weggefallen bei Gründe auf fallende Kurse.Aber meine Strategie werde ich nicht jedes Quartal über den Haufen werfen.  Das aller aller wichtigste was ich für mich herausgefunden habe ist Geduld, Geduld und das ich Zeit habe und mich nicht kurzfristig für den Murks hinreißen lasse.

Was kann den passieren wenn man einfach mal ein Jahr gar nix macht an der Börse (wohlgemerkt ich bin Swing Trader)

1. Es kann passieren das die Indizes sich weiter von den Murks hochtreiben lassen, hab ich zwar noch oben was verpasst weil nur 20% momentan in Aktien investiert. Sagen wir die Märkte würden demnächst 20% über ihren ATH stehen so what? Im gegenzug stehen aber nach 10 Jahren Bull Market 50-70% Downrisk an.  Dann sage ich mir, Lieber mit "nur" 20% Aktienqoute 20%Gewinn wenn der Markt neue ATHs macht, danke!
Statt mich zu ärgern das ich nicht zu 100% Prozent in Aktien Investiert war. Lieber 20% Gewinne anstatt bei Crash 70% Prozent Buy and Hold ohne trockenes Pulver!  

Falls es passiert das 20% neue Kurse der Indizes über den ATH kommen dann ist doch wunderbar mit einem teil des vorhanden Cash von 70% auf die Firmen zu shorten die eine Grotten Bilanz haben. Nein nicht indizes die sind durch dump/ETF Money manipuliert. Einzelwerte!

2. Möglichkeit die Märkte fallen zeitnah sehr stark dann ist die cash qoute natürlich Gold Wert denn dann kann man Goldene Eimer aufstellen. Dann ist auch das Change/Risiko Verhältnis auch  nach 10 Jahren Bull market wieder ausgeglichener um langfristiger Aktien zu halten.

3. Möglichkeit Die Märkte laufen grössenteils seitwärts leicht abwärts ( Japanisches Model).
Dann ist auch mal nicht viel zu holen dafür habe ich dann meine Starken Dividenden Titel dir mir das Leben versüssen  dann werde ich zwar nicht die Große sause machen aber kann gut schlafen. Und irgendwann endet dann der Seitwärtsmarkt. Darüber hinaus gibt es ja noch das stockpicking in Seitwärtsmärkte.

So Fazit ich lass mich nicht von Dump Money in einer Endphase von einem Bullenmarket hineintreiben  besonders nicht wenn das Risiko in meinen Augen die Chancen überwiegen.
Die gegen den Strom schwimmen können gelangen zu Quelle.
Der USA Bären-Thread LarryKudlow
LarryKudlow:

Ob die Trump Rally

 
18.04.19 15:33
die Performance von Obama jemals schlagen wird? :)

Passend zur Veröffentlichung des Mueller Reports ein interessanter Chart.  
Quelle: www.macrotrends.net/2616/...nt-trump-stock-market-performance
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1107880
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

US Industrieproduktion

 
18.04.19 15:52
Grübelt mal darüber!
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1107882
Der USA Bären-Thread LarryKudlow
LarryKudlow:

Schöner Chart

 
18.04.19 17:26
Immer wenn die Industrieproduktion runter geht, kommt die Rezession?

Vielleicht ist es ja dieses mal anders!? ;)
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

"Verachtet mir die Muster nicht ..."

 
18.04.19 17:44

In der Wagner-Oper "Die Meistersinger von Nürnberg" heißt es zwar etwas anders: "Verachtet mir die Meister nicht und ehrt mir ihre Kunst!" Doch ich erlaube mir hier mal diese kleine Analogie. Und ich ergänze: Und ehrt die Kunst der Muster-Meister der Chart-Kompositionen!

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1107895
Der USA Bären-Thread LarryKudlow
LarryKudlow:

DOW to GDP Ratio

 
18.04.19 17:55
Das Dow to GDP Ratio ist auch schon in 2018 getoppt.

Was meint Ihr warum Apple ne Servicefirma werden möchte!? :)
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1107896
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Mein Non-Plus-Ultra Studienobjekt

 
18.04.19 18:03
So etwas kann sich allerdings nur jemandem erschließen, der sich mit Langfristcharts befasst. Dies hier ist quasi ein charttechnischer "Diamant"!
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1107898
Der USA Bären-Thread LarryKudlow
LarryKudlow:

Mein Diamant ist momentan

2
18.04.19 18:25
ganz langfristig der hier:

Es können die Gewinne kaum höher sein :)

Sämtliche stärkere Anstiege im SP500 sind natürlich durch viel geringere Earnings gerechtfertigt...;)

"This interactive chart compares the S&P 500 index with its trailing twelve month earnings per share (EPS) value back to 1926."

(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1107899
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

zu # 6188

 
18.04.19 18:42

Ja, ein sehr aufschlussreicher Chart, Larry, du "Loser"! Sorry, da habe ich dich doch glatt mit deinem Namensvetter, dem Trump-Lakaien und "Chef-Analysten" ohne Qualifikation verwechselt. Trump ist halt ein "Meister der Fehlentscheidungen", jedoch völlig davon überzeugt, dass er, "der Größte", dazu berufen ist, die USA zu neuer Größe zu führen - "God Save America!" Diese Info möchte ich noch ergänzen: Die Lagerbestände im Produzierenden Gewerbe sind seit dem letzten Hoch 2008 um rund 20 % auf ein neues ATH gestiegen und die im Großhandel sogar um rund 40 %. Alle Waren, die von den Produzenten an den Großhandel ausgeliefert wurden, gelten statistisch als Verkäufe!
(Quelle: FRED - dieser Typ hat schon was drauf! Ich bin sehr mit ihm vertraut und liebe ihn, da er stets die WAHRHEIT sagt, die man sich manchmal jedoch erst entschlüsseln muss. ;-))

Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Snap On schnappt

 
18.04.19 19:54
Also das ist schon ein recht seltsamer Chart, was sagt ihr?
Heute schnappt es wieder nach oben...

Ideal für Swing-Trader!
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1107915
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Mut und Können

 
18.04.19 20:24
Das benötigt man nicht nur an den Börsen. Auch in den Bergen.

Hier die Erstbesteigung des Lunag Ri (6.907 m) letztes Jahr durch den Tiroler David Lama. ...ein Grenzgänger!
Der Gipfel ist wirklich cool.

Hier die erste Besteigung der Sagzahn Verschneidung im Tiroler Valsertal. ... irre!
www.facebook.com/DavidLama.official/videos/611128469392946/

Er kam in Kanada unter eine riesige Lawine.......... die Suche blieb bisher erfolglos.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

zu # 6194

 
18.04.19 22:14

Tja, NikeJoe, nicht nur seltsam, sondern hochgradig dubios!

de.wikipedia.org/wiki/Snap-on_Tools

Ich habe mir bei finance.yahoo.com einmal die Kenndaten dieses Unternehmens angeschaut und ein Bisschen mit unorthodoxen Ratios gerechnet:

Schulden/Marktkapitalisierung: 12 (relativ hoch)
Cash/Marktkapitalisierung: 0,015 (extrem niedrig)
Schulden pro Aktie: 21 $ (sehr hoch)

Der Langfristchart ist ein Hammer! Mir kann keiner weismachen, dass dieses Unternehmen seit 2009 eine dementsprechende Performance erzielt hätte. Meine beiden Enkel im Saarland arbeiten bei einem großen Werkzeugmaschinen-Hersteller. Diese habe ich einmal auf Snap On angesetzt, die ganz in der Nähe ihres Arbeitgebers eine Dependance haben: Snap On Holding GmbH Sun Diagnostik. Doch außer einer Adresse in einem reinen Wohngebiet existiert dort nichts.

Mein Fazit: ein "Blend-Instrument erster Ordnung" - pure Verarsche, sorry: "Neuro-Visuelle Manipulation"!

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1107942
Der USA Bären-Thread Ergebnis
Ergebnis:

Frohe Ostern :O)

 
19.04.19 06:25
Schulungsvideos bitte bis zum Schluß anschauen, Danke.
https://m.youtube.com/watch?v=k6XXf6nX3VY

N-Chart

Gemäß dem Ostergesetz Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel, ist noch Luft nach oben zum 3000 Punkte Wolkenkitzler.

Hier der aussagekräftige N-Chart mit V-Formation !

Der USA Bären-Thread 25729553
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Manipulationsinstrument US Eisenbahnen

 
19.04.19 09:30
Obwohl die Anzahl der Waggonladungen der Eisenbahngesellschaften seit Jahren rückläufig ist und díe Frachtpreise ziemlich im Keller sind, eilt der Index - unter Entwicklung "anregender Muster" - von ATH zu ATH:

fred.stlouisfed.org/series/RAILFRTCARLOADSD11

Schulden pro Aktie: 42 $ - Cashquote in Relation zur Marktkapitalisierung extrem niedrig - Quarterly Earnings Growth minus 82 %

Hier werden alle Register der Massenpsychologie gezogen. "Neuro-Visuelle Programmierung" ist hochgradig gefährlich und schon sehr weit entwickelt. Die Masse folgt wie Marionetten am Fadenkreuz des Spielers. Ich gehe davon aus, dass der/die Spieler recht bald die Fäden kappen wird/werden und die Marionetten purzeln lassen. Dies wird ein tolles Chaos werden. Schade, dass man dabei nicht zuschauen kann!
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1107966
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

"Köcher-/Eistüten-Muster" weit verbreitet

 
19.04.19 10:09
Nun kommt ja langsam wieder die "Eiszeit" - und damit auch die große Zeit der "Eistüten", die sogar als Kunstobjekte benutzt werden.

pixabay.com/de/images/search/eist%C3%BCte/

Auch auf diesem Weg erfolgt eine unterbewusste Neuro-Visuelle Programmierung: Eistüten mit leckerem Inhalt = etwas sehr Verführerisches. Es gibt sogar Menschen, die auf Eistüten pur scharf sind. ;-)))

www.amazon.de/...%C3%BCten%2Caps%2C166&ref=nb_sb_ss_i_3_8
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 198

2
19.04.19 10:28
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu beginnen.

www.nrz.de/staedte/essen/sued/...n-jugendtraum-id6619664.html

Foto: Rentner mit elektrischer Eisenbahn

Die postmoderne Variante sind Eisenbahncharts auf dem PC, und statt der Bahnhöfe nimmt man zur Garnierung halt ein bisschen VT ;-)

----------------------

A.L.-Gewissen zu A.L.-Real: Lass doch diese ewigen Sticheleien, so machst du dir hier bestimmt keine Freunde.

Antwort A.L.-Real: Ist doch sowieso alles Käse hier, da werd ich doch wohl auch noch meine eigenen Socken lüften dürfen!
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1107975
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 198 (2)

 
19.04.19 11:12
Bei DJUSRR, dessen Chart du zeigst, scheint es sich um einen Index zu handeln, der Eisenbahnaktien enthält. Dass in USA Aktien "aller Art" hype-getrieben (d.h. ohne hinreichende fundamentale Unterlegung) kometenhaft steigen, ist in der Zentralbank-Ära normal.

Gilt z. B. genauso für Einzelhandels-Aktien (unten) (mit Ausnamen wie Sears). Der DJ-Retail-Index sieht ähnlich hochgepusht bzw. "krank" aus.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1107982
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

zu # 6200

 
19.04.19 12:14
Richtig, Ant Lemming, alles was wir hier liefern, ist "Käse", allerdings "PULE"! Nicht jeder ist Käseliebhaber, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten - und nicht jedem bekommen
hochkarätige, äh, hochprozentige Sorten, wenn man eine schlechte Fettverdauung hat. Etliche hier angebotene Käsesorten sind in der Tat schwer verdaulich und nur etwas für spezielle Fans. Wir könnten ja vielleicht mal im BT eine kleine Umfrage starten, wer Käseliebhaber ist bzw. wer nicht? Ich bin jedenfalls einer, und vor Jahren habe ich sogar im Allgäu im Rahmen eines Käseseminars einmal selbst welchen produziert.  

Seite: Übersicht ... 5446  5447  5449  5450  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02
28 3.674 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.04.24 15:10
    Daytrading 22.04.2024 ARIVA.DE   22.04.24 00:02
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   19.04.24 00:02

--button_text--