Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5395  5396  5398  5399  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.497.106 / Heute: 801
S&P 500 5.072,07 +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +247,64%
 
Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

Ja, Nike, meinte dich.

 
14.02.19 22:26
Die SBGL, zu denen du wie die Jungfrau zum Kind gekommen bist, haben seit dem Verlaufstief von letztem Jahr übrigens 100 % zugelegt. Die Strategie mit den Platinmetallen scheint aufzugehen.  
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Meine Warnungen (# 890 bis 898) waren berechtigt

 
15.02.19 08:34
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1096980
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

@Katzenp.: SBGL

 
15.02.19 09:34
Naja, die Aktie ist angestiegen, stimmt (pump & dump!), steht aktuell bei $4,1 und ca. am Tief von 2015. Das Hoch 2016 liegt bei $19. Ex-Stillwater ist ein US PGM Produzent. Platin läuft aber schlecht, während Palladium sehr gut läuft.

Die offiziellen Ergebnisse 2018 kommen am 21. Februar!
Hier werden anscheinend ein geringerer Verlust erwartet, ...naja!
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...31-dezember-2018-7140773

Die Bleikugel am Bein bleibt aber der Gold-Betrieb in Südafrika! Hier ist das politische Risiko IMO enorm hoch und diese Minen können in diesem Umfeld nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden.
Grundsätzlich mag ich keine Südafrikanischen Miner mehr. Ich mag eigentlich überhaupt keine Miner mehr. Vielleicht ein vorlaufender Kontraindikator ??

Die riesigen Probleme in diesem Land kennt jeder. Und die Bedingungen für Unternehmen sind dort sehr schwierig.

Heuer könnten sie in die Gewinnzone kommen, wenn alles "gut" läuft... ich schaue mir das heuer ein letztes Mal an...


Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Bärische Chart (1)

 
15.02.19 10:22
seekingalpha.com/article/4239702-silencing-bears

Zuversicht der kleinen US-Firmen schwindet rapide:
Der USA Bären-Thread 1096998
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Bärische Chart (2)

3
15.02.19 10:23
Gewinne der SP-500-Firmen auf dem absteigenden Ast:

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1097000
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Bärische Chart (3)

3
15.02.19 10:25
Der Buffett-Frühwarnindikator (MK zu US-BIP) ist nahe dem oberen Anschlag:
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1097001
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Großanleger fliehen aus Aktien

 
15.02.19 11:05
www.onvista.de/news/...at-keine-angst-vor-der-aktie-189897657

...Die Sorge, dass die Konjunktur kippen könnte, ist für die weltweit größten Investoren Grund genug, die Risiken in ihren Portfolios herunterzufahren und Aktien zu verkaufen. Gleichzeitig bauen die Großanleger ihr Engagement in alternativen Märkten abseits der Börsen aus. So sieht das Ergebnis der jährlichen Umfrage des weltgrößten Vermögensverwalters Blackrock unter 230 wichtigen Investoren aus. Angesichts der allgemeinen Verunsicherung versuchen die Großanleger, ihre Portfolios krisenresistenter zu machen, und das bedeutet weniger Aktien. Vermögensverwalter Vanguard erwartet ebenfalls deutlich geringere Renditen mit Aktien.

...Die zunehmende Vorsicht spiegelt sich auch in der stark beachteten Analyse der Bank of America wider, die Investoren monatlich zu ihrer kurzfristigen Sicht auf unterschiedliche Vermögensklassen befragt. Das jüngste Ergebnis: Der Aktienanteil in den Portfolios ist auf das niedrigste Niveau seit September 2016 gefallen. Die Gewichtung von Aktien schrumpft, Bargeld wird übergewichtet und gilt als sicherer Hafen.

-------------------------

A.L.: Wie soll da noch Kaufdruck für weitere Kurssteigerungen herkommen? Doch nicht etwa von der Kleinanleger-Börse Stuttgart? ;-)
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Schweizer Fond reduziert Aktien

 
15.02.19 11:07
www.cash.ch/news/top-news/...i-aktien-eher-vorsichtig-1282188

Cash: Hat Baloise Asset Management die Aktienquote in letzter Zeit verändert?

Matthias Henny: Wir haben im Verlauf von 2018 in mehreren Schritten die Aktienquote reduziert angesichts der hohen Bewertungen und des weit fortgeschrittenen ökonomischen Zyklus. Es ist möglich, dass wir taktisch die Aktienquote wieder erhöhen, aber mittelfristig sind wir eher vorsichtig aufgrund der vorgenannten Gründe.
Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

#905 Miners sind nichts für eine Buy-and-hold

 
15.02.19 13:51
Stategie, es sind Spekulationsobjekte. Südafrika ist ein Thema für sich, eine Dekonstruktion des Staates wie in Simbabwe ist denkbar.

Ich möchte mich nicht apathisch dem monetären Wahnsinns der Zentralbanken hingeben und versuche einen Teil meines bescheidenen Vermögens mit EM zu erhalten. Ich halte physisches Gold und Silber und spekuliere mit primären Silberproduzenten. Immobilien in der Schweiz sind zurzeit unbezahlbar und blasengetrieben überteuert. Von Aktien halte ich vor dem nächsten grossen Knall die Finger, die Wallstreet trade ich mit CFD in beide Richtungen - ohne Erwartung damit reich zu werden.

Diskutieren wir das besser aber anderswo, EM gelten in diesem Thread grundsätzlich als OT.
Der USA Bären-Thread walter.eucken
walter.eucken:

#911

 
15.02.19 15:00
da stimme ich zu, miners sind spekulationsobjekte viel geeigneter als für buy and hold.

südafrika hingegen ist nach dem regierungswechsel letztes jahr auf die richtige spur eingeschwenkt. cyril ramaphosa ist ein fähiger präsident und die börse dort unten hat viel aufzuholen. ein geheimtip sozusagen, der anlagehorizont sollte aber mehrere jahre umfassen - der probleme sind in der tat viele.

bärisch bin ich aber, um dem thread hier gerecht zu werden, bei amazon. hab gerade gelesen, die haben trotz milliardengewinn offebar keine gewinnsteuern bezahlen müssen für 2018. das wird nicht ewig so bleiben. und dann noch die scheidung vom hauptaktionär und chef, sowas kann schnell ablenken wie man weiss.
Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

Mehrere Tausend Farmer

 
15.02.19 16:33
wurden in den letzten Jahren in Südafrika ermordet, deren vollständige Enteignung ist nicht vom Tisch, wenn auch nicht vom jetzigen Präsidenten vorangetrieben, sondern von der Opposition. M. E. ist jedes Engagement in SA spekulativ, das Land könnte kippen und in einem Bürgerkrieg enden. Ich hoffe es natürlich nicht und wünsche, dass sie einen besseren Weg gehen als Simbabwe...
Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

Der Satansbraten will nach oben

3
15.02.19 16:45
Meine Short-Posis wurden gnadenlos rausgekickt.

SP 500 im M30:
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1097087
Der USA Bären-Thread walter.eucken
walter.eucken:

Ja

 
15.02.19 16:46
Brutal. Ob es wirklich tausende waren wage ich zu bezweifeln, aber brutal ist es. und die unglaubliche günstlingswirtschaft und korruption, die unter dem letzten präsidenten eingezogen ist. wahnsinn. ganz vorne dabei die bekannt starken südafrikanischen gewerkschaften. das problem haben viele afrikanischen länder.  südafrika hat aber eine viel bessere ausgangslage als andere afrikanische staaten, nicht zu vergessen die weisse minderheit mit viel kapital und wirtschaftskönnen.
Der USA Bären-Thread walter.eucken
walter.eucken:

ein letztes dazu aus der faz von heute

 
15.02.19 16:57
Der Ak­ti­en­markt und die Wäh­rung von Südafrika sind stark in das Jahr ge­star­tet. Ein Dämp­fer droht nun we­gen der Wah­len.
Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

Kaffeesatzleserei

5
15.02.19 17:16
Wenn AL darf, darf ich  auch...
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1097095
Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

Hääähh? Cadogan Square CLO XIII DAC?

2
15.02.19 19:01
Beim «Cadogan Square» handelt es sich um eine sogenannte Collateralized Loan Obligation (CLO). Diese gehören zur Kategorie der forderungsbesicherten Wertpapieren, genauer zu den Collateralized Dept Opligations (CDO), die 2008 mit zum Kollaps des Immobilienmarktes beitrugen.

Im Gegensatz zu den 00er Jahren, werden heute nicht Hypotheken sondern vorallem Unternehmenskredite gebündelt und strukturiert nach Risikoklassen an Investoren (Penskionskassen, Funds, etc.) verhökert. Es winken Renditen bis zu 20 %.

Die Credit Suisse mischt an vorderster Front mit, sie hat den "Cadogan Square CLO XIII DAC" kreiert.

Nichts gelernt, kann man wohl nur dazu sagen...
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1097112
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

U.S. retail sales

 
15.02.19 20:01
wolfstreet.com/2019/02/14/...but-nervously-look-at-the-trend/

Der USA Bären-Thread 1097122
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Zahl fauler Auto-Kredite steigt

2
15.02.19 20:07
wolfstreet.com/2019/02/12/...spike-to-great-recession-levels/

Der USA Bären-Thread 1097124
Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

#917

 
15.02.19 20:53
...leider gibts keine sks - ohne nakenlinie
Der USA Bären-Thread dome89
dome89:

ich verstehe immer noch nicht was

 
15.02.19 20:59
dieser Markt Einpreist....
Der USA Bären-Thread dome89
dome89:

134907 zeigt dies ja

 
15.02.19 21:02
die EPS nehmen deutlichst ab und der Markt steigt fröhlich ...
Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

der markt

 
15.02.19 21:12
preist nichts ein - er kassiert nur die shorts ab. war schon immer so ....

montag werden dann wahrscheinlich alle abgezogen die heute in steigende kurse geshortet haben.


Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

Es gibt eine Nakenlinie,

2
15.02.19 21:22
der Patient hat aber leider einen Morbus Torticollis (Schiefhals).
Der USA Bären-Thread Rondo90
Rondo90:

sks

 
15.02.19 21:30
kann mir nicht vorstellen das die sks kommen wird... das wäre zu einfach... am top würden alle shorten…
denke entweder es geht am Montag steil bergab oder sie manipulieren auf ein neues ath und dann geht's abwärts
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 925

 
15.02.19 22:05
Dann helfen nur Nackenschläge.

Seite: Übersicht ... 5395  5396  5398  5399  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02
28 3.674 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.04.24 15:10
    Daytrading 22.04.2024 ARIVA.DE   22.04.24 00:02

--button_text--