Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5024  5025  5027  5028  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.491.930 / Heute: 2.379
S&P 500 5.059,96 +0,95% Perf. seit Threadbeginn:   +246,81%
 
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Und zu "A.L. ist ein Permabär" noch folgendes:

2
21.10.16 15:54
Ebenfalls seit 10 Jahren gibt es einen von mir eröffneten "Bullen-Thread" zu Microsoft.

www.ariva.de/forum/microsoft-long-chance-258059

Dort habe ich heute zuletzt (und kritisch) gepostet.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Hacker attackieren Amazon, Twitter u. a.

 
21.10.16 15:56
www.marketwatch.com/story/...affects-amazon-twitter-others-2016-10-21

Ist das auch Teil des Wahlkampfs?
Der USA Bären-Thread daiphong
daiphong:

#27 du beantwortest Charts mit deinen Ideologien.

 
21.10.16 16:32
Fragt sich nur, ob man von Marktwirtschaft und ihren derzeitigen Problemen mit Putinismus von DLinke bis AFD irgendwas versteht  ;-o)
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Clinton über Assange: "Können wir ihn drohnen?"

4
21.10.16 20:15
Als Hillary Clinton über Julian Assange sagte: "Können wir ihn nicht einfach drohnen" (= mit einer Drohne töten) hielten ihre Mitarbeiter das anfangs für einen Scherz. Doch als sie in vollem Ernst fortfuhr ("Assange ist ein softes Ziel"), erstarb das Lachen...

www.zerohedge.com/news/2016-10-21/...utside-ecuadorian-embassy-london
Der USA Bären-Thread 947165
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#125630

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

J. Williams (Fed) will baldige Fed-Zinserhöhung

2
21.10.16 20:36
Sie solle "eher früher als später kommen".

www.marketwatch.com/story/...ed-with-economy-in-good-shape-2016-10-21

San Francisco Fed President John Williams on Friday said he wants to see the U.S. central bank resume rate hikes “preferably sooner rather than later.”

“In the context of a strong economy with good momentum, it makes sense to get back to a pace of gradual rate increases,” Williams said in a speech to the Federal Home Loan Bank of San Francisco.

...In his prepared remarks, Williams, who is not a voting member of the Fed policy committee this year, said he doesn’t think rate hikes will stall the economic expansion...
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

ETF XLY

2
22.10.16 11:05
Dieses Kürzel steht für Consumer Discretionary Select Sector SPDR, wegen des hohen Anteil an zyklischen Konsumwerten (84 %) auch "Consumer Cyclicals ETF" genannt. Dieser hat seit 2009 bis zum ATH im August d.J. eine Performance von rund 450 % vorzuweisen, doch seit Juli 2015 ist die Kursentwicklung quasi gedeckelt.

Hier die Top 10 Werte dieses Funds: finance.yahoo.com/q/hl?bypass=true&s=XLY&ltr=1
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 947259
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

ETF XRT

 
22.10.16 11:11
Der S&P Retail ETF hat seine beste Zeit wohl gesehen: von Ende 2008 bis 1. Hj. 2015 eine Performance von sagenhaften 567 %.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 947260
Der USA Bären-Thread lifeguard
lifeguard:

zinswende, zeichen allerorten

2
22.10.16 11:13
nicht nur bären und bullen kämpfen ihren steten kampf, auch tauben und falken. und es sieht aus als ob das die falken das zepter übernehmen werden für die nächsten jahre. die zeichen der zinswende häufen sich rundum die welt und die folgen für bonds werden viele auf dem falschen fuss erwischen.

zitat: "Erste Spuren sind in den jüngsten Inflationsdaten bereits erkennbar. Genau vor einem Jahr setzte der letzte Rutsch des Ölpreises ein, der erst im Februar unter 30 Dollar pro Barrel endete. Dieser Effekt, der die Konsumentenpreise nach unten gezogen hatte, fällt nun nicht nur weg, sondern verkehrt sich wegen des Preisanstiegs ins Gegenteil. Die Inflation wird wegen der gestiegenen Ölnotierungen anziehen."
Der USA Bären-Thread 22062637
Der Ölpreis ist auf den höchsten Stand seit 15 Monaten gestiegen. Was das für die Schweizer Preise bedeutet und wie Anleger profitieren können, erklärt der Investchef der Schwyzer Kantonalbank.
Der USA Bären-Thread Shenandoah
Shenandoah:

zinserhöhung sollte auf jeden fall eingepreist sei

 
22.10.16 11:29
denn eben drum, weil sich seit längerer zeit die anzeichen einer erhöhung verdichten. allerdings erfolgte dieses Einpreisen nicht btachial sondern step by step...deshalb ist ein starkes fallen der märkte unwahrscheinlich.

letztes jahr war anders. da war es die tatsächliche 1. zinsanhebung seit langem. dieses mal wenig überraschend. alle konnten sich drauf einstellen.

zudem wird wohl clinton gewinnen. was eher dem markt entspricht.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Die Erhöhung vom letzten Dezember

 
22.10.16 11:40
war AUCH nicht eingepreist. Siehe Absturz im Jan/Feb. 2016.
Der USA Bären-Thread lifeguard
lifeguard:

echte inflation

 
22.10.16 12:10
vielleicht reden wir nicht vom selben, shen. ich meinte nicht die homöopathische viertelprozenterhöhung der fed, worüber seit einer gefühlten ewigkeit spekuliert wird. ich meinte auch nicht ein generelles fallen von aktienkursen deswegen. ich rede von einem möglichen inflationschub und hochschiessen der marktzinsen. natürlich völlig "unerwartet von den akteuren"..

die älteren hier haben noch echte teuerung mit zinssprüngen auf 5% und solche sachen erlebt, das ist schwer zu vergleichen und die auswirkungen vielfältig. wenn sich die hypozinsen für das häuschen verdoppeln um nur ein beispiel zu nennen. eine solche zins-entwicklung würde viele garantiert auf dem falschen fuss erwischen.

und ich fabuliere nicht, es gibt bereits ökonomen, die ein kurzes heftiges überschiessen nach oben im kommenden zinszyklus als interessante variante zum abbau der staatsschuldenquote mithilfe der inflation sehen.

und ich behaupte auch nicht, dass es garantiert so kommt. ich weise nur auf die gefahr hin. und habe notabene mein eigenes anlageverhalten darauf ausgerichtet mit bankaktien(nein, weder coba noch deuba, haha), gasaktien und ein paar kleineren aber aggressiven langfristigen longs.



Der USA Bären-Thread Shenandoah
Shenandoah:

mein ich ja, letztes Jahr war nicht eingepreist

 
22.10.16 14:45
deshalb absturz. dieses jahr wurde ende des jahres seit langem die erhöhung gesehen.  insofern war 2015 hier das besondere. eben auch weil es wie gesagt die 1. war seit langem.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

zu # 636

3
22.10.16 17:01
Die aktuelle Entwicklung des Rohölpreises ist noch keineswegs geeignet, das Gespenst einer deutlich steigenden Inflation an die Wand zu malen. Man sollte sich diesbezüglich einmal die langfristige Entwicklung anschauen.  
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 947289
Der USA Bären-Thread Wolfsbl
Wolfsbl:

aber heute

 
22.10.16 17:31
sind im Vergleich zu 2011-2013 alle anderen Waren um einiges teurer geworden. Dies wurde bis jetzt durch niedrige Kosten für Rohstoffe ausgeglichen.

Warten wir mal, bis die "Investoren" die Rohstoffe wieder entdecken, denn das scheint der einzige Sektor zur Zeit zu sein, der noch unentdeckt ist und irgend wo muss das ganze Geld doch hin.

Dann haben die Zentralbanken auch gute Gründe, die Zinsen wieder anzuheben und dem Anleihen- und Aktienmarkt ein paar hinter die Ohren zu geben.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 640

 
22.10.16 18:26
"Eingepreist" bedeutet bei Zinserhöhungen: Die Kurse haben die Abschläge bereits vorweggenommen.

Da die relevanten Aktienindizes jedoch aktuell knapp unter Allzeithochs stehen, KANN das gar nicht der Fall sein.
Der USA Bären-Thread lifeguard
lifeguard:

statistiken

 
22.10.16 19:53
zu wawidu, nein, da war keine. aber beim hike links da war doch was. da spielen doch auch noch andere dinge rein wie die qe's und anleihenkäufe- ich schrieb ja extra im titel von zeichen allerorten. und von wegen statistiken, da muss man sich einfach den passenden ausschnitt aussuchen und dann passt es dann schon...oder?
oder man könnte alternativ auch einen längeren chart nehmen mit den 70/80 jahren noch drauf und die beiden kurven oel und zinsniveau übereinanderlegen, nicht wahr?

aber ich auch hab kein problem damit, wenn ihr/du anderer meinung seid. das passiert mir als teilzeit-contrarian hin und wieder (smile). lassen wir es doch so stehen und schauen was abgeht diesen winter/frühjahr.
Der USA Bären-Thread Stöffen
Stöffen:

Schmunzelnd darüber

2
22.10.16 20:18

dass der Obervollpfosten des mittlerweile eher komplett orientierungslosen "Ökonomen mischen irgendetwas  blabla auf-Thread"  hier wieder einmal seine eher dümmlichen anmutenden Statements hineinreicht, so darf ich ich an dieser Stelle kundtun, dass meine bisherige Treue zu diesem Thread nunmehr ad acta gelegt wird. Alles Gute und toi, toi, toi allen Beteiligten auch weiterhin.

Machtet et jut, Leute, es sei euch wahrlich gegönnt, ganz klar. Und bitte, bitte, auf gar keinen Fall nich' mehr alles so tief hinterfragen, lol... Denn ich bin doch eueer Martin, nee... :((
Moderation
Zeitpunkt: 24.10.16 10:06
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

Link: Nutzungsbedingungen  

Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Du bist weiterhin willkommen, Stöffen

 
22.10.16 20:34
Ich halte es allerdings für übertrieben, Dir zuliebe alle Vollpfosten wegzusperren. Das geht auch deshalb nicht, weil Ariva die "Ignore"-Liste neuerdings auf maximal 10 Einträge begrenzt.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Man sollte sogar dankbar sein

 
22.10.16 20:37
dass der "Ökonomenthread" eine Entlastungs-Plattform bietet, wo Vollpfosten unbehelligt einander auf den Sack gehen können und dadurch diesen Thread mit ihren Ergüssen (bis auf seltene Ausnahmen) verschonen.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Mancher Poster sind auch einfach nur "bots"

2
22.10.16 21:06
www.zeit.de/digital/internet/2016-10/...ahlkampf-2017-afd-social-bots
Der USA Bären-Thread lifeguard
lifeguard:

..bots , #648

 
22.10.16 21:49
ich hab das woanders heute schon mal gelesen und überlege mir ernsthaft, und hier wieder mal ein ganz konkreter bezug zum bärenthread-titel von mir, auf grund dieser geschichte bei facebook und insbesondere bei twitter short zu gehen. ich hab twitter noch nie gemocht oder für sinnvoll gehalten, aber wenn jetzt das dauernervende gezwitzschere sogar von bots, von computerprogrammen, generiert wird.... jetzt mal ernsthaft, glauben die ernsthaft, dass jetzt noch jemand ihren laden kaufen wird?

(kopfschüttel)
Der USA Bären-Thread lifeguard
lifeguard:

link nachtrag

2
22.10.16 21:51
Jeder US-Präsidentschaftswahlkampf bringt neue Mittel der politischen Auseinandersetzung. In der Kampagne 2016 ist etwa der massenweise Einsatz sogenannter «social bots» ein neues Phänomen.
Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

#623 #626

 
23.10.16 00:00
Oje, da habe ich was schönes angerichtet. Ich habe ihm wohl den Ball zugespielt, war nicht meine Absicht...
Der USA Bären-Thread daiphong
daiphong:

brauchst dich nicht grämen

 
23.10.16 04:36
die Reaktionen auf meine beiden Charts verstehe ich auch nicht.
Zum Abschluss ein dritter.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 947356

Seite: Übersicht ... 5024  5025  5027  5028  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.674 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.04.24 15:10
    Daytrading 22.04.2024 ARIVA.DE   22.04.24 00:02
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   19.04.24 00:02
    Daytrading 18.04.2024 ARIVA.DE   18.04.24 00:02

--button_text--