Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5671  5672  5674  5675  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.467.853 / Heute: 1.038
S&P 500 5.061,07 -1,18% Perf. seit Threadbeginn:   +246,89%
 
Der USA Bären-Thread dafiskos
dafiskos:

.... nur um ihr mal

 
26.03.20 13:30
... ihr eigenes Umverteilungs- Problerm spür- und sichtbar zu verdeutlichen
(falls es wer ned verstanden hat)
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

U.S. initial jobless claims soar to 3.28 million

3
26.03.20 13:32
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

...from 282.000

 
26.03.20 13:36
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Druck auf Berlin - fast alle wollen Coronabonds

2
26.03.20 13:38
An diesem Donnerstag findet erneut ein EU-Gipfel per Videokonferenz statt

offensichtlich einseitige Berichterstattung

"Bundesfinanzminister Olaf Scholz lehnt gemeinsame Staatsanleihen von Euro-Ländern - sogenannte Euro-Bonds oder Corona-Bonds - weiterhin ab.
Scholz bekräftigt Ablehnung von Euro-Bonds - ESM kann aber helfen
"Die Notwendigkeit, solche neuen Instrumente zu erfinden, gibt es im Augenblick nicht", sagte der SPD-Politiker der "Rheinischen Post" ...
www.onvista.de/news/...o-bonds-esm-kann-aber-helfen-341872423

www.aa.com.tr/en/europe/...ew-eurobonds-amid-pandemic/1779662
France's, Italy's and Spain's leaders, among others, argue for common debt instrument to cover coronavirus spending

Der USA Bären-Thread dome89
dome89:

@bödel

5
26.03.20 13:48
Die Kunst ist es bevor das Geld nichts mehr wert ist, dieses in Unternehmen und Assets zu stecken welche drastisch unterbewertet und Zukunftsperspektive aufweisen.
Der USA Bären-Thread dafiskos
dafiskos:

Corona-Bonds

 
26.03.20 13:55
War das nicht eine Idee von der v.d. Leyen ?
"Schafffen wir " diese Form der Schuldenvergmeinschaftund- bzw. -Verwässerung bzw. -Prolongiererei in Europa nicht, wird das den Turbo für die euronationalistische abgrenzeerische Nationalstaatlerei in Europa auch im geld-Währungssystem, Ziel Eurozerfall (= Prognose, nmM) auslösen.
Aber da wären wir schon weit weg vom Threadthema ...
Der USA Bären-Thread utfcmac
utfcmac:

Schon beeindruckend...

8
26.03.20 13:56
... diese besonderen Zeiten... scheint die Börse aber nicht sonderlich zu schocken.

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1168952
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Initial Jobless Claims soaring

 
26.03.20 13:57
...e_desktop/public/inline-images/bfm79B0_0.jpg?itok=uSlKfMyZ

The pace at which Americans are losing their jobs is absolutely breathtaking.  According to the Wall Street Journal, the largest number of new claims for unemployment benefits ever recorded in a single week prior to this year was 695,000 during the week that ended October 2nd, 1982.
So that means that what we are now witnessing is completely unprecedented, as The US Department of Labor reports a stunning increase of 3.3 million people sought initial jobless claims last week amid the virus lockdowns (almost double the expectation of a 1.7million increase).
Service industries were hit hard, but the BLS says other industries were cited: health care and social assistance, arts, entertainment and recreation, transportation and warehousing, and manufacturing.

Only three states had estimated claims.

We know that several states’ unemployment websites crashed, were running slow, or malfunctioned in recent weeks as an unprecedented number of applicants tried to file at the same time....."

Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Link zum Bericht

 
26.03.20 13:58
www.zerohedge.com/personal-finance/...d-unemployment-benefits
Der USA Bären-Thread tarantello
tarantello:

system error

4
26.03.20 14:34

Der US-Arbeitsmarkt kollabiert. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe steigen auf 3,28 Millionen in einer Woche. Ich bin mal sehr gespannt, ob die öffentlichen Verwaltungen in der Lage sind, diese Flut zu händeln.

Ohne Cash werden die Leute verhungern. Wenn sie denn die Pandemie überleben. Diese Probleme lassen sich mit Programmen und der Ankündigung von Programmen nicht beheben. Die Notenbanken kaufen Anleihen in unbegrenzter Höhe und hoffen, damit die Probleme in den Griff zu bekommen. Ich glaube, das machen sie deshalb, weil sie nichts anderes kennen und gelernt haben.

An ganz vielen Orten geraten ganz unterschiedliche Leute in existenzielle Probleme. Bislang versuchen die amtlichen Stellen noch alles mögliche, um den Leuten zu helfen. Ab einem gewissen Zeitpunkt wird aber eine ganz einfache Parole gelten: Rette sich wer kann.

Die medizinische Krise ist dabei nur ein unheilvoller Vorbote für das, was uns im Gefolge der Seuche noch erwartet. Eine wirtschaftliche Depression erscheint unausweichlich. Wahrscheinlich geht es bereits jetzt darum, den vollständigen Zusammenbruch der bestehenden Ordnung zu verhindern.

Vor dem Hintergrund dieser schweren Prüfung wird sich herausstellen, welche Staaten und Gesellschaften die Herausforderung bestehen. Ich denke mal: Nicht alle.

Es gab schon immer eine kleine Gruppe von Leuten, die wenig oder nichts zu verlieren hatten. Diese Gruppe wird jetzt sehr schnell viel größer. Das wir auf Dauer auch gefährich für die Leute, die sehr viel zu verlieren haben.

Aber wie auch immer, darin besteht natürlich auch eine riesige Chance.

https://www.youtube.com/watch?v=02Qov6XwXi0

Der USA Bären-Thread edelmann82
edelmann82:

wird jetzt erstmal gefeiert an der Börse

2
26.03.20 15:29
juhu 3,28 Millionen Arbeitslose mehr^^

oder was ist der Grund für den Anstieg jetzt?

Bin jetzt im Dow short gegangen bei 22000.
Der USA Bären-Thread nonprofitkapitalist1
nonprofitkapit.:

Neue Symptome von COVID-19

4
26.03.20 15:32
Anscheinend ruft COVID-19 auch Schizophrenie aus. Bei den Arbeitslosenzahlen erstmal 1000 Punkte hoch im DJ.
Wall Street feiert Arbeitslosenzahlen als besser als erwartet. Sowas kann die Bürger auf die Palme bringen.
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Die Rache des Pangolin

4
26.03.20 16:06

Das Pangolin (Schuppentier) ist vom Aussterben bedroht, wird aber in China illegal als Delikatesse (und Potenzmittel ??) gehandelt – auch in Wuhan.

Man geht heute davon aus, dass durch dieses Tier das Virus SRAS CoV 2 auf den Menschen übertragen wurde.

Es ist also sozusagen die "verdiente" Rache des Pangolin an den größten Feind, den Menschen.

www.msn.com/de-at/nachrichten/coronavirus/...11JTuS?ocid=ientp


Aber auch sonst gibt es Bedrohungen:
Asteroid flog knapp an der Erde vorbei
Der Asteroid 2020 FL2 war "nur" 145.000 Kilometer von unserem  Planeten entfernt und damit etwa 50 Mal näher als die Grenze, die von Astronomen als "potenziell gefährlich" eingestuft wird. Die wurde bei einer Distanz von 7,2 Millionen Kilometer festgelegt,

Der USA Bären-Thread Katjuscha
Katjuscha:

sehr schönes Video heute von Markus Koch

4
26.03.20 16:10
so differenziert gefällt mir das, was die Lage in den USA betrifft.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
the harder we fight the higher the wall
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Verbotene Staatsfinanzierung durch EZB?

 
26.03.20 16:13
www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/ezb-anleihekaeufe-101.html

Interessant wäre für mich einmal eine Übersicht, mit welchen Beträgen die einzelnen Mitgliedsländer der Eurozone für die EZB-Käufe einstehen müssen.
Der USA Bären-Thread walter.eucken
walter.eucken:

@766

 
26.03.20 16:18
al, ich bin keineswegs permabulle, welches du mir immer unterstellst. ich bin genauso anti wie du es bist. du bist anti-lemminge, und ich bin anti-antilemming.

da ist wohl meine antiautoritäre erziehung schuld daran...
Der USA Bären-Thread Shotman
Shotman:

@Edelmann: warum gehst Du short? Auf allen

4
26.03.20 16:19
Ebenen Longsignale und größere grüne Kerzen als rote - die Fed hat heute ganz klar gesagt, egal was passiert, wir zahlen die Rechnung - ob man den Kursanstieg versteht und gut findet, spielt an der Börse keine Rolle aber ich glaube eher an aktuell weiter steigende Kurse ... aber wie immer nur meine Meinung ...
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Eine "herzige" Lagarde-Offensive

 
26.03.20 16:30
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...uro-gehoert-ihnen-1.4818892

Erwartet die Dame etwa große öffentliche Zustimmung unter dem Slogan "EZB find ich gut!"
Der USA Bären-Thread Rondo90
Rondo90:

short etf

 
26.03.20 16:34
da kann man nix falsch machen 2er hebel und fertig. wo soll es hinsteigen ???? auf 3000 etwa weil so viele Leute zur arbeit gehen? oder weil die Fed den ganzen s&p kaufen kann???
Der USA Bären-Thread edelmann82
edelmann82:

nach dem Anstieg in dieser Woche kann man nur

 
26.03.20 16:48
short gehen, die Börse ist keine Einbahnstraße. Wenn der Dow noch weiter steigt verdoppel ich die Short position. Nur eine Frage der Zeit bis es wieder richtig nach unten rauscht.  
Der USA Bären-Thread Eidgenosse
Eidgenosse:

Never short the Shortsqueeze

3
26.03.20 16:57
Alte Börsenweisheit
Der USA Bären-Thread Shotman
Shotman:

Dann mach das - ich gehe mal davon aus, dass

 
26.03.20 17:04
viele die letzten Wochen auch der Meinung waren, tiefer kann es nicht fallen - 12.xxx Kaufkurse ... 11.xxx Kaufkurse ... 10.xxx Kaufkurse .... 9.xxx aber nun auf alle Fälle Kaufkurse, hura.. so billig gab es Aktien ja noch nie ... 8.xxx Mist - alles raus wir fallen auf mindestens 6.xxx oder noch tiefer ... kam selbst von Börsenprofis :-) ich will nicht sagen, dass wir auch wieder fallende Kurse sehen aber so einfach mal an einer "egal" Marke Long oder Short kann auch schief gehen ... vielleicht holen die heute Nacht ja auch die 23.000 beim Dow - da interessieren - gerade in der aktuellen Markphase - keine Fibos - aber nur meine Meinung! Der Markt wird uns sicher die Richtung zeigen :-) ... ansonsten maximale Börsengewinne!
Der USA Bären-Thread relaxed
relaxed:

Es ist doch wirklich nicht schwer:

 
26.03.20 17:16
Unten dankend nehmen, oben freudig geben.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Der USA Bären-Thread edelmann82
edelmann82:

kommt immer auf die Strategie an

 
26.03.20 17:28
ich habe mir ein paar Marken gesetzt an denen ich die shortposition ausbauen werde. Sobald der Kurs um ein paar Hundert Punkte fällt bin ich schon wieder im Plus.

Dies hat den Vorteil das ich nicht ständig vorm Rechner sitzen muss um zu gucken was sich jetzt schon wieder für eine Kerze ausbildet.  
Der USA Bären-Thread dome89
dome89:

Also wen die Algos nach Retracmenent gehen und bis

 
26.03.20 18:13
Bastteln sollte der S&P mindestens auf 2680 rum gehen (38,2). 50er wäre bei ca 1810 und  61,8  ist bei2950.

Grüße

Seite: Übersicht ... 5671  5672  5674  5675  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 16.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.668 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 15.04.24 21:42
    Daytrading 15.04.2024 ARIVA.DE   15.04.24 00:02
    Daytrading 12.04.2024 ARIVA.DE   12.04.24 00:02
    Daytrading 11.04.2024 ARIVA.DE   11.04.24 00:02

--button_text--