Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 185  186  188  189  ...

Der Tiger setzt zum Sprung an !

Beiträge: 5.935
Zugriffe: 2.411.674 / Heute: 748
Lenovo Group 1,05 $ -0,94% Perf. seit Threadbeginn:   +96,54%
 
Der Tiger setzt zum Sprung an ! reinraus
reinraus:

Sorry

 
20.03.17 12:12
Ich weis nicht recht ob die das Ruder nochmals rumreissen können. EIn Bekannter von mir ist immer mal wieder für längere Zeit in China und der wusste gar nicht das es von Lenovo überhaupt Smarthones gibt. Hat auch unten noch keine gesehen. Er kennt nur Huawai Oppo usw... ist schon komisch.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Der Tiger setzt zum Sprung an ! Lao-Tse
Lao-Tse:

Laptop-Sparte

 
21.03.17 09:07
Yang Yuanqing führt den größten Computerhersteller der Welt. Doch weil der Markt für PCs kaum noch wächst, muss er seinen Kunden etwas Neues bieten: Laptops sollen ein bischen wie Smartphones werden.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Oberschwabe
Oberschwabe:

Fujitsu & Lenovo delay integration of PC...

 
23.03.17 19:02
In developed talks and expected prior to have been approaching an arrangement by the end of the current month, Fujitsu (FJTSF, FJTSY) and Lenovo Group (LNVGF, LNVGY) are noted to have postponed integration plans until next month or beyond.
Prolonged negotiations are cited, though affect on objective is quoted by Fujitsu as inconsequential.


seekingalpha.com/news/3253082?source=ansh $FJTSF, $FJTSY, $LNVGF, $LNVGY
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Wählscheibe
Wählscheibe:

Lenovo hat 2 gute Leute geholt die werden der

 
28.03.17 13:54
Firma über kurz oder lang helfen wieder in die Spur zufinden.

Bin nun doch wieder etwas optimistischer gestimmt das wir dieses Jahr wieder kurse ueber 1€ sehen.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Magnesid
Magnesid:

Gewinnmarge

 
28.03.17 18:28
Teilweise ist intern  noch ein wenig Unsicherheit zu spüren, bei manchen Entscheidungen. Es werden strategische, wichtige Entscheidungen sofort durchgeführt.
Zuerst hieß es, Motorola wird zu Moto by Lenovo..., nun sollen zukünftig Motorola Produkte doch unter dem Namen Motorola fort entwickelt werden. Wobei , wie gesagt, der Schritt richtig war.

Ich finde, wenn die I. d. oberen Etage ihre Ziele oeffentlich  nicht so hoch stecken würden, könnte man gewissen Druck intern reduzieren. Den Druck spüren die MA's vor Ort sicherlich am nahesten.

Interessant fand ich auch das Interview, kuerzlich mit Lenovo-CEO, Yang Yuanqing, auf 'Welt' v. 19.03.17:   www.google.**/amp/s/amp.welt.de/amp/...rrenten-aus-China.html

...explizit weiter unten: "Lenovo brauche
nicht die hohen Gewinnmargen der führenden Smartphone-Hersteller, da der Konzern niedrigere Margen aus dem Computergeschäft gewohnt sei".

Denk, über solche Comments kann man als Investor lange diskutieren.

Warum so geringe Margen (speziell Nettogewinn-Marge/Gewinn n. Steuern)

a) aufgrund geringerer Absatzzahlen, wie im Vergleich zur Konkurrenz, werden hohe Preisnachlaesse d. Zulieferer nicht, wie bei der 'groesseren' Konkurrenz, an den Konzern weitergegeben.

Folge: Gewinn schrumpft

Weiterer, möglicher Grund geringer Margen:

b)  Der Kunde kann sich mit dem Produkt nicht identifizieren da sie/er im richtigen Arbeitsleben eher mit höheren Netto-Gewinnmargen zu tun haben könnte.

Somit greift sie/er nach Alternativprodukte, welche gesamt besser zum einem selbst passen,

die fast gleichwertig sind, u. zudem prestige-maessig (oder durch Testbewertungen), weiter vorn liegen und das Produkt

eine höhere Netto-Gewinnmarge aufweist.

Folge: Gewinn schrumpft

Geb zu, Punkt b) danach zu pauschalisieren, stimmt nicht immer.

Versuche mir zu erklären, weshalb die Gewinnspanne geringer ausfällt wie bei der Konkurrenz.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Tron2505
Tron2505:

Lenovo

 
29.03.17 11:04
Ist sicherlich niedrige Gewinnmargen gewöhnt, Fakt ist aber auch, dass Sie eines der besten Preis- Leistungsverhältnisse bieten.
Ich denke der Plan von Lenovo ist im Smartphone Geschäft nun endlich simpler geworden. Sie wollen so herangehen wie beim PC- Geschäft um Marktanteile zu Gewinnen, sprich ein gutes Preis- Leistungsverhältnis bieten. Des Weiteren bietet Lenovo ja auch neue Innovationen wie etliche Aufsätze u.a.  einen Beamer für das Smartphone. Ich persönlich finde diese Funktion wirklich nützlich und würde mir viel Arbeit ersparen, nicht zu vergessen, dass man endlich keinen unhandlichen PC und Beamer mehr mit sich führen muss.
Auf der anderen Seite werden aber auch die neuen PC/ Tablets von Lenovo mehr wie ein Smartphone funktionieren, ebenfalls ein wichtiger Schritt.

Alles in allem sieht auch die Chartanalyse so gut wie seit Monaten nicht mehr aus. Die 200 Tage Linie wurde endlich von unten nach oben durchbrochen, wenn der Kurs das halten kann es langfristig wieder nach oben gehen.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Blöddmann
Blöddmann:

Lenovo mein Lieblingsinvestment

 
29.03.17 19:54
KGV gibt es nicht.
KBV unterirdisch schlecht.
KCV miserabel
Eigenkapitalquote von 12% insolvenzverdächtig.
Um sich Geld zu beschaffen musste eine Anleihe mit mehr als 5% angeboten werden.
Das Gute ist, dass dies alles eingepreist ist und sich regelrecht ein Beton Boden bei ca. 0,58 gebildet hat.
Nachdem der CEO schon des Öfteren großspurige Prognosen auftischte, die sich in Rauch auflösten, bin ich mal gespannt ob er bis zum Jahresende die Mobilfunksparte wie angekündigt aus den roten Zahlen rausbringt. Sollte dies gelingen wären schon weitaus höhere Kurse gerechtfertigt.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Magnesid
Magnesid:

FK-Quotenkorrektur

 
29.03.17 23:59
EK-Quote ist b. Lenovo miserabel, stimmt,  wobei, zum Vergleich, AMD hat fast dieselbe. 2015 sogar minus.

Ich vermute, es sind noch VBs offen aus den damaligen Übernahmen, hauptsaechlich Google Motorola.

Sollten diese VBs getilgt werden, sieht es insgesamt zahlenmaeßig viel besser aus.

2 Aspekte beunruhigen mich besonders aus 2016:

1. 2016  verkaufte IBM 182Mio. Lenovo Aktien (gehe davon aus, Long). Gut, IBM gehts auch net riesig doll, anhand derer Zahlen, trotzdem..., stimmt mich nachdenklich. Geht man im Hause IBM davon aus, das der Lenovo-Geldkurs zum Verkaufszeitpunkt etwa hoch war? Oder hat man Lenovo aufgegeben nach der Talfahrt v. '1.60.-' abwärts.   War IBM bei '1.60€' Long investiert?  Kann man  so einen Kursrutsch denn finanziell tragen?

Warum verkaufte IBM seine Aktien nicht beim Kurs v. z. B. 1.00 € ?? ...

Nach d. Motto: rechtzeitig Reisleine ziehen, um Verluste so gering wie möglich zu halten, gerade bei der Menge an Aktien, fast logisch.

2. wichtigste beteiligte Firma: Legend Holdings, ca. 35% der gesamten Lenovo-Aktien hält sie (wenn % noch aktuell). Die wiederum unterliegt der staatlichen Chinesischen Akademie der Wissenschaften, die '65%' an Legend Holdings hält. Soweit so gut. Ich vermute auch, dass Lenovo manche Vorschläge, Anregungen, etc. durch Legend H., bzw d. staatl. A. d. W zumindest wahrnimmt. Klar, man kennt sich. Möglich, dass manches auch Hand u. Fuss hat.

Frag mich jedoch, weshalb Legend H. nichts daran liegt eine FK-Quoten-Korrektur v. Lenovo mal in Angriff zu nehmen (unterstützend wirkend), i. F. als primäres, taktisches Ziel! Sind doch in Finanzwesen tätig.

Der Tiger setzt zum Sprung an ! reinraus
reinraus:

News

 
31.03.17 09:20
www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-news/NOW.794734/1
Der Tiger setzt zum Sprung an ! schnorps01
schnorps01:

Announcement

 
31.03.17 13:43
www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...LTN20170331323.pdf

www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...LTN20170331747.pdf

Der Tiger setzt zum Sprung an ! happyshare
happyshare:

Lenovo - Legend

 
05.04.17 10:52
kleine Info...es ist zwar schon lange her, aber Lenovo ist aus der früheren Mutterfirma Legend hervorgegangen und hält daher noch Anteile. Wenn die staatlicher Kontrolle unterliegen, kann ich mir vorstellen, dass da kein großes Interesse am Pushen liegt, da die regelmäßige Dividende u.U. genügt
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Magnesid
Magnesid:

Beteiligungen + Motorola Logo

 
06.04.17 15:08

glaub nicht, dass d. chin. staatl. Akademie der Wissenschaften groooßen Einfluss auf wichtige Unternehmens-Entscheidungen auf Lenovo hat, dazu fehlt d. Beteiligung b. Lenovo.

Zur Aktionärsstruktur (Beteiligungen):
Hier ne tolle Seite, wer wo, mit wieviel beteiligt ist.  

--www.boerse-online.de/unternehmensprofil/Lenovo_Group

kostenpflichtig, evtl. aktueller:
--investors.morningstar.com/ownership/...n=USA&culture=en_US

Google hatte 2014, 628.3Mio Lenovo-Aktien i. Wert v. 750Mio $ erhalten, Rest bar u. 'Anleihen'

I. d. Aktionärsstruktur seh ich Alphabet (Google) nirgends drin stehen. Evtl. i. d. kostenpflichtigen Version?

==================================================

Wichtige Lenovo Beteiligungen:

-- Motorola Mobility, 100%

-- Medion AG, 87.53%

-- ZUK Mobile, 100%?


Wichtige Kooperationen mit, u. a.:

-- NEC (Lenovo NEC Holding)

Kritische Kooperationsplanung:
-- Fujitsu

Ein Joint Venture mit ner Firma zu planen, welche selbst, wie Lenovo, aktuell, nicht gut dasteht, nur um Marktanteile in Japan %ual zu steigern, halte ich f. höchst riskant.

M-Logo:
Motorola Solutions hat das gleiche -- Logo -- wie Motorola Mobility. (Firmensplittung 2011...).

M. Solutions wurde v. Lenovo (glaub) nicht übernommen, nur M. Mobility, i. diesem Fall.

Viele reden davon, dass Lenovo Motorola übernahm,  dann wäre diese Aussage falsch, denn es war Motorola Mobility, welches Lenovo v., damals Google, kaufte.

Auf Motorola.de (z. B.)  ,  ist d. M - Logo zu sehen,    kann aber keine Produkte v. Motorola Solutions sehn, erwerben... .

Irgendwie steht eine Firma doch zu seinem Firmen Logo, welches einen u. a.  repräsentiert, komisch.

Wie ich herausfand, das M-Logo gehört
Motorola Trademark Holdings, LLC


Meine 2 Fragen:
1. Muss Lenovo, für das M-Logo, seiner M-Mobility Produkte, Lizenzgebühren an Motorola Trademark Holdings, LLC

zahlen?  wenn so,  wie hoch sind die Lizenzgebühren / Jahr.
I. d. letzten J-Bilanz hab ich den Posten nicht einzeln sehen    können.

2. Ist Alphabet (Google) noch Lenovo Aktionär? Wenn, mit wieviel %?




Der Tiger setzt zum Sprung an ! reinraus
reinraus:

Die Frage ist

 
07.04.17 11:53
Wie teuer wird der Fujitsu Deal. Und was passiert dann mit der Aktie geht sie wieder in den Keller?
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Blöddmann
Blöddmann:

reinraus

 
07.04.17 14:06
Welcher Fujitsu Deal? Ich dachte die kooperieren nur.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! reinraus
reinraus:

Naja

 
07.04.17 15:16
Konkrete Aussagen gibt's leider nicht einmal hieß es sie wollen PC sparte von Fujitsu übernehmen andermal sprachen sie von einer kooperation. In ein paar Wochen wird sich es dann zeigen was sie beschlossen haben
Der Tiger setzt zum Sprung an ! eckert1
eckert1:

Wichtig ist,

3
09.04.17 08:48
das die Gewinnmarge im Computerbereich steigt, HP hat eine doppelt-dreifach so hohe Gewinnmarge im Vergleich zu Lenovo.


Das Mobilfunkgeschäft könnte durch Übernahmen von aufsteigenden Smartphoneherstellern aus China ergänzt werden.
Dann wird Lenovo als Mutterfirma richtig trendy, in....


Es sit doch schon fast verrückt: Apple ist mehr als 700 Milliarden€!! wert und der grösste Computerhersteller ist knapp 8 Milliarden€ wert!

Eine Verdoppelung-Verdreifachung des Aktienkurses von Lenovo ist da durchaus möglich, es müssen sich aber die operativen Gewinnmargen gleichzeitig erhöhen.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Gaary
Gaary:

Noch keine News, aber...

 
09.04.17 22:49
...kommt jetzt der nächste Schub?

0,68 € +4,70% +0,0305 €
18:54 Uhr L&S RT

Morgen früh wissen wir mehr ;-)
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Gaary
Gaary:

Eieiei

 
10.04.17 09:22
War wohl ne schöne Fehltaxung.
Deswegen auch "Morgen früh wissen wir mehr" :D
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Magnesid
Magnesid:

Kurs

 
10.04.17 09:32
Die noch hohe Verschuldung würde einen weit höheren Marktkapitalisierung-Wert, bei gleichbleibender Aktienzahl, nicht erklären können.

Ich wäre f. Reverse Splitting. Bloß es durchzusetzen ist schwer.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Fu Hu
Fu Hu:

Von was für News sprecht ihr?

 
11.04.17 08:41
Ist irgendwas im Kalender was ich übersehe oder war etwas angekündigt?
Der Tiger setzt zum Sprung an ! KongoOtto
KongoOtto:

ZUK wird eingestampft

 
26.04.17 17:16
www.android-hilfe.de/thema/...smartphone-tochter-dicht.828539/
Der Tiger setzt zum Sprung an ! bubica
bubica:

Dividende

 
01.05.17 20:05
Hallo
Weiß jemand wann, wie viel  und ob Lenovo eine Dividende bezahlt?
Schönen Abend
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Lao-Tse
Lao-Tse:

Divi

 
03.05.17 09:43
Dividende gibt es im Juli und November... ich denke es bleibt dabei. Über die Höhe wird erst kurz vorher entschieden.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! TT_B
TT_B:

Der Tiger setzt zum Sprung an....

 
03.05.17 13:42
Na, wann springt er denn??? .-(
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Blöddmann
Blöddmann:

Dividende

 
03.05.17 20:59
Die ist gemessen am Kurs natürlich mit 5% ein Brett.
Mir persönlich wäre 1% lieber und ein dementsprechend höherer Kurs.

Seite: Übersicht ... 185  186  188  189  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lenovo Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 5.934 Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jorgos Mammonslave 27.02.24 12:00
2 181 Depot für Visionäre: Handel wie Buffet, Soros & Co FutureTechnologies cultom4president 25.04.21 00:14
  3 Lenovo mahrv iwanooze 25.04.21 00:12
  1 Lenovo centralpark centralpark 08.02.21 11:25

--button_text--