Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Der Tiger setzt zum Sprung an !

Beiträge: 5.935
Zugriffe: 2.410.812 / Heute: 845
Lenovo Group 0,9802 € +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +96,04%
 
Der Tiger setzt zum Sprung an ! lehmannsbrother
lehmannsbrot.:

@ lucro

 
24.05.13 08:13
Check mal, ob du als usa-kurs möglicherweise den kurs der "adr"-papiere siehst.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Der Tiger setzt zum Sprung an ! Voyager19
Voyager19:

Siehe da...

2
24.05.13 08:13
...da legt die Lenovo mal glatte 4 Cent vor... Das ist für Lenovo schon eine richtige Rakete ;-)  Und ich dachte schon, ich hätte mit Zitronen gehandelt, als sie die letzen Wochen unter 70 war. Aber es gibt Werte, auf die ist doch noch Verlass...

www.right2water.eu/de

Keine Panik, das Geld ist nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer...

Gruß Voyager
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Juliette
Juliette:

Leitbörse

5
24.05.13 08:23
Im unten stehenden link kann man den Kurs an der Leitbörse in Hong Kong verfolgen, wo noch bis 10:00 unserer Zeit gehandelt wird.

www.hkex.com.hk/eng/invest/company/...p;Month=1&langcode=e
Der Tiger setzt zum Sprung an ! SimonW
SimonW:

Glückwunsch

3
24.05.13 09:28
an alle die um die 0,6-0,65 nachgekauft haben!
Der Tiger setzt zum Sprung an ! zenfire
zenfire:

...

2
24.05.13 13:54

Ich hab mit dem Nachkaufen etwas zu lange gezögert und bin erst gestern bei 0,73 nochmal mit reingegangen. Vor knapp drei Wochen hatte ich mich bei 0,66/68 noch dagegen entschieden, weil ich erstmal den Boden sehen wollte, und hab dann kurzfristig der Deutschen Telekom den Vorzug gegeben, die mir im selben Zeitraum auch 10% Gewinn gebracht hat. Kam also wohl letztlich ungefähr auf das Gleiche raus. Langfristig setze ich aber nun wieder auf Lenovo.

Der Tiger setzt zum Sprung an ! SimonW
SimonW:

Grins

2
24.05.13 14:29
Das muss man jemandem erst mal glaubhaft machen, dass man mit der Telekom noch Kohle machen kann :) Aber die ist natürlich auch ganz ordentlich gelaufen.

Ich hatte da mehr Glück und hab bei 0,703; 0,655 und 0,665 nachgekauft!
Der Tiger setzt zum Sprung an ! lucro123
lucro123:

link

2
24.05.13 15:03

 @Juliette

 

Es ist natürlich prinzipiell das gleiche aber: für die Leitbörse in Hong Kong ist WSJ.com gut geeignet:

Für Lenovo ist das dieser Link:

http://quotes.wsj.com/HK/XHKG/992?mod=DNH_S_cq

 

Der Tiger setzt zum Sprung an ! lucro123
lucro123:

.

3
24.05.13 15:06

 Ich denke die Leute die etwas spät eingestiegen sind sollten nicht vergessen das immernoch sehr viel Potential in der Aktie steckt...Ende Februar/ Anfang März waren wir fast bei 0.90 €. Jetzt sind wir erst bei 0.768 und die Lage hat sich seit März tendentiell eher verbessert.  

Der Tiger setzt zum Sprung an ! lucro123
lucro123:

.

2
24.05.13 15:08

 @lehmansbrothers

 

ne die us-aktie von lenovo ist diese hier:

http://www.bloomberg.com/quote/LNVGY:US

 

ist keine adr aktie

Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jorgos
Jorgos:

Uns stehen alle Optionen offen

6
25.05.13 12:53
Lenovo kampfeslustig: Uns stehen alle Optionen offen
Wirtschaft & Firmen Während die meisten großen Computer-Hersteller schwer an einer Neuausrichtung zu knabbern haben, sieht sich der chinesische Konzern Lenovo in einer Position, nach belieben agieren zu können.

Das Unternehmen hatte in den vergangenen Monaten einen aggressiven Wachstumskurs verfolgt. Obwohl man hier viel daran setzte, an der Konkurrenz vorbeizuziehen, schaffte man es dennoch, sich eine ausreichend große Rücklage zu schaffen. Diese ist zwar nicht mit der Apples vergleichbar, wo weit über hundert Milliarden Dollar für Investitionen bereitstehen, aber gibt Lenovo dennoch einiges an Spielraum.

Den Chinesen stehen derzeit rund 3 Milliarden Dollar an liquiden Mitteln zur Verfügung, die jederzeit eingesetzt werden könnten, um je nach Entwicklung des Marktes einen bestimmten Bereich stark nach vorn zu treiben. "Wir können uns derzeit alle Möglichkeiten ansehen, weil wir alles finanzieren könnten", erklärte Finanzchef Wong Wai Ming gegenüber dem US-Nachrichtendienst Bloomberg.

"Lebbe geht weiter"
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Theoman
Theoman:

LENOVO GROUP $%$$Hier kommt die zweite Apple story

2
25.05.13 23:21
Lenovo Group Aktie ISIN: HK0992009065 | WKN: 894983 | Symbol: LHL - Der Tiger setzt zum Sprung an und erobert den weltweiten Markt

LENOVO GROUP - Hier kommt die Zweite Apple Story - Jetzt rein und vom Booom provitieren.

www.wallstreetjournal.de/arti...anyUnternehmen
Aktie & Unternehmen
Unternehmen

Lenovo Group Ltd
Branche

Computer & Netzwerkausrüster
Herkunft

Hongkong
Website

www.yanchangpetroleum.com
Aktienanzahl

10,44 Mrd.

Lenovo an Teilen des Server-Geschäfts von IBM interessiert
Autor: dpa-AFX

PEKING (dpa-AFX) - Der chinesische Dell -Rivale Lenovo ist offenbar weiter auf Einkaufstour. Lenovo sei an Teilen des Server-Geschäfts von IBM interessiert, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag und beruft sich auf eine mit der Situation vertraute Quelle. Die Sparte, die Server mit eher geringer Leistung und herkömmlichen x86 Prozessoren herstellt, könnte für 2,5 bis 4,5 Milliarden Dollar verkauft werden, heißt es weiter. Eine Einigung könnte aber noch Wochen auf sich warten lassen.

Das Geschäft würde gut zu Lenovo passen, zitiert die Nachrichtenagentur Analyst Laurence Balter von Oracle Investment Research. Lenovo sei zwar in Gesprächen über mögliche Zukäufe, Namen wurden von Pressevertretern des Konzerns allerdings nicht genannt. Auch IBM-Finanzchef Mark Loughridge lehnte einen Kommentar ab. Der US-Konzern hatte am Donnerstag nach Börsenschluss Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Software und Services, aber vor allem Hardware verkauften sich im ersten Quartal schlechter.

Lenovo war mit dem Kauf der PC-Sparte von IBM 2005 in die Spitzenliga der Branche aufgestiegen. Auf dem PC-Markt schlagen sich die Chinesen zwar besser als die Konkurrenz. Doch wegen der steigenden Verkäufe von Tablet-Computern sucht Lenovo dringend nach Verstärkung. In Deutschland ist der Konzern durch die Übernahme des deutschen Aldi-Lieferanten Medion inzwischen sogar die klare Nummer eins./ep/stb/fbr

Wertpapier: IBM, Lenovo Group
Lenovo will auf dem Smartphone-Markt mitmischen
Von JURO OSAWA

HONGKONG--Der hart umkämpfte Markt für Smartphones bekommt einen weiteren gewichtigen Mitspieler. Der chinesische Computerkonzern Lenovo kündigte an, innerhalb eines Jahres mit einem eigenen Smartphone in Amerika am Start zu sein. Ähnliche Pläne hat das Unternehmen für Europa. Die Chinesen wollen damit die Erfolgsgeschichte wiederholen, die sie bei Computern geschrieben haben.

Lenovo hatte vor einigen Jahren die Notebook-Marke Think Pad von IBM IBM -0,21% gekauft und dieses Geschäft kräftig ausgebaut. Inzwischen schwächelt der Markt für Notebooks und vor allem Heimcomputer aber, weil immer mehr Privatkunden lieber kleine Smartphones oder Tablet-Computer kaufen als große, unhandliche Computer.

Reuters

Lenovo will mit einem eigenen Smartphone in den USA an den Start gehen.

Lenovo ist zwar besser als Wettbewerber Dell oder HP durch diese Schwächephase des Computermarktes gekommen. Dennoch braucht der Konzern wieder einen Wachstumsmotor. "Smartphones sind unsere neue Chance", sagte Lenovo-Chef Yang Yuanqing in einem Interview. "Als börsennotiertes Unternehmen müssen wir immer schauen, wie wir wachsen können".

Lenovo baut bereits Smartphones. Das Unternehmen hat den Markt erst spät betreten, ist aber inzwischen in China schon der zweitgrößte Hersteller, gleich nach Marktführer Samsung. Zudem arbeiten die Chinesen an ihrer Expansion in weitere Länder. Nach den boomenden Ländern wie Indien, Russland und Indonesien nimmt sich Lenovo nun die gesättigten Märkte vor. Neben den USA steht auch Europa auf dem Plan.

Einfach wird die Aufholjagd für Lenovo in den USA und Europa nicht. In China hat das Unternehmen einen Heimvorteil, dort ist der Markenname fast jedem Kunden bekannt. Weltweit sind die Chinesen zwar gerade dabei, bei Computern den Marktführer Hewlett-Packard HPQ -2,61% abzulösen. Mit ihrer Marke sind sie aber bei weitem nicht so bekannt. In den USA rangieren sie mit ihren PC-Verkaufszahlen nur auf Platz fünf.
Mehr zu Lenovo

Lenovo rückt Hewlett-Packard auf die Pelle
IBM und Lenovo brechen Gespräche über Serversparte ab
Lenovo bietet Apple und Samsung die Stirn

Der Verkauf von Smartphones ist für Lenovo mit ganz neuen Herausforderungen verbunden. Der Heimcomputer ist primär ein technisches Produkt, Smartphones sind dagegen viel stärker von einem Modebewusstsein abhängig. Gekauft werden die Modelle, die im Trend liegen. Das ist auch Lenovo-Chef Yang bewusst. "Wir wissen, wie wichtig das Marketing ist, wir werden dafür etwas tun", kündigte der Manager an.

Auch an ihren Vertriebskanälen müssen die Chinesen arbeiten. Anders als in Schwellenländern werden viele Smartphones in den USA und Europa über die Betreiber der Telekomnetze verkauft. Für das Wachstum denkt Lenovo auch über Zukäufe nach.

Akquisitionen waren auch bei Computern Teil des Lenovo-Erfolgsrezepts. So hatte das Unternehmen in Brasilien die Marke CCE und in Deutschland den Elektronikhersteller Medion MDN.XE -1,23% übernommen. "Wenn uns eine Übernahme beim schnellen Ausbau eines Geschäfts helfen kann, würden wir darüber nachdenken", sagte Yang. Das gelte auch für das Smartphone-Geschäft.
Die Expansion kann Lenovo leicht finanzieren

Derzeit erzielt Lenovo noch keine großen Profite mit Smartphones. Das Geschäft wirft einen "kleinen" Gewinn ab, wie Yang bereits Anfang der Woche gesagt hatte. Die Expansion außerhalb Chinas kostet derzeit noch viel Geld. Im laufenden Jahr will Lenovo den Smartphone-Absatz von 30 auf 50 Millionen Einheiten steigern.

Die Expansion kann Lenovo dabei leicht finanzieren. Die Krise bei Heimcomputern hat das Unternehmen viel weniger erfasst als die Wettbewerber. Aus diesem Grund konnte Lenovo den Nettogewinn im bis März 2013 laufenden Geschäftsjahr verdoppeln. Der HP-Gewinn brach dagegen um ein Drittel ein, Dell erzielte sogar nur noch gut ein Fünftel des Vorjahresgewinns.

Den Erfolg bei Computern will Lenovo nun also bei Smartphones wiederholen. "Im Vergleich zu Samsung oder Apple sind wir winzig", sagte Yang. "Für uns ist das aber erst der Anfang."

Kontakt zum Autor: redaktion@wallstreetjournal.de

www.wallstreetjournal.de/arti...anyUnternehmen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#587

Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jorgos
Jorgos:

Lenovo kann sich jede Übernahme leisten...

5
27.05.13 15:28
www.netzwoche.ch/News/2013/05/27/...de-Uebernahme-leisten.aspx
"Lebbe geht weiter"
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Juliette
Juliette:

Lenovo will mit Smartphones auf den US-Markt

 
27.05.13 16:30
www.computerwoche.de/a/...smartphones-auf-den-us-markt,2539105
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Ariaari
Ariaari:

Lenovo

 
27.05.13 17:28
ist strategisch gut auf Kurs ...
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jorgos
Jorgos:

Lenovo bringt 2014 Smartphones

7
28.05.13 14:55
www.computerworld.ch/news/hardware/artikel/...martphones-63421



Lenovo bringt 2014 Smartphones

Der chinesische Computer-Hersteller Lenovo bereitet für kommendes Jahr den Einstieg in den westeuropäischen Smartphone-Markt vor.
«Wir sind mit Windows 8 sehr zufrieden», sagt Lenovos Europa-Boss Gianfranco Lanci


» Von AWP , 28.05.2013 09:41.

Im Juni seien zunächst Afrika und der Mittlere Osten dran, Westeuropa werde dieses Jahr nicht mehr folgen, sagte der zuständige Lenovo-Manager Gianfranco Lanci der dpa.

Das Geschäft in Westeuropa sei von hohen Subventionen der Mobilfunk-Anbieter geprägt, während man in Afrika oder Russland die Handys über den Einzelhandel verkaufe. «In Westeuropa muss man in jedem Land Verträge mit den Telekom-Konzernen abschliessen und die Geräte für sie entsprechend anpassen», erläuterte Lanci. Daran arbeite Lenovo derzeit im Hintergrund. Obwohl das Unternehmen derzeit nur Android-Geräte im Programm habe, werde es definitiv auch Modelle mit Microsofts Windows Phone geben.
Kampf-freudig im PC-Geschäft

Im Geschäft mit Personal Computern ist Lenovo dabei, den langjährigen Branchenführer Hewlett-Packard an der Spitze abzulösen. «Ich rechne damit, dass wir schon bald und noch in diesem Jahr die neue Nummer eins sein ..................................
"Lebbe geht weiter"
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jorgos
Jorgos:

Blick auf Lenovos Smartphone Modelle..

4
28.05.13 17:04
www.areamobile.de/news/...ringt-eigene-smartphones-nach-europa
"Lebbe geht weiter"
Der Tiger setzt zum Sprung an ! ercoan
ercoan:

Frage

 
29.05.13 12:22
Wer kann mir kurz plausibel erklären, warum Lenovo bei ca. 78 Cent rumdümpelt, obwohl sie die Fa. HP beim Umsatz fast eingeholt hat ??

Lenovo hat eine prallgefüllte Kasse !!

Wo HP steht, ist sicherlich bekannt, demnach müßten wir bei ähnlichen Kursen liegen , ist aber nicht so.

Eventuell sehr naiv gefragt, jedoch komme ich mit dem Kursvergleich nicht klar.

Und noch eine, wie hoch ist die Dividentenzahlung in 2013 ?

Gruß
ercoan
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Konsum
Konsum:

HP

 
29.05.13 12:31
Wo hast du die Umsatzzahlen her? So wie ich das rauslese hat HP einen 4mal so hohen Umsatz. Oder ich bin da falsch informiert...
Der Tiger setzt zum Sprung an ! XXX7
XXX7:

Diese Frage

 
29.05.13 13:10

kann ich mir auch nicht erklären.. Vorallem was waer den mal wenn mal die Zahlen normal ausfallen ..sind wir dann bei 30 cent oder wie

Der Tiger setzt zum Sprung an ! Ariaari
Ariaari:

zu den Bilanzen

 
29.05.13 13:18
von HP und Lenovo:  Die Bilanzsumme von HP ist ca 8 mal so groß wie die von Lenovo.
Details hier:

Bilanz HP:
www.finanztreff.de/..._facunda.htn?i=126570&sektion=bilanz


Bilanz HP:
www.finanztreff.de/..._facunda.htn?i=115516&sektion=bilanz
Der Tiger setzt zum Sprung an ! ercoan
ercoan:

Ariaari#596

 
29.05.13 13:49
Danke für Deine Antwort.

Müßten wir dann trotzdem nicht schon bei ca. 1,6 € stehen und kannst Du mir bitte auch die Dividentenzahlung zukommen lassen ( von Lenovo ) ?

Es heiß doch immer, an der Börse wird die Zukunft gehandelt und die sieht nach all den Nachrichten für Lenovo doch sehr gut aus ? ( Bei HP eher nicht )


Besten Dank im Voraus.


Gruß
ercoan
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Konsum
Konsum:

Steht alles drinnen

 
29.05.13 15:02
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Juliette
Juliette:

Sieht gut aus

2
31.05.13 06:30
Zur Mittagspause in Hong Kong schon 8,00 HK$, umgerechnet 0,80 €.
Jahreshoch liegt bei ca. 0,88€.

www.hkex.com.hk/eng/invest/company/...p;Month=1&langcode=e
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Japp3rt
Japp3rt:

Achja super wetter und ein toller Kurs :-)

 
31.05.13 19:51

Also wenn das nun brav so weiter geht erreiche ich nächste Woche ohne schwierigkeiten die 20% gewinn marke ;-) Ich kann zwar den momentan Anstieg nicht direkt nachvollziehen aber naja so lange das nciht gleich montag wieder umschlägt ist das oke :) 


Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lenovo Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 5.934 Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jorgos Mammonslave 27.02.24 12:00
2 181 Depot für Visionäre: Handel wie Buffet, Soros & Co FutureTechnologies cultom4president 25.04.21 00:14
  3 Lenovo mahrv iwanooze 25.04.21 00:12
  1 Lenovo centralpark centralpark 08.02.21 11:25

--button_text--