Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 94 95 96 98 99 100 ...

Der Thementhread zu BioVaxys Technology

Beiträge: 3.107
Zugriffe: 711.689 / Heute: 329
BioVaxys Techno. 0,049 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -83,45%
 
Der Thementhread zu BioVaxys Technology Gueri
Gueri:

Interessant:

 
27.03.22 10:17
zu Beginn des Forums gab es noch viele die geglaubt haben diese Firma gibt es überhaupt nicht - nun gab es bis jetzt eine Achterbahnfahrt vom Kurs. Die alten Hasen sitzen immer noch im Boot und glauben an einem Durchbruch.
Beschäftigt Euch mit dem Portfolio von Biovaxys und macht Euch Eure eigene Risikoanalyse. Viel Erfolg!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Der Thementhread zu BioVaxys Technology The Sailor
The Sailor:

In Deutschland

 
27.03.22 12:42
erkranken jedes jahr zw. 7500 und 7900 Frauen an Eierstockkrebs.
"Die Statistik zeigt, dass etwa eine von 75 Frauen im Laufe ihres Lebens einen Eierstockkrebs entwickelt."
Rechnet man das auf die Weltbevölkerung hoch ->
7 971 043 673 Aktuelle Bevölkerung
3 949 212 201 Aktuelle weiblichen Bevölkerung (49.5%)
/ 75 = 52.656.163 theoretische Fälle im Lauf des Lebens bei Frauen gesamt!
Teilt man das durch etwas 85 Jahre Lebenserwartung der Frau -> sind das 619.500 Fälle pro Jahr weltweit.

Rein rechnerisch sind davon ca. 1/4 aller Fälle in einem späten Stadium -> für diese Gruppe ist der Impfstoff gedacht <-
Gibt es einen rein rechnerischen Anteil - für die Laborbearbeitung bei BioElpida - von 150.000 Untersuchungen pro Jahr.
Durch 260 Werktage sind das: 596 Test täglich...

Ich will damit lediglich verdeutlichen, wie riesig der Markt hier ist (UND BIOVAXYS HIER EIN LEADER WIRD), wenn man das auf die weltweiten Fälle rechnet.
Slebst wenn diese Kalkulation noch 10% Unschärfe hat, wäre der Markt für den Impfstoff - weltweit - enorm.
Und eine individuelle Krebstherapie wird wohl sicherlich in die tausende Dollar gehen...

@Gueri
Das ist ja auch unser Hauptgrund für diese Investition.
Ich habe hier einen möglichen Jahresumsatz absichtlich nicht gerechnet ;-)
Der Thementhread zu BioVaxys Technology The Sailor
The Sailor:

Für Europa wäre ein Anteil

 
27.03.22 17:30
von ca. 1 mrd. Euro Umsatz pro Jahr möglich.
380 mio Frauen bei der Rechnung von oben sind 57 Laboraufträge am Tag.
Ich gehe davon aus, so wie bei andern Krebstherapien, ca. Kosten von 70 TE je Therapie.
Das wären 4 mio am Tag mal 260 Labortage + Fertigung.
Das würde einen Mindestkurs der Aktie, von ca. 9 bis 10 Euro rechtfertigen…
Selbstverständlich ist das nur eine absolute Schätzung!
Das zu erst in Europa Geschäft gemacht wird, liegt auf der Hand. ProCare ist quasi in jeder europäischen Frauenklinik  vertreten…
Der Thementhread zu BioVaxys Technology Donchulio
Donchulio:

.

 
28.03.22 20:09
www.twst.com/news/...s-passin-makes-bold-promise-for-h2-2022/
Der Thementhread zu BioVaxys Technology The Sailor
The Sailor:

Das liest sich ziemlich

 
28.03.22 20:37
aussichtsreich!
Und es ist das Erste wahre Versprechen von James Passin, an dem sich BioVaxys messen lassen muss.
Wie ich schon sagte, in 2022 werden wir noch viel Fortschritt erfahren…
Der Thementhread zu BioVaxys Technology Gueri
Gueri:

Gute Aussichten:

 
28.03.22 20:43
Das Interview bestärkt mich mit den Investment.
Der Thementhread zu BioVaxys Technology xyz_
xyz_:

...

 
29.03.22 12:23
... und wenn dann endlich mal ein Interview außerhalb von Stockmarket-Seiten kommt, wird die Bestärkung erst so richtig schön. ;)

Was ist jetzt eigentlich das große Versprechen aus der Headline? Die clinical trials in Halbjahr zwei?

Oder eher indirekt, dass damit endlich tatsächlich was passiert? ;)

Kleiner Spaß. Klingt erstmal zuversichtserweckend, auch wenn ich das nicht als "bold promise" betiteln würde, da ja auch schon zumindest seit Dezember (letztes Update Presentation) für den Sommer 2022 angekündigt

Hoffen wir, dass das dieses Mal die angekündigte Roadmap (und gerne auch generell dieses Jahr) auch Bestand hat. Immerhin ist es für BioV ja finanziell relativ risikolos, weil von ProCare finanziert.

Wenn man aber beide Infos (Sommer 2022/2. Halbjahr) zusammennimmt, dann dürfte die Studie ja früh im 2. Halbjahr starten.
Der Thementhread zu BioVaxys Technology The Sailor
The Sailor:

Ein paar zusätzliche Fakten

 
29.03.22 12:56
zur Kooperation mit ProCare Health...
Soweit ich das richtig gelesen habe, übernimmt hier jeder Partner seine eigenen Kosten. Das ist also keine gesponserte Zusammenarbeit.
BioElpida hält ja die Laborkapazitäten vor und übernimmt seine Kosten ebenfalls selbst.
Das ist zwischen den Partnern eine Win-Win Situation.
BioElpida hat hier den größten Brocken zu schultern, wird aber durch die starke BioProduktion Nachfrage, auch sehr stark profitieren.
BioVaxys hat das Hauptrisiko bei der Wirksamkeit der Therapie und ProCare hat die Patientinnen.
Daraus folgt wohl, dass mit Sicherheit bereits im Vorfeld klar war, bevor die großen Investitionen (BioElpida wohl über 10 mio Dollar) erfolgten, dass die Krebstherapie auch funktionieren wird.
Und das glaube ich, ist das eigentliche Versprechen von James Passin...  
Der Thementhread zu BioVaxys Technology The Sailor
The Sailor:

@xyz_

 
29.03.22 13:06
In der ursprünglichen Roadmap war mal 2024 als Markteinführung für den Eierstock- Krebsimpfstoff angedacht.
Es gab ja auch schon Humanstudien in den letzten Jahren, mit dem einfachen Hapten. Jetzt geht es um weitere Studien - ab HJ2 2022 - mit dem optimierten zweifachen Haptenen (das ist einfach ausgedrückt).
Wenn wir Glück haben, kommt der Impfstoff bzw. die Therapie bereits in 2023 in den Markt...  
Der Thementhread zu BioVaxys Technology The Sailor
The Sailor:

Was ja auch ziemlich spektakulär

 
29.03.22 13:46
in der Headline ist die Aussage 'Cure' -> Heilung zu finden...
Davon war ja bisher nie die Rede.
Es ging ja immer um eine Lebensverlängerung von 4-5 Jahren oder?
Wenn das tatsächlich Heilung bedeuten würde, wäre das ja nichts weniger als eine medizinische Sensation!
Vielleicht kann uns jemand mit medizinischem Background aufklären?
Der Thementhread zu BioVaxys Technology xyz_
xyz_:

ProCare & Co.

 
29.03.22 14:03
Der entscheidende Abschnitt, auf den ich mich bezüglich der Trial-Kosten bezog: "Not only is Procare Health investing almost $1 million in-kind into our Phase I ovarian cancer trial, they’re going to do the trial for us. And in exchange, we’ve granted Procare Health exclusive marketing rights for the European Union and the U.K."

Und zur Roadmap: Auch da hab ich mich bewusst nur auf den letzten Stand der Presentation bezogen.
Eine Markteinführung in 2023 dürfte wirklich unter "Glück" laufen. ;) Die Studien sind ja im Normalfall nicht in ein paar Monaten abgerissen. Sonst würde man auch längst Papilocare vermarkten.  
Der Thementhread zu BioVaxys Technology xyz_
xyz_:

Sailor: Überschrift

 
29.03.22 14:05
Da steht vor allem ein dickes, fettes Fragezeichen ;)
Der Thementhread zu BioVaxys Technology The Sailor
The Sailor:

Ja, stimmt

 
29.03.22 14:19
exakt in der Headline...
In der 2. Zeile ist es schon eine Aussage:
"James Passin is Founder, Chief Executive Officer and Director at Biovaxys Technology (BVAXF), a Canadian company with a potential cure for ovarian cancer."

Egal, wie auch immer, diese Entwicklungen sind auf alle Fälle sehr spannend.
Ein dickes Versprechen wäre das allemal ;-)
Der Thementhread zu BioVaxys Technology The Sailor
The Sailor:

Diese Aussagen kommen

 
29.03.22 14:27
aus einem Interview mit james aus der "Wall Street Transscript"!
Das darf man nicht unterschätzen. Das Blatt gibt es seit 40 Jahren, als seriöse Interview Plattform für Börsen notierte Unternehmen.
Nur Ein Satz aus WikiPedia:
"Large investment houses such as Merrill Lynch, Morgan Stanley, and Goldman Sachs contribute their opinions on various market topics regularly to The Wall Street Transcript."
Der Thementhread zu BioVaxys Technology xyz_
xyz_:

Sailor ...

 
29.03.22 14:29
... aber das ist nur eine Formulierung der Seite, seitens Passin kam dazu keine Aussage. Oder hab ich die überlesen? ;)

Der Thementhread zu BioVaxys Technology The Sailor
The Sailor:

Das würde ich auch niemals tun

 
29.03.22 14:34
Nein, das hat James Passin natürlich nicht selbst gesagt ;-)
Das wäre im Fehlerfall tödlich für das Unternehmen...
Der Thementhread zu BioVaxys Technology Donchulio
Donchulio:

.

 
30.03.22 09:45
www.newswire.ca/news-releases/...cine-platform-863055336.html
Der Thementhread zu BioVaxys Technology ROOLLEEY
ROOLLEEY:

News

 
30.03.22 09:46
Heilung von Eierstockkrebs durch kanadisches Biotech-Unternehmen Biovaxys? CEO James Passin macht kühnes Versprechen für H2 2022

James Passin ist Gründer, Chief Executive Officer und Direktor von Biovaxys Technology, einem kanadischen Unternehmen mit einem potenziellen Heilmittel für Eierstockkrebs.

Er ist ein ehemaliger Hedgefonds- und Private-Equity-Fondsmanager bei FGS Advisors, LLC, einer Tochtergesellschaft von Firebird Management LLC mit Sitz in New York. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung als professioneller Investor, eine umfassende Erfahrung in der Finanzierung und Entwicklung von Unternehmen in der Risikostufe und hat über 155 Millionen Dollar an Eigen- und Fremdkapitalinvestitionen in Biotech-Unternehmen geleitet und verwaltet, darunter Avax Technologies, eines der weltweit ersten Unternehmen für zelluläre immuntherapeutische Impfstoffe.

Er ist Direktor mehrerer börsennotierter Unternehmen, darunter TraceSafe (CSE:TSF) und BDSec JSC (MSE:BDS), und ist ein Chartered Market Technician und Mitglied der CMT Association.

In diesem 3.223 Wörter umfassenden Interview, das exklusiv im Wall Street Transcript erscheint, macht James Passin, CEO von Biovaxys, einige kühne Versprechungen über die vielversprechende Therapie seines kanadischen Unternehmens gegen Eierstockkrebs:

"Unser führendes Produkt auf der Krebsseite ist ein therapeutischer Krebsimpfstoff, der auf Eierstockkrebs abzielt.

Wir sind eine Partnerschaft mit einem spanischen Unternehmen namens Procare Health eingegangen. Procare Health wurde 2012 von Procter & Gamble ausgegliedert. Es ist ein bedeutender Akteur im Bereich der Frauengesundheitsfürsorge in Europa.

Procare Health investiert nicht nur fast 1 Million Dollar in Form von Sachleistungen in unsere Phase-I-Studie zu Eierstockkrebs, sondern wird auch die Studie für uns durchführen. Im Gegenzug haben wir Procare Health die exklusiven Vermarktungsrechte für die Europäische Union und das Vereinigte Königreich eingeräumt.

Das Spannende an dieser Technologie ist, dass die aktuelle Version der Technologie nur eine bescheidene, aber wichtige Veränderung gegenüber der ersten Generation der Technologie darstellt, die bereits unter der Leitung von Dr. David Berd in der Klinik eingesetzt wurde.

Und tatsächlich gab es eine Reihe von FDA-zugelassenen Versuchen mit dem Impfstoff der ersten Generation, nicht nur gegen Eierstockkrebs, sondern auch gegen Melanom, der auf der Technologie von Dr. Berd basierte, die wir Haptenisierung nennen. Wir glauben, dass wir das einzige Biotechnologieunternehmen der Welt sind, das sich auf die Haptenisierung als Strategie zur Herstellung neuartiger Impfstoffe konzentriert.

In der zweiten Hälfte dieses Jahres werden wir in Europa mit unserem therapeutischen Impfstoff gegen Eierstockkrebs in die Klinik gehen. Wir freuen uns sehr darauf, weil wir glauben, dass die Studie mit hoher Wahrscheinlichkeit erfolgreich sein wird.

Aber ebenso wichtig ist, dass Eierstockkrebs eine der häufigsten Todesursachen bei Frauen ist.

Die Diagnose Krebs im Spätstadium ist oft ein Todesurteil."

Die neue Medikamentenstudie gegen Eierstockkrebs weist einen wichtigen Unterschied auf:

"Was unseren Impfstoff gegen Eierstockkrebs betrifft, so hat der Impfstoff von Dr. Berd bereits eine Phase-II-Studie abgeschlossen.

Wir haben eine kleine, aber bedeutende Änderung vorgenommen.

Die frühere Version dieses Impfstoffs enthielt ein einziges Hapten, und wir verwenden jetzt eine so genannte Bi-Haptenisierung, also zwei Haptene. Der Grundgedanke dabei ist, dass ein Hapten entweder hydrophil oder hydrophob ist.

Durch die Verwendung von jeweils einem Hapten sollte der Impfstoff mit der gesamten Zelle interagieren. Deshalb glauben wir, dass dies die Immunogenität des Impfstoffs erhöhen wird.

In der Tat hat Dr. Berd während seiner Zeit an der Universität einige Humanexperimente mit bi-haptenisierten Impfstoffen durchgeführt. Wir glauben also, dass die Bi-Haptenisierung den Impfstoff wirklich verbessern wird.

Aber wir haben bereits die Vorteile der früheren Humanstudien, die von der FDA für den Impfstoff gegen Eierstockkrebs genehmigt wurden, der nicht von unserem Unternehmen hergestellt wurde, aber wir haben alle Daten.

Wir glauben also, dass die Studie aufgrund der bisherigen Arbeit mit hoher Wahrscheinlichkeit erfolgreich sein wird.

Und wie ich schon sagte, wurden bereits 130 Millionen Dollar in die Technologie investiert, und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Das Wissen, das wir im Unternehmen, bei der Durchführung der Studie und auch in Bezug auf die Bioproduktion des Impfstoffs haben - wie man ihn herstellt -, all dieses Know-how und Wissen ist außerordentlich hilfreich, und es bedeutet wirklich eine enorme Kosten- und Zeitersparnis.

Wir sind also der Meinung, dass die Studie eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit hat.

Natürlich ist jedes Experiment mit einem gewissen Risiko verbunden.

Umfassende Informationen über Biovaxys Technology erhalten Sie, wenn Sie das vollständige, 3.223 Wörter umfassende Interview mit James Passin, CEO, exklusiv im Wall Street Transcript lesen.

www.twst.com/news/...s-passin-makes-bold-promise-for-h2-2022/
Der Thementhread zu BioVaxys Technology Lalle1895
Lalle1895:

Auf deutsch ;-)

 
30.03.22 09:46
www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...impfstoffe/3576131/
Der Thementhread zu BioVaxys Technology The Sailor
The Sailor:

Moin Moin

 
30.03.22 11:20
@Lalle
Das ist noch viel besser, als nur der letzte Artikel auf Deutsch! ;-)
BioVaxys gibt einen neuen Impfstoff gegen Dickdarmkrebs bekannt!!
Und BioVaxys will eine EU Studie dafür genehmigen lassen..
Der Thementhread zu BioVaxys Technology The Sailor
The Sailor:

Und hier der originale Artikel dazu

 
30.03.22 11:22
ceo.ca/@newswire/biovaxys-expands-cancer-vaccine-platform
Der Thementhread zu BioVaxys Technology Lalle1895
Lalle1895:

Ach man

 
30.03.22 11:33
Ich wollte es ja eigentlich nicht mehr, aber ich habe nochmal meinen EK gesenkt ;-)
Der Thementhread zu BioVaxys Technology The Sailor
The Sailor:

Was für ein Schlusswort

 
30.03.22 11:35
"BioVaxys hat in diesen früheren Studien den Ansatz der ersten Generation zur Verwendung eines einzelnen Haptens verbessert und nutzt nun zwei Haptene (Bi-Haptenisierung), die nach Ansicht des Unternehmens zu hervorragenden Ergebnissen führen werden. Der weltweite Markt für Darmkrebstherapeutika wird bis 2026 voraussichtlich $16,5 Milliarden erreichen (fortunebusinessinsights.com)."

Ich muss aufpassen, meine Schnappatmung ist gerade groß...
Der Thementhread zu BioVaxys Technology The Sailor
The Sailor:

Ich habe gerade gestern

 
30.03.22 11:55
einen Bericht gesehen, wonach in den letzten Jahren auch viele junge Leute - schon ab 25 - die Diagnose Dickdarmkrebs erhalten.
Indirekt könnten zuckerhaltige Süßgetränke damit zusammenhängen, deren Zucker durch den Dünndarm geschleust wird (unverarbeitet) und in den Dickdarm gelangt. Dort verändern diese Zucker dann bestimmte Bakterien erheblich im Wachstum...
Der Thementhread zu BioVaxys Technology Mr-Bean
Mr-Bean:

die News

 
30.03.22 12:21
wurde veröffentlicht von
jennibyrne.com/

Schon wieder gewechselt?
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

Seite: Übersicht ... 94 95 96 98 99 100 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioVaxys Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  312 BioVaxys Technology - Der neue Thementhread 2022 Der Seemann The Sailor 10:08
  3.106 Der Thementhread zu BioVaxys Technology The Sailor Lalle1895 15.05.23 20:00
  1 Kauf Sandibi Gueri 01.04.22 15:49
    BioVaxys wird bei dieser Veranstaltung am 10. Juni NAI500   09.06.21 03:04
  1.307 @all Meister Joda Frischmeister 25.04.21 02:22

--button_text--