Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3

Der seriöse Gazprom Thread

Beiträge: 52
Zugriffe: 50.464 / Heute: 4
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Der seriöse Gazprom Thread Samba4
Samba4:

Der seriöse Gazprom Thread

3
11.07.19 13:36
#1
Dieses Forum ist für eine sachliche Diskussion über alle Themen, die Gazprom betreffen, gedacht. D.a. keine Pushen oder Bashen.
26 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Der seriöse Gazprom Thread USBDriver
USBDriver:

Rechnes du auf eine Aktie oder auf 2 die Dividende

 
26.08.19 09:01
#28
Der seriöse Gazprom Thread Samba4
Samba4:

USB: Die Dividende ist bezogen auf 1 ADR,

 
26.08.19 09:08
#29
Der seriöse Gazprom Thread USBDriver
USBDriver:

Sch du meinst ab 2015, alles klaro

 
26.08.19 09:15
#30
Ich hatte beim überfliegen auf dem Handy in klein die Jahreszahl falsch wahr genommen.
Der seriöse Gazprom Thread moggemeis
moggemeis:

Lithium-Förderung in der Diskussion

 
12.11.19 06:33
#31
Zunächst einmal Glückwunsch zu Idee, einen sachlichen Thread zu eröffnen.
In den anderen Foren war es mir teilweise wirklich zu "laut", habe mich daher auch kaum beteiligt.


Hier der Link www.aktiencheck.de/exklusiv/...rderung_Aktienanalyse-10565979

Der seriöse Gazprom Thread Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
12.11.19 08:36
#32
Obwohl viele Gas Energie als "zwischen" Technologie ansehen - glaube ich an lãngeren Zeitraum (mind. 25 Jahre).
Trozdem begrűsse ich jegliche aktivitãten in neuen Geschãftsfelder.

Man darf aber nicht vergessen das GZP ein Mischkonzern ist der in Russland auch Bank, Versicherungen, Öl & Tankstellen betreibt.
Der seriöse Gazprom Thread Galearis
Galearis:

wie heissen die Tankstellen ?

 
12.11.19 08:55
#33
Der seriöse Gazprom Thread Lucky79
Lucky79:

So sehen sie aus, die Gazprom Tankstellen... :-)

2
12.11.19 10:46
#34
owc.de/2013/07/05/...zprom-tankstelle-in-bulgarien-eroeffnet/


Hallo, freut mich, dass ich mit Euch nun im seriösen Thread auch mein Wissen teilen darf.

Der seriöse Gazprom Thread braunbaer06
braunbaer06:

Die Tankstelle erinnert

 
13.11.19 08:43
#35
mich(zumindest farblich) an Aral. aber egal,haupsache breit aufgestellt.Wär schön,wenn die bei Uns auch ein paar eröffnen würden,ist doch ne schöne Werbung.
Der seriöse Gazprom Thread Galearis
Galearis:

Danke, wenn ich vorbei komme tanke ich da

 
13.11.19 08:52
#36
und Piroggen  gefüllt mit Kräutern un d hartem Ei und Sauerkraut ess ich auch dazu  und Borschtsch.
Miahmmmm.....
Der seriöse Gazprom Thread Galearis
Galearis:

die Tanken

 
13.11.19 08:54
#37
schaun a bissl aus wie Aral......
Der seriöse Gazprom Thread Lucky79
Lucky79:

Mehr Infos gibts im unseriösen Thread nebenan...!

 
21.11.19 18:33
#38
gähn... ist ja langweilig hier...
sich über die Farbe der Gazprom Tankstellen zu unterhalten...
Der seriöse Gazprom Thread moggemeis
moggemeis:

info

 
23.11.19 11:31
#39
www.aktiencheck.de/exklusiv/...geraten_Aktienanalyse-10610940

Der seriöse Gazprom Thread Andarc
Andarc:

Halbherzige Sanktionen

 
12.12.19 12:17
#40
m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-ostsee-a-1300867.html

NS2 wird also im Februar/ März mit hoher Wahrscheinlichkeit stehen.
Der seriöse Gazprom Thread Andarc
Andarc:

Maas verurteilt US-Sanktionen

2
12.12.19 14:36
#41

www.spiegel.de/politik/deutschland/...nktionen-a-1300929.html

"Die europäische Energiepolitik wird in Europa entschieden, nicht in den USA", sagte er. "Eingriffe von außen und Sanktionen mit extraterritorialer Wirkung lehnen wir grundsätzlich ab."

Carsten Schneider (SPD):

"Die USA sind jetzt endgültig wieder im Wilden Westen angekommen, wo nur das Recht des Stärkeren gilt", sagte er dem SPIEGEL. "Wenn Sanktionen nun auch gegen Verbündete eingesetzt werden, gehen wir schweren Zeiten entgegen." Wer so handele, habe bald keine Verbündeten mehr. Schneider betonte, Europa dürfe und werde sich nicht erpressen lassen, um "schmutziges amerikanisches Flüssiggas" zu kaufen.

Der seriöse Gazprom Thread Andarc
Andarc:

NS2 schwer bis gar nicht mehr zu stoppen

 
12.12.19 14:41
#42

Guter Artikel in der Sueddeutschen.
Sehr informativ, vor allem auch als Überblick für Außenstehende.


https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...as-usa-sanktionen-1.4720244


Der seriöse Gazprom Thread 26806471

Der seriöse Gazprom Thread Vanille65
Vanille65:

wenn Rötgen das ebenso sagen würde

 
12.12.19 14:57
#43
wäre mir geholfen. Es gibt wirklich kaum einen größeren US-Stiefellecker als Rötgen.
Der seriöse Gazprom Thread Double-Check
Double-Check:

wg Rötgen

 
12.12.19 15:28
#44
Dem kann ich nur von Herzen zustimmen. Der hat doch zuvor bei der Einführung von E10 total versagt.
Der wird in der jetzigen Position nur geparkt, weil man ihn nicht in wie Wüste schicken will.
Es ist so symptomatisch für die Politik in unserem Land.
Der seriöse Gazprom Thread Andarc
Andarc:

Dividendenpolitik

 
12.12.19 15:57
#45
"Die Geschäftsführung des russischen Gasriesen Gazprom hat eine neue Dividendenpolitik verabschiedet, die vorsieht, mindestens 30% des bereinigten Nettogewinns nach den International Financial Reporting Standards (IFRS) für 2019, mindestens 40% für 2020 und mindestens 50% für 2021 auszuschütten, sagte das Unternehmen in einer Erklärung am Donnerstag.

Die Dividendenpolitik wird dem Verwaltungsrat zur Genehmigung vorgelegt.

"In Übereinstimmung mit dem Entwurf der neuen Dividendenpolitik wird der Nettogewinn um einige nicht monetäre Posten (Posten der Einnahmen und Ausgaben, die nicht mit dem Cashflow im Berichtszeitraum zusammenhängen) angepasst", sagte Gazprom.

Der Verwaltungsrat kann über eine Reduzierung der Dividende entscheiden, wenn das Verhältnis zwischen bereinigter Nettoverschuldung und Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) 2,5 übersteigt. Auf diese Weise kann das Unternehmen eine komfortable Schuldenlast aufrechterhalten. “

www.1prime.biz/news/archive/...-4286-88A0-83B247BE2A9A%7D.uif#
Der seriöse Gazprom Thread Vanille65
Vanille65:

Trotzdem wird Herr Rötgen

 
12.12.19 15:59
#46
von  den Öffentlichen gern gebucht.

Andarc, habe schon nachgekauft.
Der seriöse Gazprom Thread Andarc
Andarc:

Dividende bliebt 2020 (vermutlich) konstant

 
12.12.19 16:20
#47
Auf dem Niveau des Ausschüttungsjahrs 2019, d.h.  16,61 RUB, rund 27% des Nettoergebnisses von 2018.
Nun sind es 30% vom Nettoergebnis von 2019. Die Dividende könnte theoretisch im nächsten Jahr auch leicht fallen, da die Belastungen und Ausgaben sehr hoch waren.

Interessant wird es dann ab 2021, wenn die Dividende spürbar steigt und die Umsätze zunehmen.
Was das China-Geschäft betrifft, so werden wir wohl erst ab 2025 größere Umsatzschübe feststellen, da die aktuell ausgemachten Exportmengen an Gas relativ niedrig sind.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Der seriöse Gazprom Thread Double-Check
Double-Check:

Dividende und#46 Rötgen

2
13.12.19 15:34
#48
Ich fürchte, Rötgen wird gerade deshalb gerne gebucht.
Zur Divi: Es wird einen größerer Anteil von einem schrumpfenden Gewinn geben.
Keine Sorge der schrumpfende Gewinn ist temporär.
Außerdem finde ich es positiv, dass sich das Unternehmen selbst verpflichtet hat eine Ausschüttungsrate von 50% anzustreben. Bisher ist dies nur als Putinwunsch im Raum herumgeschwirrt. Es wird also zukünftig mehr von dann wieder steigenden Gewinnen geben.
Die Dividende in diesem Jahr wird in Rubel mindestens so hoch sein wie im letzten Jahr. Wieviel daraus in Euro wird, hängt vom Rubel Kurs im Aug 2020 ab. Derzeit steht er besser als im Aug 2019.  
Der seriöse Gazprom Thread Andarc
Andarc:

Dividende

3
18.03.20 14:07
#49
Aufgrund der aktuellen Geschehnisse, also Corona und Ölkrieg, kann es dazu kommen, dass die Dividende stark gekürzt oder ausgesetzt werden wird.

Aktuell ist der Titel für mich brandgefährlich: die 3,xy suggerieren „günstige“ Einstiegspunkte. Allerdings ist es aktuell nicht abzusehen was weiter passiert. Die Welt steht vor einem wirtschaftlichen Scherbenhaufen. Der drastischste Einbruch aller Zeiten kann und wird vermutlich noch nicht zu Ende sein.

Panikmache ist fehl am Platz, aber aktuell würde ich mit Investitionen aufpassen.
Subjektive Meinung: Wir werden noch die 2 vor dem Komma sehen.  
Der seriöse Gazprom Thread andi007
andi007:

Dividende

 
23.03.20 08:24
#50
Der Staat hält 51 Prozent von GZ. Putin hat eine Menge Geschenke an sein Volk versprochen, damit die auch seine Verfassungsänderung zustimmen.  Die Dividende sollte doch unberührt bleiben.  
Der seriöse Gazprom Thread NerdmitBrille
NerdmitBrille:

Titel

2
02.04.20 08:00
#51
hallo zusammen,

nachdem ich lange im anderen gazprom thread stiller mitleser war, aber dort eigentlich nichts sinnvolles mehr geschrieben wird bin ich froh, den seriösen gazprom thread gefunden zu haben. leider ist hier recht wenig los.
ich habe 2018 zu 3,63 gazprom gekauft und vor einigen tagen zu 3,93. ich würde gerne nochmal billiger zugreifen. was meint ihr, was die gespräche zwischen russland und usa bringen? ich erwarte von russland, dass sie ohne stopp der ns2 sanktionen keinem deal mit den usa zustimmen.
denkt ihr, dass saudi arabien und russland bei den förderkürzungen wirklich zerstritten sind? oder ist es eher eine abgestimmte aktion um die frackingunternehmen aus dem markt zu drängen?  
Der seriöse Gazprom Thread goba

Hallo NmB

 
#52
Ob wir nochmal billiger als zu 4€ an die ADRs bekommen, ist schwer zu beantworten. NmM hängt das wesentlich dovon ab, wie lange die Krise andauern wird, weil davon wiederum abhängt, wann sich Öl- und Gaspreise wieder erholen werden.
Russland und Saudi  Arabien fahren nmM einen konzertierten Angriff auf die US Fracker, den diese zumindest teilweise nicht mehr lange durchhalten werden.
Andererseits braucht der Donald Duck die Beschäftigten dieser Industrie als Wähler, so dass Putin zumindest eine Aufhebung der NS2 Sanktionen für den teilweisen Erhalt der Frackingindustrie aushandeln können sollte.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.972 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh fenfir123 23.04.24 18:49
134 99.179 Gazprom 903276 a.z. charly503 22.04.24 18:55
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--