Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 116  117  119  120  ...

Der große Bellheim alias WCM

Beiträge: 3.090
Zugriffe: 863.672 / Heute: 169
WCM Beteiligungs. 2,04 € +2,51% Perf. seit Threadbeginn:   -40,00%
 
Der große Bellheim alias WCM ababab
ababab:

Was Familie Ehlerding für Ihre Aktien bekommt ist

 
10.05.17 17:41
nicht bekannt. So wie ich die Nachricht lese bekommt DIC die 3,55€ Aktie. Aber was Ehlerding verhandelt hat wissen wir nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

ababab interessanter Gedanke

 
10.05.17 19:16
Immerhin wurde heute ordentlich zum Kurs von 3.50 gekauft. Ehlerding hatte ja auch noch um 3 EURO aufgestockt.
Man wird DIC den Kragen nicht vollstopfen wollen.
Dann vergessen wir auch nicht die Dividende...  ;)))
Der große Bellheim alias WCM NoTax
NoTax:

So langsam sollte mal `nen offizielles Statement

 
10.05.17 20:02
erfolgen. Auf der Seite von WCM ist bisher nichts dazu.
Der große Bellheim alias WCM Orth
Orth:

das Übernahme-Angebot ist da,

 
10.05.17 20:48
aber 5,75 WCM-Aktien für eine TAG-Aktie ist nicht so dolle..

http://www.ariva.de/news/...ot-uebernahmeangebot-de000a12b8z4-6192416
Der große Bellheim alias WCM Scooby78
Scooby78:

Da hebn wir es also...

 
10.05.17 20:54
...und wie von mir weiter oben geschrieben:
SCHLECHT.

5,75 WCM-Aktien bringen eine TLG (akt.Kurs etwa 19,-).
Also Bewertung mit 3,30.

Annahmeschwelle 50%, 40 haben sie ja schon im Sack.
Strategie von mir: Nix tun.
Angebot deutlich zu schlecht. Entweder bessern sie nach oder wie oben geschrieben werden die Aktien am Markt weniger und es geht gen Norden.
Bin gespannt was der Grieche dazu sagt.

Der große Bellheim alias WCM Scooby78
Scooby78:

Eine Minute nach meinem Post kam das:

 
10.05.17 21:00
http://www.ariva.de/news/...s-und-grundbesitz-ag-entscheidung-6192440

Ach Du sch..., der Grieche nimmt auch an.
Damit haben sie über 50% zu einem lächerlichen Kurs.

Der Grieche nimmt m.E. nur an weil er Vorstand wird, das ist meine Spekulation.

Naja, wie gesagt, ich mache nix
Der große Bellheim alias WCM Pinussylvestris
Pinussylvestris:

was sind die möglichen Szenarien

 
10.05.17 21:04
wenn wir nicht annehmen?
Der große Bellheim alias WCM brokemoney
brokemoney:

man

 
10.05.17 21:47
hätte halt heute zu 3.50 verkaufen sollen, es war undenkbar, dass man mehr als 3.55 bekommt...

wobei man ja jetzt auch sehen muss, wenn  tlg nun über 20 euro steigt, dann haben wir auch wieder über 3.50 je aktie.

durch die wandlung ist das problem, dass wcm direkt am tlg kurs hängt.

wenn tlg den verlustvortrag bewahren könnte und eine konstruktion finden würde, eigene gewinne von der steuer zu befreien, sähe alles ganz anders aus.

ich vertrete mal die meinung, der wcm vv ist komplett futsch.
insofern verstehe ich die ganze aktion nicht. dann war tlg nicht der weisse ritter, der wcm vor dic geschützt hat.

das spiel ist gänzlich anders gelaufen.


was passiert, wenn man nicht annimmt:

der kurs wird sich an dem kurs von tlg orintieren. also ist die frage, was macht der tlg kurs bis angebotsfristende...

da bei dewb nun aus meiner sicht die verlustvorträge hin sind, hat wcm an immensem wert und an fantasie verloren. daher erklärt asich mir die übenrahme nicht

Der große Bellheim alias WCM Alexander909
Alexander909:

Empfinde das Angebot für mehr als fair

 
10.05.17 21:48
Laut AdHoc liegt das Angebot 17,8 % über dem NAV. Selbst wenn man die Verlustvorträge mit einkalkuliert, ist das Angebot m.E. sehr gut. Als Aktionär hofft man immer auf mehr, insofern kann ich die Enttäuschung von manchen hier absolut nachvollziehen.

Aus Sicht eines DIC-Aktionärs halte ich die Entscheidung zur Andienung der Aktien für absolut richtig. Wenn man bedenkt, daß der DIC-Kurs ca. 25 % unter (!!) dem NAV notiert, dann kann ich den Verkauf der WCM-Anteile zu den genannten Konditionen nur befürworten.



Der große Bellheim alias WCM brokemoney
brokemoney:

für dic

 
10.05.17 21:56
ist das ein gutes geschäft...aber man darf hir nicht vergessen, dass 10 cent dividende bei wcm dieses jahr fällig wären.

ich bin gespannt, wie nun tlg neu bewertet wird. gut möglich, dass wir auf einen umrechnungskurs von 3,50 bis 3,80 kommen, denn tlg hat sein portfolio immens gestärkt und ist aufgestiegen.
Der große Bellheim alias WCM Effektenkombinat
Effektenkombi.:

wieso ist das für DIC gut?

2
10.05.17 22:58
Was haben sie denn erreicht, außer ein paar Buchgewinnen gemacht. Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass das ihr Ziel war. Ich finde das unbefriedigend.
Der große Bellheim alias WCM Effektenkombinat
Effektenkombi.:

Dummenfang

2
11.05.17 07:15

"Angebot von einer neuen TLG IMMOBILIEN-Aktie je 5,75 WCM Aktien (4:23); dies entspricht einem Angebotspreis von EUR 3,36 je WCM Aktie auf Basis des TLG IMMOBILIEN-Schlusskurses vor dem Tag der Bekanntgabe des Übernahmeangebots, einer Prämie von 4,6 % zum Schlusskurs der WCM vor dem Tag der Bekanntgabe des Übernahmeangebots und einer Prämie von 17,8 % zum aktuellem Pro-forma-EPRA-NAV der WCM"

Mit dieser Rechnung versucht man wohl offensichtlich, die WCM Aktionäre zu verarschen. Übernächste Woche zahlt TLG eine Dividende von 80 Cent, von der die WCM-Aktionäre nichts haben. Das führt zu einem entsprechenden Wertabschlag bei TLG und durch das Umtauschverhältnis auch bei WCM!


Der große Bellheim alias WCM kanie
kanie:

Dividende

 
11.05.17 07:26
die Angebotsunterlagen werden Ende Juni vorgelegt. Gibt es die HV der WCM Anfang Juli
noch ? Wird eine Dividende von 0,10 € noch gezahlt ?
Der große Bellheim alias WCM menschmaier
menschmaier:

ich lach mich schlapp.

 
11.05.17 08:00
Gestern per Limit bei 3,35 raus, geärgert, jetzt freun

bald lachen bestimmt wieder andere...
Der große Bellheim alias WCM König Dieter
König Dieter:

Weiß jemand...

 
11.05.17 08:35
was mit den Knockout-Scheinen von WCM geschieht, wenn die WCM-Aktien in TLG-Aktien getauscht würden?! Danke für Eure Antworten
Der große Bellheim alias WCM Scooby78
Scooby78:

Meine Meinung zu Angebot und...

4
11.05.17 08:40
....zu allen weiteren Fragen die hier (an)diskutiert wurden:

Ich finde das Angebot unattraktiv. M.E. ist das auch nur ein reines Pflichtangebot, zu dem TLG verpflichtet ist, da sie über 30% gegangen sind. Denen ist es auch total egal, ob es Aktionäre annehmen. Da sie das Angebot abgegeben haben steht es Ihnen hinterher frei über den Markt zuzukaufen.

Diese Art von "Angebot" (also sehr geringe Prämie) hat man schon häufiger gesehen. Googelt mal Syzygy, Stada, Pfeiffer Vacuum.
Dann wurde hier diskutiert ob es nicht Abschläge bei nem Paketverkauf geben müsste.
Das ist natürlich Quiatsch: Wenn ich nur mit 1-3 Parteen verhandeln muss um auf einen Schlag auf 40% zu kommen spare ich mir dch die ganzen Diskussionen mit anedern. Dann zahle ich den dreien eben nen "Kontrollaufschlag" und gut ist.
Zudem glaube ich, dass der Grieche einen entsprechende Rolle zugewiesen bekommt, dann ist er auch happy.
Mal abgesehen davon, dass er einen Großteil zu 1,x und 2,x gekauft hat, der hat seienn Einsatz also mal eben in zwei Jahren verdoppelt.
So, ist noch was offen?

Also ich nehme das Angebot nicht an. Das Angebot stellt jetzt einen sehr sicheren Boden da, darunter wird sie nicht mehr fallen.

By the way: Dividende fließt natürlich.
Ich denke iregdnwann kommt die Meldung:
a) dass Blackrock eingestiegen ist mit 3% oder
b) TLG ein erneutes, verbesstertes Angebot vorlegt.

Soviel von mir zu hoffentlich allen offenen Fragen.  
Der große Bellheim alias WCM laura2000
laura2000:

Der Kurs

 
11.05.17 09:34
wird sich wieder um die 3,30 € einpendeln
Der große Bellheim alias WCM Fredmelody
Fredmelody:

schön zu sehen,

 
11.05.17 09:42
wie der Kurs bei WCM und TLG synchron rauf und runter geht  
Der große Bellheim alias WCM ababab
ababab:

Ich komme auf ein Preis von 3,16€ / WCM Aktie bei

 
11.05.17 09:45
einem Kurs TLG 18,30€ und einem Dividendenabschlag bei TLG von 0,8€

(18,3€-0,8€)/5,75 + 0,10€ Dividende WCM = 3,16€ Angebot für eine WCM
Was meint Ihr?
Ich denke wir bekommen noch die Dividende von WCM da der Deal erst später abgeschlossen wird. Nun kommt es darauf an wie sich TLG entwickelt. Ich werde das Angebot so auch nicht annehmen.  
Der große Bellheim alias WCM ababab
ababab:

meine bei eime TLG Kurs von 18,4€

 
11.05.17 09:47
Der große Bellheim alias WCM Alexander909
Alexander909:

Die Frage,

 
11.05.17 10:03
die sich ein WCM-Aktionär jetzt stellen sollte, würde er WCM als Nichtaktionär jetzt mit den bekannten Fakten (Übernahmeangebot TLG) noch neu in sein Depot aufnehmen? Wenn ja, dann wäre die logische Konsequenz die WCM-Aktien zu behalten; wenn nein, dann müßte er sie eigentlich verkaufen.

Es nützt ja nichts, wenn man auf einen Übernahmepreis von z.B. 4 €+x gehofft hat, die neuen Fakten zu ignorieren und nur deshalb trotzig an seinen Anteilen festzuhalten.  
Der große Bellheim alias WCM brokemoney
brokemoney:

tja

 
11.05.17 10:13
in dem satz "sicherer boden" liegt das problem.

denn tlg bietet keinen festpreis sondern einen tauschpreis. es gibt also keinen boden. fällt tlg, fällt wcm. steigt tlg, steigt wcm.

und genau das macht es etwas unkalkulierbar.

grundlegend hat tlg potenzial, wenn man sich die zahlen anschaut.....aber..ich bekomme nicht in den kopf, warum man ne halbe milliarde verlustvorträge bei wcm kaputt macht

und wenn tlg sich gut entwickelt, hat man am ende die 4 euro übernahmepreis. aber tlg, siehe 2016, hat auch nicht gerade einen stetigen aktienkurs
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Scooby78 wegen Dividende

2
11.05.17 10:27
Die Dividende muss erst noch auf der GEPLANTEN HV genehmigt werden, wer weiß wann die HV stattfindet wenn sie nicht noch verschoben wird und ob TLG einer Dividende zustimmen wird, oh oh oh...
Ich frage mich, was haben da die Herren von WCM geraucht, dass sie sich auf so einen Deal eingelassen haben...???
Der große Bellheim alias WCM vw-porsche
vw-porsche:

Verlustvorträge bleiben erhalten!

 
11.05.17 10:30
TLG schreibt in einer Präsentation vom heutigen Tag (auf der TLG homepage abrufbar), dass 150 - 180 Mio. Verlustvortrag bei der Körperschaftsteuer bei WCM erhalten bleiben! "Preservation of WCM corporate income tax loss carry-forwards of approx. EUR 150-180 m".

Per Dezember 2011 waren das 270 Mio., davon sind in der Zwischenzeit angefallene Erträge bei WCM abzuziehen - es scheint also durchaus ein Weg gefunden worden zu sein, die Verlustvorträge großteils zu erhalten!!!

Ich verkaufe noch kein Stück meiner WCM Aktien...

Der große Bellheim alias WCM brokemoney
brokemoney:

sard.

2
11.05.17 11:10
denkbar wäre, dass wcm auf ner pipeline an immobilien sitzt, die ohne einen investor nicht finanzierbar wäre.

interessant ist die belastung des tlg kurses. gute zahlen für 2016 und die übenrahme von wcm. viele scheinen die übenrahme als belastung oder zu teuer anzusehen.

der absturz der tlg aktie in 2016 darf nicht aus den ugen gelassen werden. ein sicherer boden ist also nicht vorhanden, da tlg ebenso wie alle anderen immos immer am markt und zinsen hängt. und nun steht der sommer bevor.
sowohl wcm als auch tlg hatten letzten sommer ihren zenit.

ich tippe mal, tlg steigt auf 20-21 euro

Seite: Übersicht ... 116  117  119  120  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WCM Beteiligungs- und Grundbesitz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.089 grüezi mitenand Kursrutsch Kursrutsch 27.11.23 12:25
2 537 f-h OP BW & Friends-TTT, Donnerstach 08.01.2004 first-henri sbroker 25.04.21 11:10
11 1.161 Bald Rehbaund bei Wcm? John Rambo 03kurt06 25.04.21 03:16
  286 WCM Der Neuanfang... solala1 solala1 25.04.21 01:40

--button_text--