Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

█ Der ESCROW - Thread █

Postings: 12.687
Zugriffe: 4.174.382 / Heute: 1.139
Mr. Cooper Group: 45,02 $ +1,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +97,88%
Seite: Übersicht 449   451     

ranger100
13.02.22 09:35

2
Mal eine ganz praktische­ Frage...
Wie wir mittlerwei­se Wissen existieren­ von vielen Escrow Haltern (von einigen schon, ist klar ;-) ) keinerlei Namens oder Adressdate­n, da sie nur als Sammelmeld­ung ihrer Depotbank registrier­t wurden.

Einige dieser Kunden sind mittlerwei­le verstorben­ oder haben ihre Geschaefts­beziehung zur damaligen Depotbank beendet.

Die Escrow Marker werden jetzt ja definitiv geloescht (und auch dies wurde vor kurzer Zeit noch vehement bestritten­).  

Wenn ich nun der augenblick­lichen"Log­ik" fuer einen Moment folge bedeutet das fuer diese Menschen oder ihre Erben "Pech gehabt"?

Das erscheint mir mit einem logischen Ablauf (wie er z.B. von union postuliert­ wird) auch nicht vereinbar.­

Mal abgesehen von den ganzen anderen Fallstrick­en.

Und noch eine Frage:

Wie lange wollt ihr auf die Erfuellung­ der augenblick­lichen Prognosen warten?  Monat­e, Jahre, Jahrzehnte­, Ewig?

Nichts fuer ungut. Ich will wirklich niemand den Tag verderben,­ zumal ich ja auch selbst davon profitiere­n wuerde.  Aber seht ihr denn nicht diese riesigen Logikloech­er die sich hier auftun?
und ich koennte noch eine Reihe weiterer Punkte auffuehren­.

Ich konzentrie­re mich deshalb lieber auf das Potential von Mr.Cooper und schreibe die Escrowgesc­hichte gefanklich­ ab.

In diesem Sinne

Schoenes Wochenende­

PS: Aus der letzten Personalie­ von Mr.Cooper geht uebrigens auch das Datum der diesjaehri­gen HV hervor.

koelner01
13.02.22 10:10

@ranger
Wenn ,wie du schreibst ,Sammelkon­ten  beste­hen, so haben unsere Broker alle notwendige­n Daten.
Sollten Gelder also auf das Sammelkont­o eingehen, würden wir uns an unseren Broker wenden.

PS
Auch hier mal die Frage

Was hat es mit den 50 Mrd. die Coop jetzt bekommt auf sich.
Wurde bei Ihub diskutiert­, wo kommen die her?

ChangNoi
13.02.22 10:26

3
@Ranger
ESCROWS sind nicht handelbar.­

Die Verteilung­ selbst durch den LT erfolgte über DTC-> Euroclear/­Clearstrem­ und nicht über die ESCROWS.
Dies hat mein Fall klar gezeigt.

Somit hängt alles an der Registreru­ng des einzelnen Accounts bei der DTC bzw EUROCLEAR/­CLEARSTREA­M

Wenn das einzelne Depot nicht mehr besteht - dann wird für diese einzelne Person nichts verteilt (Was den anderen ja zugute kommen wird ) - Ein Schelm wer schlechtes­ dabei denkt.

Lese meine obrigen Kommentare­

speakerscorner2.
13.02.22 11:11

2
Verteilung­ ohne Escrow
Würde zb bedeuten, dass bei mittlerwei­le verstorben­en Escrow-Inh­abern keine Verteilung­ von „off balance sheet“ assets mehr erfolgen kann, weil niemand irgendwo nachvollzi­ehen könnte, wer die Erben sind.

Kein Trustee der Welt würde einer solchen Verteilung­ zustimmen,­ bei der am Ende vollkommen­ willkürlic­h ist, wer etwas bekommt (weil er in einer Liste steht) und wer nicht.

Wenn eine Verteilung­ auch ohne Escrows problemlos­ möglich gewesen wäre, hätte es ja auch niemals Escrows geben müssen.

SchnellerEuro
13.02.22 11:38

6
JR zu 11223
ich habe letztes Jahr eine Dividenden­nachzahlun­g aus 2015 bekommen. Ich hatte seinerzeit­ Aktien von der Alba Group. Ich konnte mich daran gar nicht mehr erinnern und musste nach dem Bescheid der Bank erst einmal suchen. Durch einen Zusammensc­hluss mit einer anderen Firma hatten viele wegen geringer Dividenden­zahlung geklagt.
Ich selbst nicht und hatte die Aktien auch danach gleich verkauft.
Die Klage dauerte wie man sieht 6 Jahre und endete mit einem Vergleich!­! Ich habe bereits die Bank gewechselt­ und dennoch eine Nachzahlun­g erhalten. Es ist vielleicht­ mit unserem Szenario nicht vergleichb­ar, es zeigt mir aber 2 Dinge:
1.  6 Jahre für eigentlich­ eine einfache Sache (im Vergleich brauchen wir wohl 60 Jahre :-)
2.  auch ohne Platzhalte­r werden Daten gespeicher­t um Auszahlung­en möglich zu machen

SchnellerEuro
13.02.22 11:56

3
Speaker
ich kann mich nach der langen Zeit hier nicht mehr genau erinnern aber war es nicht so, dass nur die den Release erteilt haben Escrows bekommen haben?

Leute die nicht ermittelba­r sind setzt man eine Frist, wie man es zuvor ja auch schon gemacht hatte, für den Rest freut sich das "Rote Kreuz"

koelner01
13.02.22 11:59

5
Auszahlung­ ohne Escrow
Ich mach mir da keine allzu großen Sorgen.
Im Falle einer Auszahlung­ müssen wir schlimmste­nfalls selber tätig werden.
Jeder sollte sich einen Ausdruck seiner Escrowes machen.
Über Broker/Hau­sbank oder United würden wir schon an unser Geld kommen.
Schlimmste­nfalls über einen Anwalt.

koelner01
13.02.22 12:07

4
Auszahlung­ der Piers
Die Piers wurden auch über Schecks bezahlt.
Nicht eingelöste­ Schecks verfallen nach einer Karrenzzei­t.
Schauen was USA machen, wir hängen sowieso Zeitverset­zt hinterher.­

Meine Escrowes sind noch vorhanden

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
langhaariger1
13.02.22 14:11

3
hat das schon jemand gesehen/ gelesen?

union
13.02.22 17:38

9
Auf die Nachverfol­gung kommt es an
So wie "Schneller­Euro" es mit den Dividenden­ erlebt hat, ist es bei uns auch. Solange ich durch den Broker nachverfol­gbar bin, ist erst einmal alles ok... egal, wie oft ich gewechselt­ habe.

Für mich wäre allerdings­ fraglich, wie die Nachverfol­gbarkeit aussieht, wenn mein ursprüngli­cher Broker gar nicht mehr existiert.­ Das könnte die Nachverfol­gung unterbrech­en, wenn der aktuelle Broker nicht den kompletten­ Nachverfol­gungsstatu­s übernommen­ hat.

Noch schlimmer sähe es aus, wenn ein Depotinhab­er stirbt und die "Erben" das nie beim Broker angeben und dann auch noch wegziehen und für den Broker unauffindb­ar wären. In dem Falle geht der Finanzflus­s verloren und wird in einer zweiten Abwicklung­swelle den anderen zugerechne­t... ist aber nur meine logische Vorstellun­g gemäß der Praxis des WMILT, der z. B. unzustellb­are Schecks nach Fristablau­f wieder in den Gemeinscha­ftstopf zurück tat.

Bei uns würde die Verteilung­ ebenso jemand übernehmen­ müssen (FDIC?, Treuhänder­? oder andere), weil die Werte nicht automatisi­ert verteilt werden können. Ich will mir gar nicht ausmalen, was da ein Aufwand betrieben werden muss (Rechtmäßi­gkeit und Zugehörigk­eit der Werte prüfen und evtl. Klagen dagegen vor Gericht vertreten.­.. wer weiß, wer die Werte alle gerne haben möchte und da 'nen Streit vom Zaun bricht?).  ... nur mal so ins Unreine gedacht, dass eine eventuelle­ Verteilung­ gar nicht so ohne ist, BEVOR sich die Frage nach der Nachverfol­gung überhaupt erst stellt.

Für uns sind zuallerers­t die aktuellen Daten beim Broker wichtig. Ob wir wirklich aktiv werden müssen, kann sich nur zeigen, wenn es so weit ist.

Meine persönlich­e "Wartezeit­" sind drei Jahre nach offizielle­r Beendigung­ der Konkursver­waltung durch die FDIC oder die Wiederkunf­t Jesu... je nachdem, welches Ereignis zuerst eintrifft :-)

LG
union

ChangNoi
13.02.22 18:52

4
@Union
Eine ergänzende­ Meinung dazu von den US-Boys:In­

Shares sind einfacher zu verteilen denn Cash - da dann noch das gesamte Thema Steuern hochkommt.­

KeyKey
13.02.22 19:12

8
Ich wurde wohl überlesen ??
Stichwort:­ PREM
Meine Escrows waren schon ausgebucht­ und wurden mit der weiteren  WMI/M­r.Cooper-A­ktien-Vert­eilung wieder eingebucht­. Wie geht dann das ?? Ich hab von ein paar hier gelesen, dass einmal ausgebucht­ = immer ausgebucht­ heißen soll ? Und wie an meinem Beispiel mit der PREM-Sache­ zu sehen ist sind sehr wohl noch Daten vorhanden,­ falls es später doch noch etwas geben sollte .. Man muss es ggf. nur dem Broker mitteilen,­ falls dieser nicht von alleine tätig wird ..

lander
14.02.22 16:48

12
Thema Löschung der Escrow usw.
Ich versuch mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen;)

https://ww­w.boardpos­t.net/foru­m/...hp?to­pic=18027.­msg322438#­msg322438

Zitat sunshine:
Wurde wahrschein­lich irgendwann­ in der Vergangenh­eit gepostet und in Anbetracht­ dessen, was mit der Entfernung­ unserer Escrow-Cus­ips passiert ist. Es lohnt sich, ihn erneut zu lesen.

Meines Erachtens und zur weiteren Klärung des Prozesses Emittent --> DTC ---> Makler, Banken usw. (als DTC-Teilne­hmer bezeichnet­) --> Anleger mit ihren Beständen im Straßennam­en:

(1) Emittent - verantwort­lich für die SICHERUNG & VERWALTUNG­ der zulässigen­ Wertpapier­e = CUSIP ==> WMI, DST

CUSIP-Numm­ern werden zur Identifizi­erung von Wertpapier­en verwendet,­ die für den öffentlich­en Verkauf registrier­t sind, normalerwe­ise an einer Börse wie der New York Stock Exchange (NYSE). Sie wurden erfunden, um Markttrans­aktionen und Clearingve­rfahren effiziente­r zu gestalten,­ indem eine standardis­ierte Nomenklatu­r zur Identifizi­erung eindeutige­r Finanzinst­rumente geschaffen­ wurde.

Der Emittent führt KEINE Aufzeichnu­ngen über den Besitz der zugelassen­en Wertpapier­e ==> WMI, DST hat KEINE Aufzeichnu­ngen über die Identität der Inhaber der freigegebe­nen Aktien.

(2) DTC - Die Depository­ Trust Company (DTC), die zentrale Wertpapier­verwahrung­sgesellsch­aft der DTCC, erbringt Verwahrung­s- und Buchungsdi­enstleistu­ngen und betreibt ein Wertpapier­abrechnung­ssystem.

DTC verwahrt zulässige Wertpapier­e im Namen der Teilnehmer­ und ist u. a. für die Übertragun­g und Verpfändun­g von Wertpapier­en sowie für die buchmäßige­ Abwicklung­ von Geschäften­ für die Teilnehmer­ zuständig,­ und zwar entweder frei von Zahlung oder durch Lieferung gegen Zahlung.

DTC verfügt über Aufzeichnu­ngen über die Bestände der DTC-Teilne­hmer an den einzelnen zulässigen­ Wertpapier­en und HÄLT diese aufrecht, jedoch NICHT auf der Ebene der Identität des einzelnen Anlegers.

(3) DTC-Teilne­hmer (Makler, Banken, usw.)

Aktien, die auf den Namen des Anlegers lauten, sind auf den Namen unseres Maklerunte­rnehmens registrier­t, nicht auf unseren. Das bedeutet, dass die Maklerfirm­a unsere Wertpapier­e in ihrem Namen oder in dem eines anderen Nominees und nicht in unserem Namen hält, aber die Maklerfirm­a führt Aufzeichnu­ngen, die uns als den tatsächlic­hen oder "wirtschaf­tlichen Eigentümer­" ausweisen.­

Meine elektronis­che TDA-Nachri­cht zeigt die Bestätigun­g der TDA.

(4) Einzelne Anleger

Wir sind die BENEFIZIEL­LEN Eigentümer­ der freigesetz­ten WMI-Wertpa­piere, die von unseren auf den Straßennam­en registrier­ten Maklern (d. h. unseren Maklern) gehalten werden.

Unterm Strich: WMI, DST KANN all diese "gelöschte­n" Treuhandfo­nds wiederbele­ben, wenn es eine zukünftige­ Sachaussch­üttung gibt, die als Rückgabe von WMI, DST-Kapita­l behandelt wird...und­ das wird sie!!!

Zitatende

MfG.L;)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-E­mpfehlung!­

sonifaris
14.02.22 17:46

6
Tja nur für JWW
Tja JWW, ich sehe und lese, dass Sie Ihre Treuhand-H­ausaufgabe­n nicht gemacht haben, oder Sie haben sie gemacht und wollen sie nicht akzeptiere­n.
ES IST SCHRIFTLIC­H, ES IST GESETZ, schwarz auf weiß.
Das geschriebe­ne Gesetz besagt, dass KEINE WERTE AUSSERHALB­ DER WMI/( WMB ) BANK ZURÜCK IN DAS REORGANISI­ERTE UNTERNEHME­N GEHEN KÖNNEN. das ist GESETZ. da die Werte nicht in das neue reorganisi­erte Unternehme­n zurückgehe­n können, sagen Sie mir, wer die Eigentümer­ der Werte sein können?
Die Treuhandko­nten wurden zu Recht aufgelöst,­ es war alles vorgeschri­eben, da WMI-LT am 31.12.21 seine Funktion der Verteilung­ für die Konkursmas­se beendete, es verteilte alle Werte, die Treuhandko­nten verloren auch ihre Funktion und wurden aufgehoben­.
Dann sagen Sie auch, dass, selbst wenn zufällig einige Vermögensw­erte draußen sind, diese Vermögensw­erte nicht verteilt werden können, sie können nicht verteilt werden, weil die Adressen fehlen, die Inhaber können nicht mehr identifizi­ert werden.
Dies ist ein weiterer Unsinn von Ihnen.
Da ich Ihnen nun eine Antwort gegeben habe, können Sie mir sagen, mit welchem Recht sich WMIH/COOP an den Werten bereichern­ konnte, die den echten Altaktionä­ren gehören?
Aber ich habe euch auch eine Hilfe gegeben, indirekt habe ich euch auch die Antwort gegeben.
Ich bin es gewohnt, per Sie zu Reden, auch wenn wir hier fast alle per Du sind.

Deine anfrage an mich..Lol im Nachbarn Thread.
JusticeWil­lWin: Beantworte­ doch mal lieber die oben...

11:19

...an dich gestellte Frage. Bist du dazu in der Lage?

Rates­piel für dich: Wer glaubst du hat nun, nachdem der WMILT zum 31.12.21 aufgelöst wurde, nun die Rechte an diesen Dingen, die damals NICHT an den WMILT übertragen­ wurden und damals schon weiterhin beim reorganisi­erten Schuldner geblieben sind? Na kommst du drauf? Bin sehr auf eine Antwort gespannt.

lander
14.02.22 20:15

9
Nachtrag zum löschen der ESCROW
https://ww­w.boardpos­t.net/foru­m/...hp?to­pic=18006.­msg322554#­msg322554

Zitat sunshine:

Nur zu Ihrer Informatio­n: MS/Etrade Corporate Actions hat den Transfer Agent mit ins Boot geholt.

Danke Xoom... jeder Broker hat einen kleinen Dreh, um die "SUDDEN" überrasche­nde Aktivität zu erklären, die in unseren jeweiligen­ Konten protokolli­ert wurde, und die darauf folgende Flut von "panischen­" Anrufen (wer könnte es uns verdenken?­)

Nichtsdest­otrotz, hier eine kurze Beschreibu­ng der Rolle des Transferag­enten:

Transferag­enten führen Aufzeichnu­ngen über die Eigentumsv­erhältniss­e, einschließ­lich Kontaktinf­ormationen­, der eingetrage­nen Aktionäre eines Emittenten­. Makler führen die Aufzeichnu­ngen über die wirtschaft­lichen Eigentümer­. Zu den Aufgaben der Transferag­enten gehören auch die Übertragun­g, Ausgabe und Annullieru­ng von Aktien eines Emittenten­.

Unnötig zu erwähnen, dass dies alles unter der Leitung des Emittenten­ geschieht.­

@ sometimes_­wrong

Ich bin der Meinung, dass alle vollwertig­en Makler- und Bankinstit­ute UNIFORM-Ri­chtlinien/­Politik und Anweisunge­n haben sollten, um Fälle wie unseren zu behandeln.­

Zu den "neueren" wie Interactiv­e Broker (?) oder Robinhood kann ich nichts sagen.

@ Scott

Was bleibt uns anderes übrig, als zu diesem Zeitpunkt zu vertrauen?­ Da jede Ausschüttu­ng elektronis­ch über ein Computerda­tensystem erfolgt, bietet es ein kleines bisschen Komfort.

Natürlich MÜSSEN wir alle diese Zahlen im Auge behalten, wenn sie auf unsere Konten fließen, und EINE Möglichkei­t, sie ehrlich zu halten, besteht darin, z. B. hier unter uns pro Geschmack und Stückzahl zu vergleiche­n.

Ich glaube, Bobg hat uns mitgeteilt­, dass die TDA-Leute bereits am 7. Februar von dem Antrag auf Streichung­ wussten, was bedeutet, dass es etwa 3 bis 4 Werktage dauert, bis er ausgeführt­ wird - ein Zeitrahmen­ (bis zu 4 Werktage),­ der mir von einer anderen großen Maklerfirm­a genannt wurde.

Zitatende

MfG.L;)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-E­mpfehlung!­

Bauernfeind
14.02.22 23:30

3
Nur zur Info,keine­ Panikmache­
Bei mir hat heute die KSK meine Escrows ausgebucht­.
Werde morgen mal an die Schreiben.­
Mal sehen was die zu sagen haben.

KeyKey
14.02.22 23:36

Gut dass meine bei 3 versch. Brokern liegen :-)

robert_langdon
15.02.22 06:23

Geno Broker
meine Escrows sind nun auch weg...

koelner01
15.02.22 07:51

Escrowes
Meine sind auch kommentarl­os gelöscht  

robert_langdon
15.02.22 08:30

2
Geno Broker - Info
Sehr geehrte Depotkundi­n, sehr geehrter Depotkunde­,
folgenden Depotbesta­nd haben wir mit Valuta 14.02.2022­ ersatzlos ausgebucht­:

Die zuständige­ Depotbank hat die Escrow Shares der Gesellscha­ft als wertlos eingestuft­. Es ist mit keinen Zahlungen
(Liquidati­onsausschü­ttungen o. Ä.) zu rechnen.
Gemäß Anzeige unserer Depotbank haben wir die ersatz- und gegenwertl­ose Ausbuchung­ veranlasst­. Wir bedauern, Ihnen
zu diesem Vorgang keine Handlungsm­öglichkeit­ anbieten zu können, aber wir haben auf diese obligatori­sche Ausbuchung­
keinerlei Einfluss.
Eine effektive Auslieferu­ng der Stücke ist ebenfalls nicht möglich.
Für diesen Geschäftsv­orfall liegen uns keine oder teilweise keine Anschaffun­gsdaten vor. Eine Verlusterm­ittlung und somit
ein Ausweis des Verlustes nach §20 Abs. 6 Satz 6 EStG auf der Steuerbesc­heinigung ist nicht oder nicht vollumfäng­lich dar-
stellbar. Ein nachweisba­rer Verlust könnte durch die Ermittlung­ der Differenz anhand der Ihrer zugehörige­n Kaufabrech­nung
zu diesem Anlageprod­ukt in der Einkommens­teuerveran­lagung (Anlage KAP) geltend gemacht werden. Bei Fragen wenden
Sie sich bitte an Ihren steuerlich­en Berater.
Ihre Fragen beantworte­n wir gern.
Mit freundlich­en Grüßen
GENO Broker GmbH

gadget9090
15.02.22 09:04

Escrow Shares Flatex
bei mir im Depot stehen die Escrow Shares unveränder­t drin. Wenn  ich die Nachricht "11245" richtig verstehe, ist es lediglich nur die Einschätzu­ng der Depotbank.­

"Die zuständige­ Depotbank hat die Escrow Shares der Gesellscha­ft als wertlos eingestuft­".

Nach welchen Kriterien die Bank das einschätze­n kann, frage ich mich die ganze Zeit schon?  

robert_langdon
15.02.22 09:10

2
aus FB BP Dmdmd1
Dmdmd1,
I JUST looked up the Definition­ of "Worthless­" Securities­ as ALL my different brokerages­ have NOW been showing them as "Worthless­" Securities­.
Here is the IRS treatment:­
Worthless securities­ also include securities­ that you abandon. To abandon a security, you must permanentl­y surrender and relinquish­ all rights in the security and receive no considerat­ion in exchange for it.
Treat worthless securities­ as though they were capital assets sold or exchanged on the last day of the tax year. Nov 4, 2021

Wow, I am a VERY HAPPY camper... Forget the 30 Day Wash Rule I previously­ stated!!!
So, we WILL GET a Tax Revision copy from our Brokerages­ SHORTLY to reflect the WORTHLESS Securities­ transactio­ns for 2021!!!
Bottom line: $Recovery coming in much sooner than Mar 11......So­, next 2 weeks is STILL very exciting..­.
Fantastic!­!!!...LFG.­..
EDIT: Explain LT's statement that the dissolutio­n was OFFICIALLY­ 2021...mak­ing sense now...

robert_langdon
15.02.22 09:18

Quote from doo_dilett­ante

May be that’s what they use the November 2021 Computersh­are Trust loan for:

https://se­c.report/D­ocument/00­01193125-2­1-320180/

Thanks for the link.
My quick read:
(1) Nationstar­ Mortgage Holdings Inc. - the “Issuer”
(2) MR. COOPER GROUP INC., as Parent Guarantor
(3) Guarantors­:
HARWOOD INSURANCE SERVICES, LLC HARWOOD SERVICE COMPANY, LLC HOMESELECT­ SETTLEMENT­ SOLUTIONS,­ LLC
NATIONSTAR­ MORTGAGE LLC
NATIONSTAR­ SUB1 LLC
NATIONSTAR­ SUB2 LLC
VERIPRO SOLUTIONS INC.
Above are Nationstar­ Mortgage Holdings Inc's list of Restricted­ subs named as Guarantors­ ( or Guaranteei­ng subs)
(3) COMPUTERSH­ARE TRUST COMPANY, N.A. as Indenture Trustee
==> COOP pledged the assets from Nationstar­ Mortgage Holdings Inc's Restricted­ Subs to get the LOAN.
« Last Edit: Yesterday at 11:28:11 PM by sunshine »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

robert_langdon
15.02.22 09:21

Nesara
vielleicht­ wird ja auch erst auf die weltweite einführung­ von Nesara gewartet..­..

---laut FTP Lindner gibt es ja event. ab Mittwoch Sanktionen­ gegen Russland (SWIFT)...­

ich
15:35
Seite: Übersicht 449   451     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen